Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung bei ME umgehen?
torfkopp
19.06.2003, 12:08
joah, könnt ihr mir sagen, ob und wenn ja wie man die Anmeldung bei Windows ME umgehen kann? Also die Abfrage eine nicht-vorhandenen PWs.
Wenn es irgendwas mit der Registrierung zu tun hat, könnt ihr dann ne genaue beschreibung geben? nicht das ich irgendwas falsch mache und mir das system zerschrote ^^°
Soweit ich weiß kann man sowas über Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzer (konto) einstellen, wenn das nicht geht einfach unter Netzwerk Windows Famlien etc. rausschmeißen dann sollte die Anmeldung auch verschwinden.
Anmerkung: Dies mache nur aus dem Gedächnis da ich seit über 1 Jahr mit Win XP arbeite.
Ich hab damals genau das selbe versucht. Aber nach 3 Stunden hab ichs aufgegeben.
Ich hab sogar einen Freund von mir geholt (der weiß zihmlich viel, was PC angeht) und der hat nur gesagt: "Des geht net." (Er ist Österreicher).
Was ich damit sagen will: Meld dich an!
Wenn du wirklich zu faul bist (so wie ich:D ) hol dir nen Spezialisten!
Aber vielleicht weiß jemand ausm Forum noch ne einfache Lösung.
The Wargod
26.06.2003, 01:17
Das kann durch 2 Dinge verursacht werden:
Der erste Übeltäter ist der Mehrbenutzerbetrieb, dessen Konten du alle über "Systemsteuerung -> Benutzer" löschst, mit OK hakst du diesen Schritt ab. Dann geht es weiter ins Kennwörter-Modul in der Systemsteuerung, hier wird die Option "Für alle Benutzer dieses Computers gelten dieselben Vorgaben und Desktop-Einstellungen" aktiviert.
OK, Neustart, wenn das Formular weiterhin erscheint und du Tweak UI benutzt, ist die Option "Clear Last User at Logon" unter dem Reiter "Paranoia" wohl aktiviert, weg damit.
Hilft auch das nichts, geht's ab in die Registry, über strg+r und "regedit". Hier drückst du F3 und aktivierst die Optionen "Werte" und "Nur ganze Zeichenfolge vergleichen". Ins Suchen-Feld gibst du einmal "DontDisplayLastUserName" und "DontShowLastUserName" ein.
Findest du eine der beiden, raus damit. Spätestens jetzt sollte die Abfrage nicht mehr erscheinen ^_^.
Kangarooo
26.06.2003, 20:07
Passt zwar nicht wirklich zum Thema: Aber versuche mal an ME-Microsoft-Powertoys zu kommen! Bei XP-Powertoys kann man nämlich diese Anmeldung einschalten!