Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Blutsauger 1.0 DV

Escalbryt
16.02.2007, 18:18
Auf eine Anfrage in der Schmiede hin habe ich das folgende Plugin erstellt:

==============================================================
Blutsauger v. 1.1
==============================================================
Eine Modifikation für die deutsche Version von TES IV Oblivion

Idee: Säbelschwinger
Autor: Fetter Hobbit

--------------------------
1. Installation:
Folgendes System hat sich bewährt:

- Entpacke die Dateien in einen seperaten Ordner, beispielsweise auf deinem Desktop.
- Verschiebe die *.esp-Datei "Blutsauger.esp" in dein Oblivion\Data-Verzeichnis
- Öffne den Oblivion-Launcher, gehe auf "Spieldateien" und aktiviere die *.esp-Datei
mit einem Doppelklick auf den Dateinamen

2. Inhalt des PlugIns
Dieses Plugin gibt dem Spieler, solange er Vampir ist die geringe Macht Blutsaugen, mit der er zum einen
Lebensenergie, Ausdauer und Magicka entziehen und zum anderen seinen Vampirstatus auf 25 zurücksetzen.

3.Bugs/Kompatiblität
Dieses Plugin musste theoretisch mit allen anderen Plugins kompatibel, die nicht das Vampirescript verändern und
nicht rein zufällig die gleichen IDs benutzen wie Blutsauger.

Leider ändern einige Vampirplugins das Vampirescript. Daher ist Blutsauger mit diesen Plugins inkompatibel

Probleme, Anregungen, Fragen und ähnliches bitte hier rein.

Plugin im Anhang.

MfG Fetter Hobbit

Lord Asgar
16.02.2007, 19:08
Schön das du es so schnell hinbekommen hast . vieln Dank für das Umsetzen meiner Idee . Leider geht das PI bei mir nicht egal auf welche Art ich Vampir werde , ich erhalte den Zauber einfach nicht . Habs auch mal ohne PIs versucht , ging trotzdem net . Hat das PI bei dir funktioniert ? Hab auch schon einen Neu-download versucht , ohne Erfolg .

Escalbryt
19.02.2007, 11:25
Dann mache ich es übers Vampirscript...

zum Testen bin ich leider nicht mehr gekommen, weil ich weg musste. Neue Version kommt wahrscheinlich heut im laufe des tages...

MfG Fetter Hobbit

Lord Asgar
22.02.2007, 18:27
ähm blöde Frage der Tag ist um und einige andere Tage auch,hast du das PI vergessen oder kommst du nicht weiter ???

Escalbryt
23.02.2007, 09:34
Argh!

Das hatte ich ja ganz vergessen *schäm*

Auch wenn dir meine Entschuldigung möglicherweise nicht ausreichen wird versuch ichs trotzdem
Ich hab mir das script kurz nach dem schreiben des posts angesehen und einen kleinen fehler entdeckt, durch den man den zauber erst ab Vampirstufe 50 bekommt.
Zur Sicherheit wollte ich es allerdings erst noch einmal testen, konnte die cd aber nicht auf die schnelle auftreiben. Musste dann weg und hab es über meine Führerscheinprüfung vergessen.

Also wie gesagt ich muss es noch testen, dann kommt es, so es denn funktioniert online. Also heut nachmittag(bin in der schule)

MfG ein beschämter Hobbit

Escalbryt
23.02.2007, 14:47
So... nu ist es getestet und müsste soweit funktionieren.
Allerdings verändert es nun das Vampirscript, weshalb es mit anderen Plugins, die das Vampirscript verändern inkompatibel ist. Ausserdem wird einem der Zauber nur dann entfernt, wenn man das Heilmittel nimmt. Sonst nicht.

MfG Fetter Hobbit

PS: Nochmals entschuldigung

Lord Asgar
23.02.2007, 15:02
Habs auch gestet , geht. Aber noch ne Frage: Es gibt ja Programme wie "Gecko" um PIs zu verknüpfen,könnte man damit Blutsauger mit Blood to go forever joung 1.1Dv verbinden oder käme es zu zu hohen Konflickten,was meinst du?Wen ndas ging könnte man noch gleich dazupacken das man den Jägeraugezauber an und wieder abscalten kann, ist nicht so schwer.

Escalbryt
23.02.2007, 15:21
Das mit dem Jägerauge wurde schonmal gemacht... Da musste mal googlen...
Ich habe keine Ahnung wie Gecko arbeitet, doch ich bezweifle, dass es verschiedene änderungen des gleichen Scripts verschmelzen kann.
Also müsste ich es zusammenschreiben, was eigentlich nicht sonderlich viel arbeit ist. Doch dazu habe ich atm wenig lust und zeit.

Das einzige, was du versuchen könntest, wäre das Spiel ohne BloodToGo zu starten , Vampire zu werden(wodurch du den Zauber bekommst), und danach die esp Blutsauger mit dem CS öffnen, das Vampirescript öffnen und dort die Zeile "player.addspell VampireBite" zu entfernen.

Danach gibt es keine Überschneidungen mehr und du behältst den Zauber...
Alternativ kannst du es auch über die Ladereihenfolge probieren...

MfG Fetter Hobbit