PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen meinerseits =)



PrinZZ
19.02.2007, 16:00
Ich hätte mal wieder 2 Fragen an euch experten (lol) =)
Also erstmal: Kann ich es irgendwie beim Laufen sowas einstellen wie "Wait Until Done"? Also damit das Event erst weitermacht wenn der Laufbefehl fertig ist?

Und 2.:Wie mach ich, dass 2 Events übereinander laufen können? IS ECHT WICHTIG! =)
Hoffe auf Baldige antwort!

Gruß PrinZZ =)

PrinZZ
19.02.2007, 19:12
Ok frage 1 ist jetzt nichtmehr so wichtig...aber frage 2 umso wichtiger!!
Bitte antwortet mal einer -.-

Paradisewolf
19.02.2007, 19:23
Wie meinste das mit 2 events übereinander laufen?

Meinste dass so wie das zum Beispiel 2 Leute ne bestimmte strecke laufen oda wie?^^

PrinZZ
19.02.2007, 19:43
Nein ich mein, dass 2 Events übereinander sind. Also auf dem selben Ort, selbe Koordinaten...klar? ^^

Gruß PrinZZ

Ralph
19.02.2007, 21:06
1. Frage : Ich schätze, du meinst bei einem "Move Event"/"Bewegungsereignis", hier musst du einfach an dessen Ende ein "Move All"/"Alles bewegen" machen, dann geht es erst weiter, wenn alle "Move Events" ausgeführt wurden.

<>Move Event...: EV0001, Right, Down, Right
<>Move All
<>Messg:Alle "Move Events" wurden ausgeführt.
<>
Alternativ geht es auch per Switch am Ende des "Move Events". Dies ermöglicht, dass nur gewartet wird bis ein spezifisches Event fertig ist, nicht aber auf alle.

<>Move Event...: EV0001, Right, Down, Right, Switch-ON
<>LABEL: 1No
<>FORK Optn:Switch[0100:hehe:v1fertig]-ON
<>Messg:Das EV0001-"Move Event" wurde ausgeführt.
<>
:ELSE Case :
<>Wait: 0.1s
<>GOTO LABEL: 1No
:END Case
<>


2. Frage : Eines der beiden Events muss beim Aufeinandertreffen als Position "Over Hero"/"Unter Held" haben. Oder du machst in der Bewegung ("By its route"/"Eigene Route") ein "Start Slip Through"/"Durchfallen an".

PrinZZ
19.02.2007, 22:31
Also ok die lösung zu 1 klappt danke! =)
Aber bei Frage 2 funktioniert nur das mit Slip Through. Wenn ich ein Event auf Same Level as Hero habe und eines below oder over hero, bleibt ein Event trotzdem vor dem anderen Stehen :(
Aber mit der Route funktioniert vielen dank =)

Gruß PrinZZ

Ralph
20.02.2007, 17:20
Das eine Event muss auf "Over Hero" stehen und das andere auf "Same Level as Hero" oder auf "Below Hero". Anders formuliert : von den 2 Events muss eines auf "Over Hero" stehen und das andere nicht. Bei mir klappt es :D.