PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Sprüche in Oblivion

Lord Asgar
18.02.2007, 22:04
Ich wollte hier mal ne Sammlung der besten Sprüche in Oblivion machen. Bitte mit angeben wer das sagt . Ich mache mal den Anfang :
-ich bin so hungrig , ich könnte glatt einen ganzen BOSMER verdrücken! (allgemein aber recht selten verwendet)
-Ihr braucht Geld ? Geht in die Höhlen KILLT ein paar Monster und verkauft die Beute in der Stadt . (Edgar Vautrine)

Songbird
19.02.2007, 00:00
-Ihr bewegt euch wie eine schwangere Kuh!

Hab mich kaputt gelacht =)

GreyWolf
19.02.2007, 00:35
http://img287.imageshack.us/img287/7246/falanuyv4.th.jpg (http://img287.imageshack.us/my.php?image=falanuyv4.jpg)
Ok, ein Übersetzungsfehler betreffs des Geschlechts (mal wieder) ist beinhaltet, aber ich lag bei dem Spruch flach. :D

Thorr
19.02.2007, 08:22
Dremora-Sigill-Hüters letzte Worte:

Ihr dürft gar nicht hier sein. Sterblicher. Euer Blut ist vergossen. Euer Fleisch ist mein!

Ahnengeist
19.02.2007, 15:29
Stadtwache: "Sprecht grob mit mir, ich liebe grobe Jungs"

Wegelagerer: "Zaster her oder es setzt was."

Stadtwache: "Zischt ab, Schwätzer"

Gogron-gro-Bolmog, Dunkle Bruderschaft: "Ihr kennt ja die Redensart: Zuhause ist dort, wo du den Kopf deines Feindes aufhängst."

Da ich inzwischen auf knapp 900 Screenshots gekommen bin, sind darunter zwangsläufig die besten Sprüche dabei :D

Lord Asgar
19.02.2007, 15:43
Ah ja zu Gogron fällt mir noch ein Spruch ein: ha ich will ja keine geschichten erzählen aber Teleadril und ich..na ihr wisst schon..hehe. Was ihr glaubt mir nicht?Ich habe Beweise!Teleandrils Unterwäsche!

Der Elb
10.07.2008, 20:23
Bürger: Booahh guckt euch diese Muskeln an!
Bürger(SI): Sprecht, Wahnsinnige (obwohl ich einen männlichen Hochelf spiel:hehe:nton: )
Die Kommentare der Bürger der SI sind immer witzig (Ranivu! z.B.)
Und der Paranoia-Typ in SKingrad is cool http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

[ZKC]LP
11.07.2008, 11:08
Einige dürften die Geschichte schon kennen.

In einer Höhle kämpft ein Bandit mit einer Schlammkrabbe.

Bandit:" Ich habe ja schon gegen Schlammkrabben gekämpft, die gefährlicher waren als ihr!"

*hust* ja...^^

Dabby
11.07.2008, 14:04
Konversationen zwischen Bürger und goldenen Heiligen sind toll :D

Nururu
11.07.2008, 14:32
Die besten Sprueche hat immer noch unser allseits beliebter wahnsinniger Daedra-Fuerst Sheogorath. Punkt.

Kostprobe?
Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen ueberhaupt in Saecke? Katzen hassen Saecke.
Einmal grub ich ein Loch und fuellte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal, es hat ihn nicht aufgehalten.
Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu mueffeln.
Es muessen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Traenen.

Dabby
11.07.2008, 14:49
Die besten Sprueche hat immer noch unser allseits beliebter wahnsinniger Daedra-Fuerst Sheogorath. Punkt.

Kostprobe?
Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen ueberhaupt in Saecke? Katzen hassen Saecke.
Einmal grub ich ein Loch und fuellte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal, es hat ihn nicht aufgehalten.
Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu mueffeln.
Es muessen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Traenen.

JAHAHAH Sheogorath ist unschlagbar!!!! :D :D :D

Thorr
16.07.2008, 09:43
Mal paar Sprüche von Sheogorath:

Otimismus! Wie reizend! Ich liebe es! Sogar noch am Ende bringt Ihr mich zum Lachen. Das war gelogen. Ich fand das überhaupt nicht komisch.

Ich habe das Gefühl nicht ganz hier zu sein. Ich bin nicht dort, aber auch nicht mehr ganz hier.

Wenn Ordnung in meiner Armee eingedrungen ist, so ist das eine beunruhigende Wendung.

Das klingt nicht besonders gut in meinen Ohren. ich mag andere Klänge. Vogelgesang zum Beispiel. Und brechende Knochen.

Die Spannung bringt mich um. Oder Euch, wenn ich noch länger warten muß

Lord Asgar
17.07.2008, 17:03
Jaja, Onkel Sheo ist echt unschlagbar.^^
Seine gelegentlichen Anspielungen auf Malacath sind auch witzig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
"Jyggalag ist noch unbeliebter auf Festen als Malacath. Und Malcath ist dort wirklich sehr unbeliebt, glaubt mir." xD

Ravyn
17.07.2008, 18:17
Als ich neulich durch Leyawiin gelaufen bin sprach ein männlicher Argonier einen weiblichen Argonier an. Es war schon ziemlich amüsant wie die beiden das Gespräch begonnen haben.

Männliche Argonier: Was stinkt denn hier so?
Weibliche Argonier: Was?

flyerheaven
17.07.2008, 19:42
Also ich habe mal als Ork gezockt und da habe ich ne Wache in der Kaiserstadt geschlagen da hatt der mich angegriffen und gesagt " Stirb schon du Verfluchte Ork Brut " dass war auch lustig.

Thorr
18.07.2008, 06:54
Einer meiner Lieblinssprüche ist der von Owyn (Trainer der Gladiatoren, oder so)

"Bei den Neun Göttlichen, Ihr habt es geschafft! Ihr habt tatsächlich gewonnen! Ihr seid ja doch nicht so schlecht, wie ich dachte, Kampfhund (niedrister Rang überhaupt). Vielleicht überlebt Ihr ja gnug Kämpfe , um in den nächsten Rang aufzustegen."

Lord Asgar
18.07.2008, 15:33
Auch Owyn:
PC: "Ich bin bereit zu kämpfen."
Owyn: "Haha, das ist die richtige Einstellung. Ihr bietet dem Volk von Chorrol (WTF?!) ein gutes Schauspiel und wir sorgen für ein gutes Begräbnis." :D

Zico
18.07.2008, 23:26
Ich kann mich jetzt irren, aber sollte die Arena nicht mal ursprünglich in Choroll sein? Das könnte zumindest den Ursprung dieses bugs erklären.

Lord Asgar
19.07.2008, 15:01
Ja, das habe ich auch schon vermutet, im CS haben die meisten Teile, die mit der Arena zu tun haben, auch ein Chorrol in der ID, wäre also vorstellbar.
Aber jetzt back2topic. :o

Haderer
20.07.2008, 18:26
Und noch mal Arena...

Owyn: "Ihr schneidet durch das Gelbe Team wie ein Messer durch Skribmus!" (:confused:...das gibt es doch nur in Vvardenfell-zumindest ist jetzt Owyns Herkunft geklärt...)

Lord Asgar
21.07.2008, 12:36
Und noch mal Arena...

Owyn: "Ihr schneidet durch das Gelbe Team wie ein Messer durch Skribmus!" (:confused:...das gibt es doch nur in Vvardenfell-zumindest ist jetzt Owyns Herkunft geklärt...)
Joah, Skribs gibt es in Vvardenfell, aber Owyn ist doch ganz offensichtlich ein Redguard. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Er muss ja deshalb nicht unbedingt aus Morrowind kommen, kann ja auch mal da gewesen sein, oder vielleicht gibt es auch in Hammerfell Skribs. :o

Haderer
21.07.2008, 20:47
Im Süden öfter aufgeschnappt:

"Die Sümpfe sind gar nicht so schlimm- wenn man sich erst mal an die vielen Fliegen gewöhnt hat. Und die Zombies. Und die Irrlichter. Und daran, dass man sich ständig verirrt..."

Kalliope
23.07.2008, 22:05
Heute Abend im Elfengarten-Bezirk:"Ihr erinnert mich an meine Heimat. Während der Pest!"

CoR Vern
29.07.2008, 13:46
"Ihr riecht nach tot. Habt ihr in letzer Zeit etwas [An dieser Stelle erinnere ich mich nicht mehr genau] untotes beschworen?"

Dazu muss ich wohl sagen das ich Erzmagier bin. Ich hab mal angefangen jeden zu töten der das zu mir gesagt hat, ... nunja, ich hab dann doch wieder den alten Save geladen.

"Ich fühle Spannungen in der Luft. Habt ihr in letzter Zeit einen Zerstörungs-Zauber bentutzt?"

Sheo:
"Kommt bald wieder! Sonst reisse ich euch die Augen raus!"

[ZKC]LP
29.07.2008, 17:13
Foltermeister vom Haus Dementia:

"Seid gegrüßt, Wahnsinniger."^^

Oder

Priester von Dementia (zum Priester von Mania) : Wie schön euch zu sehen."

Priester von Mania anwortet: "Ich hasse euch, und will nichts mit euch zu tun haben (oder so ähnlich)"

Torian
31.07.2008, 19:29
"Ihr habt diese Ork so schwer getroffen, dass ihre Mutter in Skirim angefangen hat zu bluten" :D Oweyn ist klasse!
Auch klasse find ich die Maden aus der Kämpfergilde: "Geht und fügt irgendetwas Schmerzen zu".
Den Ork in der Zuflucht find ich auch super: "Harhar egal, die wird keine 6 Jahre mehr alt" xD "Wozu schleichen? Einfach reinmarschiert und die Kerle abgemurkst"
"Habt ihr Neuigkeiten aus den anderen Provinzen Tamriels?" "Ich möchte nicht darüber sprechen..." Ist ja auch extrem persönlich gell? xD
"Seid ihr nicht die Heldin von Kvatsch?" :rolleyes:

ABlackGuard
31.07.2008, 20:37
Irgendein Dremora:

"Füttert mich, Herr."

Satsuma
02.08.2008, 08:34
Hab auch grad was lustiges erlebt:
Zwei NPCs sprechen auf der Straße im Marktviertel mitanander:

1.NPC: "Wie geht es euch?"
2.NPC: "Fantastisch, Anvil ist in aufruhr, erst wurde die Kapelle überfallen, und jetzt kündigt ein prophet das ende der welt an"

Da scheint wohl einer Anvil nicht zu mögen:p

ABlackGuard
02.08.2008, 11:18
Hab vorhin folgendes Gespräch im Schloss von Skingrad gehört:

NPC 1: Endlich gute Neuigkeiten aus Kvatch, die letzen Daedra wurden vertrieben!
NPC 2: Das ist gut!
NPC 1: Habt ihr schon die Toamten von (Name will mir nicht einfallen) probiert?
NPC 2: Dae-dra, Dae-dra, To-ma-te, To-ma-te! Wenn ihr mich fragt, ist das alles doch das gleiche.

Der Elb
02.08.2008, 18:26
Heute hab ich bei der Eiche von Choroll wieder was gehört:
Choroll-Wache: Schönen Tag.
Honditar: Das glaube ich kaum!
Choroll-Wache: Selbstverständlich.
:confused:

Die Elbin Arquen
03.08.2008, 19:27
Also viele von diesen Sprüchen hab ich noch nie gehört. Echt wahnsinn, was ihr alles kennt. Aber die Bürger reden ja echt immer totalen Krampf. Da sagt der eine was und der andere sagt irgendwas was gar nicht dazu passt. Naja, ich weiß leider keine Sprüche, höchstens "Ihr habt heilende Hände"...ich hasse es wenn mir das gesagt wird. Dies ist leider sehr oft. Und da gibt es noch was...."Ihr seht interessant aus, kann ich an euren Gedanken teil haben?", oder so irgendwie.
Naja,....besonders lustig war das jetzt aber wirklich nicht.

Arquen

CoR Vern
03.08.2008, 23:07
Also viele von diesen Sprüchen hab ich noch nie gehört. Echt wahnsinn, was ihr alles kennt. Aber die Bürger reden ja echt immer totalen Krampf. Da sagt der eine was und der andere sagt irgendwas was gar nicht dazu passt. Naja, ich weiß leider keine Sprüche, höchstens "Ihr habt heilende Hände"...ich hasse es wenn mir das gesagt wird. Dies ist leider sehr oft. Und da gibt es noch was...."Ihr seht interessant aus, kann ich an euren Gedanken teil haben?", oder so irgendwie.
Naja,....besonders lustig war das jetzt aber wirklich nicht.

Arquen

Das Problem habe ich auch ... ich denke die Sprüche die die NPC's zu einem sagen werden u.a. durch Atribute und Fertigkeiten bestimmt. Deswegen "rieche ich auch immer nach tot" und die "Luft um mich herrum ist von Zerstörungszaubern geladen". Zusätzlich soll ich noch "Tränke brauen, da ich aussehe wie ein Alchimist" und habe wohl "die Hände eines Illusionisten" - oder so ähnlich.
Das kann recht nervig sein wenn man alle Formen der Magie auf 100 hat ...

Dabby
04.08.2008, 09:20
Kann es sein, dass diese Bemerkungen irgentwann wieder verschwinden? Als ich das erste mal Oblivion durchgespielt habe wurde ich auch sehr oft auf Spannungen in der Luft angesprochen, später aber nie wieder :confused: Wie auch immer. Mitleweile hab ich mit diesem Charkter fast alle Skills auf 100 und werde kaum noch auf diese angesprochen.

Satsuma
04.08.2008, 11:45
Kann es sein, dass diese Bemerkungen irgentwann wieder verschwinden? Als ich das erste mal Oblivion durchgespielt habe wurde ich auch sehr oft auf Spannungen in der Luft angesprochen, später aber nie wieder :confused: Wie auch immer. Mitleweile hab ich mit diesem Charkter fast alle Skills auf 100 und werde kaum noch auf diese angesprochen.

Lass mich raten: die sagen jetzt nur noch was mit martin, und der rettung von cyrodil, oder irgendwas in dieser art, richtig? Es ist nähmlich so, solche sachen, wegen der hauptquest, haben priorität, und daher werden sie in diesem fall wahrscheinlich auch immer wieder gesagt...

Dabby
04.08.2008, 20:50
Lass mich raten: die sagen jetzt nur noch was mit martin, und der rettung von cyrodil, oder irgendwas in dieser art, richtig? Es ist nähmlich so, solche sachen, wegen der hauptquest, haben priorität, und daher werden sie in diesem fall wahrscheinlich auch immer wieder gesagt...

Das kann gut sein, kann mich aber nicht mehr erinnern, weil ich eh nur noch Morrowind spiele 8)

Fironboy
05.08.2008, 19:51
Am geilsten ist immer noch wie der Hirte
HILFE
sagt wenn die Weynon Priorie angegriffen wird

Satsuma
05.08.2008, 20:41
Mir gefällt noch der eine da aus Shivering Isles, ka wie der heißt:
Ist jetzt nicht genau; ist schon ne weile her das ich dorten war...

Will jemand frische Stöcke? Garantiert ohne Blätter!

Lurs
06.08.2008, 00:42
Ich hab auch noch eine von scheo

ich bin so Glücklich ich könte Glat eure Gederme rausreisen un damit euch Erwürgen

Haderer
10.08.2008, 00:45
NPCs, die mich noch nie gesehen haben:

"Ihr seid`s - hi !"

"Ich hörte, ihr wisst Euch in leichter Rüstung geschickt zu bewegen!"

Zephyr
12.08.2008, 13:03
Owyn: "Ich habe gehört ihr seid ein Idiot. Ist da etwas Wahres dran?"

Mein Lieblingsdaedrafürst Sheogorath <3 : "Also, welcher ist es? was darf es sein? Mania oder Dementia? Die Spannung bringt mich um. Oder Euch, wenn ich noch länger warten muss."

Fimmion:"Fimmion Hunger. Will Milchsemmel. Fimmion mag Hose. Liebt Milchsemmel."

Weebam-Na:"Ratte in Sahnesauce. Flambierte Ratte. Ratte Necrom mit Knochenmehlsauce. Frittierte Ratte. Ratte in Zitrone mit Wildreis. Rattenragout mit paniertem Hirschpenis."

~~~

Dabby
12.08.2008, 19:20
Wenn wir schon Typen aus Neu Sheot zittieren:

Der Typ aus Tiegeln:

ich habe den Zaxsa gesehen, und ich habe in gemaggt :confused:

Sheogorath braucht man hier echt nicht zu zitieren, mehr als jeder zweite seiner Sätze ist es Wert niedergeschrieben zu werden und das wäre wohl etwas viel. :D

Ravyn
12.08.2008, 19:32
Der ist immer wieder gut.

Ich werden den Finduh kalikraken, das kann ich Euch terraten.

Die Elbin Arquen
13.08.2008, 00:25
Weebam-Na:"Ratte in Sahnesauce. Flambierte Ratte. Ratte Necrom mit Knochenmehlsauce. Frittierte Ratte. Ratte in Zitrone mit Wildreis. Rattenragout mit paniertem Hirschpenis."

~~~

Diesen hier habe ich nun wirklich noch nie gehört...^^

Von Weebam-Na: Wir müssen mal einen miteinander trinken gehen....oder so irgendwie. Total verrückt, die sagt das einfach so...

Ravyn
14.08.2008, 17:51
Besonders lustig ist es immer, wenn ein Dremora sagt ,,Glaubt Ihr den Erzählungen nach denen sich überall Obliviontore auftun?" Oder wenn einer der Dremora anfängt die selben Gerüchte über den Mord am Kaiser zu erzählen wie die normale Bevölkerung.

Satsuma
14.08.2008, 20:15
Hab auch grad etwas sehr nettes gehört:

"Ihr erinnert mich an meine heimat, während der Pest"

Nord-Thalia
17.08.2008, 17:39
boah, ich hab grad nen lachkramp. wcht wahnsinn. ich hab mich der DB angeschlossen, diesen piratentyp gemeuchelt. die piraten kommen rein, ich mache mich unsichtbar, und die plaudern vor der tür einfach fröhlich weiter:D
Dieser Ork aus der Dunklen Bruderschaft ist einfach genial. "ha ich will ja keine geschichten erzählen aber ? und ich..na ihr wisst schon..hehe. Was ihr glaubt mir nicht?Ich habe Beweise!?´s Unterwäsche!" §xrofl dann zeig mal her!
"Ihr kennt ja das sprichwort: zuhause ist da, wo den kopf deines feindes aufhängst!"
alles klar das mach ich dann mal, hofffentlich kommen keien besucher nach anvil in mein haus

NPC 1:"Die Erstausgabe ist der beste Buchladen in der Stadt"
NPC 2:"Wenn ihr Zutaten benötigt kann ich euch den Laden nur emphelen."
Wie jetzt? Buchstabensuppe vllt?:hehe:

Badun
01.05.2009, 10:07
angefangen mit Haskill:
-Ich bin Haskill, Kammerherr des Fürsten Sheogorath.
-Ihr nähert Euch den Shivering Isles. Jenseits der Tür hinter mir liegt das Reich von Sheogorath, Prinz des Wahnsinns, Fürst des Nimmerda.
-Weil mein Fürst will, dass es so ist. Es stellt für Mundus keine Gefahr dar; kein Pakt ist verletzt worden.
-Es ist eine Tür, eine Einladung. Vielleicht könnt Ihr es als das nehmen, was es ist.
-Für Euch? Ich weiß nicht. Mein Fürst sucht einen Sterblichen, der ihm als Champion dienen soll. Was Seine Absichten betrifft... jeder Versuch, die zu ergründen, wäre töricht.
-Sein Wille ist Ihm eigen; seine Wirklichkeit richtet sich danach. Ihr seid hier, weil Ihr beschlossen habt, einzutreten; Ihr wurdet nicht gerufen.
-Sie treten schlecht vorbereitet in dieses Reich ein. Ihr Geist gehört jetzt meinem Fürsten.
-Geheilt? Ihr sprecht, als ob sie krank wären. Sie leben jetzt in einer anderen Daseinsform. Vielleicht seid Ihr es, der Heilung braucht.
-Macht was Ihr wollt. Ihr könnt genau so hinauskommen, wie Ihr hineingelangt seid. Es wird Euch dadurch nicht schlechter ergehen, dass Ihr hier gewesen seid.
-Oder Ihr könnt durch die Tür hinter mir weitergehen. Wenn Ihr die Tore des Wahnsinns passieren könnt, wird Fürst Sheogorath vielleicht einen Nutzen für Euch finden.
-Wer weiß? Es gibt immer eine Wahl. Das Reich des Wahnsinns ist in dieser Hinsicht nichts anderes. Ihr trefft Eure eigenen Entscheidungen.
-Tretet ein oder auch nicht, aber entscheidet Euch. Ich habe auch noch anderes zu tun.
-Sprecht mich wieder an, wenn Ihr Euren Entschluss gefasst habt. Die Spannung ist fast unerträglich.
-Gut. Mein Fürst wird bestimmt sehr erfreut sein, vorausgesetzt, dass es Euch gelingt, Ihn zu sehen.
-Ihr werdet die Tore des Wahnsinns passieren müssen. Ach ja, und hütet Euch vor dem Torwächter. Er mag keine Fremden.
-Genießt Euren Aufenthalt.
-Hmmm. Das wundert mich nicht. Na ja, falls Ihr es Euch anders überlegt und der Posten noch frei ist, könnt Ihr wiederkommen und mit mir sprechen.
-Das würde mir Freude machen....
-Ich fürchte, er wird seine Gegenwart nicht lange verheimlichen. Ohne Sheogorath auf seinem Thron ist das Reich wohl verloren. Schon wieder.

und nun Sheogorath:
-Der Daedra-Fürst der Ordnung. Oder der Kekse… nein. Ordnung. Und das ist jetzt nicht irgendwie nett gemeint. Trostlos. Farblos. Leblos. Öde, öde, öde.
-Und kein Freund Meiner Werke, das kann ich Euch sagen. Hasst sie. Hasst Mich. Ein wenig engstirnig, versteht Ihr?
-Ihr habt seine Ritter gesehen. Nicht gerade lieb und kuschelig. Kein einziger eigener Gedanke in ihren leblosen Hüllen. Und jetzt werdet Ihr Mir helfen, ihn aufzuhalten.
-Ein Ereignis. Eine Bewegung. Eine Art Apokalypse. Geschieht in jeder Ära, am Ende der Ära. Und das heißt, jetzt.
-Der Graue Marsch kommt, und Jyggalag wandelt unter uns. Oder er rennt. Niemals hüpft, schleicht oder stolziert er. Meistens zerstört er einfach alles um sich herum.
-Schon wieder diese pedantischen Kleinigkeiten! Schweigt. Sonst bringe ich Euch zum Schweigen. Wir kommen schon noch rechtzeitig dazu. Im Augenblick habt Ihr andere Aufgaben.
-So bald schon? Vermutlich nicht so überraschend. Darüber sprechen wir später. Wir müssen Euer kleines Hirn jetzt nicht damit belasten.
-Und Xedilian? Da Ihr hier steht, nehme ich an, dass Ihr Erfolg hattet. Oder extrem verwirrt seid. Oder dass es Euch an Urteilsvermögen fehlt.
-Sobald Ihr versteht, was Mein Reich ist, versteht Ihr vielleicht auch, warum es so wichtig ist, es unversehrt zu bewahren.
-Und vielleicht findet Ihr unterwegs neue Freunde. Das ist immer nett!
-Bitten? BITTEN? Ich bitte nicht. Ich befehle. Dies ist Mein Reich, wisst Ihr noch? Meine Schöpfung, Mein Ort, Meine Regeln.
-Schaut Euch nur einmal an. Keine Vorstellung, wo Ihr da reingerutscht seid. Keinerlei Gefühl für den Ort. Ihr wisst noch nicht einmal wirklich, wo Ihr seid, nicht wahr?
-Vermutlich tun das nur wenige, aber darum geht es nicht. Wir werden Euch eine Kostprobe davon geben, wo Ihr Euch befindet. Ihr werdet es erfahren.
-Seltsamerweise stoßen sich Gegensätze ab. Die ganze Freude und der Schmerz sind jetzt weggeschlossen, als wäre nichts gewesen.
-Leider ist der Kelch ebenso weggeschlossen. Ich denke nicht daran, ihn selbst zu holen, aber es würde Euch vielleicht etwas nützen, ihn zurückzubringen.
-Mir platzt gleich der Kopf... seht Ihr das? Ich muss mich hinlegen. Jemand anderes soll Euch den Rest der Geschichte erzählen. Holt den Kelch zurück.
-Wunderbar! Zeit zum Feiern… Los! Käse für alle!
-Moment, Kommando zurück. Kein Käse. Wenn man keinen Käse mag, ist das schon so gut wie eine Feier. Oder?
-Ihr seid wie eine brave kleine Ratte durch das Labyrinth gerannt, doch noch bekommt Ihr keinen Käse. Höchstens ein kleines Stückchen.
-Ich habe Euch einen neuen Zauber verliehen -- die Fähigkeit, Haskill, meinen Haushofmeister, zu beschwören, damit er Euch auf Euren Reisen hilft. Er weiß eine Menge. Mehr als er selbst weiß.
-Probiert es doch gleich einmal aus. Beschwört unseren Freund zu Euch. Ich warte so lange.
-Ihr seid aber neugierig! Ihr wisst doch sicher, was man so über Neugier sagt, oder?
-Sie hat den furchtlosen Abenteurer umgebracht, der lieber immer genau das tun sollte, was ich sage.
-Ihr werdet den Grauen Marsch aufhalten, indem Ihr zu Mir werdet. Oder zu einer Version von Mir. Ihr werdet Macht haben. Genügend Macht, um Jyggalag aufzuhalten.
-Ihr werdet den Grauen Marsch aufhalten. Den Lauf der Dinge ändern, den Kreislauf unterbrechen.
-Ein Haar in der Suppe. Eine neue Ursache für eine andere Wirkung. Wir werden die Dinge ändern. Nein… diesmal wird alles anders sein.
-Ihr werdet mein Champion sein. Ihr werdet mächtig. Ihr werdet ich. Prinz des Wahnsinns, ein neuer Sheogorath. Oder Ihr werdet beim Versuch sterben. Das liebe ich an Euch.
-Eine berechtigte Frage. Aber eigentlich nicht. Wenigstens glaube ich es nicht. Aber Ihr werdet Macht haben. Meine Macht. Versucht, sie nicht zu verlieren. Es ist immer so mühevoll, sie zu ersetzen.
-Doch praktisch werdet Ihr Ich sein. Ein Ich, um Ihn zu bekämpfen. Da ich nicht da sein werde. Eigentlich ganz einfach. Wenn Ihr mal darüber nachdenkt.
-Weil Ihr einen recht netten Eindruck macht. Und weil Ihr es schon so weit gebracht habt.
-Und wenn Ihr es nicht tut, verschlinge ich Eure Seele und spucke sie in den Sich-ewig-füllenden Nachttopf der Alterslosen.
-Doch hauptsächlich, weil ich Euch freundlich gebeten habe.
-Nicht hier. Sagte ich das nicht schon? Ich bin niemals hier, wenn Jyggalag umgeht. Das ist eine der Regeln.
-Ich habe Euch für den Augenblick schon zu viel gesagt. Was bin ich doch für eine Plaudertasche. Ich sehe, dass Euer sterbliches Hirn bereits raucht. Reden wir später weiter.
-Nun... habt Ihr die Große Fackel gesehen, die hell über Neu-Sheoth brennt? Nein? Natürlich nicht, denn sie brennt nicht. Und das werdet Ihr in Ordnung bringen.
-Ihr werdet nach Cylarne gehen und die Flamme Agnons holen, um die Fackel neu zu entzünden. Oh… und gebt Acht auf meine Handlanger in Cylarne.
-In ihrem ewigen Streben, meine Gunst zu erringen, kämpfen sie ständig um Cylarne. Das ist manchmal ermüdend. Aber ehrlich, es ist göttlich. Göttlich ermüdend.
-Tja. Das ist jetzt Euer Problem. Fort mit Euch. Ich will Euch nicht wiedersehen, bis die Große Fackel entzündet ist. Ich möchte Euch nicht allzu weh tun müssen.
-Oh, und vergesst nicht, Verwendung für den guten Haskill zu finden. Unter uns, ich glaube, wenn er nicht drei oder vier Mal am Tag beschworen wird, hat er das Gefühl, dass man ihn nicht zu schätzen weiß.
-Das ist und war so. Und ich sage es nicht noch einmal. Aber genug davon. Ihr seid der Herrscher von Mania! Seht Euch an. Ihr strahlt ja richtig!
-Ihr habt jetzt die Macht, Goldene Heilige herbeizurufen. Sie dienten schon immer dem Herzog von Mania. Ich glaube, es liegt an den kräftigen Farben. Sie lieben es bunt.
-Und hier ist der Ring der Herrschaft, ein Symbol Ihrer neuen Macht. Symbole sind wichtig. Sie haben Gewicht in diesem Reich, und anderen Reichen.
-Thadon mag sich ständig im Glücksrausch befinden, aber ich würde seine Intelligenz nicht unterschätzen. Ach, wie ist das alles spaßig!
-Vielleicht eine sicherere Wahl. Ob Ihr das überleben werdet? Thadon ist etwas verwirrt zur Zeit. Nicht, dass das schlecht wäre. Es passt zu ihm. Bis jetzt.
-Wäre es außerdem nicht eine großartige Überraschung, wenn Ihr sein Herz durch zu viel Grünstaub zum Bersten brächtet? Thadon liebt Überraschungen!
-Eine gefährliche Wahl. Das gefällt mir! Sie ging mir sowieso etwas auf die Nerven. Sie denkt, jeder jagt sie. Was in diesem Fall wohl auch stimmt. So sei es denn.
-Ich hasse Unentschlossenheit! Oder vielleicht auch nicht. Entscheidet Euch, oder ich mache einen Hut aus Eurer Haut -- einen dieser Pfeilfänger. Ich liebe diese Hüte!
-Also, welcher ist es? Was darf es sein? Mania? Dementia? Die Spannung bringt mich um. Oder Euch, wenn ich noch länger warten muss.
-Nein. Nein, nein, nein. Auf gar keinen Fall.
-Und Ihr habt immer noch Haskill, den Ihr um Hilfe bitten könnt. Treu wie ein guter Hund, unser Haskill. Und im Anzug macht er was her.
-Bald geht es richtig los! Aufgeregt?
-Das solltet Ihr nicht sein. Aufregung ist der Tod aller Dinge.
-Es hat bereits begonnen, aber vielleicht könnt Ihr es aufhalten. Wir machen aus Euch einen vertrauenswürdigen Anführer. Jemanden, zu dem man aufsehen kann. Jemanden, dem man die Schuld geben kann.!
-Sobald ich weg bin, wird es schnell hässlich. Jede Menge Verrat und Gemetzel. Aber mit Euch als Anführer wird es anders sein!
-Er wird bald hier sein, und ich bin dann nicht mehr da. Das klingt nicht besonders gut in meinen Ohren. Ich mag andere Klänge. Vogelgesang zum Beispiel. Und brechende Knochen.
-Dieses Mal schlage ich ihn. Ich hasse es, zu verlieren. Und ich mag miese Tricks.
-Da ist wohl die Katze aus dem Sack, was? Wer steckt überhaupt Katzen in Säcke? Katzen hassen Säcke.
-Aufhalten? Oh, nein. Das geht nicht. Glaubt mir, ich habe es versucht. Das endet nie gut.
-Aber Ihr werdet dennoch den Grauen Marsch aufhalten. Ihr werdet Jyggalag... Mich davon abhalten, Mein Reich zu zerstören.
-Jetzt? Nichts hat sich geändert! Ihr befasst Euch mit diesem Boten. Sorgt dafür, dass meine Armee in Sicherheit ist. Ihr werdet sie brauchen.
-Ihr seid ja köstlich. Wisst Ihr denn wirklich nicht? Seid Ihr etwa so schwer von Begriff?
-Er ist Ich! Ich bin Er! Wir sind beide in einer Person. Ich werde deshalb nicht hier sein, wenn Er eintrifft, weil ich Er sein werde.
-Es ist immer dasselbe. Der Graue Marsch beginnt, Ordnung macht sich breit, und ich werde zu Jyggalag und zerstöre mein ganzes Reich.
-Es ist so geschehen, wie es immer geschieht -- und immer geschehen wird. Ich löse mich auf, schwinde dahin, das Reich stirbt. Und damit auch Ihr.
-Flieht, Sterblicher, solange Ihr noch könnt. Wenn wir uns das nächste Mal begegnen, werde ich Euch nicht mehr kennen, und Euch ebenso niedermetzeln wie alle anderen.
-Optimismus! Wie reizend! Ich liebe es! Sogar noch am Ende bringt Ihr mich zum Lachen. Das war gelogen. Ich fand das überhaupt nicht komisch.
-Egal. Bald werdet Ihr und alle anderen tot sein, und aus mir wird ein wahnsinniger Gott, Herrscher über ein totes Reich. Schon wieder.
-Ich hatte vorgehabt, Euch Meinen Stab, das Symbol Meines Amtes zu geben. Aber das Leben ist daraus entwichen, so wie es aus Mir entweicht. Jetzt ist er ein Stück totes Holz. Ein nutzloser Zweig.
-Mit dem Stab gab es Hoffnung. Aber jetzt ist alle Hoffnung dahin. Ich bin dahin. Das Reich...
-Jetzt? Ihr macht einen Botengang für mich. Einen wichtigen. Natürlich ist alles wichtig, was ich Euch auftrage. Mein Reich, meine Regeln.
-Ihr begebt Euch nach Xedilian, einem meiner Lieblingsorte auf den Inseln. Ein nettes Fleckchen, das ich für unerwünschte Besucher reserviert habe.
-Und einige sind unerwünschter als andere.
-Da wir Dank Euch leicht angreifbar sind, müsst Ihr unsere zweite Verteidigungslinie wieder aufbauen... Xedilian.
-Weitere Einzelheiten könnt Ihr von Haskill erfahren. Er ist ein detailbesessener Kerl. Eine große Hilfe. Und auch sehr modebewusst.
-Nun macht Euch auf die Socken. Bevor ich meine Meinung ändere. Oder meine Meinung mich ändert.
-Ich bin etwas beschäftigt hier! Ich versuche zu entscheiden, was ich zu Mittag essen soll. Ach, wie ich das Essen liebe. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
-Sprecht mit Haskill, wenn Ihr weitere Informationen braucht. Er hat mehr Hirn als eine Hirnpastete. Oh... Hirnpastete! Köstlich!
-Möchtet Ihr vielleicht spenden?
-Ein anderer Daedra-Fürst. Kein besonders netter. Ich glaube wirklich nicht, dass IRGENDEINER der anderen Fürsten ihn mag. Ich meine, selbst Malacath ist auf Festen willkommener.
-Und Malacath ist auf Festen NICHT gern gesehen.
-Ihr habt sie also gesehen? Komische Dinger. Sie waren schon immer hier, aber sie stammen nicht VON hier, wenn Ihr versteht, was ich meine.
-Auf dem Grauen Marsch könnt Ihr diese Ritter der Ordnung in ihrer Nähe sehen. Sie werden von ihnen angezogen wie Fliegen vom Honig. Oder vom Gammelfleisch.
-Schon mal darüber nachgedacht, warum Fliegen beides mögen? Lieber nicht fragen.
-Also wirklich, haltet Euch jetzt nicht mit den Einzelheiten auf. Das würde Euren kleinen Verstand nur überfordern.
-Wichtig ist, dass Ihr nach Xedilian gelangt. Und zwar schnell. Bevor Ihr mich langweilt. Es würde Euch nicht gefallen, mich gelangweilt zu sehen.
-Syl! Du wagst es, mich zu unterbrechen!? Nur ich unterbreche mich. Wie jetzt gerade.
-Ich rede gerade mit jemandem. Wir unterhalten uns später. Oder auch nicht. Wann genau ist später? Nicht jetzt, auf alle Fälle.
-Wachen, ich denke, Syl hat vergessen, wo die Tür ist. Zeigt sie ihr, bevor ich mich vergesse.
-Dann geh doch, Syl. Kehre in dein Quartier zurück. Bevor ich dich in Stücken dort abliefere.
-Veränderung wird uns bewahren. Sie ist der Lebenssaft der Inseln. Sie wird Berge versetzen! Sie wird Sätze verbergen!
-Idiot? Visionär! Veränderung liegt in der Luft, Syl. Atme sie tief ein! Bade in ihrem Duft! Fülle sie in Flaschen. Heb etwas davon für später auf.
-Beruhige dich, Syl. Ich bekomme sonst Zahnschmerzen. Du bist immer noch an der Macht. Ich schlage vor, du tust deine Pflicht.
-Halt den Mund, kleine Herzogin, oder ich werde ihn dir stopfen.
-So so! Was für eine interessante Wendung! Das ist neu, und ich mag Neues, selbst wenn es schlecht ist. Und das hier ist schlecht, oder? Meine Güte!
-Ich verabschiede mich, und Ihr bleibt hier, Sterblicher. Sterblicher…? König? Gott? Das scheint noch unsicher.
-Über Jahrtausende hat sich dieses Drama entwickelt, und jedes Mal habe ich dieses Land erobert, nur um wieder in diesen schwatzenden Narren, Sheogorath, verwandelt zu werden.
-Noch eine von Sheogoraths dämlichen Ideen!
-Stirb, Thronräuber!
-Außenseiter! Tötet ihn!
-Das hättet Ihr wirklich nicht tun sollen. Genießt die Aussicht.
-

ich werd später wieder bearbeiten.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

seltsam, ich finde nicht alle sprüche im Construction set...

solche wie:

-geht jetzt. sonst schenid ich euch den Bauch auf und spiel mit euren gedärmen Seilhüpfen.

hab ich leider nich gefunden. aber gehört und gelesen im spiel hab ich sie alle^^

MaxikingWolke22
01.05.2009, 10:51
auf den SI sind die besten!!

mein leibling ist im hafenviertel: "Ihr seid vielleicht ein hässlicher Vogel!" sagt die alte dunkelelfin, name entfallen.

ahoi Badun, willkommen im Forum! :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif :)

wo bleibst du? 6:1, der dritte in folge.