Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga

Jon Snow
19.06.2003, 00:59
hab ich in nem riesigen Thread schon mal gefragt. Da ich glaube das da keiner reinschaut frag ich mal hier. Ich glaube " Knuckles" hat ein Fotto von der Verpackung von Xenosaga gezeigt. Jetzt frag ich: ist das Foto nur ein Fake oder gibs etwa schon das Spiel im Laden? ...leb wohl hinterm Mond....

pazzi
19.06.2003, 01:11
Xenosaga: Episode 1 ist schon in Japan und den USA erschienen. Ob und wann es hier erscheint weiß ich leider nicht.

PiccoloX32
19.06.2003, 01:23
@Jon Snow:
Ich glaube du beziehst dich jetzt gerade auf den Schriftzug: "Der Wille zur Macht" der auf dem Cover steht.
Ebenso steht es auf dem japanischen bzw. US-cover.
Stammt soweit ich weiß von Nietzsche. Wohl, weil er ein berühmter deutscher Philosoph war und das Spiel wohl mehrere seiner philosophischen Gedanken aufgreift. (Wenns falsch ist, bitte sagen. Ich kenn das Spiel nicht.^^)

Kirschwasser
19.06.2003, 22:53
@PiccoloX32

Kann schon sein.

Allerdings benutzen die Japaner sowieso andauernd Deutsche namen in ihren Spielen.
Siehe Xenogears:
Jugend
Weltall
Siebzehn
Achtzehn
Helmholz
Stier

Hab wahrscheinlich einiges vergessen

chinmoku
23.06.2003, 02:42
Xenosaga: Episode 1 ist schon in Japan und den USA erschienen. Ob und wann es hier erscheint weiß ich leider nicht.

also imo wird es erscheinen, da es eigentlich schon angekündigt war
aber der genaue release steht natürlich noch nich fest

Allerdings benutzen die Japaner sowieso andauernd Deutsche namen in ihren Spielen

nicht nur in spielen, sondern auch von dir en grey
in einem Lied

1, 2, 3, 4

hehe

dideldumm83
23.06.2003, 14:42
@Chinmoku: Whaaa,ein Dir en Grey Fan,da kenn ich noch eins...Geist,Selle ,Wille,Zelle,uhaaaaaa!!!!*krank*!Das is sooo goil!!!
Das Lied was du meisnt ist Schwein no iso gell?!:D 8) :rolleyes: ;)

Zeikfried
23.06.2003, 22:23
hm, Deutsch ist in Japan allgemein einiegermaßen beliebt. Auch das Land, scheinen die zu mögen.

Und
@Lock2002 es gibt ja noch mehr Jap. Bands, die (versuchen) deutsch zu singen. Shazna oder Shiina Ringo zum Beispiel.

X Japan rulz^_^

Ryozanpaku
27.06.2003, 19:49
...und ich herze die Japaner für Ihre stilistischen Verwurstungen
Vor allem in Xenosaga. Stichworte:
the "Dämmerung", ein riesiges Kampfschiff in Epi.1,
gefolgt von ihrem Kampflottenverband,
den "Rhine Maiden".
Die Entwickler waren wohl Fan´s von Wagner´s Oper "Ring d. Nibelungen"
oder auch Nietzsche.

Oder Bosse im Game: "Doppelwogel" "Hertzog" etc.

ICH WILL ENDLICH EPISODE 2 HABEN....wenn man das Ende von Epi.1 sieht
blutet einem das Herz, weil man nicht weiß, wies weitergeht...und vor 2005 wirds wohl auch in USA nicht kommen *heulheul*

@ ZEIKFRIED...guck mal wer da ist!!!!!!!! :D :D :D

Ryozanpaku
27.06.2003, 21:19
Wer sagt denn was von Fehlübersetzung ???
Wer sagt denn, das Games nur 1 zu 1 übersetzt werden ???
Is ja das Allerneuste.

Wie dem auch sei, gegen eine "passende" oder "sinngemäße" Übersetzung hat glaub ich (fast) niemand was...solange sie nicht so schlecht ist wie in FFX-PAL *ggg*

Und der "Doppelwogel" wogelt...ähh wütet als Boss 1000%ig im Song of Nephilim rum..hab ihn vor zwei Wochen erst in seinen gefederten Hintern getreten..wollteste aber wahrscheinlich nicht anzweifeln,ne?

Lucleonhart
28.06.2003, 02:59
Wegen veröffentlichung: Neuste "PlayZone" , Seite 20 Artikel "Die Zukunft der Rollenspiele" Kasten Xenogears- Zitat:
"...Die Gerüchte, das Spiel käme in Deutschland definitiv nicht heruas, stimmen aber nicht, wie uns Sony mitteilte. Mit einer offiziellen Ankündigung muss aber noch bis zur Unterzeichnung der Verträge gewartet werden."

Mmmh... na ja.. nicht viel Info.. aber etwas! :D

MCorleone
28.06.2003, 03:05
Zur Japan - Deutsch Sache fällt mir noch
Einhänder ein. Der Titel ist deutsch und im Spiel wird auch deutsch gesprochen. :)

Zeikfried
29.06.2003, 06:21
Ist das Spiel eigentlich gut ? hab das nie gespielt.....
Es gibt in Japan übrigens irgendwo so eine Stadt, da haben die Schloss Neu-Schwanstein nachgebaut, und da ist auch so ein komischer Vergnügungspark, der anch Vorbild alter deutscher Städte gebaut wurde...

Weapons-son
30.06.2003, 06:44
Also, es wurde definitiv für dieses Jahr angekündigt. Im dritten Quartal. Naja, ob das stimmt.. Wahrscheinlich müssen wir noch ein bisschen warten, aber ich denke wirklich, dass es hier bei uns erscheinen wird. Natürlich verspätet und als schlechte Umsetzung, aber immerhin..

Ryozanpaku
30.06.2003, 15:21
Original geschrieben von Inuyasha
Gabs die Fragezeichen mal wieder im Sonderangebot, hm?

FFX PAL hat eine gute Übersetzung - verquer ist hingegen die amerikanische Sprachausgabe. Die PAL Version ist in 95% aller Fälle genauer übersetzt als die US Version.

Des weiteren ist Doppelwogel nicht sinngemäß, von "passend" mal ganz abgesehen.

Wie gesagt, Doppelwogel ist ne Fehlübersetzung

Wie gesagt....kenne ich niemanden, der sich an dieser oder ähnlichen "Fehlübersetzungen" stört, ob der 50te Boss-Gegner im Game nu Doppelwogel oder Hans-Hermann heißt, ist auch Latte, denk ich. So lang tragende Elemente im Game 100%ig "richtig" übersetzt sind, (Namen der Personen, Orte, Ereignisse...sprich der "Sinn" der Story "paßt"), kann sicher JEDER damit leben.

Außerdem glaub ich das Dir ja auch, Knuckles, also bleib mal locker.

Ach und: im Pack mit 100 St. NOCH günstiger ! ;)
Hier ein kleiner Einblick: ???????????????????????????????....

Nichts für ungut

@Zeikfried: Xenosaga is IMO optisch streckenweise besser als FFX...aber nur optisch, ist noch linearer als FFX, was beieden Games nicht so gut tut. Aber bisher ist Xeno wohl das einzige was einigermaßen mit FFX mithält (technisch) gameplay-mäßig nicht so ganz. 100% aber kein Fehlkauf...freu dich auf FMV´s und Sequenzen von über 30 Minuten !!!!!!
(pro FMV natürlich, insges. hat das Game locker über 3 Stunden Videos)

Enkidu
30.06.2003, 19:52
Original geschrieben von Ryozanpaku
Xenosaga is IMO optisch streckenweise besser als FFX...
bäh. ultrasteril und zu viele resourcen für charaktermodelle aufgebraucht = oftmals wenig details in der umgebung, was vor allem bei den battles auffällt. weniger farbe, weniger aufwendige texturen resultieren in weniger leben. imho sieht man dem spiel an, dass die macher im laufe der produktion einige probleme damit hatten während man FFX ansieht, wie viel aufwand und jahrelange arbeit dahintersteckt, mehr als bei XS.
FFX hat da, so viel ich an dem game auch zu meckern habe, wesentlich mehr zu bieten. ich denke alleine an besaid mit den im wind wiegenden palmenblättern und den wasserfällen ... und das, wo FFX eine ganze weile vor XS1 erschien.
nicht, dass ich die grafik des spiels schlecht finden würde, doch während ich FFX 5/5 punkten gegeben habe, würde XS wohl "nur" 4 bekommen ...

Ryozanpaku
30.06.2003, 21:02
Original geschrieben von wolframator
bäh. ultrasteril und zu viele resourcen für charaktermodelle aufgebraucht = oftmals wenig details in der umgebung, was vor allem bei den battles auffällt. weniger farbe, weniger aufwendige texturen resultieren in weniger leben. imho sieht man dem spiel an, dass die macher im laufe der produktion einige probleme damit hatten während man FFX ansieht, wie viel aufwand und jahrelange arbeit dahintersteckt, mehr als bei XS.
FFX hat da, so viel ich an dem game auch zu meckern habe, wesentlich mehr zu bieten. ich denke alleine an besaid mit den im wind wiegenden palmenblättern und den wasserfällen ... und das, wo FFX eine ganze weile vor XS1 erschien.
nicht, dass ich die grafik des spiels schlecht finden würde, doch während ich FFX 5/5 punkten gegeben habe, würde XS wohl "nur" 4 bekommen ...

...yep, absolut richtig...
im Vergleich zu allem, was für PS2 z.Zt. an RPGs zu kriegen ist, stehen wohl im Gesamtbild FFX und Xeno auf 1 und 2...
selbstredend hat Xeno echt dünne Umgebungsgrafiken und Hintergründe,
auch die teilweise fehlende Musik beim exploring schmerzt sehr...
die Charas gefallen da aber schon eher, auch die Battle-Animationen (Spells, Attacks etc.) sehen echt dick aus, und erst die FMV, olle Wetter...

Gesamt gesehen ist FFX klare Sache besser...gameplay-like kommt da auch nichts ran...was die Schwachstellen nat. nicht vergessen läßt!!

Die Frage oben von Zeikfried lautete, "ob das Game gut sei". Daher sag ich mal JA. Denn wer FFX hat, vergleicht alles damit, wer FFX hat sollte nicht so dumm sei, was "ebenbürtiges" zu suchen (ist umsonst ) ;) Daher vergleich ich mal...optisch kommen nun mal WA3, Suikoden oder BoF5 nicht mit (obwohl die Games spielerisch Giganten sind..)

und wenn dann einer fragt, ist meine Aussage halt:
Xeno ist ähnlich gut...die "Lücke" zw. Xeno und FFX wird wohl erst Star Ocean 3 schließen können....

akira62
30.06.2003, 21:24
Ähm ich will mich ja nicht streiten, aber Xenosaga ist um längen besser als FFX. Das keine Musik zwischendurch da ist, finde ich persönlich nicht schlimm das macht ein wenig mehr atmosphäre aus und ich finde dadurch nervt die Kampfmusik nicht so man freut sich eher drauf.

Die Story von XS ist sehr viel epischer als die von FFX (XS ist ja auch ein mehrteiler), und das Kampfsystem finde ich auch um längen besser.

Was Grafik angeht so ist diese mir fast schnuppe ich lege mehr wert auf Story.

Aber ich muß gestehen ich bin kein großer Fan der FF Serie vielleicht kommt es auch nur daher.

dideldumm83
01.07.2003, 01:20
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
also ich fnde XS VIEL besser als FFX,denn diue story von FFX ist imo sehr sehr lahm!Bin ja FF Fanboy eigentlich,aber FFVIII und X sind imo nicht soo doll,die besten sind immer noch 6,7&9 (1,2,4 hab ich noch nicht durch,5 und 3 okay aber imo n bissel lasch!)
Bei XS ist die Musik auch viel geiler imo und die ewigen Sequenzen,mach das mal in der FMV Quali von FFX für 10 H oder mehr!!!;)

ByTor
01.07.2003, 01:24
Wie sieht´s überhaupt mit dem Gameplay bei Xenosaga aus,hat man nun viele Freiheiten und Erkundungsfreiraum oder nicht,ich lese irgendwie oft gegensätzliches.
Naja,mal sehen was ich besser finden werde denn ich habe je nach Spiel unterschiedliche Kriterien was RPGs angeht.;)

Zanshou
01.07.2003, 01:50
Original geschrieben von ErotoManiac
Wie sieht´s überhaupt mit dem Gameplay bei Xenosaga aus,hat man nun viele Freiheiten und Erkundungsfreiraum oder nicht,ich lese irgendwie oft gegensätzliches.
Naja,mal sehen was ich besser finden werde denn ich habe je nach Spiel unterschiedliche Kriterien was RPGs angeht.;)

naja, wie manns nimmt. ich empfand das gameplay eigentlich ganz "normal". und die sequenzen die alle als so lange empfunden hatten kamen mir sehr kurz vor. wenn man mal in den genuss der genialen story in genial inszinierten sequenzen kommt, interessiert einem das gameplay gar nicht mehr und möchte einfach nur weiterschauen :D ;)
erkundungsfreiraum...naja, ist eigentlich linear vom aufbau her.
aber immerhin hat es ein paar optionale boss fights und versteckte summons die zuletzt die ultimative summon ergeben wenn man sie mal alle gefunden hat (erde-kaiser :D )

aber wenn du XG gemocht hast, wirst du XS auch mögen ^_-

Knuckles
01.07.2003, 04:09
Original geschrieben von Ryozanpaku
Außerdem glaub ich das Dir ja auch, Knuckles, also bleib mal locker.

:confused: Hab gar nichts in diesen Thread gepostet und trotdem bin ich der Schuldige. :( ;)

Ryozanpaku
01.07.2003, 21:26
Original geschrieben von Knuckles
:confused: Hab gar nichts in diesen Thread gepostet und trotdem bin ich der Schuldige. :( ;)

*händereich* Sorry, Knucki, hab ich doch glatt die Mods verwechselt!

war für Inuyasha, eijeijei...wie blöd!