PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Tomb of Raithwall



Valigarmanda
15.02.2007, 13:29
Ich bin jetzt in The Tomb of Raithwall und hänge beim Boss-Gegner "Belias. Obwohl er aus Feuer ist zeigt er keine Schwäche bei Wasserzaubern.:( Meine Gruppe ist auf Level 16. Wie soll ich bei dem Boss-Gegner am besten vorgehen?

Seldio
15.02.2007, 13:55
Wasserzauber zeigen schon ihre Wirkung - eventuell solltest du im Augment Bereich des Lizenzbrettes noch Felder aktivieren, die die Wirkung von Zaubern erhöhen.
Bevor du in den Kampf gehst, benutze schon vorab Protect, Shell und Regen um ein Vorteil schon zu Anfang zu haben ( auch auf Vossler ). Falls du Regen noch nicht entdeckt haben solltest, den kannst du beim Händler draussen am Eingang kaufen.

Bei Belias selber musst du aufpassen, das du nicht den Oil-Effekt bei den Charakteren beibehälst, sondern schön regelmässig Handkerchiefs einsetzt, um das wieder abzukriegen - sonst wirst du da nicht lange leben. Da Vossler nur ausschliesslich angreift mit dem Schwert und du ihn eh nicht kontrollieren kannst, benutze ein Bacchus'Wine auf ihn, so das er dem Berserker Effekt erliegt, dadurch macht er dann effektiveren Schaden.
Benutze für 2 Charaktere Gambiteinstellungen für Cura, wenn du das Gefühl hast, das ein Charakter nicht ausreicht um mit der Heilung nachzukommen.

Ansonsten halt attackieren oder Wasser benutzen mit den Magiebegabtesten ( Ashe, Fran ).
Ansonsten hast du im Notfall immer noch deine Quickenings, die du einsetzen kannst - bestenfalls dann benutzen wenn Belias' HP in den kritischen Bereich fallen.

Book of Twilight
15.02.2007, 19:42
Mein Tip wäre, level ein bisschen mehr und besorg dir LP um so noch ein paar Felder auf dem Brett freizuschalten, denn ich erinnere mich nur an meine Datei und Level 16 kommt mir für Die Tomb doch etwas underlvld vor(ich war da Lvl 25~)

Valigarmanda
15.02.2007, 19:50
OMG, nicht schon wieder underleveled >.<

Das ist mir in FF4 schon so oft passiert...>:(

Seldio
15.02.2007, 21:38
Bei meinem ersten Playthrough war ich auch nur um Invidious's Level herum, also würde ich nicht wirklich behaupten, das er unterlevelt ist.
Ich hatte dafür mit einem ausgeweiteten Lizenzbrett kompensiert und schon mit allen drei Chars alle 3 Quickenings freigeschaltet und ein gutes Dutzend nützlicher Augments ( HP-Bonis, Aktionszeit verkürzen etc. ) - wenn man sich das freischaltet, merkt man ganz schnell die Unterschiede im Kampf. ;)

Versuch, Belias entweder mit o.g. Hilfswegen zu besiegen, oder sammel' dir noch ein paar XP / LP in der Sandsea. :)
Viel Glück! ^.^

Book of Twilight
16.02.2007, 00:18
Naja ok, stimmt schon, das Licence Board hat insgesamt eh mehr asuswirkungen auf den Char, wie die meisten Lvl Ups, also schau am besten das du viel LP sammelst und die "wichtigen" Sachen lernst, die dich schon "früh" deutlich verstärken^^

Lucleonhart
16.02.2007, 08:43
Hehe, Belias war der erste Gegner, bei dem ich den GameOver Screen gesehen hab... und war total geschockt. *gg*
Hab exakt 4 Anläufe gebraucht... Das war ein epischer Kampf nachher.
Alles in allem finde ich, das etwas underleveled mehr Spass macht, da man mit einem zu hohen Level (so wie ich zum Schluss) einfach nur noch durchrennt.. no Fun...

Book of Twilight
16.02.2007, 09:13
Naja, ist Ansichtssache^^
Ich hatte selbst "überlvld" noch total viel Spass, da ich eben als Ausgleich dafür, sämtliche optionalen Bosse sofort "gemacht" hab, als sie verfügbar waren. Sprich Adramalech sofort als ich in die Höhle reinkonnte, Quchulain direkt als ich wieder in die Abwasser konnte etc. DAS waren epische Kämpfe XD
Ich hab alleine bei Quchulain locker um die 50 Phoenix Downs rausgehaun, bis ich ihn dann am Ende tot hatte XD

Lucleonhart
16.02.2007, 16:30
*rofl* Das mit Quchulain kann ich glatt glauben...
Bei dem hatte ich ja noch arge Probleme, als ich schon ein ziemlich hohes lvl hatte... furchtbares Vieh! :)

Broken Chords Can Sing A Little
24.02.2007, 18:46
*rofl* Das mit Quchulain kann ich glatt glauben...
Bei dem hatte ich ja noch arge Probleme, als ich schon ein ziemlich hohes lvl hatte... furchtbares Vieh! :)Hm, Belias empfand ich eigentlich als ziemlich einfach, im Gegensatz zu der Demon Wall und allen andern Gegner davor, bei denen ich anscheinend hoffnungslos unterlevelt war. Nur der Oil-Zustand macht halt manchmal Probleme, hielt sich aber in Grenzen.

AgentJG
11.03.2007, 00:12
Lv 16 underleveld? Was soll ich da mit Lv 11 bis 14 sagen?^^ (Bei der Wand war ich Lv 9 :D) Trotzdem ist Belias der erste Boss der mir richtig Probleme macht.