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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : City Haunts bei Wilde Kreaturen



DukeN
16.02.2007, 20:22
Moin,
Ich spiel die deutsche Version von Morrowind + Tribunal&Bloodmoon und einigen Plugins, u.a. auch Wilde Kreaturen. Mich nerven allerdings diese City Haunts, die Nachts in den Städten angreifen. Wenigstens in der Stadt will ich Nachts sicher sein ;)
Ich hab jetzt versucht die Dinger mit dem TES Construction Set zu entfernen. Das Entfernen ist ja auch kein Problem, ich weiss nur nicht, wie ich das dann speichern muss. Wenn ich eine neue .esp erstelle und diese anstelle der Wilde Kreaturen.esp aktiviere, fehlen alle Gegner aus Wilde Kreaturen. Wenn ich beide aktiviere, greifen die City Haunts weiterhin an, da sie in der Wilde Kreaturen.esp ja noch gespeichert sind. Also irgendwie blick ich da nicht durch :confused:

DWS
16.02.2007, 23:19
Für so etwas kann man mit Wrye Mash "Entferner" (Remover) erzeugen. Benutzt habe ich das feature noch nicht, müsste ich mir selber erst mal angucken. Wo gibt es Wilde Kreaturen?

Bembolino92
17.02.2007, 08:41
Wenn ich mich nicht irre (nicht haun wenns nicht stimmt :D ) ist das so eine DV Anpassung von Wilderness. Jetzt setz ich noch einen drauf und behaupte zu meinen, dass es eine Anpassung für mehrere ist, also Wilderness, Giants...Ich sollte nicht immer glauben was ich denke....ich weis nicht mehr wo, aber mir is das mal entgegen gesprungen.

DukeN
17.02.2007, 13:20
Yo, Bembolino hat Recht ;)
Wilde Kreaturen ist die deutsche Version von Wilderness, Giants und Giants Dragon. Wo ich das her hab weiss ich nicht mehr, aber findet man bestimmt auf den üblichen Seiten für Plugins.

Erstmal danke für den Tipp mit Wrye Mash, habs mir mal runtergeladen. Aber wie zur Hölle funktioniert das??? Da steig ich überhaupt nicht durch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

DWS
17.02.2007, 17:49
Läuft es schon bei dir?

Erst mal muss ein neuer "Entferner" erzeugt werden:

1) Wilde Kreaturen ins CS laden
2) Unter File -> Export Data -> NPC -> New NPC (oder sind die city haunts etwa Kreaturen? Dann -> creatures -> New creatures
3) Als WKentferner.txt (o.ä.) auf's desktop sichern
4) Das txt öffnen und alle Zeilen von den NPCs löschen (oder besser ein Lattenkreuz # vor die Zeilen setzen, dann kann man später noch was anderes herausnehmen), die drin bleiben sollen, d.h. am Ende bleibt alles im txt was nachher entfernt werden soll...

Dann startest du Wrye Mash, gehst nur noch auf die saves Seite (2.Reiter), rechtsklickst dein savegame...

1) Entfernen -> Bearbeite Entferner...
2) Jetzt bearbeitest du die Entferner-Liste, evtl. steht da schon ein Wilderness file drin (weg damit: anklicken und auf Entfernen), Hinzufügen klicken
3) zu deinem WKentferner.txt browsen (desktop), in die Liste aufnehmen, dann die Liste schließen (rotes Kreuz)
4) savegame noch mal rechtsklicken, und jetzt sollte ganz unten im Menü dein Entferner auftauchen, darauf klicken, dann kommt eine Warnung (wegen vorher Hauszellen sichern etc., braucht man eher bei items als bei lebendigen Objekten)
5) danach sollte von diesem save an alles an city haunts weg sein

DukeN
17.02.2007, 20:25
Ok danke, jetzt weiss ich zumindest wies funktioniert.
Also diese City Haunts können als Vampir oder Shade erscheinen. Muss ich dann alle Vampire/Shades mithilfe von Wrye Mash entfernen, damit die nicht mehr erscheinen? Die laufen ja auch außerhalb von Städten rum und da können sie eigentlich auch ruhig bleiben.