Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düstere Soundtracks - gesucht!
Hallo Forum! \o/
Oder besser gesagt, hallo Musikforum! \o/ Ich brauche eure Hilfe.
Und zwar suche ich Soundtracks, eher zu Spielen als zu Filmen, nehme aber auch gerne Film OSTs an. Und nicht das ihr denkt, ich möchte all diese zugeschickt bekommen, nein, eigentlich möchte ich nur Empfehlungen.
Ja, eben düstere, mystische Musik, wie in American McGee's Alice, oder auch Ambiente, àla Silent Hill. Oder einfach alles was diesem nahe kommt, ich kann dann schließlich nochmal für mich entscheiden ob's das Wahre ist.
Und zuletzt möchte ich noch einmal anfragen ob jemand weiß, aus welchem Spiel diese Midi ist und wie der Orginaltitel ist.
Click! (http://upload.npcfighter.de/files/36/931alexia.mid)
Dankeschön,
Skye.
Das ist aus Resident Evil Code Veronica.
Den genauen Titel kann ich dir aber nicht sagen...kommt aber unter anderem in den Credits vor^^
Ansonsten kann man die RE OSTs ansich auch sehr empfehlen, was düster atmospärische Musik angeht...
Hm, musste zuallererst an das Gothic-Inntro denken. Is imho sehr düster und gefällt mir gut. Ansonsten fällt mir grad nix ein^^
Ribi
Wolfsrudel
13.02.2007, 11:08
Queen of the damned :A "düster", sofernich mich erinnern kann ô.o
Sabretooth
13.02.2007, 14:57
Symphonisch:
The Punisher: Naja, keine Klangcollagen, aber fängt sehr schön die Atmosphäre der düsteren Trostlosigkeit ein.
Das Boot: Der Soundtrack von Klaus Doldinger hat einige Variaionen des Hauptthemas und einige düstere passagen.
Nicht-Symphonisch:
The Terminator Der Soundtrack tritt Arsch. Der Charme liegt mMn an denm günstigen Equipment des komponisten.
Dawn of the Dead: Goblin haben da eine Meisterleistung abgeliefert. Egal ob bedrohlich-hektisch oder düster und langsam.
sonst noch, Underworld, Morrowind OST (liegt als mp3 im spielverzeichnix *g*)
Wie bereits der OST von "Dawn of the Dead" ist recht gut ausserdem kann ich noch empfehlen:
- HOSTEL
- Donnie Darko
- Sin City
- Haus der 1000 Leichen
- Der Exorzismus der Emily Rose
- SAW I, II, III
- und eventuell noch LOST Season 1 und 2
SILENT HILL
Im gleichen Atemzug wäre noch das jüngste Werk (Deleted Scenes...) "Axis of Perdition (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=15985780)"´s zu erwähnen - die Atmosphäre stimmt mit der des Filmes zur Gänze überein.
mad world- von gary juless
nich grad düster aber zum nachdenken wenn man übersetzt
vom film donnie darko soweit ich mich erinnere
Sabretooth
21.02.2007, 12:18
Ich hätt noch zwei:
Woodoo: Schreckensinsel der Zombies
The Beyond: Über dem Jenseits
Beide SOundtracks sind von Fabio Frizzi und recht ordentliche Italo-Soundtracks. Sehr synthetisch, kann man am ehesten in die Goblin-Ecke stelen.
in Half Life 2 gibts n paar düstere Stücke (zumindest die wo in Ravenholm laufen) weitere düstere/mystische Lieder gibts auch im Soundtrack von Hitman: Blood Money, Techno Mage, Undying und Timeline wars glaub.
Der Composer der beiden letzten Titeln bietet soviel ich weiß auf seiner Homepag einige Songs aus dem Soundtrack an, da gibts aber sicher noch mehr, schaus halt mal an ;)
-> http://billbrownmusic.com
Gruß
Rash
Aldinsys
25.02.2007, 10:51
Der A Beautiful Mind Soundtrack hat ein recht bedrückendes und schönes Ambiente. Ist nichts für jeden,aber eine Empfehlung wert.
Hör dir "All the children are dead" von Venetian Snares an. Der Song macht Angst.
gott soviele posts und keiner nennt Twin Peaks :/
tetsuo - the iron man
genial ist das stück als die frau ihre metallpranke um die ecke schlingt und diesen kranken typen verfolgt.
silént hill 3 die CD davon is echt saugeil verdammt düster auf jeden Fall!