Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt euer Link?

Ravana
19.06.2003, 02:13
Hallo ihrs, ich bins mal wieder mit einer "Meinungsumfrage" :D
Am Anfang des Spiels muss man doch immer nen Namen eingeben.
Wie nennt ihr euern Link?
Gebt ihr ihm immer den gleichen Namen? Denkt ihr euch jedesmal irgendwas anderes Sinnvolles/weniger Sinnvolles aus? Oder nennt ihr ihn der Einfachheit halber immer nur Link?

Ich hab ihm früher immer nen anderen einigermaßen wohlklingenden Namen gegeben. Kam auch auf die "Zeit" Zeit an - einmal hieß mein Link Luke, ein anderes mal Frodo *g* Oder einfach nur Hero (<-- wie doof). Ach ja, einmal hab ich ihn in Oot "Naboru" genannt, weil die Gerudo-Anführerin auch so heißt. Sie sagt ja immer, wenn sie Link zum ersten mal trifft "wie heißt du? Link? was für ein komischer Name". Wollte mal kucken, ob dann wirklich da steht "Naboru? Was für ein komischer Name" *g*

DarkShadow
19.06.2003, 02:30
Ich finde der sollte schon Link heißen,denn andere Namen sind nicht so passend.
Nintendo wird sich schon was gedacht haben ihn Link zu nennen.
Daher belasse ich auch in anderen Games die Namen beim Original.
Eigenkreationen hören sich meist völlig unpassend an.

Zeldafreak
19.06.2003, 02:52
Ich nenn meinen auch immer Link! Weil ich das schon immer gemacht habe! Wozu einen eigenen Namen wenn er doch schon einen hat! Spiel ich aber ein mal ein Game wo der Held keinen Namen hat oder ich ihn einfach nit kenne! Heißt er sofort auch einfach Link!

Moddry
19.06.2003, 11:01
Ich nenne ihn fast nie Link, wie man heißt ist im Spiel sowieso nicht von belang und mit einem anderen Namen kann man sich wenigstens sicher sein das ein Savegame auch wirklich einem gehört als wenn da 3 mal steht Link ;)
Wie schon gesagt ich nutze den Namen eigentlich nur zur Kennzeichnung meines Saves

Ultima Weapon
19.06.2003, 14:59
Beim ersten durchspielen geb ich ihm immer meinen Namen ^^"
Beim zweiten durchspielen nenne ich ihn dann Link.
Also hab ich beides was ich will ^.^
Einmal hab ich ihn auch Recht genannt :hehe:

Ravana
19.06.2003, 17:48
Für mich ist es eigentlich auch net wichtig, wie er heißt. Meine Schwester nennt ihren aber immer Jacky oder Jimmy oder so, das hört sich ziemlich doof an :-)
Würd ihm auch meinen Namen geben, aber das ist auch doof, ein Frauenname für Link :-(

aHi
19.06.2003, 17:58
Früher hießen die Links auch alle Link bei mir:D
Heute nenn ich die nur noch "Helt" oder "owned":D

TA-Fan
19.06.2003, 18:16
Ich geb meinem Link immer meinen Namen ^^° ...

BTW: Ich heiß Mike >_>

Unlimited
19.06.2003, 20:43
Also ich geb ihm immer den Namen Link.
Das hört sich am besten an und past zu ihm,da er ja auch Linkshänder ist.:D

Re-Do
19.06.2003, 23:30
Ich hab ihn IMMER Link genannt...

Wieso weiss ich auch nicht genau...

Fands einfach cooler...

Gruz
19.06.2003, 23:43
Ich nenn ihn meisten Link oder geb ihm meinen Real Name... komischerweise hab ich ihn bei 5ftem durchspielen von OoS 'Klo' genannt.. ^^"

Fural
20.06.2003, 00:40
das is ja echtmal interessant. ich hab ihn NIE link genannt sondern immer meinen real-name benutzt, weil man "damals" (snes) noch seine spiele rumgegeben hat, da musste jeder natürlich wissen, wem der tolle speicherstand gehört ;)
beim 2ten spielen nenn ich link mittlerweile generell "Zeik" (von einem meiner lieblingschars, "Zeikfried" aus WA1 )und beim 3ten mal wird der erste spielstand wieder gelöscht ;)

alberne namen hab ich auch noch nie genommen, weil das ist mir dann eben... zu albern ~~ wenn alle npc einen so ansprechen

Blackadder
20.06.2003, 01:20
ich würde es nie wagen, link einen anderen namen zu geben.
er heisst bei mir seit 1992 link.

Kakarrot
20.06.2003, 04:38
Original geschrieben von nineth nail
ich würde es nie wagen, link einen anderen namen zu geben.
er heisst bei mir seit 1992 link. Und so soll er auch weiterhin bei mir heißen :)

Behemot
21.06.2003, 03:20
Mein Link hat einen Hammergenialen Namen:
Achtung ..
gleich..
und zwar Link!!!!
Tadaaa!!
Ich benenne Link nich um weil Link der einzig wahre Name für einen Zeldahelden ist
mfg Behemot

one-cool
21.06.2003, 19:30
beim ersten mal immer Link^^

beim zweiten mal dann mike...
is tradition^^

Broken Chords Can Sing A Little
21.06.2003, 23:05
Früher hab ich alle meine Helden "Marty" genannt, weil das mein Spitzname ist. Jetzt nenne ich Link schlicht und einfach "Link", ich hab mich schon an den namen gewöhnt und ich finde er passt gut zu ihm.

Cya Chbi_TrnkZ

Blackadder
22.06.2003, 02:04
ach da war noch was, und zwar zu ocarina of time:

damals, als ich es gespielt hatte, war ich sehr kurzsichtig.
erst später, als ich das ganze game schon lange durch hatte, fiel mir auf, dass ich link Uink bennant hatte. U und L ähneln sich aber auch so... ^^

aHi
22.06.2003, 02:21
Lol nice:A:D

Ravana
23.06.2003, 00:46
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Früher hab ich alle meine Helden "Marty" genannt, weil das mein Spitzname ist. Jetzt nenne ich Link schlicht und einfach "Link", ich hab mich schon an den namen gewöhnt und ich finde er passt gut zu ihm.

Cya Chbi_TrnkZ
Ui, so hab ich ihn auch mal genannt - aber nach dem Marty aus Zurück in die Zukunft 8)

Wishmaster
23.06.2003, 13:30
Mein lInk heisst in jedem Teil..... LINK !!!!:D

Ich habe ihm noch nie einen anderen Namen gegeben. Ausser beim ersten start von Ocarina of Time, da hatte ich ihn Blade genannt. Habe dann aber später nochmal mit dem Namen Link von vorne angefangen.

Vincent D. Vanderol
24.06.2003, 22:31
Eigentlich habe ich ihn immer Link genannt...aber einmal hab ich mit ner Freundin nen ALttP-Spielstand angefangen, bei dem er Püp hieß...und so nennen wir ihn auch seitdem, wenn wir von ihm reden (die Hintergründe dazu sind verworren, irrwitzig und teilweise nicht so ganz jugendfrei ;D ).

sMaex
25.06.2003, 04:45
Irgendwie hat 1992 bis 1996 mein Kleinhirn es nicht gerallt (hey ich war 6!) das der Kerl Link und nicht:
"Zelda"
hieß.

Nunja ich hatte immer 2 Zeldas!^^
Mitlerweile aber auch Link

Zaphod
25.06.2003, 05:32
Mein Link hatte am Anfang den namen von mir. Damals wusste ich noch gar nicht das der kleine Kerl einen Namen hat. :D Später hab ich ihn immer Link genannt, da das einfach besser klang und es so nicht zu Unklarheiten kam.

The King
26.06.2003, 00:30
Bei Links Awakening hab ich in beim ersten Mal, welch Zufall, LINK genannt, oohh. Danach immmer Dieb weil ich immer so genannt wurde, da ich eher am falschen Arm der Gerechtigkeit war, aber seitdem habe ich ihn immer, oha, LINK genannt. Ach nein! Ja, also so wie viele schon vorher.
Ja

ciao dann;)

ive beaten tetris
26.06.2003, 00:41
Ich nenne ihm beim ertsen Mal des Spieles immer Link. Im zweiten Run bekommt der Held in Hotpens immer Nicks.

Schattenvampirin
29.06.2003, 01:47
Ich hab meinen Link einmal Zelda genannt aus Spaß. Sonst immer nur Link. Oder meine Lieblingsfigur aus dem Spiel das ich grad zock wenns in die Eingabezeile passt. Mein Real-Name is Katharina. Der passt nicht rein und "Kathi" hört sich für Link doch doof an, oder?:)

MR.Z
29.06.2003, 02:32
Ich nenne ihn immer entweder :
er, sie, es,oder Krülllllll.Das klingt lustig!
"Krüllllll wie geht es dir??"
*rolf*

Vincent_FFVII
29.06.2003, 16:29
ich halte am namen link für zeldaspiele fest^^
was würde es den für ein spiel sein wen ich ihn jetzt frank oder
ralf nennen würde?:D

Lukretia
29.06.2003, 22:43
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Eigentlich habe ich ihn immer Link genannt...aber einmal hab ich mit ner Freundin nen ALttP-Spielstand angefangen, bei dem er Püp hieß...und so nennen wir ihn auch seitdem, wenn wir von ihm reden (die Hintergründe dazu sind verworren, irrwitzig und teilweise nicht so ganz jugendfrei ;D ).
Wieso verworren? Das ist doch offensichtlich. :D Okay, Pottsau oder ähnliches wär deutlicher, aber trotzdem bleibt Püp neben Link mein Favorit für den Namen.

Saturos
30.06.2003, 05:00
Ich habe ihn in allen Zelda Teilen Link genannt...ist bei mir ne Art "Tradition" :D

Dee Liteyears
10.07.2003, 01:00
Bei mir hies er immer Link und so bleibts auch.
Âußer bei Zelda1 da hab ich ihn wegen dem Extragame auch mal Zelda genannt^^

Mikean
10.07.2003, 16:39
Mikean, warum? Keine Ahnung ich find den namen einfach nur geil!!:D

engelsman
10.07.2003, 21:34
Ihhh! Wer gibt seinem Penis denn schon einen Namen?!

Yummy
15.07.2003, 19:51
Link bleibt Link, da helfen auch keine Pillen

Lachsack
15.07.2003, 21:41
Also mein >erster< Link hieß Zelda...
Da wußte ich noch nicht wer wer ist.
Dem Helden meinen Namen zu geben fande ich auch nicht so toll.
Ich finde unsere Namen passen nicht so recht nach Hyrule.
(Wenn man nicht gerade einen sehr ungewöhnlichen Namen hat.)
Na und deshalb heißt er ja nun auch Link.
Irgendwann habe ich ihn auch mal Recht genannt :o

Kentau
21.07.2003, 17:42
ich nenn ihn imer Link weil der so heißt und ich finde der name passt am besten

Tetra
25.07.2003, 03:55
ich nen ihn immer jany weil das mein spitzname is!!!!!!!!

Gaara
28.07.2003, 02:17
Ich benenn den knilch immer nach meiner meinung nach c00len animefiguren..was weiss ich sasuke shippo (hab ihn sogar schonma Chii genannt:rolleyes: ) aber psst ^^

Lychee
28.07.2003, 02:24
Meiner heißt immer... *trommelwirbel* *spannung* Der einfallsreichste Name der Welt: LINK!!!:D :D :D :D :D :D :D Wer hätte das ahnen können?;)

wequila
28.07.2003, 07:39
Der Namenspool besteht bei mir aus: Raik, Knut, Ijon, benannt wird nach Willkür.

Cyphexx
28.07.2003, 16:09
Hm eigentlich nenn ich meinen Link meist nach mir, bei MM nenn ich ihn aber zB grade Fatima :D

"Wie war doch gleich dein Name? Ach ja, Fatima!"
:p

Trishna
28.07.2003, 22:58
Meiner hieß am anfang beuim ersten Spiel das von Zelda rausgekommen ist immer ZELDA:D cih dachte früher, weil das Spiel so heißt müßte Link auch so heißen, naja ich war noch sehr klein:rolleyes: Wenn ich jetzt noch spiele bleibt der Name immer Link, die einzigste im Haus, die diesen Namen noch umändert ist meine Mutter, sie benuntzt immer ihren eigenen Namen:p
mfg
Yori

Artax
29.07.2003, 07:24
Ich nenn ihn auch immer Link (jaja, ich weiß, "laaaangweilig" :) ). Aber ich find, alles andere klingt irgendwie verfälscht.

Liegt wohl wirklich dran, wenn man sich an einen Namen mal gewöhnt hat (sowas von konservativ :D )

Aber früher bei Zelda 3 & 4 aufm SNES & GB hab ich ihn noch nach mir benannt... Hach ja, Zeiten waren das, da war ich ja noch soo jung :p

Greetz Artax

Jinjukei
30.07.2003, 04:32
Beim ersten durchspielen belasse ich die Namen so wie sie sind und beim 2ten Mal ändere ich sie vielleicht...zb. Nite

Seealot
30.07.2003, 16:42
Das mans beim ersten durchspielen bei "Link" belässt ist glaube ich Tradition. Danach erhält der Gute immer die Namen meiner Pen&Paper-RPG-Helden: Reto, Alrik, Eiko, usw. (Ist bloß doof das man auf dem GB so wenig Zeichen hat!)

Lukretia
30.07.2003, 19:01
Ihr müßt mal den Link bei Link's Awakening (ich kenns nur beim alten. Ob es bei der DX-Version für GBC geht, weiß ich nicht) ZELDA oder (ich glaub es war) MOYSE nennen. Beides durchgehend groß geschrieben...

Evildeath
31.07.2003, 19:20
Ich hab meinen bis jetzt auch immer Link genannt. Passt eben wie schon so oft gesagt am besten. Naja aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

23Kid
01.08.2003, 21:00
Ich denke man solte nicht immer Link als namen angeben den die macher von The Legend of Zelda haben doch niht umsonst das Spiel so gemacht das man einen anderen namen eingeben kann.
Also ich habe meinen Link bisher nur einmal so genant.
Ih habe in zum eispiel Zgjim genant oder Kiro oder...:confused: grubel genau ich habe in auc Riko genant.Also nent in nicht immer LINK

BenjaTheFlad
08.08.2003, 05:20
Beim ersten Durchspielen hab ich ihn Benja genannt:D und beim zweiten dann immer Link.

Bloodyboy
08.08.2003, 06:22
Ich bleib der Tradition treu, Link!!!

(wenn man in OoT ihm dem namen "Zelda" giebt, kommen gegen ende ein paar sehr wizige textpasagen !!!)
(wenn man das selbe bei TWW macht, einmal durchgespielt hat, und mit Lord Jabu Jabu redet, dessen comeback ich eher langweihlig fand und mich grefreut hab nicht wieder in seinem bauch herum kriechen zu müssen,
kommt ein anderer text als normal...
dan sagt er: Das soll zelda sein, das ist doch ein junge!
darauf das Boot: Nein das ist eine verwechslung!
Danach geht es wie gewohnt weiter)

Ete
08.08.2003, 17:50
Meiner heißt immer: "Ete" (Das triffts oder? :D)

Kima
08.08.2003, 18:36
Meiner heißt entweder Aaron oder Link o_o :D

M-P
08.08.2003, 18:51
meiner heißt M-P, oder MP, joah, wie auch sonst?????ßszsz

Suraki
08.08.2003, 23:47
Ich nenne meinen auch immer Link.

Doch neulich war ein Testbericht in einer Tageszeitung über WW die Kritik war sowohl negativ(Babyspiel) als auch positiv(wunderbares Fantasy Abenteuer). Doch der Reporter hatte anscheinend keine Ahnung von Zelda und nannte Link die ganze Zeit Zelda!!! >:(
Was haltet ihr von dieser Frechheit?

Lux
09.08.2003, 07:30
Original geschrieben von Ronk
(...)
Doch der Reporter hatte anscheinend keine Ahnung von Zelda und nannte Link die ganze Zeit Zelda!!! >:(
Was haltet ihr von dieser Frechheit?

loooooool, wie krass^^
mein link heisst Max ^^ ist ne abkürzung von meinem zweiten vornamen :hehe: Maximilian^^ mann wie peinlich^^

Banjonator
11.08.2003, 20:20
Link rulez!
Natürlich nur Link, wie denn sonst...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

SOM
12.08.2003, 15:23
Ich belass es auch immer bei Link:D
Ich halte nicht so viel vom umbenennen, der heisst nunmal Link und fertig:p :D

Lukretia
14.08.2003, 22:13
Original geschrieben von Lukretia
Ihr müßt mal den Link bei Link's Awakening (ich kenns nur beim alten. Ob es bei der DX-Version für GBC geht, weiß ich nicht) ZELDA oder (ich glaub es war) MOYSE nennen. Beides durchgehend groß geschrieben...

...um eine andere Musik direkt nach der Eingabe zu bekommen. Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen. :o

groe
17.08.2003, 01:12
Ich bin bei der Namenswahl meiner Zelda Spiele immer ziemlich einseitig:
LINK LINK LINK
Ein einziges Mal hab ich ihn "Link!" genannnt.
Irgenwie gefällt mir der Name Link.

NayNay
17.08.2003, 19:23
Jetzt bin ich so lange um diesen Thread herumschawänzelt, dass ich nun nicht mehr anders kann, als ihn um eine überraschende Antwort zu bereichern :D

Mein Link hieß schon immer... Na? :hehe:
Ich hab' oft nach alternativen Namen überlegt, aber irgendwie fühlt sich Zelda (das Spiel *g) immer etwas komisch an, wenn Link nicht Link heisst ^^

Trotzdem glaube ich, mich zu entsinnen, dass ich ihn irgendwann mal in "A Link to the Past" Randy genannt habe... Das passte so süß zur Mütze ^^"

Deejee
17.08.2003, 20:35
beim ersten mal immer Tobi ( mein name) beim zweiten mal entweder Link oder MeTzgA :D

aitdFan
18.08.2003, 02:23
Meiner heisst eigentlich immer Link. Bin zu faul mir andere
Namen einfallen zu lassen. o___0"

Warweapon Cloud
25.08.2003, 16:35
Habe meinen Link Cloud getauft. Fand das sehr Passend in Windwaker da
er wie eine Wolke über das Meer Reist.

Ravana
26.08.2003, 23:30
Mannomann, dieser Thread stirbt irgendwie nie, obwohl das hier nun wirklich nicht einer der Sinnvollsten ist *g*
Irgendwer findet sich immer, der noch seinen "Link" dazu setzt :D

Ts, mein Freund heißt Link mit Nachnamen ;) Früher war ich neidisch auf eine aus meiner Klasse, die auch Link heißt mit Nachnamen, weil ich dann Link seinen und meinen Namen verpassen könnte *g*

Okay, mein Post trägt gar nix zur (sowieso nicht vorhandenen) Diskussion bei, aber ich musste einfach nochmal meinen Senf dazugeben 8)

Necrid
27.08.2003, 14:26
Mein Link heißt bei mir schon seit 1992 einfach nur Link.

Vision Iguru
31.08.2003, 16:52
Hm.....Link, Link, Link, Link und nochmal Link. Sehr einfallsreich......obwohl der in "The Wind Waker" ja eigentlich gar nicht Link ist...egal, der heißt trotzdem so.

phoenix001
01.09.2003, 00:00
Meiner heisst AAA
Aso,nee das war in Tetris ;)
Nee,ich nenn ihn immer Link.
ausser das erste mal,da kannte ich seinen,,richtigen´´ Namen noch nicht,da hab ich ihn Chris genannt(hey thats me!)

Deathmaster
01.09.2003, 07:02
Früher, als ich noch unreif war, habe ich es auch mal gewagt ihm meinen Namen zu geben. Aber jetzt wo ich älter und reifer bin würde ich es nie wagen ihm einen anderen Namen zu geben als Link http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif.

Bis denn, Deathmaster! §multi

Mephisto
14.09.2003, 04:03
kommt ganz drauf an... meistens jedoch nenn ich ihn Mephi, wie meinen schönen nicknamen halt:)

Banjonator
14.09.2003, 15:20
Ok, bin gerade draufgekommen, dass ich ihn einmal Perfekt genannt habe. Grung: Ich habe das Spiel perfekt abgeschlossen:

Alle Items
Alle Skultullas
Alle Herzen, etc....

;)