PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shops in Österreich



Cool
08.02.2003, 19:18
Hi

Ich suche einen Shop bei dem ich meine PS 2 umbauen lassen kann, der aber in Österreich ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

ncdc
08.02.2003, 19:34
hmm...probier mal www.gamefreax.at, die sitzen in Wien.

Cool
08.02.2003, 19:51
Danke. Aber irgendwie hab ich bei dieser Homepage keinen Durchblick. :rolleyes:
Kannst du mir zufällig sagen was man dort für Chips zuw elchen Prreis einbauen lassen kann? Ich weiß, dass klingt ziemlich dumm. Aber ich finde mich da wirklich nicht zurecht: Im FAQ steht das man dort nur Chip einbauen lassen kann (ich glaube den Messiah). Woanders ist davon dann wieder nichts zu merken. Im Shop finde ich nur die einzelnen Chips zum kaufen und beim Umbau steht imemr nur Final Chip aber nicht welcher. Hoffe das dir die Frage nicht zu dumm vorkommt und dir die Zeit nimmst sie mir zu beantworten.

ncdc
08.02.2003, 20:15
hmm...weiß ich auch nicht, steht nicht dran welcher chip, aber warte am Besten auf den DMS3. Der wird zwar teuer werden, aber es lohnt sich wirklich ! (mit Umbau so 130-150 €)
Sonst guck dir einfach hier (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&postid=4765#post4765), such dir den chip raus den du haben willst, und frag per email ob sie den haben und wie teuer der umbau wird.

Cool
08.02.2003, 20:32
OK. Vielen Dank für die Antworten.

Cool
09.02.2003, 00:04
Mit dem Gedanken hab ich zuerst auch gespielt. Aber im Forum fidnen sich viele Beschwerden das irgendwas nicht läuft. Und wenn man die Konsole ein 2tes Mal einschickt kostete das nohcmal 50 Euro bzw in unserem Fall 64 Euro extra. War bei dir nichts dieser Art? Vielleicht alss ich dann doch dort umbauen. Ich will nur NTSC Format abspielen können. Gebrannte Spiele muss ich nicht abspielen können, das ist mir eigentlich egal. Was ahst du für einen Chip einbauen lassen? Welchen Chip würdest du mir raten einbauen zu lassen?

Cool
09.02.2003, 01:56
Erst einmal Vielen Dabk für deine Antwort :) . Ich werde dann den Messiah einbauen lassen. Aber was meinst du mit gleich so gekauft? Das du gleuich eine PS2 mit eingebautem Chip gekauft hast? Nochmals Vielen Dank für deinen rat.

Mysterylady
09.02.2003, 06:07
Gut zu Wissen. hab mir lange den Kopf zerbrochen wo man so ein Teil kriegt. Bei Powerplay hatten sie sowas nicht. Ist das eigentlich nicht illegal? Nicht das ich mich da besonders auskenne...
:rolleyes:

Hey, aber toll so ein thread, da findet man mehr Landsmänner/frauen als erwarte :p

ncdc
09.02.2003, 09:09
Original geschrieben von Mysterylady
Ist das eigentlich nicht illegal? Nicht das ich mich da besonders auskenne...
:rolleyes:

Eigentlich nicht, aber seit dem 01.01.2003 gibts so'n neues gesetz oder sollte es zumindest geben, um das sich im Moment aber noch niemand kümmert. Aber sowieso, alle die schon ne umgebaute PS2 haben, dürfen ihr behalten und es is dann nicht illegal. Die werden dir nicht sagen, du musst deinen Chip wieder ausbauen, das Gesetzt (wenn es jetzt wirklich gültig ist) geht da eher an die Umbaushops.

@SurfaceDweller:
so neu ist die V7 schon garnicht mehr. weil wohl irgendwo ne V8 aufgetaucht ist, wurde nochmal am DMS3 gearbeitet und deswegen hat sich der Release noch weiter verzögert :\ *klugscheiß* :D

Ich würd euch übrigens wirklich nen DMS3 empfehlen, die 10 € mehr für diese ganzen neuen Features, Top :A

ncdc
09.02.2003, 19:47
Ich meine ja nicht, das man ihn direkt am Release tag einbauen lassen soll. Und ist doch besser, das Fehler korrigiert wurden ;)
Der Messiah hatte auch nen Fehler mit seiner falschen Diode, musste nachher auch gefixt werden...
Und die selben Funktionen haben sie nicht:
DMS3:
- bootet alle PS1 und PS2 Games direkt
- ein Chip für ALLE PS2 Modelle PAL/JAP/USA sogar für die alten SCPH 1x000
- DVD Multiregion*
- Macro Disabled*
- RGB Fix*
- 4 Layer Board
- Quickboot ("kann" das PS2 Logo überspringen und startet direkt das Game)
- Memory Card Boot Option (kann Homebrew Software wie z.B. DIVX Player von Memorycard booten)
- Flash Upgradable per CD*

Messiah:
- Bootet alle Formen von PSX und PS2 Spielen.

Das wars dann schon beim Messiah :D Und Macrovision OFF is schon ziemlich nützlich ;)

Surface Dweller
09.02.2003, 20:05
Original geschrieben von ncdc

Der Messiah hatte auch nen Fehler mit seiner falschen Diode, musste nachher auch gefixt werden...
Es war einer der den Chip mit zuviel Spannung versorgt hat.
Ein paar haben dann gesagt das alle chips durchbrutzeln usw. dann hat man es gefixt, obwohl noch kein Chip aufgrund dieses "Fehlers" kaputt gegangen ist.


Original geschrieben von ncdc

- bootet alle PS1 und PS2 Games direkt

Macht der Messiah ja auch.


Original geschrieben von ncdc

- ein Chip für ALLE PS2 Modelle PAL/JAP/USA sogar für die alten SCPH 1x000

Nope, nicht alle, 2 Jap. Konsolen funktionieren damit nicht


Original geschrieben von ncdc

- RGB fix

Kann man sich einfach dazubauen lassen, wird sogar gratis gemacht wenn mans bei gametop neu bekommt.


Original geschrieben von ncdc

- 4 Layer Board
- Quickboot ("kann" das PS2 Logo überspringen und startet direkt das Game)

Na wenn das mal Fehlerfrei wird :rolleyes: außerdem, wer stirbt schon dran, wenn er die Paar sekunden "Playstation 2" lesen muss.



Original geschrieben von ncdc

- Memory Card Boot Option (kann Homebrew Software wie z.B. DIVX Player von Memorycard booten)

Kostet unnötig Memorycard Space.
Die MC wird als Festplatte mißbraucht, das ist alles.
Homebrew software wie DivX, MP3 gibts alles als CD Version und kann somit auch mit Messiah abgespielt werden, wenn man das schon unbedingt haben muss :rolleyes: außerdem kommt die PS2 HDD bald, wenn man die Drinnen hat ist dieses feature überflüssig.


Original geschrieben von ncdc

- Flash Upgradable per CD*

Siehe oberes


Original geschrieben von ncdc

Messiah:
- Bootet alle Formen von PSX und PS2 Spielen.

Paar features sind aber noch drin.
- höchste Sicherheitsgarantie
- geringste Manipulation der PS2 (neben dem Origa)

Cool
09.02.2003, 20:40
Nur noch so eine Frage am Rande. Aber was ist ein RGB fix? Was ein RGB Kabel ist weiß ich aber ein RGB fix :confused: ?

Ich will mcih dann nochmals für die vielen Antworten bedanken.

Skar
09.02.2003, 20:48
RGB-Fix: der Grünstich, der beim 'ohne alles' DVD-Abspielen mit einem RGB-Kabel auftritt, wird eliminiert. Großartige Idee von Sony, die Leute zu bestrafen, die ihre PS2 (wie vorgesehen) als DVD-Player verwenden wollen, btw.

Edit: hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit gamefreax? Nach dem Ansehen der Webseite stell ich mir da so irgendeinen schmierigen Typen vor, der in seinem Kinderzimmer die Konsolen umbaut, während die Eltern arbeiten sind... die Adresse ist nicht gerade vertrauenserweckend (nicht gerade die nobelste Gegend, für Nicht-Wiener)... plane auch schon lange einen Umbau, daß uns Suikoden 3 vorenthalten wird geht mir unglaublich auf die Nerven.

ncdc
09.02.2003, 21:15
Natürlich reicht der Messiah, trotzdem, wer weiß ob die Spielehersteller mal irgendnen andren Schutz auf ihre Spiele packen, den der Messiah dann nicht mehr umgehen kann und der DMS3 es mit nem kleinen Upgrade schafft. Das mit dem DivX, Mp3 usw Player ist genauso wie mit dem Origa und Messiah; vorbooten oder nicht vorbooten. Es nervt schon, aber man kann sich dran gewöhnen...
Mich nervt übrigens der lange bootvorgang der PS2, da wär ein Quickboot ganz nett :D
Die letzten beiden Argumente sind blödsinn, 1. Man weiß noch nicht, wie zuverlässig der DMS3 ist und 2. ist garkein argument ;) Solange nichts kaputt geht, und das Online Spielen klappt (aber soweit sind wir ja noch nicht), ist doch alles in Ordnung...

ncdc
09.02.2003, 21:36
jo, aber der DMS3 kann genauso oder noch zuverlässiger sein ;)
Und wo ist das Problem, wenn viel an der Konsole verändert wird ? :confused:
Schon klar, erstmal nur Importe, und dann probiert man PSX Spiele, und dann immer mehr und mehr bis man bei DiVX angelangt ist :D
Mir nützt DivX schon sehr, da ich Filme am PC gucken blöd finde, viel zu verkrampft und dann der kleine monitor. Deswegen bringt es mir schon etwas. Und wenn man seine PS2 als Anlage benutzt, ist ein MP3 player auch nicht zu verachten ;)
Aber für Importe reicht der Messiah locker...wegen des Preises würd ich sogar den Origa empfehlen, aber der ist - zumindest neu - sehr schwer zu finden....