PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsevent



Mein Sternchen
19.06.2003, 03:11
Ist ne ziemlich blöde Frage aber ich hab in den ganzen FAQ`s und Threads nix gefunden was mir helfen könnte.:(
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Gespräch zwischen den Helden und nem NPC und nach dem Gespräch sollen sich ein zweiter NPC zu dem Helden bewegen. Nur irgendwie kriege ich den Bewegevent net hin. Wenn ich dem Beweg Event in eine Richtung einstelle rennt der NPC stur in die Richtung ohne zu bremsen. Was kann ich dagegen tun?

melior
19.06.2003, 03:33
mach hinter das Move Event mal ein Move All

Mein Sternchen
19.06.2003, 03:52
Hab ich jetzt rein gesetzt. Keine Reaktion der Chara läuft immer noch stur gegen die Wande und hört net auf.

melior
19.06.2003, 04:26
Hast du bei dem Move Event nen Haken bei Repeat Action drin? Wenn ja, muss der weg. (wenn das Move Event nicht in einem autostart event ist, kannst du das Move all auch wieder rausnehemn)

Mein Sternchen
19.06.2003, 05:14
Nur zur Info: Hab die Deutsche übersetzung aber ich verstehe glaub ich auch so was du meinst

Also das ist ein Auto-Start event der durch einen Schalter ausgelösst wird. es ist kein Hacken bei Aktion wiederholen drin und das Move All ist auch drin. Aber wozu brauche ich move all?

Mein Sternchen
19.06.2003, 05:28
Problem hat sich grade erledigt. Danke für deine Hilfe ohne dich wär ich net so leicht drauf gekommen. Ich musst einen Move All Event machen, dann einen Move Event und dann einen Stop All Event

Wieder was gelernt

Spellbound
25.06.2003, 15:40
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich möchte das ein Event sich bewegt und dann etwas sagt. Zuerst tat es das selbe wie oben beschrieben, stur vor die Wand rennen, jetzt wo ich zuerst das Move all, dann das Bewegungsevent und dann Stop all (wie beschrieben) eingegeben habe, bewegt sich gar nichts mehr.

Was mache ich bloß falsch? :confused:
Ich find den Fehler einfach nicht :( es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

melior
25.06.2003, 20:03
Was für eine art event ist das denn? Bei einem Push Key Event musst du nix dahinter machen, bei einem autostart muss ein Move All oder ein getimeter Wait hintendran, kein stop all.

Spellbound
25.06.2003, 21:17
Das Event wird von einem Autostart Event mit einem Schalter angeschaltet,
(Das Autostart Event legt Switch 1 um, und ich habe Switch 1 als Startbedingung eingegeben)

Aretures
28.06.2003, 02:30
Mach am besten das autostartevent weg und setz Paralell Proces hin dann müsste es doch gehen

Sven_Busch
28.06.2003, 03:59
Warum Switches?
Mit Variabeln ist das doch alles viel einfacher!!!!!!!!

melior
28.06.2003, 04:05
Original geschrieben von Sven_Busch
Warum Switches?
Mit Variabeln ist das doch alles viel einfacher!!!!!!!!
Wieso sind die einfacher? Der Switch wird einfach auf on gestellt und fertig. und warum sollte man variablen verschwenden, nur um eine 2. Seite zu aktivieren? Mit denen würde ich lieber irgendwelche sachen berechnen oder für events nehmen, die viele seiten haben.

Sven_Busch
28.06.2003, 04:07
Also ich lasse meine 2. Seite immer starten wenn eine bestimmte Variable über einen bestimmten Wert gekommen ist. Dadurch habe ich ein Stufenloses System und kann nicht nur über "ON" und "OFF" entscheiden!
Und es ist total easy!

melior
28.06.2003, 04:26
Original geschrieben von Sven_Busch
Also ich lasse meine 2. Seite immer starten wenn eine bestimmte Variable über einen bestimmten Wert gekommen ist. Dadurch habe ich ein Stufenloses System und kann nicht nur über "ON" und "OFF" entscheiden!
Und es ist total easy!
Wo ist bitte der Unterschied?
Switch ist On -> 2. Seite
Variable above z.B. 1 -> 2. Seite

Und was meinst du mit stufenloses system?

Spellbound
28.06.2003, 14:31
okay, es läuft wenn ich das autostart event weglasse, allerdings bewegt sich mein 2tes evend (eine person die den raum betritt und sich mit event 1 unterhält immernoch nicht) und das 1 evend wiederholt ständig seine aktion, obwohl ich wiederholen ausgeschaltete habe, ich versteh es winfach nicht :(

Sorry das ich euch damit so nerve, aber ich bin langsam am verzweifeln
:'(