PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc fährt kaum noch hoch....HILFE!

Yuna
13.02.2007, 19:15
Yoa mein Problem ist, dass mein Pc nur noch in seltenen Fällen nach stunden mal hochfährt. Ist er erstmal an läuft alles wie geschmiert und ich habe kein Problem....
aber ansonsten kommt einfach nicht dieses Geräusch des hochfahrens und mein Monitor bleibt schwarz. könnte es am Netzwerk/Stromkabel liegen oder was meint ihr?

Bin echt verzweifelt....ich hab auch kein bock manchmal 5 std. an meinem pc rumzudrücken nur damit er sich endlich erbarmt und angeht....

brauche dringend hilfe :(

Loxagon
13.02.2007, 20:30
Lass mal Spybot durchlaufen sowie AntiVirPE

Ich schätze du hast eine Tonne Verseuchten Müll gelagert. Passiert jedem, leider.

Tonberi
14.02.2007, 10:15
oder es ist ein RAM-problem.

sowas kenn ich leider auch nur zu gut.
hab dann natürlich mal alles abgesteckt und wieder reingemacht, ging wieder ganz normal.
später trat der fehler erneut auf, da hab ich nur die ram mal rausgenommen und wieder reingesteckt.
pc fuhr ganz normal hoch.
vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Couranou
14.02.2007, 12:53
Das Problem ist normal...... (nach einiger Zeit-> neue Software)

Ich kann dir mit einiger Sicherheit sagen, dass
1) dein Autostart ziemlich voll ist (zum leeren "msconfig" in die Windows-Konsole eingeben)
2) sollte eine Defragmentierung weiter helfen

......desweiteren kannst du noch Sachen wie Spybot, Ad-Aware usw. durchlaufen lassen, bringen aber nach meiner Erfahrung her wenig. ;)

Arwn00r
14.02.2007, 13:08
Ich glaube nicht, das Windows am diedem Problem schuld ist, denn wie ich das verstehe fährt der Pc nicht hoch, also er kommt erst nach 5 std übers BIOS hinaus
Und ich würde das Netzteil vermuten. Villeicht baust du mal ebn ein anderes ein, von nem anderem PC oder Freund oder so (is ganz einfach).
Sonst wenn was kaputt sein sollte, müsste das das Borad ja checken und piepen, vllt. aba auch nich ich will einen defekt nicht ausschließen!

NeM
14.02.2007, 19:16
Lass mal Spybot durchlaufen sowie AntiVirPE

Ich schätze du hast eine Tonne Verseuchten Müll gelagert. Passiert jedem, leider.

Und selbst wenns 2 Tonnen Müll wären die so giftig sind dass man sich durch bloßes dran denken infiziert - Hochfahren muss er trotzdem, was sich auf der Platte befindet ist erst (frühestens) relevant wenn das Betriebssystem geladen wird, sprich das Windows Logo zu sehen ist.

Ich würd noch am ehesten aufs Netzteil tippen. Manchmal hilfts das abzuschalten, kurz zu warten und dann wieder aufzudrehen (ich hab echt keinen blassen Schimmer warum, aber wenn man das NT meines Zweitrechners über Nacht abschaltet, muss mans am nächsten Tag 2x aufdrehen bevor sich da was tut)

Yuna
16.02.2007, 19:30
aufs netzteil habe ich ja auch getippt! ich werds mal ausprobieren. danke für die antworten :)

bg2408
19.02.2007, 11:32
Ich habe von diesem Problem bei bestimmten Mainboards (Epox?) gehört. Dort sind fehlerhafte Elkos / Kondensatoren die Ursache. Wenn also das Netzteil nicht die Ursache sein sollte (vorher würd ich das überprüfen), würd ich mir mal die Kondensatoren anschauen - wenn deren "Deckel" nach oben verbeult ist, oder sie sogar "auslaufen", liegt es an denen.