Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zdf's "Killerspiele" teil #2



Whiz-zarD
17.02.2007, 11:37
Da der erste (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?p=1715506) Thread voll ist, geht es hier weiter ^^

robx
17.02.2007, 11:39
Das hätte ich wirklich nicht erwartet, dass es der Thread so weit schafft! Aber anscheinend ist das ein Thema, über das man viel diskutieren kann. Also gehts jetzt in die 2. Runde.

Stehengeblieben waren wir bei dem Thema, dass sich einige der neuen Gesetzte nicht so gut mit Bestehenden vertragen und dass der Saat eine Menge Geld macht, wenn sie einem das Haus durchsuchen (und bei den Meisten wohl eine ganze Menge finden) würden.

Anscheinend haben wir eine kleine Verschnaufpause. (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/_killerspiele_debatte/1468254/_killerspiele_debatte.html)

Happy Posting!

PS.: Ideen für einen Untertitel sind willkommen!

Manuel
17.02.2007, 15:06
200 €? Da würden die bei mir schon ein Vermögen verdienen. :) Ich glaube ich wander ins Ausland aus. Österreich soll ganz schön sein, hab ich gehört.Ist es, spreche aus Erfahrung :D .
Das hätte ich wirklich nicht erwartet, dass es der Thread so weit schafft! Aber anscheinend ist das ein Thema, über das man viel diskutieren kann.Warum wohl? Weil die Vorschläge der Killerspiel-Gegner und deren Sichtweise extrem engstirnig sind und darüber hinaus ganz normale Menschen mit Amokläufern und Kinderschändern gleichgestellt werden.

Es ist by the way auch wirklich extremst interessant, wie ältere Menschen reagieren, wenn man aus Spielersicht die Verbote sieht... Der Sozialkundelehrer meiner Schule ist mindestens 60 Jahre alt und sagte unserer Klasse im Unterricht, dass er eigentlich nicht über "Killerspiele und deren Ursachen" diskutieren wolle, es ihm aber vom Kollegenverband aufgezwungen wurde. Am Ende der Stunde, als die Diskussion beendet war, hielt er die Vorschläge der Politiker auch für schwachsinnig (Zitat: "Ausnahmsweise hat mal der Lehrer was von den Schülern gelernt anstatt andersherum")...

FF
17.02.2007, 18:09
Dies verstößt aber dummerweise gegen das EU Gesetz des freien Dienstleistungs- und Warenverkehrs.

Inwiefern? Der Verkauf von anderen, Verbotenen oder im Verkauf Beschränkten Gütern ist ja auch nicht an das EU Gesetz gebunden.... oder wieso kann man in Holland z.b. Mariuhana Kaufen, hier in D ist dies jedoch Verboten (und das Verkaufen, lagern usw. auch...)?




Ist es, spreche aus Erfahrung .

Nur das ihr wohl bald auch Lustige Gesetze zu Online Überwachung u.ä. habt :P


btw, ich wäre für ne Änderung des Titels, das es geht ja schließlich nicht nur um Killerspiele.
Und im Politk Forum ist ein ähnlicher Therad.....

Whiz-zarD
17.02.2007, 19:10
Inwiefern? Der Verkauf von anderen, Verbotenen oder im Verkauf Beschränkten Gütern ist ja auch nicht an das EU Gesetz gebunden.... oder wieso kann man in Holland z.b. Mariuhana Kaufen, hier in D ist dies jedoch Verboten (und das Verkaufen, lagern usw. auch...)?

Dein Beispiel hingt.
Der Verkauf von Mariuhana ist auch in den Niederlanden verboten.
Allerdings wird beim Verkauf hinweggesehen, wenn folgende Grundsätze nicht verstoßen werden:
- es dürfen pro Transaktion höchstens 5 Gramm pro Person verkauft werden
- es dürfen keine harten Drogen verkauft werden
- es darf keine Werbung für Drogen gemacht werden
- es dürfen keine Belästigungen für die Umgebung entstehen
- es dürfen keine Drogen an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden.
- Minderjährige dürfen sich nicht im Coffeeshop aufhalten.

Anders ist es aber mit den PC- und Konsolenspiele, die hierzulande verboten werden sollen.
Deutschland kann einfach nicht entscheiden, die Spiele zu verbieten.
Damit würden sie das Geschäft von Spieleschmieden aus der EU schädigen, indem diese Schmieden ihre Spiele, die sie legal in ihrem Land produzieren, nicht in Deutschland verkaufen dürfen.
Diese Spiele müssten schon in der gesamten EU verboten werden, damit Deutschland diese Spiele verbieten kann. Und das wird nie passieren.

Dieses Verbot kann auch ein Schuss nach hinten sein:
Nehmen wir mal an, Deutschland schafft es tatsächlich, die Spiele irgendwie zu verbieten.
Die EU wird das nicht lange ansehen und muss handeln.
Also muss eine Prüfstelle eingerichtet werden, die für die gesamte EU gilt.
Da Deutschland eines der Länder ist, wo jetzt schon sehr streng kontrolliert wird, kann diese Prüfstelle u.U. dafür sorgen, dass viele Spiele, die noch hier ne USK18 Freigabe haben auf einmal für 16 jährige (oder jünger) zugänglich werden.

Manuel
17.02.2007, 19:42
Wie schon mehrmals im Vorgängerthread erwähnt wurde: Vom rein wirtschaftlichen Faktor abgesehen kann Deutschland sich nicht einfach von diesen Spielen trennen lassen. Es scheint aber den Politikern entgangen zu sein, dass die Musik- und die Filmindustrie zusammen(!) nicht so viele Umsätze machen wie Videospiel- und Computerspielindustrie. Denen würde ein Haufen von Mehrwertsteuerbeiträgen entfleuchen...

Wenigstens scheinen ein Großteil der Politiker laut diesem Heise-Bericht (http://www.heise.de/newsticker/meldung/85440) verstanden zu haben, dass die Reaktionen von Bayerns Politiker ein Schnellschuss ist...
Da Deutschland eines der Länder ist, wo jetzt schon sehr streng kontrolliert wird, kann diese Prüfstelle u.U. dafür sorgen, dass viele Spiele, die noch hier ne USK18 Freigabe haben auf einmal für 16 jährige (oder jünger) zugänglich werden.Mh... Nur mal so gefragt: Angenommen, diese Situation würde eintreten, wie sieht es dann mit Spielen aus, die bei uns auf dem Index stehen oder beschlagnahmt (Manhunt!) wurden? Was würde dann mit denen passieren...?
Nur das ihr wohl bald auch Lustige Gesetze zu Online Überwachung u.ä. habt :PFirefox, JAP + TOR und eingeschränkte Benutzerrechte wirken auch manchmal Wunder ;P (Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nicht mal weiß, worüber gerade geredet wird o.0 bin erst seit Kurzem umgezogen...)

Whiz-zarD
17.02.2007, 20:50
Nur mal so gefragt: Angenommen, diese Situation würde eintreten, wie sieht es dann mit Spielen aus, die bei uns auf dem Index stehen oder beschlagnahmt (Manhunt!) wurden? Was würde dann mit denen passieren...?
Auf den Index stehende Spiele dürfen ja nur nicht öffentlich verkauft werden.
Wenn du über 18 bist, kannst du sie ja kaufen.
Musst halt zum Händler gehen und sagen, dass du das Spiel kaufen würdest und musst vorweisen können, dass du über 18 jahre alt bist.

Wie es mit solchen Spielen aussehen würde, weiss ich nicht, aber ich schätze mal, dass dann auch diese Spiele neu kontrolliert werden müssen.

toho
17.02.2007, 21:17
Dein Beispiel hingt.
Der Verkauf von Mariuhana ist auch in den Niederlanden verboten.
Allerdings wird beim Verkauf hinweggesehen, wenn folgende Grundsätze nicht verstoßen werden:
- es dürfen pro Transaktion höchstens 5 Gramm pro Person verkauft werden
- es dürfen keine harten Drogen verkauft werden
- es darf keine Werbung für Drogen gemacht werden
- es dürfen keine Belästigungen für die Umgebung entstehen
- es dürfen keine Drogen an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden.
- Minderjährige dürfen sich nicht im Coffeeshop aufhalten.


die halten sich sogar daran, zumindest in den coffeeshops, in denen ich in amsterdam war. im gegensatz zu hier mit den spielen. ein freund von mir wurde in amsterdam nach dem führerschein gefragt, obwohl er definitiv wie 25 aussah. minderjährige hab ich auch keine in den läden gesehen. das mit den fünf gramm ist natürlich sone sache - man kann ja mehrmals in verschiedenen läden holen (wobei einem das nichts bringt, wenn man ne besonders rare sorte haben will, dies nicht überall gibt).
jedenfalls frage ich mich, warum die verkäufer hier das nicht mit den spielen hinbekommen, was man in amsterdam mit marijuhana hinkriegt.

Whiz-zarD
17.02.2007, 21:28
jedenfalls frage ich mich, warum die verkäufer hier das nicht mit den spielen hinbekommen, was man in amsterdam mit marijuhana hinkriegt.

Ganz einfach: Sie können es aber sie wollen es nicht.
Ist doch das selbe mit Zigaretten oder Alkohol.
Jeder zahlende Kunde ist ein guter Kunde.
Es gibt nur sehr wenige Verkäufer, die wirklich kontrollieren.
Ich hatte es bis jetzt nur einmal erlebt, dass ich nach meinem Ausweis gefragt wurde, obwohl ich über 18 bin und auch so aussehe.
Da war ich 21 und hab mir ne DVD gekauft, die ab 18 freigegeben war.

Bei Coffeeshops kann ich es mir auch etwas anders vorstellen.
Sie bewegen sich nur auf dünnen Eis und wenn sie diese Sätze nicht befolgen, dann sitzen sich schon mit einem Bein im Knast.
Aber wenn man Filme/Spiele an minderjährige verkauft, die sie gar nicht kaufen dürfen, muss man nur mit einer milden Strafe rechnen (wenn man überhaupt mal von der Polizei kontrolliert wird).
Und es lohnt sich doch, wenn man mit dem Verkauf von Produkten an Minderjährigen schon abertausende von Euronen verdient hat und dann nur eine milde Strafe von ein paar Hundert Euronen zahlen muss.

StormDragon
18.02.2007, 16:14
Ich hab mal was gefunden :

'Killerspiel'-Debatte: Spielentwickler drohen mit Abwanderung ins Ausland

18.02.07 - Sollte es zu einem Totalverbot der sogenannten 'Killerspiele' kommen, kündigen deutscher Hersteller an, ins Ausland abzuwandern. Das schreibt Spiegel.de.

Bei den Entwicklern stößt der Gesetzesvorschlag von Bayern und Niedersachen auf Unverständnis. Thomas Dlugaiczyk, der Geschäftsführer der Berliner Games Academy (Deutschlands einziger Spezialschule für Computerspiel-Entwickler), sagte gegenüber dem 'Tagesspiegel am Sonntag': 'Es gibt einige Entwickler, die bereits überlegen, wegen der schlechter werdenden Rahmenbedingungen ins Ausland zu gehen.'

Ebenso haben die Vertreiber der Spiele große Bedenken gegen eine Verschärfung des Jugendschutzes. 'Sinnvolle Regeln zum Jugendschutz begrüßen wir', sagte Ubisoft-Sprecher Niels Bogdan. Der aus Bayern eingebrachte Entwurf 'schießt über das Ziel hinaus'.

Was für konkrete Folgen der Entwurf haben werde, sei noch nicht abzusehen, da viele Dinge noch ungeklärt seien. Zum Beispiel die Frage, wie der Begriff 'Killerspiel' überhaupt definiert wird.

Der Gesetzesvorschlag, der von Niedersachsen unterstützt wird, sieht für virtuelle 'Killerspiele' ein generelles Herstellungs- und Verbreitungsverbot vor. Im Bundesrat stößt der Vorschlag auf Widerstand, weil der Zusammenhang zwischen derartigen Spielen und Gewalttaten wie in Emsdetten bislang nicht wissenschaftlich belegt ist.

Nach zu lesen hier (http://www.gamefront.de)

Was haltet ihr davon?????

Zabucracker
18.02.2007, 18:00
'Killerspiel'-Debatte: Spielentwickler drohen mit Abwanderung ins Ausland

Der Arche werde ich beitreten, wenn's soweit kommt. Auf nach Österreich! ^_^

Zum Beispiel die Frage, wie der Begriff 'Killerspiel' überhaupt definiert wird.

Das frage ich mich auch seit jeher. :rolleyes:

Manuel
18.02.2007, 18:26
Dass aber nicht jeder Spieleentwickler einfach mal so ins Ausland ziehen kann oder seine Familie zurücklassen will, dürfte klar sein. Ein dreifaches Hoch auf die Wirtschaft, auf das noch mehr Arbeitslose zurückbleiben! :rolleyes:

Whiz-zarD
18.02.2007, 18:55
Was haltet ihr davon?????

war doch klar.
Wir haben ja ein schönes EU mit offenen Grenzen.
Da kann ja jede Firma ins europäische Ausland ziehen.

Saph
21.02.2007, 17:15
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85662
oh...nein :(

Leon der Pofi
21.02.2007, 18:29
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85662
oh...nein :(

klasse. und wer schützt jetzt unsere kinder?
rattenpack. :rolleyes:

Rash
22.02.2007, 15:41
Keine Angst, wird doch eh nur bis zum nächsten Amoklauf vertagt, bei den vielen potentziellen Tätern wird das wohl auch nicht mehr lange dauern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif:A

Ich geh dann mal meinen restlichen Skrupel vernichten -> CSS zoggen 8)

hf
Rash

Saph
22.02.2007, 18:28
achja, btw: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3710940_.html
wird mit sicherheit sehr amüsant, mal sehen, ob eine version mit hackenkreuzen gezeigt wird :A

Byder
22.02.2007, 18:44
achja, btw: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3710940_.html
wird mit sicherheit sehr amüsant, mal sehen, ob eine version mit hackenkreuzen gezeigt wird :A
Der Bericht ist langweilig.Halt so wie jeder andere.

Manuel
22.02.2007, 18:48
Bundesrat haben vor wenigen Tagen einige Bundesländer einen Antrag auf Verbot solcher Spiele gestellt.
[...]
Doch die Bundesjustizministerin Zypries hält die bisherigen Gesetze für ausreichend - auch wenn damit bislang kaum ein Spiel verboten wurde.Ich sags ja: Wenn der Mensch nichts hinterfragt, ist er - sorry - dumm. Spätestens beim letzten Satz sollte man wirklich seinen Horizont erweitern, die tun ja so, als ob 99,9% aller Spiele Gewalt zeigen...
wird mit sicherheit sehr amüsant, mal sehen, ob eine version mit hackenkreuzen gezeigt wird :ADarauf wette ich um 1267 Posts :D

Saph
22.02.2007, 21:11
schade schade, leider viel zu wenige informationen ueber die beliebte nazi-simulation, sondern primaer das uebliche gekreische ueber gta...und vergewaltigen und so. langweilig. aber hey, es gab hackenkreuze :A alles nazis und so.

Rash
23.02.2007, 10:24
Ich finds besser wenn die Nazis Call of Duty zocken als auf der Straße irgendwellche starkpikmentierten Ortsfremdenn anzupöbeln :rolleyes:

Bevor CoD wegen der Deutschen Fraktion (Wehrmacht) verboten wird, weils ja sooo Rechtsextrem ist sollten se erstmal die NPD verbieten, weil wenn die ihre Baseballschläger verteilen ssagt auch keiner was, da ist das dann ja freie Meinungsäuserung....

...armes Deutschland...

Manuel
23.02.2007, 12:34
Meine Posts darf ich behalten, die haben die englische Fassung von GTA: San Andreas gezeigt :D . Dann definieren sie auch noch Killerspiele (aha. Die Presse weiß das, die Politiker nicht...) und behaupten, mit Vergewaltigungen kriegt man in Spielen die Höchstpunktzahl. (http://www.golem.de/0702/50714.html) Also wieder eine Sendung, bei denen man die Berichterstatter links und rechts eine reinhauen könnte... (Warum bin ich nur so aggressiv? Ich spiele dann mal GTA weiter und vergewaltige noch ein paar...)

*Kopfschüttel* :rolleyes:

NeM
23.02.2007, 16:09
Ists eigentlich erlaubt ein Spiel mit Falschaussagen so in den Dreck zu ziehen? Hab so eine Frage in einem anderen Forum gelesen und eigentlich stimmts - wenns um einen Film ginge dessen Inhalt komplett falsch dargestellt wird, würde es doch schon längst Klagen hageln, oder?

robx
23.02.2007, 16:24
Ists eigentlich erlaubt ein Spiel mit Falschaussagen so in den Dreck zu ziehen? Hab so eine Frage in einem anderen Forum gelesen und eigentlich stimmts - wenns um einen Film ginge dessen Inhalt komplett falsch dargestellt wird, würde es doch schon längst Klagen hageln, oder?

Allerdings, das fällt eigentlich unter Rufschädigung...naja, welcher amerikanische Entwickler guckt deutsches Fernsehen? Muss man schon doof sein...oder hier leben (ich will hier raus!). Als als er sagte, es geht um Vergewaltigen, da hätte ich glatt Amok laufen können...ich hasse sie alle. Zum Glück hat die Regierung einigermaßen erkannt, dass das alles nicht so problematisch ist. Auf Beckstein hört kaum noch jemand.

Manuel
23.02.2007, 17:02
Bis jetzt ist die Presse noch nicht über z. B. FarCry hergezogen, welches ja aus Deutschland stammt. Würde mich nicht wundern, wenn die Leute von der Presse gar nicht mal so (logisch) dumm sind wie ihre Berichterstattungen...

Valigarmanda
23.02.2007, 21:14
Warum nur Final Fantasy?:(

Ianus
23.02.2007, 21:30
Als als er sagte, es geht um Vergewaltigen, da hätte ich glatt Amok laufen können... Sei verdammt noch mal froh, dass hier nur eine verschwindende Minderheit Shingetsutan Tsukihime spielt. :D

robx
24.02.2007, 13:01
Das Spiel kenn ich nicht...ist anscheinend ziemlich brutal.

Was ich ja ganz schlau von bild.de find, dass sie in ihren Artikeln das Spiel Cpunterstrike so nieder machen und dann versuchen in ihrem eigenen Online Shop das zu verkaufen :rolleyes: . Und ich dachte immer, Dummheit hat auch ihre Grenzen...

NeM
24.02.2007, 14:22
Da war dir Einstein wohl voraus ;)

Whiz-zarD
24.02.2007, 21:12
Da war dir Einstein wohl voraus ;)

Für Nichtwissende:



Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Manuel
26.02.2007, 14:07
Wusst ichs doch, dass die Sendung, die damals Panorama auf ARD ausgestrahlt hatte, nicht ohne Folgen sein wird. Laut Winfuture wollen jetzt ein paar Spieler rechtliche Schritte gegen den Sender einleiten (http://winfuture.de/news,30272.html).

Wer die Sendung nicht gesehen hat, kann sie hier nochmal mitverfolgen. (http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3710940_mid-3718402_typ-mshigh_loc-int.html) Besonders die Stelle, wo sie sagen, bei GTA San Andreas sei das Hauptziel möglichst viele Frauen zu vergewaltigen, ist wohl die größte Frechheit überhaupt... Als Gegenpol sei hier nochmal Golem.de zitiert, was in GTA an entsprechender Stelle wirklich möglich ist:
Bei letzterem Titel wurden Ausschnitte aus dem "Hot Coffee Mod" - das erst durch umständliche Patches freigeschaltet werden muss - durch einen geradezu haarsträubenden Text unterlegt: "Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt, gewinnt." Dies entspricht genau dem Gegenteil der dargestellten Szene: Kommt es in GTA zum Sex zwischen zwei Spielfiguren, so geht dem eine Verabredung voraus, nach der die weibliche Figur ihren Verehrer "auf einen Kaffee" einladen kann. Von Vergewaltigung kann hier keine Rede sein. Im Kontext von "Panorama" wurde diese umgekehrte Aussage durch den Song "Rape Me" der Band Nirvana unterstrichen, der zu den GTA-Ausschnitten lief. Der Musiktitel wird jedoch mit dem Spiel nicht ausgeliefert.As say: Ich bin der Meinung, dass die Berichterstatter sich nicht nur oberflächlich mit dem Thema befassen wie es den Anschein hat, sondern durchaus Ahnung von der Scheiße haben, die sie publizieren (Sorry für die Wortwahl, das musste einfach sein...)

FF
26.02.2007, 14:25
hier (http://janschejbal.wordpress.com/2007/02/23/analyse-des-panorama-beitrags-gegen-killerspiele/)

ist ein ausführlicher kommentar und analyse des beitrags....


Die NDR/ARD-Sendung Panorama hat am 22.02.2007 noch einen weiteren hetzenden und parteiischen Beitrag gegen sogenannte “Killerspiele” gesendet. Dieser Artikel befasst sich mit der Analyse des Beitrags, nicht mit der “Killerspiel”-Thematik an sich. Zu dem Thema schreibe ich vieleicht später mehr, kurz gesagt halte ich die Verbotsdebatte und den bayrischen Gesetzesvorschlag (den ich auch analysiert habe und der deutlich mehr besagt als nur ein Verbot von “Killerspielen”) für übertrieben und nicht mit den Grundgesetz vereinbar.

Einen Videostream mit dem Originalbeitrag kann man sich hier anschauen, die Kurzbeschreibung der Sendung hier. Der Beitrag strotzt nur von Voreingenommenheit, aber auch grundsätzlichen sachlichen Fehlern - einige davon sind Ungenauigkeiten, andere sind schlichtweg Lügen, die nach einer Gegendarstellung schreien (ich werde mich bemühen, dafür zu sorgen, dass eine entsprechende Gegendarstellung gesendet wird/werden muss).

Der Unsinn fängt bereits in der Kurzbeschreibung der Sendung an: Sehen wir von der Behauptung “Sie kämpfen auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs, mit Original-Waffen und in Wehrmachtsuniform” (aus dem 2. Weltkrieg) verwendet werden, die insoweit unwahr ist, als es sich nur um eine Simulation und somit nicht um Originalwaffen handeln kann, erst einmal ab, denn sie wird korrekt relativiert “Sie kämpfen virtuell”. Unschön, eher für die Bild-Zeitung als für eine seriöse Sendung passend, aber so etwas muss man wohl hinnehmen. ........... [........].......... etc. weiterlesen auf der seite, passt hier nicht alles.

Gorkon
27.02.2007, 10:46
Die ganze Art der Berichterstattung ist noch schlimmer als bei RTL2 und Konsorten. Besonders schön aber Absätze, bei denen verschiedene Aussagen wild zusammengewürfelt werden. Dann komt so etwas heraus:

Hinrichten, quälen, morden. Rund 1,5 Millionen spielen in Deutschland sogenannte Egoshooter - Killerspiele. Und was es nicht an der Ladentheke zu kaufen gibt, holen sich selbst Kinder problemlos aus dem Internet. Wie diese Spiele: Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt, gewinnt.
(Quelle (http://daserste.ndr.de/container/file/t_cid-3721154_.pdf))

Als Ego-Shooter-Spieler geht mir spätestens hier die Hutschnur hoch.

Elb 2000
27.02.2007, 11:13
. Als als er sagte, es geht um Vergewaltigen, da hätte ich glatt Amok laufen können...ich hasse sie alle

Ich hab's jetzt. nicht die spiele machen Amokläufer sondern die Diskussion der Politiker über solche spiele:D

Jetzt mal ehrlich. seriöse Berichterstattung und hohe Einschaltquoten lassen sich nicht vereinbaren. Und genau das ist das Problem. Die kassieren ihr Geld dafür und nebenbei wird ihr Hauptkonkurrent in den Dreck gezogen bzw. ausgeschaltet. Und da Deutschland immer älter wird und die scharen von Rentnern bzw über 40 Jährigen so ziemlich alles schlucken was ihnen die Medien gesagt haben bekommen sie auch noch zustimmung von der Bevölkerung.

Auch besteht unser Bundestag nicht nur aus jungen toleranten Hüpfern sondern aus alten Kotzbrocken, die ihr Geld haben wollen und gut ist.Auch die schlucken alles von den medien. Die lesen jeden tag ihre Blöd-Zeitung. Die lesen dann Amokläufer spielte CS. Nächster Tag CS = Egoshooter = Killerspiel. Am nächsten Tag wird ihre von der bild gebildete Meinung noch durch aussagen wie nur Ballern, Wer am meisten vergewaltigt gewinnt und auf alles ballern was gibt, auch mütter und schulmädchen bekräftigt.

Und bald wird 2030 ein Rentenkrieg ausbrechen, da alle unter 30jährigen wegen des Verbots ausgewandert sind. Österreich wird neue Wirtschaftsmacht und wir haben noch unsere netten spiele.

FF
27.02.2007, 13:12
Österreich wird neue Wirtschaftsmacht und wir haben noch unsere netten spiele.:hehe: :hehe:

Valigarmanda
27.02.2007, 13:59
Österreich ist wirtschaftlich VIEL besser als euer Deutschland.;)

NeM
27.02.2007, 14:10
Zumindest wenn die Zeitungen die man liest über ein Jahr alt sind ;)

Saph
27.02.2007, 15:56
Österreich ist wirtschaftlich VIEL besser als euer Deutschland.CARNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGEEEEEEEEEEEE

Dschieses
27.02.2007, 16:56
ganz ehrlich mal. ich spiele auch "killergames" Nagut Call of Duty 2 und ich werde überhaupt nicht aggressiv bei dem Spiel oder habe irgendwelche Mordgedanken! Das Problem bei unserer Politik ist das die Politiker immer das tun wollen, was den Eltern - also den Wählern am besten gefällt (bin selbst in der Politik tätig ich kenn mich en bissl aus) und wenn diese hohen Politiker mal selbst nur ein "Killerspiel" spielen würden und nicht nur auf die Meinung von iwelchen Umfragen zu Gewaltspielen auf ner Sonderschule hören würden dann hätte sich die "Killerspieldebatte" schon längst von selbst aufgelöst!

Denkt mal drüber nach liebe Politiker!!

Whiz-zarD
27.02.2007, 22:17
ganz ehrlich mal. ich spiele auch "killergames" Nagut Call of Duty 2 und ich werde überhaupt nicht aggressiv bei dem Spiel oder habe irgendwelche Mordgedanken! Das Problem bei unserer Politik ist das die Politiker immer das tun wollen, was den Eltern - also den Wählern am besten gefällt (bin selbst in der Politik tätig ich kenn mich en bissl aus)
naja, du scheinst dich ja nicht besonders gut auszukennen.
Oder hast du auch schon den Scheuklappenblick, wie die Politiker?
Einmal die Zeitung aufschlagen und du wirst sehen, dass die Politiker nicht das machen, was die Wähler wollen.
Im Gegenteil, sie versuchen den Wählern das Geld aus den Taschen zu saugen. Aber dies mal nur am Rande.
Das Problem der Politiker ist, dass sie gar nicht wissen, wie sie diese Amokläufe verhindern können. Da kam die Hetzkampagne gegen Gamer gerade recht um einen Sündenbock zu finden.
Die meisten Eltern finden diese Diskussion selber für Schwachsinn.
Meine Eltern z.Bsp. finden zwar diese Spiele auch nicht grad toll aber sie sind ebenfalls der Meinung, dass nicht nur die Spiele schuld daran sind.
Die Medien haben was zu Fressen gefunden und werden noch von den Politikern unterstützt.

toho
28.02.2007, 04:50
naja, du scheinst dich ja nicht besonders gut auszukennen.
Oder hast du auch schon den Scheuklappenblick, wie die Politiker?
Einmal die Zeitung aufschlagen und du wirst sehen, dass die Politiker nicht das machen, was die Wähler wollen.
Im Gegenteil, sie versuchen den Wählern das Geld aus den Taschen zu saugen. Aber dies mal nur am Rande.
Das Problem der Politiker ist, dass sie gar nicht wissen, wie sie diese Amokläufe verhindern können. Da kam die Hetzkampagne gegen Gamer gerade recht um einen Sündenbock zu finden.
Die meisten Eltern finden diese Diskussion selber für Schwachsinn.
Meine Eltern z.Bsp. finden zwar diese Spiele auch nicht grad toll aber sie sind ebenfalls der Meinung, dass nicht nur die Spiele schuld daran sind.
Die Medien haben was zu Fressen gefunden und werden noch von den Politikern unterstützt.
mal ganz davon abgesehen, das keinesfalls alle politiker spiele als ursache allen bösens sehen...

Manuel
28.02.2007, 08:53
Es gibt zum Glück "lediglich" zwei Bundesländer, die aktiv gegen Killerspiele vorgehen wollen. Das Schlimme ist ja, wie schon mehrfach gesagt die Tatsache, dass die Politiker mit dem Jugendschutz argumentieren, die Verbote aber primär Erwachsene trifft. Mal davon abgesehen, dass Deutschland sowieso schon eines der härtesten Gesetze hat, was Videospiele und deren Vertrieb hierzulande betrifft... Oder EgoShooter-Spieler nahezu diskriminiert werden...

Whiz-zarD
28.02.2007, 10:46
mal ganz davon abgesehen, das keinesfalls alle politiker spiele als ursache allen bösens sehen...

Dann ersetz halt "Das Problem der Politiker ist, ..." in "Das Problem einiger Politiker ist, ..."

NeM
01.03.2007, 21:50
Hier, könnte interessieren:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/_killerspiele_/1468535/_killerspiele_.html


In seiner morgen startenden Sendereihe (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/videospielgeschichte/1468534/videospielgeschichte.html) "Von PacMan bis Cyberspace" hat sich der Discovery Channel auch mit diesem Thema beschäftigt. Dafür hat der Sender drei Interviews mit Experten geführt, die Sie jetzt bei uns als Online-Specials finden...

robx
01.03.2007, 22:18
Der Leiter der USK heißt Spieler mit Nachnamen! Mann, das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen...

Saph
02.03.2007, 20:54
Sonntag 19:00 RTL2, irgndwas über das übliche #1 Thema.
Aber RTL2, was wohl "der bisher unterhaltsamste Scheiss" bedeuten dürfte. Ich freu mich drauf.

EDIT:
hier http://www.rtl2.de/2.html der sexy teaser.

Aldinsys
02.03.2007, 21:56
Sonntag 19:00 RTL2, irgndwas über das übliche #1 Thema.
Aber RTL2, was wohl "der bisher unterhaltsamste Scheiss" bedeuten dürfte. Ich freu mich drauf.

EDIT:
hier http://www.rtl2.de/2.html der sexy teaser.

"Und was passiert im Gehirn der Jugendlichen beim stundenlangen Ballern am PC?"

Die Medien lieben die Killerspiele.

Manuel
02.03.2007, 22:21
Ist "Welt der Wunder" nicht in irgend einer Art und Weise "frei"? Ich weiß nicht wie ichs erklären soll... Vor einiger Zeit liefen die WdW-Folgen noch auf Pro7, bis sie mal auf RTL2 umgestiegen sind... Das hier könnte vielleicht interessant werden... Bin gespannt, ob hier die Fakten verdreht werden, die WdW-Folgen fand ich eigentlich immer schön informativ (Ok, bei ZDF hab ich das auch mal gedacht -_- )

StormDragon
02.03.2007, 22:47
"Und was passiert im Gehirn der Jugendlichen beim stundenlangen Ballern am PC?"


Das Gehirn wird weichgekocht und man begeht einen Amoklauf :D :D

Kaworu
03.03.2007, 13:51
Hm, also ich ging von aus das die Welt der Wunder-Redaktion Quasi-Unabhängig ist (klar, nen Sender brauchen die) und nur die Folgen liefert - aber man weiß nicht wie RTL2 bei der Themengabe seine Griffel im Spiel hat.

Ach ja, gestern lief offenbar bei K11 irgendwas über Killerspiele, habs net gesehn, nur "Kommisar Naseband (blöder Name) berät seinen Sohn in Sachen Killerspiele" - okay, nach Erinnerungsprotokoll. Lustig wenn schon solche... *abwertendes Adjektiv einsetzen* Serien dieses Thema aufgreifen müssen.

Wenigstens die GEZ hat mal gemerkt, wie es ist wenn negativ berichtet wird, NEIN, die sind natürlich keine Abzocker... natürlich net...

Manuel
03.03.2007, 15:43
Ach ja, gestern lief offenbar bei K11 irgendwas über Killerspiele, habs net gesehn, nur "Kommisar Naseband (blöder Name) berät seinen Sohn in Sachen Killerspiele" - okay, nach Erinnerungsprotokoll. Lustig wenn schon solche... *abwertendes Adjektiv einsetzen* Serien dieses Thema aufgreifen müssen.Vor längerer Zeit griffen auch irgendwelche Richter-Sendungen (AFAIK das Jugendgericht, damals noch mit dem Staatsanwalt Küchmeister^^) das Thema auf. War ganz witzig, wie ein Jugendlicher drüber berichtete, dass er in einem Onlinespiel (kA welches, war aber ein real existierendes AFAIK) einen "Zwergen" tötete und er das mal im Real-Life ausprobieren wollte :lol: Seehr realistisch...

Kaworu
03.03.2007, 19:39
Och ne echt jetzt?
Klingt wie Verschwörungstheorie aber ich glaube es sind einfach nur ein paar alte Herren (laut Definition "Politiker") scharf, einfach mal wieder etwas zu verbrennen wie man in ihrer Kindheit noch Hexen verbrannte... XD

StormDragon
04.03.2007, 05:03
Och ne echt jetzt?
Klingt wie Verschwörungstheorie aber ich glaube es sind einfach nur ein paar alte Herren (laut Definition "Politiker") scharf, einfach mal wieder etwas zu verbrennen wie man in ihrer Kindheit noch Hexen verbrannte... XD

Naja die Politiker suchen nur einen Sündenbock und mit solchen Spielen ( die ich persönlich als gar nicht für schlimm empfinde ) haben sie den perfekten sündenbock.Die Politiker sind halt einfach unfähig ( oder zu Blöd :D ) wo anders die ursachen zu suchen,warum Leute Amoklaufen.Ein Amoklauf hat nichts mit Spielen zu tun,meistens laufen solche Leute Amok wegen dem Umfeld oder der Eltern.Aber Politiker sehen sowas nicht,die machen es sich einfach und sagen die sogenannten " Killerspiele " wären dran schuld.Was völlig bei den haaren herbei gezogen ist.
Naja werde eh bald auswandern,weil mich dieses Land echt ankotzt.

Byder
04.03.2007, 08:21
Stimmt,denn nach den Politikern gibt es keine Menschen,die Killerspiele spielen und trotzdem noch Normal sind.Alle Killerspiel-spieler sind von Hause aus Geisteskrank...alle.
Oder Killerspiele töten Teile im Gehirn ab,die den Unterschied zwischen Realität und Fantasie ausmachen.Aber nur Killerspiele.:rolleyes:

Saph
04.03.2007, 18:11
wtf? objektivität?
ich bin schockiert.
keinerlei hetze, enttäuschend...poor rtl2.

Manuel
04.03.2007, 18:19
Ich muss sagen, die Welt der Wunder-Redaktion stand tatsächlich so ziemlich auf die Seite der Spieler, obwohl der Teaser etwas anders dargestellt war. Ich gehe mal davon aus, dass das Video in relativ kurzer Zeit den Weg zu YouTube finden wird^^. Schade, dass RTL2 ansich eher einen "Kiddie"-Ruf hat... Hätte WdW doch nur bei Pro7 diesen Bericht gezeigt^^.

Hat man btw. schon etwas über die Panorama gehört? AFAIK wollten doch irgendwelche Spieler die verantwortlichen Redakteure wegen absichtlich falscher Informationsverbreitung verklagen...

EDIT:
wtf? objektivität?
ich bin schockiert.
keinerlei hetze, enttäuschend...poor rtl2.:D Wär super, wenn andere Berichterstatter nachziehen würden... *wunschdenk* ^^

Karma
04.03.2007, 18:21
Wow.
Keine Ahnung, wie viele Deutsche Welt der Wunder tatsächlich gucken, aber auf RTL2 kam gerade ein 10-minütiger Bericht über Killerspiele und Co. und ob diese aus Menschen Killern machen. Ganz klare Antwort: Nein.
Ob seriöse Berichterstattung dabei war, kann ich so nicht sagen, aber sie habens ganz plausibel erklärt, Forscher und "Experten" befragt, und es klang einfach völlig anders, als jegliche Nachrichten zur Zeit des Amoklaufs von Emstätten. Ego-Shooter wurden sogar stellenweise verteidigt.
Fand ich ganz interessant, vor allem weil ich imho denke, dass viele Menschen diese Sache doch geguckt haben.
Der Begriff Killerspiele fiel zwar ungefähr jede halbe Minute, trotzdem hatte dieser Welt-der-Wunder-Bericht einen spielefreundlichen Touch, was mich überrascht hat.

Ich empfind das jedenfalls als kleinen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es sich nur um einen WdW-RTL2 Bericht gehandelt hat.

Kaworu
04.03.2007, 18:24
Und der letzte hat noch überall geschrieben, woran es liegt... dennoch Killerspiele... wen wunderts.
Naja, ich gehe jetzt mal wieder ne potenzielle Straftat begehen *egoshooter anschmeiß*

Manuel
04.03.2007, 18:30
Grade gefunden: "Welt der Wunder" setzt auf Fakten statt Meinungsmache (http://www.newsflex.de/fernsehen/tv_guide_181488.html). In einem Interview kommen sowohl Wissenschaftler als auch Psychologen zu Wort. Auch etwa die Umfrage, nach der die Mehrheit der Deutschen angeblich Killerspiel-Verbote fordert, wird hier aufgeweicht... Sehr interessant zu lesen IMHO.

Leon der Pofi
04.03.2007, 18:54
lol ist irgendwie niedlich, wie jetzt alle sagen "nein, machen keine killer" weil sie genau wissen, dass jetzt der spieß umgedreht wird und die meisten sagen, dass es ein irrglaube ist. aber davor schön mitziehen und alles fertig machen.

wie im kindergarten :D

Manuel
04.03.2007, 19:01
lol ist irgendwie niedlich, wie jetzt alle sagen "nein, machen keine killer" weil sie genau wissen, dass jetzt der spieß umgedreht wird und die meisten sagen, dass es ein irrglaube ist. aber davor schön mitziehen und alles fertig machen.

wie im kindergarten :DHabs doch gesagt, dass es im Teaser die bevorstehende Berichterstattung in ein bisschen anderes Licht gerückt wurde... Oder meinst du das in Bezug auf Wissenschaftler und Psychologen? Falls ja: Da kann ich dich beruhigen, es gibt noch genügend Kritiker, die gegenteiliges behaupten ;)
Oder in welchem Bezug meinst du das, falls ich das noch nicht verstanden habe?^^

Kaworu
04.03.2007, 22:13
Gerade kam im TV auf Kabel 1 "Im Namen der Rose" - ich hab mich glaub ich hab da ne kurze Zeit einen Counterstrike-Spieler aufm Scheiterhaufen gesehn...

Hab mich mal umgehört, sogar Eltern finden die negativen Berichte eher schlecht und würden ein Verbot lächerlich finden - ich glaube, so langsam geht die Meinungsmache in die "falsche" Richtung und nur noch die Zielgruppe vcon ARD/ZDF (ü50) glaubt an den Kram.

Aber endlich mal ein ordentlicher Bericht auf RTL2 - man darf es wohl aber der WdW-Redaktion anrechnen, dass dieses Thema aufgegriffen wurde (wäre RTL2 da federführend hätten wir schon x Mal gesehen, wie sozial fördernd Big Brother und Co ist)

Auf die Reaktion der Panorama-Redaktion wartet man aber offenbar immernoch - wie sagte Moe einst bei den Simpsons? "Lasst sie uns niederbrennen damit nie wieder sowas vorkommt!!"

Manuel
04.03.2007, 23:23
Falls wer den Bericht nicht gesehen hat: Bei YouTube findet man ihn mittlerweile schon^^: Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=9snZoMALP1Q) und Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=p5CGQr_cDIg) (Aufgrund der 10 Minuten-Beschränkung von YouTube auf zwei Teile gesplittet, es handelt sich aber hierbei um einen zusammenhängenden Bericht).

Elb 2000
05.03.2007, 13:08
Als ich den Bericht gesehen hab ist der Funken Hoffnung zu einer kleinen Glut geworden. Endlich mal jemand der sagt was Sache ist. Wenn der Beckstein nochmal muckt schick ich dem das Video.

Ansonsten hört auf Moe:" Lasst uns ARD und ZDF niederbrennen, damit sowas nie wieder vorkommt"

Marth
05.03.2007, 19:10
Ist echt schade das die Öffentlichrechtlichen Sender zu Propaganda Sendern geworden sind.
Da macht es dann sogar RTL2 besser.
Ich schlage vor das wir NPC-Fighter zum Fernsehen bringen.
Das wäre die Show des Jahres...und endlich mal Fakten! :A

Kaworu
06.03.2007, 00:30
@ Elb: Moe rult eben ;) Wann gehn wir los, die Fackel brennt schon ;)

Bin schon gespannt, was es morgen auf den öffentlich rechtlichen Propagandakanälen gibt...

Rash
06.03.2007, 11:47
wenn andere Sender auch so sachlich wären...

armes Deutschland, ich kanns nur immer wieder sagen...

Kaworu
06.03.2007, 13:52
@ Rash
Jetzt wo du es sagst, RTL2 und sachlich, soweit ich es mit unserer Gesellschaft schon gekommen...

Leon der Pofi
06.03.2007, 22:19
@manuel ich hab die fernseh-fuzzis gemeint die jetzt eine schnelle reuhe nummer abziehen, weil sie merken das die mehrheit langsam auf die andere seite schwankt.

btw, seit wann gibt es simon the sorcerer 4?
habs heute zufällig im geschäft gesehen, gleich ins internet
und es soll sogar richtig gut sein. hab ich irgendwie total verpennt.
warum sagt mir das hier keiner? :p

Kaworu
06.03.2007, 22:44
@Leon:
Soweit ich weiß ist das Spiel auch gerade erst rausgekommen, also keine Panik ;) Das ist sicher auch wieder ein Killerspiel wie die Vorgänger ;) (Der erste Politiker oder Redakteur der das behauptet wird .......)

Dave-d
07.03.2007, 15:39
Hier is das Video zum Panorama Bericht, weiß net ob des schon gepostet wurde.
Ich finds mittlerweile einfach nur lächerlich, Gamer mit Nazis und Vergewaltigern zu vergleichen.

link >> shooterplanet.de/Newshaupt.php?id=5031&anzid=1

mfg

Whiz-zarD
07.03.2007, 16:05
Ich finds mittlerweile einfach nur lächerlich, Gamer mit Nazis und Vergewaltigern zu vergleichen.



ARD und ZDF vergleichen gerne Gamer mit Nazis.
War nicht das erste Mal.
Vor einigen Jahren gabs schonmal ein Bericht über Ego-Shooter (Monitor)
Dort wurde Unreal Tournament als DAS Spiel der rechten Szene betitelt, weil man dort auf farbige und auf Frauen schiessen kann.
Und weil es ja angeblich soviele rechte Clans gibt, die UT spielen.
Damals war ich in der UT Szene recht aktiv, bis aber nie auf einen rechten Clan gestoßen.
Ein weiterer Grund war, dass im Spiel ein Easter Egg versteckt war, mit dem Text "Pretty fly for a white guy"
Ich versteh bis heute nicht, warum dieser Satz rechts sein soll?
Das ist der Songtitel eines Liedes von The Offspring.
Eigentlich könnte dieser Text von einen Farbigen stammen, aber nicht von einem Nazi.

Byder
07.03.2007, 18:56
"Pretty fly for a white guy"
Das Lied hör ich grad ôO
BTW ist das schwachsinnig,ein Spiel wegen so nem Easteregg als ein Nazispiel darzustellen.Wahrscheinlich werden auch bald Nirvana fans als potenizelle Selbstmörder angeprangert,oder Korn und Marylin Manson Fans als Satanisten.:rolleyes:
Es ist doch einfach nur billig,ein Spiel schlecht zumachen,in dem man krampfhaft versucht,Sachen zu entdecken,die man so verdrehen kann,dass ein rechtsradikales Spiel ist.

Saph
07.03.2007, 20:02
Marylin Manson Fans als Satanisten.ähm...ya too late.
Aber die Musikhetze is ja mittlerweile vorbei.

Byder
08.03.2007, 06:49
ähm...ya too late.
Aber die Musikhetze is ja mittlerweile vorbei.
Die Frage ist aber,was halt nach den Killerspielen kommt.
Killervideos außerhalb von The Ring?
Oder auch Killermusik.Musik,die Jugendlichen zu Attentaten bringt.

Kaworu
08.03.2007, 10:25
Bis wir dann irgendwann an den Killergedichten angelangt sind, ich sehs kommen, irgendwann in < 10 Jahren

NeM
08.03.2007, 19:05
Märchen. Die grausamen Märchen die kleinen Kindern erzählt werden, wo Menschen verbrannt und die Mörder gefeiert werden, die sind in Wahrheit schuld =p

Byder
08.03.2007, 19:27
Märchen. Die grausamen Märchen die kleinen Kindern erzählt werden, wo Menschen verbrannt und die Mörder gefeiert werden, die sind in Wahrheit schuld =p

Wenn man darüber nachdenkt sind Märchen Brutal.
In Hänsel und Gretel wird ne alte Frau in nem Ofen verbrannt,in Schneewittchen wird so ne alte Frau von nem Stein erschlagen und in Dornrösschen wird ne Alte Frau erschlagen.

(Aber Irgendwie sind die Obermotze immer alte Frauen,kann das sein?Selbst in Aschenputtel ôO)

Saph
08.03.2007, 19:49
(Aber Irgendwie sind die Obermotze immer alte Frauen,kann das sein?Selbst in Aschenputtel ôO)Schon die Sumerer haben die Evilness in den Frauen erkannt.

Whiz-zarD
08.03.2007, 20:11
Die Bibel

NeM
08.03.2007, 20:46
Die ist bestimmt nicht schuld, die liest ja keiner http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Kaworu
09.03.2007, 11:45
Ich wusste es: Die ganzen Superheldenfilme wie Spiderman und Co sowie die Bond-Filme sind (fast?) alle unrealistisch. Das absolute Böse sind grundsätzlich, wie uns diese Märchen lehren, alte Damen. Also passt schön auf, wenn ihr mal wieder eure Omas besuchen geht. . .

Gab es bei der Bibel nichtmal ne Diskussion von wegen Jugendschutz? Ich mein mich da an was erinnern zu können (schonmal zum Spaß drin gelesen? Kein Wunder das sie früher so oft gelesen wurde...)

Desmond
18.03.2007, 08:58
Hier könnt ihr euch die Welt der Wunder Sendung anschauen, die mir eigentlich gut gefallen hat.

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=9snZoMALP1Q
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=p5CGQr_cDIg

NeM
18.03.2007, 19:27
Die wurde schon auf der vorigen (?) Seite verlinkt ;) Aber hat mich auch etwas gewundert dass die wirklich objektiver ans Thema rangingen. Wollten sich wohl von der üblichen Berichterstattung abheben, haben sie auch geschafft

Manuel
18.03.2007, 19:34
Das Interessante ist, dass WdW auch mit einem eher reißerisch klingenden Kommentar die Sendung angekündigt hatten, genauso wie Panorama & Co... by the way: Was zum Teufel ist eigentlich mit Panorama passiert? Bis jetzt haben die nur eine Niederlage in Form von dutzenden Mailbeschwerden gekriegt, was leider außerhalb der Öffentlichkeit passiert...

Kaworu
18.03.2007, 22:51
Joa, ihr Forum ist ansonsten ja recht... leer aber bei 2 Threads zu dem Thema steigen die Postzahlen schon in unermessliche Höhen (150 und mehr :eek: ) also ist das Thema noch nicht gegessen - zumindest nicht für die Moderatoren dort, die die Beiträge freischalten müssen. ^^

Barney
19.03.2007, 14:00
Habe gerade eine tolle Sendung angefangen zu sehen, "Zwei bei Kalwass" um 14 Uhr hat sich dem Thema auf furchtbar ernst zu nehmende Weise gewidmet. Der Inhalt kurz zusammengefasst: Mädchen findet bei Ex-Freund auf dem Schreibtisch eine Namensliste, einen Grundriss seiner Schule und einen Plan zur Bau einer Rohrbombe, der in etwa aussah, wie aus einem Malbuch für Grundschüler entnommen. Da der Junge nebenher noch Mitglied im Schützenverein ist, macht sich das Mädchen jetzt Sorgen, er könne einen Amoklauf starten und klagt Frau Kalwass ihr Leid. Das beste an der Sendung, zumindest bis zu dem Punkt, wo ich abgeschaltet habe, war ein Intro, was wohl einen Rückblick darstellen sollte: Der Ex-Freund sitzt am Rechner, ein Kumpel steht hinter ihm, das Mädchen auf der anderen Seite des Bildschirms. Man hört Schussgeräusche und der Kumpel gratuliert mit den Worten: "Boah, Alter, den haste aber voll erwischt", woraufhin der Ex-Freund meint: "Ja, aber schade, dass das nur ein Spiel ist". Dann kommt ein Schnitt aufs furchtbar realistisch als entsetzt dargestellte Gesicht der Freundin, die mit schreckgeweiteten Augen erwidert: "Wie meinste denn das jetz?"
Ich habe nur die erste viertel Stunde der Sendung gesehen, aber bin mir sicher, dass die Killerspiele im weiteren Laufe noch mehrmals erwähnt wurden.

Whiz-zarD
19.03.2007, 14:09
Sat.1 lässt sich gerne sowas einfallen ...
Vor 1,2 Jahren gabs bei einer Gerichtssendung eine Folge, dort wurden Animefans als pädophile, die krankhaft auf japanische Schuluniformen stehen, abgestempelt.
Dort wurde dann ein 15 jähriges Mädchen in einem Keller eine Woche lang gefangen gehalten. Sie musste im Keller ne Schuluniform tragen, damit sich der Animefans drauf aufgeilen konnte ...

Manuel
19.03.2007, 18:55
Sind "Raserspiele" gefährlicher als "Killerspiele"? (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24880/1.html) Ein Satz dazu:
könnten die Folgen von "Raserspielen" gefährlicher sein als die von KillerspielenIch weiß nicht, ob ichs schon geschrieben habe, aber: Ich weiß nichtmehr ob ich lachen oder weinen soll... "Nett" ist auch folgender Satz:
Aber natürlich könnte es sein, dass riskante Autofahrer auch stärker zu Rennspielen neigen und Männer sowieso riskanter real und virtuell fahren.Joa, einfach mal so eine Behauptung ohne Begründung/Quellennachweis reinschmeißen :rolleyes:

Whiz-zarD
19.03.2007, 19:12
Sind "Raserspiele" gefährlicher als "Killerspiele"? (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24880/1.html)

Die Diskussion um Rennspiele gabs schon lange vor der Killerspiel Diskussion.
Da die Regierung momentan besonders auf viele Verbote Wert legen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Rennspiele in deren Diskussionen auftauchen.

mmh, hatte ich das nicht schonmal prophezeit?

Kaworu
19.03.2007, 21:40
Sind Strategiespiele gefährlich? Man weiß es nicht. Amerikanische Studien mit verschiedenen Regierungsmitgliedern zeigten erschreckende Verhaltensformen, bei denen beobachtet wurde, kriegerische Tendenzen zu entwickeln und sogar auszuleben. Weitere Beobachtungen: Verlorene Kriege gelten als Gewonnen und Zahlmittel werden anders priorisiert, von Gesundheit und Bildung auf Militärfinanzierung. Hierzu Günther Beckstein (CSU): "Brutale Strategiespiele sollten allesamt verboten werden. Ich kann nicht verstehen, was man an Völkermord lustig findet"...[laber]
Warum bringen die nichtmal so einen Bericht? ^^

Byder
20.03.2007, 05:46
Raserspiele...lol...

Leon der Pofi
20.03.2007, 23:46
Sind Strategiespiele gefährlich? Man weiß es nicht. Amerikanische Studien mit verschiedenen Regierungsmitgliedern zeigten erschreckende Verhaltensformen, bei denen beobachtet wurde, kriegerische Tendenzen zu entwickeln und sogar auszuleben. Weitere Beobachtungen: Verlorene Kriege gelten als Gewonnen und Zahlmittel werden anders priorisiert, von Gesundheit und Bildung auf Militärfinanzierung. Hierzu Günther Beckstein (CSU): "Brutale Strategiespiele sollten allesamt verboten werden. Ich kann nicht verstehen, was man an Völkermord lustig findet"...[laber]
Warum bringen die nichtmal so einen Bericht? ^^

@kaworu weil es den tatsachen entspricht und das nicht gerne gesehen wird ^^
@byder spamer ;)

Don Cuan
20.03.2007, 23:58
Raserspiele...lol...
"Concerns about the game's possible encouragement of speeding and evading legal authority surfaced when a copy of Need for Speed was found in one of two street racing Mercedes cars in Toronto in January 26, 2006; the street racer was involved in an accident which resulted in a taxi-driver's death."

Außerdem, Carmageddon, anyone?

Kaworu
22.03.2007, 11:16
@ Don Cuan: Danke für den Tipp, muss ich mal wieder rauskramen. :D

Übrigens:
Diese Magazine wie Frontal 21 und Panorama sollten lieber über die wahre Bedrohung berichten: die Bibel! (http://www.ns.umich.edu/htdocs/releases/story.php?id=3191) - der Test, der an der Universität Michigan und an einer Uni in den Niederlanden durchgeführt wurde ist zwar nicht wirklich repräsentativ weil nur wenige getestet wurden aber bei dem ganzen Shooter-Killerspiel-Gebashe mal eine angenehme Abwechslung.

Whiz-zarD
22.03.2007, 13:56
Übrigens:
Diese Magazine wie Frontal 21 und Panorama sollten lieber über die wahre Bedrohung berichten: die Bibel! (http://www.ns.umich.edu/htdocs/releases/story.php?id=3191)

Sag ich doch :D

Mr. Becknacktoman
25.03.2007, 22:08
Habe gerade eine tolle Sendung angefangen zu sehen, "Zwei bei Kalwass" um 14 Uhr hat sich dem Thema auf furchtbar ernst zu nehmende Weise gewidmet. Der Inhalt kurz zusammengefasst: Mädchen findet bei Ex-Freund auf dem Schreibtisch eine Namensliste, einen Grundriss seiner Schule und einen Plan zur Bau einer Rohrbombe, der in etwa aussah, wie aus einem Malbuch für Grundschüler entnommen. Da der Junge nebenher noch Mitglied im Schützenverein ist, macht sich das Mädchen jetzt Sorgen, er könne einen Amoklauf starten und klagt Frau Kalwass ihr Leid. Das beste an der Sendung, zumindest bis zu dem Punkt, wo ich abgeschaltet habe, war ein Intro, was wohl einen Rückblick darstellen sollte: Der Ex-Freund sitzt am Rechner, ein Kumpel steht hinter ihm, das Mädchen auf der anderen Seite des Bildschirms. Man hört Schussgeräusche und der Kumpel gratuliert mit den Worten: "Boah, Alter, den haste aber voll erwischt", woraufhin der Ex-Freund meint: "Ja, aber schade, dass das nur ein Spiel ist". Dann kommt ein Schnitt aufs furchtbar realistisch als entsetzt dargestellte Gesicht der Freundin, die mit schreckgeweiteten Augen erwidert: "Wie meinste denn das jetz?"
Ich habe nur die erste viertel Stunde der Sendung gesehen, aber bin mir sicher, dass die Killerspiele im weiteren Laufe noch mehrmals erwähnt wurden.


Das guckst du dir an?
Schämst du dich nicht schon für die Schauspieler, die da mitspielen müssen?
Ist dir das nicht zu dämlich?
Das ist doch die schlechteste Sendung aller Zeiten!!!

NeM
25.03.2007, 23:59
Ach die Kalwass... Hat meine Mutter früher gern gesehen :rolleyes:

Kann mich noch erinnern als dort so quasi ne Geiselnahme inszeniert wurde und der "Täter" in die Luft geschossen hat. Sogar die Waffe hat schlecht gespielt, da hab ich schon aufwändigere und glaubwürdigere Amateurfilme gesehen wo keiner fürs Mitwirken bezahlt wurde :D

Barney
26.03.2007, 14:21
Das guckst du dir an?
Schämst du dich nicht schon für die Schauspieler, die da mitspielen müssen?
Ist dir das nicht zu dämlich?
Das ist doch die schlechteste Sendung aller Zeiten!!!

Wie gesagt, ich habe lediglich angefangen, sie zu gucken und nicht etwa komplett gesehen. Ich bin beim Rumzappen drauf gestoßen und als ich bemerkt habe, dass es um Killerspiele geht, habe ich es mir zur Belustigung ein wenig angeschaut. Ich schaue generell nicht sonderlich viel fern und verschwende meine Zeit mit Sicherheit nicht an so eine Serie (außer, es kommt ein solch unfreiwillig komisch inszeniertes Thema).

Byder
26.03.2007, 14:30
Das guckst du dir an?
Schämst du dich nicht schon für die Schauspieler, die da mitspielen müssen?
Ist dir das nicht zu dämlich?
Das ist doch die schlechteste Sendung aller Zeiten!!!
Barbara Salesch ist um längen schlechter.
Aber 2 bei Kallwass hatte manchmal für deutsche Schauspieler gut Schauspieler.:D
Außerdem ist's ganz unterhaltsam.

Gorewolf
28.03.2007, 13:20
naja 2 bei kalwas iss der grösste müll mein schwager hatte da nen vergewaltiger gespielt
der wurde noch wochen später damit aufgezogen :D

Leon der Pofi
28.03.2007, 21:02
naja 2 bei kalwas iss der grösste müll mein schwager hatte da nen vergewaltiger gespielt
der wurde noch wochen später damit aufgezogen :D

und wieviel hat er da verdient?
und wie kämmt sich kalwas die haare, um ihre hörner zu verdecken?

Gorewolf
28.03.2007, 22:09
keine ahnung wie sie sich die haare kämmt aber bekommen hat er knappe 350€ also nich sehr viel :D im nachhinein hat er sich ziemlich aufgeregt darüber
aber er wollte ja unbedingt geld für seine neue mercedes A klasse (auf raten war halt die erste) und ich sowie seine kolegen in der ausbildung haben haben uns herzaft drüber ausgelassen :D bis er selber nur noch drüber lachen konnte
den job hat er übrigens bekommen weil er auch schon bei barbara salesch aufgelaufen ist (als brutaler schläger) sollt ich die dinger mal wiederfinden versuch ichs mal auf youtube hochzuladen XD

Leon der Pofi
28.03.2007, 22:42
keine ahnung wie sie sich die haare kämmt aber bekommen hat er knappe 350€ also nich sehr viel :D im nachhinein hat er sich ziemlich aufgeregt darüber
aber er wollte ja unbedingt geld für seine neue mercedes A klasse (auf raten war halt die erste) und ich sowie seine kolegen in der ausbildung haben haben uns herzaft drüber ausgelassen :D bis er selber nur noch drüber lachen konnte
den job hat er übrigens bekommen weil er auch schon bei barbara salesch aufgelaufen ist (als brutaler schläger) sollt ich die dinger mal wiederfinden versuch ichs mal auf youtube hochzuladen XD

oh ja, mach das :D youtube ist sowieso hervorragen geeingnet um die persönlichkeit und psyche von menschen irreperabel zu schädigen *g*

ähhh.... sorry für die 2 off topic beiträge

Manuel
05.04.2007, 21:12
DIE PANORAMA VERSUCHT ES WIEDER!
"Spiel ohne Grenzen - wenn Computersucht die Kindheit zerstört" (http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3874430_.html)

Hm... Ein 16jähriger spielt Counterstrike, die laut USK ab 18 eingestuft ist? Merkt ihr was?... Oder die Eltern haben schon alles versucht, auch den PC wegzunehmen? (Ok, den Eltern will ich solange nichts unterstellen bis ich den Beitrag nicht gesehen habe. Trotz allem: Das scheint mal wieder ein Superknüller zu werden...)

EDIT: Ups... War heute irgendwie aufm 4.4. hängen geblieben, die Sendung ist doch schon längst angelaufen^^. Naja, ich melde mich nochmal, wenn es den Bericht auf YouTube gibt^^.

Saph
05.04.2007, 21:21
Counterstrike = no more killerspiel? wtf, der himmel faellt uns auf den kopf.

Elb 2000
06.04.2007, 08:58
Die Panorama-Sendung war eben wie alle. unseriös, überzogen also Panorama. Sie zeigen angeblich süchtige, die nicht auf die Eltern hören. Die Eltern verhalten sich aber nicht wie welche. Ich glaube die werden für dieses schauspielerische Theater bezahlt, damit das Fernsehen Munition für seinen Medien Krieg hat.

Mal ehrlich. Wenn mein Kind Stunden vor dem Computer sitzt und mich ignoriert dann würde ich doch nicht aus dem Zimmer gehen und ihn in Ruhe lassen! Was sind denn das für Eltern. Und damit nicht genug. Sie fühlen sich nicht verantwortlich , das ihre Kinder "süchtig" geworden sind, sondern schieben, wie eigentlich immer die Schuld den Spieleherstellern. Denn diese produzieren ja diese "Drogen mit amokläuferischen Nebenwirkungen". Wie hat eine Mutter gesagt? "Wie kann man sowas mit reinem gewissen Verbreiten"( an die genauen Worte kann ich mich nicht erinnern)

Ich glaube ich kann froh sein, einen Vater zu haben, der selber spielt. Er kann sich ein Bild von diesen "Killerspielen" machen. Und er hält diese Killerspieldiskussion für totalen Unsinn, was sie ja auch in meinen Augen ist.

Ich glaube hinter dieser Fassade steckt ein geheimer, nennen wie es "Medienkrieg". Das Fernsehen muss zusehen, wie die Jugend sich lieber vor den Computer hockt als mit der Familie fernzusehen. Das Fernsehen braucht Einschaltquoten. Deswegen versuchen sie, die Eltern gegen den Computer "aufzuhetzen" in dem die sagen, wenn du das zulässt werden deine Kinder sabernde Nichtsnutze die irgendwann Amoklaufen. Und welche Eltern wollen das schon? Also werden die Router ausgeschaltet, der Stecker gezogen und die Kinder vor den Fernseher gesetzt und Schulfernsehen angeschaltet!

Das sieht man bei Panorama schon in der Einleitung:
" Wir haben viele Zuschriften zum Thema Killerspiele bekommen. Viele kamen von spielern. sie haben uns beschimpft und beleidigt. Dies zeigt deutlich wie sie sich an ihre spiele klammern ..."
Hätte noch gefehlt das sie sagen dies müssen wir mit allen Mitteln unterbinden.

Außerdem muss man bei diesen Leuten aufpassen wie ein luchs was man sagt.
Der Kerl von EA sagt " Wir wollen die Spieler natürlich nicht süchtig machen. Schließlich wollen wir nicht nur ein Spiel verkaufen sondern mehrere. "
Dann zeigen sie einen Spieler und sagen "er hat schon viele Spiele und liebt sie alle"

Saph
06.04.2007, 10:00
klar sind die spiele so angelegt, dass man möglichst viel spass daran hat...ea?

Elb 2000
06.04.2007, 10:24
Electronic Arts. Schlacht um Mittelerde 2 macht mir eigentlich schon viel spaß

Saph
06.04.2007, 10:46
was ea ist, ist mir durchaus bekannt, genauso wie die dauer ihrer spiele.

Kaworu
06.04.2007, 17:50
Interessant finde ich dazu wiedermal das Panoramaforum mit einer netten Gegenüberstellung direkt auf Seite 1:

Wenn er nach Hause kommt, hat er nur ein Ziel: in sein Zimmer, vor den Computer. Marc Oliver "zockt" - jeden Tag bis zu zehn Stunden. Computerspiele wie "Counterstrike“ oder "World of Warcraft". Familie und Schule sind für ihn Nebensache. Das Gymnasium hat der 16-Jährige aufgegeben und stattdessen gerade noch den Hauptschulabschluss geschafft. Schuld sei der Computer, sagte er selbst. "Ich bin süchtig nach Computerspielen". Ein Tag ohne PC und er fühle sich wie ein Alkoholiker ohne Flasche. Seine Eltern haben schon alles versucht, um ihn vom Rechner wegzukriegen – ohne Erfolg. Sie fühlen sich hilflos, machtlos.

Und hier die vergleichbare Version über die Redakteure die wohl zu 100% der Wahrheit entspricht:

Wenn er in die Redaktion kommt hat er nur ein Ziel: an seinen Schreibtisch zu gehen und Computerspieler und andere unliebe Zielgruppen zu diffamieren. Der Panorama-Redakteur ´lügt und verfälscht´ jeden Tag bis zu zehn Stunden lang in Beiträgen wie ´Spiel ohne Grenzen - wenn Computersucht die Kindheit zerstört´ oder ´Morden und Foltern als Freizeitspaß - Killerspiele im Internet´. Wahrheit und Integrität sind für ihn Nebensache, gerade noch schafft er es seine Beiträge mit sinnlosen Phrasen zu füllen und die Sponsoren und Gönner zufrieden zu stellen.
Die Zuschauer versuchen die Panorama-Redakteure zur Wahrheit zurück zu leiten - ohne Erfolg. Sie fühlen sich hilflos, machtlos.
Quelle im Panorama-Forum Klicken auf eigene Gefahr!!! (http://daserste.ndr.de/de-forum/thread.jspa?threadID=72&tstart=0)

[€dit]man muss sich nurmal die Threadliste im Forum ansehen... Typische Rentner-Hetz-Propaganda-Sendung auf einem Niveau mit der BLÖD-Zeitung. Ferner: War die Redaktion wirklich von den Zuschriften beleidigt? Ja holla, wie fühlen sich dann die Fast-Amokläufer (alle Shooterspieler)?

Lonegunman81
10.04.2007, 02:20
:D
Grad angeschaut, und habt ihr auch alle die Lösung des ganzen Problems mitbekommen? ^^

"Man sollte die Herstellung verbieten!"
Dabei wollte ich als Sohn einer so behämmerten Mutter auch nur noch vorm PC hocken! :p

Kaworu
10.04.2007, 11:15
Dann sollte man aber auch die Herstellung von Panorama, Frontal 21, BLÖD-Zeitung, etc wegen geistiger Verseuchung durch sinnlosen Dünnpfiff verbieten. Bin ma gespannt wann mein Beitrag freigeschaltet wird von wegen "Wer im Glashaus sitzt" - war das Fernsehn nicht auch mal "Teufelswerk" wo Menschen die Beine abgeschnitten wurden (obwohl man nur keine Totale aufnehmen konnte)

DaMainMan
14.04.2007, 10:58
Hi Leute,

ne Bekannte von mir arbeitet bei ZDF/3sat und hat mich (als alten RolePlayer) darauf hingewiesen, dass:

am Sonntag den 22.04.07
um 16.3o Uhr
auf §sat
in der Sendung "neues"
ein "Spezial" mit dem Tilel "Von Magiern und Kriegern - Das zweite ich" läuft.

En gros geht es um Faszination WoW aber wohl ehrer im positiven als im negativen Sinn. Zudem wird kurz zum Ursprung des Online-Rollenspiel bezug genolmmen, also zum Pen & Paper Rollenspiel. Mehr ließ sich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen, ich denke aber es könnte ein interessanter Bericht zu ner gechillten Zeit (Sonntagnachmittag) sein...

HoFragginHo

Lobo
DaMainMan

Whiz-zarD
14.04.2007, 11:41
Arbeitest du für 3Sat?
Wieso meldet man sich hier an und macht Werbung für 3Sat?

naja, anyway ...
Willkommen im Forum.

Milchbox
14.04.2007, 11:46
Arbeitest du für 3Sat?
Wieso meldet man sich hier an und macht Werbung für 3Sat?


Neue Marketingstrategie :P
Ich glaube nicht das ich schon so alt bin um es nötig zu haben 3sat gucken zu müssen. Allgemein schaue ich keine öffentlich rechtlichen Sender. Ganz davon abgesehen gehört sowas nicht in den ersten Post!

Whiz-zarD
14.04.2007, 12:00
Habs mal hierhin geschoben. Passt besser.
Man muss ja nicht mehrere Threads zu unterschiedlichen Fernsehsendungen öffnen.

Lonegunman81
14.04.2007, 12:43
Neue Marketingstrategie :P
Ich glaube nicht das ich schon so alt bin um es nötig zu haben 3sat gucken zu müssen.

Beeindruckenderweise nicht, nein.

Kaworu
14.04.2007, 12:57
3 Sat? Da kommen doch nur Sendungen mit einer Altersfreigabe von über 60...

Sorry aber beim ÖR-Bashing bin ich immer dabei ;)

Lonegunman81
14.04.2007, 13:04
Ach Manno, ihr habt doch echt keine Ahnung! ;p
Wenn mal wieder nur scheiße im TV läuft, kommt auf Arte und 3 Sat meistens was sehenswertes! Ehrlich! Probierts mal aus! ^^

Kaworu
14.04.2007, 13:45
Ach Manno, ihr habt doch echt keine Ahnung! ;p
Wenn mal wieder nur scheiße im TV läuft, kommt auf Arte und 3 Sat meistens was sehenswertes! Ehrlich! Probierts mal aus! ^^

Hihi, sorry da hat meine DVD-Sammlung was dagegen.

Aber trotzdem: Jeder positive Bericht über Spiele ist ein Punkt auf der richtigen Seite. Blöd nur das solche Sachen nicht von den "Verbrechern mieserabler Recherchekunst" (Panorama, Frontal 21, Bild, etc) gebracht werden sondern auf Sendern "weiter hinten in der Programmliste" ohne wirkliche Werbung für - ich bin sicher, das die auf ARD sich im Vorfeld zu dem Bericht in Panorama auf ARD usw das Maul in zerrissen haben - oder wenigstens effektvoll beworben haben und der Bericht hier nur hinter der Hand präsentiert wird.
Aber Panorama kann nichts positives sagen, es würde die eh schon niedrige Qualität (siehe Themenliste in deren Forum) der Berichterstattung zeigen würden sie eine Richtigstellung senden.

Lieber wird mit Wortpickerei im Panorama-Forum rumhantiert, fern der Öffentlichkeit. (da wird einem, wie in den Berichten, das Wort im Text rumgedreht...)

DaMainMan
14.04.2007, 13:48
Nee, ich arbeite nicht für 3sat... dachte nur für Rollenspieler könnte das allgemein ganz interessant sein.

P.s. "neues" ist ne echt coole Sendung... beschäftigt sich immer mit PC, Technik und Zukunft etc.

Lobo

Cloud_S
18.04.2007, 10:51
Ich wollte nochmal das Thema Killerspiel aufgreifen.
Also damals bein einen Amoklauf hieß es die Spiele müssen weg.
Was sagen wir nun zu dem was in Amerika passiert ist?
Liebe und Beziehungen erst ab 30?
Oder gar ganz verbieten?

Also es drehen öfter Menschen wegen Liebeskummer durch oder?

Sabretooth
18.04.2007, 12:00
Nu, das hab ich auch scherzhaft zu meiner Omma gesagt, als wir uns die Nachrichten anguckten. "Der Staat fördert Nachforschungen und verliebte Menschen werden mit bis zu einem Jahr haft und Geldstrafen in Höhe mehrerer Tausend € bestraft."<-----Fiktion+Ironie

Naja, bei diesem Fall werden die sich bestimmt eher auf die Theaterstücke stürzen, die gefunden wurden.

Und ich denke schon, dass ein großteil der Gewalttaten auf Liebeskummer/Beziehungsproblemen basieren, da kann einem ja ma die Hand ausrutschen. Nur, wies mit dem Morden ist, da hab ich keine Ahnung. Selbstmord wär eiegntlich in so nem Fall häufiger.:confused:

robx
18.04.2007, 13:55
war es wirklich wegen der Beziehungen? Denn ich habe bisher von sehr vielen Versionen einer Ex Freundin gehört und da zwängt sich mir der Verdacht auf, dass die Leute im Net einfach zu viel Fantasie auf...ansonsten >>hier<< (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,477814,00.html) noch ein Artikel darüber, dass man nichts über den Typen weiß.

Don Cuan
18.04.2007, 14:02
Ich wollte nochmal das Thema Killerspiel aufgreifen.
Nicht Killerspiele, das Theater ist das Gift für unsere heranwachsende Bildungselite:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477925,00.html

Cloud_S
18.04.2007, 19:25
Naja es kam halt so in den Nachrichten wegen Liebeskummer.
Also verbietet die Liebe.
Wir dürfen ja auch keine Pixelmännchen mehr killen lol

Sabretooth
18.04.2007, 19:31
Oh man. Das wär denen noch zuzutrauen.
BTW: Die Stücke waren noch nicht mal gut, oder so...:(

Cloud_S
18.04.2007, 19:35
Ach Gott die Killer schreiben oft Briefe wo genau drin steht was sache ist.
Trotzdem haben die Killerspiele oder anderes schuld.
Man wie ich das Wort Killerspiele hasse.

Nebenbei für alle die es noch nicht kennen.
Das beste Video
http://www.myvideo.de/watch/629306#feedback

Schaut es euch an die es nicht kennen.
Das müsste man öffentlich ausstrahlen

Manuel
18.04.2007, 20:21
Im Fall des Studenten Cho Seung Hui, der in Blacksburg 32 Menschen erschoss, deutet bislang nichts auf einen Zusammenhang mit gewalttätigen Computerspielen hin. Dennoch nutzt Prof. Christian Pfeiffer, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, den aktuellen Fall wieder einmal, um ein Werbe- und Verkaufsverbot für "Killerspiele" zu fordern. (http://www.golem.de/0704/51761.html)
---
Der Kerl ist ja noch hohler als Jack Thompson (http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Thompson), der sich zu dem Fall noch nicht mal geäußert hat... (EDIT: Ok Drakon, wusste ich nicht, thx für die Aufklärung^^. Ergo ist diese Stellungnnahme von mir veraltet...)

...

Zum Thema Verbot vs. Erfahrung:
Man kann natürlich auch Sachen verbieten, von denen Politiker an sich keine Ahnung haben, aber trotzdem gefährlich sind. Nehmen wir das Beispiel Drogen: Keiner kann verlangen, dass die Politiker praktische Erfahrungen damit haben müssen, um ein Verbot zu rechtfertigen. Was das ganze mit Killerspielen zu tun hat? Im Gegensatz zu gewalttätigen Videospielen ist die (schädliche) Wirkungsweise von Drogen hinlänglich bekannt, bei Videospielen hingegen gibt es nicht eine einzige Langzeitstudie. Auch wenn es makaber klingen mag: Ein Glück, dass manche Medien dann doch über den Tellerrand schauen und z. B. die Zugänglichkeit von Waffen oder die Ausgrenzung der Gesellschaft nennen. Ich hoffe es geschieht nie, dass ich in den Medien sowas wie "Jugendlicher war sozial engagiert, isolierte sich in den letzten 6 Monaten völlig von der Außenwelt, seit er einen PC geschenkt bekam. Gestern startete er einen Amoklauf..." lesen werde.

Drakon
18.04.2007, 20:36
Der Kerl ist ja noch hohler als Jack Thompson (http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Thompson), der sich zu dem Fall noch nicht mal geäußert hat...Thompson hat schon wenige Stunden nach der Publikmachung des Amoklaufs ein "Exklusiv"-Interview gegeben und als allerestes Videospiele als Hauptgrund verdächtigt.

Und wer glaubt, dass sei bereits die Spitze, sollte sich mal anschauen, wie die altbekannte "God hates fags"-Front sich zu der Tat äußert:


Westboro Baptist Church will preach at the funerals of the Virginia Tech students killed on campus during a shooting rampage April 16, 2007. You describe this as monumental horror, but you know nothing of horror -- yet. Your bloody tyrant Bush says he is 'horrified' by it all. You know nothing of horror -- yet. Your true horror is coming. "They shall also gird themselves with sackloth, and horror shall cover them; and shame shall be upon all faces, and baldness upon all their heads" (Eze. 7:18).

Why did this happen, you ask? It's simple. Your military chose to shoot at the servants of God today, and all they got for their effort was terror. Then, the LORD your God sent a crazed madman to shoot at your children. Was God asleep while this took place? Was He on vacation? Of course not. He willed this to happen to punish you for assailing His servants.

Sabretooth
20.04.2007, 13:35
@Drakon: Hab ich dein Zitat von godhatesamerica.com getzt richtig verstanden?
Ein Babtist predigt, dass die Leute nix vom Horror kennen und der verdammte Tyrann Bush noch nicht geschockt genug ist.(*Bibel-Zitat) und für den Grund des Amoklaufes wurde gesagt, dass Gott einen Menschen aussuchte um die Kinder derer zu töten, die im Namen Amerikas selbst Männer und Frauen Gottes töteten?
Man, das is echt übel. Da kann sich der Babtist ja gleich in die Luft sprengen...
Wenn das nicht noch folgen haben wird.:\

robx
20.04.2007, 13:53
HAHA, geleckt, Mr Thompson, laut Durchsuchungsbericht der Polizei (http://i.a.cnn.net/cnn/2007/images/04/17/warrant.pdf) wurde kein inziges Computer- oder Videospiel in Cho Seung Hui's Wohnung gefunden. Nur ein Computer mit anderer Sotware. Soviel zur These von Jack Thompson und - von deutscher Seite - Christian Pfeiffer, die mal wieder die Schuld den Spielen gegeben hatten.
Ich denke darüber, dass dieser Typ ziemlich verrückt war (erkennbar durch seine absurden Theaterstücke). Aber wahrscheinlich wurde er erst so verrückt, als er schon aus der Gesellschaft raus war. Es muss schon ziemlich heftig sein, wenn die eigenen Stücke, auch wenn sie noch so verrückt sind, im Hörsaal vorgelesen werden und man dann von dem ein oder anderen ausgelacht wird. Dann auch noch keine einzige Regung zu zeigen beweist auch, wie zerfressen der Typ schon war... Und dieses Problem mit seiner Freundin muss auch nicht so unwichtig gewesen sein, immerhin hat's sie als erstes erwischt... Auf jeden Fall mein Beileid an die Angehörigen.

Whiz-zarD
20.04.2007, 13:59
HAHA, geleckt, Mr Thompson, laut Durchsuchungsbericht der Polizei (http://i.a.cnn.net/cnn/2007/images/04/17/warrant.pdf) wurde kein inziges Computer- oder Videospiel in Cho Seung Hui's Wohnung gefunden. Nur ein Computer mit anderer Sotware. Soviel zur These von Jack Thompson und - von deutscher Seite - Christian Pfeiffer, die mal wieder die Schuld den Spielen gegeben hatten.


Wurde beim Attentäter von Erfurt auch nicht und dennoch kamen die Medien auf die Ideen, Hingespinste auszudenken, dass er ein geisteskranker CS Zocker war.

Saph
20.04.2007, 14:28
HAHA, geleckt, Mr Thompson, laut Durchsuchungsbericht der Polizei wurde kein inziges Computer- oder Videospiel in Cho Seung Hui's Wohnung gefunden.Klarer Fall: er hat sie vergraben.

Byder
20.04.2007, 14:43
Klarer Fall: er hat sie vergraben.
Warum sollte er es denn tun?

Saph
20.04.2007, 14:50
mh. illuminaten natuerlich.

Cloud_S
20.04.2007, 18:30
Man wann rallen die endlich das die Menschen schon vor den Spielen verrückt waren und am killen waren

Beispiel: Heilige Kriege, Kreutzüge, und Amokläufe gibs bestimmt auch

Byder
20.04.2007, 18:38
Es geht um gezielte fälle, in denen ganz evil killerspiele sich am pc des attentäters oder todeslistenführenden befanden.
Und damals..da wars auch ganz anders.

,,We will fight the heathens'' hieß es damals(Ja,ich weiß,ist von System of a Down geklaut:D )

Ianus
24.04.2007, 10:24
Nicht Killerspiele, das Theater ist das Gift für unsere heranwachsende Bildungselite:Schiller ist das aber nicht gerade...

Don Cuan
24.04.2007, 10:56
Schiller ist das aber nicht gerade...
Damn you, Catholic priest! Just stop it, Michael Jackson!
You committed a conspiracy. Just like what the government has done to John Lennon and Marylin Monroe.
Are you a bisexual psycho rapist murderer!

http://www.thesmokinggun.com/archive/years/2007/0417071vtech1.html

Manuel
24.04.2007, 11:34
Heise: "SPD sieht Vollzugsdefizite bei Verbreitung gewalthaltiger Computerspiele (http://www.heise.de/newsticker/meldung/88671)"
Golem: "Keine Panik: SPD gegen reflexartige Gewaltspielverbote (http://www.golem.de/0704/51847.html)"


Immerhin scheint die SPD Vernunft anzunehmen... Immerhin bieten die bessere Vorschläge an als CDU/CSU...

Cloud_S
24.04.2007, 16:54
Es geht um gezielte fälle, in denen ganz evil killerspiele sich am pc des attentäters oder todeslistenführenden befanden.
Und damals..da wars auch ganz anders.

,,We will fight the heathens'' hieß es damals(Ja,ich weiß,ist von System of a Down geklaut:D )

Die hatten das ja damals schon.
Oh mein Gott brutale Spiele Quake III z.B.
Wurde ja auch schon drüber gemeckert.
Komisch ist nur das das ein Kultspiel ist und ich kenne leute die zocken sowas nicht haben es aber trotzdem zuhause rumfliegen.
Wie hoch ist also die chance das bestimmte Spiele immer auftauchen werden?

Byder
24.04.2007, 17:02
Die hatten das ja damals schon.
Oh mein Gott brutale Spiele Quake III z.B.
Wurde ja auch schon drüber gemeckert.
Komisch ist nur das das ein Kultspiel ist und ich kenne leute die zocken sowas nicht haben es aber trotzdem zuhause rumfliegen.
Wie hoch ist also die chance das bestimmte Spiele immer auftauchen werden?
Die hatten vor hunderten von jahren auch schon killerspiele?oO

Don Cuan
24.04.2007, 17:22
Die hatten vor hunderten von jahren auch schon killerspiele?oO
Räuber und Gendarm?

basti-kun
24.04.2007, 20:26
Die hatten vor hunderten von jahren auch schon killerspiele?oO

spin the killer dreidel!

Cloud_S
24.04.2007, 22:10
Die hatten vor hunderten von jahren auch schon killerspiele?oO

Ops dann falsch verstanden.
Aber ja irgendwie hatte sie die schon sie nannten sie Kreutzzüge und waren sehr beliebt. :hehe:

Kaworu
25.04.2007, 10:54
Ja da reitete ein Clan noch in ein anderes Land in Trikots, Rüstung und mit großen Symbolen und spielte da mit uberrealistischer Grafik und 3D-Ultra-High-Res-Surround-Sound. Wüsste gerne welche Wertungen diese Spiele heute bekämen - müssen aber damals recht beliebt gewesen sein.
Aber wenigstens gabs da keine Werbung in den Spielen

Spiele kann in diesem Post verschieden ausgelegt werden!

Don Cuan
25.04.2007, 13:33
Ops dann falsch verstanden.
Aber ja irgendwie hatte sie die schon sie nannten sie Kreutzzüge und waren sehr beliebt. :hehe:
Also ist das Töten von Muslimen und Juden etwas anderes als das Töten von Menschen? Huh :eek:!?!

Yay, du Idiot :A.
Geschichtswissen ist doch was tolles.

Lonegunman81
26.04.2007, 01:55
Vor allem "Kreutzzüge"! :'(

Ianus
26.04.2007, 09:08
Früher hätten sie die Verbreitung von Holzschnitten mit Turniermotiven beklagt, da diese die Sünde des Turnieres propagieren und uns jedes Jahr gute Ritter kosten, die im Kampf noch ein paar Ungläubige im Norden, Süden oder im Osten umlegen könnten.

....
....Ok, das ist überhaupt nicht dasselbe...

Aber erst kürzlich, um 1900, klagte die linke Lehrerschaft über nationalistische und kriegerische Schundromane! Man kann die Kinder doch nicht rechts indoktrinieren, wo bald die Weltrevolution bevorsteht!

...
....Ok, das ist ebenfalls nicht dasselbe...

Aber konkret, warum sind die ganzen Typen der Meinung, dass 99% der Konsumenten die Welt in der kleinen Kiste nicht von der in den kleinen Wasserkugeln auseinander halten können? Und wie kommen sie auf die Idee, dass etwas am PC einzuüben einen direkten Widerhall in der Realität hat? Müsste es dann nicht unter Programmierern viel öfters zu Fällen von Größtenwahn kommen als unter jeder anderen Gruppe?

Lonegunman81
26.04.2007, 15:39
Vor allem gibbet ja auch einen ganzen Haufen unterpriveligierter Jugendlicher, die keine Kohle für Pcs oder Konsolen haben, oder sonstwas, daher nur auf der Straße rumhängen, wo sie verständlicherweise schnell gelangweilt und gefrustet sind.

Und siehe da, dort entsteht ein enormes Gewaltpotential unter Jugendlichen, bis in die Kriminalität hinein, ganz ohne Video- oder Computerspiele.
Verkehrte Welt. :eek:

NeM
26.04.2007, 17:50
Ist nur ein Faktor von vielen imo.... Ich geh auch nicht raus und knüppel Leute nieder nur weil mein PC grade kaputt ist und mir langweilig ist ;)

Kaworu
26.04.2007, 21:30
Vor allem gibbet ja auch einen ganzen Haufen unterpriveligierter Jugendlicher, die keine Kohle für Pcs oder Konsolen haben, oder sonstwas, daher nur auf der Straße rumhängen, wo sie verständlicherweise schnell gelangweilt und gefrustet sind.

Und siehe da, dort entsteht ein enormes Gewaltpotential unter Jugendlichen, bis in die Kriminalität hinein, ganz ohne Video- oder Computerspiele.
Verkehrte Welt. :eek:

Du siehst das komplett falsch, auch hier sind wieder die Killerspiele schuld, weil sie eben nicht zur Verfügung stehen. Hm, ein Verbot würde die Situation nicht gerade erleichtern sondern eher ins Gegenteil umkehren... Mehr gefrustete Jugendliche...

Rash
27.04.2007, 01:37
[...] Und wie kommen sie auf die Idee, dass etwas am PC einzuüben einen direkten Widerhall in der Realität hat? Müsste es dann nicht unter Programmierern viel öfters zu Fällen von Größtenwahn kommen als unter jeder anderen Gruppe?

Mir ist es eh schleierhaft wie ich in der Realität die Waffe halten soll wenn ich schon beide Hände mit Maus und Tastatur voll hab o.O


Grad ist aber irgendwie nicht mehr soviel die Rede von Killerspielen (Medien, Politik,...)

Ich glaub fast wir haben bis zum nächsten Amoklauf eine Ruhepause.

RPG-Man
27.04.2007, 08:17
Mir ist es eh schleierhaft wie ich in der Realität die Waffe halten soll wenn ich schon beide Hände mit Maus und Tastatur voll hab o.O

Dies sind natürlich auch tödliche Waffen, die man erst mit Waffenschein besitzen darf.:D

Manuel
27.04.2007, 09:15
Grad ist aber irgendwie nicht mehr soviel die Rede von Killerspielen (Medien, Politik,...)Schön wärs, gestern hatten sich Politiker getroffen um über jenes Thema zu reden: "Killerspiele: Aktueller Jugendschutz einfach und genial?" (http://www.golem.de/0704/51944.html) (Anm.: Der Titel des Artikels macht leider mehr Hoffnung als der Artikel an sich)

NeM
27.04.2007, 17:55
Wieso? Schließt doch absolut korrekt ab:


Christoph Waitz (FDP) fasste die Diskussion letztendlich folgendermaßen zusammen: Was wir derzeit machen, ist eher ein "Herumdoktern am Symptom, das Problem ist die soziale Verwahrlosung unserer Gesellschaft und dort müssen wir ansetzen."

Kaworu
27.04.2007, 19:32
Ich hatte eine Vision... Habt ihr die Geschichte mit den Kindertagesstätten gesehn? Wäre doch lustig sowas in Sachen Killerspielen zu machen - NEIN!!! Kein Amoklauf oder sowas - ich fand nur die Aktion lustig das die sich da von der Zuschauertribüne runtergehangelt haben und das Plenum stürmten ^^ War richtig schön nah am Volk...

Manuel
27.04.2007, 21:30
Killerspielverbot: Beckstein pocht auf den Koalitionsvertrag (http://www.golem.de/0704/51971.html)

Ganz ehrlich: Kann der Kerl nicht mal endlich still halten? Der geht mir allmählich extrem auf die Nerven... -_-

EDIT: Sorry für die Wortwahl, hab ich mittlerweile entschärft... Kommt davon, wenn man mitten in der Nacht noch solche News liest^^.

Rash
27.04.2007, 22:02
Bevor diese Damend und Herren Politiker unsere allseits beliebten Actionspiele, an ddenen Millionen Jugendliche und Erwachsene in Deutschland täglich ihren Spass haben, verbieten, will ich von denen erstmal wissen wer meine Rente zahlt, warum ich mit Fachhochsculreife keinen Ausbildungsplatz bekomme und warum die Reichen immer reicher und die Armen immer ärme werden.

Leute macht doch mal was sinnvolles ausser immernur den stupiden Willen der blinden und unwissenden Mehrheit totzureden nur dass ihr wiedergewählt werdet.

Für mich wär so ein Verbot eine einschränkung meiner Lebensqualität und meiner freien (Persönlichkeits)Entfaltung.

robx
01.05.2007, 15:48
Nein, wie genial ist das denn? Astrid Vockert möchte jetzt gerne das Schießen als Schlufach haben... hat sie sich ja den richtigen Zeitpunkt für ausgesucht! Und wenn dann ein Sportschütze in Erfurt Amok läuft, wird die Schuld auf die Computerspiele geschoben, die er im Laufe seines Lebens auch mal auf seiner Platte hatte... Den Höhepunkt stellt dar, dass Uwe Schünemann, der den ganzen Quark behauptet, selber Sportschütze ist.

Ein schön sarkastischer Blogeintrag von Fabian Siegismund, GameStar Redakteur (http://gamestar.de/aktuell/blog/blog/2007/04/27/zum-schiesen/)

Manuel
05.05.2007, 17:25
Nicht, dass ich hier als Golem- oder Heise-Fanboy verschrien werde, aber: "Pfeiffer-Studie wirft USK lasche Kontrollen vor" (http://www.golem.de/0705/52100.html)

Ich komme mir allmählich vor wie in einer Verschwörung -_- . Dass der liebe Herr Pfeiffer hingegen ein eigenes USK-Ähnliches Gremium erschaffen will (und damit automatisch an den "Killerspielen" verdienen will), wird natürlich überall totgeschwiegen...

Wie schon öfter gesagt hier: Ich habe DSL, aber weder ein Tauschbörsenprogramm noch sonst was installiert, was ich zum Nutzen von Raubkopieren gebrauche*. Wer schonmal selbst programmiert hat, kann sich in Etwa den Aufwand eines solchen Spiels vorstellen. Sollten die Spiele in Deutschland verboten werden, verliere ich aber auch die letzten Gewissensbisse, mir die Dinger in Emule & Co. zu saugen, ganz einfach.

* (Ok, ich nutze Daemon Tools, aber auch nur, um Originale abspielen zu können btw.)

EDIT: Habe btw. irgendwo mal gelesen, dass ausgerechnet Stoiber das Mindestalter, um im Schützenverein angemeldet zu sein, senken will... <_<

Ianus
05.05.2007, 20:11
Nein, wie genial ist das denn? Astrid Vockert möchte jetzt gerne das Schießen als Schlufach haben... Kann ich nur unterstützen. Schneller lernen die Kinder sonst nirgends, wie gefährlich Schusswaffen sind. Aber wie Sinnvoll ist das überhaupt?
Schusswaffen sind dank eines halbwegs funktionierenden Polizeiapparates nicht wirklich notwendig und liegen deswegen auch nicht in jeder Wohnung herum. Die wenigsten Kinder wachsen mit einer Knarre im Haus auf, die sie gefährden könnte.
Außerdem, wo hat schießen irgendetwas mit Amoklauf zu tun? Ein Schütze kann genauso durchdrehen und Leute umbringen, wie ein Gör mit einem Messer am Berliner Bahnhof. :rolleyes:

NeM
06.05.2007, 02:42
Kann ich nur unterstützen. Schneller lernen die Kinder sonst nirgends, wie gefährlich Schusswaffen sind.

Ach komm, dass eine Pistole tötet "weiß" man schon in der Grundschule..... :rolleyes: Denke nicht dass Deutschland ein Problem hat weil die Kinder denken dass Waffen ungefährlich sind. Also warum die Unterstützung? Im Gegenteil, ein Loch in die Pappscheibe krieg ich auch mit einer Softgun geschossen ohne dass sie mir (Augen abgesehen) gefährlich werden könnte. Abgesehen davon dass du div. Jugendliche evtl. geil auf Waffen machst, hat das überhaupt keinen Sinn.

Saph
07.05.2007, 06:10
Internetspiele
Tummelplatz für Kinderpornografie
Yeah (http://www.swr.de/report/-/id=233454/sgpaia/index.html) :A

Ringlord
07.05.2007, 09:06
Yeah (http://www.swr.de/report/-/id=233454/sgpaia/index.html) :A
Sowieso :A
Aber was soll man von jemandem erwarten, der die Sendung am 7. Mail zeigt? Diese Menschen können ja nicht normal sein ;)

Saph
09.05.2007, 21:02
http://futurezone.orf.at/it/stories/191727
Pfeiffer = German Thompson?

Manuel
09.05.2007, 21:33
http://futurezone.orf.at/it/stories/191727
Pfeiffer = German Thompson?:hehe: Danke, du hast meinen Tag gerettet :D . Gibt es denn schon überhaupt Therapien für Spielsüchtige (nein, ich meine NICHT die vom Glücksspiel^^)? Ist ja krass, es gibt noch nicht mal eindeutige Belege auf die Auswirkungen der Spiele, da faselt der Kerl schon was von Therapie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Bedauerlicherweise stellt sich der Kerl im Gegensatz zu Beckstein und Stoiber sogar noch clever an... Warum kein Reporter in den Medien berichtet, dass hinter Pfeiffer eigentlich eine ganze Firma an der ganzen Sache dran ist, und Pfeiffer selbst mit solchen Sachen Kohle verdient, werde ich auch nicht verstehen...

EDIT: Fehlt nur noch, dass der Kerl jeden Flugsimulator als "Trainingsprogramm für Terroristen" bezeichnet (wie es Thompson schonmal getan hatte), dann ist der Kerl auf der gleichen Stufe^^.

robx
09.05.2007, 21:48
EDIT: Fehlt nur noch, dass der Kerl jeden Flugsimulator als "Trainingsprogramm für Terroristen" bezeichnet (wie es Thompson schonmal getan hatte), dann ist der Kerl auf der gleichen Stufe^^.

soweit ich weiß, war Pfeiffer aber der, der behauptete, dass deutsche Jugendliche so viele Unfälle bauen, weil sie es am Computer mit Action Rasern üben. :P Bin mir aber nicht sicher, aber wenn es stimmt, dann finde ich das gleichwertig...

Kaworu
09.05.2007, 22:19
Rentnersender eben, ein bisschen Panikmache, damit es was zum Aufregen gibt. Nicht ernst nehmen, dann gehen irgendwann auch die Propagandasender ein.

Ianus
10.05.2007, 11:35
Ach komm, dass eine Pistole tötet "weiß" man schon in der Grundschule..... :rolleyes: Es gibt Dinge, die man nicht allein im Intellekt allein begreift. Aber ich bestreite auch die Sinnhaftigkeit solcher Maßnamen. Wozu den Kindern etwas beibrigen, dass sie effektiv nie in die Finger bekommen? Den Umgang mit Schusswaffen lernt man im Heer und bis dorthin ist dies so relevant wie chinesische Tischsitten.

Abgesehen davon dass du div. Jugendliche evtl. geil auf Waffen machst, hat das überhaupt keinen Sinn. Sexualaufklärung führt zu mehr schwangeren Jugendlichen, Drogenaufklärung zu mehr Abhängigen? Aber wie schon gesagt, bei der Rate an Waffenbesitzern in Deutschland macht eine solche Maßname keinen Sinn.

NeM
10.05.2007, 13:35
Sexualaufklärung führt zu mehr schwangeren Jugendlichen, Drogenaufklärung zu mehr Abhängigen?

Wenn bei der Sexualaufklärung ne Runde Bumsen und bei der Drogenaufklärung ein dicker Joint drin wär... ;)

Don Cuan
10.05.2007, 14:06
Wenn bei der Sexualaufklärung ne Runde Bumsen und bei der Drogenaufklärung ein dicker Joint drin wär... ;)
Was hattest du für Bio- und Ethiklehrerinnen, um dir das wünschen zu können :eek:?!

Ianus
10.05.2007, 14:46
Wenn bei der Sexualaufklärung ne Runde Bumsen und bei der Drogenaufklärung ein dicker Joint drin wär... ;) Fahrunterricht trägt die Hauptverantwortng für Verkehrsunfälle.

NeM
10.05.2007, 16:00
Was hattest du für Bio- und Ethiklehrerinnen, um dir das wünschen zu können :eek:?!

Das wünsch ich mir nicht, wo steht das denn?

Es geht lediglich darum dass ich sage: Lass Jugendliche in der Schule ein bisschen schießen und manche werdens vermutlich endgeil finden (im nicht so positiven Sinne). Wenn Ianus dann quasi "Ist doch Blödsinn, denn von Drogenaufklärung werden Leute auch nicht abhängig" schreibt, ist das nicht weit gedacht, weil er Praxis und Theorie vermischt. Theorie ist "Blabla, Drogen sind böse weil... So funktioniert das mit Mann und Frau.... So siehts aus wenn man sich / jemanden in den Kopf schießt". Praxis wäre "Hier, nimm die Waffe und schieß auf die Scheibe da vorne... Hier, nimm dir deine Sitznachbarin ran damit du weißt wies geht.... Hier, mach nen ordentlichen Lungenzug von dem Jolly damit du weißt wies fährt" ;) (kein Hinweis drauf dass das überspitzt dargestellt ist, das weiß ich. Worauf ich hinaus will sollte dadurch aber klar sein)



Fahrunterricht trägt die Hauptverantwortng für Verkehrsunfälle.Wohl eher zu wenig Fahrunterricht bei dem was man auf der Straße so sieht -_-

Manuel
11.05.2007, 16:47
Abermals Heise: Innenminister von CDU und CSU wollen "Killerspiele" verbieten lassen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/89641)

Recht geil ist dabei folgender Punkt:
"Sehr problematisch" erscheinen [...] einige Wertungsgesichtspunkte wie zum Beispiel dass unter "Jugendschutzerwägungen zu kritisierende Handlungsmöglichkeiten (z.B. Tötung eines unbeteiligten Passanten) dann nicht für problematisch gehalten werden, wenn sie nicht spielnotwendig " seien.Aja. Das heißt, die "Sims" können verboten werden, weil man da andere Menschen auf niedrigste Weisen quälen kann? Alles klar :rolleyes:

Ianus
11.05.2007, 19:31
Wenn Ianus dann quasi "Ist doch Blödsinn, denn von Drogenaufklärung werden Leute auch nicht abhängig" schreibt, ist das nicht weit gedacht, weil er Praxis und Theorie vermischt. Theorie ist "Blabla, Drogen sind böse weil... So funktioniert das mit Mann und Frau.... So siehts aus wenn man sich / jemanden in den Kopf schießt". Praxis wäre "Hier, nimm die Waffe und schieß auf die Scheibe da vorne... Nein, die Praxis, auf die wir hier anspielen, ist Mord mit Schusswaffen, schwangere Jugendliche, oder Drogenabhängige. Die Ausbildung in der Theorie soll genau dies verhindern und tut dies in zwei von drei Fällen relativ effektiv.

Ich weiß nichts über deine persönlichen Erfahrungen mit Schusswaffen, aber mich persönlich hat das Schießen eher ernüchtert als erregt.

Don Cuan
11.05.2007, 19:59
Ich weiß nichts über deine persönlichen Erfahrungen mit Schusswaffen, aber mich persönlich hat das Schießen eher ernüchtert als erregt.
ORLY?
http://com-gf.de/gfx/fotoarchiv/image.php?iid=1298

NeM
11.05.2007, 20:37
:hehe:(könnt ihr nicht die Smiley Liste kürzen, dauert ja ewig da was zu finden >_<)

btw. wer hat dir das Sturmgewehr denn in die Hand gedrückt? Sieht nicht nach der zivilen Version aus.


Ich weiß nichts über deine persönlichen Erfahrungen mit Schusswaffen, aber mich persönlich hat das Schießen eher ernüchtert als erregt.Keine, ich hab das noch vor mir. Schieße nur mit Schreckschusswaffen zu Silvester und zumindest mir machts Spaß, sonst hätt ich nicht 3 davon ;)

Verstehe trotzdem nicht warum Schießsport jemanden von Mord abhalten sollte. Zumal ich vielen aggressiven Jugendlichen eben keine Waffe in die Hand drücken würde, denke da an die "Geil, endlich was zum Ballern ey" Leute die es zuhauf gibt

Lonegunman81
12.05.2007, 17:43
Also noch nie hat irgendwas eine Aussage von Ianus so geil widerlegt wie dieses Bild! :D
Und mit Schußwaffen zu hantieren gibt einem ein Gefühl von Macht und oftmals eben auch (sportlichem) Spaß!
Aufklärung ist immer wichtig und richtig, aber an der Waffe selbst kann man in der Hinsicht einfach nicht wirklich groß was lernen! ;)

Ianus
12.05.2007, 18:47
ORLY? Und ich mag die Aug nicht einmal besonders. >_< Das Bild inszeniert den Stereotyp, genau darum haben wir es gemacht. :D

btw. wer hat dir das Sturmgewehr denn in die Hand gedrückt? Sieht nicht nach der zivilen Version aus. Die zivile Variante ist vom Aussehen her mit der Karabinerversion des Aug ident, inklusive der beschissenen Abzugmechanik.

Verstehe trotzdem nicht warum Schießsport jemanden von Mord abhalten sollte. Tut es natürlich nicht, aber das ist, was die Frau Politikerin damit zu erreichen gedenkt. Davon habe ich mich doch schon im ersten Kommentar distanziert?


Aufklärung ist immer wichtig und richtig, aber an der Waffe selbst kann man in der Hinsicht einfach nicht wirklich groß was lernen! Zusätzlich wiederhole ich hier noch einmal: Die Ausbildung ist nicht notwendig, da in Deutschland viel zu wenig Waffen in den Haushalten liegen. Es ist keine Gefährdung vorhanden, welche eine Grundausbildung notwendig machen würde.

NeM
12.05.2007, 21:51
Die zivile Variante ist vom Aussehen her mit der Karabinerversion des Aug ident, inklusive der beschissenen Abzugmechanik.

Im Laden bekommt mans (AUG-Z) mit dem kleineren Magazin und ohne Zielfernrohr.. Ach egal, btt :)