Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gilden spielt Ihr?

Dagon
16.02.2007, 14:43
Also ich würd mich für die Dunkle Bruderschaft entscheiden,}:)
im Schatten zu schleichen und Aufträge auszuführen gefällt mirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Zabadak
16.02.2007, 16:19
Fürn Anfang würde ich Magiergilde Empfehlen, da man um die Empfehlungen zu bekommen in jede Stadt reisen muss, dadurch bekommt erstmal nen Überblick und kann sich erstmal richtig "umgucken" und die ganze welt kennen lernen.:) So hab ichs auch gemacht.;)

GreyWolf
16.02.2007, 17:12
Posts ebenfalls abgetrennt und neuen Thread eröffnet. Noch mal: Bitte alte Themen (dieser Thread war seit 11 Monaten in der Versenkung) ruhen lassen und lieber neue Threads eröffnen.
Anhaltspunkt: Die Schallmauer betreffs Threadnekromantie liegt so in etwa bei 3 Monaten, was aber durch die Mods auch flexibel gehandhabt werden kann (z.B. im Falle von PI-Releasethreads).

@Topic:
Meine Chars sind eigentlich jedes Mal Mitglied der Kämpfergilde. Ab und zu ist auch mal ein Paladin darunter, der dann auch Karriere in der Magiergilde macht, aber zumindest anteilig Nahkampf muss bei mir sein. Die by the sword! :D
Mit bösen Gilden wie der DB kann ich nichts anfangen, und selbst die Diebe schrecken mich ab, obwohl sie bei TES durchaus auch ehrenvoll sind.
Seit KotN ist eine Mitgliedschaft bei den Rittern für mich natürlich auch Pflicht. ;)

Wedan
16.02.2007, 17:36
Ich entscheide mich ebenfalls für die Dunkle Bruderschaft, die Gilde hat halt einfach am meisten Laune gemacht, besonders faszinierend ists ja wenn man versucht alle möglichen Wege zur Bewältigung einer Quest zu probieren.

Hummelmann
16.02.2007, 18:00
Als erstes hab ich die Magiergilde gespielt, da meistens mein erster Char immer ein Magier ist. War auch schon in Morrowind so. Dan hab ich fast immer mit jedem Char auch mal die Dunkle Bruderschaft angespielt bzw. durchgespielt. HQ natürlich und auch die DB.
Kriegergilde hab ich irgendwie noch nie gemacht. Weder in Oblivion noch in Morrowind. Ich versuch die immer mal anzuspielen aber ich finds einfach langweilig und hör dan wieder auf.

Shiravuel
16.02.2007, 19:12
Magiergilde ist hier meine Lieblingsgilde. DB schaffe ich irgendwie nicht. Habs schon in Morrowind nicht fertig gebracht die Morag Tong zu spielen und hier habe ich die DB ein Stück angespielt, aber konnte ab einem bestimmten Punkt auch nicht weiter. Ist einfach ncihts für mich. Mir sind die "guten" Gilden sehr viel wesensnäher und da ich eh immer und überall Magier spiele, ist der erste Schritt immer derjenige in genau diese Gilde. Kriegergilde ist hier aber auch nicht schlecht.

Faegan
16.02.2007, 19:57
Ich bin erst mit meinem 8. Char auf die Idee gekommen, der Diebesgilde beizutreten, weil es nicht von selber ging. Magier- und Kriegergilde ist einfach praktisch, weil man in der Welt besser durchkommt, wenn man 100 Ruhm hat. Dunkle Bruderschaft hat jedoch die lustigsten Quests (Wer war's?), wenn sie auch später etwas eintönig werden, sobald die Zuflucht zu Füßen des fürchterlichen Vaters Sithis schwimmt, im ewigen Mahlstrom der Dunkelheit. So unpersönlich, außerdem mag ich Lachance und den gibt es dann halt so bald schon nicht mehr...
Was mich generell an den Gilden stört: Alle haben irgendwelche Probleme, keine ist einfach nur normal. Außerdem ist es in keiner wirklich schwer, Meister zu werden.

Valigarmanda
16.02.2007, 20:03
Was für eine Frage? Alle natürlich!^^

Aber leider sind die Gildenquests viel zu kurz gegenüber Morrowind geraten und man hat schnell alle Quests in Oblivion, dann kann man nur noch öde Dungeons plündern.:(

Etemenanki
16.02.2007, 20:45
Alles, aber am Anfang erst mal Dunkele Bruderschaft und Diebesgilde, und dann kann man zum erlichen Beruf wechseln! ( MEhr oder weniger... manchaml einen töten schadet niemandem, oder was stehelen):D

Van Tommels
16.02.2007, 21:08
In RPGs bin ich irgendwie immer dunkel veranlagt.....schon bei morrowind hab ich nie die rechtschaffenden gilden an-, geschweige denn durchgespielt, wie zum beispiel die kaiserliche Legion odr die Magiergilde.....bei zweiteren ist mir bestimmt was entgangen....vllt hol ich das mal nach....aber in morrowind hatte ich immr nur die diebesgilde und Mora Tong....:D

Das is is Oblivion nicht anders.,...auf die dunkle bruderschaft hab ich mich glei zu anfang gestürzt und sie durchgespielt und an der diebesgilde bin ich grad dran.....ich kann mit der magier- odr kämpfergilde nicht besonders viel anfangen, keine ahnung warum....in der magiergilde war ich sogar erst einmal, als ich son stab für die diebesgilde klaun musste....ja, schande über mich....aber ich bin nunmal kein magier.....:D

@Shade1: ja, so in der art will ich das machen...nur lasse ich den letzteren teil mit dem ehrlichen beruf weg....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Andune
16.02.2007, 21:09
ich spiel im grunde auch alles. angefangen hab ich aber in der arena, weil man da ganz leicht geld verdienen kann und das auch noch echt schnell! jetzt spiel ich vor allem DB, find ich ganz lustig. man kann zur abwechslung mal durch und durch böse sein und wird dafür belohnt}:) .

Nathrael
16.02.2007, 23:20
Ich spiele eigentlich alle bis auf die Kriegergilde...aber die werde ich dann wenn ich nix besseres zu tun habe, auch machen. Der Beitritt zur Diebesgilde war übrigens meine erste "Non-Kampagnenquest"^^. DB war meine zweite Gilde. Der Magiergilde hab ich mich erst vor kurzem angeschlossen.

Was mir gegenüber Morrowind sehr gefällt, ist zb., das die Missionen nicht so eintönig sind (Morrowind: Kriegergilde: Töte Monster/Personen -> Rette Person -> Ende.). Generell gefällt mir Oblivion weit besser.

chnum
17.02.2007, 14:38
von den quests den leuten und allem anderen die DB
aber so mag ich ich die magiergilde am meisten da ist man so wichtig als ERZMAGIER
und man ist gut das is die hauptsache obwohl ich selbst auch hin und wieder nekromant
bin
alles in allem mag ich jede gilde
die eine mehr die andre weniger

Nightstalker
17.02.2007, 14:44
Kurz und knapp: alle, wobei die DB und DG nicht immer dabei sind. Die kommen nach Laune dazu. Irgendwie werd ich mit denen nicht so richtig warm.

Pflicht ist die Magiergilde, allein schon deswegen, weil man Seelen fangen muss. neuerdings auch wegen dem Planetarium (das Ding ist GEIL!).

H-G-I
18.02.2007, 12:10
Ich hab's komischerweise nicht so mit den Gilden, in Oblivion. Die Kämpfergilde habe ich irgendwann mal angefangen, aber mir sind die Quests irgendwie zu abwechslungslos... Magiergilde geht nicht sonderlich gut, da mein Charakter bloss Wiederherstellungsmagie anwendet und ein kleines bisschen Zerstörung.
Selbiges gilt für die Diebesgilde - da ich in Oblivion nie einen zweiten Charakter begonnen habe, müssen die halt warten, bis ich mal einen Magier-Char beginne. ^^ Ebenso die DB.

Und ja, irgendwie reizen mich die Quests nicht so. Ab und zu mache ich die, die man auf der Strasse oder in den Tavernen kriegt, aber ansonsten erkunde ich lieber die Wildnis oder treibe mein Unwesen sonstwo. :D

Thorr
19.02.2007, 07:34
Ich spiele gerne das Hauptquest, die Befreiung von Kvatch und dann ersmal paar Obliviontore schließen :D

Die Rüstung der dunklen Bruderschaft gefällt mir ganz gut, allerdings ist der Schluß total lächerlich :hehe:

Am spannensten finde ich die Diebesgilde, da es darum geht, nicht zu töten und nicht erwischt zu werden - einfach genial.

Die Magiergilde hat es mir nicht so angetan. Ich finde Totenbeschörung sollte legal sein - bin ich doch selber ein Meister der Beschörung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :hehe: Die Aufnahmeprüfung und der Zugang zur Uni ist wichtig, aber die Siegelsteine aus den Obliviontoren haben mit Abstand die mächtigsten Verzauberungen.

Was fehlt noch - Kriegergilde. Nunja, ich hätte Orwyn am liebsten aufgeschlitzt leider geht das nicht und der Dunkelforstrotte kann man auch nicht wirklich beitreten. - das Ausbildungszentrum in Anvil find ich klasse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

JONNYMASTER
22.02.2007, 19:42
Ich würde auf jeden Fall die Dunkle Bruderschaft auf den ersten Platz stellen
Die Quests sind witzig und machen Laune
Den zweiten Playtz würde ich der Diebesgilde geben
Bei den meisten Quests ist euer Geschick gefragt;)

Tempus763
22.02.2007, 20:59
Ich habe bisher alle Gilden gern gespielt, bis auf die Kriegergilde, weil ich da mit meinem Magier irgendwie nicht so gut reinpasse. :p
Bei jedem neuen Spiel fange ich meistens zuerst in der Arena an. Hat man den grauen Prinzen besiegt, kann man sich danach ja gleich der Dunklen Bruderschaft anschliessen. ;)
Und wenn das erledigt ist, mach ich dann die Magiergilde, die HQ und die Diebesgilde.

Titanim
23.02.2007, 20:39
also nach beitritsdatum
1. Arena (am anfang)
2. KG
3. MG
4. DG
5. DB

Nach Bevorzugung:
DB
DG
MG
KG
Arena

Ray-Ban
25.02.2007, 10:37
DB hab ich auf der XBox genossen. Die zweitcoolste Stelle war bei der verkohlten Leiche von diesem Franzosen (^^) und die coolste im Geheimversteck unter dieser Statue, wo die Gilde ihr glorreiches Finale feiert (...oder so ähnlich).

Mr_Tea
25.02.2007, 15:03
Ich bin gerade mit meinem dritten Char unterwegs, und dieses mal spiele ich auch die DB.
Den ersten DB Quest nach der Aufnahmeprüfung habe ich schon erledigt, dann aber erstmal den HQ erledigt.
Bisher habe ich die Magiergilde und die Kämpfergilde schon mehrfach gespielt, leider sind die Quests nicht sonderlich zahlreich.
Die Gelegenheit Kreuzritter zu werden lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen. Mal sehen wie ich zur dunklen Seite zurückfinden kann.

DB und DG Quests warten noch auf mich, mal sehen was da noch kommt.:)

Zetter
25.02.2007, 20:45
Hmmm, jaa, ähm, äh, Gilde. Also das kommt ganz auf meinen Char an.

Mit meinem Krieger spiel ich natürlich die Magiergilde(lol)
Mit meiner Assasine spiel ich natürlich die Dunkle Bruderschaft (auch wenn ichs fast nicht übers Herz gebracht hab die Draconis umzulegen).
Eventuell spiele ich auch die Diebesgilde vorher.
Die Arena mache ich immer mit allem möglichen, zwar nicht immer als erstes aber sie ist Pflicht.
Dann gibts da noch die Kämpfergilde, die ich persönlich recht langweilig finde.
Also, ich habe mit meinem ersten Char (krieger) das gespielt:
Arena
Magiergilde
Diebesgilde
Dunkle Bruderschaft
Kämpfergilde

Aber meine Lieblingsgilde ist und bleibt die Diener Dagons.