PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film-Empfehlungen



ncdc
08.02.2003, 19:32
Ich mach gerne mal, wenn ich abends nichts zu tun habe, einen schönen Abend und guck mir 1 oder 2 DVD's an. Nur gehen mir irgendwie die Filme aus, ich hab keine ideen mehr und möchte gern mal ein paar Empfehlungen haben. Auf Science Fiction stehe ich nicht so, also kein Star Wars, Star Trek, Starship Troopers oder so etwas ;)
Gerne gucke ich Abenteuer (LoTR, Braveheart usw.), Action (Stirb langsam), und gegen ne gute Komödie hab ich auch nichts einzwenden, hauptsache spannend (Oceans Eleven) und der Film zieht einen richtig mit ;)
Hättet ihr vielleicht ein paar Empfehlungen (wenns mehrere sind, bitte nach Platz 1 usw ordnen und die Filme sollte schon in der Videothek auf DVD zu haben sein). Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir ein paar gute Empfehlungen geben könntet :)

Hiryuu
08.02.2003, 19:47
Original geschrieben von ncdc
Gerne gucke ich Abenteuer (LoTR, Braveheart usw.), Action (Stirb langsam), und gegen ne gute Komödie hab ich auch nichts einzwenden, hauptsache spannend (Oceans Eleven) und der Film zieht einen richtig mit ;)

Ok, keine Ahnung ob du den kennst: Ich empfehle dir
Der 13. Krieger :A:A:A
der Film ist, wenn du auf sowas stehst, einfach genial...
(Außerdem scheint der nicht sehr bekannt zu sein, in meinem Freundeskreis jedenfalls so 'ne Art Geheimtip!)

Action und Komödie? Wie wärs denn mit Jackie Chan Filmen der neueren Sorte:
Jackie Chan ist Nobody;
First Strike,...

Oder einen Eastern, den ich persönlich recht gut Fand:
Tiger & Dragon - aber den kennst du sicher schon.


Noch was: Ich sehes es kommen, daß dieser thread zum "Welches ist euer Lieblingsfilm" verkommt... Kinners - bitte nicht!

chiisu
08.02.2003, 19:50
Spontan würde mir da "Memento" einfallen...ein wirklich hochgenialer Film, etwas komplex aber trotzdem gut zu verstehen wenn man aufpasst!

Dann vielleicht noch Tattoo, das ist ein deutscher Film mit einigen guten Nachwuchsschauspielern! Geht eher in Richtung Thriller würd ich sagen...selten so einen guten deutschen Film gesehen!

Furify
08.02.2003, 19:57
geil ist auch der film:
Soldat James Ryan :D

kann ich nur empfehlen;)
[normandie rulzzz;D]

oder...
die ganze chacky chan reihe
(wie mein vorgänger auch schon sagte...)
die sind auch nicht schlecht;)

Waku
08.02.2003, 20:02
Original geschrieben von chiisu
Spontan würde mir da "Memento" einfallen...ein wirklich hochgenialer Film, etwas komplex aber trotzdem gut zu verstehen wenn man aufpasst!



Booohyaa. Memento ist wirklich genial. :A

Ausserdem würd ich noch The Ring, The Big Lebowski und Fear and Loathing in Las Vegas empfhelen.

ncdc
08.02.2003, 20:07
Könnt ihr vielleicht noch 'n bißchen dazuschreiben worum es in den filmen geht ?
Die ganzen Chackie Chan filme kenn ich, genauso wie tiger & Dragon und der soldat james ryan.
Was genau ist Memento und Der 13. Krieger ?


Ausserdem würd ich noch The Ring, The Big Lebowski und Fear and Loathing in Las Vegas empfhelen.

Läuft the ring nicht erst noch im Kino ? ;) Und was sind die andren für Filme ?

Hippokrates
08.02.2003, 20:28
Bowling for Columbine ist ein Film den man gesehen haben muss.
Und entgegen der Definition von "Dokumentarfilm" macht es auch Spaß sich ihn anzusehen.

Hiryuu
08.02.2003, 20:28
Yeah, er kennt den 13. Krieger nicht!!!
Also: Das ist ein Abenteuerfilm (ich glaube von 1997)
Es geht darum, daß ein Araber wegen einer Frauengeschichte vertoßen wird und mit 12 Wikingerkriegern (dewegen, er ist der 13.) in den Norden geschickt wird, um die Überfälle durch "Monster/Bärenwesen" auf die dortigen Dörfer aufzuklären, bei denen schon sehr viele Menschen ums Leben gekommen sind.
Kaum dort angekommen, lassen diese auch nicht auf sich warten...

Die Geschichte und Charaktere finde ich genial, ganauso wie die heftigen Schlachtszenen, und da ich den Film in einem Atemzug mit z.B. Braveheart zu nennen pflege, würde ich ihn dir wärmstens ans Herz legen.

EDIT: Jetzt hab ich wieder voll Bock auf den Film bekommen, ich glaube, ich schau mir den jetzt glaich nochmal an ;)

Ansem
08.02.2003, 20:42
Siehst du auch gerne Horrorfilme,da könnt ich dir ein paar
empfehlen.

Hippokrates
08.02.2003, 20:44
Original geschrieben von Ansem
Siehst du auch gerne Horrorfilme,da könnt ich dir ein paar
empfehlen.
Da fällt mir spontan ein:
"Was ist dein Lieblings Horrorfilm ?" ;D

ByTor
08.02.2003, 20:45
Cool das es so einen Thread gibt,denn ich brauch auch Hilfe,mein Bruder hat sich von nem Kollegen nen Haufen VCDs ausgeliehen und ich weiß nicht was ich gucken soll.Die Filme sind:

Bad Company
Triple X
Die Herrschaft des Feuers
Die Bourne Identität
How High

Könnt ihr schreiben welches Genre die Filme sind und wie sie sind?
Naja Triple X hab ich mir gestern angetan(angetan triffts genau auf den Punkt:D ) damit ich sehen kann ob er wirklich so schlecht ist und das ist er IMO definitv.:D

Alexiel
08.02.2003, 21:18
Ich würde mal für einen Filmabend

- Der 13te Krieger oder
- Pakt der Wölfe oder (ein Klassiker)
- Crying Freeman empfehlen

Wenn du was zum Heulen brauchst, dann den Anime

- die letzten Glühwürmchen

aber das denk ich eher nicht.
Ach ja, wenn wir schon bei Filmen sind, kennt jemand 'From Hell' und kann mir mal kurz beschreiben, wie der ist?

Hiryuu
08.02.2003, 21:28
O_o, der Pakt der Wölfe hab ich auch noch nicht gesehen, ist der gut? Hat der auch Action?

From Hell - naja, ist halt ein Film (im Sinne von "IMO nix besonderes"), kann mich nur noch dunkel dran erinnern, genauso dunkel war aber auch das Szenario.
Da gings AFAIR um die "wahre" Geschichte von Jack the Ripper und den Opiumsüchtigen Kommissar, der ihn jagt. Es verschwinden halt immer wieder Frauen (haupts. (AFAIR nur) Prostituierte) und der Depp (haha, Wortspiel) ist immer einen Schritt hinterher. Ob am Ende rauskommt wer's war, hab ich vergessen.
Als ich aus dem Kino raus war hab ich folgendes gedacht: "Schade, den hättest du in 'nem halben Jahr auch billiger sehen können."

Cutter Slade
08.02.2003, 21:30
Filme, die man gesehen haben muss..

Pulp Fiction
The Big Lebowski

und noch ein Trash Geheimtipp:

Army of Darkness :D

Ich würde dir lieber Science Fiction Filme empfehlen, aber da die aus dem Rahmen fallen, verpasst du halt ein paar schöne Filmchen ^^

Makaveli
08.02.2003, 21:31
Original geschrieben von Alexiel
Ich würde mal für einen Filmabend

- Der 13te Krieger oder
- Pakt der Wölfe oder (ein Klassiker)
- Crying Freeman empfehlen

Wenn du was zum Heulen brauchst, dann den Anime

- die letzten Glühwürmchen

aber das denk ich eher nicht.
Ach ja, wenn wir schon bei Filmen sind, kennt jemand 'From Hell' und kann mir mal kurz beschreiben, wie der ist?

dito dito dito :D
ein seelenverwandter :p

jedoch würde ich noch pulp fiction (glaub aber, dass den schon so ziemlich jeder gesehen hat..) empfehlen .. ist halt kult

edit:o h, der über mir war schneller ;)

Jonas Wagner
08.02.2003, 21:56
Original geschrieben von Hippokrates
Da fällt mir spontan ein:
"Was ist dein Lieblings Horrorfilm ?" ;D
Du willst doch keinen geschnittenen Film empfehlen :p

Sehr empfehlenswert ist würde ich mal glatt sagen
- Basic Instinct (Thriller)
- Brother (Action)
- Der blutige Pfad Gottes (kommt aber erst im März)
- Dogma (bzw alle Filme aus der New Jersey Reihe, -> Clerks, Mallrats, Chasing Amy, Dogma, Jay und Silent Bob schlagen zurück)
- Fight Club (Action)
- Final Destination (Horror)
- Full Metal Jacket (Anti-Kriegsfilm)
- Jagd auf Roter Oktober
- Sieben (Thriller)
- Three Kings (Genremix)

Und als Special Empfehlung:
Staplerfahrer Klaus (Lehrfilm Parodie). Sollte in jedem Saturn für 5 € rumliegen.

Waku
08.02.2003, 22:14
Original geschrieben von ncdc

Läuft the ring nicht erst noch im Kino ? ;) Und was sind die andren für Filme ?

Nope. Ich rede vom Japanischen Original von 99 welches es schon in der Videtheke gibt.

Dardivio
08.02.2003, 23:11
Original geschrieben von Hiryuu
O_o, der Pakt der Wölfe hab ich auch noch nicht gesehen, ist der gut? Hat der auch Action?



Aah! Pakt der Wölfe, hab ich vor längerer Zeit mal im Kino gesehen. Aber soweit ich mich erinnern kann bin ich geteilter Meinung über diesen Film,
Zu Anfang ist er zum Beispiel sehr gruselig aufgebaut und hinterlässt garantiert Gänsehaut, aber hab ich am Schluss hat man das Gefühl gehabt das der ganze Film so ziemlich überdreht war, und irgendwie zu lang ! Da stirbt praktisch jede Figur mindestens 2 mal, steht dann nach kurzer Zeit wieder lebendig da, da kommen viele irre Ideen vor das man manchmal die wirkliche Handlung aus den Auge verliert... was natürlich dumm ist weil es waren zum teil sehr gute Ideen!
Die Männliche Hauptperson ist übrigens auch nicht ganz das wahre, und die weibliche noch viel schlimmer (die dumme Zicke) aber dafür gibt es wirklich gute interessante Nebenpersonen die das ausgleichen!

Wenn man gerne Action mag wird man da auf jeden Fall voll auf seine Kosten kommen, die Kampfszenen sind von einer selten gehsehenden Schönheit und garantiert beeindruckend ! (Irgendwie so ne kuriose Mischung aus Jackie Chan, Sleepy Hollow und Matrix... *kopfkratz*)
Von Visuellen (tolle schaurige Landschaften, tolle Kostüme!) und von der Grundstimmung lohnt sich der Film auf alle Fälle, und wie gesagt es kommen einige Interessante Storyaspekte vor, hätte man nur einige Dinge geändert wäre dieser Film perfekt gewesen!
Also irgendwie doch empfehlenswert!

Tja, soviel von mir zu Pakt der Wölfe...

Jonas Wagner
08.02.2003, 23:17
In einem ähnlichen Stil wie "Pakt der Wölfe" ist auch "Vidocq" gemacht. Ein freundlicher Videothekar wird euch die Verleihdvd sicherlich günstig überlassen.

chiisu
08.02.2003, 23:35
Original geschrieben von Vash the Stampede
Booohyaa. Memento ist wirklich genial. :A

Ausserdem würd ich noch The Ring, The Big Lebowski und Fear and Loathing in Las Vegas empfhelen.

Hast du das Ende verstanden? Ich bin mir da nicht ganz schlüssig^^

Hier mal eine kleine Inhaltsangabe zu Memento:

Wenn Leonard Shelby die Augen öffnet, erwacht er immer in einer völlig fremden Umgebung, denn er hat sein Kurzzeitgedächtnis für immer verloren. Das letzte, woran er sich erinnert, ist seine nach einer Vergewaltigung sterbende Frau. Shelby kann sich seit diesem schrecklichen Tag nur an das erinnern, was er entweder auf Polaroid-Bildern fotografiert oder aufgeschrieben hat. Wenn er vor dem Spiegel steht, sieht er eine Botschaft, die er sich eintätowiert hat: Finde den Mörder deiner Frau und töte ihn. Ein Mann ohne Gedächtnis kann von seiner Umgebung missbraucht werden. Im harmlosen Fall werden ihm zwei Hotelzimmer gleichzeitig vermietet, im schlimmsten Fall weiß er nicht mehr, was die Menschen gestern mit ihm gemacht haben. Das ist jedoch nur ein kleines Problem, denn ohne es zu Wissen, ist er zur Bedrohung geworden. Denn ein Mann ohne Gedächtnis, der sich vorgenommen hat, einen Mann zu töten, ist natürlich eine tickende Zeitbombe - schließlich kann er sich auch nach einem Mord an nichts mehr erinnern...

Waku
08.02.2003, 23:58
Original geschrieben von chiisu
Hast du das Ende verstanden? Ich bin mir da nicht ganz schlüssig^^



In wiefern?

Also ich seh das so...



Am Ende bringt Lenard seinen Polizeibuddy um weil er nicht warhaben will das der Mörder seiner Frau beriets erledigt wurde, mit dem Wissen das er nach seinem Nächsten Blackout weitermachen kann, weil er woll sonst keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht.

das hat er ja auch vorher schon gemacht indem er unter anderem das Foto von sich verbrennt, die Seiten aus deinen unterlagen rausgerissn hat und unter dem Foto von seinem Buddy sich selber fälschlicherweise vor ihm warnt.

Well that´s what i think...^^

ncdc
09.02.2003, 00:02
also Memento und der 13. Krieger hören sich imo schonmal interessant an.
Worum gehts in "The Big Lebowski" und "Fear and Loathing in Las Vegas" ?
und was war nochmal "Three Kings". Kann mich an den Namen noch errinern, aber mehr auch nicht :confused:
*lol* und ich dachte immer "Pakt der Wölfe" wär so ne Art Prinzessin Mononoke in Real :D

Waku
09.02.2003, 00:12
Fear and Loathing in Las Vegas

http://a1944.g.akamai.net/7/1944/1185/00031815018/images.barnesandnoble.com/images/710000/712447.jpg

Begleitet von seinem Anwalt Dr. Gonzo rast Raoul Duke in seinem Cabrio Richtung Las Vegas. Für ein Magazin soll er dort von einem Autorennen in der Wüste berichten. Doch für die beiden steckt hinter dem Ausflug sehr viel mehr als eine bloße Reportage. Ausgerüstet mit jeder denkbaren Droge brechen sie auf zu ihrer Mission - und lassen sich auch nicht von feindseligen Drogencops, dienstbewußten Highwaypolizisten, arroganten Hotelangestellten und ständig wiederkehrenden Horrortrips unterkriegen...

Raoul Duke wird gepsielt von Johny Depp, Dr. Gonzo von Benicio del Toro, spielt in den 70 Jahren und ist seeeeeeeeeeeeehhhhhr psychedelisch.^^


The Big Lebowski

http://home.nikocity.de/dvd/dvd/bitmap/biglebowski.jpg

Der Film spielt zur Zeit des Golf-Krieges. Jeff Bridges spielt Jeffrey Lebowski, der sich selbst jedoch nur "The Dude" nennt. Eines Tages trifft er in seiner Wohnung auf zwei Typen, die dort eingebrochen sind und die Schulden für Lebowskis Frau eintreiben möchten, wobei sie auf den Lieblingsteppich des "Dude" urinieren (tz, tz). Dummerweise wurde er Opfer einer Verwechslung, es gibt nämlich noch einen Jeffrey Lebowski, der einer der reichsten Männer der Stadt ist. Hier beginnt Dudes "Abenteuer". Eigentlich wollte er nur einen Ersatz für den ruinierten Teppich, aber irgendwie wird er in eine komplizierte Kidnapping-Geschichte verwickelt...

Neben Jeff Bridges spielen noch John Goodman, Julian Moore und Steve Buscemi mit.

Grooovy Musik.

Yunchen
09.02.2003, 00:18
Ich schätze mal beide Herr der Ringe hast du schon gesehen, oder?
Ich könnte da eventuell noch Gladiator empfelen, da gehts (Was für ein Zufall) um einen Gladiator, der sich druchkämpft und sich vornimmt seine Peiniger zu killen oder so, ich weiß es auch nicht mehr so genau.
Ein guter Horror-Thriller ist auch The Hole.

@Alexiel & Makaveli:
Die letzen Glühwürmchen...
der ist ja so traurig! Ich hab total geflennt als seine Schwester gestorben ist.... richtig schön der Film.

Judeau
09.02.2003, 00:31
Naja, ich empfehl dir...

-Pulp Fiction
-Reservoir Dogs
-True Romance (aber hier nur uncut, die 16er hat'n ganz anderes Ende..) (Thriller)
-Versus (Action-Horror-Splatter-Martial Arts Film)
-Desperado (Action)
-Fight Club (Drama)
-Sieben (Thriller)

chiisu
09.02.2003, 00:44
Original geschrieben von Vash the Stampede
In wiefern?

Also ich seh das so...



Am Ende bringt Lenard seinen Polizeibuddy um weil er nicht warhaben will das der Mörder seiner Frau beriets erledigt wurde, mit dem Wissen das er nach seinem Nächsten Blackout weitermachen kann, weil er woll sonst keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht.

das hat er ja auch vorher schon gemacht indem er unter anderem das Foto von sich verbrennt, die Seiten aus deinen unterlagen rausgerissn hat und unter dem Foto von seinem Buddy sich selber fälschlicherweise vor ihm warnt.

Well that´s what i think...^^


Soweit hab ich das auch verstanden^^



Nur weiss ich net was ich vom letzten Bild halten soll, Leonard liegt mit seiner Frau(?) auf dem Bett und auf seiner Brust ist ein neues Tattoo: I´ve done it! ich hab mich nur gefragt was es damit auf sich hat!

Slayer
09.02.2003, 00:56
Ich empfehle mal pauschal:
Brother
Gonin
Rashomon
Fight Club (18er Fassung)
Pulp Fiction
From Dusk till Dawn
Face Off
Password Swordfish

ncdc
09.02.2003, 01:13
Pulp Fiction, Fight Club, Sieben, Final Destination, Full metal Jacket und Jagd auf Roter Oktober hab ich schon gesehen.
From Dusk Till dawn auch, der kommt übrigens heute Abend auf Sat.1 !

@ErotoManiac:
ich kann dir die Bourne Identity empfehlen, der Film ist echt klasse ! Auch wenn es in den ersten 5 Minuten nicht so aussieht, super film, der die ganze Zeit über spannend ist :A

Sarcur
09.02.2003, 01:19
rom Dusk Till dawn auch, der kommt übrigens heute Abend auf Sat.1 !

kleine korrektur: er kommt auf pro7 und zwar um 23:05;)

Alexiel
09.02.2003, 01:22
Original geschrieben von Yunchen
@Alexiel & Makaveli:
Die letzen Glühwürmchen...
der ist ja so traurig! Ich hab total geflennt als seine Schwester gestorben ist.... richtig schön der Film.

Aber der Stelle hab ich nur noch geheult!
Der Film ist wirklich einer der ganz ganz ganz besonders guten Animes auf für jemanden der Animes überhaupt nicht mag!
Der Film wäre also wirklich was für ncdc!

Slayer
09.02.2003, 01:49
Original geschrieben von ncdc
From Dusk Till dawn auch, der kommt übrigens heute Abend auf Sat.1 !

Uaarg der wird doch geschnitten sein wie nochwas ?

NSF_2002
09.02.2003, 01:53
Scary Movie 2 rulez! :D

Don Rosa
09.02.2003, 02:14
Original geschrieben von chiisu
Soweit hab ich das auch verstanden^^



Nur weiss ich net was ich vom letzten Bild halten soll, Leonard liegt mit seiner Frau(?) auf dem Bett und auf seiner Brust ist ein neues Tattoo: I´ve done it! ich hab mich nur gefragt was es damit auf sich hat!

Eh, woher hast du das denn? Das Bild kenn ich gar nicht, meine DVD endet damit, dass Leonard in seinem Jaguar abbremst, dann kommt schon der Abspann zu Bowies 'Something in the Air'. Wobei, würde sehr gut zum Plot passen, wenn ich es mir durch den Kopf gehen lasse...

Spontane Empfehlungen:

Me, my and Irene (oder Ich, beide und sie, je nach Schnauze) - extrem lustiger Film, der nie auch nur ein kleines bisschen Anspruch erhebt, mich aber einige Male zum Auf-dem-Boden-liegen-und-lachen brachte, mit Jim Carrey (gute Leistung :A, vergesst Cable Guy) und Renee Zellweger. Lolst.

Blues Brothers, aber die Urfassung mit Aykroyd und Belushi, Aretha Franklin, James Brown, von John Landis. Selten einen Film mit so viel Stil, Witz und Charme gesehen, ein satter, aber etwas ansprechender Spaß.

chiisu
09.02.2003, 02:27
Eh, woher hast du das denn? Das Bild kenn ich gar nicht, meine DVD endet damit, dass Leonard in seinem Jaguar abbremst, dann kommt schon der Abspann zu Bowies 'Something in the Air'. Wobei, würde sehr gut zum Plot passen, wenn ich es mir durch den Kopf gehen lasse...

Ich habs mir gerade nochmal angesehen, das letzte Bild ist es nicht ganz...Das Bild wird eingeblendet, während er in seinem Jaguar sitzt und seine Augen schliesst!

Dardivio
09.02.2003, 02:29
Original geschrieben von Alexiel
Aber der Stelle hab ich nur noch geheult!
Der Film ist wirklich einer der ganz ganz ganz besonders guten Animes auf für jemanden der Animes überhaupt nicht mag!


Wie es scheint bin ich doch nicht die einzige die bei diesen Film geheult hat! Das ist mir bis jetzt noch nie passiert bei so was zu weinen, aber da konnte ich echt die Tränen nicht zurückhalten. Also, denke mal wer dieses Anime nicht mindestens einmal im Leben gesehen hat, der hat was großartiges verpasst! IMHO der beste Antikriegs Film den ich jemals gesehen hab.

ncdc
09.02.2003, 02:52
So, hab mir jetzt Fear and loathing in Las Vegas und Memento geholt :)
Postet ruhig weiter, ich werd mir den Thread Bookmarken und für nächstes Wochenende benutzen :A
Ich beide und sie wollte ich mir auch schon immer mal angucken, Jim Carey ruled sowieso (allerbestes beispiel, Ace Ventura, auch wenn der super anspruchslos ist, konnte man die abkürzung ROFL ziemlich oft wörtlich nehmen :D)

@Alexiel:
Wer sagt denn das ich Animes nicht mag ? ;)
Leider haben die bei uns in der Videothek keine animes, aber ich werd mal auf ebay vorbeischauen :(

Judeau
09.02.2003, 03:11
Original geschrieben von Slayer
Uaarg der wird doch geschnitten sein wie nochwas ?

-Dialog zwischen Pete und dem Sherrif ist gekürzt
-die Erschießung vom Sherrif am Anfang ist gekürzt
-es fehlt die Szene in der Pete noch brennend durch den Laden rennt
-es fehlt der Satz den Juliette Lewis im Motel zu Richie sagt (;))
-im Titty-Twister fehlen diverse kurze Szenen, unter anderem die in der der "Monkeyman" die Rokcer killt und ihm das Herz rausgerissen wird
-die Vernichtung von Sexmachine ist gekürzt
-man sieht nicht die Einstellung in der man Harvey Keitel nur mit halbem gesicht sieht
-Scott's Tod ist vollkommen gekürzt, man sieht nicht wie er an allen Ecken und Enden ausgesaugt wird

Joa, ich glaube das waren so die Schnitte. Im Titty Twister fehlen ab und zu wie gesagt ein paar Killerszenen. Der Mann der mit dem Tablett gekillt wird usw.

ncdc
09.02.2003, 19:41
Hab beide Filme gesehen, und fand beide ziemlich gut ! :A Fear and Loathing in Lase Vegas kam mir am anfang etwas blöd vor, aber nach ner halben Stunde wurds recht unterhaltsam :D
Memento war auch klasse, nur würd ich den Film gerne mal von vorne sehen ;) Bin mir auch nicht sicher ob ich alles verstanden hab, deswegen:

Seine Frau war garnicht tot, sondern er hat sie später selbst umgebracht, wg den Insulin-Spritzen, nur glaubte er das wär bei diesem Sammy gewesen ?
Und kann mir mal einer das Verhalten von Natalie erklären, die Szene in ihrem haus war ziemlich unverständlich.

Waku
09.02.2003, 19:51
Original geschrieben von ncdc


Seine Frau war garnicht tot, sondern er hat sie später selbst umgebracht, wg den Insulin-Spritzen, nur glaubte er das wär bei diesem Sammy gewesen ?
Und kann mir mal einer das Verhalten von Natalie erklären, die Szene in ihrem haus war ziemlich unverständlich.




Jep, die ganzen Flashbacks mit mit dem anderen Typ und seiner Frau sind eigentlich er selbst und seine Frau.
Afaik wollte Natalie in da nur Ausnutzen, damit er ihr den Typen vom Hals schafft(was sich ja auch anbietet, immerhin wartet sie im Auto vor dem Haus sollange bis er wieder nen Blackout hat). Aber das weiß ich auch nicht mehr so genau ist schon ein bissel her das ich Memento gesehen hab.

Melon
09.02.2003, 22:02
Ich hab jetzt net alles gelesen ich sag einfach so meine Favos auf die gefahr hin das sie schon genannt wurden!


American Beauty
The Big Lebowsky
Pulp Fiction
Threesome (einsam, zweisam ,dreisam)
The Gift
Hearts in Atlantis
Arlington Road
Face Off


Sind grad alle die mir in den sinn gekommen sind!!

M-P
09.02.2003, 23:10
-Samurai Fiction
-Versus
-From Dusk till Dawn
-John Carpenter's VAMPIRE
-Red Shadow
-Matrix
-Crying Freeman
-Jackie Chan is Nobody
-Wild Wild West
-Men in Black
-Die Hard
-Die Hard 2
-Pulp Fiction (Bruce Willis mit nem Katana, genialst :D )
-Ring
-Beverly Hills Cop
-Shark Skin Man and Peach Hip Girl
-Romeo must Die
-Kiss of the Dragon
-Black Mask
-Dark Water
-Uzumaki

Bekay
09.02.2003, 23:20
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Wie es scheint bin ich doch nicht die einzige die bei diesen Film geheult hat! Das ist mir bis jetzt noch nie passiert bei so was zu weinen, aber da konnte ich echt die Tränen nicht zurückhalten. Also, denke mal wer dieses Anime nicht mindestens einmal im Leben gesehen hat, der hat was großartiges verpasst! IMHO der beste Antikriegs Film den ich jemals gesehen hab.

Also dazu kann ich nur fragen: wieso dachtest du, du wärst der einzige Mensch, der bei diesem Film geweint hat ... ich habe ne simple Theorie - wer bei diesem Film nicht heult, kann einfach kein Mensch sein! Hier werden mit so einfachen Mitteln so unglaubliche Emotionen hervorgerufen, das schafft kein Film! Ist wohl eines der intensivsten Filmerlebnisse, die man haben kann - den Film kann man sich nur einmal pro Jahr angucken, ansonsten macht er einen ja total depri ...
Also ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen (würde außerdem meinen der müsste zum Pflichtprogramm in der Schule gehören...)!

Weitere Filmempfehlungen:

The Abyss - klasse Film, zwar mit etwas einfacher Botschaft und nicht gerade tiefen Sinn, aber die Idee mit den Außerirdischen unter Wasser ist bis heute noch innovativ und visuell super umgesetzt!

Die fabelhafte Welt der Amèlie - muss man gesehen haben ... das ist noch echtes Kino was verzaubert. So leicht wie eine Feder, und trotzdem so tiefgründig!

Romeo must die - sehr unterhaltsamer Kampfstreifen, ders nicht so ernst meint. Tolle Kampfeinlagen von Hongkong-Import Jet Li und sexy Aaliyah ist auch mit von der Partie! Zwar komplexe Story, aber nicht viel dahinter ... reinschauen lohnt sich trotzdem!

Don Rosa
10.02.2003, 00:06
Original geschrieben von Vash
Jep, die ganzen Flashbacks mit mit dem anderen Typ und seiner Frau sind eigentlich er selbst und seine Frau.
Afaik wollte Natalie in da nur Ausnutzen, damit er ihr den Typen vom Hals schafft(was sich ja auch anbietet, immerhin wartet sie im Auto vor dem Haus sollange bis er wieder nen Blackout hat). Aber das weiß ich auch nicht mehr so genau ist schon ein bissel her das ich Memento gesehen hab.

Zustimmung zu allesamt; aber ich glaube, dass Natalie etwas anders motiviert war. Sie nahm an, dass Teddy der Mörder ihres Freundes Jimmy, der von Teddy erzählte, ist, zumal sein echter Name John Gammill lautet und Leonard einen John G. sucht und ihn töten will. Teddy wiederum ist beruflich nach wie vor Ermittler und folgt Leonard so weit er kann, indem er sich versetzen lässt etc., und so zum Undercoverjob mit Jimmy kommt - eine Reihe von Zufällen.

Aber wo ich's mir durch den Kopf gehen lasse, werde ich immer sicherer, doch das betreffende Bild mit 'I've done it' gesehen zu haben...

Die letzten Glühwürmchen hab ich mir vor zwei Tagen zum zweiten Mal angesehen - und trotzdem nicht geheult, obwohl die Story zum Ende hin verflucht traurig wurde; ein wirklich sehr guter Film. Aber nur mla so am Rande, hyped ihn nicht zu sehr; es gibt sehr wohl noch bessere Kriegsfilme (Thin Red Line, Full Metal Jacket, Apocalypse Now Redux), die eben noch realistischer und ab-/tiefgründiger sind und einen noch weiteren Horizont aufweisen. Aber Hotaru no haka ist dafür, dass es 'nur' ein Anime ist, eine wirklich tiefschürfende Sache :A

Bekay
10.02.2003, 00:12
Original geschrieben von Don Rosa
Die letzten Glühwürmchen hab ich mir vor zwei Tagen zum zweiten Mal angesehen - und trotzdem nicht geheult, obwohl die Story zum Ende hin verflucht traurig wurde; ein wirklich sehr guter Film. Aber nur mla so am Rande, hyped ihn nicht zu sehr; es gibt sehr wohl noch bessere Kriegsfilme (Thin Red Line, Full Metal Jacket, Apocalypse Now Redux), die eben noch realistischer und ab-/tiefgründiger sind und einen noch weiteren Horizont aufweisen. Aber Hotaru no haka ist dafür, dass es 'nur' ein Anime ist, eine wirklich tiefschürfende Sache :A

naja - ich würd trotzdem sagen ... es ist der Film, wo am meisten geheult werden kann :rolleyes:

Nun ja, er ist aber in seiner Sparte der beste Antikriegsfilm: das Leid der Unschuldigen, derer die nicht am Krieg beteilgt sind, zu zeigen ... deine geannten Filme zeigen das Leid der Soldaten(ok die sind meistens auch unschuldig), derer die direkt am Kriegsgeschehen teilnehmen ... das ist meiner Meinung nach etwas anderes - man kann diese Filme nicht vergleichen!

Don Rosa
10.02.2003, 02:00
Original geschrieben von Bekay
man kann diese Filme nicht vergleichen!

Aber einen von ihnen trotzdem zum besten erkoren?

Bekay
10.02.2003, 02:21
Original geschrieben von Don Rosa
Aber einen von ihnen trotzdem zum besten erkoren?

nee, nee, nee ... dann hast mich nicht verstanden oder ich mich nicht genau ausgedrückt - Die Letzten Glühwürmchen halte ich in der Opfer/Unschuldigen/Nicht-am-Krieg-Beteiligten-Antikriegsfilm-Sparte(saulangen Wort...) für den besten ... deine geannten Filme sind nicht damit zu vergleichen, deswegen küre ich den Anime nicht zu den besten von ihnen, sondern zu den besten in seiner Sparte, in die die anderen Filme IMO nicht hingehören :D ich hoffe jetzt ist klar, was ich meinte!

Blade_ss
10.02.2003, 02:40
meine Empfehlungen für alle:(sehr wichtig:D )

Tiger and Dragon
Memento
Fight Club
Dogma(Matt Damon als Engel-super)
Being John M.

Animes:
Akira
Mononoke Hime
Spirited Away
Jin- Roh
Ghost in the Shell

auak
10.02.2003, 23:03
Meine Empfehlungen :

- Magnolia
- Fight Club
- The Big Lebowski
- Final Fantas< - The Movie (Ja ich bin einer dem Der Film mal ausnahmsweise gefällt ;))
- A Beautiful Mind
- American History X

ncdc
11.02.2003, 00:47
Original geschrieben von auakduken
Final Fantasy - The Movie (Ja ich bin einer dem Der Film mal ausnahmsweise gefällt ;))


Mir auch, ich fand den Film eigentlich ganz gut. Auch wenn es kein Herr der Ringe ist, würde ich den Film jedem empfehlen. humorvoll, nette Story, einigermaßen gute Synchro und natürlich schon anzuschauen wg der Filmtechnik :A

Laughlyn
11.02.2003, 00:54
Ein paar spontane Einfälle:

The Crow
Ghost Dog
Alles von und mit den Monty Pythons, besonders Monty Python and the Holy Grail und Monty Python's Life of Brian

Blade_ss
11.02.2003, 03:29
Original geschrieben von ncdc
Mir auch, ich fand den Film eigentlich ganz gut. Auch wenn es kein Herr der Ringe ist, würde ich den Film jedem empfehlen. humorvoll, nette Story, einigermaßen gute Synchro und natürlich schon anzuschauen wg der Filmtechnik :A


erb ist eh toll...nur diese typischen Ami- Ansagen(bitte nicht falsch verstehen: ich bin kein Ami Hasser!) machen das ganze Final Fnatasy Flare kaputt!


@RING: Hab jetzt die Vorschau fürs Kino gesehen!! WOW!!! Wie viele Teile gibt es habt ihr gesagt? 3 ?? Weiss einer genau, wann er ins Kino kommmt??

Miaka86
11.02.2003, 06:54
Original geschrieben von Gendo
Filme, die man gesehen haben muss..

Pulp Fiction
The Big Lebowski

und noch ein Trash Geheimtipp:

Army of Darkness :D

Ich würde dir lieber Science Fiction Filme empfehlen, aber da die aus dem Rahmen fallen, verpasst du halt ein paar schöne Filmchen ^^

Army of darkness ?
naja denn würde ich nicht direkt empfehlen ^^" der ist irgendwie so bekloppt XD also die ertsen beiden teile fand ich besser aber ich denke ungeschnitten sind sie nicht leicht zu bekommen ^^"
naja ist bei den meisten so ^^"
wenn du was zum lachen brauchst dann würde ich mir braindead angucken (denke den wirds ind er videothek auch nicht gebenXD)
oder return of the living dead *gg* (hab ich am freitag teil 3 gesehen naja nicht ganz so gut der erste soll der beste sein ^^)
ansonsten was ich auch gut finde falls das einer kennt ^^"
paperhouse (nicht jedermanns geschmack hat aber eine schöne atmosphäre)
13 geister finde ich auch nicht schlecht
wenn du auch auf so filme wie Romeo und julia oder so stehst würde ich Auf immer und ewig empfehlen der ist voll süß :)
(ich hab ne komische zusammenstellungXD)
naja udn die meisten die ich gut finde wurden hier schon genannt ^^

Rico
11.02.2003, 20:51
Ich fasse mich kurz

Hip Hop Hood^^
Robin Hood: Men In Thights
Reign of Fire
Ice Age :p

Blade_ss
11.02.2003, 21:16
Original geschrieben von Miaka86


oder return of the living dead *gg* (hab ich am freitag teil 3 gesehen naja nicht ganz so gut der erste soll der beste sein ^^)
ansonsten was ich auch gut finde falls das einer kennt ^^"
paperhouse (nicht jedermanns geschmack hat aber eine schöne atmosphäre)


oh ein alter ROMERO KLassiker.
ebenfalls: The Dead next Door und Night of the living Dead.
Das sind diese italienischen Zombi B-Movies!!
Echt toll zum naschaun!
ebanfalls zu empfehlen aus diesem Genre: *brrrrrrrr**auweh*
THE DENTIST (http://www2.pair.com/nlw/filme/horror/cd/dentist.html)

Judeau
11.02.2003, 21:40
Army of Darkness is doch kuhl. Irgendwie besser als Teil 2.
Und die Romero Filme sind zum kotzen >_< Die haben keine Atmosphäre, die sind einfach nur ekelig (ok, Night of the Living Dead war lustig ^^). Und Braindead..naja..

Guck lieber Staplerfahrer Klaus :D

Jonas Wagner
11.02.2003, 22:20
Zumindest ist Braindead derart überzogen das man die Entscheidung der BPjM überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann den Film zu indizieren (teilweise sind ja sogar früher die Tapes eingezogen worden).
Evil Dead 2 find ich aber nicht so gut, der erste Teil ist definitiv Kult und der dritte Teil eine herrliche Komödie, aber Teil 2 ist ... naja vielleicht etwas für Komplettisten ;)
Bei Tanz der Teufel würd ich übrigens mal den Audiokommentar von Bruce Campbell und Sam Raimi anhören, der ist fast noch besser als der Film selbst ;)
Kennt eigentlich jemand von euch Bad Taste in der "türken Synchro" ? Einfach herrlich :D

Miaka86
11.02.2003, 23:22
jetzt hab ich nochmehr angst vorm zahnarzt XD
naja ich mag gerne filme wo eine grusilige atmosphäre aufgebaut wird wo man sich in manchen szenen erschreckt aber in den splattern ist es ja meist nurt do story scheiße ---> viel Blut und gemetzel
gruselige stimmung ist da nicht abgesehen von tanz der teufel 1 den fand ich wirklich noch gut von der atmosphäre 2 ging noch und 3 wurd mir zu verschandelt ....!
Da fällt mir ein Ghostship ist nicht schlecht *gg*

Fural
12.02.2003, 00:17
atmosphärisch dichte horror-filme... da kann ich empfehlen:
-Die Mächte des Wahnsinns
-The Shining (von kubrick)
-The Ring (auch die fassung die jetz im kino läuft is genialst... und rein visuell imho noch besser als das jap. original)
-Below (u-boot horror, kommt bestimmt auch irgendwann in unsere lande ^^)
-Es
-Der Sturm des Jahrhunderts
-Haunted Hill
-Jacob's Ladder
-Session 9
(letztere beide sind aber schon sehr abgefahren ^^)

ausserdem für den spass zwischendurch:
-Battle Royale (einer der bösesten Filme die ich gesehn hab :D )

Hippokrates
12.02.2003, 00:19
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Also, denke mal wer dieses Anime nicht mindestens einmal im Leben gesehen hat, der hat was großartiges verpasst! IMHO der beste Antikriegs Film den ich jemals gesehen hab.
Nun, ich habe sicher nichts verpasst. Warum sollte ich heulen wollen?
Ich schau mir lieber Komödien an ;)