PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wovon lasst ihr euch inspirieren?

Satyras
17.02.2007, 15:18
Ja...wovon lasst ihr euch für eure Spiele inspirieren?

Also ich von Büchern und PC-Spielen, manchmal auch Filmen.

Metro
17.02.2007, 15:25
Ja...wovon lasst ihr euch für eure Spiele inspirieren?

Also ich von Büchern und PC-Spielen, manchmal auch Filmen.

Also, ich lass mich von Spielen inspirieren ;)

Wencke
17.02.2007, 15:46
Bei meinem Hauptprojekt inspirieren mich vor allem(meine Top 3 quasi ;)):

- Musik. Ganz, ganz viel Musik.
- Reales leben + Meine Vorstellung von der Zukunft
- Einige - SEHR wenige- Spiele

Zu meinem Nebenprojekt hat mich die Pension in den Pokémonspielen inspiriert. Also gäb es in diesem Falle da nur den Punkt "Spiele" als Inspirationsquelle anzugeben. :)

Also hauptsächlich diese drei Punkte. o.o

3mmis
17.02.2007, 16:16
ich lasse mich hauptsächlich durch musik inspirieren. Meistens ist es filmmusik (auch viel aus filmen, die ich gar nicht kenne).
Mir ist aufgefallen, wenn ich z.b. von der S-Bahn station zu mir nach hause laufe oder irgendwo warte und dabei musik höre und mir meine umgebung so ansehe... dass ich dann am meisten ideen bekomme. ich stelle mir vor wie diese musik zu dem ort passen würde an dem ich gerade bin, was die musik ausdrückt (trauer? freude?) und anschließend denk ich mir situationen aus, die zu ort und musik passen würden. oft spinn ich die gedanken dann weiter und daraus entwickelt sich dann eine story :)
gruß 3mmis

Bauzi
17.02.2007, 16:43
Musik, Leben, Filme, Animes, eigene Gedanken (an manchen Gedanken muss man einfach festhallten auch wenn er nur im Nebenbei kam), Spiele, Personen...

Kann ich auch einfach "alles" sagen?
Der Einfluss ist enorm groß auf jeden...

Ist ja nicht nur, dass man nur für den Maker inspiriert wird!

Ralph
17.02.2007, 17:07
Hauptsächlich von Filmen und Spielen. Auch noch von der eigenen Phantasie :D, das ist eigentlich alles (vielleicht noch von Büchern, aber von Musik o.ä. nicht).

Kelven
17.02.2007, 17:43
Hatten wir nicht erst vor einigen Wochen schon mal so einen Thread? Ab und zu ein bißchen Wiederholung schadet ja nichts, aber wenn dann in längeren Abständen.

Aragorn1
17.02.2007, 20:50
Hallo

Ja wie schon gesagt lasse ich mich von Filmen, Büchern, Mangas, Animes
usw. inspirieren.

jensma
17.02.2007, 22:31
Böller, Bier und blanke Brüste.
Das trifft's.

Ist sowas wie Sex, Drugs & RocknRoll für Bodenturner.

V-King
18.02.2007, 07:52
Äh, ist das nicht irgendwie dasselbe wie das hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=91595)

Kommt mir zumindest so vor.

Naja, aber sonst...

Ich lasse mich nicht immer von der Realität beeinflussen, was meine Maker-Projekte angeht.

Mir fallen zwar sehr oft Ideen ein, während ich unterwegs bin, leider hab ich die meistens wieder vergessen, wenn ich daheim bin und aufschreiben ging natürlich nicht ;-;

Weiterhin isses teilweise auch recht schwer, sich mal eben ohne Anwesenheit eines Tasteninstruments (oder wenigstens mal einer Blockflöte), sich Melodien aufzuschreiben, die einem gerade im Kopf rumschwirren. Passiert mir nur zu oft.

Wie gesagt, von äußerlichen Einflüssen lasse ich mich selten leiten. Es muss schon was echt komisches (im eigenartigen wie im lustigen Sinne) passieren, sodass ich darüber nachdenke, sowas nicht vielleicht in mein Spiel einzubauen. Aber in den meisten Fällen wird das nix. Joa.

Als eigentliche Inspiration für Ideen eignen sich bei mir sowieso eher Filme, andere Spiele (kommerziell oder eben auch nicht) und Bücher (dazu zählen in meinem Fall auch Mangas und normale Comics). Da gibts einfach so viele Details, die einfach so toll sind, die man am liebsten in einer ähnlichen Form übernehmen möchte. :3

~ V-King

Sir Wolfsword
18.02.2007, 09:12
Also ich lass mich von Spielen, Büchern und Filmen inspirieren. Hey das sind doch beinahe die einzigen Sachen, wovon man sich inspirieren lassen kann, oda net?

Sushi
18.02.2007, 10:36
Ich empfange kreative Ideen über Filme, Spiele und meistens meine Vorstellungskraft. Außerdem ist die Musik ein wichtiger Bestandteil...

~Hauptmann Krey~
18.02.2007, 11:44
Durch sämtliche Medien

Wild Croco
18.02.2007, 11:47
Bücher (bis jetzt hauptsächlich Eragon und Diabolus), Filme und natürliche Umgebung, z.B. wenn ich durch einen Wald gehe, der sehr idyllisch ist, versuch ich ihn im Maker nachzubauen.

Pincky
18.02.2007, 14:56
Musik, Bücher, Filme, Landschaften.....

eigentlich alles;)

sjfactory
18.02.2007, 18:59
Ich lass mich im Moment von der Serie Lost inspirieren.. naja is ja auch nen Fan Fic ;-)

kikka
18.02.2007, 19:11
@Kelven: Vor 2 Wochen :O
@Topic:
Jaja, ihr Jungsspunde, immer mich kopieren: Ich glaube ich war der erste :O (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=57578&highlight=Inspiration+kikka)

Mayaki
18.02.2007, 19:27
Von so ziemlich allem.
Spiele, Serien, Mangas, Filmen, Büchern, Natur, Real Life, Legenden, Bibel, whatever. Whatever ist das wichtichste Gebiet im übrigen.

Ohne What Ever geht nichts. Wer wissen will was Whatever ist...
///youtube.com ~> World of Whatever. Aber Achtung, World of Warcraft Inhalte.

.Kerby
18.02.2007, 19:31
Von so ziemlich allem.
Spiele, Serien, Mangas, Filmen, Büchern, Natur, Real Life, Legenden, Bibel, whatever. Whatever ist das wichtichste Gebiet im übrigen.

Dito, so zimlich alles was jemandem passiert oder im fernsehen passiert inspiriert mich.Vorallem wenn ich Thriller oder Horror filme gucke kommen mir ideen für mein Projekt.

@Kikka: Du wirst im Alone-Nato trailer erwähnt als das ab 18 Zeichen in ALone kommt schreit irgend jemand "Kikka tschüss" xDD

Wencke
18.02.2007, 19:53
@Kelven: Vor 2 Wochen :O
@Topic:
Jaja, ihr Jungsspunde, immer mich kopieren: Ich glaube ich war der erste :O (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=57578&highlight=Inspiration+kikka)
Nicht so ganz, ich denke, dieser Thread (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=14804&highlight=inspiration) hier ist schon ne Ecke älter und hat etwa dasselbe Thema. ;)

Tjoa, siehe anderen Post von mir. :P

Jerome Denis Andre
24.02.2007, 19:16
Buecher und den gedanken-nachhaengen

Unit Nero
28.02.2007, 16:52
Bewegung und gepflegt 'nen Bob inne Bahn schießen!! Alles was ich brauche ist Bewegung oder ein Besuch auf'm Klo! :p Da kommen mir plötzlich immer die besten Ideen und die Antworten auf meine Syntax-Probleme! Da ich mich nicht so häufig bewege, muss ich eben häufiger die gekachelten Räume aufsuchen! :D

The Black Mole
28.02.2007, 23:20
Bei mir passiert's immer ganz plötzlich.....

Erst sitze ich, wie so oft, gelangweilt vor meinem Rechner.... Dann öffne ich meinen Ordner mit OST's und höre mir einige Orchestral-Versionen meiner Lieblingsspiele an. Plötzlich versinke ich in der Musik und die Bilder laufen vor meinem Inneren Auge als würde ich einen Film sehen. Dann versuche ich, diesen "Film" in einem Spiel umzusetzen, merke jedoch, dass es zu wenige Ideen gibt, meine Talente meist nicht ausreichend sind, cancele das Spiel nach einigen Tagen und habe somit meine Befriedigung gestillt.....

Irgendwann beginnt alles von Vorn :D

Varnhagen
06.03.2007, 18:26
Ich lasse mich durch das reale Leben inspirieren... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Die Idee für mein letztes Projekt hatte ich durch ein vollge*schnaubtes* Taschentuch. Es hatte die Form einer zermatschten Olive!!!:confused: Was man sich doch so im Deutsch-Unterricht so alles ausdenkt... Nun ja, das Game, welches ich gerade progge, wurde durch das TTuch und durch das Gemecker meines Lehrers inspiriert.