Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein allererstes Face-Set
Ja..dieses FaceSet hab ich selbstgezeichnet!
Bitte bewertet mal!;)
http://upload.npcfighter.de/files/36/695eigenesface.gif
Falls es euch gefällt, dürft ihr es mit Creditseintrag verwenden!
elessar_isilra
19.02.2007, 15:06
Also, ich selbst habe noch kein FaceSet gemacht, (außer meinem Avatarbild mit dem FaceMaker,) also kann ich es nicht so gut beurteilen, aber: Das Kinn stört mich irgendwie. Das ist zu... rund. Sonst sieht es eigentlich ganz gut aus, der Hals ist vielleicht etwas zu lang im Vergleich zum Kopf.
EDIT: Jetzt fällt mir (wenn ich dein FaceSet mit meinem Avatarbild vergleiche) noch etwas auf: Die Ohren fehlen. Aber Haare, Augen, Nase und Mund sind (meiner Meinung nach) gelungen (, und irgendwie hab' ich gerade gemerkt, dass ich Klammern mag).
Ja..dieses FaceSet hab ich selbstgezeichnet!
Bitte bewertet mal!;)
http://upload.npcfighter.de/files/36/695eigenesface.gif
Falls es euch gefällt, dürft ihr es mit Creditseintrag verwenden!
Ohne jemanden zu beleidigen würde ich glatt sagen, du hast da völlig gar nicht einen Menschen getroffen. ;) Die Proportionen sind ganz seltsam, sieht eher aus wie eine Giraffe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Soll heißen:
- kürzerer Hals
- nicht so ein rundes, dickes Kinn
Dann wird das vielleicht besser. :)
Hallo,
ich möchte dich auch nicht beleidigen. Aber wie Blank schon gesagt hat die Propotionen sind nicht ganz naja sind nicht richtig. natürlich könnte mann es verwenden, aber ich finde das sieht nicht gut aus, der hals ist auch schief, wenn der den immer so hätte, würde er irgendwan nackenstarre bekommen. Versuch es einfach nochmal, oder guck dir andere facesets an und versuche soähnliche zu zeichnen.
Reding
Deliverer
19.02.2007, 18:18
Tja, vorerst und wirklich ohne Beleidigung, das war nichts.
Liste der bemängelnden Sachen, meiner Sicht aus:
Zu Rundes Kinn.
Zu langer Hals.
Der Mund ist ... komisch. Einfach eine Linie. Ausbauungsfähig!
Die Haare, besonders die vorderen, sehen arg komisch aus. Eventuell gibt's Leute die solche Haare haben, aber die sehen nicht gut aus.
Ist mir persönlich zu einseitig. Besonders, dass die Augen-, Haut- und Haarfarbe fast genau gleich sind. Eventuell grüne Augen, blaue Augen und die Haut braun beibehalten.
Falls du alles oben stehende gut gemeistert hat, wag' dich an andere Posen. Z.B.: Denkfalten an der Stirn, Zorn, Traurigkeit, ...
Gut gefallen mir aber die Schattierungen, die hast du recht gut hingekriegt.
Paradisewolf
19.02.2007, 18:29
Alsom ich gebe Flamme mit den ganzen punkten recht, aber es ist ja dein erstes Face also!
Find's auch nicht so wirklich einen Hit. Technisch ist nicht viel dran auszusetzen - gut coloriert, Lichter und Schatten gesetzt sind auch, das passt also.
Ich fürchte aber, dass dein zeichnerisches Können das Problem ist. Entweder hast du zu wenig Übung oder zu wenig Talent (nicht böse gemeint, aber es kann halt nicht jeder so gut zeichnen wie der andere).
Zum Beispiel wirkt der Oberteil des Schädels eingedrückt (kennt jemand diese "Blödmann!"-Werbung von Media Markt? ;) ). Du solltest zuerst relativ oval/rund/spitz, wie es dir auch gefällt, die rohe Kopfform zeichnen. Dann zeichnest du so ziemlich in die Mitte hin die Augen - auf deinem Bild sind sie viel zu weit oben. Wenn du die Augen schön in die Mitte setzt und darunter, in der unteren Hälfte, Nase und Mund platzierst, hast du oben auch noch genug Platz, eine schöne Frisur auf den Schädel zu zeichnen, ohne dass der Kopf so eingequetscht wirkt. Einfach mal ausprobieren. Am Anfang wirkt es vielleicht etwas befremdlich, wenn man die Augen auf den leeren Schädel in die Mitte setzt. Aber gerade, wenn man eine typisch japanische Manga-Frisur nachher dazu zeichnet, merkt man, dass man den Platz oben braucht. ;)
Ich hab mir jetzt mal eure Kritikpunkte zu Herzen genommen(Nein ich bin nicht beleidigt...;) )
Naja...Dabei ist folgendes Rausgekommen:
http://upload.npcfighter.de/files/36/845betterface.GIF
elessar_isilra
19.02.2007, 19:37
Sieht im groben ganz gut aus, aber die Ohren fehlen immer noch. Naja, man muss ja auch nichts hören ;) . Das Kinn ist jetzt vielleicht ein wenig zu spitz, aber ich hab auch schon andere FaceSets mit so einem Kinn gesehen.
Aber was sind das für Striche auf dem Hals :confused: ? Kann ich irgendwie nicht zuordnen.
Der Rest gefällt mir so eigentlich (obwohl ich bei einem FaceSet natürlich andere Augen verwenden würde. Aber in diesem Zustand ist das Bild sowieso nicht für ein FaceSet geeignet, es erinnert mehr an eine Skizze (was es wahrscheinlich auch sein sollte).
PainlessSorrow
19.02.2007, 19:56
Das neue Face Gefälllt mir wesentlich besser! ;)
@elessar_isilra:
Das sin Knochen vom Brustkorb! ;)
Hallo,
ich möchte natürlich dein neues face bwerten. Also wie schon gesagt wurde das Kinn ist etwas zu spitz und die Ohren fehlen. Und das Schlüsselbein (ka ob es das ist also diese knochen) ist zu weit oben am hals. Ein bisschen niedriger und es ist gut. Achso, elessar_isilra die knochen hast du auch, stell dich mal oben ohne vor deinen Spiegel und du wirst sie schnell sehen oO sry für meine Klugscheisserei.
Reding
@Crime: Ich würde ja einfach Schlüsselbein dazu sagen. ;) (Ach, Mist, jetzt war Reding schneller...)
@S.E.B.I.: Um ehrlich zu sein, solltest du wirklich erstmal ein wenig mehr das Zeichnen üben. Okay, ich habe davon überhaupt keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, ein Face erstmal mit Stift und Papier zu malen, statt gleich am PC mit Pixeln loszuwerkeln. Dazu noch ein Anatomie- und Proportionsstudienbuch, ein Scanner und fertig. :D
PS: Wenn du eine ganz Kollektion von deinem Stil (ich mein deinen ersten Versuch) anfertigen würdest, wäre das sicherlich auch irgendwo verwendbar.
elessar_isilra
19.02.2007, 20:19
@Crime, Reding, Gjaron
Stimmt, aber so einen Schatten werfen die nicht.
Überhaupt passt der Schatten auf der Kleidung nicht, da die Lichtquelle (um den Kopf zu beleuchten) etwas vor dem Charakter sein müsste, um aber einen Schatten auf die Kleidung zu werfen, müsste sie hinter ihm stehen. Auch egal...