Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besiegt aber nicht game over?
:confused:
Der Titel erklärt mein Problem eigentlich ganz gut.
Nun, ich arbeite jetzt zwar schon eeewig mit den RPG-Makers, aber deswegen weis ich noch lange nich alles und als Profi bezeichne ich mich erst recht nicht (denn Profis hätten das problem sicher nicht XD)
Folgendes: Bei der Rückreise meiner Helden in ihre Welt landen sie auf einem Piratenschiff, wo sie gegen einen Piraten kämpfen müssen. Werden sie von diesem besiegt soll jedoch NICHT das Game Over erscheinen, sondern mein eigener Code benutzt werden. Was ich jetzt gerne wissen möchte ist, wie dieser eigene Code denn aussehen muss, das es auch klappt? Ich komme gerade noch aus diesem Kampfbildschirm raus und sehe die Map, aber dann kommt der Game Over Screen trotzdem und alles is vorbei.
Wenn man mir bitte helfen könnte, andernfalls werd ich wohl nie fertig damit T_T
mata ne
bigrika
hier du musst beim kampfstarte n diese auswahl anklicken
http://upload.npcfighter.de/files/36/472Frage.PNG
(rot makierte)
und dann halt weiter machen wie du es brauchst ^^
mfg .kerby
//edit: willkommen im forum ^^
Aber genau das habe ich ja gemacht, doch irgendwie wird das trotzdem nichts :confused:
naja hier mal der gesammte code aus einem meiner älteren projekte vllt. hilft das wenn du es dir mal ansiehst
http://upload.npcfighter.de/files/36/541Frage.PNG
naja hoffe hilft dir iwie weiter.
mfg .kerby
Mhhh, ok, men Fehler ist mir jetzt klar, aber was ist "Wiederh:" für ein Ereignisbefehl? Es ist nicht "Zustand herstellen/aufheben" oder etwa doch? *verwirrt* :confused:
wiederh = komplett heilen ^^
eigentlich ist es völlig egal was du danach machst das war nur ein bsp. aus einem meiner alten projekte ^^
Na ja, aber jetzt habe ich es genau so und der Game Over Screen kommt trotzdem..... >< :confused:
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Du solltest meine Variabeln etc. nicht nachbauen das war nur ein bsp.
ausserdem musst du auch was auf die 2te seite machen so das der tab auch nen sinn hat und auf der 2ten seite soll halt das kommen was du nach dem kampf haben willst.
hmm.... vllt. mache ich dir ne kleine techdemo und lade sie heute abend hoch.
ansonsten lies das e-book da steht vllt. was drinne ^^
e-book (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook2004.zip)
mfg .kerby
Ich glaube ICH hab mich falsch ausgedrückt, natürlich habe ich es nicht GANZ genau so, ich meinte doch, das ich es vom Prinzip her GENAU so habe ^.~
Aber das wär trotzdem recht hilfreich, denn irgendwo ist der Wurm und irgendwie finde ich ihn nicht~
Ich glaube ICH hab mich falsch ausgedrückt, natürlich habe ich es nicht GANZ genau so, ich meinte doch, das ich es vom Prinzip her GENAU so habe ^.~
achso ^^
Aber das wär trotzdem recht hilfreich, denn irgendwo ist der Wurm und irgendwie finde ich ihn nicht~
na dann vllt. mache ich ne techdemo kannst sie benutzen wenn du willst oder nicht.ansonsten noch viel glück.
mfg .kerby
sorry für dp aber hier is das skript
die sachen die du brauchst habe ich mir kommentaren versehen so das du eigentlich den aufbau verstehen müsstest.
Skript (http://upload.npcfighter.de/files/36/787Skript.exe)
mfg .kerby
Danke, auch wenn das irgendwie nichts gebracht hat. Im Skript klappts, aber in meinem Game nicht...das ist zu verwirrend X.x°°
Danke, auch wenn das irgendwie nichts gebracht hat. Im Skript klappts, aber in meinem Game nicht...das ist zu verwirrend X.x°°
Das es im Skript klappt ist klar ^^
aber das es in deinem spiel nicht geht ??
schick mal nen screen von deinem event.
http://img178.imageshack.us/img178/1453/eventwr8.jpg
Hier, es ist wirklich so ziemlich das selbe X.x
*schon am ausrasten ist*
Frage: benutzt du den 2k oder 2k3 ??
Topic:
Hier, es ist wirklich so ziemlich das selbe X.x
*schon am ausrasten ist*
Ausrasten nicht nötig,was glaubst was ich schopn an meinem aktuellem Projekt zu kämpfen hatte mit dmälichen var. ich sitze schon 4 tage an dem verdammten animierten titelbild.^^
also ich sehe auf dem erstem blick auch kein fehler aber mach den schalter mal auf der 2ten seite nach
<>
:End-Fall
<>
also hier <---
vllt. gehts dann.
ansonsten kopier das Monster aus meinem skript in dein spiel und bearbeite das event von dem monster.
mfg .kerby
Joah das werd ich mal versuchen~
ansonsten kopier das Monster aus meinem skript in dein spiel und bearbeite das event von dem monster.
Das ist im übrigen schon dein kopiertes V_V~
Sry wegen doppelpost, aber ich wollte nur sagen das... v_v°
Es immer noch nicht funktioniert, falls einer noch ne idee haben könnte, wo der Wurm drin sein könnte?
Das is aber nun echt verdammt komisch alles ^^... Magst du nich einfach mal die Szene hochladen? Da is bestimmt ein ganz einfacher und idiotischer Fehler drin. Kann ja eigentlich nich sein : )
Kopp
Das ist eine gute Idee, das mache ich, wenn ich wieder etwas mehr freizeit habe ^^
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