PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Chara gefällt euch bei FFXII bisher am besten?

Yura
17.02.2007, 14:57
Also ich dachte mal so eine kleine Umfrage könnte mal gut tun. Also
ich wollte mal wissen welcher Chara aus dem Neuen Final (FFXII)
euch momentan am meisten anspricht.

Bei mir ist es momentan Fran. Ich mag halt die Viera-Braut.:D

Am wenigsten sprich mich dieser komischen Typ, der Alsid heißt.
Na ja vielleicht gibt es hier jemand der Alsid mag. ;)

Mal schauen was aus dieser Umfrage wird.

Diomedes
17.02.2007, 15:17
Die Tatsache irgnorierend, dass FFXII noch immer nicht! hier in der PAL-Zone draußen ist...
Muss man unbedingt so eine "Mag ich/Mag ich nich" Umfrage machen? Nicht, dass ich was dagegen hätte, dass sich hier jeder noch ein +1 abstaubt, aber mich würds freuen, wenn mehr kommt als nur solche Einzeiler.
Wenn die Figuren so intressant sind, kann man doch ausführlicher werden, und sagen inwiefern einem was gefällt/nicht gefällt, oder? ;)

Nuja, mal sehen, wie sich der Thread entwickelt.

Da ich das Spiel ja noch immer nicht! gespielt hab, kann ich soweit nur vom Aussehen her was beurteilen, und da ist mein Favorit Judge Bergan. Von den Hauptcharakteren... Ashe.

Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass ich mit dem hierzulande angelegten Release-Termin nicht zufrieden bin?

Knuckles
17.02.2007, 15:39
Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass ich mit dem hierzulande angelegten Release-Termin nicht zufrieden bin?

Wieso? Ende der Woche ist es doch endlich soweit. :D
Erwähnte ich, das ich sein seit Ende Oktober ungespieltes Exemplar hier rumliegen habe?

@Thema

Vom Aussehen her hat mir bisher Fran am besten gefallen. Außerdem ist es auch interessant zu sehen wie geheimnisvoll ihr Stamm eigentlich ist.

Yura
17.02.2007, 15:58
Also Diomedes ich meinte damit , dass man bei verschiedene final sites
die Charas schon sehen kann und hier seine ersten Eindrücke schreiben
soll.

Und Knuckles , deswegen mag ich ja Fran.:D

Diomedes
17.02.2007, 16:21
Hm... nuja, mir wärs offen gestanden lieber, wenn es sich nicht auf Dauer nur auf Oberflächlichkeiten begrenzt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nuja, falls es zu spamlastig wird, sag ich Zen bescheid, dass er sich unbeliebt machen soll. :D

Wieso? Ende der Woche ist es doch endlich soweit.
Genau, nachdem das Spiel ca. 2 Jahre verschoben wurde, und die deutsche Version schon seit Dezember fertig ist. -_-

Erwähnte ich, das ich sein seit Ende Oktober ungespieltes Exemplar hier rumliegen habe?
Deswegen ungespielt, weil du es schon auf, sagen wir mal "anderem Wege" bereits gespielt hast.

Und bei mir hat der Käse natürlich wieder nicht geklappt. -.-

Knuckles
17.02.2007, 16:42
Deswegen ungespielt, weil du es schon auf, sagen wir mal "anderem Wege" bereits gespielt hast.

Unterstellung! Aber ja, so ist es. Auch wenn ich die japanische Version auch schon seit dem Release habe und die auch schon ein paar Stunden gespielt hatte. :p

Broken Chords Can Sing A Little
17.02.2007, 17:04
Wieso? Ende der Woche ist es doch endlich soweit. :D
Erwähnte ich, das ich sein seit Ende Oktober ungespieltes Exemplar hier rumliegen habe?Ist ja wie mit meinem Nintendo DS, den ich importiert, mir aber erst Spiele nach dem Europa-Release gekauft habe. :D

Naja, von den Charakeren finde ich Ashe und ihre moralische Zwiespaltigkeit zwischen Gnade und Rache interessant. Balthier ist natürlich auch eine coole Sau, seine Hintergrundgeschichte auch nett.
In der Party habe ich dennoch Vaan, Ashe und Penelo, da mir diese vom Aussehen am besten gefallen und es im Grunde vollkommen egal ist, in den Storysequenzen hat ohnehin jeder seinen fixen Platz.

Zen
17.02.2007, 17:52
Mir fällt grad auf, dass ich mal mehr Präsens zeigen sollte...da eignet sich ja ein +1 Thread ja bestens...

Wie DIo habe ich auch noch keine version von FFXII gespielt und musss bis nächste Woche warten. Kann also auch nur vom Aussehen her urteilen. Da gefallt mir zum einen Ashee, die soweit ich gehört habe keine weinerliche Weißmagierin ist, die vor na Heuschrecke angst hat und zum anderen Balthier, der mich irgendwie ziemlich anspricht.

Aragorn1
17.02.2007, 20:33
tach

Also rein vom Aussehen her gesehen sagen mir Ashe und Basch am meisten zu aber welcher Charakter mir am am besten gefällt kann ich wirklich erst sagen wenn ich das Game gezockt habe.

Naphtali
17.02.2007, 22:47
Basch natürlich von der spielbaren Party.
Mag sein ganzes design und seine verschiedenen Outfits.

Und von NPC's Judge Gabranth. Mag seine Darth Vader Art^^''

Whitey
17.02.2007, 23:14
Geht sterben Palies! :D;)

Mein Favorit ist definitiv Balthier!! Er ist einfach eine ganz coole Sau, hat die besten Sprüche und stiehlt allen die Schau. Von den Frauen gefällt mir Fran am besten. Sie ist einfach ultra sexy :D

Gorewolf
17.02.2007, 23:18
Fran natürlich!! ich liebe die viera schon seit tactics advance (auch wenns kein so tolles chara design hat :D ) gefolgt von balthier und bash :) (übrigens auch der trupp mit dem ich durchgespielt habe) ashe hat zwar ein paar tolle momente gegen ende aber ansonsten find ich sie einfach zu farblos
von vaan will ich gar nich erst anfangen den kann ich überhaubt nicht leiden
penelo dagegen mag ich zwar aber passte mir nich so ins konzept (werde sie wohle bei gelegenheit hochleveln ^^)

haebman
18.02.2007, 10:21
Mein Favorit ist definitiv Balthier!! Er ist einfach eine ganz coole Sau, hat die besten Sprüche und stiehlt allen die Schau.

Pa, dieser Pseudo James Bond für Arme. Wir wollen echte Männer. Basch lives!

Von den Frauen mag ich gar keine.... auser Ashe weil sie einigermaßen normal gekleidet ist und nicht nervig ist.....
(Penelo = Taucheranzug, Fran = Bordsteinschwalbe^^)

Enkidu
18.02.2007, 13:50
Nicht nur "bisher", ich glaub daran wird sich auch nach einem potentiellen zweiten Durchspielen nichts ändern:

Mein Favorit ist eindeutig Gabranth. Von den Partycharakteren gefällt mir Balthier am besten, aber ich mochte auch Ashe, Fran und Basch.

Seldio
18.02.2007, 14:21
Eindeutig das Piraten-Duo Fran und Balthier - ansonsten haben mir die Judges gefallen und hiervon besonders das weibliche Pendant ist recht interessant. Ansonsten sind Cid & Al-Cid noch ganz interessant.

19.02.2007, 00:18
Mein Favorit ist eindeutig Gabranth. Von den Partycharakteren gefällt mir Balthier am besten, aber ich mochte auch Ashe, Fran und Basch.
Stimmt, von den NPC hatte Gabranth es am meisten drauf. Die Szene, in der er praktisch das Spiellogo darstellte, war göttlich. !_!

The Judge
19.02.2007, 19:02
Insgesamt hat mir auch Balthier von der Hauptparty am besten gefallen.
Dazu muss ich sagen, trägt die hervorragende englische Synchronisation auch einen großen Teil bei. Seine trockenen Sprüche und seine Lässigkeit kommen dadurch absolut wirksam rüber.
Insgesamt hat er auch die wohl größte "Präsenz" in der Party. Es wird ja im Spiel mehrfach angedeutet, dass ja Balthier wohl der eigentliche Hauptcharakter sein müsste.

Nebenher fand ich Ashe als weiblichen Mainchar auch noch äußerst gelungen. Als ich sie bei der Ankündigung das erste Mal gesehen habe, dachte ich "Oh ne, nicht schon wieder so eine Unschuldsyuna", aber zum Glück hat sie sich im Spiel als völlig anders entpuppt.
Ihr Auftreten ist weitaus stärker und selbstsicherer und ihr Antrieb (Rache) scheint ihr manchmal den Blick für das wesentliche zu vernebeln.

Dann fall ich natürlich vor der kompletten Judge Magister-Riege auf die Füße.
Besonders Drace...
...gefiel mir trotz ihrer leider viel zu kurzen Storypräsenz unglaublich gut. Sie war die einzige die erkannt hat, was wirklich läuft und den Mut aufbringen konnte dagegen zu agieren. Jedoch wurde sie natürlich sofort zum Schweigen gebracht...

Und der Auftritt von Gabranth..

...auf der Spitze des Pharos war sowieso absolut edel. Wo auch hier wieder ein großes Lob an die englische Synchro geht. So intensiv und wirksam wurde bisher kein Spiel vertont.

Und ich bin der Meinung, Larsa hätte ein festes Partymitglied (statt Mrs. Unnötig Penelo z. B. ) werden sollen. Normalerweise finde ich kleine Kinder immer unangebracht, aber der hier war halt geistig eh auf nem höheren Stand...

Enkidu
20.02.2007, 11:06
Stimmt, von den NPC hatte Gabranth es am meisten drauf. Die Szene, in der er praktisch das Spiellogo darstellte, war göttlich. !_!
Meine Lieblingsszene:
Am Ende im ich glaube zweiten Endkampf im Sky Fortress Bahamut, wo er sich entscheidet, dass seine Loyalität nur Larsa gilt, er die Seiten wechselt und auf deiner Seite mitkämpft. Und dann, danach, so hammercool wie Vayne ihm mit einer Attacke eine große Bresche in bzw. ein Riesenstück aus Gabranths Helm herausschlägt, man dahinter das doch so bekannte Gesicht erkennt und er nochmal mit aller Kraft zu widerstehen versucht. Imho der tollste Moment im Spiel und es handelt sich nichtmal um eine FMV *_*

20.02.2007, 19:28
Meine Lieblingsszene:
Am Ende im ich glaube zweiten Endkampf im Sky Fortress Bahamut, wo er sich entscheidet, dass seine Loyalität nur Larsa gilt, er die Seiten wechselt und auf deiner Seite mitkämpft. Und dann, danach, so hammercool wie Vayne ihm mit einer Attacke eine große Bresche in bzw. ein Riesenstück aus Gabranths Helm herausschlägt, man dahinter das doch so bekannte Gesicht erkennt und er nochmal mit aller Kraft zu widerstehen versucht. Imho der tollste Moment im Spiel und es handelt sich nichtmal um eine FMV *_*Da haste vollkommen Recht, allerdings hab ich das Fortress heute auch erstmals angeflogen. :D

Ziek
20.02.2007, 20:10
Rogue Tomato!
Rogue Tomato for the win o/

Merlin
20.02.2007, 20:14
Rogue Tomato!

Aber sowas von. o/

Gloomilicious
21.02.2007, 14:13
Eindeutig Balflear/Balthier - er ist so eine endgeile Sau *g*

Ansonsten gefallen mir vor allem Ashe und Marquis Ondore.

Kaoru Ikari
21.02.2007, 21:05
Bin sehr gespannt auf das Spiel.

Am meisten sprechen mich wirklich Balthier und Ashe an.

Die Judges aus dem Trailer sahen auch alle sehr cool aus.

Valigarmanda
22.02.2007, 21:23
I Am The Basch Fon Ronsenburg!:d

Cast Cure
25.02.2007, 15:13
Ah, bis jetzt gefällt mir keiner der charas so wirklich gut, Vaan hasse ich (weil Vaan = Tidus' schlechteste Seiten + Zidanes grösste Unvorzüge <_<"), ich kann mich nichtmal für Ashe (die ist ja gar nit verschüchtat und niedlisch) oder Penelo (viel zu Stumpf, im Booklet werden Alle Charas irgendwie großartig umschrieben "Ein Junge der das Wort Freiheit in den Himmel malt", "Eine Prinzessin der alles genommen ward".........."Vaans Freundin" <_<v) begeistern, das niedlichste bis dato sind die Mogries, die ich als Mogries aber schlecht finde und Fran's Stimme (I've failed.....*____*)

Irgendwie ärger ich mich bis jetzt nur, das Game gekauft zu haben...zumal ich gelesen habe Vaan wäre der Leading-chara *grusel*...Wenn überhaupt, dann will ich Ashe, oder Basch, oder von mir aus auch Fran....aber nicht Vaan Y_Y"

Die Side-charas gefallen mir auch nit....da sind gar keine richtig putzigen Leutchen mit bei, bis jetzt...wai...
ich bin bis jetzt auch erst bei der Stelle an der Penelo entführt wird....but still <_<

Zen
25.02.2007, 16:34
Ich weiß nicht...Vaan schreit mir gar nicht mal so extrem nach Tidus, wobei ich Vaan momentan ziemlich langweilig finde. Ebenso Penelo.
Baash scheint mir ziemlich interessant. Gleiches gilt für Ashe, die ich mir jedoch etwas temperamentvoller vorgestellt habe. Aber soweit bin ich im SPiel eh noch nicht. Bis jetzt heißt sie ja noch Amalia *schiller grüßt* ^^
Frans Stimme ist zum weinen. Klingt echt schei*e

Eindeutig Balflear/Balthier - er ist so eine endgeile Sau *g*

Dito

Waku
25.02.2007, 16:37

If you have taste you will grow to love her.

mlistcool
25.02.2007, 16:38

Frans Stimme ist das Beste an dieser Synchro :O

Waku
25.02.2007, 16:41

http://www.pronews.com/images/high_five.gif

Zen
25.02.2007, 16:41

Ich weiß nicht ob das jetzt Ironisch ist oder einer von uns eine ziemliche Geschmacksverirrung hat.

If you have taste you will grow to love her.

Ich hoffe es.
Zwar geht es an einigen Stellen noch, aber überzeugen kann mich diese Stimme überhaupt nicht.

Gamabunta
25.02.2007, 17:54
Am Anfang meint man ihre Stimme klingt merkwürdig, aber mit der Zeit wenn das Spiel voranschreitet, möchte man sie nicht mehr missen. Ihre Synchro ist sehr gut.
Come on, nach FFX, kann mir doch keiner erzählen, dass die Synchro in FFXII schlecht wäre.

Horny Whigger
25.02.2007, 17:59
Nach ein paar Stunden zocken kann ich noch nicht genau sagen, wer mir am besten gefällt, aber Playboy-Bunny hat was.

The Judge
25.02.2007, 21:22
Hm, ich muss aber auch sagen, dass die Synchro von FF12 wirklich vom allerfeinsten ist. Die Stimmen klingen alle sehr passend und man mag es nicht meinen, aber selbst Penelo hat keine dieser piepsigen Klischeestimmen bekommen, die man beim Anblick eines Girlies ihrer Art zuerst erwarten würde.

Insgesamt finde ich sowies, dass die englischen Dialoge ein ziemlicher Hochgenuss sind. Durch die verschiedenen Akzente und die altertümlichen (teilweise sehr britischen) Redewendungen höre ich selbst bei den Belanglostesten Gesprächen gern hin.

Und selbst Vaan klingt passend und nicht so unglaublich gekünstelt wie z. B. Tidus...*lach*

Fran
25.02.2007, 21:27
ich mag balthier und alle mogrys^^

nur die chocobos sehen jetzt so... wäh aus.

vaans stimme fand ich am anfang blöd irgendwie wie ein 13jähriger mit zuviel whiskey aber es geht dann eigentlich.

und diese schweinehunde mit den schlabberohren die find ich auch witzig^^ mir fällt der name dieser rasse grad nicht ein bitte nicht hauen^^

Kadaj
25.02.2007, 22:17
Ich hab zwar auch noch nicht alzu viele Stunden auf dem Buckel, aber da die Frage ja das Wort "bisher" beinhaltet, kann ich ja durchaus jetzt schon mal ein kleines Urteil fällen, welches aber sicher nicht repräsentativ für den gesamten Verlauf sein wird.

Vaan: Akzeptabler Charakter, der nicht so verweichlicht wie Tidus ist, auch wenn er auf dem ersten Blick einen solchen Eindruck vermittelt. Aber als Hauptprotagonist bisher nicht wirklich überzeugend. Seine Synchronstimme ist auch nicht unbedingt das Wahre.

Ashe: Hab ich noch nicht

Penelo: Hab sie ebenfalls noch nicht wirklich im Team, nur eben einige Male gesehn (und kurz mit ihr gekämpft). Macht aber einen symphatischen Eindruck; lässt sich wohl mit Rikku vergleichen, nur nicht ganz so quirlig und aufgeweckt ... ach ja, und nervig.

Balthier: Bisher mit Abstand der Beste, immer nen lockeren Spruch auf den Lippen, und auch sonst ziemlich cool.

Fran: Bisher find ich ihre Sychronstimme auch zum kotzen und richtig verstehen, wie sich das ändern soll, kann ich auch nicht. Sonst aber ganz nett, spricht eben nur sehr selten.

Basch: Nervig, einfach nervig. Wirkt zwar cool, aber dieses ritterliche Getue von Anstand, Gehorsam, Ehre, Disziplin und was weiß ich denn noch, sowie das ständige "Tut mir Leid" nerven extrem.

Und die Mogrys sind natürlich auch wieder toll, kupo.

Shiravuel
26.02.2007, 10:38
Tja, schwere Frage, da ich die Chars alle irgendwie mag. Dennoch: meine Favoriten sind zuerst Balthier mit seinen coolen Sprüchen und Fran. Danach kommt Basch. Ich mag ehrenhafte anständige Menschen. ^^ Penelo ist auch eine ganz nette, witzige Person. Vaan ist mir manchmal zu kindlich und impulsiv, Ashe zu zurückhaltend. Beide neigen zu festgefahrenen Vorurteilen und sind dann nur schwer von der Wahrheit zu überzeugen.

Yura
26.02.2007, 13:00
Also ich zocke momentan das Spiel und bin auch noch nicht
so weit.(Tal der Toten) Trotzdem kann ich endlich auch
von Spiel her beuteilen.:D
Vaan:Hab ihn mir persönlich anders eingeschätzt, aber er ist
gar nicht so schlimm wie hier ein paar sagen. Na gut, die
Stimme von ihm ist nicht gerade, die beste, aber später
hört man darüber weg. Ist mir jetzt erst aufgefallen.
Balthier: Einer meiner Lieblinge, wegen seine lockeren, coolen
Sprüchen.;)
Fran: Da sie nicht viel redet, kann man sie nicht richtig einschätzen.
Sie ist sehr Geheimnisvoll und hat, nach meiner Meinung
nach, etwas zu Kurzes an. Square-Enix hat anscheinend an
Stoff gemangelt.
Penelo: Ist Rikku zwar sehr ähnlich, aber sie ist nicht so auf-
gedreht und so nervig wie Rikku. Zum Glück.
Basch: Basch von Rosenbörg aus Dalmaska, mmhh...
Ah, er will ein möchtegern Bodygard sein, aber Ashe will es ja
nicht. Pech für ihn.:p
Ashe: Auch wieder an Stoff gespart. Na ja. Also eine ganze liebe
und mutige Frau, die auf sich aufpassen kann. Auch mein
Liebling.
Vossler: Zwar nur Nebenchar, aber ich find den total cool mit
seinem Cloud ähnliches Schwert.
Larsa: Auch ein Nebenchar, aber voll der Gogolo, macht er ganze
Zeit Penelo an, obwohl er erst 12 Jahre alt ist.
Zu den Mogrys: Die Mogrys haben zwar ein neues Design, aber
trotzdem sind sie suuuper süß. Die Chocobos sind auch voll
süß.:D

Whitey
26.02.2007, 17:02
Pa, dieser Pseudo James Bond für Arme. Wir wollen echte Männer. Basch lives!

Ach naja, Basch sieht nur am Anfang cool aus. Danach ist sein Outfit ziemlich kacke, weshalb ich ihn schon aus Prinzip nicht in die Party nehme. Ich will nicht mit hässlichen Charas spielen ^.^

26.02.2007, 20:55
Ach naja, Basch sieht nur am Anfang cool aus. Danach ist sein Outfit ziemlich kacke, weshalb ich ihn schon aus Prinzip nicht in die Party nehme. Ich will nicht mit hässlichen Charas spielen ^.^Ich finde eher sein Gesicht grauenvoll, ansonsten stimme ich dir zu. Da es bis auf kleine Stats-Unterschiede eigentlich nur aufs Aussehen ankommt, welche der sechs Charaktere man spielt, blieb der auch immer außen vor.

Jules
27.02.2007, 05:59
Hm... mein lieblings Char ist wahrscheinlich Vossler. Er ist vielleicht ein mieses Schwein, aber sein auftreten war bis jetzt immer geil. Und ich fand seine Rüstung auf diesem Luftschiff, wo er sich als Soldat verkleidet hat, am besten.

Vaan ist mein absoluter "buuh" Char. Mir wurde die ganze Zeit gesagt, das der Haupt-Char nicht mehr kindisch ist und viel erwachsender sein soll. Und was ist? Er ist genau wie Tidus.

Ell
27.02.2007, 11:48
Balthier > all :O

Master Odious
27.02.2007, 17:12
I AM BASCH FON RONSENBURG!!!
:o

Whitey
28.02.2007, 01:25
Ich finde eher sein Gesicht grauenvoll, ansonsten stimme ich dir zu. Da es bis auf kleine Stats-Unterschiede eigentlich nur aufs Aussehen ankommt, welche der sechs Charaktere man spielt, blieb der auch immer außen vor.
Jupp, Deshalb nehm ich bspw. auch nie Penelo mit ins Team, weil die riesige Elefanten Beine hat (wie Bluti mal sagte :D)
Bei FFIX genauso. Auch wenn Steiner der schwächste aller Charas gewesen wäre, er ist einfach cool, da ist nichts zu rütteln. :)

Evanescence
28.02.2007, 11:24
Jupp, Deshalb nehm ich bspw. auch nie Penelo mit ins Team, weil die riesige Elefanten Beine hat (wie Bluti mal sagte :D)
ashe hat auch einen elefantenhintern .___.

in der spielbaren gruppe gefällt mir basch am besten, trotz der ätzenden klamotten. außerhalb steht vossler ganz hoch im kurs. <3___<3

Ich finde eher sein Gesicht grauenvoll, ansonsten stimme ich dir zu.
ketzer !___! das gesicht ist doch das beste .___.

Kaoru Ikari
01.03.2007, 05:05
Nachdem ich jetzt schon ordentlich am Zocken bin, kann ich nur sagen:

Balthier ist einfach die coolste Sau! ^-^

Vaan find ich auch ok. Mir gefallen die Charaktere, nur Ashe konnt ich bis jetzt überhaupt net leiden. Aber Balthier: ***** 5/5 ! :D

Muhrray
01.03.2007, 12:45
Basch.

108 Sterne
01.03.2007, 13:19
Ich mag...keinen so besonders. Die charakterliche Tiefe lässt zu wünschen übrig. Optisch würde ich Fran und Balthier bevorzugen.

Zordan
02.03.2007, 01:54
Grundsätzlich Balthier. Dazu muss man nicht viel sagen.

Eine Sondernominierung bekommt Penelo da sie endlich aus dem Wiedergeburtskreislauf Relm --> Yuffie --> Selphi --> Eiko --> Rikku (hier kann man natürlich noch ergänzen - Marle, etc.) ausgebrochen ist, schlicht dadurch, dass sie nicht nervt.

Ell
02.03.2007, 08:42
Eine Sondernominierung bekommt Penelo da sie endlich aus dem Wiedergeburtskreislauf Relm --> Yuffie --> Selphi --> Eiko --> Rikku (hier kann man natürlich noch ergänzen - Marle, etc.) ausgebrochen ist, schlicht dadurch, dass sie nicht nervt.
..Auch, wenn ich Penelo selber nicht abkann, aber in die gleiche Kiste wie Rikku, Selphi und Yuffi würd ich sie trotzdem nicht schmeißen O.o
Die wirkt immerhin um einiges erwachsener als diese drei Girlies und ist im Grunde einfach nur langweilig.

Mago
02.03.2007, 09:04
Grundsätzlich Balthier. Dazu muss man nicht viel sagen.

Ich komm ja erst heute Abend zum zocken. Aber rein aus den Bildern und Videos (also nur vom Aussehen) gefällt mir Fran eigentlich am Besten.

Eigentlich könnte man für FF Charaktere einen Stammbaum erstellen in dem ersichtlich ist wer der Vorfahre von welchem Charakter ist (Wiedergeburtskreislauf).

Yuffie empfand ich nicht sooo nervig wie ihre Nachfolgerinnen. Gerade Selphi ging mir mit ihrem "Zuuuug faaaaaaahrrrn" gehörig auf die Nerven. Ausserdem mochte ich ihr Charakterdesign mit ihren Spaghettibeinen und ihrer Frisur nicht.

Da mochte ich Quistis schon viel lieber. Erwachsener, ruhiger, mysteriöser.
Ich bin halt ein Fan von solchen ruhigen mysteriösen Charakteren. Cloud+Vincent, Quistis, Vivi, Lulu+Auron (wobei ich letztendlich nicht mit Lulu gespielt habe obwohl ich ihren Charakterdesign gut fand), Paine und jetzt Fran.

Jetzt bin ich wirklich auf ihre Geschichten und die Story gespannt, nachdem ich soviel negatives davon gehört habe. Vielleicht ist es so sogar besser. Um so niedriger die Erwartungshaltung um so höher die positive Überraschung.

Nos vemos,
Mago

Squall Leonhart
03.03.2007, 20:48
Ashe, Basch, Fran, Vayne, Richter Gabranth sind meine favorisierten Charas ^^

Hobi
03.03.2007, 20:50
Mir gefallen Balthier, Basch und Ashe am besten, weil mir ihre Persönlichkeiten am besten gefallen. Dahinter kommen dann die Richter. Die machen irgendwie was her. ^^
Vaan und Penelo kann man IMO vergessen.

Rina
03.03.2007, 21:24
Vaan, weiß auch nicht was ich von ihm halten soll. Nervt nicht, ist eigentlich OK, wirkt aber ein bisschen "überflüssig" (und es fehlen die "positiven" Eigenschaften eines Tidus, dieses überdrehte und naive und eine Verbindung zu den anderen Charakteren hat er auch nicht so richtig...). Ashe hat imo zu wenig Storyszenen. Und Balthier und Fran gehören irgendwie in die 3er Party der "wichtigeren" Charaktere. Nono ist ja leider nicht spielbar :( . Penelo ist eigentlich das gleiche wie mit Vaan. Und Basch sah am Anfang wirklich besser aus :D .

Vaan und Penelo kann man IMO vergessen.
Soo kann man's natürlich aus ausdrucken.. ähhh ausdrücken ;)

Ähm ja... @Hobi, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß ^^

Zen
03.03.2007, 21:54
eine Verbindung zu den anderen Charakteren hat er auch nicht so richtig...)

Das hat in diesem Spiel niemand so richtig. Zwar sind welche vorhanden, doch wird momentan zu wenig darauf eingegangen. Vaan sollte mehr bewunderung für Balthier und Fran hegen, wenn er Luftpiraten soo toll findet. Und die Beziehung zwischen Fran und Balthier könnte man auch durch ein paar Textstellen mehr vertiefen.

Jetzt bin ich wirklich auf ihre Geschichten und die Story gespannt, nachdem ich soviel negatives davon gehört habe. Vielleicht ist es so sogar besser. Um so niedriger die Erwartungshaltung um so höher die positive Überraschung.

Die Charaktere sind an sich ganz gut, doch nicht ganz so ausgereift wie FFX imo. Die Story insgesammt ist interessant.

EDIT: Ich musste beinah lachen über die plumpe aufnahme von Lamont^^

Cast Cure
03.03.2007, 22:19
ONCE MORE! Jetzt habe ich ja schon etwas löänger gespielt und da kann ich wieder posten ^^

Aaaaaaaalso, ganz oben auf meiner Fav-Liste stehen Penelo (die sieht hübsch aus und es ist ganz offensichtlich, dass ihre Stiefel nicht GÄNZLICH von ihren Beinen ausgefüllt werden ò_ó*), Ashe (All dieses heilige Zeug....und sie sieht ccol aus mit dem Schwert ^^), Fran (diese Stimme macht ihre Existenz unabdingbar ^^) und Basch ( HAND-SOME *_____*), aus der Gruppe selber gefallen mir Vaan und Balthier dagegen gar nit. Vaan ist so....uff, einfach langweilig und Balthier ist.....ah, der ist nichtmal nett angezogen, was soll ich mit dem?! Ah, Vossler hat mir ja nit so gut gefallen, aber Larsa mag ich irgendwie udn vanye is auch ganz nett....ah und ist euch schonmal die Viera am Marktplatz in rabanastre aufgefallen...wie viel Charme so ein NPC haben kann, ist unsagbar ^^v

Hyuga
03.03.2007, 23:12
1. Vaan: Schade, dass er im Laufe der Story an Bedeutung verliert. Ich mochte seine Art und fand seinen Hass gegen das Imperium gut dargestellt. Kam rüber wie ein ernsteres Tidus später dann eher wie ein unsichtbarer. Dennoch find ich sein Aussehen top und seinen Style unschlagbar. Mit einhandschwert ein Augenschmaus. Zudem noch IMO die besten Stats. Meine Nr.1

2. Balthier: Muss ich das begründen? Sein aussehen, seine art, ebenfalls sein style und noch die Sprüche. Der sich selbst nennende Held der Geschichte ruhig und doch eine große Fresse. Besticht zudem durch seine einzigartigkeit. Kann mich an keinen FF Helden errinnern der vom Charakter so war wie der.

3. Basch: War eine Überraschung. Ich mag einfach, dass er stark an seine Ehre fest halt. Hät mir nicht gedacht dass er mir so gefällt.

4. Fran und Penelo: Fran ist so eine geile Drecksau lol. Sry aber das gibts einfach nicht. Und Penelo ist einfach süß.

dann kommt lange zeit nix und dann ashe lol

Tjoa Außen Huihuihui innen pfuipfuipfui. Mir ging die so auf die nerven mit ihrer frechen respektlosen art. Einerseits fand ich gut, dass die Charaktere nicht als richtig gut dargestellt wurden sondern ihrer position passend(prinzesschen halt) andererseits hät ich ihr fast jede zweite Szene den kopf abgehakt. Ist aber wie Penelo super für Magie geeignet.

Winyett Grayanus
03.03.2007, 23:24
Mein absoluter Liebling ist Larsa - ich finde es wirklich schade, dass man ihn nicht immer in seiner Gruppe hat. Eigentlich habe ich mich meist über kleine Kinder in solchen Spielen geärgert (Eiko, Rikku...), aber Larsa ist einfach toll. ^___^
Vayne finde ich allerdings genauso klasse, endlich mal wieder ein überzeugende Antagonist in einem FF, auf dessen Seite ich mich doch lieber schlagen würde, als auf die des leicht uninteressanten und anti-kewlen Vaans.
Ansonsten sind die Richter auch noch recht kewl.

Die Hauptcharaktere mag ich eigentlich alle recht gern, zumindest gibt es niemanden, der wirklich nervig ist, aber ansonsten Larsa & Vayne > alle anderen.^.^

Loki
03.03.2007, 23:40
Meine Lieblingscharaktere sind .. hmm...also Fran und Penelo sind schonmal ganz oben. Fran find ich eigentlich ziemlich hübsch (diese Hässchenohren :D) und schlau und so. Ausserdem finde ich ihre (englische) Synchronstimme einfach nur genial. Die hat einfach irgendetwas...wenn ich nur wüsste was ^^
Und Penelo...tja, zu Penelo kann ich eigentlich nicht viel sagen, vom aussehen erinnert sie mich an Rikku, aber ihr Verhalten ist ganz anders als das von Rikku. Sie ist zwar sehr verspielt, aber kann auch mal ernst sein und das gefällt mir an ihr. Ansonsten mag ich noch Balthier und Ashe. Balthier ist einfach cool und Ashe ist ganz hübsch und symatisch. Basch ist auch in Ordnung.
Meine Meinung zu Vaan: Dieser Charakter hat sehr wenig Persönlichkeit. Normalerweise steht er einfach nur da und schaut zu wie die anderen reden. Deswegen ist das für mich der schlechteste Hauptchara in einem Final Fantasy bisher (zumindest ab VII nach oben, da ich die anderen nicht gespielt habe). Aber trotzallem ist Vaan ganz in Ordnung, auch wenn es für die Rolle des Hauptcharakters nicht reicht. Er nervt zumindest nicht so rum wie Tidus manchmal xD

Enkidu
03.03.2007, 23:48
Mein absoluter Liebling ist Larsa - ich finde es wirklich schade, dass man ihn nicht immer in seiner Gruppe hat. Eigentlich habe ich mich meist über kleine Kinder in solchen Spielen geärgert (Eiko, Rikku...), aber Larsa ist einfach toll. ^___^
Ja, ich finde es ist eine Schande ... da schaffen sie es mal EIN VERDAMMTES EINZIGES MAL, ein richtig sympathisches Kind einzubauen, und dann ist es kein dauerhaft spielbarer Charakter. Das wärs doch gewesen! Hätte man auch wunderbar mit der Story vereinbaren können.

Vayne finde ich allerdings genauso klasse, endlich mal wieder ein überzeugende Antagonist in einem FF, auf dessen Seite ich mich doch lieber schlagen würde, als auf die des leicht uninteressanten und anti-kewlen Vaans.
Vayne war für mich alles andere als überzeugend. An sich ganz okay und auch gut dargestellt, nur die Art und Weise, wie er in das Spiel eingebaut wurde, finde ich völlig daneben. Klar, das hat schon seine guten Gründe, aber auch wenn man ihn losgelöst von der Handlung der Party ab und zu sieht, trifft man selbst auf ihn nur einmal am Anfang (und da nichtmal so richtig) und dann nur noch am Ende. Es gibt da kaum eine Interaktion mit der Party! So kann man einen Antagonisten doch nicht hassen lernen. Selbst Seymour ist ab und zu aufgetaucht, um herumzunerven.
Da vermisse ich doch sehr Kefka oder Sephiroth, die, mit genügend Screentime ausgestattet, noch richtig bedeutend waren sowohl in der Art ihrer Darstellung als auch für die ganze Geschichte an sich.

Cast Cure
04.03.2007, 10:34
Jetzt wo Enkidu es erwähnt fällt mir das auch auf: Vayne sieht man eigentlich so gut wie nie...bzw....ich kann mich nichtmehr an die letzte Szene mit ihm erinnern O_o....Wai, so toll finde ich den abba auch nit, der sieht doof aus und is auch noch bei den Bösen, neyney, da lob ich mir Larsa und Basch, dass sind auch so ziemlich die einzigen Charas in dem Spiel, die man fangirlen kann....beim nächsten FF will ich wieder mehr schlechte Klischees und Animeshion-Kitsch <_<

Zen
04.03.2007, 16:27
Stand: ca. 18h, Nam Yensa

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber anscheinend entwickle ich doch langsam eine Sympathie für Frans Stimme.

Zu Larsa:

Ich fand seine EInführung total plump. Frei nach dem Motto "Darf ich mitkommen?"-"Na klar". Da hätte ich mir eine galantere EInführung ins Geschehen gewünscht. Sein AUssehen missfällt mir auch. Er sieht aus wie ein betüdelter Prinz. Doch stellt er sich als wirklich sympathischer Chara heraus. Bestes RPG-Kind dass ich kenne. Nicht so nervig wie EIko und nicht überschüchtern wie Vivi oder Momo. Schade dass man ihn nicht als Dauerhaften Mitstrieter hat.

Zu Vayne:

Hat bis jetzt ziemlich wenig Persönlichkeit. Man weiß nur dass er was pöses vor hat und der pöse Bub ist. Doch wirklich gute Gründe kann ich mir noch nicht erschließen. Und wie Vaan ist er wenig einprägsam. Er ist mir zu farblos.

Bei der Hauptparty an sich fällt mir auf, dass sie allesamt ein wenig realistischer wirken als z.b. bei FFX. SIe fallen nicht so leciht in eine Schiene.
Wobei Balthiers Han Solo Attitude alle in die Tasche steckt (Balthier>all ^^)

Penelo gefällt mir auch immer mehr. Nicht so rikku lastig als man denkt, auch wenn sie zusammen mit Vaan zu den schwächsten gehört, ist sie ganz angenehm. Bash und Vossler haben bei mir aauch viele Pluspunkte. WÄhrend Ashe ein klein wenig lockerer sein könnte, trotz der Situation.

Winyett Grayanus
04.03.2007, 19:37
Vayne war für mich alles andere als überzeugend. An sich ganz okay und auch gut dargestellt, nur die Art und Weise, wie er in das Spiel eingebaut wurde, finde ich völlig daneben. Klar, das hat schon seine guten Gründe, aber auch wenn man ihn losgelöst von der Handlung der Party ab und zu sieht, trifft man selbst auf ihn nur einmal am Anfang (und da nichtmal so richtig) und dann nur noch am Ende. Es gibt da kaum eine Interaktion mit der Party! So kann man einen Antagonisten doch nicht hassen lernen. Selbst Seymour ist ab und zu aufgetaucht, um herumzunerven.
Da vermisse ich doch sehr Kefka oder Sephiroth, die, mit genügend Screentime ausgestattet, noch richtig bedeutend waren sowohl in der Art ihrer Darstellung als auch für die ganze Geschichte an sich.
Das hat mich gar nicht gestört, denn irgendwie war er doch die meiste Zeit über irgendwie präsent, und war letztendlich doch öfter durch die Judges vertreten.
Kefka und Co. haben mich dagegen einfach nur genervt, so mussten sie doch andauernd zu den unpassendsten Gelegenheiten angelaufen kommen, wirren Zeug quasseln (gefolgt von einem Kampf) und dann wieder verschwinden. Da gefällt mir jemand, der eher aus dem Hintergrund die Fäden zieht, doch besser.
Außerdem finde ich sein Auftreten irgendwie klasse.

Hm ja, Sephiroth ist eigemtlich auch ein ganz passabler Gegner, aber ansonsten gab es da ja leider nicht viel...Kefka war zu überdreht, Seymour einfach ätzend und Sin und das Ewige Dunkle inkl. Freunde erwähne ich besser gar nicht erst.:p

Mit zunehmender Spieldauer gefällt mir Balthier irgendwie immer besser - von den Hauptcharakteren mag ich ihn eigentlich am liebsten.
Vaan und Penelo (teilweise aber auch Fran) finde ich oft leider ein wenig farblos, schade eigentlich...

Cast Cure
04.03.2007, 21:55
Ufftata.....ich find eBalthier ja von Minute zu Minute schlimmer....gerade hat er mich im Kampf gegen die Donner-Esper im Stich gelassen....ich wollte ihn eine Phönixfeder auf Penele werfen lassen, damit sie Mythrons benutzen kann.....und der Typ verreckt, genau da, wo die Animation für die Wiederbelebung startet....bäh....<_<

Ah! Die Anführerin der Viera und Mjrm (<---Issat richtig so? ^^") gefallen mri auch toll...die Viera haben alle diesen schönen Akzent.....*___*

Katii
24.03.2007, 13:14
Schwer zu sagen, ich mag Fran, Penelo und Vaan sehr gerne... aber die anderen sind auch okay (anders als bei FF X, wo ich sowohl Yuna, als auch Wacka (hieß der so? muss nochmal spielen), als auch Rikku doof fand, und dieses komische Löwenviech auch ;/, Tidus war auch doof eigentlich bald alle außer Lulu :/)

Reding
24.03.2007, 13:36
Naja, bei mir ist ja wohl unschwer zu erkennen wer meine Nummer eins bei Final Fantasy XII ist. Er ist seit Final Fantasy XII sowieso mein Lieblingscharakter. Na könnt ihr euch denken wer?Schaut auf meine Signatur und mein Avatar. Richtig es ist Balflear (orginalname). Tja, der stellt ALLE anderen Charaktere jedes Final Fantasy games in den Schatten. Nicht nur sein geiler Look, sondern auch seine Persönlichkeit und Art. Er ist die Nummer eins. Was zufolge hat das ich ihn immer als Gruppenleiter habe, schon seit Anfang an (als man ihn das erste mal spielen konnte).

Reding

vb-king
24.03.2007, 18:32
ich finde basch voll suppi! er wurde meiner meinung nach am besten synchronisiert und animiert. zudem strahlt er sowohl loyalität und vertrauenswürdigkeit als auch kaltblütigkeit aus.

zudem finde penelo und ashe sehr gut gelungen. auch hier wurde beim modellieren der chara gute arbeit geleisten. gratulation, Square Enix!

zum schluss noch einige mängel zu den restlichen charas: Vanye sieht viieeel zu freundlich aus! Bei ihm vermisse ich die böse aura, die ich bei seymore von FF-X und bei Sephiroth bei FF-VII gespürt habe! Wirklich unglaublich, mir den als fieser endgegner vorzustellen!

Vaan finde ich total beknackt. er ist viel zu simpel gestrickt und sieht viel zu kindlich aus!

Balthier ist sowieso voll der assi, wie der sich benimmt! für als will der kapitalist gil oder schätze!

und WARUM zur hölle bricht SE die tradition und macht cid vom piloten zum fiesen doktor àla hojo?

mfg

Yura
27.03.2007, 19:14
Ich hab jetzt einen neuen Liebling!
Ich habe jetzt Balthier richtig kennengelernt und er ist voll
cool mit seinen Sprüchen. Außerdem ist er ein ganzer feiner und
möchte nicht sein Hemd verschmutzen, obwohl er ein
Luftpirat ist.

Loxagon
28.03.2007, 23:11
Larsa ist am besten.

Balthier sollte mit Xell zusammen in den endlos tiefes Loch fallen... Das wäre das beste. Xell hat überhaupt nichts im Hirn und Bathier ... Mieser kleiner Dieb. Will sogar ne Anzahlung (den Hochzeitsring !!!!) um zu helfen. Noch dreister gehts kaum. Ich habe den Kerl schon vorher gehasst, aber nach dieser Nummer.

Meinetwegen kann Vayne mit in das Loch fallen. Einen derart flachen Gegenspieler hat man selten. Da ist ja selbst Garland aus FF1 besser. Oder kommt da noch was? (Habe grade Smanja bekommen, also kurz vorm Finale ...)

Ich hätte mir lieber den Doktor als Obermotz gewünscht ...
Der gefällt mir richtig gut. Schein zwar auch keine wirklichen Motive zu haben, kam aber bislang viel besser und böser rüber.

Und Ashe mag ich auch. Endlich mal eine Prinzessin die recht arrogant ist. Und gut zuhauen kann.

Knave
30.03.2007, 17:43
Also ich hab noch net son Favorit weil i weis net die chras haben kein tiefgang was die story betrifft es muss find ich halt mehr geredet werden also witzig find ich halt balthier der hat halt irgent wie witz

Rush
30.03.2007, 18:13
Also ich hab noch net son Favorit weil i weis net die chras haben kein tiefgang was die story betrifft es muss find ich halt mehr geredet werden also witzig find ich halt balthier der hat halt irgent wie witz

Boah, über 50 Beiträge aber insgesamt wenigerr als 10 Satzzeichen benutzt:rolleyes:
Bitte versuchs mal damit, das macht uns allen das Leben leichter...in der Schule schreibst du doch auch nicht so oder?:\

Kate
31.03.2007, 10:27
Huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Am meisten mag ich:

Basch, den finde ich einfach cool, der hat einfach was mega-sympathisches an sich. Sagt mal, findet ihr auch, dass er starke Ähnlichkeit mit Tobias Regner hat? O_o

Fran, die ist sexy, hübsch, ebenfalls mega-sympathisch und die hat in der englischen Synchro eine so schööne Stimme, ich könnte der stundenlang beim Reden zuhören <3 <3 <3

Vossler, der einfach cool ist. Siehe Basch. Nur halt, dass er nicht aussieht wie Tobias Regner xD

Ashe, die ist einfach cool, irgendwie.

Diese sind also meine absoluten Favoriten BISHER, aber die anderen mag ich auch. Penelo und Vaan sind mir eher unwichtig und recht langweilig, imo.
Njoar, in meiner Party habe ich aber Vaan, Fran und Basch, ich muss irgendwie aus Tradition den Haupt-Haupt-Charakter als Gruppenführer haben xD

LG,

Anima~

Knave
31.03.2007, 20:41
Boah, über 50 Beiträge aber insgesamt wenigerr als 10 Satzzeichen benutzt:rolleyes:
Bitte versuchs mal damit, das macht uns allen das Leben leichter...in der Schule schreibst du doch auch nicht so oder?:\

Stimmt eigentlich aber bin nemme auf der Schule und muss halt kaum in der arbaeit was schreiben sry

SkullRaven
31.03.2007, 20:46
1. Ashe. Ihre Arroganz gefällt mir und sie sieht gut aus. ^^
2. Fran. Sexy und hat eine geile Synchronstimme.
3. Balthier. Hat immer ein coolen Spruch drauf.

M-P
04.04.2007, 14:59
gott, ich hasse alle chars aus ffxii, das sind alles solche geleckten arschlöcher... einzig cool fand ich den opiumrauchenden, in rätseln sprechenden greis am anfand... daran oder so hieß er.

SkullRaven
04.04.2007, 23:59
gott, ich hasse alle chars aus ffxii, das sind alles solche geleckten arschlöcher... einzig cool fand ich den opiumrauchenden, in rätseln sprechenden greis am anfand... daran oder so hieß er.

Warum hasst du denn alle?

Gloomilicious
05.04.2007, 06:20

Unheimlich objektive Meinung, Gratulation! :D :rolleyes:

Liferipper
05.04.2007, 08:54
objektive Meinung

Seit wann sollen/können eigene Meinungen objektiv sein?

Kommissar Krempel
11.04.2007, 17:45
So, hab jetzt über 30 Stunden gespielt und kann mir nun auch eine größere Meinung über die Charas bilden.

Vaan: Sieht aus wie eine tunte, ist aber ein ziemlicher Langweiler, der versucht so locker wie Balthier zu sein. Ich weiß nicht, da hatte Tidus mehr Ausstrahlung, obwohl der um einiges mehr dumm war. Ich hoffe, dass Vaan ein bisserl mehr zur Story noch beitragen wird, sonst ist eindeutig Balthier oder Ashe, die waren Helden. Aber bei Zidane in FFIX erfuhr man auch erst am Ende, das er wirklich wichtig für die Story war. Aber ich hasse Zidane trotzdem

Balthier: Hm..scheint wie Fran eine interessante Vergangenheit zu haben und ist einfach nur cool. Seine Spürche, seine Gelassenheit, einfach unglaublich. Es ist auch nie unpassend, das ist das geniale. Nur weiter so Balthier, bist spitze.

Fran: Sie ist meine absolute Favoriten. Ihre Stimme ist das geilste was es je gab, ihr Aussehen ist heiß und sie HAT EINE STORY, auch wenn sie vl. schon erledigt ist...egal, sie HAT einfach etwas. Sie ist auch die, die immer in meiner Party ist, außer ihr Vorsprung zu den anderen ist zu groß, dann levle ich die anderen mit. Sie hat auch sowas mysteriöses an sich finde ich...ach Fran ist einfach nur mega

Ashe: Die gefällt mir auch, da sie rachsüchtig imo ist und nicht ins weibliche Hauptchara Schema passt. Einzig ströt mir etwas, dass sie so..hm..Oberflächlich ist, man kann nicht mit ihr mitfühlen...sie überzeugt nicht, obwohl sie schon irgendwie cool ist. Aber sie gefällt mir trotzdem am wenigsten.

Penelo: Ich mag Penelo, sie ist süß, sie ist nicht nervig, sie ist nicht zwingend in allen Szenen, sie macht nicht auf sich aufmerksam...wieso reist die eigentlich mit? Wenn die Produzenten zwanghaft einen starken Mage für die Gruppe suchten, wieso nahmen sie nicht Larsa? Sie ist zwar nett, aber ich glaube sie hat nix mit der Story zu tun, außer am anfang ein wenig....

Zen
11.04.2007, 22:21
Ashe: Die gefällt mir auch, da sie rachsüchtig imo ist und nicht ins weibliche Hauptchara Schema passt. Einzig ströt mir etwas, dass sie so..hm..Oberflächlich ist, man kann nicht mit ihr mitfühlen...sie überzeugt nicht, obwohl sie schon irgendwie cool ist. Aber sie gefällt mir trotzdem am wenigsten.

Ich glaube du hast diesen Charakter völlig miss interpretiert.
Sie ist nicht rachsüchtig oder Oberflächlich. Sie versucht ihr Land wieder zur Unabhängigkeit zu führen und dazu muss man nun mal gegen die Invasoren ankämpfen. Und Oberflächlich ist glaub ich auch das falsche Wort. Eher kalt oder Hart, aber nicht Oberflächlich. Doch schließlich muss sie hart sein, bei dem was sie erlebt hat und was sie noch tun will. Wer will denn schon eine Weinerliche Widerstandskämpferin ;)

Kommissar Krempel
12.04.2007, 09:52
Ich find sie trotzdem Oberflächlich, selbst die "emotionaleren" Szenen verleihen ihr imo keine Tiefe, ich kann mich mit ihr nicht anfreunden. Kalt und hart ist sie auch, keine Frage, aber normalerweise mag ich solche Figuren, aber sie gefällt mir fast gar nicht.
Am Anfang war sie mir noch sympathisch, aber sie bekommt keine Tiefe.

Das sie NICHT rachsüchtig is würd ich nit sagen, denn sie will schon Rache gegen das Imperium, Larsa hatte ihre Meinung vielleicht ein bisserl geändert, aber im Inneren will sies sicher immer noch.

Aber jeder soll doch die Charas anders intepretieren, so bekommen sie doch auch Tiefe;)

Nairne
13.12.2007, 22:55
Mein absoluter Favorit ist eindeutig Basch :D. Er ist der Ruhepol der Party und sehr verständnissvoll (im Gegnesatz zu Vaan >:(), kann aber ordentlich austeilen wenn nötig. Ich bewundere seine Loyalität und Geduld, vor allen Dingen mit Ashe, denn diese Frau ist wirklich nicht einfach. Er ist irgenwie einfach cool. :bogart:
And not to forget: Er sieht einfach klasse aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif (bis auf die Klamotten, die sind zum abgewöhnen, aber das gilt im Spiel irgenwie für alle) Einziges Manko: Ab und zu ein etwas freundlicheres Gesicht wäre auch nicht schlecht.
Im großen und ganzen bevorzuge ich ruhige, aber dennoch durchsetzungsstarke Charaktere wie Basch und ich verabscheue irgenwelche naiven, hibbeligen, nervigen Nerds wie z.B. Vaan, Selfie, Yuffie etc. etc....

Auf Platz zwei ist Fran. Diese Frau ist einfach so cool wie'n http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Eisberg 8) Die Stimme klasse und absolut einmalig. Ich liebe mysteriöse Charaktere.

Dritter Platz geht an Ashe. Endlich mal ein weiblicher Charakter, der weiß was er will und auch austeilt wenn nötig. Bisher gab es doch nur diese netten, lieben Bilderbuch-Mädels. Ihre unterkühlte und berechnende Art finde ich an ihr irgendwie interessant und auch nicht wirklich schlimm, wenn man bedenkt in welcher Situation sie sich befindet und man weiß, dass sie auch nett sein kann.

Penelo ist irgenwie ganz niedlich und für ihr alter erstaunlich vernünftig, aber irgendwie passt sie nicht so ganz ins Geschehen, da ihre Motivation und ihre Beteiligung an der Geschichte absolut nicht klar wird. Nichtsdestotrotz ist sie ein erstklassiger Magier und daher Stammbesatzung in meiner FFXII-Party.

Die letzten Plätze gehen an Vaan und Balthier.
Vaan ist einfach nur ein nerviges, naives Blag, das nicht merkt, wann es nichts zu melden hat. Sein Charakter ist absolut oberflächlich gestaltet und welche Motivation ihn nuntreibt wird auch nie ganz klar. Und so eine Figur soll auch noch der Hauptcharakter sein?! o_O Warum Vaan der Hauptchara ist, habe ich bis heute noch nicht verstanden, da er zusammen mit Penelo irgenwie am wenigsten mit der ganzen Geschicht zu tun hat. Somit ist imo eher Ashe der Dreh-und- Angelpunkt der Geschichte und daher Hauptperson.

Tja und was es Balthier betrifft: Er sieht zwar nicht schlecht aus, aber was mich absolut an unserem selbsternannten Helden der Geschichte x_x stört ist dieses angeberische und überhebliche Gehabe. Balthier gibt sich als Frauenheld und absoluter Schwerenöter, zumindest kommt das bei mir so rüber. Letztendlich interessiert ihn nur was ihm Profit bring. Auch wenn Balthier vielleich ganz anders sein mag und das ganze Verhalten nur Fassade ist, der erste Eindruck bleibt nun mal hängen und daher ist der Charakter bei mir untern durch. Angeber kann ich nun mal nicht ausstehen :p . Abgesehen davon, dass man ihn aufgrund der schlechten Statuswerte im Spiel sowieso nicht gebrauchen kann.

Und absolut Banane ist ja unser PseudoBösewicht Vayne. Für jemanden der die Gegenseite vertritt taucht Vayne eindeutig zu wenig im Spiel auf und ist viel zu oberflächlich gestaltet, so dass man ihm nicht wirklich ernst nehmen kann. Seine Motive werden nie wirklich klar, wie es bei Cid der Fall ist. Gleichzeitig geben ich auch vielen Recht die meinen Vayne sieht viel zu nett aus, andererseits hat man so den perfekten Wolf im Schafspelz.
Dennoch ist Cid hier eindeutig der bösere und verrücktere Charakter mit eindeutigen, klaren Zielen. Schade dass er nicht der Oberbösewicht ist. Wäre so doch viel spaßiger.

Diomedes
14.12.2007, 20:21
Hallo Nairne, willkommen im Forum. :)

Auch wenn dein Beitrag nicht direkt im falschen Thread gelandet ist, eignet sich der offizielle FFXII- Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=94198) doch etwas besser dafür.
Einen Thread von vor acht Monaten auszugraben für ein Statement, dass auch in einem Thread auf Seite 1 abgegeben werden kann, ist zwar kein Verbrechen, aber unnötig umständlich und kontraproduktiv, da in aktuellen Threads besser an andere Beiträge angeknüpft werden kann, ohne dass man sich erstmal fragen muss, ob manche Personen überhaupt noch in dieses Forum schauen. ;)