Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahreszeiten wechsel?
Hi,
das ich unter der Suchfunkion nichts gefunden habe, eröffne ich mal diesen Thread.
Ich wollte gern Wissen wie ich mit dem RM2k3 einen Jahreszeiten wechsel erstellen kann...
Oder besser kann man mir ein Script/Tutorial geben, wo dies beschrieben ist.
Und ist das sehr Zeitaufwendig?
Danke schonmal. :D
Ich möchte sowas unbedingt in TV einbauen... ;)
~MGP
Dee Liteyears
17.02.2007, 18:56
Meinst du einen, wie in Zelda Oracle of Seasons? Wenn ja, musst du dafür jede Map für jede Jahreszeit einzelnd machen. Irgendwo in der Skriptesektion ist ein Parallellwelten Skript, dass is so ungefähr das gleiche.
Du bräuchtest erstmal 4 mal das selbe Chipset, nur sind alle in ihrer jahreszeit unterschiedlich.
Also Sommer: schön hell & grün, Herbs: dunkle gelbe Blätter auf dem Boden aber keine Blätter an den Bäumen usw.
Jetzt ist die Frage, wie willst du das machen. Wie Harvest Moon, dass sich die Jahreszeiten über Nacht ändern oder wie Sunset over Imdhal dass man in alle Jahreszeiten resien kann.
Oder du baust sowas ein wie ein Tag Nacht wechsel, der sich über mehrere Tage hinwegzieht.
Sprich: nach 10 Tagen -> Nächste Jahreszeit. Das ist eigentlich total easy.
Setz ne Variable zwischen 0-40. Wenn die Variable (für die vergangenen Tage) 10 oder höher ist, dann show Chipset "Sommer" oder (was ich eher bevorzugen würde) teleport zu Sommermap.
Falls diese Variable 20 oder höher ist, dann teleport zu Herbsmap usw.
Weiß nicht, ob du das verstehst, aber ... naja....
Hau rein xD
-cya-
-Crash-
Caine Luveno
17.02.2007, 20:33
Sofern die Position der Objekte sich im Chipset nicht geändert hat durch das anpassen, reicht es für die betreffenden Maps das Chipset per Befehl zu ändern. So erspart man sich schon einmal die zusätzlichen Maps.
prinzipiell ist es das gleiche wie beim Tag/Nacht-Wechsel.
Wenn ein gewisser Zeitwert erreicht wurde, muss sich auf der betroffenem Map das Chipset ändrn.