PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Teil von FF fandet ihr nicht so gut?



Jon Snow
19.06.2003, 04:23
Schreibt mal welchen Teil von FF ihr schwach fandet. Mit Begründung.
Ich fand FFVIII schwach. Hat zwar teilweise Spaß gemacht aber die Story und die Musik waren wirklich schwach.

Dark Paladin
19.06.2003, 04:46
FFII, weil nicht toll.

Yummy
19.06.2003, 05:02
Ich fand alle unterhaltsam, aber von FF VIII hatte die PC-Version einige Schwächen

Enkidu
19.06.2003, 05:07
leute, ist es denn so schwer, einen originellen thread zu erstellen -_- ?
dieses thema hatten wir schon oft, aber ich möchte den thread nicht schließen, da der letzte dieser art schon eine weile her ist.


ich habe alle final fantasy teile (bis auf FFXI) durchgespielt und fand keinen einzigen davon wirklich schwach. der einzige, der mir nicht so sehr gefallen hat, war FF3, weil die story langweilig war und sich von den fortschritten aus FF2 zurückentwickelte. davon war ich ziemlich enttäuscht ... aber letztenendes machen das grafik und gameplay bei dem spiel wieder wett.

Original geschrieben von Dark Paladin
FFII, weil nicht toll.
warum nicht toll ? okay, das gameplay war schwach, das stimmt, aber ohne zweifel ist das spiel ein meilenstein in sachen storytelling gewesen, nicht nur für FF, und das allein macht es für mich schon zu keinem schlechten spiel.

Ayumi
19.06.2003, 19:12
Ich fand alle Final Fantasy Teile super. Die Story, Die Grafik...
Aber irgendwie mag ich die Charaktere aus FF9 nicht,
obwohl das eine Abwechslung zu den anderen Charaktere aus FFs ist. Die Story fand ich von FF8 PC Version am schlechtesten.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

mlistcool
19.06.2003, 19:33
Original geschrieben von Ayumi
Die Story fand ich von FF8 PC Version am schlechtesten.


Die von der PSX Version besser....?

Naja fand auch keinen wirklich schlecht. Aber FFx-2 ist da ganz nah dran.

CloudKEnny
19.06.2003, 19:35
fand alle voll super !!! Kann jeden FF nur empfehlen.

Soul Griever
19.06.2003, 20:03
Wenn man die einzelnen FF-Spiele als Ganzes betrachtet war keines von ihnen schlecht. Aber natürlich gibt es einzelne Punkte die durchaus kritisiert werden können.

Das Auflevelsystem von FF2 hat mir nicht besonders gefallen weil die einzige wirksame Methode die ist,immer selbst auf die eigene Party draufzuhauen und das nicht wirklich der Sinn eines RPG´s sein sollte.

Das lahme ATB bei FF9 war auch nervig weil es in den vorangegangenen Teilen um einiges flotter war und IMO so ein Rückschritt war.

Aber wie gesagt das sind nur kleinere Kritikpunkte die die Spiele nicht wirklich schlecht machen.

Kima
19.06.2003, 21:49
Ich find FFI,FFIII,FFV,FFVII und FFIX nicht so besonders.
Mir fällt auf, alle Teile die ungrade sind O.O Ich habe soeben beschlossen mir FFXI nicht zu kaufen XD
Zu den Gründen is folgendes zu sagen:
FFI: Weder Gameplay, Story noch Grafik find ich besonders toll.
FFIII: Story, Grafik und Jobsystem mag ich nicht. (Ja klar war die Grafik damals gut, aber mir gefällts trotzdem nicht)
FFV: Story, Charas, Jobsystem.
FFVII: Grafik, Charas.
FFIX: Story, Charas.

So far... ^^

Bermecus
19.06.2003, 22:08
ich mag teil 7 und 8 nicht besonders. ff7 hatte eine zu abstruse story und da gameplay fand ich auch eher besch...
ff8 war mir alles in allem zu 'westlich'. wenn ich nen rpg mit westlichem touch will, spiel ich auch nen rpg aus dem westen und nicht ff.

Knuckles
19.06.2003, 22:19
Original geschrieben von mlistcool
Naja fand auch keinen wirklich schlecht. Aber FFx-2 ist da ganz nah dran.

Hast du es schon gespielt, oder baut sich diese Aussage aus Videos und Aussagen anderer Personen zusammen?
Würde mich wirklich interessieren, da manche Leute hier im Forum das Game schlecht finden, ohne es jemals gespielt zu haben.

Zum Thema:
Schlecht fand ich auch kein FF, jedoch bin ich der Meinung das FF VIII eine recht schwache Story mit gutem Gameplay zu bieten hatte.
Zu FF I-III kann ich keine Aussage machen, da mir für die ersten beiden Teile die Motivation fehlt und ich FF III nicht habe.

mlistcool
19.06.2003, 23:13
Original geschrieben von Knuckles
Hast du es schon gespielt, oder baut sich diese Aussage aus Videos und Aussagen anderer Personen zusammen?
Würde mich wirklich interessieren, da manche Leute hier im Forum das Game schlecht finden, ohne es jemals gespielt zu haben.

Ich habs durchgespielt.

Leon der Pofi
19.06.2003, 23:22
mir gefallen alle final fantasy bis auf 1+2.
Sonst alle durchgezockt.
UND ich werde mir Final Fantasy X-2 kaufen. Ich habe
mir noch nie ein Spiel wegen der Kritik anderer gekauft.
Und außerdem haben einige magazine das game gespielt und durchwegs 86-90iger wertungen gegeben. und das ohne die story zu kennen.
Und auch wenn die Pal umsetzung scheiße ist. Na und, ihr habt schließlihc auch FF X gekauft oder?

Dark Paladin
20.06.2003, 00:16
Original geschrieben von wolframator
warum nicht toll ? okay, das gameplay war schwach, das stimmt, aber ohne zweifel ist das spiel ein meilenstein in sachen storytelling gewesen, nicht nur für FF, und das allein macht es für mich schon zu keinem schlechten spiel.
Solltest du nicht allzu ernst nehmen. :D
War nur als eine passende Antwort für einen solchen Thread gedacht. ^.-
Wobei ich sogar den Sinn des Threads verfehlt habe. :rolleyes: Ich dachte es wäre ein Thread, welches FF man am schlechtesten findet, im Grunde gefällt mir aber jedes FF.
Aber wenn du unbedingt willst, gebe ich dir halt eine Begründung, weshalb das in der untersten Riege der FFs bei mir sitzt(ich weiß, du findest es besser als FFIII ;)):
Generell gesehen ist für mich Gameplay wichtiger, als Story. Das Gameplay fand ich in FFII ja schon nervtötend, weshalb es mir nie richtig spaß gebracht hat, zu kämpfen. Jedoch war dies leider zwingend nötig bei dem hohen Schwierigkeitsgrad. Im Gegensatz dazu war die Story die Sitzenklasse der NES-Generation. Jedoch war sie auch nicht gerade so toll, dass mir sie gefiel. Hatte vielleicht auch mit Frustpausen durch das Gameplay zu tun. Die Handlungen, die man selbst ausführen musste waren aber sowas von langweilig, dass es manchmal eine echte Überwindung war für mich, nicht den Nintendo auszuschalten. Es war ein reines 'Geh-da-hin', 'komm zurück' und 'geh-jetzt-da-hin'. :rolleyes:

Wakkaleonheart
20.06.2003, 01:26
Ich fand FF IV Nicht so gut, weil die Story lahm ist und desweiteren ist auch die Grafik schlecht! Nur die Musik macht manchmal Hoffnung!

Leon der Pofi
20.06.2003, 02:06
was hast du bitte gegen die story von final fantasy 4?
Gut, die Grafik. pfff mir doch scheiß egal, was machen Leute, die öfters ein Buch lesen? Das nennt man Fantasy. Die Story ist zwar nicht der hammer wegen der alten Kristallgeschichte, aber sie
ist doch gut. Besonders wenn Cain die Fronten wechselt, Partymitglieder sich aufopfern und zum Beispiel Rayda sich weigert Feuer zu zaubern, da ihr dorf so zerstört wurde. Was soll daran bitte schlecht oder gar mieß sein?

Dark Paladin
20.06.2003, 02:12
Original geschrieben von Sephiroth18
was hast du bitte gegen die story von final fantasy 4?
Gut, die Grafik. pfff mir doch scheiß egal, was machen Leute, die öfters ein Buch lesen? Das nennt man Fantasy. Die Story ist zwar nicht der hammer wegen der alten Kristallgeschichte, aber sie
ist doch gut. Besonders wenn Cain die Fronten wechselt, Partymitglieder sich aufopfern und zum Beispiel Rayda sich weigert Feuer zu zaubern, da ihr dorf so zerstört wurde. Was soll daran bitte schlecht oder gar mieß sein?
Man muss auch mal die Meinung anderer akzeptieren, egal ob sie einem gefallen oder nicht. :rolleyes:
Es ist außerdem wie ich denke angebracht, in solchen Momenten Spoiler zu verwenden([*Spoiler]Text[/spoiler]).

Ultima Weapon
20.06.2003, 02:16
Ich fand nur FF VIII und IX schwach :rolleyes:
FF VIII hat mich einfacht enttäuscht, ich weiß auch nicht was, aber es ist imo mies ^^"
An FF IX ist eh alles schlecht <.< XD
So ^^

Saga
20.06.2003, 02:16
Ganz klar FF 9. Ich finde es nicht schlecht, aber es hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Meine Gründe findet ihr im Thread "Was haltet ihr von FF9??". Dort habe ich alles aufgelistet was mir nicht gefiel.

Trishna
20.06.2003, 02:19
Ich find FFVII sind so toll, ich hab das spiel angefangen und musste mich zum weiter spielen zwingen ich bin auch nicht sehr weit gekommen.Ich werd es aber irgendwann weiter spielen, vielleicht gefällt es mir ja dann besser!
Ansonsten mag ich einige Chara von FFIX nicht *gleich Quinna zerreissen* die Story is auch an manchen stellen etwas langweilig.
mfg
Yori

Leon der Pofi
20.06.2003, 02:40
@sorry darkknight ^^ werde die meinung andere natürlich annehmen 8) . Ich hasse sowieso leute die meinen es müsse
alles nach ihrer nase tanzen. Also sorry Wakkaleonheart

Medivh
20.06.2003, 02:54
Von FFII war ich nicht so berauscht, das Spiel ist aber auch schon stinkalt :D . Ich fand es einfach zu eintönig, immer auf die eigenen Leute einzuschlagen, damit sie stärker wären, das System war eben noch fehlerhaft... hoffe, das haben sie in Origins besser hingekriegt (bin noch nich zum Spielen vom 2.gekommen)

Was ich seltsam und ein wenig schade finde (wobei ich natürlich eure Meinungen respektiere :D ), was ihr so an FFVIII auszusetzen habt. Nur weil es westlich angehaucht ist, spielt es sich doch nicht gleich genauso, der Soundtrack ist wohl Geschmackssache (wobei ich ihn ziemlich gut finde). Was die Story betrifft, finde ich die von Teil IX nicht so toll(war aber auch ganz witzig, die alte Story neu aufzupeppen), die Chars waren mir teilweise ein weeeeeeeeenig zu bizarr (Eiko,Quinna ;) )

Ich würde sagen, FFII war wohl ganz gut für Square(nicht so für viele Spieler), denn wie man so sagt, lernt man ja aus Fehlern (womit ich nicht das ganze Spiel meine, die Story ist ql) :)

Leon der Pofi
20.06.2003, 02:57
quina war ein charakter? ich dachte das wäre so eine art unförmiger Fettklopps mit Sprachfehler .... aber einen eigenen Charakter. Sensationell :D

Yuna
20.06.2003, 04:54
Hoi@all
Also, ich fande Final Fantasy X nicht so toll! Manche Charaktere sind nicht so gut ausgereift und die Story war auch nicht sooo der Brenner.

Mir hat halt irgendwie ein bisschen zuviel Tiefe gefehlt und das mit Yuna und Tidus hat sich für mich irgendwie viel zu schnell entwickelt.

:rolleyes:

Gotenks
20.06.2003, 05:27
Ich fand Final Fantasy 8 auch sehr schwach,da mir ehrlich gesagt die story nicht gefiel.Ausserdem hatte ich das Game so schnell durch,da habe ich auch gedacht was issen das.
ein wochenende und ich war durch,das war das einzigste ff spiel was ich so schnell durch hatte.

Die restlichen teile find ich alle samt gut bis sehr gut.


Cya Gotenks

Iron Lady
20.06.2003, 07:33
auch wenn ich mir jezt feinde mache ,den teil wo ich bisher am wenigsten leiden konnte war FFX.die charaktere fand ich zu emotionslos,allein schon yuna.die dungeons bestanden eigentlich nur aus einer geraden strecke wo man ablaufen musste.bei der pal anpassung hat man sich überhaupt keine mühe gegeben.und mit den sidequests hat man das spiel unnötig in die länge gezogen.und besonders spannend fand ich es nicht,einen special gegner zu besiegen,der haargenau aussieht wie die restlichen feinde.square hätte denen wenigstens eine andere farbe geben können.naja,jeder soll das spielen was ihm gefällt,und das war bei FFX eben nicht der fall für mich persönlich

Catblepus
20.06.2003, 07:50
richtig schlecht fand ich keinen, aber darum gehts ja hier auch nicht. "weniger gut" fand ich persönlich FFVII und FFX - Gründe:

FFVII: zu weit hergeholte abstruse story, das materia-system fand ich öde, der Sprung nach 3D ist bei den Charakteren grundlegend daneben gegangen -_-

FFX: zu bunt und zu aufdringlich von der atmosphäre her fand ich. alles wurde übertrieben bunt gemacht, bahamut wurde ja mal schlimmstens im design vergewaltigt. die story war jetzt auch nicht so der überflieger und manche charaktere (kimahri, wakka, seymour) fand ich auch nicht so den hit. ausserdem waren die minispiele das abgrundtief schlechteste, was bisher in einem FF geboten wurde.:rolleyes:

Dark Paladin
20.06.2003, 08:35
Zu Final Fantasy VIII:

Ich fand Final Fantasy 8 auch sehr schwach,da mir ehrlich gesagt die story nicht gefiel.
Ich fand die Story aus FFVIII gut, und die Love Story wurde auch sehr gut mit der Hauptstory verbunden. Sie birgt auch einige Insider, was es auch sehr viel spaß bringt, sie genauer zu definieren. ^_^

Ausserdem hatte ich das Game so schnell durch,da habe ich auch gedacht was issen das.
ein wochenende und ich war durch,das war das einzigste ff spiel was ich so schnell durch hatte.
Ich hatte bei FFVIII eher das Gefühl, als ob es zu den Final Fantasy's zählt, bei denen man sehr lange braucht. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir die Sidequests immer so gut gefallen habe(vor allem Triple Triad) und ich aus dem Grund damit zu viel Zeit verbracht habe. ;)
---------------------------------------------
Zu Final Fantasy X:

die charaktere fand ich zu emotionslos,allein schon yuna.
Ich fand eher, dass die Charaktere ihre Emotionen zurückhielten, bis sie diese in bestimmten Momenten nicht mehr halten können(was bei Tidus ja alle 5 Sekunden der Fall war :D)

die dungeons bestanden eigentlich nur aus einer geraden strecke wo man ablaufen musste.
Öhm... Welche Version spielst du? Irgendeine geheime amerikanische oder so §ironie

und mit den sidequests hat man das spiel unnötig in die länge gezogen.
Man musste sie ja nicht machen, denn es waren ja, wie der Name schon sagt, Sidequests. ;)

und besonders spannend fand ich es nicht,einen special gegner zu besiegen,der haargenau aussieht wie die restlichen feinde.square hätte denen wenigstens eine andere farbe geben können.
So ist das aber nun bei klassischen Ost RPGs. Zu meckern, wenn dies auch in neuen Teilen vorkommt ist einfach schwachsinnig.
---------------------------------------------
Zu Final Fantasy VII:

FFVII: zu weit hergeholte abstruse story
Sie ist abstrus, aber das macht sie ja gerade sehr interessant mit all ihren Kleinigkeiten, wobei die einfache Hauptstory alles andere als komplex ist.
Weit hergeholt ist sie wohl, aber was wäre an einer unser Wirklichkeit nahliegenden Story dann noch besonderes oder interessantes? Ich brauche RPGs unter anderem zum abschalten, weshalb ich 'realistisch logische' Geschichten überhaupt nicht mag... wenige Stories sind logisch

das materia-system fand ich öde
Die größte Innovation des Spiels, imho! Selten gab es so ein interessantes Kampfsystem, ich finde außerdem, dass es eines der 'besten' ist in der RPG-Geschichte(bzw fallen mir kaum bessere ein).

der Sprung nach 3D ist bei den Charakteren grundlegend daneben gegangen
Graphisch ja, aber sie haben eine gewisse Anzeihungskraft. ^^´

Leon der Pofi
20.06.2003, 15:59
âja wo wir grade bei final fantasy VIII sind, warum sagen viele
die PC version sei im vergleich zur psx version nicht so gut?
Ich hab das game nur am pc gezockt weil ich damals noch keine ps2 hatte. Wo genau liegt der unterschied?

tsunblaze
20.06.2003, 16:55
Was habt ihr alle gegen den neuntem Teil? Ich hab jetzt 7,8 und 9 durch, hab 1,4 und 6 angefangen und finde den neunten noch einen von den besten (die story ist doch super!!)

Leon der Pofi
20.06.2003, 17:10
hab nix gegen teil 9.
er ist zwar einer der schwächeren teile der serie, aber sicher nicht
schlecht oder sonst was,w as die anderen immer behaupten.

Virus
20.06.2003, 19:46
Ich finde wenn ihr Richtige FF-Fans seit dan gibt es nicht Wirklich einen Guten und einen Schlechten Teil!Ich finde Alle Teile Gut obwohl nicht jedes FF gleich ist und darum kann es kein Guten und keinen Schlechten teil geben! Seit froh das Alle Teile ein paar Macken haben sonst wird das Spiel sehr Fad wenn alles gleich währe und dann kauft es keiner mehr! Jeder FF-Teil hat Gute und Schlechte sachen ansich und das kann man nicht ändern!

MFG Virus

Medivh
20.06.2003, 20:03
Ich hab FFVIII auch nicht als kurz empfunden, hab über 50h gebraucht, und das soll was heissen (bei FFVI,VII warens nur 30)

Und bei FFX: Sidequests als künstliche Verlängerung des Spiels anzusehen ist seeeehr seltsam :confused: ,das Zeug muss man doch nur machen, wenn man will, und es zeugt doch vom Fleiß der Entwickler, ein Spiel umfangreicher zu machen. Eine künstliche Verlängerung wären
hundert meter lange schlecht designte Tunnel (und sowas hab ich noch nicht gefunden :D )

Dark Paladin
20.06.2003, 20:17
Original geschrieben von Virus
Ich finde wenn ihr Richtige FF-Fans seit dan gibt es nicht Wirklich einen Guten und einen Schlechten Teil!
Just another Fanboy -_-

Ich finde Alle Teile Gut obwohl nicht jedes FF gleich ist und darum kann es kein Guten und keinen Schlechten teil geben!
Wären alle gleich gäbe es keine guten oder schlechten Teile. :rolleyes:
Jedoch sind sie nun mal verschieden und aus diesem einfachen Grund gibt es gute und schlechte...

Seit froh das Alle Teile ein paar Macken haben sonst wird das Spiel sehr Fad wenn alles gleich währe und dann kauft es keiner mehr! Jeder FF-Teil hat Gute und Schlechte sachen ansich und das kann man nicht ändern!

MFG Virus
Seid wann machen Macken ein Spiel gut? :rolleyes:
Ohne Macken wäre es wohl eher gut. ;) Phad wäre es imho dann nicht, denn die Dinge, die gut sind und spaß bringen bleiben erhalten, und es gibt nicht nur eine Art von Dingen in den FFs, die spaß bringen. Außerdem wäre nicht alles gleich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Zubatzu02
20.06.2003, 23:10
Also ich persöhnlich finde Final Fantasy 8 is der schlechteste Teil.

DIe Story war doch wohl in den anderen Teilen wesentlich besser als in dieser, zudem so wie ich finde, das FF7 mit dem SUbastanz system FF8 weit voraus ist

Medivh
21.06.2003, 00:18
Ich muss zugeben, das System in FFVIII hat mir auch nicht so gefallen, die GF hat man nach ner Weile gar nicht mehr benutzen müssen und das die Zauber auf Stückzahlen begrenzt waren, fand ich auch mies, denn die guten waren meist gekoppelt, womit die Stats schlechter geworden sind, wenn man gute Zauber verwendet hat (ausserdem wurde jeder Kampf sinnlos, sobald man Herzensbrecher + Aura hatte :D ).

Loxagon
21.06.2003, 00:50
Und WARUM sollen die Teile alle Schlecht sein...
Mit "FF9" ist mies kann ich nichts anfangen...

FF1: Einfach klasse. Ich liebe es.
FF2: " + Tolle Story
FF3: Einfach Genial
FF4: Der 3. beste Teil der Serie
FF5: Einfach Klasse
FF6: Der 4. beste Teil
FF7: Bis auf das Aussehen der Hände perfekt!
FF8: Das beste RPG der Welt. Geniale Story. Überraschungen ohne Ende. Tolle Grafik, Toller Sound, Tolle Charas...
FF9: Der 2. beste Teil der Serie. Einfach toll der Teil.

FF10: Habe keine PS2 da mir 200 Euro zu teuer sind. 50 Euro ist die höchstgrenze!
FF10-2: "
FF11: Da es ein reines ONLINE-RPG (mit zusatzgebühren!) ist - Absolute Scheiße!

Dark Paladin
21.06.2003, 00:56
Original geschrieben von Asmodina
FF1: Einfach klasse. Ich liebe es.
FF2: " + Tolle Story
FF3: Einfach Genial
FF4: Der 3. beste Teil der Serie
FF5: Einfach Klasse
FF6: Der 4. beste Teil
FF7: Bis auf das Aussehen der Hände perfekt!
FF8: Das beste RPG der Welt. Geniale Story. Überraschungen ohne Ende. Tolle Grafik, Toller Sound, Tolle Charas...
FF9: Der 2. beste Teil der Serie. Einfach toll der Teil.
Wenn das nur kurze persönliche Statements waren, ist es OK, aber ich sehe dort keine Begründungen in den Aussagen. °^_^'

FF11: Da es ein reines ONLINE-RPG (mit zusatzgebühren!) ist - Absolute Scheiße!
Ich wette du hast es noch nie gezockt. :rolleyes:

Sasuke
21.06.2003, 01:05
Original geschrieben von Asmodina
FF11: Da es ein reines ONLINE-RPG (mit zusatzgebühren!) ist - Absolute Scheiße! Wieder jemand der gar keine ahnung vom spiel hat und trotzdem rummeckert wegen paar online gebühren -_-. Das spiel ist einsame spitzte und stellt viele andere FF teile in den schatten. Wie kannst du dir erlauben FFXI scheisse zu nennen obwohl du nicht mal ne ahnung was für dinge dich erwarten. Dagegen stinken die meisten FF teile ab. Von der story her ist auch nicht schlecht (natürlich kommt es da nicht mit vielen teilen mit dafür machts das job und kampfsystem ect weg) auch wenn ich mit meiner jp ver kein wort verstehen werde. Trotzdem soll sie laut anderen spielern klasse für ein MMORPG sein. Und sag mir nicht das die Online gebühren ja sooo teuer sein soll. Für z.b ein handy gibt ihr das 6 fache aus aber das interessiert ja keinen und man bezahlt gleich. Bei FFXI hast du jede menge spaß und ich denk jeder bekommt im monat 10-13 euro zusammen. Spiel es einmal dann reden wir nochmal drüber und du wirst sehen wie genial es ist.

Sry 4 Spamm aber ich kann es nicht leiden wenn jemand FFXI beleidigt ohne das man eine ahnung davon hat.

Catblepus
21.06.2003, 02:38
Original geschrieben von Dark Paladin
Just another Fanboy -_-

Was habt ihr nur ständig mit diesem dämlichen fanboy-gelaber? nur weil man eigentlich jeden teil gut findet und keinen schlecht, muss man noch lange kein fanboy sein. überhaupt finde ich die bezeichnung "fanboy" an sich schon extrem dämlich. lasst den leuten doch einfach ihren spaß, und wenn es eben NUR final fantasy ist, ist doch egal. wer hat diesen blödsinn überhaupt erfunden? ich spiele zwar auch andere sachen, aber nur weil ich final fantasy an erste stelle stelle, lass ich mir doch keinen stempel aufdrücken und mir so ne dämliche bezeichnung geben...:rolleyes:

Dark Paladin
21.06.2003, 02:48
Original geschrieben von Catblepus
Was habt ihr nur ständig mit diesem dämlichen fanboy-gelaber? nur weil man eigentlich jeden teil gut findet und keinen schlecht, muss man noch lange kein fanboy sein. überhaupt finde ich die bezeichnung "fanboy" an sich schon extrem dämlich. lasst den leuten doch einfach ihren spaß, und wenn es eben NUR final fantasy ist, ist doch egal. wer hat diesen blödsinn überhaupt erfunden?

Original geschrieben von Virus
Ich finde wenn ihr Richtige FF-Fans seit dan gibt es nicht Wirklich einen Guten und einen Schlechten Teil!
Ich finde es nur einfach engstirnig zu sagen, dass man alle FFs gut finden muss, um ein 'richtiger Fan' zu sein... Und solche Leute bezeichne ich dann einfach als 'Fanboy'.

ich spiele zwar auch andere sachen, aber nur weil ich final fantasy an erste stelle stelle, lass ich mir doch keinen stempel aufdrücken und mir so ne dämliche bezeichnung geben...:rolleyes:
Darum geht es ja nicht, für mich steht Final Fantasy auch an erster Stelle. Ich würde dich nicht aus einem solchen Grund als Fanboy bezeichnen, es sei denn du würdest andere Leute als keine richtigen Fans bezeichnen, weil sie auch nur einen kleinsten Teil an Kritik an Spielen auszusetzen haben. :rolleyes:

Flarestar
21.06.2003, 14:05
Also ich kann jetzt nicht sagen das ich einen FF Teil nicht mag aber es gibt halt in manchen FF Teilen Sachen die ich blöde finde z.B das in FFX alle die ganze Zeit sone miese laune haben :(

Medivh
21.06.2003, 14:34
1. FFXI: So was stinkt mich auch an, wenn Leute Spiele verurteilen, die sie noch nicht mal gespielt haben, es gibt genug Leute, die ihr Geld viel sinnloser ausgeben (Handy, Zigaretten, Alkohol).

2. Fanboy: Ich hab auch schon gemerkt, das ich leichtfertig als Fanboy bezeichnet wurde, nur weil ich zb die XBox nicht mag (obwohl ich sogar Argumente genannt hab)

3. theoretisch gibts an jedem FF kleine Sachen auszusetzen, das macht das Spiel aber noch lange nicht schlecht, nur weil manchen die FFVIII Story nicht gefällt, muss das Spiel doch noch lange nicht mies udn dumm sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif imho sollten manche Leute nicht ganz so übertreiben

Iron Lady
22.06.2003, 06:20
Original geschrieben von Flarestar
Also ich kann jetzt nicht sagen das ich einen FF Teil nicht mag aber es gibt halt in manchen FF Teilen Sachen die ich blöde finde z.B das in FFX alle die ganze Zeit sone miese laune haben :(

stimmt,die spaßbremsen wakka,tidus und riku hab ich ganz vergessen^^
ich hätte mir niemals FFX kaufen dürfen,die miese laune riss einen total mit <----IRONIE

BlackWeapon
22.06.2003, 06:51
ich finde Final Fantasy 9 nicht soo gut. es ist mir irgendwie zu kindisch. die story ist halt nicht so umwerfend wie im Xer oder in 8er.

Kampfhund
23.06.2003, 05:12
Ich fand FFXI nicht so toll. Die Charaktere sind voll blöd und ich mag die gar nicht. ;_;
Wenn die doch wenigstens schön aussehen würden, das wäre aber toll. :3

Edit: Natürlich habe ich FFXI noch nie gezockt, aber ich weiß es natürlich trotzdem, ich bin 1337. 8)

GalArIAn
23.06.2003, 14:49
naja wie viele von euch hat auch mich ff9 enttäuscht.
als ich teil 8 bekomm hab war ich total fasziniert aber teil 9 hat mich nicht so mitgerissen.
war ziemlich enttäuschend von der aufmachung der chars und die effekte sind auch nicht ganz das wahre geworden...
nur die story die find ich nicht schlecht.http://www.actiontrip.com/reviews/pics/finalfantasy84s.jpg

BlackWeapon
23.06.2003, 22:21
Final Fantasy 8 fand ich auch faszinierend. aber ff 9 ist auch von der action her nicht so gut. nicht so wie in ff 8 der kampf der garden oder in ff 7 wo cloud mit den motorrad aus dem shinra gebäude geflüchtet ist. ff 7 war meiner meinung nach auch das spiel mit der meisten action

Sasuke
23.06.2003, 22:44
Original geschrieben von Kampfhund
Ich fand FFXI nicht so toll. Die Charaktere sind voll blöd und ich mag die gar nicht. ;_;
Wenn die doch wenigstens schön aussehen würden, das wäre aber toll. :3

Edit: Natürlich habe ich FFXI noch nie gezockt, aber ich weiß es natürlich trotzdem, ich bin 1337. 8) Redest du von FFXI (11) oder FFIX (9) -_-

Nebukadnezzar
24.06.2003, 13:41
Original geschrieben von Yori
Ich find FFVII sind so toll, ich hab das spiel angefangen und musste mich zum weiter spielen zwingen ich bin auch nicht sehr weit gekommen.

Da hatte ich eher das gegenteilige Problem, ich musste mich zwingen aufzuhören, weil ich so süchtig nach dem Spiel war/bin. :D

The One Winged Angel
24.06.2003, 16:07
Mich regt eigentlich nur auf dass die ersten 5 FFs immer nur von
Kristallen handeln.
FF7 fand ich auch nicht so dolle. Obwohl viele dieses Game als das beste FF bezeichnen. Die Story ist sehr gut, das muss ich schon
sagen, aber die Musik war nur so eine Klimpermukke, das Gameplay
war auch nicht der Hammer und an Subquests gabs zwar schon viele.
Aber bei FF10 hat man trotzdem länger gespielt. Die Chars fand ich
akzeptabel, aber nicht so gut wie bei FF9. Und die Grafik passt
zu seiner Zeit.


----------------------------------------------------------------------Zocke gerade:
Grandia Xtreme
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Final Fantasy Tactics 8)

Mr.Spok
24.06.2003, 18:20
@The One Winged Angel?

Wo bitte gibt es in FF II Kristalle ausser als Gegenstand ^^°°

Dark Paladin
24.06.2003, 19:37
Original geschrieben von Mr.Spok
@The One Winged Angel?

Wo bitte gibt es in FF II Kristalle ausser als Gegenstand ^^°°
In FFII kamen Kristalle vor, jedoch sind sie nicht in der Story eingebunden(im Gegensatz zu FFI, FFIII, FFIV, FFV). Auf dem Ultima Turm gab es sie und man hat für je einen von ihnen einen zufällig bestimmten Wert bei einem Charakter einmal erhöht bekommen. Zu mehr jedoch waren sie nicht da.

Mr.Spok
24.06.2003, 19:47
Tja zu mehr waren sie nciht ausser zur Erhöhung der Statuswerte ^^

ein drittrangiger Gegenstadn also.. ^^

Janarinoa
29.06.2003, 05:29
fand den neuner nicht so gelungen, aber noch lange nicht so schlimm wie der film.

Vincent_FFVII
29.06.2003, 06:11
bissher fand ich noch alle teile der ff serie gut^^

Blackadder
29.06.2003, 06:18
jo, kann auch nicht meckern. jeder titel war zu seiner zeit ein meisterstück.

JohnMcCloud
29.06.2003, 22:31
Also Teil 2 und 4 hatten mir persönlich nicht gefallen.
Liegt aber wohl auch daran, dass ich sie damals nicht gespielt hatte, und erst jetzt nachträglich.

Xelll
30.06.2003, 03:22
Gibt es ein schlechtes FF?

Ich kenn teil 1-9 und die sind alle Genial!!!!!!!


§Char

Legendary Guardian
01.07.2003, 17:10
Der 9-te Teil war nicht ganz so gut wie die anderen aber direkt schlecht war er auf keinen Fall. Er ist eben von seinem Charakter eher wie die alten Teile.

Artemis
02.07.2003, 01:08
Ich fand FFVII nicht so toll, es hat irgendwie eine zu konfuse Storry. Ich glaub es kommt aber nur davon, dass ich FFVII schon n'paar Jährchen nicht mehr gezockt habe.

Die Storry von FFIX fand ich am schwächsten aber ich mag den Teil trotzdem: Vivi und das Chocobo-Spiel habens mir angetan!:D :D

Mephisto
06.07.2003, 02:41
Final Fantasy 8 finde ich am schlechtesten!!
Ich finde die Story nicht allzu mitreißend. Ist einfach nicht mein Ding. Ich find' auch schlecht, dass man die Character nicht richtig trainieren kann!

NewYuna
06.07.2003, 18:34
Also, ich fand FF9 auch nicht sooo toll, da mir die Charas net gefallen haben, aber trotzdem ist FF genial!:D

Kaminari
06.07.2003, 23:44
mir gefiel FF9 überhaupt nicht, weder charaktere noch story fand ich überragend!

Reeve
08.07.2003, 20:24
Es gibt zwi FFs, die mir nicht so gut gefallen haben:

FF V:
Die Story war langweilig, die Charaktere hatten keine schöne Hintergrundstories und der Sound war schlecht.

FF VIII:
Ich mochte bis auf Cifer keinen der Charaktere, die Story war nicht so fesselnd wie bei Teil VI oder VII und der Sound war der schlechteste der FF-Reihe (meiner Meinung nach).

Reeve

Legendary Guardian
08.07.2003, 20:37
Original geschrieben von Reeve


FF VIII:
Ich mochte bis auf Cifer keinen der Charaktere, die Story war nicht so fesselnd wie bei Teil VI oder VII und der Sound war der schlechteste der FF-Reihe (meiner Meinung nach).

Versteh ich nicht. Ich find der Sound war übelst cool.
Der FFVIII OST ist das Juvel meiner Soundtrack-Sammlung.
Und die Charaktäre: Ich finde es sind nach FFVII die die besten. Die von FFIX find ich eher misslungen.

Reeve
08.07.2003, 20:55
@Auron0908:
Alles Geschmackssache, würde ich sagen. Zu FF IX: Ich mochte die Charaktere ganz gern, allerdings waren die meisten zu kitschig.

Reeve

Lychee
09.07.2003, 20:45
Ich mag alle, aber VIII und X bedeutend weniger als andere... weil da wie ich finde die Storys und im Falle FF X auch die Charas lahm waren und mir das G.F. bzw. Sphärobrett-System nicht gefallen.

DarkDevil
12.07.2003, 03:00
hoi
bin neu hia aba interessiert ja niemanden
naja zua da frage
ich find ff9 net so gut find die charaktere un s setting net so gut
die stroy wa auch n bissie fad

am besten fand ich ff8 ich weis echt net wieso viele den teil nit so mögen

DD

Reeve
12.07.2003, 03:28
@DarkDevil:
Erstmal folgendes: Hallo, neuer User!
Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass FF VIII allgemein unbelibet ist, das habe ich eher von FF IX gehört.

Reeve

SatanBelial
12.07.2003, 03:32
Original geschrieben von Reeve
@DarkDevil:
Erstmal folgendes: Hallo, neuer User!
Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass FF VIII allgemein unbelibet ist, das habe ich eher von FF IX gehört.

Reeve

Find ich schon das sehr viel sagen das sie es nicht mögen. Mir ist auch aufgefallen das eher die Ahnung von RPGs hat FF8 nicht mögen und Anfäger es gerne haben.
Ich persöhnlich fand FF4 nicht so gut der Schwierihkeitsgrad war fand ich sehr unausgewogen. FF1-3 zähl ich nicht mit weil sie sonst die schöechteeten wären.

Kaminari
12.07.2003, 17:26
Original geschrieben von SatanBelial
Find ich schon das sehr viel sagen das sie es nicht mögen. Mir ist auch aufgefallen das eher die Ahnung von RPGs hat FF8 nicht mögen und Anfäger es gerne haben.
Ich persöhnlich fand FF4 nicht so gut der Schwierihkeitsgrad war fand ich sehr unausgewogen. FF1-3 zähl ich nicht mit weil sie sonst die schöechteeten wären.

Das stimmt. Ich zum Beispiel kann FF8 überhaupt nicht leiden (obwohl ich die Charaktere und den Soundtrack extrem cool finde). Aber das widersprüchliche Kampfsystem. >:( Was hat sich Square nur dabei gedacht?? :confused:
FF9 war meiner Meinung aber auch nicht gerade der Renner. Man denke an die echt misslungenen Charaktere... Erst bei FF10 gings wieder ufwärts, obwohl es wohl nie wieder ein FF an FF7 rankommt.
Wie auch immer. Ich setze all meine Hoffnung in ein FF7 Remake. Aber ob das noch kommen wird?

Medivh
14.07.2003, 14:55
Das Xperten FFVIII oft nich mögen, ist ja wohl eher ein Vorurteil. . . Ich selbst hab schon das ein-oder-andere dutzend RPGs gespielt, und FFVIII zählt zu einem der wirklich guten :D
Ich kenn auch andere Leute, die die Meinung teilen ---> an alle FFVIII Unterstützer: Lasst euch ja nicht unterkriegen


....... muss aber selbst zugeben, dass ich das Kopplungssystem wirklich dumm finde, ich benutze NIE starke Kampf-oder Heilzauber, weil ich die ja zum Koppeln brauche . . .

Mr.Spok
14.07.2003, 18:28
Original geschrieben von SatanBelial
FF1-3 zähl ich nicht mit weil sie sonst die schöechteeten wären.

Wer das sagt, hat IMHO wirklich keine Ahnung von Rollenspielen und von der Technik von damals.. :rolleyes:

Usagi
15.07.2003, 17:01
FF9,ich fand die charas und deren story nur Langweilig und war richtig entäuscht,aber ein Chara hat mich sehr mit genommen,Vivis Story is nur Herzenzereisend,gefühlsvoll und Traurig zu gleich,der kleine Tolpatsch ^^'

X3ll_19
16.07.2003, 02:59
ich habe ff 6,7,8,9,10 durchgezockt und fand alle gut!

x3ll_198)

X3ll_19
16.07.2003, 03:01
FF8 HAT DIE BESTEN CHARAKTERE!!!


mfg x3ll_19

Kaminari
16.07.2003, 05:58
Ich will dich nicht dumm anmachen X3ll_19, aber bitte keine Doppelposts in Zukunft, ok? :rolleyes:

Rinoa_Angel
26.07.2003, 23:28
Hi
Ich fand FF IX nicht so toll. Mir haben die Charas einfach nicht so gut gefallen und die Story hat mich nicht überzeugt, aber wirklich schlecht fand ich keinen Teil:)

Boo2k
26.07.2003, 23:32
Also ich fand 9 daneben , liegt wohl aber daran das ich son realistic fan bin und die chars in 9 wirklich überhaupt nicht mein geschmack waren, so konnte mich die story auch nich 100% mitreißen, schade eigendlich.