Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Ausmisten
So, da ich gerade dabei bin, meinen PC etwas auszumisten, habe ich mal ein paar fragen dazu:
1. Ist das eigentlich das richtige forum, oder wo soll der hin?
2.Hat irgendeiner ne idee, ob der ordner "ChessBase" bie "Dokumente und Einstellungen/eigene Dateien" zu "Fritz" gehört? Ich habe das spiel nämlich vor langem deinstalliert, will mir aber nciht irgendetwas wichtiges auf einmal vom PC löschen. Und ich hab noch ne Datei "Bisofear" im Software ordener, hab aber auch ka. zu was die gehört,....
3. hat einer irgendein Programm, das automatisch irgendie Daten, die zu etwas gehören, dass gar nciht mher auf dem Rechner existiert, erkennt? Oder sonst irgendwelche tipps?
4. Was passiert eigentlich, wenn ich bei einem installiertem Programm die Setup.exe lösche?
Danke schonmal,
MfG
Titanim
Shiravuel
14.02.2007, 17:51
Das hier ist das richtige Forum und dahin habe ich Dich gleich mal verschoben^^
Tikanderoga
15.02.2007, 09:10
2.Hat irgendeiner ne idee, ob der ordner "ChessBase" bie "Dokumente und Einstellungen/eigene Dateien" zu "Fritz" gehört? Ich habe das spiel nämlich vor langem deinstalliert, will mir aber nciht irgendetwas wichtiges auf einmal vom PC löschen. Und ich hab noch ne Datei "Bisofear" im Software ordener, hab aber auch ka. zu was die gehört,....
3. hat einer irgendein Programm, das automatisch irgendie Daten, die zu etwas gehören, dass gar nciht mher auf dem Rechner existiert, erkennt? Oder sonst irgendwelche tipps?
4. Was passiert eigentlich, wenn ich bei einem installiertem Programm die Setup.exe lösche?
2. Kenn ich nicht - kann ich nicht sagen
3. Ja, Norton Cleansweep ist da nicht schlecht.
4. Würd ich brav lassen, da oftmals die Software durch das Setup auch wieder deinstalliert wird.
2. Nehm ich mal an -> chess = Schach undd soweit ich weiß ist Fritz n Schachspiel^^
3. Kann dir TuneUp empfehlen, gibt ne 30 Tage Testversion auf www.tuneup.de, danach kannst es dir Kaufen wenns gefallen hat (das ding ist sein Geld wert!)
Ansonsten kannst du deine Kiste auch von Spyware undd Co befreien, ist genauso Müll:
AdAware SE Personal (http://www.lavasoft.de/products/ad-aware_se_personal.php)
Spybot Search & Destroy (http://www.spybot.de/de/spybotsd/index.html)
und gegen Viren
AntiVir (http://www.free-av.de/)
Gruß
Rash
also, eigentlich die beste methode sowas rauszufinden, ist es auszuprobieren.
notfalls benennst du nen ordner erstmal um, oder verschiebst den, und guckst, ob es probleme gibt, wenn ja verschiebst/benennst du den halt zurück, sonst kannst du ihn löschen.
ja, afaik gehört chessbase zu fritz.
4. entweder passiert nichts, oder du kannst die software nicht wieder deinstallieren, oder auch nicht mehr ausführen.
wenn du sie ned mehr deinstallieren kannst ists halb so schlimm, geht mit n bisschen mühe trotzdem noch. per extra programmen oder per registry löschung. aber am besten, du lässt es bei programmen, die du noch brauchst, sein.