PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel rukelt help !



Paradisewolf
19.02.2007, 17:48
Ich hab hier den Link zu meinem Zelda RPG

Wollt Fragen ob jemand mal probieren kann ob das game bei ihm auch so rukelt oder ob es an meinem Pc liegt

Oder ob er weiß wie man das Problem beheben kann

Danke, Paradisewolf

http://ultrashare.de/f/0220/The_Legend_of_Zelda.zip.html

Hier der Link

Irresolute Warrior
19.02.2007, 18:24
Ich kanns jetzt grad nicht testen, aber mein Spiel hat auch bei manchen geruckelt... hier ein paar mögliche Ursachen (+Lösung)

- Zu viele Parallel Process-Events, die ohne "Waits" aufgerufen werden (am Ende von PP-Events immer 1-3 Waits von 0,0 sekunden setzen.)

- Zu viele Programme im Hintergrund am laufen haben am tun (ausmachen)

- Fenster-Modus (lieber im Vollbildmodus spielen)

- du startest/spielst das Spiel von einer externen Festplatte aus, oder auf einem anderen PC im Netzwerk (auf dei eigene Festplatte ziehen und von da aus spielen)

- Computerleistung (dann musst du dir etwas besseres zulegen, allerdings kann ich mir das eh nie bei keinem vorstellen!)

Paradisewolf
19.02.2007, 18:43
Ne, kann net!
da immer alle spiele da funktioniert haben!
Auserdem habe ich bei allen Events ebenfalls wait sachen drinne!
Ich habe schon alle Spielmodien ausprobiert!

Irresolute Warrior
19.02.2007, 20:17
Habs jetzt mal runtergeladen..., kann es allerdings nicht starten: Datei system4 fehlt

makenshi
19.02.2007, 20:34
Habs ebenfalls mal runtergeladen , das Problem ist an sich auch klar.
Durch irgendeine Pfuscherei mit dem Ressourcenhacker wurde die Anzahl der maximalen Common Events auf 9999 erhöht. Das ist ein fataler Fehler gewesen.
Der 2k3 muss nun massig leere Events prüfen. Und diese sind auch noch überall aktiv. Reine Speicherfresserei die auf so ziemlich jedem PC zu Rucklern führt.

Setze die Anzahl der Common Events also einfach wieder auf maximal 5000. Das kannst du auch direkt im RPG Maker machen. Dann ruckelt es nicht mehr.

Zum zweiten würde ich dir empfehlen die Herzanzeige nicht ständig per PP zu callen. Rufe sie nur dann auf wenn du sie auch wirklich brauchst. Dies ist nur der Fall wenn der Held ein Herz dazubekommt oder eins verliert. So sparst du jede Menge Systemleistung.

Paradisewolf
19.02.2007, 21:17
Ohh...!°!

stimmt ja seh ich auch!

Ich danke dir echt herzlich, da ich jetzt endlich weida arbeiten kann!°°!

THXTHXTHXTHXXXXX :D