Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Ring der Eisenfaust"
Der Meister
13.02.2007, 15:33
Also ich habe mittlerweile den Ring "Ring der Eisenfaust" zum 2ten mal gefunden. Doch dann musste ich festellen, dass wenn ich versuche beide dieser Ringe anzulegen, ich dies nur mit einem Ring tun kann. Bei dem anderen kommt dann im oberen Bildbereich eine Meldung: "Gegenstand kann nicht ausgerüstet werden".
Wenn jemand weiß wie ich dieses Problem beheben könnte, dann schreibt es mir.
Danke schonmal im voraus!
Voraussichtlich gar nicht. Das hängt mit einer Eigenschaft von Zaubern bei Oblivion zusammen: Du kannst einen Spell nicht 2x auf dich wirken. Nun sind die konstanten Effekte auf dem Ring ebenfalls Zauber, und bei zwei gleichen Ringen hättest du 2x den gleichen Zauber-Effekt auf dir drauf - was aber nicht geht...
Es ist normal, das man magische Gegenstände nur einmal ausrüsten kann.
Das ist kein Bug oder Fehler, sondern so gewollt.
Der Meister
13.02.2007, 19:42
ja aber des ist ja dann völliger schwachsinn, ich könnte ja auch einen Ring mit einem ähnlichen Effekt habe und in diesem Fall würde sich der Effekt genauso zusammen zählen wie wenn ich solche zwei gleichen Ringe tragen würde. Dieser Ring ist halt schon wirklich gut (33% Schaden refflektieren) und da mein slot für ein Amulett schon vergeben ist, kann ich dieses mit den gleichen Effekten auch nicht tragen. Ich habe zwar auch noch das Wappen von Corrol (mit glaub 25% Schaden refflektieren) aber ich möchte in leichter Rüstung noch auf Level 100 kommen befor ich wieder schwere Rüstungen verwenden werde.
Aber trotzdem danke!
Bau Dir doch den Ring in der Magieruniversität, dann ist es nicht der gleiche und Du kannst ihn anlegen.
Tipp zum leichten Rüstung leveln:
Schnapp Dir ein paar Heiltränke (am Besten mit Schildschutz - z. B. Schinken, Wildbret, Salat und Käse) und such Dir einen Banditen mit Bogen und verwickel ihn in einen Nahkampf. Es ist unglaublich, wie schnell der mit dem Dolch nacheinander zuhaut. Damit kriegst Du Rüstung ruckzuck auf 100 :D
Bei 58% Schadensreflektion kippt der allerdings ruck-zuck aus den Latschen. :p
On Topic: Klar ist es Schwachsinn, so wie es jetzt ist. Aber so isses nunmal programmiert, und wenn nicht ein Patch kommen sollte, der was dran ändert, wird es auch so bleiben.
Der Meister
16.02.2007, 16:08
Ich spiele nun schon seit über 200h Oblivion, doch ich fänds einfach lustiger mit 100% Schadenrefflektion, Magie ist da ja eh nicht mit einbegriffen. Und in der Magiergilde kann ich mir eben nicht diesen Ring nochmal herstellen da das ja nur bis glaube 10% geht oder so. Da kann ich gleich en andern Ring benutzte der mich dann vor Magie schützt. Ich weiß eh nie richtig welchen Ring ich tragen soll da ich über 50verschiedene Besitzte deshalb habe ich mir eigentlich gedacht ziehe ich eben 2gleiche an dann hab ich kaum Probleme mit der Auswahl. Wenn es mit 2 gleichen Ringen funktionieren würde könnte ich mich einfach vor den Gegner stellen und die Stufe ganz einfach ohne Pobleme hochbekommen. Da dies ja nicht geht muss ich mich wohl immer wieder heilen.
Aber trotzdem allen einen DANK für eure Kommentare.
Und die leichte Rüstung trainieren dauert finde ich viel länger wie bei der schweren, kann das eigentlich sein oder irre ich mich da?
Da irrst Du Dich. Es könnte sein, daß Du paar Teile vergessen hast anzulegen, oder ein Teil schwere Rüstung trägst, dann levelt es langsamer. Bei leichter Rüstung kassierst Du mehr Trefferschaden, drum empfehle ich Schutzschildtränke (Salat+Käse).
Der Meister
21.02.2007, 12:56
Warum Salat+Käse?
Ich bin schon seit einer Ewigkeit in Alchemie auf Stufe 100 und somit brauche ich pro Trank nur eine Zutat. Aber eigentlich bin ich zu faul irgendwelche Tränke ständig einzunehmen.
Außerdem trage ich kein schwere Rüstungsteil da ich dies schon kenne dass man dann langsamer leveln würde.:D
Um mehrere Effekte zu erzielen braucht man 2 Zutaten, der Gewünschte Effekt ist Feuerschild (Schutz vor Feuer und vor Waffen :D) - ein Nebeneffekt ist Ausdauer steigern. Als Alchemiemeister kann man nur die erste Eigenschaft einer Zutat allein nutzen. Da kommt Feuerschild nicht vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Der Meister
23.02.2007, 16:26
Achso danke für den tipp. Naja ich muss eh erst einmal mein Pferd mit Satteltaschen wieder so hinbekommen dass es wieder mit mir reißt und das Spiel nicht immer abstürzt.