PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hAt jemand die Import-Version von FFX-2 ?



Vivi5432
19.06.2003, 03:19
Hallo hat sich jemand die Jap. Version von FFX-2 ?
Wenn ja könnte er ja hier mal ein paar Eindrücke posten und vieleicht auch sagen ob Tidus nochmal vorkommen wird bis auf den einen Filmausschnitt aus dem Trailer ?!

Achso es wird ja dann bestimmt Spoiler Gefahr bestehen !!

Arundo
19.06.2003, 05:10
Dazu würde ich dir diesen Thread hier ans Herz legen.
Da haben viele Leute ihre Eindrücke von FF X-2 sehr detailreich geschildert.

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4995&highlight=Eindr%FCcke

btw. Ich habe die Importversion auch. Man sollte sich nicht so sicher sein, dass alles Tidus ist, was aussieht wie er. ;)

Enkidu
19.06.2003, 05:27
ja, kollege knuckles hat das spiel, den solltest du mal anschreiben falls er das hier nicht sieht, wovon ich allerdings ausgehe ^^

Gogeta-X
19.06.2003, 05:39
Original geschrieben von Arundo
btw. Ich habe die Importversion auch. Man sollte sich nicht so sicher sein, dass alles Tidus ist, was aussieht wie er. ;)

Das war aber doch schon sehr lange Klar ;)

ich habs auch, finde es gut und mehr nicht. Kanns den fans ans Herz legen, doch alle anderen rate ich davon ab.
Habs duzrch gezockt und wieder verkauft (und das sagt alles, da ich normalerweise ein JP FF nicht verkaufen würde ^_~).

Dark Paladin
19.06.2003, 06:00
Ich habe mir auch die Import Version dazu geholt, und mir hat das Spiel gefallen. Es geht imho auch über die Erwartungen hinaus, die viele bei SN davon haben. Ich kann es einfach nur empfehlen, es sich später als Pal zu kaufen. Es macht höllisch spaß, jedoch nicht so sehr wie FFX, imho. Von der Story bekomme ich leider nur die Hälfte mit, da ich ja noch am japanisch lernen bin. ^_^ Aber es gibt ja keine bessere Möglichkeit zu lernen, als sich mit der Sprache direkt auseinanderzusetzen, außer vielleicht nihongo de douso ;)

Arundo
19.06.2003, 06:46
Spaß gemacht hat es mir auch allemal. Lediglich der vorletzte Kampf war etwas schwer und somit nervraubend für mich. Ich hatte einfach zu viele Jobs ausgelassen, konnte am Ende nach etwas Leveln das Spiel dann doch noch mit einer grandiosen 59% beenden. ;)
Ich find's auch "gut". Aber ich hatte auch nicht erwartet, dass es sehr gut wird und genauso wenig, dass es schlecht wird. Es war jedenfalls mal eine gelungene Abwechslung vom FF-Alltag.

Die Story hab' ich auch nur halb mitbekommen, den Rest hab ich mir von jemandem, der es besser verstanden hat, erzählen lassen. :)

Das ist vielleicht nicht ganz so prickelnd wie die eigene Erfahrung, aber bei einem nicht so stark storyorientierten Ableger kann man es ja mal machen.

Wofür das Spiel sicher nicht gut ist, ist das erlernen der englischen Aussprache. "Leddieee, Goo!!!"

akira62
19.06.2003, 14:38
Ja ich hatte die FFX-2 Version mal und auch sehr viel gesehen (Virchowa your turn). Das einzige was ich dazu sagen kann, nette Story mit vielen Wendungen, Kampfsystem gefällt mir sehr sehr gut, aber der Rest ist ein quirliger Girly Look RPG, der aber auch seine Ruhigen Momente hat. Ich sag nur YU-RI-PA.

Tidus1987
19.06.2003, 14:48
Original geschrieben von akira62
Ja ich hatte die FFX-2 Version mal und auch sehr viel gesehen (Virchowa your turn). Das einzige was ich dazu sagen kann, nette Story mit vielen Wendungen, Kampfsystem gefällt mir sehr sehr gut, aber der Rest ist ein quirliger Girly Look RPG, der aber auch seine Ruhigen Momente hat. Ich sag nur YU-RI-PA.
ergo kann man sagen, dass das Spiel doch relativ sehr gut ausgefallen ist. oder? Ich meine ja, eine Story die viele Wendungen hat, ist gleichzeitig auch Spannend oder nicht. Das Kampfsystem kenne ich auch und ich finds *g*. Vom rest weiss ich noch nichts, da muss ich noch bis Februar warten.

Vivi5432
19.06.2003, 18:24
Februar...wieso??
Kommt FFX-2 hier im februar raus ?

Knuckles
19.06.2003, 22:23
Hier eine sehr sehr kurze Version meines Eindrucks zum Spiel:
Die Musik passt zum Spiel, was sie einzeln nicht tut. Grafisch ist es genauso gut wie FF X. Vom Spiel her macht es auch sehr viel Spaß. Es spielt sich wie jedes andere FF. Leider hat das ganze ein Problem: Ich verstehe absolut null von der Story.
Es lohnt sich IMO aber auf jeden Fall es zu kaufen.

Gourry Gabriev
19.06.2003, 23:27
Es war schon klar das FFX-2 nicht schlecht wird,aber mir persönlich gefiel FFX nicht daher werd ich mir auch nicht FFX-2 kaufen,generell frag ich mich warum man von einen spiel das auch in den USA erscheint nboch die Japanische braucht...oh ich bin lieber Still*TalesofSymphoniajpvorbestellthabe* ^^.

ffaholix
20.06.2003, 01:00
Hab's jetzt schon 2 Mal mit 100% durch, also IMO hat es sich echt gelohnt, das Spiel zu importieren. Aja, und auf Gamefaqs.com steht, dass die PAL Version am 29.9. rauskommen soll (also noch vor der US Version). Hoffe, da kann man sich drauf verlassen.

Crono
20.06.2003, 01:57
brauchst du nicht, weil es nicht stimmt.

Vivi5432
20.06.2003, 02:32
FFX-2 wird frühestens im Dezember 2003 rauskommen. Aber ich tippe eher auf januar/Februar 2004

Trishna
20.06.2003, 02:40
Das spiel war eigentlich gut, nur ich hatte auch das Sprachproblem, sodass ich halt nur die hälfte der Story richtig verstanden habe ich kann meine Tante nicht ewig neben mir sitzen lassen, damit sie mir alles übersetzt ich nerv sie sowieso schon damit:D
Die Musik find ich, ist mit den Chara das beste am Spiel!
Was ich aber bescheuert find, ist das es 3 Enden geben soll, 2 hab ich schon gesehen eins war wunderschön und das andere hab ich nicht kapiert.
mfg
Yori