Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koordinaten merken Problem!

Paradisewolf
14.02.2007, 11:42
Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei ein eigenes Menü zu machen bin nun fast fertig muss nur noch den aufruf des Menüs hinkriegen"!
Doch immer wenn ich halt ESC drücke und ins Menü komme und dann wida ESC drücke um ins Menü zu kommen steht der Chara net mehr da wo ich die Koordinaten gespeichert habe!

http://upload.npcfighter.de/files/36/238Common%20Event.JPG

http://upload.npcfighter.de/files/36/593Event.JPG

Kopp
14.02.2007, 12:45
Ja du vergisst ja auch Memorize Place... Also ähhh... Platz merken.
Das muss VOR dem Teleport platziert werden...

Kopp

Dhan
14.02.2007, 14:58
Dat wird Koordina merken sein dat Memorzie Place... wenn das der Fall is, müsste es funzen, lad ma hoch dat betreffende Zeuch

Caine Luveno
14.02.2007, 16:40
Wieso hast du eigentlich noch diese komische zwischen Map? o_O

Ich hab das immer problemlos ohne gemacht, denn was da im Event steht, kann auch in das Common Event.

Nja, wie auch immer. Ich hab das gerade eben mal nachgebaut: Funzt einwandfrei.

Bist du dir sicher, das du die Variablen, für die Koordinaten während des Menüaufenthalts nicht änderst?

Das ist das einzige was mir einfallen würde. Denn so, wie du es hier gezeigt hast, funzt das bei mir problemlos.

Paradisewolf
14.02.2007, 17:41
Wie kann ich den das Spiel hochladen :D :D !
Sry das ich dat net weiß^^!

Paradisewolf
14.02.2007, 17:48
Wie kann ich den das Spiel hochladen :D :D !
Sry das ich dat net weiß^^!

Ok ich habe es gescheckt!
Ich hatte eine Variabel falsch gemacht und deswegen is alles abgeckakt^^!

Aba kann mia einer vieleicht sagen oda eher beschrieben wie ich das mit dem Menü ohne ne extra map machen kann?

Chrise
14.02.2007, 19:47
Aba kann mia einer vieleicht sagen oda eher beschrieben wie ich das mit dem Menü ohne ne extra map machen kann?

mit bildern würd ich jetzt ma sagen...
am besten mit Commonevents die sich gegenseitig aufrufen um platz zu sparen ;)

Caine Luveno
15.02.2007, 05:05
Ok ich habe es gescheckt!
Ich hatte eine Variabel falsch gemacht und deswegen is alles abgeckakt^^!

Schau dir deine Codes an. Da müsste dir was auffallen.

Sowohl das Common Event/Allgemeines Ereigniss, als auch das Map Event, fragen den selben Switch ab.

Ergo, kann auch das, was das Event auf der Zwischenmap macht, in das Allgemeine Ereigniss. Eventuell muss vorher mit EraseScreen der Bildschirm aufgelöst, und im Menü mit ShowScreen wieder angezeigt werden, da sonst der Wechsel vom Chara und Menücursor zu sehen sein könnte.

Aber du kannst es auch so lassen wenn du es besser verstehen kannst. Es ist prinzipiell egal wie du es machst.

Wenn du ein Menü komplett ohne zusätzliche Maps haben willst. Dann musst du was mit Pictures, also Bildern machen. Das ist dann aber direkt ein ganzes Stück umfangreicher und schwieriger.