PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost als RPG Spiel?



sjfactory
17.02.2007, 17:46
Ich bin ein riesig großer Fan von der Serie "LOST" die im Moment noch auf Pro Sieben läuft. Da dacht ich mir, vielleicht könnte ich ja ein RPG Maker Spiel drüber machn. Da wollte ich fragen wir ihr das findet, ob ihr auch gerne Lost guckt und ob euch irgendwas einfällt was unbedingt ins Spiel reinmuss. Hoffe ihr habt gute Ideen

;) ;) ;)

Die Story änder ich wahrscheinlich nen bisschen um... damits nich zu langweilig wird!
soso... hab jetzt schon mal angefangen... hier die ersten Screenshots:
http://www.oyla12.de/userdaten/82442172/bilder/Lost_Screenshots.jpg(BETONT:DIE ERSTEN SCREENSHOTS! Das ist nicht das fertige Spiel und es wird sich noch viel ändern!)

Dennis
17.02.2007, 17:47
1. Ja ich gucke Lost
2. Nein, ich gucks nichtmehr sooo gerne wie früher
3. STANDARD-ANTWORT: Ob es als RPG gut wäre hängt vom Resultat ab. Vorstellbar isses!

Marc
17.02.2007, 17:52
Ich verspreche dir eines: Wenn du die dritte Staffel gesehen haben wirst, dann wirst du deinen Plan verwerfen. ;_;
Lost ist so schlecht geworden... Äh, falscher thread.

Seelenvampir
17.02.2007, 17:57
Lost ist so schlecht geworden... Äh, falscher thread.

Hast schon recht, ich schlaf schon fast immer bei der 2. Staffel ein D=

Btw. Natürlich ist es möglich ein RPG basierend auf einer TV-Serie zu machen, kommt halt auf die Umsetzung an. Aber ein Spiel basierend auf einer Vorlage schafft mMn größere Herausforderungen als wenn du dir selbst was ausdenkst O__o

Desmond
17.02.2007, 17:59
Ich finde es ist eine sehr schlechte Idee. :|. FanFics' sind meistens auch ziemlich kacke, vorallem auf dem Maker. Aber wenn du Bock drauf hast, solltest du es tun :o.

Ralph
17.02.2007, 18:03
Tu, was dir Spaß macht, möglich ist es jedenfalls. Ich denke aber, dass es einfacher ist, etwas nach dem selben Prinzip und Stil zu machen, aber nicht unbedingt mit lauter Originalgrafiken, -charakteren, -story usw., denn die sind als fertige Maker-Ressourcen kaum zu finden (bzw. die selbe story wäre für Fans der Serie vermutlich langweilig).

Kelven
17.02.2007, 18:40
Fanfiction ist voll doof. Mach lieber ein eigenes Spiel mit einem ähnlichen Konzept.

Skye
17.02.2007, 18:52
Ich habe mir noch keine Folge Lost angesehen, vermute aber zu wissen worum es geht. Und ich glaube, aus diesem Prinzip kann man ganz netten Survival-Horror machen. Viele Leute, ein Ort ohne Entkommen, am besten ein großer und einer von diesen Leuten ist die Spielfigur und dann geht's los!
Irgendwann werden alle verrückt und machen Kannibalismus und so einen Kram halt.
Wär doch eine nette Idee.
Wenn es keine 1:1 Story-Charaktere-Undallesandere-Umsetzung wird, bin ich dafür.

sjfactory
17.02.2007, 18:55
Ich habe mir noch keine Folge Lost angesehen, vermute aber zu wissen worum es geht. Und ich glaube, aus diesem Prinzip kann man ganz netten Survival-Horror machen. Viele Leute, ein Ort ohne Entkommen, am besten ein großer und einer von diesen Leuten ist die Spielfigur und dann geht's los!
Irgendwann werden alle verrückt und machen Kannibalismus und so einen Kram halt.
Wär doch eine nette Idee.
Wenn es keine 1:1 Story-Charaktere-Undallesandere-Umsetzung wird, bin ich dafür.

Mhh die Charaktere werden wohl die gleichen sein...aber ich mache die Geschichte nen bisschen anders als bei der Vorlage...mit mehr Nebenquests und viel Action... ma gucken.. wird schon irgendwie klappen! ;-)

Nathrael
17.02.2007, 19:02
Ich habe Lost auch nie gesehen...aber ich rate dir wirklich - ähnliches Konzept, von mir aus selbe Insel, aber andere Story und Charaktere. Soviel Kreativität muss schon sein^^.

Nun, die Screens sehen recht nett aus. Sind die Bilder selbstgezeichnet, oder offizielles Artwork?

sjfactory
17.02.2007, 19:06
Ich habe Lost auch nie gesehen...aber ich rate dir wirklich - ähnliches Konzept, von mir aus selbe Insel, aber andere Story und Charaktere. Soviel Kreativität muss schon sein^^.

Nun, die Screens sehen recht nett aus. Sind die Bilder selbstgezeichnet, oder offizielles Artwork?

Die Bilder sind nicht von mir sondern von anderen Lostfans...aber ich fand es besser die zu nehmen, als meine Zeichenkünste (hüstel) an den Charaktern auszulassen oder screenshots von den Charaktern im Tv zu machn. Da das ja ein Fanprojekt ist darf man die Bilder ja nehmen. Nagut ein bisschen habe ich die Bilder aber schon bearbeitet ;-)

Mhh.. ich hab da nun aber ein Problem: Ich brauch ein abgestürtztes Flugzeug als Charset... weiß jemand wo man eins herbekommt?

John Locke
17.02.2007, 19:41
Hey,
ich finde es sehr gut, dass du ein Projekt über Lost machst und habe auch schon das ein oder andere Mal darüber nachgedacht. Allerdings würde ich mir dann eine andere Story wünschen - da dürfen dann zwar auch "die Anderen" zu finden sein und Stationen kann es auch geben, aber halt nicht wie im Fernsehen. Für Claire muss man aber mit Charly unbedingt Erdnussbutter auftreiben!

:D

Und mit John Locke geht es auf Wildschweinjagd - das wäre doch mal was! :)

(Ach ja, er heißt Sawyer!)

sjfactory
17.02.2007, 19:49
Ach ja, er heißt Sawyer!)

Ich wusste dass ich ihn irgendwie falsch geschrieben hab ;-) gut dass ich es jetzt weiß, denn jetzt brauch ich nicht alle Texte verbessern! Thx

Inkognito
17.02.2007, 20:01
Fanfiction ist voll doof. Mach lieber ein eigenes Spiel mit einem ähnlichen Konzept.
Hat das wirklich Kelven geschrieben?
Ich bin nun tatsächlich etwas enttäuscht...

Also, wie schon oooooft in ähnlichen threads wie "Soll ich dass Spiel so machen" gesagt wurde:
Es ist dein Spiel und somit absolut egal was die anderen über dein Spiel denken, zumindest primär.
Mach dein Spiel solange es dir spaß macht, (denn zugegeben kann dein Spiel vermutlich nicht mit dem heutigen Standart mithalten, den Screens zu urteilen, wesswegen es sowieso egal is, wie wir dazu stehen.)

Und wenns fertig is, werdens die einen spielen, die anderen nicht...


PS: Lost...
Hmmm, eine weitere durchschnittliche Aktionserie die an mir vorbeigegangen is...

Mfg

sjfactory
17.02.2007, 20:10
Hat das wirklich Kelven geschrieben?
Ich bin nun tatsächlich etwas enttäuscht...

Also, wie schon oooooft in ähnlichen threads wie "Soll ich dass Spiel so machen" gesagt wurde:
Es ist dein Spiel und somit absolut egal was die anderen über dein Spiel denken, zumindest primär.
Mach dein Spiel solange es dir spaß macht, (denn zugegeben kann dein Spiel vermutlich nicht mit dem heutigen Standart mithalten, den Screens zu urteilen, wesswegen es sowieso egal is, wie wir dazu stehen.)

Und wenns fertig is, werdens die einen spielen, die anderen nicht...


PS: Lost...
Hmmm, eine weitere durchschnittliche Aktionserie die an mir vorbeigegangen is...

Mfg
Eigentlich bin ich deiner Meinung: Man sollte das Spiel für sich und seine Freunde machn... aber das oben sind die ersten Screens aus einer Stunde Arbeit, das ist noch nicht die Qualität des entgültigen Spiels. Außerdem habe ich jetzt noch ein paar Leute gefunden, die mich beim Spiel unterstützen und mir einige Charakter gestalten. Es kann also vielleicht doch noch die heutigen "Standarts" ereichen. Gut es wird wahrscheinlich nie so gut wie "Velsabor" ( Ich liebe dieses Spiel.. wann kommt endlich die Vollversion?), aber die Leute die Lost mögen, werden es allemal mögen.

Aber eine Frage habe ich da noch: Hat irgendjemand ein Charset von einem Flugzeug? Ich brauche eins für den Anfang und ich kann nich so gut ein Flugzeug zeichnen... naja muss ich wohl machn wenn keiner eins hat ;-)

Desmond
17.02.2007, 20:18
Hm .. warum postest du solche schlechten Screenshots? Dadurch bewirkst du eher, das man ein schlechtes Bild von deinem Spiel bekommt, denn die Zeichnungen hast du ja irgendwo zusammengeklaut und der Rest ist alles andere als schön Oo.

sjfactory
17.02.2007, 20:22
Hm .. warum postest du solche schlechten Screenshots? Dadurch bewirkst du eher, das man ein schlechtes Bild von deinem Spiel bekommt, denn die Zeichnungen hast du ja irgendwo zusammengeklaut und der Rest ist alles andere als schön Oo.

Jetzt weiß ich was Inkognico meinte

Jonas-Desirer
17.02.2007, 20:46
Selbige Idee hatte ich bereits.
Leider habe ich mich dem Makern immer mehr abgewandt,falls du Hilfe brauchen solltest,würd ich dir aber gerne zur Hand gehen.
Ich finde die Serie Klasse,auch die 2.Staffel überzeugt mich voll und ganz,auch wenn ich damit von der Meinung der anderen Abschweife.
Mal sehen was du daraus machst.
Dennoch wäre ich für die Reale Grafik,im Bezug auf die Facesets,sieht meiner Meinung nach besser aus.
Wie gesagt,wenn du Hilfe brauchst,wäre ich gerne dazu bereit,dir zu Helfen. ;)

sjfactory
17.02.2007, 20:53
Ich finde die Serie Klasse,auch die 2.Staffel überzeugt mich voll und ganz,auch wenn ich damit von der Meinung der anderen Abschweife.


Toll dass es hier noch Lost Fans gibt ;-)

.Kerby
17.02.2007, 21:00
Toll dass es hier noch Lost Fans gibt ;-)
Ich finde die serie auch gut.Und sehe sie gelegentlich mal
nebenbei beim maker.Aber ich kann mir halt kein maker spiel vorstellen das auf der serie basiert.Wiederum ist es eine idee die einen guten makerer reizen müsste das ist doch ein klasse herausforderung ideen gibt es bestimmt auch ne menge.Vorallem fallen mir prompt jede menge quests etc. ein,aber das richitge Lost fieling glaube ich kann nicht mit dem maker rübergebracht werden.

offtopic: woher hasste die geilen pics von den Personen ?

mfg .kerby

und viel glück bei deinem projekt

Reding
17.02.2007, 21:03
Hallo,
ich war noch nie ein großer Fan von Lost, hatte es mal an ja. Irgendwer hat geschrieben das Fanfics Doof sind. Dem pflichte ich bei, nicht alle sind Doof, aber viele kann mann in die Tonne treten. Es ist wirklich nicht einfach ein fanfic zu machen, erstrehct nicht von einer Serie. Wieso machst du nicht, wie es schon gesagt wurde ein eigenes game was so ähnlich aufgebaut ist. Meinetwegen stürzt dor auch ein Flugzeug ab. Die überlebenden denken sie sind irgendwo in Afrika, doch in echt sind sie Mitten im Nirgendwo. Dann könnte man die Rolle eines zb Ex- Stundmans übernehmen xD, der dann mit anderen überlebenen einen weg weg von dem ort suchen. Im laufe des spiels finden sich einige mit ihrer lage ab und es bilden sich 2 Fraktionen. Du musst dann enstcheiden welche deiner meinung nach die richtige Fraktion ist. Das kann mann zb mit einem aks verfeinern, man kämpft zb gegen rieseninsekten oder was weis ich. Überlg es dir lieber nochmal wegen Lost. Im übrigen ich habe Lost wie gesagt eigenbtlich nie geguckt , vllt ein oder zweimal^^.

Reding

Entschuldigt meine Rechtschreibfehler!

sjfactory
17.02.2007, 21:05
offtopic: woher hasste die geilen pics von den Personen ?


Die Pics hab ich von einer coolen Fanseite... aber ich hab sie ein bisschen verändert. Natürlich ist es Geschmackssache ob man Orginalfilmpersonen nimmt oder die Comicfiguren, aber ich finde die passen besser zu einem Fanficrpg spiel.

sjfactory
17.02.2007, 21:08
Hallo,
ich war noch nie ein großer Fan von Lost, hatte es mal an ja. Irgendwer hat geschrieben das Fanfics Doof sind. Dem pflichte ich bei, nicht alle sind Doof, aber viele kann mann in die Tonne treten. Es ist wirklich nicht einfach ein fanfic zu machen, erstrehct nicht von einer Serie. Wieso machst du nicht, wie es schon gesagt wurde ein eigenes game was so ähnlich aufgebaut ist. Meinetwegen stürzt dor auch ein Flugzeug ab. Die überlebenden denken sie sind irgendwo in Afrika, doch in echt sind sie Mitten im Nirgendwo. Dann könnte man die Rolle eines zb Ex- Stundmans übernehmen xD, der dann mit anderen überlebenen einen weg weg von dem ort suchen. Im laufe des spiels finden sich einige mit ihrer lage ab und es bilden sich 2 Fraktionen. Du musst dann enstcheiden welche deiner meinung nach die richtige Fraktion ist. Das kann mann zb mit einem aks verfeinern, man kämpft zb gegen rieseninsekten oder was weis ich. Überlg es dir lieber nochmal wegen Lost. Im übrigen ich habe Lost wie gesagt eigenbtlich nie geguckt , vllt ein oder zweimal^^.

Reding

Entschuldigt meine Rechtschreibfehler!
Dannke für die Ideen, also was ich bisher gehört hab, wollen viele ein vollkommenes Lost Spiel oder viele eins ohne Lost nur mit der Idee. Ich glaub ich mach was dazwischen: Ein Lost Spiel mit ganz neuen Ideen, ganz neuen Quests und komplett anderer Handlung aber mit den gleichen Charaktern, auch mit den Anderen und auch mit den gleichen Spielorten. Aber die Ideen sind wirklich gut ;-)

.Kerby
17.02.2007, 21:10
Irgendwer hat geschrieben das Fanfics Doof sind.

Ja kelven ( wobei ich mirnicht ganz sicher bin aber der hat meines wissens mal ein fanfic contest veranstalltet :rolleyes: )


Die Pics hab ich von einer coolen Fanseite... aber ich hab sie ein bisschen verändert. Natürlich ist es Geschmackssache ob man Orginalfilmpersonen nimmt oder die Comicfiguren, aber ich finde die passen besser zu einem Fanficrpg spiel.
Ich würde sie so lassen mir gefallen sie sehr gut :)

kleiner tip denn banner ein bischen runter ziehen so das Das Rpg Spiel komplett drauf passt.^_~

sjfactory
17.02.2007, 21:21
Ja kelven ( wobei ich mirnicht ganz sicher bin aber der hat meines wissens mal ein fanfic contest veranstalltet :rolleyes: )


Ich würde sie so lassen mir gefallen sie sehr gut :)

kleiner tip denn banner ein bischen runter ziehen so das Das Rpg Spiel komplett drauf passt.^_~
Jojo ich lasse die Bilder so.. mir gefallen sie auch super, eig. ham die mich drauf gebracht nen Fanfic dazu zu machn!
Das mit dem banner müsste ich nochmal gestalten, weil das auch auf meinem rechner das RPG spiel abgeschnitten ist.

Vale
17.02.2007, 23:00
Ich meine ja das das Ironie von Kelven war. Aber was weiß ich schon. :rolleyes:

Sgt. Pepper
18.02.2007, 00:14
Ohne wirklichen Storyteil halte ich das Spiel nicht wirklich für sinnvoll. Zumindest nicht sinnvoller als diese blöden Lostspiele die Prosieben vertreibt bzw auf der Homepage anbietet.

John Locke
18.02.2007, 09:05
Also, klärt mich mal kurz auf: Ist es eigentlich erlaubt, dass man die gleiche Story - hier also die von Lost - als Spiel macht? Ist das nicht verboten, weil man das Spiel spielen kann und sich nicht die Folgen kaufen muss?

Ist mir nämlich gerade in den Sinn gekommen ... ;)

~Jack~
18.02.2007, 09:36
Also wenn man nach deiner Logik geht könnte man gleich auch Seiten wie Wikipedia verbieten da man dort ja auch von Fernserien, Filmen etc... meist die Handlung nachlesen kann. :p
Und ich mein man kann es auch nich wirklich vergleichen. Ob ich nun die Story im Fernsehen erlebe oder als Makergame is dann doch schon ein gewaltiger Unterschied.

Jedenfalls wärs interessant aber es müsste dann auch schon richtig das LOST Feeling rüberkommen und sollte dem Setting der Serie ähnlich sein und die Charaktere muss man schon wiedererkennen^^
Also wenn du das hinbekommst isses gut, aber ansonsten bleib ich einfach bei der Serie :D

John Locke
18.02.2007, 11:04
Wenn ich mehr über die Idee nachdenke, ist es meiner Meinung nach auch immer komplizierter, ein solches Spiel zu machen. Die Charaktere kann man sich notfalls auch selbst machen, was eigentlich nicht so schwer haben sollte, da man aus den Episoden genug Vorlagen hat. Dann gibt es aber ja noch das Flugzeug, was auch aussehen soll, als sei es abgestürzt. Und dann muss man noch diesen schwarzen Rauch glaubwürdig (!) darstellen. In einer der letzten Folgen der ersten Staffel wird Locke auch von diesem Rauch (fast) in ein Loch gezogen. Dann gibt es noch das Piratenschiff, was ebenfalls aussehen sollte, als sei es da "gestrandet". An die ganzen Stationen unter und über der Erde bzw. im Wasser will ich gar nicht erst denken. Und die "Blastdoor Map", die Locke "im Schwan" in Folge 17 (Verriegelt - Staffel 2) sieht, sollte auch aussehen, wie die echte.

Na ja, ich will dich ja nicht entmutigen - frohes Schaffen! :)

@~Jack~:
Also darf ich eine Serie "nachmachen" als Spiel?

(Will nämlich ein Spiel machen - habe aber keine Idee ...)

sjfactory
18.02.2007, 11:08
[QUOTE=John Locke;1716542]
Na ja, ich will dich ja nicht entmutigen - frohes Schaffen! :)

[QUOTE]

Es wird schon schiefgehen ;-) aber ich suche immer noch einen der so ein abgestürtztes Flugzeug makern kann...

John Locke
18.02.2007, 11:15
Na ja, ich will dich ja nicht entmutigen - frohes Schaffen! :)



Es wird schon schiefgehen ;-) aber ich suche immer noch einen der so ein abgestürtztes Flugzeug makern kann...

Dazu solltest du dich im Entwickler-Forum melden, denn hier geht es eher um allgemeinere Themen - von daher passt das Thema meiner Meinung nach da schon besser hin. Ansonsten wirst du es wohl selbst machen müssen, da es, soweit ich jedenfalls weiß, keine abgestürzten Flugzeuge gibt. Du kannst die Story aber ja so abändern, dass die dort aufgrund eines Unfalls dort gestrandet sind (waren halt vorher auf einem Schiff ...).

Metro
18.02.2007, 11:15
Die Bilder sehen doch nicht schlecht aus oder ? Eigendlich ist das doch egal, ob die Pics von den Leuten von dir ist oder nicht... Hauptsache du darfst sie nehmen.Ansonsten gab es doch schonmal jemanden der so ein Spiel machen wollte, is aber nimmer aktiv oder etwa doch ?

Ansonsten freue ich mich auf ´ne Demo oder VV denn Lost ist echt genial ;)

~Jack~
18.02.2007, 11:32
@~Jack~:
Also darf ich eine Serie "nachmachen" als Spiel?

(Will nämlich ein Spiel machen - habe aber keine Idee ...)

Natürlich dürftest du es, solange du es im Anschluss nich verkaufen willst können dir die Macher kaum was anhaben. Natürlich könnten sie dir verbieten es zu machen bloß sowas passiert eigentlich eher bei größeren Projekten.

Allerdings find ich es unsinnig etwas das es schon gibt nachzumachen und wenn es unbedingt in dem Universum dieser Serie angesiedelt sein soll würd ich mir trotzdem ne neue Story überlegen.

Sushi
18.02.2007, 11:33
Die Idee ist doich ganz gut, ich schau mir die Serie zwar nicht an, aber was für
Features willst du rein bauen? Soll man Fische jagen gehen oder Tag und Nacht Beeren im Dschungel^^???

Was schwebt dir im Kopf`?

sjfactory
18.02.2007, 11:41
Die Idee ist doich ganz gut, ich schau mir die Serie zwar nicht an, aber was für
Features willst du rein bauen? Soll man Fische jagen gehen oder Tag und Nacht Beeren im Dschungel^^???

Was schwebt dir im Kopf`?
Also eig. soll die Story so ähnlich gehen wie die richtige Story. Am Anfang muss man die Leute am Flugzeug retten. Später findet man Waffen und muss gegen den Eisbären kämpfen. Später kommen dann die Anderen.... Als Nebenquest hab ich hier im Forum schon wirklich gute Ideen gehört... Aber ich will auch nich alles verraten sonst wirds langweilig.

Metro
18.02.2007, 11:42
Also eig. soll die Story so ähnlich gehen wie die richtige Story. Am Anfang muss man die Leute am Flugzeug retten. Später findet man Waffen und muss gegen den Eisbären kämpfen. Später kommen dann die Anderen.... Als Nebenquest hab ich hier im Forum schon wirklich gute Ideen gehört... Aber ich will auch nich alles verraten sonst wirds langweilig.

Das beste wäre wenn du dir alles nochmal überlegst und zu späterer Zeit eine Spielevorstellung zu machen. ;)

sjfactory
18.02.2007, 11:45
Das beste wäre wenn du dir alles nochmal überlegst und zu späterer Zeit eine Spielevorstellung zu machen. ;)

Ja ich habe gestern eig. nur nachgefragt was ihr davon haltet, doch ich freue mich über die viele positiven und negativen Kommentare. Aber bis die erste Spielvorstellung fertig ist kann es noch einige Monate dauern...

Ascare
18.02.2007, 12:12
Ein Lost RPG gibt ja schon für's Handy (hier) (http://www.gameloft.com/lost-mobile-game/).

sjfactory
18.02.2007, 12:49
Ein Lost RPG gibt ja schon für's Handy (hier) (http://www.gameloft.com/lost-mobile-game/).
Danke... hab das mal angespielt, der Anfang ist fast so wie bei meinem Spiel... ;-)

dasBAUM
20.02.2007, 18:27
Ganz ehrlich? Wenn du an die richtige Story anlehnen willst kannste es vergessen, da noch so viele Fragen offen sind und in jeder Episode neue dazu kommen. Ausser du machst halt mehrere Teile, dann würde das passen.. Teil 1 = Season 1 usw...

Btw: Lost ist die beste Serie die es gibt :A

Aldinsys
20.02.2007, 18:37
Ein Lost RPG gibt ja schon für's Handy (hier) (http://www.gameloft.com/lost-mobile-game/).

Das Spiel ist aber total schrottig. Da wollten die Entwickler zu viel auf einmal...

Die Idee ist gar nicht schlecht,allerdings machen Fanfics erheblich mehr Arbeit als eigene Spiele. Du verlierst sehr viel Zeit,die du investieren musst um die Story und Dialoge vom Stil her einzuhalten und du bist immer auf bestimmte Grafiken angewiesen,die du zu Not selbst nachpixeln musst.
Diese Zeit könntest du viel besser ins Gameplay und in eigene Ideen stecken.
Beachte zudem,dass du mit einem Fanfic aufgrund von rechtlichen Gründen nur mit geringer Wahrscheinlichkeit jemals eine Veröffentlichung in einer Zeitschrift erwarten darfst.
Zudem steigerst du die Erwartungshaltung ins Unermessliche. Die nicht LOST Fans interessieren sich nicht für dein Spiel und die LOST Fans erwarten den Knüller.

sjfactory
21.02.2007, 13:13
Die Idee ist gar nicht schlecht,allerdings machen Fanfics erheblich mehr Arbeit als eigene Spiele. Du verlierst sehr viel Zeit,die du investieren musst um die Story und Dialoge vom Stil her einzuhalten und du bist immer auf bestimmte Grafiken angewiesen,die du zu Not selbst nachpixeln musst.
Diese Zeit könntest du viel besser ins Gameplay und in eigene Ideen stecken.
Beachte zudem,dass du mit einem Fanfic aufgrund von rechtlichen Gründen nur mit geringer Wahrscheinlichkeit jemals eine Veröffentlichung in einer Zeitschrift erwarten darfst.
Zudem steigerst du die Erwartungshaltung ins Unermessliche. Die nicht LOST Fans interessieren sich nicht für dein Spiel und die LOST Fans erwarten den Knüller.
Mir ist schon klar das ein Fanfic eine große Aufgabe ist, auch das es niemals in einer zeitung erscheinen wird ist klar... aber ich mache das spiel nicht direkt um erfolg zu haben. Eigentlich mache ich es nur weil viele meiner Freunde Lostfans sind und ich selbst gerne ein Lostspiel hätte... da es aber kein vernünftiges gibt habe ich mich hingesetzt und maker mir selbst eins ( arbeite mit dem maker schon seit ca 3 Jahren, ist aber noch nichts vorzeigbares zusammen gekommen) . Es wird natürlich nich allen gefallen, aber bis jetzt bin ich mit meiner arbeit eig. sehr zufrieden.. kurz gesagt: mir gefällts bisher. ich mein nur, dass es mich schon intressiert was andere später über das Spiel sagen, aber insgesamt ist eig. egal ob es den anderen gefällt. Ich will das spiel ja nich verkaufen sondern ledeglich ein bisschen Spaß in die Welt bringen und ich bin mir sicher, dass es einigen gefallen wird. Ich bin eig. schon sehr überrascht wie viele leute hier draf geantwortet haben, denn auf meine alten Einträger hat fast keiner geantwortet.. und viele Leute sagen ja das sie Lost fans sind, aber bitte: erwartet kein Meisterwerk von mir.. ich geb mein bestes..

John Locke
21.02.2007, 16:28
Aber mal im Ernst: Wie willst du denn das Spiel genau nach der Story der Serie machen, wenn es kaum bzw. gar keine geeigneten Grafiken dafür gibt. Besonders kompliziert wird es ja bei der Folge, wo Locke versucht, die Luke mit diesem großen Gerät (der Name ist mir entfallen) zu zerstören. Willst bzw. kannst du das überhaupt selbst machen? Und was mich momentan interessiert: Hast du schon ein Flugzeug gefunden?

Ich bin der Meinung, dass du auf so große Probleme stoßen wirst, dass du das Spiel aufgeben wirst, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

:D

sjfactory
21.02.2007, 19:11
hihi.... also: ich wollt nochmal sagen, dass das spiel, so wie sichs viele gewünscht haben, nich komplett so sein wird wie die serie... ich werde mir viele freiheiten nehemen.... Hier ein paar screenshots...:
http://www.oyla2.de/userdaten/14872380/bilder/Lost_screenshots.jpg
http://www.oyla2.de/userdaten/14872380/bilder/Lost-Screen_(2).jpg
http://www.oyla2.de/userdaten/14872380/bilder/Lost-Screen_(5).jpg

Irresolute Warrior
21.02.2007, 19:58
Nun...
ich finde LOST super! Auch die zweite Staffel und von der dritten Staffel mache ich mir selber ein Bild, wenn sie hier auf Pro7 kommt (mögen ja viele nicht, aber das ist hier ja nicht Thema!!).
Zum Spiel: Zieh dein Ding durch! xD
Also wenn´s gut wird, umso besser, aber wie willst du die Story ändern? Ich mein, dieses geniale mysteriöse Wirr-Warr von Fragen, was da aufkommt, gerät doch in Gefahr, wenn man die Story ändert, oder? (Bitte, wenn jemand andere Meinung ist, dass es nicht "genial" ist: nicht mich jetzt anmotzen! darum geht´s hier ja nicht ;) )
Der Comic-Stil den deine Präsentation an den Tag legt, gefällt mir nicht sooooo gut, aber egal... über das Mapping sag ich mal nix, weil -> "nach 2 Stunden Makern, oder so).
Edit: Achja, die Blätterdachgrafik ist ganz cool, nur am Strand passt sie imo nicht...

4 8 15 16 23 42 Execute

sjfactory
22.02.2007, 07:58
Nun...
ich finde LOST super! Auch die zweite Staffel und von der dritten Staffel mache ich mir selber ein Bild, wenn sie hier auf Pro7 kommt (mögen ja viele nicht, aber das ist hier ja nicht Thema!!).
Zum Spiel: Zieh dein Ding durch! xD
Also wenn´s gut wird, umso besser, aber wie willst du die Story ändern? Ich mein, dieses geniale mysteriöse Wirr-Warr von Fragen, was da aufkommt, gerät doch in Gefahr, wenn man die Story ändert, oder? (Bitte, wenn jemand andere Meinung ist, dass es nicht "genial" ist: nicht mich jetzt anmotzen! darum geht´s hier ja nicht ;) )
Der Comic-Stil den deine Präsentation an den Tag legt, gefällt mir nicht sooooo gut, aber egal... über das Mapping sag ich mal nix, weil -> "nach 2 Stunden Makern, oder so).
Edit: Achja, die Blätterdachgrafik ist ganz cool, nur am Strand passt sie imo nicht...

4 8 15 16 23 42 Execute
Cool das es hier so viele Lost Fans gibt... also bei der Story muss halt sich was ändern, weil strikt nach der Serie spielen zu lassen wird schwer, weil in der serie immer durcheinander viele Handlungzweige mit verschiedenen Personen gezeigt werden, was im Spiel auf eine Funbremse drücken würde....

Daen vom Clan
22.02.2007, 09:13
Da die Idee langsam richtig Gestalt annimmt, stelle ich dich mal in das Spielevorstellungsforum :)

sjfactory
22.02.2007, 13:16
Da die Idee langsam richtig Gestalt annimmt, stelle ich dich mal in das Spielevorstellungsforum :)

naja ne richtige Spielevortstellung ist das ja noch nich richtig... die kommt erst so im April, aber is schon gut so ;-)

Metro
22.02.2007, 13:53
Ich finde das du auf den Bilder alles zugerade gemapt hast. Ansonsten sieht das klasse aus... Evl. eine andere T-Box. ;)

Cloud der Ex-Soldat
22.02.2007, 14:05
Hab ich die Zeichentrickserie von LOST verpasst oder hast du
die Face-Pictures alle selbst gezeichnet o_O ??
Falls ja...mach weiter!

Irresolute Warrior
22.02.2007, 15:06
Hab ich die Zeichentrickserie von LOST verpasst oder hast du
die Face-Pictures alle selbst gezeichnet o_O ??
Falls ja...mach weiter!

Die hat er von anderen Usern aus einem LOST-Forum soweit ich das mitbekomme n habe, bekommen!
Also du kannst jetzt mal als Fazit nehmen: Mach ein Spiel! :)
Jetzt versteh ich auch, wie du das mit der Story machen willst. Im Grudne gleich. Nur anders aufgebaut, richtig?

sjfactory
22.02.2007, 15:19
Ich finde das du auf den Bilder alles zugerade gemapt hast. Ansonsten sieht das klasse aus... Evl. eine andere T-Box. ;)
Danke... ich weiß die Textbox muss weg.. ma gucken ob ich ein picbox mache oder eine einfache selbt mache...
das mit dem mappen: danke, ich wollt schon immer mal wissen was dran falsch ist... ich werd mich bemühen nich mehr alzu gerade zu mappen ;-)

sjfactory
22.02.2007, 15:22
Die hat er von anderen Usern aus einem LOST-Forum soweit ich das mitbekomme n habe, bekommen!
Also du kannst jetzt mal als Fazit nehmen: Mach ein Spiel! :)
Jetzt versteh ich auch, wie du das mit der Story machen willst. Im Grudne gleich. Nur anders aufgebaut, richtig?
Also erstmal zu den Bildern: die sind zwar nich direkt von einem aus dem Forum, ich hab die auf einer Lostfanseite gefunden... mir gefielen die so sehr, dass ich ein Lostspiel damit machen wollte. Ich weiß nich ob man die bilder benutzen darf, aber da es ein Fanspiel ist, glaube ich, wird mir das wohl kaum einer übel nehmen. Die Fanfics zu Dragonball und den anderen serien enthielten ja auch solche pics.
Das mit der Story hast du richtig erfast! Ich mach die im Grunde gleich nur anders ;-)

waterboynation
22.02.2007, 15:24
Wüsste ich doch das es auch hier "Lost" Fans geben müss.
Die Serie hat mich auch gepackt.
Find aber das es schwieriger ist eine Fanprojekt zu machen,als
sowas ähnliches aufzubauen. Hab es mal mit Stargate SG-1 und "The Tribe" versucht. Wünsche dir dennoch viel Glück mit deinem Projekt.
Sieht doch schon interessant aus die Screens.
Werden denn auch die "Anderen" und diese Schatten auftauchen?
Und diese komische Firma "DHARMA Initiative"

Wie sieht das eigentlich mit dem copyright aus?
Da gab es in letzter Zeit ja auch Ärger für einige Fanseiten.

sjfactory
22.02.2007, 15:31
Wüsste ich doch das es auch hier "Lost" Fans geben müss.
Die Serie hat mich auch gepackt.
Find aber das es schwieriger ist eine Fanprojekt zu machen,als
sowas ähnliches aufzubauen. Hab es mal mit Stargate SG-1 und "The Tribe" versucht. Wünsche dir dennoch viel Glück mit deinem Projekt.
Sieht doch schon interessant aus die Screens.
Werden denn auch die "Anderen" und diese Schatten auftauchen?
Und diese komische Firma "DHARMA Initiative"

Wie sieht das eigentlich mit dem copyright aus?
Da gab es in letzter Zeit ja auch Ärger für einige Fanseiten.
Im Moment überlege ich noch ob ich nur die erste Season nehme (weil ja die Serie noch nicht fertig ist und ich nich weiß, wie sie enden wird) ode ob ich die ersten beiden Seasons neheme ( also auch die Anderen).
Eine Frage: das mit den copyrights problemen.. wo hast du das her? könntest du mir nen link geben? thx

aktueller status
Gesamtfortschritt: 5%
Hauptmissionen: 10%
Nebenmissionen:2%
Mapping: 5%
Menü: 0%
Story: 2%
Momentare Arbeit: Menü, erste Hauptmission, Lostlager mappen,

treeghost
22.02.2007, 15:33
Weiste was mach das doch in einzelnen Folgen und dann so was wie seasons !
find ich gut meine idee oder nicht?....:(

sjfactory
22.02.2007, 15:36
Weiste was mach das doch in einzelnen Folgen und dann so was wie seasons !
find ich gut meine idee oder nicht?....:(
hmmmm... wie meinst du das? soll ich jetzt für jede Folge nen spiel rausbringen?

treeghost
22.02.2007, 15:40
.....vieleicht?Sei bitte nicht sauerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

sjfactory
22.02.2007, 15:42
.....vieleicht?Sei bitte nicht sauerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
hey ich bin nich sauer... weshalb denn? Ich bin für jede Idee offen ;-)

treeghost
22.02.2007, 15:45
Vielen dank:D Dadurch könnte sich die Zeit verkürzen und nicht sofort aufn ganzes Spiel stürzen.

John Locke
22.02.2007, 15:46
Na ja, für jede Folge ein Spiel zu machen, halte ich nicht für sinnvoll, da man dann am Ende der ersten Staffel schon rund 24 Teile hat. Ich denke, dass macht man am besten Staffel für Staffel und dann hat man am Ende auch mindestens vier Spiele.

@sjfactory:
Falls du irgendwelche Fragen zur Serie haben solltest, kannst du dich an mich wenden, da ich bereits jede Folge mindestens ein Mal gesehen habe und mich somit gut auskenne.

treeghost
22.02.2007, 15:50
SEASON HEIßt doch STAFFEL oder nit?:confused:

sjfactory
22.02.2007, 15:56
SEASON HEIßt doch STAFFEL oder nit?:confused:

genau: season bedeutet staffel.. komplett richtig ;-)

treeghost
26.02.2007, 14:22
Wusste ichs!ähm sjfactory hab ne frage gibt es auch outtakes und ein eigenes Menü?

Coincidence
26.02.2007, 15:25
LOST ist irgendwie ein weniger sinnvolles RPG-Motiv, weil das Spiel spätestens auf Eis liegt oder gecancelt wird, wenn LOST halt langweilig wird. :|

Coincidence

Xoul
26.02.2007, 21:25
hi,

also ich sage wen sich sjfactory richtig ins
zeug legt und nur das ziel hat das spiel
fertig zu machen, wird das spiel ganz gut
und ich könnte mir ein Lost vorrstellen,
klar es ist kein Rpg-motiv aber
vielleicht macht er es super !

Xoul

NiGhTkiller
27.02.2007, 12:50
Ich finde Lost zwar nicht so toll,
aber das Spiel sieht bis jetzt nicht schlecht aus.

ch bin sehr gespannt darauf und hoffe das
wird was....
falls du betatester suchst...schreib mich per PN an^^

treeghost
27.02.2007, 14:08
STOP

Hört auf ihr macht den Jungen kirre echt!!!!!!!!!!!!!!!!!>:(

Jonas-Desirer
28.02.2007, 01:09
STOP

Hört auf ihr macht den Jungen kirre echt!!!!!!!!!!!!!!!!!>:(

o.Ô


Ich kann soviel sagen,das ich momentan mit ihm an einer konstruktiven Arbeitsverteilung arbeite.
Einige Besprechungen stehen zwar noch aus,aber ich denke,das wir die ersten Ergebnisse im Laufe der nächsten Wochen präsentieren können.
Ebenfalls ziehe ich eine Staffel-Unterteilung in Betracht,da dies das ganze ein wenig Übersichtlicher und vor allem besser Zugänglich für die User macht.
Das sollte soweit vom bisherigen Verlauf genügen,denke ich. ;)