PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunguska - Tor der Zeit



MysticT
13.02.2007, 22:13
Hallo^^

Das Wichtigste zuerst:


Download:
Tunguska - Tor der Zeit v1.02c (http://www.mystics-rpg.de/Downloads/Tunguska_v1.02c.exe)
(Vollversion, 5.7.08)

Alternativdownload der "alten" v1.02 (RS.com): http://rapidshare.com/files/126543846/Tunguska_v1.02.exe

benötigt:
- RTPe 1.00 für RM2k
- MP3-Patch von Ineluki
- Europäischen Zeichensatz (optional)

Vorwort:
So, endlich hab ich den neuen Webspace. Jetzt kanns losgehen^^
Zur Zeit läuft die Entwicklung eines neuen Spiels von MysticsRPG (http://www.mystics-rpg.de) mit dem Titel Tunguska - Tor der Zeit. Seht selbst^^

Spielprinzip:
Tunguska ist ein klassisches Fantasy-RPG. Die Handlung spielt in drei verschiedenen Welten: Der unseren im späten 18. Jahrhundert, einer Parallelwelt in einer unbekanntes, von Magie beherrschten, Zeit und in der Unterwelt, dem Hort des Bösen. Natürlich kommt auch das Rätseln nicht zu kurz. Ich habe mich bemüht die Rätsel aus Legacy of Dream nicht einfach wieder zu verwenden, sondern neue zu entwickeln. Es wird zudem eine frei (zu Fuß oder mit dem Schiff) bereisbare Weltkarte mit einigen Sidequests geben.

Intro:
Frankreich, 1789.
Es ist die Zeit der französischen Revolution. Francois Milot, seines Zeichens Biograph und Geograph seiner Majestät König Louis XVI., steckt Hals über Kopf in einer Verschwörung. Er weiß, dass der König einen furchtbaren Plan verfolgt, alle Spuren verweisen auf das Dorf Agnuruk in der Region Tunguska, im fernen Sibirien.
Doch zu weiteren Nachforschungen kommt Milot nicht, denn kurz darauf kann man nur noch seinen grausam zugerichteten Leichnahm finden...

Story:
Wir reisten weiter in Richtung Versailles, dem Sitz des Königs über dieses Land. Obwohl uns die Menschen, denen wir begegneten, keinesfalls freundlich gesonnen waren, hielt ich an dem einmal angenommenen Auftrag fest. Der König selbst hatte mir seine Bitte gesandt, an den Hof zu Versailles zu kommen. Es habe einen Todesfall gegeben. Ausgerechnet in den heiligsten Hallen des Landes...
Das Volk sei in Aufruhr und in Zeiten wie diesen kann das schnell in eine Revolution umschlagen. In den Kneipen und Spelunken sprach man von Mord und Verrat...
Wahrscheinlich bat der König deshalb um meine Hilfe, denn ich muss bescheiden zugeben, dass ich als der beste Arzt dieser Zeit gelte. Auch wenn mein Wissen zumeist aus der Zukunft stammt... aber das spielt keine Rolle. Nach zwei Tagesritten erreichten wir Versailles. Bucket, der persönliche Page seiner Majestät ließ uns nicht einmal die Zeit, unser Gepäck zu verstauen und führte uns schnurstracks zum Tatort [...]
Der junge Chevalier Hof wird mit der Untersuchung des Todes eines gewissen Francois Milot betreut. Im Schlepptau hat er seinen Freund und Blutsbruder, den Indianer Mani, einen schweigsamen und geheimnisvollen Mann. Doch Hof stellt schnell fest, dass es sich bei Milots Tod keinesfalls um einen natürlichen Tod handeln kann. Er stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Der König hat etwas zu verbergen. In Milots Aufzeichnungen liest Hof von dem Dorf Agnuruk in Tunguska... Tunguska, eine Region, die unangenehme Erinnerungen in ihm weckt...
Trotz seiner Bedenken beschließt er aufzubrechen und das sagenhafte Portal in eine andere Welt zu finden, dass Milot beschrieb. Doch auch seine Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen...

Charaktere:

Chevalier Hof
http://img108.imageshack.us/img108/6509/facehoffc5.png
Hof ist einer der beiden Hauptcharaktere des Spiels. Niemand außer ihm weiß, ob er wirklich ein Ritter ist. Fakt ist, er hat sich im Frankreich des 18. Jahrhunderts gut eingelebt, auch wenn er eigentlich aus einer ganz anderen Zeit stammt...
Alter: unbekannt
Waffe: Schwert

Mani
http://img518.imageshack.us/img518/5305/facemanibn4.png
Mani ist ein schweigsamer Mann, der aufgrund eines besonderen Vorfalls Blutsbruder von Chevalier Hof wurde und ihm zudem noch durch einen Treueeid verpflichtet ist. Mani ist zuweilen sehr nüchtern und stur und hat an seinem Blutsbruder immer etwas zu meckern...
Alter: 29
Waffe: Äxte und Beile aller Art

Aurelie
http://img516.imageshack.us/img516/4853/faceaureliete3.png
Die beiden Blutsbrüder treffen Aurelie das erste Mal in einer völlig fremden Welt. Sie gibt sich als Reisende aus, doch in Wahrheit ist sie jemand ganz anderes...
Oft muss sie Hof und Mani aus der Patsche helfen...
Alter: 17
Waffe: -

Features:
Einige Features können in der Screen-Sektion oder in den Trailern begutachtet werden. Das Spiel soll eine eigene Linie entwickeln und sich vom Maker-Standard so weit wie möglich abheben.
# komplett eigenes Menü
- Gegenstandsmenü zur Verwendung von Items
- Waffenmenü zum Ändern von Ausrüstung der Charaktere
- Abilityboard zum Erlernen neuer Fähigkeiten (s.u.)
- Statusbildschirm für Spielzeit, Fortschritt in % und anderem...
- Speichern (logisch, oder...)
# eingenes Sideview-KS
- Angriff (normaler phys. Angriff)
- Techniken (besondere, Spezialpunkte verbrauchende Angriffe)
- Magie/Beschwörung (Verwendung von Magiepunkte-verbrauchenden Zaubern oder Rufen von untoten Bestien)
- Items (Verwenden von Heiltränken, etc...)
- Flucht (Flinke Füße, klappt aber nicht immer^^)
# Ability-Lernsystem (zum Erlernen und Entwickeln von Zaubern nach eigenem Ermessen und Wünschen)
# zahlreiche Sidequests, z.B. Schatzsuchen und das Inspizieren von Höhlen und Häusern
# emotional FaceSets (situationsbezogene Gesichtsmimik)
# eigene Text- und Itemboxen
# eigenständiger, speziell für das Spiel komponierter, Soundtrack
# MP3-Support
# Notizbuch mit Missionshinweisen
# Licht und Schatten, wann immer es sich anbietet^^

Geschätzte Spielzeit der Vollversion: 6-8 Stunden

Screens:

Titelscreen:
http://img461.imageshack.us/img461/4164/tdztitelzs8.png

Aus dem Intro:
http://img65.imageshack.us/img65/8919/game02sn1.jpg

Willkommen in Frankreich:
http://img158.imageshack.us/img158/8176/game03tq6.jpg

Das Dorf Agnuruk:
http://img442.imageshack.us/img442/6738/agnrurukgb0.png

Am Geistertor:
http://img161.imageshack.us/img161/7866/game01ok8.jpg

Milots Tagebuch:
http://img524.imageshack.us/img524/3686/tagebuchez9.png

Das Hauptmenü:
http://img238.imageshack.us/img238/8629/hauptmenue01lx0.png

Das KS:
http://img62.imageshack.us/img62/1115/ks01un6.jpg

Download:

Trailer können auf der Homepage heruntergeladen werden: http://www.mystics-rpg.de/download_tdz_trailer.htm
Samples des Soundtracks können ebenfalls heruntergeladen werden: http://www.mystics-rpg.de/download_tdz_ost.htm

benötigte Codecs: XviD 1.1, MPEG-Audio Layer-3

Schlusswort:

Um konstruktive Kritik und Anmerkungen zu Spielprinzip, Story und Mapping wird gebeten. Bekannte Fehler werden dann behoben, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, also bitte weiter melden, wem ein Bug auffällt. Vielen Dank ;-)


Homepage von MysticsRPG (http://www.mystics-rpg.de/)

Viel Spaß beim gucken, bewerten und kritisieren :D
MysticT

-Crash-
13.02.2007, 23:03
Ich muss sagen, es sieht Storymäßig wirklich gut aus. Das KS ist dafür kein Atemberaubendes. Ist zwar nett gemacht, aber vielleicht ist das ein wenig... eigenartig, dass nur 2 Partymember gleichzeitig kämpfen können, oder können mehrere? Sah nur ausreichend platz für 2. Naja ist ja nur eine Kleinigkeit. Wenns im Duo klappt >.O Und im KS trailer kämpfen die immer nur gegen einen Gegner, Sag bloß mehr gibbet nicht x.X

Ich geh fest davon aus, dass es mehr gibt^^

Ich finde die Vorstellung gelungen und wünsche dir viel Erfolg!!!

-cya-

-Crash-

GSandSDS
14.02.2007, 02:47
Sieht ziemlich gut aus, den Bildern nach zu urteilen. :)

Aber ne Frage hätte ich noch. Der Name Tunguska ist nicht eventuell ne Anspielung auf die große Tunguska-Explosion in Sibirien 1908? Damals soll ja ein Komet vom Himmel runtergekommen sein. Naja, zu 100 % ist das noch nicht geklärt, ob das nun ein Komet oder ein nicht ganz den Boden erreichtender Meteriod (oder was ganz anderes) gewesen war. Auf jedem Fall hat's ganze Wälder wie Streichhölzer umgehauen.

http://www.spacedaily.com/images/tunguska-trees-bg.jpg

Kaeyin
14.02.2007, 16:22
Also dann kommen wir mal zu deinem Spiel. Was mir auf jeden Fall schonmal gefällt sind diese Paralelwelten. Mal sehen wie das genau Funktioniert. Die Story ist überdacht und ganz nett ! Die Features Leiste ist ja riesig o.O!

Zu diesen is zu sagen das ein paar nette dabei sind aber auch ein paar unnötoge (ich meine sie zu erwähnen) "Speichern..." e.t.c. Ansonsten recht nett, mal sehen wie es wird..

Zu den Charaktern ist noch zu sagen das ich "Hof" ein ziemlich lustiger Name ist, da kannst du wenigstens sicher sein das ihn niemand anderes verwendet.:D Alles in allem kurz aber o.k. !

Bei den Screens fällt mir auf das du verschiedene Styl-Arten verwendest. Du solltest dich schon irgendwie auf einen einigen. Der Screen mit diesem Dorf mag mir gar nicht gefallen. Da stimmt irgendwas nicht. Außer die Textbox ist nicht nach meinem Styl sowie die Farbenanordnung des Menüs, sowie KS. Wird es nur die 2 Chars geben mit denen man Kämofen kann?

Fazit:
Nett, interessant, ausbaufähig, zeig uns mehr! :)

deluxono
14.02.2007, 16:23
hallo
sieht doch recht gut aus. Wiedermal nen herrlich unverbrauchtes scenario. Wie schon beim spiel von real troll scheint diese Echtweltrpg nicht ohne zu sein. Ich hoffe du bringst es zu ner Vollversion.



Intro:
Frankreich, 1798.
Es ist die Zeit der französischen Revolution.

kann es sein, dass du dich vertippt hast? ich denke du meinst 1789 da der letzte könig von frankreich glaub in den frühen siebzehnneunzigern bekanntschaft mit ner gewissen "madame gouilliotine" gemacht hat wenn ich
mich recht erinnere;)



zu den screens:

1.Titel: Nen ganz nettes Bild von ner Hütte. Wobei ich mich Frage ob das Bild von nem Tor nicht passender zu Titel gewesen wäre aber ich kann mich auch irren und die hütte ist ja hübsch anzusehen.

2. Fehlt hier ne Textbox? Das Mapping scheint aber weitesgehend ok. Sieht wirklich so 18jahrhunderschloßmäßig aus. Nur die Kommode rechts mitten im Raum passt nicht so ganz rein. Auch die Objekte auf der Kommode passen nicht so ganz. Vielleicht stattdessen nen Blumenkübel?

3. Gutes Mapping mit hübschen Panorama. Das wasser unten sieht etwas arg dreckig aus könnte aber von dir durchaus gewollt sein.

4. Das Dorf: Die Häuser sehen etwas arg klein aus... Haben die Menschen dort noch Keller darunter? Außerdem passt der Baum oben in der Mitte nicht ganz zum Rest.
Mir ist auch nicht richtigg klar, was das ding da rechts unten sein soll aber ich denke das wird einem im spiel schon erklärt werden.

5. Hübsche Textbox.

6.Hübsche Blutflecken

7.und 8. Sieht nach soliden Menü und KS aus. Solange es funktioniert ist gut.
Beim KS des Auswahlmenü: da würd ich dem hintergrund dunkel halten. Links ist des da nen bissle arg kontrast arm (hintergrund und schrift-hellblau und gelb ; ich hoffe du weißt was ich meine)

mfg

real Troll
14.02.2007, 16:43
Kann es sein, dass Du den Film "Pakt der Wölfe" (Le Pacte des Loups) von 2001 magst? Kann man sich dann auf ähnliche Kampfszenen freuen?
Da ich gerade beim Fragen bin, mache ich gleich weiter:


Waffenmenü zum Ändern von Ausrüstung der Charaktere
Heißt das, dass man Objekte miteinander kombinieren darf (z.B. nachladbare Musketen)? Das wäre hübsch.


# Ability-Lernsystem (zum Erlernen und Entwickeln von Zaubern nach eigenem Ermessen und Wünschen)
So wie bei Wilfried the Hero? (Da sammelte man Lernpunkte und konnte sie im Fähigkeitsmenü gegen neue Fertigkeiten tauschen. Und zwar frei wählbar, egal ob Angriffs- oder Heilskills.)


# Notizbuch mit Missionshinweisen
Das finde ich bei vielschichtigen Spielen sehr, sehr gut.

Das sieht alles sehr vielversprechend aus. Ach ja: Schöne Homepage. :)

Neewaa
14.02.2007, 19:00
Joa, das alles sieht garnicht mal so schlecht aus.


Tunguska ist ein klassisches Fantasy-RPG. Die Handlung spielt in drei verschiedenen Welten: Der unseren im späten 18. Jahrhundert, einer Parallelwelt in einer unbekanntes, von Magie beherrschten, Zeit und in der Unterwelt, dem Hort des Bösen. Natürlich kommt auch das Rätseln nicht zu kurz. Ich habe mich bemüht die Rätsel aus Legacy of Dream nicht einfach wieder zu verwenden, sondern neue zu entwickeln. Es wird zudem eine frei (zu Fuß oder mit dem Schiff) bereisbare Weltkarte mit einigen Sidequests geben.

Klingt auf jedenfall nicht schlecht aber auch nach einer Menge Arbeit.
So, Story gefällt mir soweit ich das jetzt gelesen habe. Gibt's also nichts zu bemängeln;)

Zu den Screens:
1. Titelbild fetzt
2. Gemütlich eingerichtet, imo werfen die Kerzen aber komisches Licht
3. Gefällt mir sehr gut, der Screen hat eine "frische" Art. (Was vermutlich großteils an den Chipset liegt was ich nicht kenne)
4. Sieht recht strange aus O.o
Die Häuser und die Säule passen nicht zum Rest des Chipsets, weil sie verschwommen wirken im Gegensatz zu den Gras, den Weg und den Bäumen.
5. DU!? :)
Nein, Ernst beiseite, die Mauer mit den Statuen gefällt mir...der Rest ist auch akzeptabel ^_^
6. Huuui, recht blutig. Aber die Tagebuchgrafik kommt sehr nett daher
7. Das Menü kommt schonmal gut...allerdings sticht die Schrift der Auswahlbuttons zu sehr ins Auge
8. Jop, hoffentlich ist das KS auch gut. Aber warum ist der Screen so verschwommen?

MysticT
14.02.2007, 21:52
So, hallo.

Freut mich, dass die Ressonanz recht positiv ausfällt. Ich will versuchen mir eure Kritik zu Herzen zu nehmen und so viel wie möglich umzusetzen. Man lernt schließlich nie aus;)
Zu den Fragen:


[...]nur 2 Partymember gleichzeitig kämpfen können, oder können mehrere? Sah nur ausreichend platz für 2. Naja ist ja nur eine Kleinigkeit. Wenns im Duo klappt >.O
Ja, imo werden tatsächlich nur Hof und Mani die komplette Kampfhandlung bestreiten (bis auf eine Ausnahme, aber *psssst*).


Und im KS trailer kämpfen die immer nur gegen einen Gegner, Sag bloß mehr gibbet nicht x.X
Doch. Allerdings bisher nur für mich zu Testzwecken. Aber immer nur ein Gegner wäre ja langweilig^^ Allerdings will ich die Kämpfe gegen mehrere Gegener (bis zu 3) erst ganz zum Schluss dazunehmen, wenn ich weiß, dass das 1-Gegner-KS 100% funktioniert, sonst muss ich so viel rumeditieren ;-)


Aber ne Frage hätte ich noch. Der Name Tunguska ist nicht eventuell ne Anspielung auf die große Tunguska-Explosion in Sibirien 1908? [...] zu 100 % ist das noch nicht geklärt,[was das] gewesen war. Auf jedem Fall hat's ganze Wälder wie Streichhölzer umgehauen.
Doch:D Warum das Spiel so heißt wird immer wieder durch Rückblenden und Erinnerungen belegt... Fakt ist, dass Tunguska natürlich keine kleine Rolle spielt, aber mehr verrate ich nicht.;)


Außer die Textbox ist nicht nach meinem Styl sowie die Farbenanordnung des Menüs, sowie KS.
Vielleicht war ich da ein bisschen zu verspielt^^ Mal schau'n, was sich machen lässt...


kann es sein, dass du dich vertippt hast? ich denke du meinst 1789 da der letzte könig von frankreich glaub in den frühen siebzehnneunzigern bekanntschaft mit ner gewissen "madame gouilliotine" gemacht hat wenn ich mich recht erinnere;)
Hab nochmal voller Schrecken meinen Geschichtshefter rausgekramt und die Wikipedia konsultiert... Du hast Recht. Die französische Revolution im weiteren Sinne ging bis 1799, da war der König allerdings schon tot. Ich werd das ändern, Danke!


1.Titel: Nen ganz nettes Bild von ner Hütte. Wobei ich mich Frage ob das Bild von nem Tor nicht passender zu Titel gewesen wäre aber ich kann mich auch irren und die hütte ist ja hübsch anzusehen.
Portale sind schwer zu beschaffen, außerdem würde sich wohl jeder, der das Spiel nicht etwas besser kennt, fragen, was das ist... Die Hütte sollte ursprünglich mal das Dorf Agnuruk symbolisieren. Naja, vielleicht krieg ich noch mal nen Pinsel-Flash^^


2. Fehlt hier ne Textbox? [...] Nur die Kommode rechts mitten im Raum passt nicht so ganz rein.
Nein, das ist aus dem Intro, dort kommen keine Textboxen, weil die Anordung des Textes eine wichtige Rolle spielt. Die Komode werd ich überarbeiten.


Kann es sein, dass Du den Film "Pakt der Wölfe" (Le Pacte des Loups) von 2001 magst? Kann man sich dann auf ähnliche Kampfszenen freuen?
Mag den Film sogar sehr und leider nein. So actiongeladen wirds nicht. Ist mit dem Maker auch schlecht zu machen, allerdings (ich Einfaltspinsel) denke ich bereits über ein komplett anderes KS für ein weiteres Spiel nach, aber das muss erstmal reifen. Da dies auch mein erstes eigenes KS ist, zahle ich imo noch deftig Lehrgeld. Es wird also klassisch rundenbasiert zugehen.


Heißt das, dass man Objekte miteinander kombinieren darf (z.B. nachladbare Musketen)? Das wäre hübsch.
Hatte ich mal drin im Spiel, sorgte aber in Kombination mit den anderen Sachen (KS, Menü) für soviel Stress, dass ich davon erstmal wieder Abstand genommen hab...


[Zum Ability-System]So wie bei Wilfried the Hero? (Da sammelte man Lernpunkte und konnte sie im Fähigkeitsmenü gegen neue Fertigkeiten tauschen. Und zwar frei wählbar, egal ob Angriffs- oder Heilskills.
Hab zwar Wilfried the Hero nicht gezockt (sollte ich vll mal machen...), aber ja. Man sammelt im Kampf Erfahrungspunkte und "tauscht" diese dann Quasi gegen Fähigkeiten ein. Zudem kann man Fähigkeiten koppeln und so neue Bonus-Techniken erlernen.


4. Sieht recht strange aus O.o
Die Häuser und die Säule passen nicht zum Rest des Chipsets, weil sie verschwommen wirken im Gegensatz zu den Gras, den Weg und den Bäumen.
Okay, ich werd nochmal mit dem Pinsel drüber fahren;)


7. Das Menü kommt schonmal gut...allerdings sticht die Schrift der Auswahlbuttons zu sehr ins Auge
8. Jop, hoffentlich ist das KS auch gut. Aber warum ist der Screen so verschwommen?
Menü- und KS-Design werd ich nochmal anpassen. Bei dem letzten Screen wundere ich mich auch... wahrscheinlich war im Photoshop noch das "Weichgezeichnet speichern" drin...

Also, die Kritikpunkte am Mapping werd ich versuchen umzusetzen. Ob's klappt, kann ich noch nicht sagen, das ne Menge Aufwand ist. Aber einige Dinge, die angesprochen wurden, fallen wirklich ins Auge, das muss ja nicht sein:D

Danke für das Feedback!

erzengel_222
14.02.2007, 22:06
So meld mich mich auch nal hier :):

zur Story:

Ich selber muss gestehen ein bischen verwirt zu sein xD, doch jetzt wo ich mir die Geschichte noch paar mal durchgelsen habe macht das ganze doch Sinn irgndwie. Ich finde nur die Formulierung von "Untersuchung des Todes .... betreut" seltsam. Dieses betreut würde eher passen wenn eine Person gepflegt werden würde, oder sie operiert und versorgt wird. Auch finde ichs etwas merkwürdig das sein Blutsbruder Mani bei der Untersuchung der Leiche ebenfalls dabei ist, aber in RPGs ist einiges möglich eben :D. Ansonsten habe ich nicht wirklich was zu meckern.
Die Charaktere selber wurden ein wenig kurz beschrieben finde ich, aber wie man merkt sind alle Charaktere doch ein wneig geheimnisvoll und von daher ist es eigentlich okay auch nicht zu viel zu verraten ;) !

zu den Features:

Einiges dieser aufgezählten "Features" würde ich als solches nicht bezeichnen, da sie meistens einen Standart darstellen in einem RPG und demzufolge keine nennenswerte Besonderheit sind.

zu den Screens:

Insgesammt sind die meißten Bilder doch okay und nett in Szene gesetzt, dennoch paar Anmerkungen zu ein paar Screens:

4. Screen:
Dieser Screen wurde in diesem Tread schon oft bemängelt, und ich denke, dass dies daran liegt das hier Chipsets kombiniert wurden (u.a. Star Ocean und Wild Arms), und du die Farbübergange nicht bearbeitest hast, sondern die Tiles einfach zusammengefügt wurden. Hier würde ich zumindestens was ändern.

7. + 8. Screen:
Der Stil von Menü und KS hast du fast perfekt angeglichen, allerdings sind die Farbtöne, bzw. die Blauabstufungen doch bei beiden anders. Das Menü weißt zudem auch lila Farbstufen auf (wenn mich meine Augen jetzt nicht täuschen ô.o). Keine Ahnug obs beabsichtigt ist, schlimm siehts eigentlich auch nicht aus nur wollte dich drauf hinweißen ;) !

zu den Trailern:

Habe mir beide angeschaut gehabt, und beide waren eigentlich auch nicht so schlecht gewesen. Beim ersten Trailer viel mir auf, dass die Qualität teilweise nicht dauerhaft gut war, und manchmal grafische Lücken entstanden sind.
Zwar habe ich beim Trailer leider kaum etwas von der Story wirklich mitbekommen aber sonst ganz nett. Der KS-Trailer war auch hübsch, zwar hat das Balkenmenü im KS mich etwas verwirt (ist ja so eben nich bei jedem RPG >.<) aber sonst auch super gemacht :A !

Gruß: Erzengel

real Troll
19.04.2007, 21:04
Da ich mir vorgenommen habe, spätestens alle zwei Monate etwas Neues zum Tunguskaprojekt zu lesen (tolles Vorhaben, was?), frage ich mal:
Was gibt's neues? Steht das Konzept noch so, wie in der Vorstellung? Vor allem der Handlungsbogen, der sich vom vorrevolutionären Frankreich bis ... ja wohin eigentlich?... erstreckt, hat es mir angetan.

MysticT
19.04.2007, 22:00
Alle zwei Monate willst du nachsehen? Dann müsste ich ja mindestens alle zwei Monate mal was dran machen^^
In letzter Zeit nimmt mich mein Studium über alle Gebühr in Anspruch, dieses Semester ist freizeitmäßig echt zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Nun gut, nichtsdestotrotz gibt es Neuigkeiten.

Zur Story:
Ich habe nur wenig machen können, aber die Handlung beginnt ja, wie bereits beschrieben, im revolutionären Frankreich, wechselt dann nach Sibiren und von dort in eine Parallelwelt, wo die Handlung lange Zeit weitergeführt wird, bevor erneut die Welt gewechselt wird^^
Klingt vielleicht etwas verwirrend, wird aber im Laufe des Spieles notwendig, was der Spieler auch erkennt ;-) Insofern ist es möglich, viele Verstrickungen und Verschwörungen einzubauen, die aber (unabhänig voneinander) versuchen dasselbe Ziel zu erreichen. Ich hoffe, das es spannend genug ist und auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Neue Screens:
http://www.mystics-rpg.de/Bilder/Tunguskascreens/Graeber.png
Die alten Königsgräber inkl. Katakomben

http://www.mystics-rpg.de/Bilder/Fruehling.png
Eine Szene aus dem Outro
(Einige kennen Sie vll aus dem VDBoard Mappingcontest "Frühling"^^ Man sollte aber nicht zu viel in die Szene reininterpretieren wollen. Erstens kommt es anderns, und zweitens als man meistens denkt...)

Nunja, es geht vorran. Das Konzept steht und eigentlich liegt es nur am Zeitmangel, dass es mom nur schleppend voran geht. Ich darf aber auch verkünden, dass frische Rätsel drin sind ;-)

Grüße,
MysticT

real Troll
20.04.2007, 10:04
Alle zwei Monate willst du nachsehen? Dann müsste ich ja mindestens alle zwei Monate mal was dran machen^^
Ja, genau. Ganz schön gemein, was? ;)
Haben die Handlungen in den einzelnen Welten auch Auswirkungen auf die Parallelwelten? Muss man beispielsweise etwas in Welt A tun, damit sich in Welt B ein Tor öffnet? (Allerdings müsste man dann ja ständig hin und her reisen können dürfen, was sicherlich nicht so einfach in den Handlungsablauf einzubauen ist.)
Auf jeden Fall freut es mich, dass Du weiter an "Tunguska" arbeitest.

MysticT
20.04.2007, 17:56
Ja, genau. Ganz schön gemein, was? ;)
Haben die Handlungen in den einzelnen Welten auch Auswirkungen auf die Parallelwelten? Muss man beispielsweise etwas in Welt A tun, damit sich in Welt B ein Tor öffnet?

In der Tat, sehr gemeine Sache, das^^
Nun ja, Handlungen in Welt A mit Auswirkungen in Welt B...? Ich denke, da müsste ich die Physik zu arg strapazieren und durch Wurmlöcher drehen, also nein. So verrückt wird das Spiel nicht ;-)

RPG-Hacker
20.04.2007, 18:05
UI sieht sehr sehr gut aus ;)

KA aber das spiel ist mir seh Sympatisch Screens sind soweit gut ;)

Mal sehen wies sich entwickelt :D

Madsen91
20.04.2007, 21:38
Gabs nicht auch mal ein PSX Spiel namens Tunguska???..hat das was damit zu tuen,oder is das Zufall??

MysticT
23.04.2007, 09:42
Doch, gab es tatsächlich.
Hab mir das mal angeschaut, da geht es aber offenbar um einen Orden mit dem Namen "Tunguska". Bei mir dreht sichs eher um die Region in Sibirien ;-)

real Troll
12.06.2007, 10:20
Ich habe schon viel zu lange nichts mehr von "Tunguska" gehört. Steckt hier noch das pralle Leben drin? Ich hoffe doch, ja. Und da hier alle zwei Monate immer etwas interessantes präsentiert wird (Februar: Handlung mit Vorfreudeversprechen; April: fein gestaltete Bilder), dachte ich mir, es ist an der Zeit den Schlachtruf des Neugierigen anzustimmen:
Infonachschub! Bitte.

MysticT
13.06.2007, 21:07
:D Ah, er tut es schon wieder^^

Na gut, ich bekenne. Ich hab so gut wie nix gemacht. Wahrscheinlich har realTroll sein "Die Reise ins All" fertig, bevor ich in der Betaphase bin... oO"
Aber okay, es geht halt nicht immer nur in schnellem Galopp vorwärts, zumindest nicht bei mir und Spieleentwicklung. Dennoch: Es wird hier nix gecancelt! Heute nicht, morgen nicht und überhaupt nie. Das hab ich mir abgewöhnt :)

So, fangen wir mit ein paar neuen (wenn auch nicht besonders schönen) Screens an.

Neue Screens:
http://www.mystics-rpg.de/Bilder/Tunguskascreens/Katakomben.png
Hier sehen sie das unschöne, aber seltene, alte Königsgrab. Unterirdisch, Heruntergekommen und wenig feierlich...

http://www.mystics-rpg.de/Bilder/Tunguskascreens/Farbschloss.png
Dafür gibts da Rätsel, hier z.B. ein Farbcodeschloss. Ich hoffe, die Idee ist noch halbwegs innovativ auch wenn ich nicht verraten will, wie's funktioniert.

http://www.mystics-rpg.de/Bilder/Tunguskascreens/Vulkaneingang.png
Ein Screen vom Eingang des vulkanischen Höhlensystems... warum die Herren dorthin müssen, verrate ich ebenfalls nicht^^

Soundtrack:
Habe ich schonmal darauf hingewiesen, dass es Samples vom Soundtrack zum Anhören (http://www.mystics-rpg.de/download_tdz_ost.htm) gibt?

Zur Story:
Desweiteren gibts noch zu sagen, dass jetzt der schwierige Teil kommt: Es geht in die Unterwelt, wo Hof und Mani ganz schon in die Mangel genommen werden (besonders psychisch). Seid gewarnt!

Grüße,
MysticT

-Crash-
13.06.2007, 22:09
Ich bin fasziniert vom dritten Screen...*drool*

real Troll
15.06.2007, 09:51
Dafür gibts da Rätsel, hier z.B. ein Farbcodeschloss. Ich hoffe, die Idee ist noch halbwegs innovativ auch wenn ich nicht verraten will, wie's funktioniert.
Na vermutlich müssen die Farbkugeln des Innenkreises an die des Außenkreises geschoben werden. Aber wie die Bedienung funktioniert, kann ich mir nicht denken. Es sieht auf jeden Fall schon einmal neugiersteigernd aus.
Die Musikstücke klingen recht gefällig und das Reisethema (für Fernostgebiete?) finde ich besonders schön.
Jetzt mache ich mir erst einmal ein feines X in meinen Kalender und warte mal ab, was sich in den nächsten 2 Monaten so tut. Dieser Thread wird überwacht. :D

Stray
16.06.2007, 15:05
Hm.. ich finde ja das du echt einen Silberstern kriegst. kein Witz... aber das weiß ich ja nicht. Ich finds echt toll das Mapping umgebung Textbox Atgmosphäre usw. wie die nebencharacktere und haupsächlich natürlich alles. Das siehgt alles irgendwie recht gut fin ich einfach.

MysticT
16.06.2007, 18:10
Na vermutlich müssen die Farbkugeln des Innenkreises an die des Außenkreises geschoben werden. Aber wie die Bedienung funktioniert, kann ich mir nicht denken. Es sieht auf jeden Fall schon einmal neugiersteigernd aus.

Bedaure, du bist auf dem Holzweg, aber ich glaube das ist auch gut so ;-) Sonst wären meine Rätsel zu durchschaubar...

@Goldenpati
Danke, aber ich ehrgeiziger Mensch peile natürlich den Goldstern an, um "Legacy of Dream" zu toppen^^ Aber Danke für die Blumen, das motiviert.

In 3 Wochen beginnt die Prüfungszeit und danach brauch ich auch mal Urlaub, ich bin aber wieder am Makern, es geht also langsam aber (hoffentlich) stetig voran. Vielleicht sollte ich den Erscheinungstermin schon mal wohlweißlich verlagern....

real Troll
24.10.2007, 16:56
Tunguska - Tor der Zeit (74%, erscheint vrs. 2. Quartal '08)
74%? Ui, ui, ui! Da hat sich das Warten aber gelohnt. Kannst Du vielleicht einmal eine klitzekleine Neuigkeit blicken lassen? Ja, ich beobachte dieses Spiel immer noch. Da nützt selbst ein Versteck auf Seite 7 wenig.

MysticT
26.10.2007, 11:38
*erschreck*
Wah! Du schon wieder :D

Naja, wirklich neues kann ich nicht anbieten, da ich imo wieder im Semester feststecke. In der Prüfungsfreien Zeit hab ich ein bissl was gemacht, immerhin soweit, dass ich eine neue Testversion zur Bugsuche verteilen konnte *gg*

Storytechnisch ist alles fix, ich muss mich nur mal motivieren, was dran zu machen. Mapping ist auch vorangeschritten, insofern, dass ich endlich die (mir verhassten) Eishöhlen fertig habe und mir langsam mal Gedanken über die Unterwelt machen kann...

Screens (nicht doll, aber immerhin vorhanden):

http://www.mystics-rpg.de/Bilder/Tunguskascreens/KdE.png
Entschlossen stapft unser Held durch die eisigen Einöden des Kontinents der Extreme.

http://www.mystics-rpg.de/Bilder/Tunguskascreens/Eishoehle.png
Durch die Eishöhlen, um Ruhm zu erlangen.
(Nein, es gibt keinen Drachen zu erschlagen)

Naja, ich bin halt imo sehr langsam, aber aufgegeben habe ich immer noch nicht^^ Dazu ist es jetzt zu spät. Das Spiel kommt, und wenns erst in 5 Jahren ist (als Klassiker, mit veraltetem Mapping und für einen Maker, den keiner mehr benutzt. Natürlich nicht Windows Vista SP23 - Kompatibel ^^)

Kynero
27.10.2007, 00:58
Interessantes Spiel.;) Ich mag die Zeitformen in der deine zusammenhängende Geschichte spielt.
Ist mal was neues.Die Story hört sich auch interessant an,da kann ich absolut nicht klagen.Die Screens sprechen auch für sich.
Ich sag das nicht oft hier im Atelier oder in anderen Spielvorstellungen,aber ich warte schon auf was spielbares von dir.;)
Mach bloß weiter damit.
Ähm und viel Glück beim Studium an der Uni!:)

real Troll
27.10.2007, 10:42
Wie jetzt? Nichts wirklich neues?
Du lässt Bugs töten, Du baust Weltkarten, Du erschaffst drachenlose Eishöhlen und Du hast schon die komplette Handlung unter Dach und Fach und sagst, es gäbe kaum Neues? Ha! Ich habe Dein dunkles Geheimnis enttarnt: Es geht nämlich doch voran.
Bis demnächst.

Eukaryot
27.10.2007, 19:59
Zunächst mal meinen Dank an real Troll, dem wir es zu verdanken haben, dass dieses Thema nicht schon lange in den Untiefen des Vorstellungsforums verschwunden ist, sondern sich hier mit der Zeit einiges an Material angesammelt hat, das mich wirklich begeistert.

Toll!
Die Geschichte klingt absolut vielversprechend und neuartig, das KS sieht soweit ganz solide aus und die Screens haben mich wirklich überzeugt. Einzig und allein kommt mir die Perspektive einiger Objekte an manchen Stellen etwas merkwürdig vor, zum einen bei dem Gebäude(?) rechts unten im Dorf, zum anderen bei dem steinernen Torbogen(?) beim Eingang der Höhle. Vielleicht schau ich da aber auch nur falsch hin. Nichtsdestotrotz gefallen mir die Screens sehr gut.
Und dass du bei allen Nachfragen immer gleich etwas neues zu bieten hattest - wenngleich auch nicht viel - zeigt doch zumindest schonmal, dass es vorangeht. Vielleicht langsamer als man sich das wünscht, aber es geht voran und das ist doch die Hauptsache.
74% klingen jedenfalls schonmal recht gut, das lässt hoffen. :)


Gruß
Eukaryot

MysticT
01.11.2007, 08:52
@Kynero:
Dankeschön :)

@real Troll:
Naja, es geht schon voran. Nur halt sehr langsam :D
Aber dank der positiven Resonanz hier hab ich mich entschlossen ein paar andere Projekte zur Abwechslung mal in den Hintergrund zu stellen und mehr zu makern. Zumindest soweit es meine Zeit zulässt^^

@Eukaryot:
Erstmal Danke für die Loorbeeren ;-)
Es stimmt, einige Objekt stechen einfach deshalb hervor, weil ich wieder wild ChipSet-Stile und -Arten gemixt habe... ich arbeite aber daran^^ Der Torbogen vor der Höhle ist übrigens ein Bild.

Ha, und demnächst kann ich vll mal auf 75% updaten (so in ca. 30 min :D )

EDIT: Na gut, 70 Minuten, dafür aber auch fast 75,5 % ^^

R.D.
03.11.2007, 14:50
Joa... Ah endlich mal wieder ein neues Spiel von dir^^
Muss echt sagen bin ne Fan von LOD. Auch wenn ich es erst durch die SF kennengelernt hab:D
Hoffe mal diese hier wird acuh so ne Knaller !
Dein Menüdesign gefällt mir irgendwei hat was aber ich weiß net was^^
Fügst du da noch mehr Optionen rein? Sieht nähmlich so aus?

Wie funktioniert dein KS eigentlich genau? Rundenbasiernd? (Sieht so aus)
oder AKS Style?

MysticT
03.11.2007, 21:50
Cool^^
Ich hoffe auch, dass Tunguska ein "Knaller" wird. Aber das liegt nach Fertigstellung nur noch bedingt bei mir *gg*
Vielen Dank auf die die lobenden Worte. Menüpunkte hatte ich keine mehr geplant (außer weiteren Items), aber wo Platz ist sind auch Möglichkeiten für Spontaneinfällt *pfeif* Das KS ist rundenbasiert ;-)

So, zur Feier des Tages nerve ich alle Thread-Besucher mal mit nem neuen Screen^^

http://www.mystics-rpg.de/Bilder/Tunguskascreens/Lichttempel.png
Die Insel des Lichts inklusive geheimnisvollem Felsentempel...

real Troll
04.11.2007, 10:40
75% Spielfortschritt. Oh behave, Baby!
Es geht also voran. Und wenn das Makern auch noch solche hübschen Bilder wie das vom geheimnisvollen Felsentempel hervorbringt, kann ich endlich zufrieden und erwartungsfroh vor mich hinsabbernd auf etwas spielbares warten.

Ich gehe übrigens schon die ganze Zeit davon aus, dass Tunguska ein Knaller wird. :)

MysticT
20.03.2008, 21:55
Nein, liebe Gemeinde.
Bitte kein Trauermarsch.
Der vermeintlich totgeglaubte lebt noch!

Nachdem ich am Ende des Semesters und in der Prüfungszeit doch weit mehr andere Dinge zu tun hatte, als mich um "Tunguska" zu kümmern, wurde es Zeit, das Ruder wieder in die Hand zu nehmen.
Ich komme gut vorran. So gut, dass ich diese Zeilen hier einfüge, um eine frohe Botschaft zu verkünden: Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Entwicklungsarbeiten bis April beendet sind und die Hauptarbeit dann durch die lieben Tester verrichtet werden darf 8)
Der angesetzte Erscheinungstermin von 2. Quartal 2008 bleibt erstmal bestehen. Voraussichtlich wird es Juni ^^

DreamCatcher und ich haben zuletzt viel am Soundtrack gearbeitet. Das hat nicht nur den Fortschrittsbalken nach vorne gepusht, sondern auch viel Spaß gemacht *gg* Vielleicht lade ich noch 2 bis 3 Stücke hoch, zum reinhören.
Zuerst gibts aber was für die Augen:

http://www.mystics-rpg.de/Bilder/Tunguskascreens/InGame4.png
Der Chevalier bei der Widergabe urheberrechtlich geschützten Materials^^
(Liebe GEMA: Nur Textauszug, keine Musik!)

http://www.mystics-rpg.de/Bilder/Tunguskascreens/UW1.jpg
Unterirdischer Grafikstil...

Alles weitere dann auf der Homepage.
Die Entwicklungsanzeige findet sich auch in meiner Sig :D

So long...
MysticT

real Troll
21.03.2008, 09:39
Es geht weiter! Was für ein Ostergeschenk!
Die Art, wie Du den Heldennamen in die Textbox einbaust, finde ich übrigens sehr elegant. Und die Schriftart des Namens ist auch gut gewählt; leicht verschnörkelt, wie es sich für einen echten Chevalier gehört, aber dennoch gut lesbar.
Meinst Du mit ~Juni 2008 eigentlich eine Demo oder bereits die VV?

MA-Simon
21.03.2008, 14:57
Hm Tunguska Tor der Zeit? Aber allein das mit der Titel so bekannt vorkommt, kann es nur tollig werden. Ich mag sochle Rätsegames, habe unter anderem: (Syberia1-2, Baphomets Fluch 1-2, Pathologic und 2 andere ... deren Namen mir gerade entfallen sind aber gut waren.) Hoffe Tunguska wir sowas ähnliches, wobei mir aber das Kampfsystem sofort suspekt ist. Nicht wegen dem System jetzt, sondern das man überhaupt kämpfen muss. Joah. Der Held ist zwar merkwürdig, aber egal, ich mag merkwürdige helden am allermeisten (: Weiter Machen!

-> Büdde lade doch 1-3 Musik-Tracks hoch, ich lebe nach Gehör XD

MysticT
21.03.2008, 21:08
So, ich schonwieder :D

@realTroll:
Natürlich die VV^^
*optimismusversprüh*

@MA-Simon:
Wieso kommt dir der Titel bekannt vor? Gibts den schon irgendwo???
Naja, ein Rätselgame ist es nicht wirklich. Im Gegensatz zu "Legacy of Dream" (Das ist ein Rätselgame, Siehe meine Sig) ist es doch deutlich mehr auf RPG als auf Adventure ausgelegt. Was nicht heißt, dass ich keine Rätsel drin hab, dafür mag ich Rätseldesign einfach zu sehr :D
Übrigens: Schrullige Charaktere sind ein Muss *gg*

Zur Musik:

Da ich momentan nicht auf meinen Webspace komme, weil der Uni-Proxy spinnt, hab ich ein kleines Video gebastelt und bei Youtube hochgeladen. Ich hab auch versucht so wenig wie möglich zu spoilern^^

http://www.youtube.com/watch?v=5AXsRZG6ta4

Weitere Soundschnippsel findest du unter: http://www.mystics-rpg.de/download_tdz_ost.htm

Grüße,
MysticT

MA-Simon
22.03.2008, 00:12
Geheimakte Tunguska XD, aber nicht so wichtig, dachte es gäbe ein anderes pc game das so heist, habe wohl zuviele rätselgames gespielt und dabei etwas an den namen herumgepfuscht.

Der Soundtrack:
Schön. ^^ Finde es erstaunlich was die Makerszene für eine Wandlung durchmacht. Die Soundtracks werden immer besser (:

MysticT
25.03.2008, 19:47
Freut mich, dass es dir gefällt ;-)
Ich leite's weiter an den Chef für Musik.

Im Übrigen habe ich noch 2 Titel hochgeladen. Auffindbar hier: http://www.mystics-rpg.de/download_tdz_ost.htm

MA-Simon
22.05.2008, 18:46
Huhu *bin heute mal wieder über diesen Thread gestolpert :3

Habe mal ein bisschen am Ton rumgedreht: http://npshare.de/files/36/6838/musika.zip

real Troll
22.05.2008, 20:20
Ich habe einmal heimlich auf Deiner Seite geschummelt, da Du hier ja den Veröffentlichungstermin geheim hältst. Und was ich gelesen habe, hat mich gleich in wohlige Vorfreude gehüllt. Falls das wenigstens ungefähr so hinkommt, wäre das ein schönes Sommereröffnungsgeschenk.
Viel Glück bei der erbarmungslosen Bugjagd und hoffentlich jagst Du das Spiel nicht einen Tick zu früh heraus.

Jerome Denis Andre
22.05.2008, 20:32
Geheimakte Tunguska XD, aber nicht so wichtig, dachte es gäbe ein anderes pc game das so heist, habe wohl zuviele rätselgames gespielt und dabei etwas an den namen herumgepfuscht.


Bereits so halb beantwortet, denk ich ...



GSandSDS
Aber ne Frage hätte ich noch. Der Name Tunguska ist nicht eventuell ne Anspielung auf die große Tunguska-Explosion in Sibirien 1908? Damals soll ja ein Komet vom Himmel runtergekommen sein. Naja, zu 100 % ist das noch nicht geklärt, ob das nun ein Komet oder ein nicht ganz den Boden erreichtender Meteriod (oder was ganz anderes) gewesen war. Auf jedem Fall hat's ganze Wälder wie Streichhölzer umgehauen.
http://www.spacedaily.com/images/tunguska-trees-bg.jpg




MysticT:
Doch Warum das Spiel so heißt wird immer wieder durch Rückblenden und Erinnerungen belegt... Fakt ist, dass Tunguska natürlich keine kleine Rolle spielt, aber mehr verrate ich nicht.

Aber Geheimakte Tunguska ist schlieslich ein Point and Klick adventure, was das hier wohl kaum ist ... ;)

pascal45
22.05.2008, 21:28
Ich fins echt gut das ks sieht nett aus aber am meisten (ich weiß nich why) faziniert mich das Dorf, Das menü und (glaubs wer will) die Textbox ich find die irgend wie geil und das Menü sieht hamma aus das Mapping is klasse also ich finds gut mal sehen wies so ist später^^ Großes Lob echt weiter so
mfg pascal45

mitra
25.05.2008, 15:43
Wirklich gut!


Das einzige was nicht so wirklich gut ist, ist die Mischung aus den versch. Chipsetarten!!!

sonst ist das game wirklich gut gelungen und ich werde das wirklich gute game auch auf jeden Fall anspielen!

Also: Mach dein wirklich gutes game fertig!!

mfg, mitra

Reding
25.05.2008, 17:34
Ahoi,
nun nachdem ich mir alles durchgelesen habe,möchte ich mich auch mal äußern.
(Recht spät wie ich es finde)

Geschichte:
Die Geschichte klingt sehr interessant,wirft aber noch viele Fragen auf,was
durchaus nicht schlecht ist. Zu viel zu verraten wäre ja auch blöde.
Ich weiß nicht ob ich das ganz verstanden habe,ich fasse mal zusammen:
Der Held wird nach Frankreich geholt,weil sich dort im Königshaus ein Mord
zugetragen hat. Der Held soll,da er ein sehr bekannter Arzt ist,die Autopsie
vornehmen?Bzw. die Todesursache feststellen?Und er ist ein zeit reisender?
Habe ich das so weit richtig verstanden?
Ich hoffe doch. Weil ich das nämlich sehr interessant wäre.

Charaktere:
Die Charaktere hast du gut beschrieben,also ich für meinen Teil kann mir
davon was zusammenreimen. Sie gefallen mir wirklich gut.

Das Grafische:
Du nimmst in punkto Grafik wirklich alles aus. Deine Maps sind wunderschön
und atmosphärisch,genau so stelle ich mir eine "Fantasy" Welt vor. Mehr
kann man dazu einfach nicht sagen. Wunderschön.

Ich würde wirklich gerne noch mehr schreiben,aber mir fällt nichts mehr
ein,weder positiv noch negativ. Erstklassiges Projekt.Ich habe damals bereits
sehr gerne Legacy of Dream gespielt. Und hoffe das Tunguska -
Tor der Zeit genau so gut,wenn nicht sogar besser wird.

Dann streiche ich mir mal das Release Datum im Kalender an und warte
darauf. Das dürfte sich bestimmt lohnen.

MysticT
28.05.2008, 15:44
Hui, Feedback :D

@MA-Simon:
Danke, klingt gut^^ Ich denke aber, dass ich wegen des einheitlichen Stils doch eher bei den Standart-Versionen bleibe. Falls ich aber doch noch meinen Plan in die Tat umsetze und einen Soundtrack zum Spiel "veröffentliche", würd ich die 3 Stücke mit mehr Klangfülle gern dabei haben ;-)

@real Troll:
Ich tue alles, um das zu vermeiden^^

@pascal45:
Danke :)

@mitra:
Wirklich gutes Game so gut wie fertig... Wer hat das rot angestrichen?

Reding:
Ich hoffe doch mal, dass die Story spannend und ansprechend ist und bleibt :D Sonst war die ganze Schinderei ja umsonst...
Im Übrigen freue ich mich jedesmal wie ein Schneider, wenn sich jemand als LoD-Zocker outet^^ Das gibt einem das Gefühl, dass die Downloadzahlen doch nicht gefaket sind :D
Ich bemühe mich, dich nicht zu enttäuschen (und alle anderen auch...)

MysticT
30.06.2008, 00:09
Ich genehmige mir jetzt rotzfrech einen Doppelpost :D
Denn der Grund ist ein sehr freudiger: Die Vollversion ist fertig!

Am 30.Juni 1908 gab es in der Region Tunguska, in Sibirien, eine plötzliche Explosion ungeahnten Ausmaßes. Eine Schockwelle mit der Sprengkraft von 40 Atombomben breitete sich über das Land aus und vernichtete 2000 Quadratkilometer Wald.
Durch die radiale Lage der gestürzten Bäume rund um das Epizentrum vermutet man einen Asteroideneinschlag als Ursache. Ein solches Massiv aus dem All müsste dann aber einen Durchmesser von 50-80 Metern gehabt haben. Trotz zahlreicher Expeditionen und Untersuchungen hat man bis heute keine Spuren eines solchen Asteroiden finden können...


Download:
Tunguska - Tor der Zeit v1.02 (http://www.mystics-rpg.de/Downloads/Tunguska_v1.02.exe)
(Vollversion, 2.7.08)

Alternativdownload (RS.com): http://rapidshare.com/files/126543846/Tunguska_v1.02.exe

benötigt:
- RTPe 1.00 für RM2k
- MP3-Patch von Ineluki
- Europäischen Zeichensatz (optional)

Anilein
30.06.2008, 00:54
so habs grad mal angetestet die ersten 20 minuten!
und muss leider sagen das ich nen ersten großen bug gefunden habe!

denn wenn ein Kämpfer der eigenen Party Kampfunfähig wird bleibt er es auch obwohl man ihn nach dem kampf mit einer Phonixfeder wiederbelebt und komplett heilt kann er im nächsten nicht angreifen und wird auch als tod angezeigt (sprich er liegt weiterhin am boden und wie gesagt trotz voller gesundheit)
auch muss ich die balance etwas kritisieren denn die gegner zu beginn machen bereits 130+ schaden!
bei 260 lebenspunkte etwas viel zumal man mindestens 2-3 runden braucht um einen gegner zu besiegen da man selbst nur 25-40 schaden macht.... das heißt in jedem kampf wäre ein item fällig.....

hoffe das änderste noch denn das spiel ist bisher recht hübsch ;)
ich warte noch auf die neue version bevor ich weiterspiel...

edit habe mal nen screen gemacht:
http://s7.directupload.net/images/080630/nhwegxnz.jpg (http://www.directupload.net)

PS: mein erster beitrag war für dich :D :D

DarkNanaki
30.06.2008, 04:06
Das ist nicht der einzige Bug. Im Inn war plötzlich Regenwetter, als Gegner angegriffen haben, noch dazu konnte man über irgendeine Zwischenwand laufen... ansonsten verschwindet auch ständig die Weltkarte wenn man das Custom-Menü betritt. Und dann waren Musikstücke auch teilweise komisch eingesetzt, von der Lautstärke her oder einfach, dass Midis zusammen abgespielt wurden, was komisch rüberkam. Über das eine Höhlenpanorama kann man auch laufen, wenn man hinter den Baum läuft und noch oben.

Aber mal abgesehen von den vielen eher kleineren Bugs, die ich jetzt gefunden habe, macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Das Mapping ist exquisit und die Story ist echt faszinierend, die Spannung wird durch die gelegendlichen Rückblenden weiter spannend gehalten. Hauptsächlich ist es wirklich die Story, was mich weiter dazu antreibt das Spiel weiterzuspielen, denn das Kämpfen macht mir bei Tunguska ehrlich gesagt keinen großen Spaß... aber Respekt trotzdem für die Mühe am Custom-SKS.

Und im Gegensatz zu manch anderen Leuten kann ich nicht wirklich krasse Stilbrüche feststellen, nur weil die Chipsetwahl ein wenig variiert. Das ist immernoch besser als z.B. bei Taras Adventure, wo alles wirklich sehr sehr monoton wirkt... das Spiel hier ist gegen TA echt ein Augenschmaus.

MysticT
30.06.2008, 08:10
Hallo,

erstmal Danke für das erste Feedback. Dass nicht alles glatt läuft, war ja zu erwarten :D Auch ein Stapel Tester mich eingeschlossen kriegen nicht immer alles mit, was den findigen Spielern dann noch auffällt^^

@Anilein:
Das betrübt mich... gerade am Balancing des KS hab ich immer und immer wieder nachgearbeitet. Ich muss aber erwähnen, dass es in Tunguska enorm clever/wichtig ist, immer die aktuellstens Waffen zu besitzen (das Gold dazu reicht eigentlich immer aus). Dann sollten auch die Anfangsgegner kein Problem sein und nicht mehr als einmal zum Zug kommen (keinmal wäre ja auch langweilig :D).
Den Fall mit dem Tot-rumliegen nach Phönixeinsatz muss ich mir nochmal ansehen ;-)

EDIT: Die Sache mit dem Tot-bleiben kann ich bei mir nicht reproduzieren. Ich werde aber trotzdem mal ne Sicherheit einbauen, die verhindern soll, dass sowas zufällig auftritt... (ab v1.01 :P)

@DarkNanaki:
Du könntest mir einen großen Gefallen tun, wenn du die gefundenen Fehler alle nochmal etwa detailierter listest und mir per PN zukommen lässt ;-)
Immerhin scheint die Story doch gelungen, das freut mich.

Ach ja, eines hab ich die letzten Jahre während der Erstellung gelernt: NIE WIEDER EIGENES KS :D

treeghost
30.06.2008, 15:18
Mal kurz eine Frage...

Kennst du eigentlich die Funktion Auto Start? xD

Ich kann mich dauernd bei den Gesprächen bewegen.
Nervt ihrgendwie. -__-

Anilein
30.06.2008, 15:39
@Anilein:
Das betrübt mich... gerade am Balancing des KS hab ich immer und immer wieder nachgearbeitet. Ich muss aber erwähnen, dass es in Tunguska enorm clever/wichtig ist, immer die aktuellstens Waffen zu besitzen (das Gold dazu reicht eigentlich immer aus). Dann sollten auch die Anfangsgegner kein Problem sein und nicht mehr als einmal zum Zug kommen (keinmal wäre ja auch langweilig :D).
Den Fall mit dem Tot-rumliegen nach Phönixeinsatz muss ich mir nochmal ansehen ;-)

EDIT: Die Sache mit dem Tot-bleiben kann ich bei mir nicht reproduzieren. Ich werde aber trotzdem mal ne Sicherheit einbauen, die verhindern soll, dass sowas zufällig auftritt... (ab v1.01 :P)


Gut werds nochmal versuchen indem ich mir waffen kaufe! bin einfach losgelaufen beim schmied war ich nicht ;)
und das mit den schaden der gegner gut evtl is es ja nur der anfang der etwas schwerer ist werds heute nachmittag nochmal testen :D

und auch ob das mit dem totbleiben nochmal auftaucht oder obs wirklich zufall war! ;)

Eukaryot
30.06.2008, 15:40
Error 404: Seite wurde nicht gefunden
Der (Haupt-)Downloadlink scheint tot zu sein. Hab das ganze nun mal über Rapidshare geladen und werde es anspielen, auch wenn hier einige größere Fehler aufgelistet werden, die einen fast dazu verleiten, auf eine entbuggte Version zu warten, doch die Spannung ist einfach zu groß. Seit ich vor 2 Tagen deine Signatur gesehen hatte habe ich mir fest vorgenommen, das heute anzuspielen. Die Vorstellung hatte mich damals schon zu überzeugen gewusst.
(Der Untertitel lässt fasst vermuten, dein Spiel spinne die abstruse Theorie einer durch die Zeit gereisten Atombombe als Ursache für die Tunguska-Explosion weiter - ich bin mal gespannt. ;) )


Eukaryot

Kennedy
30.06.2008, 15:51
auch von mir ein kleines feedback ;)
hab tunguska angespielt und muss sagen...die musik fehlt xD ton an sich (also sounds im menü etc) ist vorhanden, doch die maps sind größtenteils musiklos. außer im inn in der hauptstadt des einen bestimmten kontinents in syberia (ja, ich hab den namen von der stadt vergessen lol). leider ist bei meinem vista-lapi der lautstärkemixer so blöd zusammengeschmissen, dass ich wave- und synthesizer-konfigurationen nich wirklich vornehmen kann...liegt das daran? vll hat ja jemand ne idee, wie man das noch hinbekommen könnte. hab n paar sachen ausprobiert, aber nix hat geholfen :\

ansonsten macht das spiel handlungstechnisch einen sehr guten eindruck (obwohl ich "unsichtbare" gegner nich abkann ;)) und lädt zum "scheiß-auf-uni-lieber-zocken" ein :D

ps: ich unterstelle dir mal absicht, dass die vollversion am 100. jahrestag des "tunguska-falles" erschienen ist...? ;)

MysticT
30.06.2008, 15:51
So, also.

Ich empfehle allen, die noch zocken oder zocken wollen, v1.01 zu laden :D Findet man im 1. Post oder weiter oben... Spielstände sollten weiterverwendbar sein, es kann aber passieren, dass einige Sachen damit immer noch nicht 100% klappen.

@Eukaryot:
Du warst Sekunden zu schnell :D War gerade dabei den Versionswechsel zu vollziehen. Am besten noch schnell auf 1.01 updaten ;-)

@Anilein:
Sollte mit der 1.01 nicht mehr auftreten.

@LS~:
Wenn ich durch häufiges Forenlesen nicht schon mit deiner zynischen Art vertraut wäre, würde ich jetzt Gewissensbisse kriegen. So aber bleibt nur zu sagen "Kenn ich, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass andere parallele Prozesse dann angehalten werden, was nicht im Sinne des Erfinders (mir) war. Man kann das Problem umgehen, indem man die Finger stillhält :D"

@Kennedy:
Ist Absicht.
Hast du den MP3-Patch drauf?

Und nun fröhliches weiterzocken. Ich brauch nen Kaffee...

Kennedy
30.06.2008, 16:04
jap, der patch ist drauf. kann mir das jetzt eigentlich nur noch durch die soundregulation erklären...aber ich werd jetzt erstmal die neue version runterladen und antesten. sollte das problem weiter bestehen editiere ich nochmal.

viel spaß beim kaffeeschlürfen (hm, eigentlich gute idee...:D)

EDIT: hm ja, bis auf vogelgezwitscher, türgeräusche und "item-gefunden"-sounds bleibt die welt stumm...komisch komisch

Anilein
30.06.2008, 16:13
jap, der patch ist drauf. kann mir das jetzt eigentlich nur noch durch die soundregulation erklären...aber ich werd jetzt erstmal die neue version runterladen und antesten. sollte das problem weiter bestehen editiere ich nochmal.

viel spaß beim kaffeeschlürfen (hm, eigentlich gute idee...:D)

EDIT: hm ja, bis auf vogelgezwitscher, türgeräusche und "item-gefunden"-sounds bleibt die welt stumm...komisch komisch

kann es sein das du diesen mp3 patch nicht aufgespielt hast?

so hab nun das sterben getestet und bisher ist keiner liegengeblieben :)
so nächste tage kommt bewertung:D

Eukaryot
30.06.2008, 16:45
Hm, gut, dann lade ich gleich einmal die neue Version, bevor ich weiterspiele. Ersteindruck ist soweit sehr gut, das Mapping ist super, ich hab nur hin und wieder das Gefühl, dass manche Mapelemente (z.B. dieser "Turm" in dem sibirischen Dorf) perspektivisch nicht zum Rest passen. Die Dialoge und bisherige Storyeinblicke wissen auch zu gefallen, nur Dinge wie "Falls ihr Items braucht..." empfand ich etwas atmosphärezerstörend.
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du historische Elemente aufgreifst, die Hauptperson ist auch soweit interessant, dass man sofort zu Beginn mitbekommt, dass es sich bei ihr wohl um einen Zeitreisenden handelt.
Meine anfängliche Theorie was die Atombombe betrifft bestätigt sich nicht, sieht bisher mehr nach ner Mischung aus Außerirdischen/Göttern und Gévaudan-Bestien aus, zugegeben etwas wirre Mischung, aber gut, man wird sehen.
Die Zufallskämpfe kann ich übrigens auch nicht leiden und das KS ist mir etwas zu langsam und schleppend, was, denke ich, hauptsächlich an den etwas langsamen und langweiligen Charakteranimationen liegt. Und das Menü (das übrigens optisch sehr schön ist) ist mir auch etwas zu schwerfällig und damit etwas unhandlich, ich denke aber, ich werde mich an KS und Menü mit der Zeit schon gewöhnen (müssen).
Einige kleinere Bugs sind mir aufgefallen, ich weiß jetzt nicht, ob davon vllt schon etwas in der neuen Version behoben ist, falls ja, ignoriere den Hinweise einfach:
- Nach der zweiten Übernachtung im Gasthaus (zur Heilung), bevor ich die Höhle aufsuchen möchte, spricht Hof beim Rausgehen wieder davon, auf den Berggipfel gehen zu wollen
- In einem Haus in dem Dorf konnte ich die Decke begehen
- Die Lichteffekte (die sehr schön sind) werden erst verzögert eingeblendet (kA inwieweit sich da was machen lässt)
- Manchmal haben die Teleports auf die nächsten Maps nicht auf Anhieb funktioniert und ich musste nochmal ein paar Schritte zurück und neu auf den Rand zugehen (ich frag mich wie du das hingekriegt hast^^)
Ach ja, ansonsten fand ich es noch etwas merkwürdig, dass dieser Franzose und der Indianer sich anscheinend problemlos mit den Leuten aus einem sibirischen Dorf verständigen können. Wirkt etwas komisch - sprechen die fließend Russisch oder die Dörfler etwa Französisch?
Ansonsten werd ichs dann mal weiterspiele, gefällt mir soweit.


Eukaryot

Cathi
30.06.2008, 16:45
so habs grad mal angetestet.
Gefällt mir wirklich gut besonders dein mapping, das wirkte richtig frisch auf mich.
schade war das es nicht viel musik gibt xD
~LS hat das mit dem laufen schon angedeutet , stört mich auch den ich kann oft die finger einfach nicht still halten während sie reden ^^
manchmal hat das KS bei mir gestoppt ? :/
naja hauptsache es ist nicht abgestürzt
am anfang würd ich das "....der aufgeblassene Arsch" rausnehmen , obwohl er nicht grad toll ist ~ schreib lieber sowas wie "..aufgeblassener sack "

ok im allgemeinen gefällts mir recht gut, werds weiter spielen

real Troll
01.07.2008, 16:38
Was für ein raffinierter Termin zur Veröffentlichung der Vollversion. Ich habe jetzt schon einmal ein gutes Zehntel des Spiels erkundet und will mal meine ersten Eindrücke schreiben:

Dein Spiel entfaltet sich flott, so dass erst gar kein Gähnen aufkommt. Und das möchte ich einmal gleich zu Beginn herausheben, da sich gleiches über viel zu wenige Projekte sagen lässt. Die Geschichte hat mich schon in der Spielvorstellung neugierig gemacht und dieses Gefühl dauert auch im Spiel selbst an, denn die Handlung ist schön umgesetzt und regt mich dazu an, aus lauter Wissbegierde weiterzuspielen.
Die Szene gleich nach dem Austritt aus dem Portal war wirklich überraschend. :D
Das Spiel wirkt nicht, als käme es aus einem eintönigen RPG-Maker- Fertigbaukasten, es hat vielmehr sein eigenes Aussehen, bei dem die Einzelteile (KS, Menü, Spielumgebung) gut zueinander passen. Die Aufmachung gefällt mir.
Musikalisch kann ich gar nichts, um so beeindruckter bin ich, wenn jemand seinem Spiel einen ganzen Soundtrack auf den Leib schneidert. Toll.
Was mir ebenfalls sehr gefällt, ist die Art, in der Du Gegenstände auf der Karte versteckt hast. Eckenkrabbler und Strauchprüfer werden belohnt, ohne dass die Kartenerkundung dadurch zäh oder langweilig würde. Eine schöne Idee. Genauso schätze ich es als öfters kämpfender Spieler, dass sich die Spruchpunkte mit der Zeit von allein aufladen. Das spart Tränke und vor allem lästige Wege, die mich andernfalls immer wieder zurück ins Gasthaus zum Schlafen geführt hätten. Solche Details geben dem Spiel zusätzlichen Trab und halten mich bei bester Laune.


Eine ganze Reihe an Kleinigkeiten summieren sich aber im Spielzuschnitt, besonders bei der Menü- und Kampfsteuerung, zu einem Etwas auf, dass mir nicht gefällt.

Allgemeines Menü
Mir ist das Menü zu langsam. Diese Art von Geschwindigkeit nervt gerade bei wiederholter Benutzung, zudem finde ich es unpraktisch, dass nicht - wie im Standardmenü üblich - schnell zwischen den Charakteren hin- und hergeschaltet werden kann, sondern eigens immer ein Menüschritt zurück eingelegt werden muss, wenn ich beispielsweise Ausrüstung verteilen möchte.
Die Fortschrittsanzeige in Prozent ist hingegen eine schöne Orientierungshilfe und die Anzeige der bislang gefundenen Dinge ist genau richtig, um meinen Sammlertrieb zu schüren.

Fähigkeiten lernen
Beim Talentelernen wünsche ich mir auf jeden Fall die Möglichkeit, schon vor dem Erlernen angezeigt zu bekommen, was das eigentlich bewirkt. Bisher kaufe ich immer die Katze im Sack. Was "Koppeln" bedeutet, hätte ich bei der Menüeinführung auch gerne früher erklärt bekommen, der Rest war größtenteils schön selbsterklärend. Allerdings hat es mich irritiert, die anwählbaren Menübefehle (Setzen, Bewegen etc.) grau unterlegt zu sehen, die noch nicht aktiven aber gelb – andersherum wäre die Steuerung intuitiver. Auch hier wäre mir ein dreifach so hohes Bedienungstempo wesentlich lieber. Dann vermisse ich eine einfache Anzeige, wie viele Lernpunkte ich habe und wie viel die neuen Fähigkeiten kosteten, ohne dass ich mich extra über die langsame Menüführung bis zum Punkt "Setzen" hingeangelt habe; mal ganz abgesehen davon, dass ich dann immer gleich die Fähigkeit lernen muss, also gar nicht erst mal bloß gucken kann, was das eigentlich kosten soll, um mich eventuell für etwas anderes zu entscheiden. So hätte ich vielleicht auch früher begriffen, dass die beiden Helden aus einem gemeinsamen Lernpunktetopf schöpfen. Außerdem hinkt Mani wegen der weitaus höheren Kosten für neue Fähigkeiten meinem Chevalier schon beträchtlich hinterher. Da ich bislang noch keine Fähigkeit erlernt habe, deren Nutzen mich wirklich überzeugte (dazu s. u.), macht das zwar nicht viel aus, trotzdem finde ich es komisch, dass nur einer in der Gruppe richtig weiterentwickelt werden kann.

Kämpfe
Die Kämpfe sind mir ebenfalls den entscheidenden Tick zu langsam. Standardgegner, für die bloßes Enterdrücken ohne tiefergehende taktische Erwägungen ausreichte, werden so unnötig zeitaufwendig, da ich für meinen Geschmack zu lange warten muss, meinen Helden Befehle geben zu können und diese dann ausgeführt zu sehen. Gerade bei einem Spielzuschnitt, der auf Zufallsgegner setzt, also auf ein hohes Monsteraufkommen des Kalibers "Kanonenfutter", machte sich ein temporeicheres KS doch deutlich besser. Die Treffergenauigkeit ist mir auch zu gering. In einem langsamen Kampfsystem wirkt es doppelt schleppend, wenn derart oft vorbei gehauen werden kann (oder ich bin einfach ein Pechvogel).
Bislang habe ich mit stinknormalen Angriffen mehr Schaden angerichtet als mit Magie oder Können (Doppelschlag, Schnellschlag usw.). Nur bei Mani gibt es deutlich sichtbare Ausschläge. Ändert sich das noch? Allmählich sind mir meine Punkte zu schade, da immer mal wieder etwas ausprobieren zu wollen und dann doch enttäuscht zu werden, dass es nichts bringt.
Dann fände ich es auch gut, zu wissen, wen ich eigentlich bekämpfe. Leider haben die Gegner keinerlei Namen (verschmerzbar) und sehen zudem manchmal identisch aus, obwohl sie sehr andere Werte haben (beispielsweise die verschiedenen Wölfe), so dass ich nur anhand der Spielsituation raten kann, on das nun ein Standardwicht ist, dem 3 Schwertschläge reichen oder gar ein dicker Brocken, der gleich einmal mit Spezialattacken zu begrüßen ist.

Ohne diese lähmenden Elemente, ohne die Gameplayunklarheiten gefiele mir Tunguska noch einmal so gut. Aber auch so ist es bisher schon schöne Unterhaltung. Ich spiele dann mal weiter.

-Crash-
02.07.2008, 11:15
Ich habe jetzt nicht alles Posts gelesen, nur will ich trotzdem anmerken, dass ich bei den Storyereignissen, in denen der Hero nicht agieren kann, ins Menü gelangen kann. Vll solltest du das ausstellen.

-cya-

-Crash-

treeghost
02.07.2008, 12:11
@LS~:
Wenn ich durch häufiges Forenlesen nicht schon mit deiner zynischen Art vertraut wäre, würde ich jetzt Gewissensbisse kriegen. So aber bleibt nur zu sagen "Kenn ich, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass andere parallele Prozesse dann angehalten werden, was nicht im Sinne des Erfinders (mir) war. Man kann das Problem umgehen, indem man die Finger stillhält :D"
War ja nicht böse gemeint oder so,aber ich kann mich kaum Konzentrieren da ich weiß das ich mich bewegen kann. xD
Bzw. es gibt auch die Event überlappen funktion.
Damit würde es doch wohl gehen.

MysticT
02.07.2008, 14:34
@real Troll:
Vielen Dank, dass du die Story zu würdigen weist :D
Ich habe auch versucht möglichst viel von deinen Kritikpunkten umzusetzen, zB ein schnelleres Kampfmenü (im Hauptmenü geht das nicht so einfach...) und man sieht jetzt vorher, was der Zauber/ die Technik macht, die man lernt.
Einfachen wechseln zwischen den Charakteren im Menü ist mit dem Aufbau, den ich hier hab, nicht möglich. Sorry.
Übrigens kannst du anhand der Hintergrundmusik im Kampf herausfinden, obs ein normaler Gegner ist oder ein Boss^^

@LS~:
Extra nochmal drübergeschaut und alles was ich gefunden hab, noch beseitigt. Ich halt immer die Finger still in Sequenzen, darum fällt mir sowas nie auf :D


Neue Version mit Extras und Änderungen:

Download:
Tunguska - Tor der Zeit v1.02c (http://www.mystics-rpg.de/Downloads/Tunguska_v1.02c.exe)
(Vollversion, 5.7.08)

Alternativdownload (RS.com): http://rapidshare.com/files/126543846/Tunguska_v1.02.exe (Vollversion, 2.7.08)

Changelog:

* Heldenbewegung in Zwischensequenzen unterbunden
* Zauber/Techniken: jetzt vor dem Lernen einsehbar, was der macht.
* Problem mit Wetter im Menü beseitigt
* Kampfmenü beschleunigt für mehr Dynamik
* Problem mit FixedHeroDir bei Erreichen Unterwelt beseitigt
* Problem mit KampfReset bei Boss in der Unterwelt beseitigt
* Problem mit Magiewurz/Scharfwurz bei Heilung Mani im Menü beseitigt
* Helden beim finalen Bosskampf neu positioniert
* Verschwundener Lichteffekt am Eingang "Alter Vulkan" behoben
* etc... etc... Kleinvieh :D


P.S: Heut abend oder morgen früh kommt dann auch der Soundtrack in 128kbit/s-Qualität :D

real Troll
03.07.2008, 17:31
Das KS macht in der neuen, flotteren Version gleich mehr Spaß und ich rolle nicht gleich bei jedem Zufallsgegner mit den Augen. Im Gegenteil, ich freue mich, meine inzwischen angewachsenen Fähigkeiten an den armen Monsterlein ausprobieren zu können. Bei Mani ist das alles sehr überzeugend, aber bei Hof stelle ich immer noch keinen Unterschied zwischen normalem Angriff und irgendeiner Spezialfähigkeit/Magieattacke fest. Könntest Du das nochmal justieren?
Das Lernmenü ist durch die kleinen Hilfsanzeigen gleich übersichtlicher geworden. Nur zwei Fragen (und ich weiß, Du wirst das im nachhinein garantiert nicht mehr ändern): Warum hast Du nicht versucht, die Lernbäume auf einer Bildschirmseite unterzubringen? Und warum gibt es keinen freibeweglichen Cursor, der per Pfeiltasten direkt zu den Schaltflächen gelenkt werden kann, sondern stattdessen dieses Babyschrittverfahren per jedesmaligen Aufklappmenü, um einen Schritt weiter zu gehen?

Ansonsten bin ich sehr froh darüber, dass man die Speicherstände aus der alten in die neue Version übernehmen konnte. Da bin ich mit den neuen Verbesserungen gleich wieder in Tunguska eingetaucht und habe mich weiter durch die schöne Spielwelt leiten lassen.

Phoenixwi
07.07.2008, 17:06
Hm habe heftigen Bug entdeckt.

Der Bug befindet im Unterwelt mit 3 roten Mini-Drachen. Sobald mit einem der drei Drachen in Berührung kommt, führt man den Kampf durch (bis dahin kein Thema). Aber am Ende der Kampf kommt man immer zum Raum mit Teleporter egal welcher Drache man "angefasst" hatte, wo man nur den 3.Schlüssel erhält.
Das ist die Stelle, wo man nicht zu Ende spielen kann... (Version 1.02)

Menü ist mir immer noch zu langsam obwohl Version 1.02...
Ansonsten fällt mir keine konkrete Kritikpunkte ein :)

Don Sella
07.07.2008, 23:32
So ich habe jetzt auch mal kurz angespielt. Werde später weitermachen.
Mal 'ne Frage: Hat dich der Film ''Pakt der Wölfe'' inspiriert? Weil der Anfang auch ähnlich ist wie der Film und auch Mani kommt mir sehr bekannt vor. Aber es gefällt mir sehr gut bisher. Sehr schöne (teils französische Begrüßungen oder Anreden) Dialoge. Auch das Mapping sehr gut.
Ich zocke erstmal weiter. Später kann ich dann mehr zu sagen aber erster Eindruck ist auf jeden Fall schonmal gut.

MysticT
10.07.2008, 15:22
Hello Friends,

vorab eine kleine Info: Es ist Prüfungszeitraum an der Uni :P
Oder kurz: Ich komme grad nicht dazu, noch weitere Wunschänderungen an Tunguska vorzunehmen. Daher hier erstmal Stopp. Den aktuellen Stand (v1.02b) gibts hier zum Download:


Tunguska v1.02c (http://www.mystics-rpg.de/Downloads/Tunguska_v1.02c.exe)

Beschleunigte Menuführung, Menü öffnen in Zwischensequenzen beseitigt (sofern noch vorhanden), "Bug" weg, bei dem nach Kampf in der Unterwelt man immer an derselben Stelle rauskam (wobei man da auch weiterspielen kann, man muss nur zwei Schritte mehr gehen^^).
Kein Anspruch auf Gewährleistung.

Desweiteren hier nun auch der Soundtrack in 128kbps Qualität:


http://img61.imageshack.us/img61/5740/tpbannerostfi5.jpg (http://www.mystics-rpg.de/Downloads/Tunguska_Soundtrack.rar)
(25 Titel, 22,6MB)

Wie der ein oder andere vielleicht auch schon bemerkt hat, gibt es jetzt auch ein Kurzreview zu "Tunguska" im dazugehörigen Thread. Ich weiß zwar nicht, was Den W mit seinem Maker angestellt hat, aber falls mir irgendwer bestätigen kann, dass die MP3s nach 10 (!) Sekunden geloopt werden, der möge mir das kundtun. Ich sage an der Stelle nur einfach Danke an DreamCatcher (http://www.myspace.com/marcelhellmann), der sich eine Schweine-Arbeit mit der Musik gemacht hat, ob sie nun jedem gefällt oder nicht.

@Don Sella:
Da liegst du richtig^^

@realTroll:
Ich wünsch dir trotzdem noch viel Spaß :D

Valygar
11.08.2008, 23:25
Um konstruktive Kritik und Anmerkungen zu Spielprinzip, Story und Mapping wird gebeten.


Soweit war alles in Ordnung, die Geschichte ist sehr interessant, es ist ein gut gemachtes Spiel.

Nur eines möchte ich groß zum Spielprinzip anmerken: Bitte, falls du noch ein Spiel erstellen solltest, verzichte unbedingt auf die Zufallskämpfe! Diese zerstören meiner Meinung nach sehr viel an Spielspass und haben mich im Moment dazu gebracht, mit dem Spiel aufzuhören.

Hätte ich das Spiel direkt nach Vampires Dawn, das erste RPG-Makerspiel, das ich probierte, gespielt, hätte ich mit den Zufallskämpfen wohl weniger Probleme gehabt. Jedoch mittlerweile bin ich anderes gewohnt. Als Beispiel:

Ich persönlich schaue mich sehr gerne um, ob es nicht auf den verschiedensten Maps noch etwas zu entdecken gibt. Versteckte Items, Nebenquests, oder ich schaue mir einfach das Mapping an. Und wenn in diesem Gebiet Zufallskämpfe eingestellt sind, riskiere ich durch jeden Schritt zuviel einen nicht gerade berauschenden Standartkampf. Das dämpft doch stark die Motivation. Und das ist gerade bei so einem Spiel äußerst schade.

General-G
12.08.2008, 09:39
(wie immer zu spät :( )
Das spiel sieht interessant aus,ich werde es checken (keine lust auf Kritik da das schon vor einigen Monaten geklärt wurde :p )