PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orte, Umgebungen die ihr mögt

Leon der Pofi
15.02.2007, 12:34
hi. ich bin eigentlich auf dieses thema gekommen, weil ein freund neulichst mal wieder gesagt hat "wie kannst du sowas nur mögen?!" :) habt ihr auch orte, vorlieben, gefühle die anderen nur ein kopfschütteln bringen können?

ich mag zum beispiel krankenhäuser sehr gerne. vermutlich weil ich mein erstes lebensjahr mehr da verbracht habe, als zu hause. (frühchen, mit der nabelschnur fast aufgehängt und dann noch ne blutvergiftung mit 43 grad fieber. :A ). desswegen hat wahrscheinlich auch neonlicht eine sehr beruhigende wirkung auf mich. besonders am abend, wenn es draussen finster ist und drinnen es ruhig mit einer neonlampe ist, dann noch ein gutes buch dazu und was warmes zu trinken, herrlich).

ein anderes beispiel wäre wohl gewitter und im allgemeinen düstere, finstere tage. nur regen mag ich nicht. ich weiß auch nicht warum, aber an solchen tagen bin ich am aktivsten und auch vom gefühl her, ist es einfach nur herrlich. schon seit klein auf eigentlich. ein grufti bin ich desswegen aber noch lange nicht ;) wie schon gesagt, ich kanns nur scher beschreiben ^^

Dhan
15.02.2007, 17:46
Irgendwie gehn die meisten Leutz, die ich kenne, selten in den Wald, im Gegensatz zu mir, zählt dat? ^^

Pincky
15.02.2007, 21:21
ich mag gerne Nebel, extrem dollen Wind, Regen und son Kram, das hat i-wie was von Freiheit find ich, am berg in 2000 Meter Höhe bei meiner Tante auf der Terasse zu stehn auf das Tal hinabzusehn und vor Wind fast wegzufliegen, am besten dazu noch MP3 Player und ich bin glücklich:)

Deliverer
15.02.2007, 21:35
Ich mag' sehr gerne ruhige Orte, an denen mich keiner stört, besonders wenn ich lese, da kann ich es einfach nicht ausstehen, wenn irgendeine laute Musik läuft oder irgendwer redet. Ist aber natürlich Situationsabhängig, z.B. wenn ich mit Freunden irgendwohin gehe, sind mir lautere Orte sogar recht, besonders wenn da viel Musik gespielt wird, aber eben nur bei Partys. Und so verrückt es klingen mag: Immer wenn es regnet eile ich raus und spiele Basketball. Teilweise gehe ich einfach um neun Uhr abends raus und spiele ein wenig Basketball. Das ist wirklich tolle Entspannung vor'm Schlafen.

=> Ruhige Orte sind toll, besonders wenn ich alleine unterwegs bin. (Was nichtmal so selten vorkommt).

NeM
15.02.2007, 22:18
Mochte mal stille Orte, mittlerweile bin ich über Geräusche froh (sch... Tinnitus) -_-

ich mag zum beispiel krankenhäuser sehr gerne.Das find ich krass, ich hasse Krankenhäuser. Naja, ich find sie nicht übel wenn ich nur so drin bin, aber bei einem Aufenthalt von 2 Tagen und mehr ist das extremer Stress für mich. Hab keine Ahnung warum, könnte sein dass ich mir diese eine Woche im Krankenhaus als ich noch 5 war zu gut gemerkt hab =p

Metro
15.02.2007, 23:37
Berge geben mir ein Gefühl.... Hach... Das kann man nicht beschreiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

C3rb3rOS
16.02.2007, 12:27
ich finds klasse wenns draussen so richtig regnet und ich drinnen sitz das is einfach genial :D
und ich hasse es an der sonne zu sein da bekomm ich sofort kopfweh :(

derBenny
16.02.2007, 15:00
Irgendwie gehn die meisten Leutz, die ich kenne, selten in den Wald, im Gegensatz zu mir, zählt dat? ^^Da kann man außer in Ameisenhaufen zu stochern doch überhaupt nichts machen ...

~Hauptmann Krey~
16.02.2007, 15:05
Ich mag starken Wind, der mich fast wegweht und mir das Gefühl von leichtigkeit gibt und den warmen Sand an der Ostsee in den ich mich eingkucheln kann - bloss das rauskommenm ist dann schwer.

La Cipolla
16.02.2007, 15:34
Da kann man außer in Ameisenhaufen zu stochern doch überhaupt nichts machen ...
Pff.. :p

Ich schließ mich den Vorrednern an, Wind, Wald, Meer und Niesel, wobei das verdammt viele Leute schön finden. ^.^

Dazu noch die verstaubte Atmosphäre von Trödelmärkten, Kramläden und An- und Verkäufen. Liegt vielleicht auch an den Schnäppchen, die man dort machen kann. ^^'' Früher bin ich immer sehr gern in der Schule gewesen, hat sich inzwischen aber ein wenig gelegt. xD''
Und wenn man viel Bahn fährt, fühlt man sich dort irgendwann auch wohl, vor allem in der Nacht, wen man ganz alleine ist.

Ich hasse Autos, von innen wie außen.

Miss Kaizer
16.02.2007, 16:13
oh ja, Bahnfahren ist tollig... das macht total Spaß, mir zumindest ^_^ wenn es nicht so teuer wär würd ich den ganzen Tag nur bahnfahren denk ich manchmal o.ô

Und das Meer... das Rauschen der Wellen und über einem das wunderschöne sternenbehangene Firmament, ein schöner großer Mond, dieses Zwielicht das von dem Mond ausgeht... hach ja *schwärm* :3

John Locke
16.02.2007, 19:38
Hallo,
ich finde Naturkatastrophen großartig - dabei nur das Ereignis an sich und nicht die Schäden, die dadurch entstehen. Selbstverständlich finde ich es nicht gut, dass dabei Menschen ums Leben kommen!

Sonst mag ich auch starken Regen, starken Wind und starken Schnee! :)

Ich mag auch die Dunkelheit sehr gern! Nachts allein durch den Wald zu wandern und den Geräuschen zu lauschen, hat schon etwas "Mysteriöses"!

Sonnenschein kann ich dagegen gar nicht ab, da bekomme ich oft Kopfschmerzen und allgemein ist es dann zu 'hell' im Raum ...

Nathrael
16.02.2007, 22:33
Am liebsten mag ich mein Zimmer, denn da ist es ruhig, und ausserdem steht hier mein PC. Die Harmonie ist perfekt, wenn es draussen wie aus Kübeln schüttet und gewittert.

Vale
17.02.2007, 20:44
Ich mag Kasernen, Gefängnisse und Polizeiwachen gerne. Die vermitteln mir ein wunderbares Gefühl von Kontrolle. <3

GTzocker
17.02.2007, 21:08
Ich mag sehr gerne Wälder. Die sind einfach schön, es ist ruhig und ich kann da mitm Rad durchbrettern :D.
Dazu kommt die ähnlichkeit mit Flammes Beitrag. Basketball im Regen ist einfach nicht zu toppen, vorallem wen man alleine ist (da kann ich so richtig entspannen).
Allesinallem mag ich ruhige Orte, aber auch mit Orten wo was los ist kann ich mich anfreunden. Ich bin eben anpassungsfähig^^

toho
17.02.2007, 22:30

Ich schließ mich den Vorrednern an, Wind, Wald, Meer und Niesel, wobei das verdammt viele Leute schön finden. ^.^

Dazu noch die verstaubte Atmosphäre von Trödelmärkten, Kramläden und An- und Verkäufen. Liegt vielleicht auch an den Schnäppchen, die man dort machen kann. ^^'' Früher bin ich immer sehr gern in der Schule gewesen, hat sich inzwischen aber ein wenig gelegt. xD''
Und wenn man viel Bahn fährt, fühlt man sich dort irgendwann auch wohl, vor allem in der Nacht, wen man ganz alleine ist.

streich die schule und füge noch kleine leere strassen in großstädten hinzu, und ich seh das genauso.

M-P
19.02.2007, 04:52
ich mochte im wald schon immer gern umherschweben und bäume umarmen. okay, das ist auch schon ein wenig länger her und tags darauf gings mir immer scheisse, aber ich habs trotzdem geliebt. (bald ist frühling :D)

und ich steh nach wie vor auf verrauchte plattenläden (auch wenn das seltener ist als man denkt), auf festivals, bars und clubs in denen keiner wen versteht, bandproberäume (nichtmal in der hölle wird soviel geflucht :p) und orte, wo's gratis was zu essen gibt.

und auf einsamkeit steh ich gar nichtmal so, ich brauch leute zum reden. ich liebe es, zu reden. (darum bin ich auch in diesem forum aktiv, wobei das nur ein kläglicher ersatz zu wirklicher gesellschaft ist)

Merlin
19.02.2007, 16:48

Jo. Kann ich auch so sagen.
Außer Autos, denn da mag ich eigentlich ganz gern sein solange gute Musik läuft. Hat dann einfach ne eigene Atmosphäre die ich mag.
Ansonsten noch draußen an Sommermorgenden, wenn die Sonne noch nicht ganz draußen ist, aber der Himmel schon rot und der Wind warm ist und einem dann so leicht ins Gesicht weht.
Allerdings hab ich das lange nicht erlebt; Im Sommer schlafe ich immer bis 15 Uhr und wenn Schule oder sowas ist dann ist das auch wieder was Anderes.

Serpico
21.02.2007, 16:23
großstadt, große und alte gebäude, verfall und dreck, geschichten, anonym große menschenmassen, grauer himmel, nasse straßen, stille bewegung, lichter ...mit anderen worten fühle ich mich hier in Berlin ziemlich wohl, auch wenn ich's früher schrecklich fand und eher der berg und wiesen typ war

...ansonsten bin ich noch ziemlich gerne in der nähe von sehr alten gebäuden (tempel, ruinen) und weitläufigen gegenden. stehe auch total auf hitze mit hoher luftfeuchtigkeit, was viele glaube eher belastend finden und trockene wärme bevorzugen ^^

schöner thread, Leon :)

bluedolphin
15.03.2007, 19:33
Ich wohl genau das Gegenteil..alles bloß außerhalb der Städte..
weit weg von der "Zivilation". Mir ist sogar mein winzigkleiner Kuhkaff noch zu groß. xD

Assan Tarig
15.03.2007, 22:36
ich bekomme eher einen klaren kopf bei windstille(passiert ja eher selten).

außerdem muss man es einmal erlebt haben, dass der wind einem bei minusgraden fast die ohren wegfrisst. dann sieht man das ganze aus ner ganz anderen perspektive.

ansonsten bekomm ich erst beim arbeiten nen klaren kopf, vor allem beim holz hacken.

einfach ne beschäftigung für den körper zu haben ohne, dass sie sonderlich schwer oder kompliziert ist.

dann fühlt man sich meiner meinung nach doch am lebendigsten...

Elkkov
23.03.2007, 17:50
Hmm... viele Leute schimpfen immer über die paar Windräder die hier stehen oder gebaut werden, (im Allgäu) dabei finde ich sind eben jene sehr schön anzuschauen! :)

Außerdem verspüre ich auch wie einige Vorredner immer einen Drang bei schlechtem Wetter rauszugehen.
Zuletzt kann ich viel Sonne oder besser gesagt starke Wärme nicht ausstehen...
Ich bin eher der Skandinavienurlauber! ;)

Akissey
23.03.2007, 18:25
Ich bin auch so eine schlecht-Wetter-liebhaberin....wobei sich das eher auf Gewitter und Stürme beschränkt. Ich finds net so gemütlich da draußen zu sein, aber ich könnt mich stundenlang ans Fenster setzen und zuschauen =)
Ansonsten mag ich den Sommer...wenns schön warm ist: Feldwege, Parks und einfach im Garten auf der Wiese liegen...

GameMaster2k5
23.03.2007, 23:59
Ichz mag gerne einsame Toilletten, aber nur wenn die auch sauber sind :)

Ausserdem find ich schlechtes wetter auch toll, ausser Schnee, ich hass das Zeug...

Caipirinha
12.05.2007, 23:45
Wahnsinn wie viele stürmische und Gewittrige Tage toll finden *dachtei ich sei komisch ;) *
Am schönsten is es Nachts, wenn es aus Kübeln schüttet und es Donnert und Kracht ^_^ Und man selbst ist in ne kuschlige Decke eingewickelt und schaut dem Spektakel zu :D

Aber ein chilliges Café ist auch nur schwer zu Topen :p

derBenny
12.05.2007, 23:50
Nanu, irgendetwas ist da im obigen Beitrag gerade verschwunden ... :D
Nein, ich frage lieber nicht.

Caipirinha
13.05.2007, 00:03
Also wenn du den URL Anhang meinst :D ---> Das ist ein doofer Virus der sich immer nur dann bemerkbar macht, wenn ich etwas Poste :\ der geht mir auf die Socken, weil ich danach jedesmal meinen Beitrag editieren muss :D

EX-Lobo
18.07.2007, 21:54
Mich wundert auch das "Stürmische Tage" momentan in sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Ich liebe es wenn es draußen Regnet oder besser noch Hagelt, richtig starker Wind dazu und Donner, und kleine Kinder die draußen nass werden und vom Wind weggeblasen werden (Muhaha) :hehe:

Richtig gut nachdenken kann ich auch wenn es dunkel ist und draußen kein Mensch mehr ist, zu dieser Zeit könnte ich stundenlang irgendwo rumlaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Chaik
18.07.2007, 22:20
Ich mag klare, dunkle Nächte. Am besten irgendwo auf ner Ebene oder so. Zumindest in gegenden wo die Landshcaft überschaubar und nciht bewaldet oder gebirgig oder so ist.

Akai Nami
20.07.2007, 20:32
Ich weiß nicht so genau, aber irgendwie fühle ich mich pudelwohl, wenn ich bei schlechtem Wetter ohne Regenschirm raus gehe. Man holt sich zwar ganz schnell ne Erkältung, aber trotzdem find ich das irgendwie erholsam. -_-

Sonst bevorzuge ich den klassischen mitteleuropäischen Wald oder Park, am besten noch mit einem See in der Mitte. Da fühle ich mich richtig wohl.

Mordechaj
20.07.2007, 20:56
Mir persönlich gefallen hohe Berge oder so Felsvorsprünge mit etwas Abgrund, aber nur, wenn man dort allein oder zwei- bis sechssam ist, weil wenn dort 3 Reisegruppe rumsitzen und Berta der Ulla erzählt, dass ihre Rosen sicher gerade eingehen, ist das nicht grad sehr romantisch.
Auch mag ich so im Stil der ... was ist das ... so '40er- bis '60er-Jahre (sehr präzise), dieser kantige DDR-Stil, der in diesen ganzen großen renovierten Plattenbauten vorherrscht. Wenn man da im Wohnzimmer sitzt oder gar in der Küche mit Atelierfenstern (meine Großtante hat sowas), geht einem wirklich das Herz auf - dazu vielleicht einen heißen Pot Cappuchino oder einfach eine heiße Schokolade.

Krankenhäuser machen mir persönlich ein sehr seltsames Gefühl. Das kann dreierlei Gründe haben; erster hatte ich ein 2wöchiges Praktikum in der Urologie, das schreckt ab, meine Mum hat mir das vererbt, die hälts dort nämlich nie länger als ne Stunde aus oder es liegt einfach daran, dass damit soviel schlechtes verbunden ist (bei mir im Moment sowieso). Auch mag ich dieses sterile Licht nicht und diesen Geruch von Desinfektionsmittel (wenn man das auf die Haut macht, hats so ein wenig Ähnlichkeit mit dem Gefühl, wenn man sich versehentlich das Salzsäure-Fläschchen im Chemieunterricht entleert - ich h abs versucht).
Aber hier gehts ja um Ansichtssache und ich werd mich hüten mit dem Kopf zu schütteln, weil Leute das Krankenhaus mögen, gern Bahn fahren, oder mit beiden Beinen hinterm Kopf verschränkt die Straße entlanggehen (och Mensch, das sollte jetzt wertungsfrei bleiben - gibts die Möglichkeit, den "Nehmt mich nicht ernst!!!"-Smilie suggestiv zu gebrauchen?)