Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spuren im Sand?
sjfactory
17.02.2007, 19:17
Ich habe bei meinem aktuellen Projekt Charakter die über Sand laufen.... ich hätte gerne, dass die Figuren Spuren im Sand hinterlassen. Nicht nur der Hauptcharakter, sondern auch alle Nebencharakter. Nach einiger Zeit sollen die Spuren verschwinden... Geht das überhaupt? Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte ;-)
Hallo,
spontan fällt mir dazu nur die Möglichkeit von diesem Hinterherlaufen-Script ein, das bekommst du hier (http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/scripte/Hintereinanderlaufen.zip).
Wenn du dann zB. Spuren als Charset nimmst und diese hinter den Helden usw. herlaufen lässt, dürfte es eventuell klappen, zumindest wäre das eine Möglichkeit.
Ist jetzt aber nur ein theoretischer Vorschlag, ob er in der Praxis funktioniert bzw. wie man es (auch bei den anderen Chars) umsetzen kann, kann ich leider nicht sagen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :)
Ich habe bei meinem aktuellen Projekt Charakter die über Sand laufen.... ich hätte gerne, dass die Figuren Spuren im Sand hinterlassen.
held sehr leicht machbar siehe dieses skript Fußspuren im schnee (http://www.rpg2000.4players.de:1061/scripts/fussspuren.zip) ( musst halt nur auf sand machen ^^ )
Nicht nur der Hauptcharakter, sondern auch alle Nebencharakter. Nach einiger Zeit sollen die Spuren verschwinden... Geht das überhaupt? Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte ;-)
machbar schon und auch nicht sonderlich schwer aber halt sehr aufwendig und kompliziert zu erklären.
Im grunde genommen musst du für jede person einen x und einen y wert haben und dann in das event mehrere bedingungen.Jede person bekommt eine eigene bedingun inklusive dem held natürlich.Dann musst du nur noch einstellen das wenn Person ??? X/Y auf der position X/Y steht dort der Fußabdruck angezeigt wird.
naja unkomplizierter ist es mir nicht gelungen es zu erklären ^^
mfg .kerby
Ja geht schon. Ich hätte dafür 4 events genommen, die immer wenn man seine Position verlässt hinter einem Auftauchen und aussehen wie Fußstapfen.
Nach ca. 2 Sekunden verschwinden sie. Oder 1 ka XD
Also eine Variable brauchste, die abfragt WELCHE Fußspur angezeigt wird.
Ich meine welches Event hinter dich springt.
Eine Variable: Enter Password, die immer eine Fußspur UNTER dich setzt.
Script ungefähr:
Fork Condition: On Press "enter password" 1 - 4(Pfeiltasten)
-ForkCondition: If Variable [SchrittID] = 5, dann set Variable [SchrittID] on 1
(Sind ja nur 4 Events)
-- Fork Condition: If Variable [SchrittID] = 1
--- Set events place "Schritt 1" on Hero x/y
---- Variable [SchrittID] + 1
Dann machste noch ein event, damit die Schritte sich wieder auflösen.
Fork Condition: Variable [SchrittID] = anders als 1, dann "wait 1 sec."
Set events place "Schritt 1" x=0 und y=0
Das musste dann für die anderen Schritte auch so machen.
Hoffentlich Hilfreich >_>
-cya-
-Crash-