Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion oder Guild Wars
Hallo kann mir einer weiterhelfen denn ich kann mich nicht entscheiden
zwischen Oblivion oder Guild Wars (egal welcher Teil). Könntet ihr mir vieleicht sagen welches Spiel ihr besser findet und die Vor- und Nachteile der beiden Spiele auflisten würdet
danke sch mal im Voraus
Jon-Jay ;)
Sergej Petrow
17.02.2007, 15:13
Hallo kann mir einer weiterhelfen denn ich kann mich nicht entscheiden
zwischen Oblivion oder Guild Wars (egal welcher Teil). Könntet ihr mir vieleicht sagen welches Spiel ihr besser findet und die Vor- und Nachteile der beiden Spiele auflisten würdet
danke sch mal im Voraus
Jon-Jay ;)
Zwei völlig unterschiedliche Spiele.
Oblivion ist ein Solospiel und Guild Wars ist ein Onlinespiel.
Möchtest Du Online in Gruppen oder lieber ein Solospiel? Das dürfte erstmal die wichtigste Frage sein.
Ich könnte mir beides vorstellen aber ich tendiere eher solo zu spielen
Ich könnte mir beides vorstellen aber ich tendiere eher solo zu spielenIn dem Fall wäre wohl Oblivion eine Überlegung wert. Was dafür und dagegen spricht, nun ja, ich hab da mal einen Test (http://theelderscrolls.info/?go=4reviewoblivion) zu geschrieben ;).
Letztendlich sind die beiden Spiele wirklich grundverschieden, was es jetzt schwer macht, zu einem oder zum anderen zu raten. MMOs und RPGs sind völlig unterschiedliche Genres. Ist in etwa so, als würde man Half Life mit Need for Speed vergleichen. Tja, was gefällt einem denn mehr? Oder worauf hat man mehr Lust?
Ja danke, aber eigentlich wollt ich wissen wie es mit dem Spielspass steht und mit der Grafik und zu welchem Spiel ihr mir ratet.
GreyWolf
17.02.2007, 19:06
Grafik:
Bei beiden Spielen sehr gut. Oblivion stellt zusammen mit G3 wohl das derzeit grafisch beste RPG dar.
Screenshots von Oblivion kannst Du im Oblivion-Diskussionsforum in Massen bewundern.
Spielspaß:
1. Ist total subjektiv. Was soll man da raten?
Ein eingefleischter Online-Zocker wird Dir sagen "GW macht viel mehr Spaß", und ein passionierter Singleplayer-Spieler (wie ich) wird sagen "Oblivion bringt um Längen mehr Spaß, Finger weg von Online-Zeugs".
2. Äpfel-Birnen-Vergleich
Man kann ein SP- und ein Multiplayer-Spiel nicht vergleichen. Unmöglich, da zu sagen "Spiel XYZ-Online, das ist viel besser als Singleplayer-ABC".
In ihrem jeweiligen Genre gehören beide Games zu den Spitzenreitern. Du musst letztendlich selbst wissen, ob Du online oder SP zocken willst.
danke Leute für eure Antworten ich werde mir jetzt Oblivion kaufen da mir eingefallen ist ,dass ich eh keine richtig stabile Internetverbindung (d. h. manchmal gehts manchmal nicht) habe .
Etemenanki
17.02.2007, 21:33
NUn, ich sag mal Oblivion, spiel Guild Wars nicht, bei Oblivion hatt man so vielequests und so, tendier eher zu OBlivion, wenn man hört, dass GW, dass es da bei level 30 schon schluss ist, also hatt man ziemlich schnell das spiel durch, und bei Oblivion hatt man eine lange zeit zu spielen, bis man fertig ist:D
Edit: Nur noch meine Meinung abgegeben, User wurde schon überzeugt!
Lange Zeit?
Ein kleiner Scherz Oblivion ist ein Zeitfresser. Nach ca. 20 h hast Du erstmal raus wie es richtig funktioniert, was Du machen mußt, wie Du richtig Levelts, wie Du Deine Ausrüstung verbesserst, ... und verbringst dann so ca. 200 h +++ in dieser Welt (mit nur einem Charater) - das nenn ich Preis/Leistungsverhältnis :D
Dann hab ich wohl eine gute Entscheidung getroffen
:D :D
GW ist imo todlangweilig. Die Wellt ist sehr hässlich im Gegensatz zu Oblivion. In Oblivion sind die Quets richtige Geschichten, in GW sagt der NPC nur töte 25 Monster und bring mir deren Zähne dafür bekommst du ein Schwert. In Oblivion gibt es dazu 2 Unterschiede: 1. es sind Fischschuppen die der NPC haben will :D 2. Braucht er sie für einen Heiltrank um sein Bein zu heilen weil seine Familie sonst verhungert. In GW hat man eine riesige Spielwelt die auch sehr abwechslungsreich ist aber sehr medailliert. In Oblivion ist die Welt (für ein Single Spiel) riesig und auch sehr abwechslungsreich. Dafür ist Oblivion viel fehlerhafter als GW: In der DV von Oblivion sind immens viele Übersetzungsfehler die den Spielspaß beeinträchtigen und es ist auch instabiler als GW. Die Atmosphäre ist in Oblivion um einiges besser als in GW, die Dungeons und Gegner sind furchteinflössender und die Spielwelt runder. GW wirkt imo etwas technisch man hat immer alle Werte auf dem HUD und es fühlt sich nicht wirklich so an als ob man in eine andere Welt eintaucht, die NPCs stehen nur blöde rum oder hauen drauf. Oblivion hingegen entführt einen in eine andere, fantastische Welt in der man(Ich zumindest) sich wirklich freut wenn man den Gegner am ende des Dungeons umgenietet hat.
Aber alles in allem muss man sich schonein eigenes Bild machen. Die Geschmäcker sind verschieden
mfG Chisui
@Chisui: Das Problem des Threaderstellers ist doch schon lange gelöst.;) Ich schließe den Thread mal damit er in Ruhe versinken kann *closed*