Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spiel/Spielstand laden umöglich
Van Tommels
17.02.2007, 13:38
morschen leutz....
wenn das so weitergeht, baller ich oblivion noch in die ecke....:\
ich hab Oblivion neu installiert, weil ich etwas im Data-Ordner vermauschelt hab (Texturen, Meshes aus nem texture-replacer)....hab alle Plugins neu draufgespielt und noch ein paar neue dazu....und jetzt kann ich weder ein neues spiel starten noch meine spielstände laden....bei zweiteren bleibt der ladebalken in der mitte hängen, beim neuen spiel kurz vor dem ende....der rechner reagiert noch auf die üblichen tastenkombos, und im taskmanager wird oblivion mit 99% systemauslastung angezeigt...aber dennoch tut sich nicts...:\
hab auch schon versucht, die neuen PIs zu deaktivieren...kein erfolg....dann hab ich versucht, alle PIs zu deaktivieren...gleiches ergebnis....
könnte es vllt an WarCry liegen? ich hatte mir vorher die version von dieser seite hier runtergeladen, jetzt hab ich mal die von sharesoft probiert, weil die ne größere dateigröße und patch hatte....folglich dacht ich, die is aktuell...lieg ich da falsch bzw. kann das problem daran liegen?
hier meine PI-Liste (von obmm, folglich is das auch die jetztige ladereihenfolge....)
http://img242.imageshack.us/img242/5046/pilistejp6.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=pilistejp6.jpg)
PIs, die ich erst seit der neuinstallation drauf hab sind:
eben OWC, halt nur woanders gedownloadet (samt 0.85 ptach) [ca. 118 MB groß]
Growlfs Hot clothes
MCaleb's_Descompose_CorpseDV_v1.2
Slof's Horse Essential
Van Tommels
17.02.2007, 17:18
ich habe mein problem zur hälfte selber gelöst....immerhin kann ich jetzt schon ein neues spiel starten....bei meinen alten spielständen zeigt er mir jetzt aber an, dass sie beschädigt seien...dolle wurst....:\
die ursache gefunden habe ich nicht direkt...hab jetzt die OWC-version von dieser site hier verwendet, vllt lags daran...ich hab zumindest immer ein PI installiert, probiert ob ich ein neues spiel starten kann und dann das nächste...und imemr so weiter...jetzt klappt ein neues spiel, aber alle spielstände von mir sin beschädigt....
naja, ich wollte sowieso nochmal von vorn anfangen....nur scheint da irgendwas bei Growlfs Hot Clothes schief gelaufen zu sein....hab nämlich gar keine weiblichen körpertexturen mehr....woran kann das liegen? (screenies reich ich nach)....hab alles ordnungsgemäß installiert....:confused:
edit:
so, hier sin se....das erste is mit "handschuhen" (in dem fall handschellen), das zweite ohne....
http://img126.imageshack.us/img126/1518/handschuhys5.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=handschuhys5.jpg)http://img126.imageshack.us/img126/6560/screenshot1me9.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=screenshot1me9.jpg)
wenn ich alle kleidung ausziehe, wird alles korrekt dargestellt, nur bei irgendwelcher kleidung fehlen die texturen....:confused:
Muecke49
17.02.2007, 18:08
Zu dem Texturenfehler kann ich nichts sagen. Aber wegen dem Fehler beim Laden:
Hast Du vor dem Neuinstallieren auch die Oblivion.ini Datei gelöscht? Diese wird beim Deinstallieren nämlich nicht entfernt und wenn diese nun durcheinander ist, auch PI's können die .ini Datei verändern und "zerschiesen", dann kannst du trotz Neuinstallation immernoch Probleme haben.
Die Datei findest du unter EigeneDateien/MyGames/Oblivion. Sonst unbennen in OldOblivion.ini und das Spiel wieder starten. Dann wird eine frische .ini generiert und du hast die alte noch als Sicherungsdatei im Ordner.;)
Gruss Mücke
Van Tommels
17.02.2007, 18:11
mit deinstallieren kenne ich mich aus, keine sorge.,....hab nach dem deinstallieren sogar die regitry gecleant, defragmentiert, ein tool drüberlaufen lassen (CCleaner).....Oblivion war restlos weg.....bis halt auf meine spielstände und die alte Oblivion.ini, die ich woanders gespeichert hatte....hab ne neue erstellen lassen, als es nit ging, die alte ausprobiert....nix.....:rolleyes:
trotzdem thx für den ratschlag, aber ich hab michn schon soweit hier reingelesen in die Oblivionmaterie, dass ich an das gedacht hab...:D
Gruß, Tommels
Bringt dir zwar leider nichts, aber zumindest sei dir versichert, dass noch weiteres Interesse an einer Lösung besteht, ich habe nämlich das gleiche Problem.
Van Tommels
17.02.2007, 18:36
oh, immerhin etwas....zusammen schaffen wir das schon.....aber was meinste denn jetzt genau mit gleichen problem? das mit dem ladebalken odr das mit dem spielstände beschädigt?
wobei mein hauptaugenmerk jet gerade auf dem texture-Fehler liegt....ich bin growlfs readme jetzt schon x-mal durchgegangen, so ausführlich, wie die geschrieben is, kann ich einfach nichts vergessen haben....da scheint ne datei zu fehlen, so kommts mir zumindest vor, auch wenn ich vom PI-erstellen keine große ahnung habe.....:\
edit: mich würde es auch mal so am rande interessieren, was es mit der OWC-version auf scharesoft auf sich hat....das is ja immerhin ne andere version als hier bei theeldenscrolls.info zu finden ist, oder? kann mein fehler aus dem ersten post vllt daher kommen? Hier (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=383) is die version zu finden, die ich meine.....
ich weiß, das wird hier langsam zu ner Pluginfragerei bzw. fehlerbehebung.....aber ich will hier nit tausende threads aufmachen....;)
Muecke49
17.02.2007, 18:41
Den Data Ordner aus dem Ordner "Streakless Nude Female Body" hast Du auch kopiert?
Oder hast du nur den DataOrdner für die Kleider kopiert?
Gruss Mücke
Van Tommels
17.02.2007, 18:47
hab ihn auch kopiert....ich fühl mich ja nicht irgendwie beleidigt odr peinlich berührt, wenn ich sowas sehe....ich hab die warnung in der readme gelesen.....im gegenteil, meine augen freuen sich....:D
also,ähm, ja...*räusper*...ich hab ihn kopiert....;)
Muecke49
17.02.2007, 18:55
Bist Du beim Kopieren vieleicht verutscht und hast den Data Ordner in den Oblivion/Data Ordner verschoben, statt in den Oblivion Ordner? Ist mir auch schon passiert. Du hättest dann einen Dataordner im Dataordner ;)
Mücke
Van Tommels
17.02.2007, 19:05
ne, leider nein-....ich sage leider, weil alle dateien an ihren platz sin und der fehler trotzdem besteht.....vllt sollte ich den link von dem thread hier mal in den REL-Thread des PIs posten?
Mein Problem ist das, auf dem dein Hauptaugenmerk liegt. Ebenfalls die Texturen. Ich habe so scheißviele PlugIns, ich weiß im Normalfall, wie das geht.. Das ist ganz sicher richtig installiert.
Habt Ihr lieben Leutz auch die ArchiveInvalidation Entries rüberkopiert?
Ich vermute mal, daß Ihr die .bsa nicht entpackt habt- dann ist das zwingend nötig.
Meine Körper- egal ob in Klamotten oder der Nude Replacer aus "Streakless..." - benutzen nämlich die handfemale.dds als Ganzkörpertextur. Sind die Archive... Einträge nicht vorhanden, nimmt Oblivion diese Textur aus der .bsa, und das ist natürlich eine ganz andre.
Diese Ganzkörpertextur ist nur in der Vollversion 3.5 und (da letztere wegen zahlreicher Verwechslungen in der Installationsreihenfolge inzwischen gelöscht wurde) der Vollversion 4.0 enthalten. Deswegen heißen 3.6 und 3.7 auch "Update" (gibts inzwischen auf TESsource auch nicht mehr).
Es gibt Mods, die aus unerfindlichen Gründen die originale handfemale.dds / _n.dds mitbringen und dann meine überschreiben: merkt man an der Größe. Meine Dateien sind 683 oder 1,33 MB groß, die originalen handfemale.dds und _n.dds wesentlich kleiner.
Also mal unter ..\textures\characters\Rasse\female nachschaun.
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Eine weitere Variante für falsche Texturen:
- Einträge in der ArchiveInvalidation.txt wurden beim Deinsten von Mods NICHT entfernt
- evtl. doppelte Einträge für die gleichen Meshes/ Texturen
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Das mit den Handschellen habe ich auch, ich vermute mal, daß die nicht als Biped Object HAND im CS laufen, und deshalb ist die Handtextur doppelt (weil die originale Hand nicht verdrängt wird), was diesen lackierten Effekt ergibt.
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Spielaufhänger schon beim ersten Ladebalken kann ich unter folgenden Bedingungen beobachten:
- grob defekte .nif oder .dds / _n.dds > Neuinstallation des PI
- unverträgliche skeleton.nif bei Eigenbauten > deaktivieren
- "Verbesserte Magiergilde.esp" nicht als allerletzte Datei geladen > Redate
- Save erfordert ein Plugin, das deaktviert wurde (es gibt einige solche PI's, das kann einen bei Neuinstallation zur Verzweiflung treiben) > austesten
- Wrye Bash wird aus dem gleichen Oblivion- Ordner von 2 Windows- Installationen aus benutzt: dann funzt jeweils der letztbenutzte Char auf dem andren Windows- System nicht mehr > andren Char verwenden
Morlando
17.02.2007, 20:06
Ich habe ein Priblem beim Spielstände Laden ....
Meinen ersten spielstand kann ich aus dem Haupmenü laden und auch wärend des Siles ist schnell laden kein Problem....
wenn ich allerdings auf Menü gehe und dann einen anderen spielstand ausser schnellspeicher laden möchte stürtzt das spile ab
denk ich mir ok gehst du halt ins Haupmenü da kannst du ja alle spielstände laden
aber nein
auch wenn ich ins Haupmenü zurückkehren möchte stürtzt das spiel ab!
Gruß
Morlando
Das ist inzwischen bei vielen Mods so, ich nehm das hin und starte halt neu.
Sehr geeignet, um Verdruß zu verhindern, ist der "Incremental Saver" von TESsource.
In Verbindung mit OBSE und der Mod "Timekeeper Advanced" kann man hier bis 10 Autosaves in beliebigen Zeitabständen anlegen lassen, bis das erste wieder überschrieben wird.
Quicksaves sind ebenfalls 10 Stück möglich.
Nachteil: nutzt man Wrye Bash zur Character- Verwaltung, muß die Incremental Saver.exe in jeden Character- Ordner gezogen werden und für jeden Char die passende vor dem Start des OBSE- Launcher aktiviert werden.
Das nehm ich aber gern in Kauf, da mir mit steigenden PI- Zahlen Oblivion auch gerne mal aus heitrem Himmel abschmiert.
Morlando
17.02.2007, 20:19
na sicherhaeits speicher brauch ich ja nich mein spiel stürtzt äusserst selten ab^^
Ebenhalt nur wenn ich einen spielstand laden möcht wenn ich gerade mit einem anderen character spiele
Nun, ich hab um 100 PI's aktiv, da blickt man nicht mehr, welches welchen Crash warum verursacht. :D
Da gibts so seltsame Dinge wie Spielcrash 19:17 Uhr ingame- Zeit, oder an der kleinen Brücke östlich des Niben an dem Fort, wenn man grade am Fort vorbeigekommen ist Richtung Leyawiin, oder seit neuestem kann ich mich nur noch in Stühle reinstellen...
Da kommt man bei hundert PI's nicht mehr hinterher, deswegen save ich lieber mehr.
Van Tommels
17.02.2007, 20:25
also, bei mir klappt das nit....ich lass eig immer meine ArchiveInvalidation per AVC aktualisieren, welches bei Oblivion improved dabei is.....aber auf deinen tipp hin hab ich die einträge manuell überprüft...die befinden sich alle bei mir in der ArchiveInvalidation.....:(
die richtigen dateien sinds auch im ordner.....also von der größe und namen her....
die variante mit dem deinstallieren von PIs fällt bei mir weg, oblivion is erst heute früh neu drufgemacht worden nach VOLLSTÄNDIGER deinstallation....
und nu? :\
Was sind nun noch für Probs vorhanden?
An 2 Mods liegts definitiv nicht, wenn was nicht hinhaut, so viel konnte ich durch umfangreiche (unfreiwillige) Deaktivierungsstudien herausfinden:
- Rafim 5.50
- Growlfs Hot Clothes
Van Tommels
17.02.2007, 20:43
ich hab aber keine anderen mods drauf, die an den texturen für charakter dran rumschrauben.....ich glaube, das prob mit den texturen, was ich hier erläutere, hatte ich schon vor einiger zeit....deswegen hatte ich damals auch en anderen bodyreplacer genommen....aber eben nur en bodyreplacer...bei deinem PI gefallen mir halt die rüstungen sehr.....der körper wird auch angezeigt ohne probleme, aber sobald ich irgendwas anziehe, ist an den stellen, wo sonst haut zu sehen wäre, nichts.....:\
Dann stimmen definitiv die Archivedinges- Einträge nicht. Oder die Pfade der Texturen. Oder die Texturen selber.
Da es bei mir anstandslos läuft, sonst hätt ichs nie veröffentlicht, muß es eine dieser Varianten sein.
Ohne mich wiederholen zu wollen: meine Mod ist NICHT die Ursache, nur der Anwender.
Van Tommels
17.02.2007, 21:04
ok, es kann ja eig nur an einem unterordner "charakters" liegen, oder? also ich nehm jetzt mal den Pfad
D:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\meshes\characters\_male
darin habe ich folgende dateien:
femalelowerbody.nif
femalefood_orig.nif
femalefood.nif
femaleupperbody_orig.nif
femaleupperbody.nif
femalelowerbody_orig.nif
femalehand.nif
femalehand_orig.nif
und in dem Pfad
D:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\textures\characters\imperial\female
hab ich folgende dateien:
handfemale.dds
handfemale_n.dds
handfemaleorig.dds
handfemaleorig_n.dds
is da jetzt irgendeine datei zuviel odr zuwenig da? odr war das raussuchen jetzt völlig sinnlos? ;)
Nein, stimmt so.
Mach mal die _n.dds mit DXTbmp auf, ob die nicht evtl. defekt ist. Kann mir allerdings nicht erklären, wie sowas passieren sollte.
Van Tommels
17.02.2007, 21:29
also, öffnen kann ich se....nur wird mir da so ne blaue textur angezeigt, die umrisse der finger etc. lassen sich da nur schemenhaft erkennen.....muss das so sein? wenn ich die orig öffne, sieht das nach ner normalen textur in normaler farbe aus....
Ist richtig so, die _n.dds ist immer blau.
2. Punkt wären fehlerhafte .nif, mit NIFskope die Teile mal öffnen, die keine Haut zeigen, und unter der jeweiligen NiTriShape (Aufklappen des Baumes im Fenster Block View) mal nach dem Texturpfad gucken.
Im Übrigen brauche ich mich nicht wiederholen, sondern auf meine Fehlersammlung verweisen: hier. (http://tes-oblivion.de/forum/thread-12510.html)
Van Tommels
17.02.2007, 21:45
die ohne haut wären dann die teile, die kein orig dahinterstehen haben, odr?
Nein. Die _orig- Datei ist die originale, die ich ersetze.
Für Leute mit entpackten .bsa zum Rückgängigmachen meiner Mod.
Van Tommels
17.02.2007, 21:51
ok, die pfade scheinen alle zu stimmen.....zumindest fällt mir hier nix auf, was auf einen fehler hindeutet....
Van Tommels
17.02.2007, 23:03
ok, nun bin ich dem fehler schon auf der spur....liegt an irgendwelchen einträgen in dem archivedingsda....ich hab da nämlich nur mal zu testzwecken nur diese zeilen eingefügt, die zu den neuen body gehören...und siehe da, alles wird perfekt angezeigt.....tja....nun heißt es rausfinden, wo die einträge sin, die alles durcheinander bringen...omg....:\
edit:
eine bitte @Faegan...es klingt vllt blöd, aber ich habe mal einen test gemacht...ich habe meine kompletten daten scannen lassen und daraus ne ArchiveÍnvadingsbums machen lassen....und jetzt kommts.....dann hab ich mir diese zeilen, die für den femalebodie verantwortlich sin, an der allerersten stelle der textdatei wieder eingefügt...die Pfade zu den dateien sind nun also doppelt in dem dokument.....so, únd um das zu testen, hab ich die extra gespeichert.....und siehe da...hab ich das archiv-dokument drin, wo die pfade ganz oben stehen und doppelt sin, werden die texturen angezeigt.....hab ich das dokument drin, wo die pfade irgendwo mittendrin stehen und nur einmal da sin, hab ich keine texturen.....
funktioniert das bei dir auch, Faegan? :confused:
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