PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Bild zu Crying Phoenix Legend!



sylvio
19.06.2003, 04:37
Also, ich hab mal ein großes Artwork gemacht, das sich auch als Desktophintergrund verwenden lässt.
Dazu noch einige Erklärungen:
- die chipsets werden wie schon mal gesagt vollstädnig selbst gezeichent sein, was ihr dort seht ist fast alles was ich bisher erst fertig habe, da ich mich erst vor kurzem dazu entschieden habe. also bisher ist nur dieses gras fertig und der baum, wobei der auch noch nicht richtig in ordnung ist. (der rand sieht teilweise noch etwas komisch aus). zumindest lässt sich hier schon der etwas andere grafikstil teilweise erahnen, wird dann mehr zur geltung kommen wenn ich mehr fertig habe, das ird die nächsten tage über sein.
-drumrum einige mit terragen erstellte bilder, ich muss mal sehen ob ich sie so lasse oder den grafischen stil mehr angleiche indem ich die funktionen diverser grafikprogramme zum verändern nutze. dazu muss ich aber erst mal im spiel sehen ob sich da was beist oder nicht.
-die facesets sind ja bekannt, dazu stehen auch gleich die namen der jeweiligen charaktere im spiel
-das charaset ist auch noch nciht fertig, deshalb erstmal dieses vorrübergehende
nochmal die website zum spiel, mit mehr infos zur story und charakteren: www.crying-phoenix.de.vu

http://mitglied.lycos.de/cpxnet/phoenixdd.jpg

psycho
19.06.2003, 04:50
eyyyy poros sieht aus wie saddam

Jackal
19.06.2003, 05:04
@psycho
bist wohl einer von denen die einfach "saddam saddam" rufen aber ned mal wissen wie saddam aussieht

@topic
sieht interessant aus, haste noch weitere screens
in game screens oder so würden etwas mehr aussagen über das game
oder story, features und so

sylvio
19.06.2003, 05:15
@psycho: kann da dem was jackal gerade sagte nur zustimmen, mehr ist dir wohl nich eingefallen? übrigens ist poros eher einer der guten

@jackal: nein, im moment habe ich nicht mehr. der eine ist alles was ich bisher von den chipsets halbwegs fertig habe, aber mehr folgt wie ich schon sagte bald.
und zu story, charakteren und features kannst du entweder auf der website oder im ersten thread zum spiel (beide links in meiner signatur) nachlesen

Lux
19.06.2003, 05:45
Homes?? Warum ausgerechnet Homes??
Das erinnert zu sehr an die Standarts, oder?
Und die wollen wir schnell vergessen.
Ich hab nix dagegen, echt nicht, aber Homes?^^

Simon
19.06.2003, 12:32
Na ja: Für ein Artwork habe ich schon besseres gesehen... aber auch schlechteres, also mach dir keinen Kopf:)
Allgemein muss ich sagen: Artwork is nicht so gut gemacht, sagt nix über das Game aus, §tdumm

Nix gegen dich, aber das is meine Meinung-_-'

Da DJ n

aitdFan
19.06.2003, 15:33
Gefällt mir.
Ist endlich mal wieder was neues. ;)

Trevor_Clim
19.06.2003, 15:43
mei, mädels, ihr checkt heute auch garnix :D ;)

Das "handgezeichnete" Bild mit dem Gras, den 2 Bäumen und dem FF6-Char IST ein In-Game-Screen, so werden die Chipsets aussehen. gewöhnungsbedürftiger stil, könnte aber was werden

in diesem sinne, viel glück und erfolg und frohes gelingen (Nein! xD)

Seph
19.06.2003, 15:51
Sieht aus wie mit Wasserfarben gezeichnet.
Wie Trevor_Clim schon sagte: könnte was werden.
Vor allem die Faces sehn gut aus.

Ps: Mach noch ein bisschen abwechslung rein.
Zwei Bäume sind find ich zu wenig.

Dragonsoft2002
19.06.2003, 17:07
Also, das Artwork hat was! Gefällt mir!

Schattenläufer
19.06.2003, 17:13
Ich finds eigentlich ganz OK.
Du solltest nur die Charas an die Chipsets anpassen, wenn da so ein SNES-Char durch eine Aquarell-Landschaft läuft, sieht das nicht wirklich gut aus.

Wirst du diese Terragen-Hintergründe auch in deinem Spiel benutzen? Die unteren beiden sehen nämlich richtig gut aus.

Black
19.06.2003, 21:03
Naja, nicht so mein Fall...

Göfla
19.06.2003, 21:22
Meine Güte... :O Ich hoffe ja nicht, dass der Teil mit den Bäumen im Spiel genauso aussieht! Sorry, aber dafür kann ich mich einfach nicht positiv begeistern...

Aber die gerenderten Bilder gefallen mir wiederum sehr gut! Hast du die selbst gemacht?
Die Face Sets sind auch gut gelungen ;)

EDIT
Hessa! Mein 666. Post! Jeah, Höllenwache! :)

Goten2k
19.06.2003, 22:17
Nuja,das ARtwork gefällt mir nit so,versuch ma alles mit einem professionellen GRafikPRog zu machen(wie z.B. mit PSP7,kriegst TRial auf jasc.de).

sylvio
19.06.2003, 22:36
ui, viele kommentare! freut mich!^^
ich arbeite mich mal durch...

@monkey d ruffy: ja, den hab ich von den standarts. ich hab gedacht der name würde gut passen und werde ihn auch lassen. auch ist homes nicht so die hauptfigur, sondern eher unwichtig und zumindest ich hab auch noch kein spiel gespielt in dem er vorgekommen wäre

@aitdFan: danke :)

@Trevor_Clim: jep, genau, das ist der erste ingame screen. oder nicht ganz. ich hab den nur mal so zu präsentationszwecken erstellt, im fertigen spiel wird auf den maps natürlich viel mehr los sein, nicht nur gras und zwei bäume
und danke!^^

@seph: das meiste hab ich eben schon zu trevor gesagt, auch das selbstverständlich nocht mehr abwechslung reinkommt^^ die faces hab ich aber nicht selbstgezeichnet! die sind aber eigentlich recht bekannt auch. mit wasserfarben habe ich es übrigens auch nicht gezeichnet, wobei ich das durchaus auch mal ausprobieren will. das bisherige ist mit buntstift gemacht, der wasserfarbeneffekt entsteht durch den langen prozess des einscannens, verkleiners, farbanzahl runterschrauben und editieren. sieht imo aber nicht schlechter aus als der ursprünglich mal von mir gewollte buntstift stil

@dragonsoft: thx

@schattenläufer: ja, wie schon gesagt, der charakter wird selbstverständlich noch angepasst
die terragenbilder werde ich auch im spiel benutzen, teils als panoramas, vor allem aber auch für zwischensequenzen, zum beispiel wird ein entsrpechendes bild gezeigt wenn man ein neues gebiet zum ersten mal betritt

@black und göfla: hab ich mir auch schon gedacht das der stil natürlich durchaus auch einigen nicht gefallen wird, macht also nix wenns einigen auch mal nicht so zusagt. und ja, die landschaftsbilder sind selbstgemacht

@goten: ja, ist klar. konne nur gestern gerade nur auf paint zugreifen^^

sylvio
22.07.2003, 03:46
ich wollte mich nurmal wieder melden :)

viel neues gibts eigentlich nicht zu melden, geändert haben sich nur kleinigkeiten.
nur zu screens wollte ich etwas sagen. ich habe ja geschrieben das nun bald richtige kommen und mittlerweile ist das auch schon wieder ne ganze weile her.
also leider kann ich noch keine vorweisen, aber bald ist es soweit. hat einfach so lang gedauert weil ich noch viel mit den grafikstilen experimentiert habe und mich nun erstmal noch entscheiden muss wie ichs genau mache. auf jeden fall kann ich aber sagen das das spiel, ähnlich wie oben auf dem einen sceen zusehen ist, einen ganz besonderen grafikstil bieten wird.

bis bald, dann mit (hoffentlich vielen) screens^^

Mephisto
22.07.2003, 03:52
hier hab ich ja noch nicht meine meinung gepostet:eek::eek::eek::eek:
werd ich gleich mal schreiben müssen;)

@ topic:
na ja, sieht ganz ok aus, ist mal was neues:)..... an deiner stelle würde ich jedoch die schrift noch verbessern;)

sylvio
22.07.2003, 05:05
selbstverständlcih, war nur weil ich wie gesagt zu dem zeitpunkt als grafikprogramm nur paint zur verfügung stehen hatte und das konnte das ja nur sehr dürftig ;)

Leisli
22.07.2003, 05:23
mmmm... also mir will das ganze nicht so gefallen, als Artwork nicht und als Chipset nicht. Imho passt einfach nix zu einander. (nix gegen dich, ich sag nur meine Meinung^^) der Charset passt nicht zum Chip, die Terragenbilder werden überhaupt nicht zu den Chips passen (wenn du sie als hintergrund nimmst) und werden einen zu grossen Kontrast schaffen o.ô genau so siehts auch mit den Facesets aus. Für mich siehts eher nach etwas zusammengewurschteltes aus und ist so nicht mein Fall. Vor allem wird das Spiel einfach nicht wie aus einem Guss wirken, der Kontrast zwischen Aquarelle und etc. wird zu gross sein. Wenn dus in diesem Stil halten willst, dann musst du alles, von Face über Background, Char sets ändern und selber zeichnen. Aber auch wenn alles zusammenpasst, mein Fall wärs auch dann nicht^^. Aber versuchs mal, ich finds ein interessantes Experiment.

Lutschbonbon
22.07.2003, 05:32
Boah sag ich da nur die faces sehn richtig gut aus.

Warum sind alle guten zeichner mit ihren reigenen Projekten beschaeftigt ich koennte welche gebrauchen, aber egal.

Das Shipset will mir net so zusagen. Das sieht so waessrig aus. das wuerd ich ein wenig kraeftigere Farben einsetzen und die konturen schaerfer aber das Grass zeigt dann schon zu gefallen. :)

Mortal
23.07.2003, 01:38
mhh sieht ziemlich gut aus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

OverStrike
23.07.2003, 01:50
Hi, erstma!

Sieht alles ganz OK aus die faces gefallen mir auch ganzganz gut aus!!:D

Jinjukei
23.07.2003, 03:13
Ehrlich gesagt, -_- ............ http://www.wernergut.de/smilies/noanim/noanim102.gif diese Vorstellung der Chars find ich SUPER !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

sylvio
26.07.2003, 05:30
Original geschrieben von Lord KIll
Boah sag ich da nur die faces sehn richtig gut aus.

Warum sind alle guten zeichner mit ihren reigenen Projekten beschaeftigt ich koennte welche gebrauchen, aber egal.

Das Shipset will mir net so zusagen. Das sieht so waessrig aus. das wuerd ich ein wenig kraeftigere Farben einsetzen und die konturen schaerfer aber das Grass zeigt dann schon zu gefallen. :)

warum glauben eigentlich immer alle ich hätte die faces selbst gemacht? :) das sind doch sogar recht bekannte faces, die in einigen rpg maker spielen vorkommen und auch auf vielen rpg maker seiten downgeloaded werden können

@ Leisli: solltest mal lesen... (nicht bös gemeint^^ :) )

nicht mehr lang, die ersten sceens nähern sich der fertigstellung

Lutschbonbon
26.07.2003, 06:23
Oh dachte die haettest du gemacht.


GEfallen mir aber trotzdem. haste gut ausgesucht. Weiter so. :D

Ps: *freu auf Screen*

Javis
26.07.2003, 06:34
Hi sylvio,

Ja das Artwork sieht fut aus, aber das mit Wasserfarben darstellen zu lassen...naja (glaub das das Wasserfarben sind)! Aber es sieht trotzdem gut aus, wie du das mit der Charakterbeschreibung gemacht hast! Ja ähm die selben Facesets hab ich auch in meinem Spiel, dass ich mir auf rpg-maker.com gedownloadet hab! Ich verwende sie auch in meinem Spiel, aber nicht alle! Wo hast du sie runtergeladen? Ich hab sie von rpg-maker.com gedownloaded!

MfG Javis

Tscheme
26.07.2003, 07:22
Hi...
Ich finde dass das Bild nicht
schlecht geworden ist...

Mach weiter so;)

MR.Z
26.07.2003, 16:04
das Bild sieht ganz net aus (besonder side Face sets)
aber mir gefällt ne :
-dieses Bild mit den Bäumen in der mitte , das sieht o noch kindlich Kindergarten aus
-Diesen Txt da unten auf der weissen fläche , das kann man noch besser machen
Sonst ne spitze Arbeit

[DoG]Saturos
26.07.2003, 18:20
Wenn das ein In-Game Sreen ist, dann gefällts mir nicht bzw sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber is ja nur ein Artwork.
Hmm... muss mir mal die Links zur Story durchlesen.

Dizzy
26.07.2003, 18:44
Nun ja.
Also sieht wirklich ganz nett aus.
Nur ich finde da muss man sich dran gewöhnen.
Aber sonst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Also ist meine Meinung :D

MfG Dark Soldier

Jag_16
26.07.2003, 18:53
Nunja meinen geschmack trifft es leider auch nicht aus denn selben genannten gründen wie bei göfla!


mfg
Jag

Biohazard
26.07.2003, 20:07
Schaut gut aus, aber Bilder von Maps möchte ich schon sehen. :)

The_Burrito
26.07.2003, 20:14
Mir gefällt das Artwork nicht.
Ein hübscherer Schriftzug wäre vielleicht, nicht übel, und ein wenig mehr Abwechslung (die große Grünfläche ist störend).
Außerdem würde vielleicht ne Grafik von nem Phönix (am besten ne große), gut draufpassen. Und den Mix zwischen Rendergrafik und dem anderen Grafikstil (mir fällt einfach kein passender Begriff für diesen Stil ein) finde ich auch nicht so hübsch.



Original geschrieben von monkey_d_ruffy
Homes?? Warum ausgerechnet Homes??
Das erinnert zu sehr an die Standarts, oder?
Und die wollen wir schnell vergessen.
Ich hab nix dagegen, echt nicht, aber Homes?^^

Ich versteh' einfach nicht, was so schlimm daran sein soll einen Namen der Standardchars zu verwenden. Stellt euch mal vor, es gibt tatsächlich Leute die Alex heissen.
Das ist ein gebräuchlicher Name und nur weil, zufällig der Standardheld so heisst, kann man nirgends mehr diesen Namen verwenden bloß weil dann alle herkommen mit: "Standard! Bäh, weg damit!"
Ich hab früher (da hatte ich noch nichtmal nen PC, lange ist's her), RPGs auf dem Papier "geschaffen". Da hießen meine Helden auch Alex (kam von Lunar: SS).

[DoG]Saturos
27.07.2003, 16:48
Das ist auch meine Meinung, man muss nicht alles verdammen, nur weils Standart is. Die Story hab ich immer noch nich gelesen *grummel*, warte 5 min.

@Jag: Wir ham wohl beide den gleichen Geschmack was?

Edit: Hört sich gut an, ist ein typisches RPG mit den klassischen Stilmitteln. Dann mach mal. ;)

mister-xy
27.07.2003, 18:59
Die Faces schauen richtig gut aus! Aber das Chipset kannst wegschmeißen. Schaut wie mit Wasserfarben gemalt aus.....
Außerdem beim Char würde ich den blauen Strich entfernen. Das schaut nämlich ganz schön hässlich aus :(

Laguna the Immortal
28.07.2003, 01:56
also die Facesets hat ja wohl fast jeder die
sind nix besonderes:p
is zwar ganz ok aber als chipset kannste sowas
vergessen und die anderen Bilder passen nich so
(was sollen die darstellen:confused: )
Thx

sylvio
28.07.2003, 05:07
Original geschrieben von mister-xy
Die Faces schauen richtig gut aus! Aber das Chipset kannst wegschmeißen. Schaut wie mit Wasserfarben gemalt aus.....
Außerdem beim Char würde ich den blauen Strich entfernen. Das schaut nämlich ganz schön hässlich aus :(


schon wieder einer der nicht lesen kann :rolleyes:
außerdem, was meinst du für nen blauen strich? das einzige was bei mir am chara blau ist sind die haare. ist aber eh egal, wenn du mal lesen würdest wüsstest du das



@[DoG]Saturos: dankeschön^^

@dark soldier, Javis, Lord KIll und einigen anderen: sorry, hatte eure beiträge noch gar nicht so richtig durchgelesen :( dankeschön erstmal und @Javis: ja, ich glaub die hab ich auch da her, bin mir aber nicht sicher, ist ja schon über n jahr her als ich die mal downgeloaded habe^^

@erneut viele andere: wie wärs mal mit lesen?

------------------------


Aaaaalsssooooo.......
Ich hab mich zwar noch nicht völlig entschieden, aber möchte hier dennoch sagen das es aus diesem Grafikstil, wie er auf dem Screenshot zu sehen ist wahrscheinlich doch nichts mehr wird. Bei diesem Grafikstil ist es einfach so, dass er sehr Fabranzahlintensiv ist und mit 256 Farben kaum hinkommt, weshalb es beim runtersetzen der Farbtiefe immer hässlich wird. Die einzige Möglichkeit wäre die Pixel-für-Pixel-Korrigierung nach dem runtersetzen auf 8bit. (So habe ich das auch damals noch auf dem Beispielscreen gemacht.) Aber dazu wird einfach viel zu viel Zeit benötigt, einer der Gründe warum ich eigene Chipsets anstatt vorhandenen nutzen wollte, war ja ursprünglich eigentlich die Reduzierung der Entwicklungszeit, aber wenn die eigenen Chipsets in ihrer Erstellung schon soviel Zeit verschlingen käme es nun sogar zu einer Erhhöhung der Entwicklungszeit. Zweiter Grund war dann noch, dass ich einen anderen Grafikstil verwenden wollte, damit sich CPL von anderen Spielen abhebt. Und der Grafikstil ist bisher ja auch sehr gut angekommen (bis auf Ausnahmen, was aber nicht schlimm ist, damit muss man bei einem anderen Stil natürlich rechnen), allerdings heißt der Verzicht auf eigene Cipsets nicht zwangsläufig Verzicht auf einen anderen Stil. Auch bereits vorhandene Sets lassen sich durchaus schön umarbeiten, wodurch ich dem ursprünglich geplanten auch nahe kommen kann.

Das wollte ich eigentlich heute hier posten! Doch im letzten Moment hab ich nun endlich noch ein Grafikprogramm gefunden, mit dem das Heruntersetzen der Farbtiefe einwandfrei funktioniert (wens interessiert, es handelt sich um MGI Photo Suite SE for Windows 95), also der Stil wird beibehalten! Oder nicht ganz...
Ursprünglich war ja geplant das gesamte Spiel in dieser "Buntstift-Grafik" zu machen, aber ich hab mich nun, wo ich endlich mal sehen konnte wie es aussah dagegen entschieden. Sieht einfach nicht besonders toll aus, zu eintönig, zu sehr, wie soll ichs beschreiben ... zusammen irgendwie. Naja... Dann hab ich anstatt den Buntstift-Grafik Charasets einfach mal ganz normale Charasets reingesetzt, und sie da: also ich will mich ja nicht selbst loben, aber dieser kontrast zwischen buntstift-brackgrounds und normalen charas sieht so was von super aus! die facesets bleiben hingegen in diesem buntstift-stil, da hat das wiederum besser gepasst und ich hatte die charas ja eh schon auf dieses faces zugeschnitten, charakterlich und so. in welchem stil ich die systemgrafiken und so mache, da bin ich mir noch nicht sicher, habe ich noch nicht ausgetestet. auch noch nicht hundertprozentig was die panoramas betrfft, aber wahrscheinlich werde ich auch die nicht an den buntstift-stil anpassen, wie es ursprünglich geplant war, sondern in einem anderen stil halten. auch sehr wieder ein sehr, sehr netter kontrast effekt. *freu* was die grafik in den kämpfen betrifft bin ich noch nicht zum testen gekommen, mal sehen was da gut aussieht. achso, nachteil des von mir verwendeten programms ist das ich die bilder nur als bmp und nicht als png speichern kann, aber der größenunterschied ist ja auch nur auf dem ersten blick so groß, denn die bmp bilder können wiederum ja viel stärker komprimiert werden, weshalb die endgröße des downloads auch nicht größer wird, um auf die modemuser rücksicht zu nehmen (zu denen ich auch selbst gehöre^^)
so, jetzt muss ich nur noch zumindest erst mal ein außen und ein innenchipset fertig machen, dann kann ich endlich richtig mit der entwicklung des spiels loslegen (und dann kommen auch endlich ein paar screens, verzeiht mir bitte, dass ich nun immer noch keine habe :( aber kann ja nix dafür wenn die programme alle so doof waren...)

Anbei gibt es außerdem noch erweiterte Beschreibungen zu den drei wichtigsten Charakteren im Spiel.

Ceretac
Ceretac ist ein junger Soldat der königlichen Armee aus dem Lande Santoria. Er besitzt einen festen Willen und wenn er sich etwas vorgenommen hat, setzt er auch alles daran es zu erreichen. Dabei kennt er nur wenig Gnade für seine Gegner, dafür hängt er aber umso mehr an denjenigen, die seine Freunde sind. Aufgrund der andauernden Friedenszeiten hat er noch keinerlei echte Kampferfahrungen, ist aber dennoch bereits sehr geübt im Umgang mit den Waffen und auch äußerst intelligent. Allerdings neigt er oft dazu, Dinge zu tun ohne die Konsequenzen zu bedenken und scheint sich manchmal auch als Held aufspielen zu wollen.

Ayshire
Er ist der ältere Bruder von Ceretac. In früher Kindheit verschwand er eines Tages plötzlich von Zuhause, ohne eine einzige Spur zu hinterlassen. Seitdem ist er nie zurückgekehrt, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt. Als General einer geheimen Armee eines ehemals befeindeten, momentan aber im Waffenstillstand befindlichen, Landes namens Poros. Was haben er und seine Truppen vor und besitzt Ayshire hinter seiner Gnadenlosigkeit und Kälte noch eine andere Seite?

Alena
Sie ist ein vierzehnjähriges Mädchen aus einem kleinen Dorf am Fuße des Origiengebirges. Alena ist sehr schüchtern und hat nie viel von der Welt gesehen. Noch weis sie nichts von ihrer Bestimmung und den großen Taten die ihr bevorstehen. Doch hat sie selbst bereits eine ereignisreiche Vergangenheit und es dauert lange bis sie sich den anderen Leuten gegenüber öffnen kann. Leider sieht sie oftmals keinen Sinn in ihrem und dem Handeln anderer.