Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tape auf CD?

Blakkeight
14.02.2007, 18:02
Abend liebes Computer Forum,

Ein Arbeitskollege hat ein Problem, er hat ca. 24 Tapes von einer Alten Hoerspiel Serie, TKKG aehnlich, die er vor dem Altern Schuetzen und auf CD bringen will.

Welche moeglichkeit gibt es die Tapes auf CD zu bringen? Ausser den Kassetten Rekorder Anzuschmeißen und das am PC angeschlossene Mikrofon an die Box des Rekorders zu halten?

Großen dank schon mal im voraus fuer alle moeglichen Hoerspiele.

PS: Die moeglichkeit in ein Ton Studio zu gehen faellt auch aus. ;)

gruß Jay + Arbeitskollege von Jay

Dee Liteyears
14.02.2007, 18:15
hat der Casettenrecorder nen Kopfhöreranschluss? Wenn ja brauchst du nen Kabel mit 2 Klinkensteckern. Ein Ende kommt innen Kopfhörereingang beim Radio und das andre in den Line In vom PC. Schon kannstes aufnehmen.
Nen Programm knnn ich dir da aber jetz net empfehlen.

NeM
14.02.2007, 18:39
Sry für OT, aber.. Knickerbockerbande? :D

Arwn00r
14.02.2007, 19:37
jop die Tapes musst du (oder er) 1zu1 überspielen. Dafür sollte man aber nicht n Mikrofin vor den Kassenttenapperet legen, sondern vom Kopfhörerausgang per Klinke in den Line in am PC. Da muss man aufpassen das der Kopfhörer nicht zu laut ist, sond übersteuert die Aufnahme und es verzerrt. Naja ab so direkt sollte man zB. Audacity (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.html) benuzen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weisst wie man Line in beim PC einstellt und wie man audacity benuzt ;)

Blakkeight
14.02.2007, 19:42
hat der Casettenrecorder nen Kopfhöreranschluss? Wenn ja brauchst du nen Kabel mit 2 Klinkensteckern. Ein Ende kommt innen Kopfhörereingang beim Radio und das andre in den Line In vom PC. Schon kannstes aufnehmen.
Nen Programm knnn ich dir da aber jetz net empfehlen.

Danke fuer diese Loesung, bin mal gespannt ob es klappt. =)

Sry für OT, aber.. Knickerbockerbande?
Es handelt sich um Captain Blitz & seine Freunde (http://www.hoerspielpage.de/blitz.htm) von 1983/84.
Alles vom Kiosk und im TKKG Stil nur Simpler. ;)
Ich hoffe das hilft weiter. ;)

e:

Da muss man aufpassen das der Kopfhörer nicht zu laut ist, sond übersteuert die Aufnahme und es verzerrt. Naja ab so direkt sollte man zB. Audacity benuzen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weisst wie man Line in beim PC einstellt und wie man audacity benuzt
Ach das werde ich mir schon zurecht Fummeln. ;)