PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommensgruß an neues Hilfeforum und Moderatoren



Gamabunta
13.02.2007, 20:31
Jo, da der PAL Release von FFXII vor der Tür steht haben wir uns entschlossen endlich ein eigenes Hilfeforum für FFXII zu eröffnen. Als Moderatoren stehen euch mit Seldio und HazerX zwei User bereit, die bereits die US Fassung ausgiebig gespielt haben und vielen im Final Fantasy Forum bereits mit Hilfestellungen zur Seite standen.

darkblue
13.02.2007, 20:36
So die Herrschaften, viel Vergnügen auch meinserseits, sei es beim Beantworten der Beiträge, oder sich mit den anderen Tätigkeiten hier auseinander zu setzen.

Shiravuel
13.02.2007, 20:39
Und damit Ihr auch gleich wisst, dass Mods spammen, gratulier ich Euch hier zu Eurem neuen Job und wünsch Euch viel Spaß damit. :) Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Seelenfänger schon wieder schuld daran ist ..... (wie meistens und an allem) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Diomedes
13.02.2007, 21:54
Sollen alle Fragen aus dem FFXII-Thread ausgelagert werden, bzw. künftig ausgelagert werden?

EDIT:
Ach ja, alles Gute an die beiden noch und so. ^^

Seldio
13.02.2007, 22:04
Ne, ich denke wir lassen es so wie es jetzt ist. Das wäre zuviel Friemelarbeit derzeit, das alles rauszufiltern aus dem spoilerfreien/haltigen Threads. Schön wäre es aber, wenn künftig Fragen diesbezüglich hier landen. ^.^

Und danke.:whistle:

Diomedes
13.02.2007, 22:06
Aye. Wenn ich nicht total hinterherhinke, schicke ich es dir hier rein. Ab nächster Woche darf ich ja auch wieder ohne Angst vor Spoilern in den FFXII-Thread schauen (juhu ^^)

Akito
14.02.2007, 01:23
Spammen \o/
Da ich nun wieder eine PS2 und nen Fernseher(aber am wichtigsten Semesterferien) hab und die Spielelust langsam wiederkommt, freue ich mich schon richtig auf XII:)
Dann wird das Forum hier auch regelmäßig besucht; bis dahin muss KH2 aber noch durchgespielt werden.

Achja, Glückwunsch zum Modposten @Seldio und HazerX:)

Lucleonhart
14.02.2007, 06:07
Wow! Ein Admin-Mod-FT-only Thread.. da will ich auch reinschreiben.. Ich.. Ich.. Normalsterblicher. *lol*

Freut mich jetzt ein FFXII Forum zu sehen.. hatte mich schon gefragt wie lang des dauert. ;) Habe die US Fassung auch schon ausgiebig gezockt, und werd gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen! :)

BTW: Gratz an the mods! ^^

The Wargod
14.02.2007, 08:11
Wow! Ein Admin-Mod-FT-only Thread.. da will ich auch reinschreiben.. Ich.. Ich.. Normalsterblicher. *lol*Hast du heute deinen Paranoiden oder warum erkennst du stinknormale S-Mods als FT's? ^^

Irgendwie stell ich mir den Tag der Auslieferung bzw. Verkaufs von FF XII so vor, daß Hazer und Seldio als Generäle eine Truppe anführen und als Bollwerk gegen die anrollende FF XII-Noobarmee standhaft bleiben müssen, um die FF XII-Forenfestung zu verteidigen.

Achja - irgendwie weiß ich jetzt schon, daß ihr beiden die richtige Wahl seid.

Und wenn's hart auf hart kommt das Metzgerlein und ich euch über die Flanken zur Hilfe. Rückendeckung könnt ihr von unseren Admin- und S-Mod-Bogenschützen erwarten.

Es kann also nicht viel passieren. Es sei denn es kommt der gliedlose schwarze Ritter angeritten. Dann ist Vorsicht geboten.

Shiravuel
14.02.2007, 09:02
Rückendeckung könnt ihr von unseren Admin- und S-Mod-Bogenschützen erwarten.

Klar doch. Immer doch^^Meine Rückendeckung wird in Form eines Fragenhagels erfolgen, da ich es mir auch vorbestellt habe. :D

Wer ist der gliedlose schwarze Ritter??:eek: Und warum kann man in diesem Forum die Schriftgröße nicht verändern, obwohl die Möglichkeit scheinbar gegeben ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ach ja, Schriftart und Farbe funktionieren auch nicht.

The Wargod
14.02.2007, 13:43
Klar doch. Immer doch^^Meine Rückendeckung wird in Form eines Fragenhagels erfolgen, da ich es mir auch vorbestellt habe. :DDann richten wir für dich besser ein zweites Forum ein. ^^


Wer ist der gliedlose schwarze Ritter??:eek:

http://www.blisshouse.com/images/Monty_Python_2__limbless_Black_Knight.JPG

OmeganX
14.02.2007, 15:05
Ich hab gestern beim Saturn angerufen um mir das Spiel vorzubestellen und da meinen die, ne, wir bekommen das Spiel vorher Ladungsweise, der Vorrat wird wirklich reichen!!
Ja ne, is klar... Final Fantasy Fans gibt’s aber nunmal auch Ladungsweise und da ich am 23.2 Langtag hab, werd ich wohl die ganze Zeit nur auf die Uhr gucken und direkt beim Schlussgong (bzw. Startschuss) zum Saturn rennen.
Und wehe, ich bekomme keinen von diesen limitierten Spielberatern mehr ab.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ~das hätte ich dem Typen am Telefon sagen sollen. ._.’

Naja, viel Spaß euch beiden und diesmal ist es möglicherweise sogar sehr zutreffend, wenn man sagt: Die ersten Wochen werden die schlimmsten sein.:p

blutmetzger
14.02.2007, 16:37
Ja ne, is klar... Final Fantasy Fans gibt’s aber nunmal auch Ladungsweise und da ich am 23.2 Langtag hab, werd ich wohl die ganze Zeit nur auf die Uhr gucken und direkt beim Schlussgong (bzw. Startschuss) zum Saturn rennen.
Und wehe, ich bekomme keinen von diesen limitierten Spielberatern mehr ab.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ~das hätte ich dem Typen am Telefon sagen sollen. ._.’für solche fälle wurden amazon & co erfunden

HazerX
14.02.2007, 19:16
Ich hoffe doch wirklich mal, dass das nicht so übel wird wie ihr alle darstellt. Aber ich werd mich bemühen, dass dieses Unterforum reibungslos funktioniert.

Achja, Danke auch von mir.

Lucleonhart
15.02.2007, 07:01
Hast du heute deinen Paranoiden oder warum erkennst du stinknormale S-Mods als FT's? ^^Gott, warum sind heutzutage denn ale so rot?!?! ^^ Das verwirrt Paranoide wie mich doch... *g*

Ich freu mich schon aufs D-Release.. mal sehen wie es wieder wird im Gegensatz zu US. ^^

The Wargod
15.02.2007, 08:15
für solche fälle wurden amazon & co erfundenAmazon ist mir manchmal zu suspekt, die haben nichtmal 'ne Postanschrift. :O Das müssen die Männer in den schwarzen Limousinen mit den getönten Scheiben und den Sonnenbrillen sein.

Shiravuel
15.02.2007, 08:58
Amazon ist mir manchmal zu suspekt, die haben nichtmal 'ne Postanschrift. :O Das müssen die Männer in den schwarzen Limousinen mit den getönten Scheiben und den Sonnenbrillen sein.


Was auch immer sie sind. :D Ich bestelle viel bei amazon und bin immer zufrieden. ;) FF XII hab ich da auch vorbestellt. ^^ Sogar meine PSP ist von da und ähm... mein TFT-Monitor, den mir damals ein gewisser Kriegsgott ausgesucht hat, ist auch von da. *Erinnerung auffrisch* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Valigarmanda
19.02.2007, 22:37
Anscheinend gibts hier nicht sehr viele FF12 Fans:(

Gamabunta
19.02.2007, 22:49
Vielleicht liegts daran, dass alle, die sich die US Version bestellt haben, diese schon durchgespielt haben und die übrigen, die auf die PAL Version warten...halt immer noch auf die PAL Version warten? Das Spiel kommt erst am Freitag in Deutschland raus.

blutmetzger
19.02.2007, 22:51
Anscheinend gibts hier nicht sehr viele FF12 Fans:(du guckst nur in den falschen threads...

Shiravuel
20.02.2007, 07:52
Naja, Freitag oder Samstag (je nachdem wie amazon drauf ist) hab ich es auch endlich. Aber: ich habe bisher alle FFs gezockt, doch diesmal, wenn ich in den Threads lese, verstehe ich meistens kein Wort und habe das Gefühl, einen Dolmetscher zu brauche. Gambits, Mists sind nur zwei der Dinge, die mir jetzt spontan einfallen und die es vorher noch nie gab. Ist FF noch FF oder ist es einen völlig neuen Weg gegangen? Langsam krieg ich Angst, dass ich mich verloren fühlen werde bei etwas, das mir bisher immer vertraut war. Auch wenns ein neuer Teil war, gab es immer diese vertrauten Momente. Ist das auch hier der Fall?

dread
20.02.2007, 08:57
FF12 geht einen neuen Weg, dennoch ist es ein FF. Man hat hin und wieder schon die typischen "FF-AHA"-Effekte, aber sie sind deutlich weniger geworden als in anderen FF Teilen, was größtenteils am Kampfsystem liegt. Ich stufe es trotzdem als eines der besten FF-Teile überhaupt ein. Der Anfang ist sehr gewöhnungsbedürftigl, wenn man kein FF11 gespielt hat, aber danach wird es grandios. Und wenn man vor dem Release von FF10 Sphereboard etc. gelesen hat, dann waren das auch nur böhmische Dörfer.

Shiravuel
22.02.2007, 15:05
*Jubel, freu* Soeben erhielt ich die Meldung von amazon, dass mein FF XII auf dem Weg zu mir ist. ^___^ Ich hatte schon Angst, ich kriege es erst Samstag oder Montag, wo ich mir doch extra morgen einen Tag Urlaub dafür genommen habe. Hoffentlich kommt jetzt der DHL-Wagen zur Abwechslung mal wieder um 10.30 h anstatt um 12.30 h ...

Lucleonhart
22.02.2007, 16:03
Na dann wünsch ich allen morgen einen tollen Start in Ivalice!!! :D

Gamabunta
22.02.2007, 16:28
Unsere Final Fantasy XII Sektion ist online! (http://www.rpgsquare.de/?gr=52)

Viel Spaß damit.^^

Seldio
25.02.2007, 00:20
Dieser Thread ist nicht für Beantwortung von Fragen rund um Final Fantasy XII gedacht. Bitte erstellt, wenn ihr nicht weiterkommt oder eine Frage zum Spielsystem habt, einen spezifischen Thread mit einem Titel, woraus man ersehen kann worum es geht. Vielen Dank ^.^

Seldio
25.02.2007, 00:36
Da wir das mit dem Willkommensgruss ja schon hatten, und da der Thread offenbar zu Missverständnissen führt, benenne ich ihn einfach mal um. :)

Ich hab' das jetzt mal vorübergehend gepinnt. Da hier eigentlich kein Bedarf mehr an diesem Thread selber besteht und die Administratoren und Moderatoren genug andere Orte zum freizügigen Spammen haben, schliesse ich hier mal ab und werf' den Schlüssel weg. :D

Edit: Beiträge an geeignete Stelle verschoben - nicht das sich jemand über angeblich verlorene Beiträge wundert. :)