PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : becoming doctor?

letmedie
15.02.2007, 17:40
Wollt ihr einen doktortitel erwerben? wenn ja, weil ihr ihn im beruf braucht um voranzukommen? er in eurem beruf nahezu pflicht ist? ihr ohne ihn keine chance habt? was macht ihr, wollt ihr machen?

Ich frage, weil ich gerade meine doktorarbeit angefangen habe.
Ich arbeite im institut der physiologie an der TU Dresden und forsche da an Mäusen und deren wundheilungsprozess.
Ich muss sozusagen einen doktortitel haben, weil er im medizinstudium doch schon beinahe zum guten ton gehört. ich habe die chance genutzt eine experimentelle doktorarbeit zu machen, weil man nach dem studium selten gelegenheit dazu hat, wenn man nicht in der forschung arbeitet.
ich weiß noch nicht, ob ich ihn später für die forschung nutzen werde oder doch einfacher hausarzt werde und habe mich deswegen entscheiden,w as zu machen, was mir alle türen offen hält.
Ich bin dazu gekommen, in dem ich mich für ein anderes programm beworben habe, dort abgelehnt wurde, aber einer der professoren auf mich aufmerksam wurde und er hat mir dann diese doch ziemlich geniale sache angeboten.

jetzt seid ihr dran.

Dee Liteyears
16.02.2007, 15:24
Ich werde wahrscheinlich auch irgendwann einen Doktor machen, weil das bei Ur - und Frühgeschichte auch besser ist um nen gescheiten Arbeitsplatz zu finden.
Sollte ich das schaffen lass ich mich hier im Forum in DocZocker umbennen.:D