PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF III DS und FF IV-VI für GBA #2



Seiten : [1] 2

darkblue
19.11.2006, 16:48
So, da sich die Antworten über die 300-er Marke bewegten, geht es nun hier weiter ^^.

Zum Nachlesen: der erste Teil (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=60013)

Rina
19.11.2006, 19:58
Ein FF6 mit verhunztem Sound kann ich nicht spielen.
Vorallem hat der GBA doch auch mehrere "Dudel-Only" Kanäle.^^ Ich hab jetzt weder die Umsetzung von 1,2 oder 4 gespielt, von daher hab ich auch keine anderen Vergleichsmöglichkeiten.
Also 1 und 2 klingen für GBA Verhältnisse sehr gut da überwiegend größere Samples verwendet wurden (evtl. die aus den PS Umsetzungen?). FF IV übernimmt halt viele Sounds der SNES Version was auf dem GBA dann nicht so gut klingt. Für VI steht dann immer noch das '- BGM arranged for 8 sound channel music' im Raum was immerhin darauf hoffen lässt dass man sich bei SE der Bedeutung der Musik klar ist.

Waku
19.11.2006, 20:08
Few Hours with FFIII US.

The Game still get's a big Meh from me. Die erste Stunde war grottenlangweilig da des Job System noch gelocked war, danach wirds besser. Overworld and Towns/Dungeons look nice, Characters like ass and the Music is nice.

Weiterhin großes Manko wie schon in der JP Version sind für mich die Ladezieten, jezzuz fuck ein Oldskool Remake sollte nich darauf ausgelegt sein die häufigen Random Battles noch schlimmer erscheinen zu lassen durch unnötig lange Ladezeiten. Besonders Random battles auf der World Map. 5 Seconds after a Fight against a stupid Bee.... ya,.... The definition of Fun.

Der Obere Bildschrim is auch 2/3 der zeit fürn Arsch und komplett Schwarz, auch in Kämpfen, awsome Design Sqenix. UNd keine Speicherpunkte in Dungeons auf nehm Portable.... Meh.

But it's still fun.... kinda.... keine Ahnung warum ich noch Spiel.... Let's say... it's a funnish Game..... Meh++

EDIT: Kay, vergest die nicht Vorhandenen Speicherkrystale in Dungeons, dafür is Quick Save da.

Huggy
19.11.2006, 23:17
also ich finde die ladezeiten garnicht so schlimm:) . hab mich bisher nie aufgeregt das es zu lange dauert.

Dolem
19.11.2006, 23:28
also ich finde die ladezeiten garnicht so schlimm:) . hab mich bisher nie aufgeregt das es zu lange dauert.

Waku ist halt ein kleiner Sadist. Erst keift er rum das REs soooooo evil sind, dann keift er rum das REs + FF3 Loadtimes even moooooore evil sind, nur ums darauf dann doch zu schlucken und FF3 weiter zu zocken.

He is just a friggen wet whining pussy, something like

http://www.slo-comp.net/upload/bender/forum/1067031441wet%20pussy.jpg

or so ~

And yes I got it - Die Ladezeiten das Games sind minimal und stören den Spielfluss nicht im Ansatz. Der einzige gerechtfertigte Kritikpunkt ist das Fehlen von einer always save Funktion, quicksave ist Meh aber besser als nix.

Black Screen on top ? So what do you want ? Rendered ponys perhaps ? It's a r.e.m.a.k.e. of a classic RPG.

Gogeta-X
20.11.2006, 02:33
Und da geht sie dahin, die deutsche Sprache... >.<°

Waku
20.11.2006, 10:58
Und da geht sie dahin, die deutsche Sprache... >.<°

I twist the Human Gehirn. My Einfluss knows no Grenzen. \0/

Dolem
20.11.2006, 21:02
Und da geht sie dahin, die deutsche Sprache... >.<°

So und nicht anders sollte man auf Wakus Posts antworten.

Rina
21.11.2006, 17:30
And yes I got it - Die Ladezeiten das Games sind minimal und stören den Spielfluss nicht im Ansatz. Der einzige gerechtfertigte Kritikpunkt ist das Fehlen von einer always save Funktion, quicksave ist Meh aber besser als nix.
Lern mal zu lesen .___. Waku hat u.a. beschrieben dass es in etwa so ablaufen kann: 5 Schritte auf der Worldmap, Ladepause, Kampf gegen harmlose Gegner, Ladepause, 2 Schritte später, das gleiche nochmal. Das 'Problem': In der Zeit wird halt nichts weltbewegendes geladen.


Diese Items womit man Random Encounter verhindern kann wurden erst später erfunden, oder ^w^ ?

mlistcool
21.11.2006, 18:47
Diese Items womit man Random Encounter verhindern kann wurden erst später erfunden, oder ^w^ ?

Die Encounterrate ist selbst im Vergleich mit heutigen RPGs sehr niedrig. Man kann in dem Spiel teilweise ganze Etagen der Dungeons durchrennen, ohne in einen Kampf zu geraten. Also selbst wenn es eine solche Encounterblockade nicht geben sollte, ist dies halb so schlimm.

Dolem
21.11.2006, 21:58
Lern mal zu lesen .___. Waku hat u.a. beschrieben dass es in etwa so ablaufen kann: 5 Schritte auf der Worldmap, Ladepause, Kampf gegen harmlose Gegner, Ladepause, 2 Schritte später, das gleiche nochmal. Das 'Problem': In der Zeit wird halt nichts weltbewegendes geladen.


Diese Items womit man Random Encounter verhindern kann wurden erst später erfunden, oder ^w^ ?

Wtf ? Interessiert mich ob Ladezeiten gerechtfertigt oder nicht sind wenn sie mir nichtmal wirklich im Spiel auffallen ?

Rina
22.11.2006, 00:07
Interessiert mich ob Ladezeiten gerechtfertigt oder nicht sind wenn sie mir nichtmal wirklich im Spiel auffallen ?
Nein, wahrscheinlich nicht.

Trotzdem sehe ich da keinen Anlass für so (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1639945&postcount=5) einen Post. Und dass wo Waku EINMAL einen halbwegs brauchbaren Beitrag geschrieben hat ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif


Also selbst wenn es eine solche Encounterblockade nicht geben sollte, ist dies halb so schlimm.
Nun, es interessiert mich halt weil zu viele Kämpfe ein gutes Spiel schon mal schlechter wirken lassen. Ausserdem hasse ich es zu flüchten :rolleyes: . Und afair wurden die Zufallskämpfe in den FF I und II Remakes ja auch weniger. Mit Betonung auf auch.

Waku
22.11.2006, 09:14
Wtf ? Interessiert mich ob Ladezeiten gerechtfertigt oder nicht sind wenn sie mir nichtmal wirklich im Spiel auffallen ?

Ya, I don't get what he wants to say either.

Sie fallen mir auf und ja sie sind nervig. Ich spiel FFIII nur nebenher wenn ich was anderes mach da ich warscheinlich einschlafen würde wenn ich mich ausschlieslich darauf konzentrieren würde.

Huggy
22.11.2006, 14:02
Sie fallen mir auf und ja sie sind nervig. Ich spiel FFIII nur nebenher wenn ich was anderes mach da ich warscheinlich einschlafen würde wenn ich mich ausschlieslich darauf konzentrieren würde.

vllt sollteste einfach kein FFIII spielen wenn dich die encounter so nerven, kannste das spiel genauso gut in die tonne schmeißen oder was ohne random encounter zocken:p

vb-king
23.11.2006, 07:26
mir persönlich sind es sogar zu wenig Zufallskämpfe. Und ladezeiten habe ich keine bemerkt. Ihr spielt doch kein Bootleg, oder?

Nein, jetzt mal im ernst: Ihr übertreibt! Das ist doch das beste Game fürn DS und das beste Handheld FF überhaupt!

Wie weit seid ihr überhaupt?

Square
25.11.2006, 02:15
Mal so eine Frage - bin ehrlich gesagt kaum informiert - wird Final Fantasy V und VI überhaupt in Deutschland erscheinen? Dass Teil V in Japan und bald in den USA erhältlich ist, ist ja bekannt, aber von Teil VI sehe ich irgendwie kaum Informationen und erst recht keine, die sagen, dass es hierzulande erscheint. Weil der Advance hat ja mehr oder weniger ausgedient und der vierte Teil ist erst vor Monaten erschienen.

Wie gesagt - ich bin schlecht informiert. :)

MuadDib
25.11.2006, 10:17
Mal so eine Frage - bin ehrlich gesagt kaum informiert - wird Final Fantasy V und VI überhaupt in Deutschland erscheinen? Dass Teil V in Japan und bald in den USA erhältlich ist, ist ja bekannt, aber von Teil VI sehe ich irgendwie kaum Informationen und erst recht keine, die sagen, dass es hierzulande erscheint. Weil der Advance hat ja mehr oder weniger ausgedient und der vierte Teil ist erst vor Monaten erschienen.

Wie gesagt - ich bin schlecht informiert. :)

Ich glaube mich erinnern zu können, dass FFV schon für "irgendwann zu Beginn nächsten Jahres" angekündigt wurde, FFVI wird da auch keine Ausnahme machen. Selbst wenns GBA-Spiele sind, Square Enix wird nicht darauf verzichten ihre Cash-Cow auch in Europa ordentlich zu melken.

Rina
25.11.2006, 17:39
Naja, zum Glück laufen GBA Spiele auch auf dem DS, sonst wer weiß ob Nintendo sein 'altes' Handheld nicht wieder komplett hätte sterben lassen. Aber ehrlich gesagt, bei NoE, die das Spiel in Europa publishen, bekommt man so lange vorher nie genaue Informationen. Und dann muss VI auch noch übersetzt werden, was möglicherweise erst nach III und V geschehen wird.

Knuckles
26.11.2006, 13:13
Wieso hat eigentlich noch keiner über das geile US Cover geredet. Sonst beschweren sich immer alle das die US Cover so bunt sind und nun ist das FF III jap. Cover bunter als das US Cover...

Waku
26.11.2006, 13:26
Wieso hat eigentlich noch keiner über das geile US Cover geredet. Sonst beschweren sich immer alle das die US Cover so bunt sind und nun ist das FF III jap. Cover bunter als das US Cover...

... jezzuz was haste jetzt getan?

Raging "OMG AMANO ART IS TEH BEST, STUPIDZ AMERICANO" Fanboys entering in 3...2...1...

Knuckles
26.11.2006, 13:34
... jezzuz was haste jetzt getan?

Raging "OMG AMANO ART IS TEH BEST, STUPIDZ AMERICANO" Fanboys entering in 3...2...1...

Ich weiß ja nicht...aber gerade du solltest wissen das ich Amano-Artworks zum kotzen finde und es schade finde, dass das US Cover so langweilig geworden ist...

Waku
27.11.2006, 20:38
OHH EMMMMM GEEEEE

http://img223.imageshack.us/img223/3770/1164552210496ok3.jpg

http://puka-world.com/php/upload/ren/img-box/1164560248323.png

Leo and Gestahl? FFVI continues to reign supreme.

Knuckles
27.11.2006, 20:48
Sieht für mich nach einem Hack aus, weil es fast unmöglich ist die Status-Werte wie HP und MP so hochzuleveln. Aber ich lasse mich eines besseren belehren. FF VI wird sowieso gekauft.

Huggy
27.11.2006, 20:58
Sieht für mich nach einem Hack aus, weil es fast unmöglich ist die Status-Werte wie HP und MP so hochzuleveln. Aber ich lasse mich eines besseren belehren. FF VI wird sowieso gekauft.

Wenn ich mich nicht irre kann man sich so hochleveln mit den Stats, wenn man mit den richtigen espern levelt. fragt sich nur was das mit Leo und Gestahl aufsich hat:confused:

Waku
27.11.2006, 21:00
Sieht für mich nach einem Hack aus, weil es fast unmöglich ist die Status-Werte wie HP und MP so hochzuleveln. Aber ich lasse mich eines besseren belehren. FF VI wird sowieso gekauft.

And where is the Gestahl Portrait from? Of course it's a Hack, but Gesthal seems to be in the GBA Version. So wie Cactor und Diablos. Neue Esper werden durch Sidequests freigeschaltet. Leviathan is en Quest auf nehm Boot (und Locke hasst Schiffe).

http://www.siliconera.com/news/0611/ff6a_04.jpghttp://www.siliconera.com/news/0611/ff6a_05.jpg
http://www.siliconera.com/news/0611/ff6a_06.jpg

http://siliconera.com/news/0611/ff6ar3.jpg


As a surprise, Emperor Gestahl’s ghost is a new playable character. To obtain him you need to track down the “master crown”. In battle Gestahl has a “summon” command as his ability, this command differes from using magicite since it is part of the four battle menu commands. Also we now know how Gilgamesh can be found in Final Fantasy VI Advance. First you have to buy the “excalipar” sword at the auction house then bet the blade at the coliseum. After a quick fight Gilgamesh will challenge you and if you win you earn the Gilgamesh magicite.


Gilgamesh Fight (http://www.youtube.com/watch?v=_bx8FeX_dCU&eurl=)

Finaly some good Fanservice. And wow, the Music sounds great for GBA.

Knuckles
27.11.2006, 21:24
Danke, jetzt kann ich das Game erst recht nicht erwarten...zum Glück erscheint die US Version diesmal relativ schnell.

Waku
28.11.2006, 08:32
Neue Charas scheinen doch hacked zu sein. Fake :(

Leviathan (http://www.youtube.com/watch?v=-_yfWnPQJQs)
Cactor (http://www.youtube.com/watch?v=A4zhN6tIrYk)
World of Ruins (http://www.youtube.com/watch?v=mr8byHkYplg) (Non Butcherd Music Confirmed)
Opening (http://www.youtube.com/watch?v=qv6Wkg3p_do)
Music Player (http://www.youtube.com/watch?v=8srXJi1hhp4) (W00t!!!!)
Opera (http://www.youtube.com/watch?v=rF417FunQUM)

Loxagon
28.11.2006, 10:41
Oder wie bei FF2 GBA gibts nach dem Sieg über den Finalen Boss einen zweiten Spielmodus, wo man dann alle Toten spielen darf. Wenngleich ich nicht kapiert habe wieso der dortige Finalboss der Gute Imperator gewesen sein soll. Auf mich wirkte er böse.

Zhao Yun
10.12.2006, 13:35
Hm...ich hab mal eine Frage :) ich bin mir net schlüssig ob ich FFIV auf der PSX oder lieber doch auf dem GBA spielen soll. Welche Version ist besser? Mich interessieren vor allem die Ladezeiten, da die PS1 Version von FFVI schlimme Ladezeiten hatte QQ""

Angeal
10.12.2006, 16:19
Auf GBA isses besser, da es zusätzliche Features gibt und die Ladezeiten sind auch besser. Und nebenbei fernsehn kannste auch :)

Zhao Yun
10.12.2006, 16:46
ah, alles klar, danke ^^

aber noch eine Frage: beinhaltet die GBA Version deutsche Texte? ^^

Sleip`
10.12.2006, 16:51
jup, tut sie! :)

Gloomilicious
10.12.2006, 17:58
Ich würde die GBA-Versionen generell den PSX-Umsetzungen vorziehen. Erstens weil die Ladezeiten kürzer sind, zweitens weil viele neue Inhalte drin ist und zuguterletzt weil die GBA-Umsetzungen die einzig wirklichen deutsch übersetzten Versionen sind. Schade, dass es noch immer keine Infos über die PAL-Versionen von FF5&6 Advance gibt...*seufz*

Loxagon
10.12.2006, 19:03
Ich würde die GBA-Versionen generell den PSX-Umsetzungen vorziehen. Erstens weil die Ladezeiten kürzer sind, zweitens weil viele neue Inhalte drin ist und zuguterletzt weil die GBA-Umsetzungen die einzig wirklichen deutsch übersetzten Versionen sind. Schade, dass es noch immer keine Infos über die PAL-Versionen von FF5&6 Advance gibt...*seufz*

FF5 ist doch für Anfang 07 angekündigt, oder nicht ?

Zen
10.12.2006, 19:14
FF5 ist doch für Anfang 07 angekündigt, oder nicht ?

Für FFV wurde soweit ich weiß noch kein PAL Termin angesetzt. Vielleicht verwechselst du es mit FFIII DS welches für Frühling 07 in PAL angekündigt ist.

@Neo

Dich hab ich ja lang net mehr hier gesehen^^

Gloomilicious
11.12.2006, 02:06
@Neo

Dich hab ich ja lang net mehr hier gesehen^^

Najo..bin auch nicht mehr so oft hier, wenn ich ehrlich bin :rolleyes: hab mich halt verirrt *g*

@Asmodina:

"Anfang 2007" ist ein sehr weitläufiger Begriff imo. Das kann Januar, aber auch erst April sein. Einen konkreten Termin gibt es bisher noch nicht, und wenn man bedenkt, dass FF4 Advance ein halbes Jahr von der US-Version bis nach Europa gebraucht hat, mach ich mir da keine allzu großen Hoffnungen. Gerade FF5 will ich unbedingt endlich mal auf Deutsch spielen, sogar noch eher als FF6 *g*

Dreammaster
05.01.2007, 20:46
Bezüglich FFV hatte ich auf amazon den sehr realistischen Termin 2. Januar 2007 gesehen. *ironie*

Also, rein aus dem Bauch heraus vermutet gehe ich vom ersten Quartal aus.

Bezüglich FFVI sehen die Gerüchte von Waku sehr interessant aus. Wenn in FFVI für den GBA tatsächlich Gestahls Geist spielbar sein sollte würde ich mir wirklich überlegen, mir das Spiel zu holen, obwohl ich schon die PSX-Version habe.
An sich bin ich gespannt, wie man Teil 6 ins deutsche Übersetzen wird.
Besonders der Kellner-Spruch nachdem sich die Truppe aufgeteilt hat...

Also hier sind dann wohl auch noch keine genaueren Infos zu finden, schade eigentlich.

Rina
05.01.2007, 21:02
Bezüglich FFVI sehen die Gerüchte von Waku sehr interessant aus. Wenn in FFVI für den GBA tatsächlich Gestahls Geist spielbar sein sollte würde ich mir wirklich überlegen, mir das Spiel zu holen, obwohl ich schon die PSX-Version habe.
Hmmm ^w^ ? Ich dachte es wäre aufgeklärt gewesen dass Gestahl nicht "spielbar" ist?


An sich bin ich gespannt, wie man Teil 6 ins deutsche Übersetzen wird.
Besonders der Kellner-Spruch nachdem sich die Truppe aufgeteilt hat...

Ja. Aber die "bekannten" Charaktere werden sicher nicht jedem Gefallen (wenn man denn -aus welchen Gründen auch immer- die alte US Lokalisation als Referenz nimmt...)... Was für ein Kellner-Spruch?

Dreammaster
05.01.2007, 22:06
Hmmm ^w^ ? Ich dachte es wäre aufgeklärt gewesen dass Gestahl nicht "spielbar" ist?

Mein PC kann Youtube-Videos nicht abspielen. Außerdem sagte ich "wenn in... tatsächlich..." und nebenbei nannte ich das wort "Gerücht".
Nebenbei kann ich mir die Videos an diesem PC, an dem ich gerade sitze nicht ansehen. Uns nur für die Videos jetzt den PC zu wechseln... ich weiß nicht, werde mir das aber noch genauer ansehen.
Wie auch immer, FF6 wird so oder so über mehr Extras verfügen. Auch wenn es keine neue Charaktere geben wird.
Na ja, in Dawn of Souls gab es zumindest im Renaissance-Modus einen "neuen" Hauptcharakter, den man im Hauptspiel nicht steuern konnte. Okay, das soll nichts heißen!


Ja. Aber die "bekannten" Charaktere werden sicher nicht jedem Gefallen (wenn man denn -aus welchen Gründen auch immer- die alte US Lokalisation als Referenz nimmt...)... Was für ein Kellner-Spruch?

Ich beziehe mich auf ""Wait", he says. Do I look like a waiter?"-Spruch von Kefka.
Seit ich den das erste mal gelesen hatte frage ich mich, wie man den sinnvoll ins deutsche Übersetzen soll.
Ich bin ja für ein ""Bleib stehen", sagt er. Sehe ich aus wie eine Uhr?" aber letzten endes muss man den Witz in ein sinnvolles deutsches Wortspiel umwandeln.

Ich kann als Referenz nur die europäische PSX-Version, wie bei meinen anderen Post erwähnt, als Referenz vorweisen und weiß nicht, wie nahe sie dem Original kommt, dass heit dem japanischen Text.
Wenn ich mich da an FFX erinnere schaudert es mich noch immer.
Natürlich waren meine englischkenntnisse beim ersten und zweiten Spielen nicht ganz so spektakulär, wie heute (sie sind besser, aber ich würde sie nicht als gut bezeichnen), vielleicht werden die Figuren auch ganz anders sein, als ich sie im englischen geglaubt hatte zu verstehen.

Zhao Yun
07.01.2007, 02:52
Auf gamefront.de steht, dass Final Fantasy V Advance von der USK getestet und ab 0 Jahren freigegeben wurde. Das lässt doch auf einen baldigen Release hoffen :)

Rina
07.01.2007, 22:27
@Dreammaster: Nun ja, ich bezog mein ganzes Wissen zu dem Thema aus Wakus "Neue Charas scheinen doch hacked zu sein." und dass ich davon noch nichts gehört habe dass Kefka spielbar ist. Und die Vids zeigen nicht viel mehr als der Name sagt. Ansonsten hast du natürlich absolut recht, die Neuerungen sehen interessant aus.

aber letzten endes muss man den Witz in ein sinnvolles deutsches Wortspiel umwandeln.
Ähh, man MUSS? Dann solltest du schnell den Übersetzer ausfindig machen ^w^

Gogeta-X
09.01.2007, 08:43
Ich beziehe mich auf ""Wait", he says. Do I look like a waiter?"-Spruch von Kefka.

Du weißt aber schon, dass ein waiter nix anderes als ein Kellner ist, oder? Was soll man da nicht übersetzen können? Oder beziehst du dich auf den klaks mit "wait" und "waiter" was imho ein blödes Wortspiel ist wenn überhaupt...

Dreammaster
09.01.2007, 08:58
Du weißt aber schon, dass ein waiter nix anderes als ein Kellner ist, oder? Was soll man da nicht übersetzen können? Oder beziehst du dich auf den klaks mit "wait" und "waiter" was imho ein blödes Wortspiel ist wenn überhaupt...

Wären die letzten zwei Beiträge nicht gelöscht worden, weil diese wahrscheinlich nicht viel mit dem Thema zu tun hatten, hättest du gelesen dass ich diesen Spruch auch Kellner-Spruch nenne. So schlecht war mein englisch zu der Zeit auch nicht. (Es sind eher grammatikalische Probleme so nebenbei)
Mich hatte der Spruch sehr überrascht, weshalb er mir auch gefiel.

Selbst wenn ein Wortspiel noch so blöd ist, halte ich eine 1:1-Übersetzung für unnötig und auch nicht für verständlich.
"Er sagt "warten". Sehe ich aus wie ein Kellner?"
Würde in diesem Fall auch keinen echten Sinn ergeben, bzw. würde mich sehr enttäuschen. Wann fordert man Kellner auf zu warten?
Allerdings zwingt mich auch niemand, wenn ich das Spiel kaufen würde, es auch auf Deutsch zu spielen.

Edit: Ah, völlig vergessen. Gestern war doch dieser kleine Ausfall. Vermutlich fehlen die beiden letzten Postings von Rina und mir deshalb. Ist aber auch nur eine wage Vermutung.

Angeal
09.01.2007, 14:07
So wenig Vertrauen in die Übersetzer?

Abwarten und dann sehen wir eh, wie sie es übersetzt haben, und nicht vorschnell urteilen ;)


Vielleicht werden sie es auch gaaanz anders übersetzen. Denn die bisherigen Spiele haben ja auch alle in ihren Dialogen und lustigen Sprüchen Sinn gemacht, wieso sollten sie es also gerade bei nem Spiel wie FF6 verpfuschen?

Rina
10.01.2007, 23:00
So wenig Vertrauen in die Übersetzer?
Kommt ganz darauf an WER das Spiel übersetzt. Die letzten Nintendo FFs hab ich aber insgesamt ganz gut in Erinnerung, also was die Übersetzung angeht, nur VI ist schwerer zu übersetzen als z.B. I&II und vielleicht auch als FFX oder XII weil eben die engl. Version bei vielen Fans bekannt ist. Naja in XII soll ja der Text ein bisschen zu den Voices passen, das macht es wohl auch nicht einfacher.

Selbst wenn ein Wortspiel noch so blöd ist, halte ich eine 1:1-Übersetzung für unnötig und auch nicht für verständlich.
"Er sagt "warten". Sehe ich aus wie ein Kellner?"
'Warte'' sagt er. Seh ich wie ein Wärter aus?

Ist aber auch nicht unbedingt witzig :\ ... (naja wenn man sich die Aussprache dazu "denkt")

The Judge
11.01.2007, 19:29
Naja in XII soll ja der Text ein bisschen zu den Voices passen, das macht es wohl auch nicht einfacher.



Hehe, vor allem kommen in FFXII soviele altertümliche Redensarten und Dialekte hinzu, da stell ich mir schon vor, dass eine professionelle Übersetzung der Dialoge sehr sehr schwierig ist.

Bei Final Fantasy 6 mach ich mir da eigentlich keine Sorgen...das ist im Vergleich nur leichte Kost.

lucmat
19.01.2007, 13:21
Bei diesen ganzen GBA-Remakes freue ich mich ohnehin schon die meister Zeit auf FF6, weil der mein Lieblingsteil der Serie ist. Schon immer gewesen. Kefkas Sprüche sind Kult und ich hoffe wirklich, dass die gut umgesetzt werden. Solche Wortspiele wie der oben genannte "Waiter"-Spruch müssen ja nicht wirklich übersetzt sondern können völlig anders formuliert werden. Beispielsweise "Anhalten, sagt er, sehe ich wie ein Anhalter aus?!"
Ergo genausowenig Sinn wie das Orginal (wenn mans frei Übersetzt) aber das gleiche Wortspiel... mehr oder weniger xD
Gut find ich auch, dass die nochmehr Beschwörunden zuklatschen wohlen, obwohl der Rekord an Summons sowieso von FF6 gehalten wird (obwohl FF12 auch ziemlich viele hat...müsste man mal Zählen ^^). FF6 ist imo einfach der beste Teil der Serie... er hat alles was ein FF brauch: Summons, Zauber, viele Charaktere, Witz, Charme, und eine gute Atmosphäre. Außerdem ist Keffi der beste "Böse Bub" der die Serie zu bieten hat. Denn er ist der einzige der es wirklich geschafft hat die Welt zu zerstören (oder sie zumindest in eine Ruine zu verwandeln ^^) ... FF6 4 Ever! :)

Trudx
20.01.2007, 12:55
hi ich frage einfach mal ob jemand weiss ob das spiel nach deutschland kommt und wenn es so sein sollte ob es auch deutsche sprache enthalten wird?
danke schon mal im vorraus
gruß
Trudx

Nicht Ich
20.01.2007, 14:07
Angesichts der Tatsache das die USK ne deutsche Version getestet hat ist davon auszugehen^^

ffstar
20.01.2007, 14:09
Hätt ich auch ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Bisher ist noch jede gottverdammte Remake zu uns gekommen.

Komisch, die tollen neuen Spiele bekommen die Paliens nicht, aber die blöden Remakes kriegen wir hinterher geschmissen :)

Loxagon
20.01.2007, 14:32
Wobei FF3 kein echtes Remake ist sondern wie Mystic Quest neu programmiert wurde. Die Frage ist ob FF3 neu genauso kacke ist wie Sword of Mana. (als MQ Fan ist SwoM für mich eine Beleidigung. Und auch Spieler die MQ nicht kennen finden SwoM ja ehr mittelmäßig. Es ist zu leicht und NIEMAND ist böse. Alle werden nur benutzt und der Benutzer wurde durch Mana Banane :rolleyes: - Da ist MQ um längen besser.)
Wobei ich hoffe das FF3 doch besser wird wie die Bilder. Die Bilder schrecken mich bisher stark vom Kauf ab.

Meine bisherige Erfahrungen mit 3D Games: Spitzengrafik, megakleiner Umfang.
Wer weiß ob FF3 nicht auch gekürzt wurde wie SwoM ...:rolleyes:
Oder auch leichter wurde.

Wenn schon die Games viel leichter werden sollte man zwischen "Leicht - Normal - Schwer - Sehr Schwer" wählen können. Die NES VErsion von FF1&2 war nicht so easy wie die PS/GBA ... Die waren sauschwer.

arrival
20.01.2007, 18:19
Wer weiß ob FF3 nicht auch gekürzt wurde wie SwoM ...
Oder auch leichter wurde.


wieso stellst du da irgendwelche behauptungen in den raum wo man eh überall die möglichkeit hat das zu recherchieren ?

aber ok weil ich so nett bin werd ichs dir verraten :D
es wurde weder was gekürzt und auch der schwierigkeitsgrad wurde leider beibehalten (stichwort: speicherpunkte---> letztes dungeon grrr)


Wenn schon die Games viel leichter werden sollte man zwischen "Leicht - Normal - Schwer - Sehr Schwer" wählen können. Die NES VErsion von FF1&2 war nicht so easy wie die PS/GBA ... Die waren sauschwer.

Die NES versionen von FF 1 und 2 sind frust pur wenn mans nicht mit nem emulator mit save /load funktion spielt. Auserdem hat man eh bei der PS version den schwierigkeitsgrad wählen können !!!


RTL hat das Recht auf Existenz verloren!

das is richtig !

Rina
20.01.2007, 20:27
Meine bisherige Erfahrungen mit 3D Games: Spitzengrafik, megakleiner Umfang.
Abgesehen davon dass die FF3 3D Grafik schlechter aussieht als die 2D Grafik von Sword of Mana :) ... die Spielzeit ist jedenfalls für ein Handheld RPG OK.

Aber es ist (auch) schlechter als Mystic Quest :eek: !

Liferipper
21.01.2007, 09:41
Aber es ist (auch) schlechter als Mystic Quest !

Würde mich mal interessieren, was du damit sagen willst. Abgesehen davon, dass MQ eines der besten RPGs für den GB ist, wodurch diese Aussage nicht viel Sinn macht, verstehe ich auch nicht, wie du überhaupt auf diesen Vergleich kommst... :confused:

Huggy
21.01.2007, 11:16
Würde mich mal interessieren, was du damit sagen willst. Abgesehen davon, dass MQ eines der besten RPGs für den GB ist, wodurch diese Aussage nicht viel Sinn macht, verstehe ich auch nicht, wie du überhaupt auf diesen Vergleich kommst... :confused:

Verstehe Rina auch nicht:confused:. FF III ist doch eig ein ganz anderes Spiel im gegensatz zu Mystic Quest. Ausserdem gefällt mir FF III ganz gut. Die Grafik ist auch ganz nett und für den DS recht gut gelungen.

Rina
21.01.2007, 20:48
Lest das doch bitte mal im Zusammenhang anstatt hier so rumzuspammen. Danke ^.^ . Aber ich erklär's auch gerne.

verstehe ich auch nicht, wie du überhaupt auf diesen Vergleich kommst... :confused:
Ganz einfach MQ ist um 1990 erschienen, FF3 (das NES Original) auch ungefähr. Warum ist da ein Vergleich so abwegig. Hier Echtzeitkämpfe, da Random Encounter. Story ist jetzt in FF3 nicht überragend, im Remake gibt es halt einen Haufen Bla Bla mehr als im Original. Womit ich FFIII nicht abwerten will, für ein 8-Bit Remake ist es brauchbar bis gut.

Und wen es interessiert, MQ würde ich mit etwa 85% bewerten, FFIII mit 80%, Sword of Mana 75% und FFVI mit 90%.


Wegtröten ^w^ ! ,... ähm... -treten ;) !

Knuckles
02.02.2007, 09:51
Während die US Version vom genialsten Teil (Final Fantasy VI Advance bereits nächste Woche erscheint, wurde Final Fantasy V Advance in Europa für den 16.03.07 angekündigt. Es wurde ja auch schon langsam Zeit. :D

Loxagon
02.02.2007, 11:26
März ?!
Da kommt doch schon Zelda DS, kurz davor FF12 ...
Das wird teuer :D

Orgienmeister
02.02.2007, 15:53
März ?!
Da kommt doch schon Zelda DS,
...wirklich? :eek: seit wann denn das?

Waku
07.02.2007, 01:15
http://img247.imageshack.us/img247/5153/p1000555mg9.jpg

Commence Nerd Rage in 3...2...1...

Knuckles
07.02.2007, 01:17
Wenn sich irgendjemand beschwert darüber, dann hat er keine Ahnung. Die neue Übersetzung soll wesentlich näher am Original sein.
Wie war überhaupt der Originalspruch in der Szene?
"There is sand on my boots / shoes!" habe ich noch in Erinnerung...

Liferipper
07.02.2007, 09:59
There is sand on my boots

Der Satz hat Kultstatus, etwa so wie "Read it sorgfältig durch." aus FF7. Das kann man doch nicht einfach korrigieren.

Waku
07.02.2007, 10:03
http://www.sonofasubmariner.com/img/sub-big.png

Loxagon
07.02.2007, 12:22
Der Satz hat Kultstatus, etwa so wie "Read it sorgfältig durch." aus FF7. Das kann man doch nicht einfach korrigieren.

Also in der Deutschen Rom hieß es "Ich habe Sand auf meinen Schuhen", wenn ich mich richtig erinnere. Habe FF6 nur einmal durch. Muss es mal wieder rauskramen.

Knuckles
07.02.2007, 12:30
Der Satz hat Kultstatus, etwa so wie "Read it sorgfältig durch." aus FF7. Das kann man doch nicht einfach korrigieren.

Fanboys kann man es aber nie recht machen. Entweder sie bestehen auf ihren Kult und die Tradition, oder sie wollen eine originalgetreue Umsetzung. Da aber die wenigstens davon überhaupt eine Ahnung haben, wird sinnlos darüber diskutiert.


Also in der Deutschen Rom hieß es "Ich habe Sand auf meinen Schuhen", wenn ich mich richtig erinnere. Habe FF6 nur einmal durch. Muss es mal wieder rauskramen.

Diese deutsche Übersetzung kannst du vergessen, da sie zum einen nicht offiziell ist und zum anderen mit sehr großer Sicherheit aus dem englischen übersetzt wurde.

@Waku

Danke!
Haben sie den "There is sand on my boots!"-Witz nun drinnen gelassen oder nicht?

Dee Liteyears
07.02.2007, 15:53
Mit den Facesets und der Schrift sieht FF6 nun endgültig aus wie ein Makerspiel:rolleyes: Aber man darf gespannt sein.

Waku
07.02.2007, 15:55
Mit den Facesets und der Schrift sieht FF6 nun endgültig aus wie ein Makerspiel:rolleyes: Aber man darf gespannt sein.

Yay.... cause.... like....... wha?

Stupid people.

Dee Liteyears
07.02.2007, 16:42
Don't think i would buy it. I already own enough FFVIs.
Ich werds schön auf der PSP zocken*g Ich frag mich nur was noch an Pseudo-Grafik Updates wie in IV und V kommen wird. Bis jetzt sieht die Grafik ja fast original aus wie auf SNES

Waku
07.02.2007, 21:36
Baron Speech: "Weapons of Magitek Destruction" :hehe:

Bin nur froh das das DS D-Pad nicht die Blitz Commands unspielbar macht.

Superior GBA Version confirmed.

Knuckles
08.02.2007, 20:18
Manche Dinge ändern sich zum Glück doch nicht:

Waku
09.02.2007, 00:32
Wurden Waffen Stats in der SNES Version vor dem Kauf angezeigt?

Dee Liteyears
09.02.2007, 00:55
Ich glaube schon. Ich kann mich jedenfalls net erinnern, vorm Shop immer ins Menü gegangen zu sein, um zu checken ob die Waffen besser sind.

Rina
10.02.2007, 17:50
Was ist denn mir manchen "Namen", z.B. Jihad ^w^ ?

Kompressor
12.02.2007, 13:40
Hi Leute,

Hab' vor einigen Tagen das neue FFVI Advance zugeliefert bekommen. Natürlich ein super Game aber natürlich keine nenneswerten Verbesserungen, was üblich für SquareEnix ist. Ok, die Dialoge sind ausgearbeite worden und irgendwie 1 Zusatzdungeon. Doch weder Grafisch noch spielerisch hat sich was getan. Bessere Lichteffekte, angepasste Hintergründe, neue Charaktere...ein bisschen mehr Arbeit hätten die Jungs doch reinstecken können!

Was sagt ihr dazu?

Loxagon
12.02.2007, 14:42
Sei froh dass es überhaupt mit Deutschen Texten zu uns kommen wird :)

Knuckles
12.02.2007, 17:54
Hi Leute,

Hab' vor einigen Tagen das neue FFVI Advance zugeliefert bekommen. Natürlich ein super Game aber natürlich keine nenneswerten Verbesserungen, was üblich für SquareEnix ist. Ok, die Dialoge sind ausgearbeite worden und irgendwie 1 Zusatzdungeon. Doch weder Grafisch noch spielerisch hat sich was getan. Bessere Lichteffekte, angepasste Hintergründe, neue Charaktere...ein bisschen mehr Arbeit hätten die Jungs doch reinstecken können!

Was sagt ihr dazu?

Sorry, aber was hast du erwartet, wenn es schon lange vorher nur als Umsetzung angekündigt wurde? Man kann froh sein überhaupt irgendwas neues präsentiert zu bekommen.
Abgesehen davon...es ist FF VI! Das Spiel BRAUCHT keine bessere Grafik!

Dee Liteyears
17.02.2007, 14:29
Habs jetzt auch mal angezockt und ich muss sagen, dass ich mit der Umsetzung ganz zufrieden bin. Ich hätte dem GBA nicht so eine gute Musik zugetraut. Allerdings klingen die Gitarren beim Battletheme ein wenig blechern und nicht mehr ganz so gut wie aufem SNES.
Alles in allem würd ich sagen ne solide Umsetzung, aber auch nichts besondres.

Gogeta-X
17.02.2007, 16:32
Sorry, aber was hast du erwartet, wenn es schon lange vorher nur als Umsetzung angekündigt wurde? Man kann froh sein überhaupt irgendwas neues präsentiert zu bekommen.
Abgesehen davon...es ist FF VI! Das Spiel BRAUCHT keine bessere Grafik!

Ah das würd ich so nicht sagen, bin mal gespannt ob FFIV-VI auch als remake auf der PSP released werden. *_*

Knuckles
17.02.2007, 16:41
Ah das würd ich so nicht sagen, bin mal gespannt ob FFIV-VI auch als remake auf der PSP released werden. *_*

War da nicht inoffiziell bereits etwas angekündigt?
Aber wenn, dann wird FF VI höchstes noch ein leicht graphisches Update bekommen. Ich denke man sollte es nicht übertreiben dabei, wenn sie es wirklich machen. Ich könnte mir das Game im Stil von FF X oder FF XII NIE vorstellen. Das passt irgendwie nicht zu den Charas.

Dee Liteyears
17.02.2007, 17:24
Wenn das Spiel den Look der PSX FMVs hätte, könnte ichs mir schon sehr gut vorstellen.

Gogeta-X
17.02.2007, 18:06
War da nicht inoffiziell bereits etwas angekündigt?
Aber wenn, dann wird FF VI höchstes noch ein leicht graphisches Update bekommen. Ich denke man sollte es nicht übertreiben dabei, wenn sie es wirklich machen. Ich könnte mir das Game im Stil von FF X oder FF XII NIE vorstellen. Das passt irgendwie nicht zu den Charas.

Offiziell hab ich bis dato nix gehört. Ruliweb hatte mal was erwähnt aber dat wars auch schon afaik.
Alle welt redet von mickrigen Ports etc... aber beschweren sich dann wenn es endlich mal auf einer "konsole" erscheint die mal wirklich was mit der Grafik reissen könnte. Ich rede ja nicht gleich von einem 3D Remake (obwohl das sehr geil wäre) sondern von einem Highres remake auf PSP. Immerhin sehen Teil I und II auf PSP jetzt schon äusserst schick aus.

Naphtali
18.02.2007, 14:23
Naja VI hat sich schon etwas verändert, die Oberwelt hat nun sattere Farben, richtig grelles grün zB bei Gras.
Das veränderte Battle Theme stört anfangs etwas aber man gewöhnt sich dranne. Mich stört eigenntlich nur, dass die Kämpfe etwas langsam ablaufen, sogar die SNES Version war schneller.

Dee Liteyears
18.02.2007, 16:33
Ohja die neue Farbpallette passt irgendwie garnicht. Diese grellen Farbtöne passen irgendwie net zur Stimmung. Aber vieleicht siehts aufem GBA Display nicht ganz so schlimm aus

Knuckles
18.02.2007, 17:51
Ohja die neue Farbpallette passt irgendwie garnicht. Diese grellen Farbtöne passen irgendwie net zur Stimmung. Aber vieleicht siehts aufem GBA Display nicht ganz so schlimm aus

Also bitte, wie kann man sich an sowas absurdem überhaupt stören...?
Auf dem GBA Display sehen die Farben mit Sicherheit anders aus...da du dort nichts erkennen kannst. :D Oder meinst du den SP? ;)

Dee Liteyears
18.02.2007, 18:12
Ich hab keine Ahnung, wie's dort aussieht. Ich hab mir FF6 schon für SNES und PSX gekauft. Da geb ich doch kein Geld mehr fürs GBA Spiel aus :D
Aber auf der PSP wo ich's gezockt hab, sah's ähnlich hell wie aufem PC aus. Denke wegen dem beleuchtetem Display wird's aufem SP ähnlich aussehn.^^

Valigarmanda
22.02.2007, 21:35
Da ich keine Zeit zum Durchlesen von 6 Seiten habe:

Sind die Advance Versionen von FF5 und FF6 schon herausgekommen und wieviel kosten diese?

Gamabunta
22.02.2007, 22:05
Sind die Advance Versionen von FF5 und FF6 schon herausgekommen
Nein.

Knuckles
22.02.2007, 23:18
Sind die Advance Versionen von FF5 und FF6 schon herausgekommen und wieviel kosten diese?

FF V Advance erscheint in Deutschland Mitte März. Für FF VI Advance gibt es noch keinen Termin. US Versionen sind aber von beiden Games schon verfügbar.

Gloomilicious
23.02.2007, 07:59
Ausgehend davon, dass sowohl FF4 Advance als auch FF5 Advance gut ein halbes Jahr oder länger brauchten, um es von Japan bis hierher zu schaffen, sollte man mit FF6 Advance erst im Sommer rechnen. FF5 Advance erscheint am 16.03.07 - die Preise sind wahrscheinlich reguläre GBA-Gamepreise.

Valigarmanda
23.02.2007, 12:27
OMG, ich frage mich, wie man für ein GBA-Spiel nur 45€ verlangen kann.>:(

Ist doch ein total mieses P/L Verhältnis...

Knuckles
23.02.2007, 13:59
OMG, ich frage mich, wie man für ein GBA-Spiel nur 45€ verlangen kann.>:(

Kommt auch drauf an wo du es kaufst. Abgesehen davon das man mit Final Fantasy wohl länger beschäftigt ist. Da ist eher die Frage wieso man für ein PS3 Game das man vielleicht in 10 h durchspielen kann 70 € verlangt.
Ebenso kann man fragen wieso die Banane krumm ist? Oder warum die Menschen dumm sind?

ffstar
23.02.2007, 14:22
Oder warum die Menschen dumm sind?

Solche Aussagen klingen immer, als ob man sich selbst nicht zu der kritisierten Masse der Gesamtheit dazu zählen würde. ;)

Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass man zwar sagen kann: "Wegen dem großen Umfang verlangen wir mehr Geld", aber nie: "Wegen dem kleinen Umfang verlangen wir weniger"
so läuft das nunmal nicht.

Knuckles
23.02.2007, 15:07
Solche Aussagen klingen immer, als ob man sich selbst nicht zu der kritisierten Masse der Gesamtheit dazu zählen würde. ;)

Das ist keine Aussage, das ist die Wahrheit. Zu diesem Personenkreis zähle ich mich durchaus dazu, den immerhin sorge ich selber doch auch dafür das wir uns langsam aber sicher selber vernichten. Aber nun Back to Topic!

Zhao Yun
13.03.2007, 19:07
Für Final Fantasy III gibt es endlich einen PAL Termin :)
Das Spiel soll am 4. Mai hier erscheinen. Wurde auch mal Zeit :<

Nicht Ich
18.03.2007, 13:03
Auf der Koch Media-Seite, wo das Spiel seltsamerweise bei der Xbox 360 steht, gibts sogar schon den deutschen Packshot und deutsche Screenshots!

DusK
18.03.2007, 13:54
Auf der Koch Media-Seite, wo das Spiel seltsamerweise bei der Xbox 360 steht, gibts sogar schon den deutschen Packshot und deutsche Screenshots!

Die sehn imo gar net mal so schlecht aus, aber das sies bei XBOX 360 Onlinespielen reingestellt haben:rolleyes:

Gloomilicious
18.03.2007, 15:56
Xbox360...interessant *g*

Naja, die deutschen Screenshots sehen ja gar nicht mal schlecht aus, auch wenn ich "Freiberuflich" ein wenig seltsam finde. Man wollte wohl nicht "Arbeitslos" nehmen *g*
Wobei imo "Laie" eine gute Bezeichnung gewesen wäre. Aber naja, was solls.

Packshot sieht fein aus, orientiert sich einmal mehr am JP-Packshot (auch wenn ich immer weißen Hintergrund mit Logo bevorzuge, den in diesem einzelnen Fall die USA bekommen haben *g*)

Loxagon
18.03.2007, 18:35
FF3 ist vorbestellt.
40 € bei Amazon.
Wobei ich nichts gegen einen Tiefern Preis woanders haben würde :D

taiyo
18.03.2007, 22:18
FF3 ist vorbestellt.
40 € bei Amazon.
Wobei ich nichts gegen einen Tiefern Preis woanders haben würde :D

Hätte ich Geld locker, würd ichs mir auch kaufen :\
Naja, wart ich halt^_^
Jedenfalls wird FFIII fürn DS sicherlich tollig^_^

Loxagon
18.03.2007, 22:30
Bis Mai ist zum sparen Zeit genug. Noch habe ich auch nicht genug Geld. Aber es sind immerhin rund 6 Wochen.

Nicht Ich
04.04.2007, 23:56
Das kommt jetzt unerwartet: Wir kriegen zu FFIII tatsächlich ein Lösungsbuch:
http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD535020B.jsf
Seltsamerweise von Future Press anstatt Piggyback.
Hoffen wir mal, das das nicht ähnlich selten wird wie das zu FFTA.
Das kostet ja heute Unsummen^^

Enkidu
05.04.2007, 03:11
Das kommt jetzt unerwartet: Wir kriegen zu FFIII tatsächlich ein Lösungsbuch:
http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD535020B.jsf
Seltsamerweise von Future Press anstatt Piggyback.
Hoffen wir mal, das das nicht ähnlich selten wird wie das zu FFTA.
Das kostet ja heute Unsummen^^
Krass, war mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du es erwähnst ... da schätze ich mich doch glücklich, das FFTA-Lösungsbuch zu besitzen ^^ War ja auch von Future Press und das Ding war wirklich fein, stand alles drin mit unzähligen Tabellen und hübsch zurechtgemacht mit Artworks und Screenshots usw. ganz so, wie man es von einem guten Lösungsbuch auch erwartet. Da war sogar diese Zeichnung von Mateus drin, das Bild findet man nichtmal irgendwo im Internet in auch nur halbwegs angemessener Größe!

Insofern wundert mich das ehrlich gesagt nicht. FFIII auf dem DS ist kein so gigantisch großer Titel - vielleicht bekommt Future Press ja die ganzen Handheld-Spiele von Square Enix ab, teehee.
Wenn es ähnlich gut wird, dann werd ich es mir wohl kaufen, bevor es zu spät ist, so wie jetzt mit dem Buch zu FFTA.

Gloomilicious
06.04.2007, 04:10
Juni 2007 für die deutsche Version von FF6 Advance? Imo seeehr unrealistisch, wenn man schon auf FF5 Advance wieder ewig warten musste und es zudem um einen Monat nach hinten verschoben wurde. Aber mal abwarten...^^ Zumindest ist FF5 Advance nun hoffentlich endlich bald da...oO

Knuckles
06.04.2007, 13:22
Juni 2007 für die deutsche Version von FF6 Advance? Imo seeehr unrealistisch, wenn man schon auf FF5 Advance wieder ewig warten musste und es zudem um einen Monat nach hinten verschoben wurde. Aber mal abwarten...^^ Zumindest ist FF5 Advance nun hoffentlich endlich bald da...oO

Wann es kommt, ist eigentlich wurscht. :D Mich interessiert eh nur die Übersetzung davon, denn das Game muss man schon lange haben.^^

Nicht Ich
13.04.2007, 20:56
So, Teil 5 ist ja jetzt auf Deutsch raus, aber wieso macht Nintendo immer so seltsame Umbenennungen?
Das beste ist ja der Shell-Zauber, er heißt weder wie früher Shell, noch Vallum wie in Teil 12, noch Schutz, wie Nintendo ihn in Teil 4 übersetzt hat.
Stattdessen heißt er diesmal Wall^^

Rina
13.04.2007, 21:06
Das beste ist ja der Shell-Zauber, er heißt weder wie früher Shell, noch Vallum wie in Teil 12, noch Schutz, wie Nintendo ihn in Teil 4 übersetzt hat.
Stattdessen heißt er diesmal Wall^^
Ähhh :hehe:

Also nachdem ich die "Änderungen" in FF XII gutgeheißen habe, aber das ist doch ein schlechter Scherz? In FF VI heisst der Zauber dann wirklich Valium "^^

Ok ist "nur" ein Name aber irgendwann stört es doch auch... ich meine nennt mal den "Antworten" Button in "Respuera" um und das Forum hat ab dann 0 neue Beiträge pro Tag...

Gloomilicious
13.04.2007, 21:32
Ja also so langsam wirds wirklich lächerlich. Bei jedem Teil immer eine andere Übersetzung für den eigentlich gleichen Begriff wirkt wirklich armselig. Shell, Vallum, Schutz, Wall - wie hieß der Zauber in FF7-PAL nochmal?
Mal im Ernst: Wie kann man das wirklich noch ernst nehmen? Ich als Übersetzer kanns nur noch lächerlich finden ..oO :rolleyes: :D

Knuckles
13.04.2007, 22:44
Kurze Frage, da mir Teil V noch als einziger GBA Teil fehlt. Ich nehme an man kann wieder die Sprache wählen wie man will und auch auf englisch spielen?

Gloomilicious
13.04.2007, 23:11
Kurze Frage, da mir Teil V noch als einziger GBA Teil fehlt. Ich nehme an man kann wieder die Sprache wählen wie man will und auch auf englisch spielen?

Als einziger Teil? Du hast schon FF6 Advance PAL? Stell ich mir schwierig vor. ^^

Aber ja, man kann wieder zwischen fünf Sprachen wählen, war ja bisher bei jedem GBA-FF PAL so.

Knuckles
13.04.2007, 23:32
Als einziger Teil? Du hast schon FF6 Advance PAL? Stell ich mir schwierig vor. ^^

Ich redete ja nie davon das ich FF VI Advance als EURO-Version habe, sondern lediglich davon das mir FF V Advance noch fehlt. :p
FF VI Advance ist aber ganz ganz toll...und da wollte ich nicht auf eine deutsche Fassung warten.

Gloomilicious
13.04.2007, 23:33
Naja, wenn ich mir die deutsche Übersetzung von FF5 Advance so anschaue, hast du gut daran getan, nicht auf die deutsche Version von FF6 zu warten. Mir schwant Übles...oO

Nicht Ich
13.04.2007, 23:40
Vom eigentlichen Text her war ja die Übersetzung bei FF4 ok (FF5 hab ich noch nicht genug gespielt, um es beurteilen zu können), aber manche Namen waren halt seltsam.

Unos
14.04.2007, 21:40
Hallo zusammen

Weiss schon jemand, ob in der deutschen Version von FF5 Exdeath noch Exdeath heisst, oder ob er einen anderen Namen bekommen hat?

@Nicht Ich
Meinst du mit "seltsamen Namen" nur die Zaubersprüche,oder gabs da noch anderes? Habe das Spiel zwar selber, kam aber noch nicht zum spielen.

Gruss Unos

Nicht Ich
14.04.2007, 23:06
Bin selber auch noch nicht zum Spielen gekommen, hab das aus der Anleitung. Manche Jobs sind wohl auch etwas seltsam übersetzt. Mystic Knights wurden z.B. zu Paladinen.

Gogeta-X
14.04.2007, 23:44
Bin selber auch noch nicht zum Spielen gekommen, hab das aus der Anleitung. Manche Jobs sind wohl auch etwas seltsam übersetzt. Mystic Knights wurden z.B. zu Paladinen.

Und stimmt das etwa nicht...?

Tonkra
15.04.2007, 01:27
Und stimmt das etwa nicht...?

naja wenn mans so nimmt ... nein... paladin gibts auch als englischen begriff... mystic knight ist dann einfach wirklich nur "mythischer Ritter"...

Amrita
15.04.2007, 03:42
Mal davon abgesehen, dass wörtliche Übersetzung eh sucken...
"Paladin" hieß jener Job auch nicht selten in Fanübersetzungen. So abwegig finde ich das gar nicht. Man könnte meinen, es sei einfach eine auf den Punkt gebrachte Bezeichnung des "Mystic Knights".

Gogeta-X
15.04.2007, 04:15
naja wenn mans so nimmt ... nein... paladin gibts auch als englischen begriff... mystic knight ist dann einfach wirklich nur "mythischer Ritter"...

Ich könnte schwören dass es im US FFV keinen Paladin gab sondern eben nur der Mystic Knight und das würde afair dann im US nicht richtig sein...aber was weiß denn ich schon? ;D

Enkidu
15.04.2007, 05:50
Hm, nicht dass es irgendwie wichtig wäre, aber in seiner Aufzählung der allgemeinen Final Fantasy-Jobklassen (http://www.ffcompendium.com/h/jobs.shtml) macht Cidolfas da sehr wohl eine Unterscheidung:

http://www.ffcompendium.com/h/jobs/magicknight.shtml

http://www.ffcompendium.com/h/jobs/paladin.shtml

Demnach verbanden die Mystic Knights (sorry, bei dem Namen muss ich irgendwie immer an eine ganz furchtbare Fernsehserie im Stile von Power Rangers denken und lachen ^^) in Final Fantasy immer relativ gute Offensivkraft mit der Fähigkeit, ihre Waffen mit Elementarmagie zu verzaubern.
Paladine hingegen sind Ritter, die die Party beschützen und ein wenig meistens schwache Weißmagie beherrschen.

Insofern finde ich die Umbenennung vom gameplaytechnischen Standpunkt aus ziemlich doof und unpassend, wenn man Kenntnis der Originalspiele hat. Auf der anderen Seite muss ich aber zugeben, dass der Mystic Knight-Job aus FFV wenigstens zum Teil mit dem typischen Aussehen für die Paladine übereinstimmt (tragen immer weiß, oft orientalisch angehaucht mit Turban und Umhang).

Gogeta-X
15.04.2007, 07:06
Hm...naja die jobbeschreibungen find ich seltsam...also die klassifizierungen. <.<°

Zhao Yun
15.04.2007, 13:19
Naja, wenn ich mir die deutsche Übersetzung von FF5 Advance so anschaue, hast du gut daran getan, nicht auf die deutsche Version von FF6 zu warten. Mir schwant Übles...oO

kannst ja immer noch auf Englisch umschalten :D

Gloomilicious
17.04.2007, 17:46
kannst ja immer noch auf Englisch umschalten :D

Wie sinnvoll ^^ Wozu auf eine deutsche Version warten, wenn ich, würde ich Englisch wollen, auch zur US-Version greifen könnte? Ich wills schließlich auf Deutsch spielen.
Ich habs jetzt ein paar Stunden angespielt - für meinen Geschmack orientiert sich die Übersetzung zu sehr an der US-Version. Auch manche Begriffe hätte man schöner übersetzen können, zumal es bei manchen bereits bessere deutsche Begriffe in anderen Teilen gab (z.B. "Magie-Barriere", dafür wäre das aus FFX bekannte "Not-Shell" sinnvoller gewesen, aber "Shell" gibts in FF5 Advance ja nun nicht mehr. Oder aber der Blaumagiespruch "Vampir" - ziemlich stupide vom englischen "Vampire" abgeschaut, obwohl es mit "Absorption" oder "Subvita" bereits passendere deutsche Begriffe gab.) Aber naja, das Thema mit der Kontinuität hatten wir ja schonmal. Das Übersetzungschaos wird bei den PAL-Versionen nie ein Ende finden...traurig ^^

Nicht Ich
17.04.2007, 18:28
Es gibt ja insofern Hoffnung, das die Handheld-Titel in Zukunft nicht mehr über Nintendo, sondern direkt über SE kommen, SE also auch übersetzt. Die GBA-FFs wurden ja von Nintendo und nicht von SE übersetzt, und Nintendo übersetzt ja leider meistens aus der US-Version.
Mal sehen, wie FFIII wird, das läuft ja direkt über SE. Vielleicht wirds damit dann doch wieder besser.

So nebenbei: Auf gamefaqs sprach mal einer von einer Checkliste aller in FFV verpassbaren Sachen. Hat die hier jemand?

Gogeta-X
17.04.2007, 18:46
Es gibt ja insofern Hoffnung, das die Handheld-Titel in Zukunft nicht mehr über Nintendo, sondern direkt über SE kommen, SE also auch übersetzt. Die GBA-FFs wurden ja von Nintendo und nicht von SE übersetzt, und Nintendo übersetzt ja leider meistens aus der US-Version.
Mal sehen, wie FFIII wird, das läuft ja direkt über SE. Vielleicht wirds damit dann doch wieder besser.

So nebenbei: Auf gamefaqs sprach mal einer von einer Checkliste aller in FFV verpassbaren Sachen. Hat die hier jemand?

Ich glaube kaum dass Nintendo die Dinger übersetzt. Ein publisher heißt ja macht ja nix anderes als die Games auf den markt zu bringen und mit Werbung auszurüsten. Für die Lokalisation ist weitgehenst die Originalfirma zuständig. ^^

@Gloom Naja das haste doch in jedem Teil und in jedem Land. Egal ob Spanien, Italien, Deutschland oder auch USA. Die einzigen die konsequent sind, sind *trommelwirbel* Die Japaner ^.-

Gloomilicious
17.04.2007, 18:58
Ach naja, was solls. Es gibt schlimmeres. Ist ja auch nur eine Portierung, zwar die erste offizielle deutsche Version, aber passt schon. Hätte schlimmer ausfallen können. Da war ich mit bestimmten Übersetzungen in FF12 unzufriedener ^^

pflaume
18.04.2007, 03:59
Das Übersetzungschaos wird bei den PAL-Versionen nie ein Ende finden...traurig ^^
Sag niemals nie. :D

Die wenigen deutschen Dialoge zu FF5, die ich ich waehrend der Entwicklung zu lesen bekam, lasen sich durchaus patent und stimmungsvoll. Die FF6-Texte sind meinem Empfinden nach literarisch brillant und eines grossen Klassikers wuerdig.

Gruss
pflaume

Gloomilicious
18.04.2007, 07:22
Sag niemals nie. :D

Die wenigen deutschen Dialoge zu FF5, die ich ich waehrend der Entwicklung zu lesen bekam, lasen sich durchaus patent und stimmungsvoll. Die FF6-Texte sind meinem Empfinden nach literarisch brillant und eines grossen Klassikers wuerdig.

Gruss
pflaume

Die Dialoge empfinde ich auch gar nicht als schlecht, im Gegenteil. Die Instory-Übersetzung finde ich wie schon in FF4 durchaus gelungen. Mich stört vielmehr die stupide und sture Begriffsübersetzung aus der US-Version. Ich meine, dass der "North Mountain" im Deutschen "Nord-Berg" entspricht, mag ja stimmen, aber man hätte ruhig auch mal ein bisschen Kreativität zeigen können und z.B. zu "Nordgipfel" greifen können. "Nord-Berg" liesst sich nicht nur dank des Bindestriches schwerfällig, es klingt imo auch recht einfallslos.
Mit der Kontinuität fang ich jetzt nicht wieder an, die wird es in den deutschen Version imo so schnell nicht geben. Hätte auch gar keinen Effekt mehr, da jetzt nur noch offizielle deutsche Übersetzungen von FF3 und FF6 ausstehen, dann ist die Reihe der deutschen Versionen komplett.

EDIT: Im Übrigen ist mir die Übersetzung von FF6 nicht sooo wichtig, da mir dieser Teil nicht wirklich gut gefallen hat. Am meisten hab ich mich auf FF5 gefreut, weil das Gameplay einfach süchtigmachend war imo. Die Übersetzung ist jetzt nicht ein völliger Griff ins Klo, aber man hätte eben auch besser sein können ^^

pflaume
18.04.2007, 07:44
Ich meine, dass der "North Mountain" im Deutschen "Nord-Berg" entspricht, mag ja stimmen, aber man hätte ruhig auch mal ein bisschen Kreativität zeigen können und z.B. zu "Nordgipfel" greifen können.
Nun ja, der Nordgipfel definiert die Lyrik nicht neu und ist bestenfalls auf demselben Niveau wie der Nord-Berg. Das Aufbluehen einer zweiten literarischen Renaissance ist fuer mich nicht erkennbar.


"Nord-Berg" liesst sich nicht nur dank des Bindestriches schwerfällig, es klingt imo auch recht einfallslos.
Dann wird Dich vermutlich jede Johann-Wolfgang-von-Goethe-Strasse regelrecht erschlagen. Obacht im Strassenverkehr!

Gruss
pflaume

Waku
18.04.2007, 12:04
uuuund die Sqenix German Translation Defense Force steht wieder pünktlich wie ein Uhrwerk.

Gloomilicious
18.04.2007, 12:22
Nun ja, der Nordgipfel definiert die Lyrik nicht neu und ist bestenfalls auf demselben Niveau wie der Nord-Berg. Das Aufbluehen einer zweiten literarischen Renaissance ist fuer mich nicht erkennbar.

Dass es die Lyrik nicht neu definiert, ist mir durchaus klar. Trotzdem würde es imo etwas kreativer klingen. Als Übersetzer müsstest du eigentlich wissen, dass man einen Begriff bei der Übersetzung so kreativ und schlagkräftig wie möglich übersetzen sollte, ohne dass dabei der eigentliche Sinn verloren geht. So ist es mir in der Ausbildung zumindest beigebracht worden.


Dann wird Dich vermutlich jede Johann-Wolfgang-von-Goethe-Strasse regelrecht erschlagen. Obacht im Strassenverkehr!

Jau, furchtbar! ^^

Gogeta-X
18.04.2007, 20:33
Dass es die Lyrik nicht neu definiert, ist mir durchaus klar. Trotzdem würde es imo etwas kreativer klingen. Als Übersetzer müsstest du eigentlich wissen, dass man einen Begriff bei der Übersetzung so kreativ und schlagkräftig wie möglich übersetzen sollte, ohne dass dabei der eigentliche Sinn verloren geht. So ist es mir in der Ausbildung zumindest beigebracht worden.



Jau, furchtbar! ^^

Naja, wenn man Nordgipfel daraus gemacht hätte, hätten sich wieder einige fürchterlich geärgert warum da nicht Nord-Berg steht ;P

Also, jeden kann man es ja leider Gottes eh nicht recht machen. ^_^

Gloomilicious
18.04.2007, 22:01
Naja, wenn man Nordgipfel daraus gemacht hätte, hätten sich wieder einige fürchterlich geärgert warum da nicht Nord-Berg steht ;P

Also, jeden kann man es ja leider Gottes eh nicht recht machen. ^_^

Stimmt genau, deshalb belass ich es auch dabei und geb mich mit der Übersetzung einigermaßen zufrieden ^^

Loxagon
21.04.2007, 15:06
Wurde bei FF3 eigendlich wie bei FF 1+2 der Schwierigkeitsgrad stark herabgesetzt? (Falls ja: Kann man zwischen "Neu" und "Alt" (Leicht & Schwer) wählen ?)

Spiele grade erstmals die PS1 Version von FF6. Ist ja ziemlich laaaahm. Da ist mir klar wieso die Spielzeit so hoch ist. Bei DEN Ladezeiten und DEM Spieltempo ...

Seltsam FF1+2 waren doch normal... 4+5 muss ich mal spielen, also die PS1 Fassung!

Gloomilicious
24.04.2007, 16:14
Spiele grade erstmals die PS1 Version von FF6. Ist ja ziemlich laaaahm. Da ist mir klar wieso die Spielzeit so hoch ist. Bei DEN Ladezeiten und DEM Spieltempo ...

Seltsam FF1+2 waren doch normal... 4+5 muss ich mal spielen, also die PS1 Fassung!

Die endlosen Ladezeiten waren seltsamerweise nur bei FF6 so extrem (PS1-Version), die anderen Teile waren zwar auch lahmarschig (im Vergleich z.B. zur GBA-Version), aber immer noch schneller als FF6. Deshalb hab ich FF6 auf der PS1 auch nie wieder angerührt. Und da ja nun im Juni sowieso endlich die deutsche GBA-Version rauskommt, kannst du die PS1-Version auch knicken ^^

Welch Ironie...FF7 war das erste FF, das hierzulande eine deutsche Übersetzung bekommen hat, FF6 wird das letzte sein *g*

Loxagon
24.04.2007, 18:19
Ich wollte eigendlich FF6-PSX spielen aber die Ladezeiten ... Nach dem Boss hatte ich genug. Ist die NTSC Version denn schneller?
Englisch sind eh beide, also ists egal welche ich nehme. (Abspielen kann ich alle PS1 Games)

Allerdings finde ich die Ladezeiten auch bei FF4+5 recht lang. FF1+2 sind annehmbar. Aber da ist der kleinere Bildschirm doch deutlich besser.

Gloomilicious
24.04.2007, 18:42
Ich wollte eigendlich FF6-PSX spielen aber die Ladezeiten ... Nach dem Boss hatte ich genug. Ist die NTSC Version denn schneller?
Englisch sind eh beide, also ists egal welche ich nehme. (Abspielen kann ich alle PS1 Games)

Allerdings finde ich die Ladezeiten auch bei FF4+5 recht lang. FF1+2 sind annehmbar. Aber da ist der kleinere Bildschirm doch deutlich besser.

Keine Ahnung, ich meide aus Prinzip US-Versionen, von daher kann ich dir da nichts zu sagen. Ich finde die PS1-Portierungen generell durch die Bank alle Schrott, da sind die GBA-Ports um Meilen besser (auch wenn die deutschen Übersetzungen ebenfalls schrott sind, aber davon fang ich jetzt hier nicht auch noch an *g*)

Rush
24.04.2007, 19:06
Keine Ahnung, ich meide aus Prinzip US-Versionen, von daher kann ich dir da nichts zu sagen

Nur aus reiner Neugier, welches Prinzip ist das? Den Amerikanischen Markt nicht zu unterstützen? Aus lauter Patriotismus unbedingt der heimischen Wirtschaft unter die Arme greifen?^^
Kann an billigeren, meist technisch ausgereifteren(Stichwort PAL Anpassung) und zudem meist viel früher erscheinenden Spielen nichts aussetzen...

Was habt ihr eigentlich gegen die PSX Version von FFVI:confused:
Mir sind die Ladezeiten da jetzt nie so negativ aufgefallen...ganz im Gegensatz zu Chrono Trigger, hier sind die Ladezeiten an der Grenze zum Unerträglichen...

Gloomilicious
24.04.2007, 19:12
Nur aus reiner Neugier, welches Prinzip ist das? Den Amerikanischen Markt nicht zu unterstützen? Aus lauter Patriotismus unbedingt der heimischen Wirtschaft unter die Arme greifen?^^
Kann an billigeren, meist technisch ausgereifteren(Stichwort PAL Anpassung) und zudem meist viel früher erscheinenden Spielen nichts aussetzen...

Was habt ihr eigentlich gegen die PSX Version von FFVI:confused:
Mir sind die Ladezeiten da jetzt nie so negativ aufgefallen...ganz im Gegensatz zu Chrono Trigger, hier sind die Ladezeiten an der Grenze zum Unerträglichen...

Ich bin mit den japanischen Originalversionen groß geworden und hab ein paar Mal die US-Version angetestet und die waren entweder grottenschlecht übersetzt (ich fang jetzt hier nicht mit der "I love you"-Geschichte im FFX-Ending an...), grauenhaft verstümmelt und zensiert (zumindest in den 90ern, heute nicht mehr so sehr, aber hat sich halt eingebrannt) oder die Aufmachung war einfach lächerlich (wobei das noch der geringste Grund ist, aber ich kann diese quietschbunten US Cover der FF-Spiele nicht leiden, da mag ich die dezenten Logos auf weißem Hintergrund mehr).
FFX war die letzte US-Version, die ich ausprobiert hab, und die hat mir den Rest gegeben. Seitdem rühr ich die aus Prinzip nicht mehr an. Dann wart ich eben nen halbes Jahr länger auf die PAL-Version (auch wenn die oftmals noch mieser ist) oder bleib gleich beim JP-Original.

Angeal
24.04.2007, 21:31
Die endlosen Ladezeiten waren seltsamerweise nur bei FF6 so extrem (PS1-Version), die anderen Teile waren zwar auch lahmarschig (im Vergleich z.B. zur GBA-Version), aber immer noch schneller als FF6. Deshalb hab ich FF6 auf der PS1 auch nie wieder angerührt. Und da ja nun im Juni sowieso endlich die deutsche GBA-Version rauskommt, kannst du die PS1-Version auch knicken ^^

Welch Ironie...FF7 war das erste FF, das hierzulande eine deutsche Übersetzung bekommen hat, FF6 wird das letzte sein *g*


Ist das denn wirklich bestätigt, dass FF6 PAL im Juni hier erscheint?


Übrigens:
Kann jemand kurz aufzählen, was ses im FFV Advance alles Neues gibt?

Gloomilicious
24.04.2007, 22:18
Ist das denn wirklich bestätigt, dass FF6 PAL im Juni hier erscheint?


Übrigens:
Kann jemand kurz aufzählen, was ses im FFV Advance alles Neues gibt?

Obs jetzt offiziell ist, weiß ich nicht. Aber sollte Juni stimmen, wirds eh erstmal wieder um einen Monat verschoben, also wirds wohl Juli/August *g*

Soweit ich weiß sind vier neue Esper dabei, ein paar neue Zauber, neue Bosse und ein neuer Dungeon.

Angeal
24.04.2007, 22:44
Ne, ich meine von FF5 Advance, nicht FF6.

Da gabs doch 2 neue Jobklassen, irgendeinen neuen Dungeon (welcher genau?) und vll. noch etwas?

Masamune5S
24.04.2007, 23:08
FF V hat nicht viel neues zu bieten.
4 neue Jobklassen(eine erst nach Bonusdungeon). Ein Bonusdungeon und damit verbunden auch ein paar neue Waffen und Gegner.
FF VI soll laut amazon im Juni schon herauskommen.

Gloomilicious
25.04.2007, 07:11
Vier neue Jobs/Berufe (Gladiator, Kanonier, Orakel, Nekromant), zwei neue Bonus-Dungeons, neue Bossgegner und reguläre Monster, einige neue Waffen/Rüstungen/Items und eine neue Art der Magie (Schattenmagie, dem Nekromant vorbehalten).
Insgesamt zwar alles nette Neuerungen - dumm aber, dass drei der vier neuen Jobs erst fast am Ende des Spiels erhältlich sind und der Nekromant sogar erst nach einmaligem Durchspielen (was imo immer wieder völlig sinnfrei ist).
Trotzdem ists imo noch die beste FF5-Portierung, die es bisher gab imo.

Angeal
26.04.2007, 22:00
Wo sind die beiden neuen Dungeons, und sind diese umfangreich?
Levelempfehlung?

Und wo kriegt man die neuen Jobs her? (außer dem Letzten, den kriegt man ja wie erwähnt wurde im Bonus Dungeon nach dem Durchspielen)

Masamune5S
26.04.2007, 22:21
Die anderen drei liegen vor dem Bonusdungeon rum. Kann man sich abholen sobald alle 12 legendäre Waffe in deinem Besitz sind. Beides(Jobs, Bonusdungeon) liegt südlich von Mirage.

Knuckles
30.04.2007, 11:05
Bin zu faul einen passenderen Thread dafür zu suchen (wahrscheinlich ist er sowieso auf Seite 1 zu finden, nur habe ich keine Zeit alles zu durchsuchen...), aber es wurden die US Packshots zu FF I + II für die PSP veröffentlicht und die sehen IMO richtig genial aus. Nur blöd das ich die Games schon habe...

Gloomilicious
30.04.2007, 11:11
Naja, Geschmackssache. Mir gefallen sie überhaupt nicht - dass die Amis immer diese bunten Bilderchen brauchen (dabei dachte ich nach FF3 DS, sie hätten nun auch endlich die Wirksamkeit der weißen Boxarts mit Logo erkannt, aber naja ^^). Ich mag lieber die schlichten Packshots.
Vor allem sind die Bilder nicht sehr einfallsreich. Einfach ein Ausschnitt ausm Logo genommen, vergrössert und die Farben umgekehrt...wie kreativ ^^

Angeal
30.04.2007, 11:49
Nochmal zu FF5:

Wo soll da der zweite Bonus Dungeon sein?

Sobald man die 12 Waffen hat, findet man im Bonus Dungeon vor dem Eingang die drei Jobs. Nach Besiegen von Neo Ex Death öffnet sich die Tür im Bonus Dungeon, womit man diesen betreten kann ...

Somit ist das dann quasi doch nur ein einziger Bonus Dungeon, oder?

Gloomilicious
30.04.2007, 12:18
Nochmal zu FF5:

Wo soll da der zweite Bonus Dungeon sein?

Sobald man die 12 Waffen hat, findet man im Bonus Dungeon vor dem Eingang die drei Jobs. Nach Besiegen von Neo Ex Death öffnet sich die Tür im Bonus Dungeon, womit man diesen betreten kann ...

Somit ist das dann quasi doch nur ein einziger Bonus Dungeon, oder?

Nachdem du diesen einen Bonus-Dungeon durch hast und dort
Enuo besiegt hast, öffnet sich die andere Tür im Bonus-Dungeon, die du vorher nicht betreten konntest. Dahinter verbirgt sich das "zweite" Bonus-Dungeon, der Totenschrein. Dort gibts fast jeden Bossgegner nochmal zum Plätten. Den letzten Bonus-Job Nekromant gibts auch erst nach dem Abschluss des ersten Bonus-Dungeon.

Masamune5S
30.04.2007, 14:51
Da immer noch im ersten Bonusdungeon hänge wäre meine Frage ob der Gegner Iron Claw, der komische Seargent der sich beim Brand in Karnak verwandelt, auch dabei ist. Ist nämlich das einzige Monster das ich verpasst habe.

Broken Chords Can Sing A Little
03.05.2007, 00:20
Bin zu faul einen passenderen Thread dafür zu suchen (wahrscheinlich ist er sowieso auf Seite 1 zu finden, nur habe ich keine Zeit alles zu durchsuchen...), aber es wurden die US Packshots zu FF I + II für die PSP veröffentlicht und die sehen IMO richtig genial aus. Nur blöd das ich die Games schon habe...
http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133/displayimage.php?album=208&pos=4"
Da, für alle.
Finde die auch sehr anschaulich, aber ich wusste gar nicht, dass die Spiele einzeln erscheinen. Wieviel wird eine Edition dann kosten - wenn man bedenkt, dass es sich trotz neuer Grafik und einem Bonus-Dungeon um zwei Spiele handelt, die für den GBA zusammen um 40€ erschienen sind... ?

Knuckles
03.05.2007, 00:35
Falls jemand FF III schon morgen oder am Freitag Morgen bekommen sollte...mich würde interessieren ob die EU Version auch auf englisch spielbar ist.

ffstar
03.05.2007, 06:55
Falls jemand FF III schon morgen oder am Freitag Morgen bekommen sollte...mich würde interessieren ob die EU Version auch auf englisch spielbar ist.

Nur Deutsch. Is auch gut so, dann hat man mehr Platz für gute Videoqualität. Ausserdem fand ich die englische Fassung irgendwie etwas unverständlich.

Nebenbei. Will irgendjemand Friendcodes tauschen? Hab Lust Mog-Net Mails zu verschicken ^__^

Knuckles
03.05.2007, 07:52
Nur Deutsch. Is auch gut so, dann hat man mehr Platz für gute Videoqualität. Ausserdem fand ich die englische Fassung irgendwie etwas unverständlich.

Hast du die EU Version schon? Ist sie nicht mal mit engl. DS-Einstellungen auf englisch spielbar? Naja, wenn das wirklich der Fall ist, werde ich mir doch die US Version nächsten Monat importieren müssen.

ffstar
03.05.2007, 08:36
Hast du die EU Version schon? Ist sie nicht mal mit engl. DS-Einstellungen auf englisch spielbar? Naja, wenn das wirklich der Fall ist, werde ich mir doch die US Version nächsten Monat importieren müssen.

Oi, haven't thought about that! Ja tatsächlich ist das Spiel englisch mit englischen Systemeinstellungen ^^ Faszinierend wie viel da auf ein DS Modul passt.
Nebenbei... Freiberuflich anstatt Freelancer? Warum nicht gleich "arbeitslos"? xD

Knuckles
03.05.2007, 13:03
Oi, haven't thought about that! Ja tatsächlich ist das Spiel englisch mit englischen Systemeinstellungen ^^ Faszinierend wie viel da auf ein DS Modul passt.

Super, nun muss der Laden wo ich morgen meinen neuen DS Lite kaufe auch das Game haben, dann ist alles in Butter.^^

MuadDib
03.05.2007, 15:08
Multilingual? Wirklich? Gekauft :)

Hyuga
03.05.2007, 15:59
Legs mir morgen zu oder wenn ichs heut noch find heute.

Bin gespannt drauf wies wird :)

Gloomilicious
03.05.2007, 16:20
Nebenbei... Freiberuflich anstatt Freelancer? Warum nicht gleich "arbeitslos"? xD

Hehe..in FF5 dagegen "Allrounder" anstatt Freelancer. Jaja, mit Kontinuität haben wir hier wirklich definitiv ein Problem ^^

Hyuga
03.05.2007, 22:57
So ich habs mir heut zugelegt und spiels grad.

Muss sagen ist bis jetzt ganz gut. Nur dass der HP Anstieg von dem Stauswert vitalität abhängt gefällt mir nicht.

Shiravuel
04.05.2007, 17:57
Ich habs seit gestern und es gefällt mir ebenfalls sehr gut. Hmm, was Du, Cliff, bemängelst, ist mir noch gar nicht so aufgefallen, da ich schonmal fürchterlange lange als Freelance gelevelt hatte und bis die Leute berufe bekamen, hatten sie alle in etwa die gleiche hohe HP-Zahl. ^^ Damit fallen wenigstnes auch nicht meine Weißmagerin und mein Schwarzmagier sofort tot um bei einem Angriff. btw. Ist der Schwarzmagier diesmal hier aber ab Beginn wirklich mächtig. Der haut ja mit einem Zauber jeden Gegner sofort weg, während mein Krieger und mein Mönch dagegen wie schlappe Hacken wirken.

mlistcool
04.05.2007, 18:34
Nichts geht über den Dieb. Hab vorhin Level 37 erreicht und mein Dieb macht bereits jetzt bei Gegnern des aktuellen Dungeons 9999 HP Schaden :D
Sein Job Level ist aber auch schon bei 95. Das scheint bei ihm doppelt so schnell zu steigen, wie bei den restlichen Charakteren. Ich frag mich wovon das Wachstum des Joblevels abhängt... hmmm

Shiravuel
04.05.2007, 19:10
Von der Intelligenz vielleicht oder vom häufigen Gebrauch der Spezialfähigkeiten? However: wenn Du es raus hast, lass es mich bitte wissen. Täte mich auch interessieren. Habe nämlich Luneth wegen des zeitweisen Schrumpfens dann zum Rotmagier gemacht, da Zauber ja nicht von der Größe betroffen sind, aber der levelt doppelt so langsam wie Arc als Black Mage. Und konnte nur einen Level 1-Angriffszauber lernen. Ich glaub, ich steig auf Dieb um. :D

Hyuga
04.05.2007, 19:28
Ich habs seit gestern und es gefällt mir ebenfalls sehr gut. Hmm, was Du, Cliff, bemängelst, ist mir noch gar nicht so aufgefallen, da ich schonmal fürchterlange lange als Freelance gelevelt hatte und bis die Leute berufe bekamen, hatten sie alle in etwa die gleiche hohe HP-Zahl. ^^

ja ist klar aber später wirds dann auffallen ;)


Ist der Schwarzmagier diesmal hier aber ab Beginn wirklich mächtig. Der haut ja mit einem Zauber jeden Gegner sofort weg, während mein Krieger und mein Mönch dagegen wie schlappe Hacken wirken.


man darf den mönch halt keine angriffswaffen ausrüsten und damit ist er am anfang schwächer als die anderen. Aber mit der Zeit wird er mächtiger und später fetzt er alles weg


Sein Job Level ist aber auch schon bei 95.

was ist eigentlich das max. eines job levels?99?

Kann man eigentlich irgendwas verpassen (meine absolute lieblingsfrage)?. Mags nämlich gleich mein ersten mal maxen.

@spiel

Das Spiel wird immer besser. Ich find das Job System, wie schon in X-2, genial.

Shiravuel
05.05.2007, 07:24
Dem Mönch konnte ich bisher auch keine Waffen in die Hand drücken. ^^ Aber mittlerweile hat der Berufsklasse 19 und haut auch meistens alles um.

Luneth habe ich zum Dieb gemacht und ml hat recht. Der ist sehr viel später dieb geworden als die anderen, die ihre Klasse von Anfang an hatten und hat irrsinnig aufgeholt. Berufsklasse 15. :eek: Und da sagt man imer: "Ehrlich währt man längsten". Unter diesen Voraussetzungen bezweifel ich das. :D

Loxagon
05.05.2007, 10:24
Wie ist der Schwierigkeitsgrad?

FF1+2 hatte man fürn GBA ja sehr vereinfacht.(Ich verstehe nicht, wieso man nicht wie bei der PS1 "Leicht" und "Normal" genommen hat, sondern NUR leicht. FF4 hat ja den normalen, und FF5 scheinbar auch ...)

Shiravuel
05.05.2007, 10:30
Also bis jetzt finde ich den Schwierigkeitsgrad leicht. Vieleicht kommts mir aber auch nur so vor.

mlistcool
05.05.2007, 11:02
Wie ist der Schwierigkeitsgrad?

Unfair. Entweder killt dich der Boss oder du killst ihn mit wenigen Schlägen. Das ist alles reines Glücksspiel. Wenn der Boss mal nicht zufällig zwei Mal auf den gleichen Charakter schlägt (was immer den Tod zur Folge hat) und keine seiner unzähligen Instant Death Attacken anwendet, ist er selbst nach vll zwei oder drei Runden hinüber.

Solch ein glücksabhängiger Schwierigkeitsgrad ist in diesem Spiel besonders dämlich, weil man in den Dungeons nicht abspeichern kann.

Weißmagier ist imo in diesem Spiel völlig überflüssig. Entweder die Gegner sterben nach einem oder zwei Schlägen, oder man selbst. Was man da heilen sollte, weiß ich nicht.

Wishmaster
05.05.2007, 11:16
naja ich hab es vor allem am anfang gemerkt. bevor ich richtig gut durch die djinn höhle kam musste ich erstmal auf lvl 8 lvln. aber dann war alles locker flockig da drinn. mit lvl 6 hatte ich da noch derbe probleme.

Hyuga
05.05.2007, 13:09
Luneth habe ich zum Dieb gemacht und ml hat recht. Der ist sehr viel später dieb geworden als die anderen, die ihre Klasse von Anfang an hatten und hat irrsinnig aufgeholt. Berufsklasse 15. Und da sagt man imer: "Ehrlich währt man längsten". Unter diesen Voraussetzungen bezweifel ich das.

naja vielleicht liegts aber daran, dass du es eben später gemacht hast...Ein aufstieg von 1-15 geht in der gleichen Stelle des spiels schneller als von 20 auf 25 eben wegen der EP wegen .

Weil bei mir hab ich die Refia als Dieben gehabt und die ist gleich aufgestiegen wie die anderen.

mlistcool
05.05.2007, 13:38
Ein aufstieg von 1-15 geht in der gleichen Stelle des spiels schneller als von 20 auf 25 eben wegen der EP wegen .

So wie ich es bisher erfahren habe eben nicht. Das Job Level meines Diebes ist auf 97 und das kann ich genauso gut in den Anfangsgebieten des Spiels erhöhen. Der Aufstieg des Joblevels scheint von etwas anderem abzuhängen. *Infos such*

EDIT:

How proficent one is at their Class. Increase optimally by
performing Class unique tasks in battle. Impacts how well
character does their class

Vinzip
05.05.2007, 16:21
Habs mir heute geholt, find den Schwierigkeitsgrad ok,
man muss halt mal wieder leveln ;)
Freu mich aber das es mal wieder ein ganz klassisches FF ist.

Eine Frage hätt ich noch ich hab gesehen das man FF3 über
WiFi spielen kann und das es irgendein Kartenspiel gibt ist das
etwa Tetra Master aus FF 9 ????

mlistcool
05.05.2007, 16:57
Habs mir heute geholt, find den Schwierigkeitsgrad ok,
man muss halt mal wieder leveln ;)
Freu mich aber das es mal wieder ein ganz klassisches FF ist.

Eine Frage hätt ich noch ich hab gesehen das man FF3 über
WiFi spielen kann und das es irgendein Kartenspiel gibt ist das
etwa Tetra Master aus FF 9 ????

Ne, man kann sich Nachrichten über Wifi zuschicken und dadurch Sidequests im Spiel aktivieren. Dazu brauchste erstmal den Friendcode des Benutzers.

Hier ist übrigens meiner: 463955487287. Ich bräuchte dann auch noch euren.
Wäre nett, wenn irgendjemand egal was schreiben könnte. kA ob es mit der EU und US Version klappt.

Hyuga
05.05.2007, 17:19
Ne, man kann sich Nachrichten über Wifi zuschicken und dadurch Sidequests im Spiel aktivieren. Dazu brauchste erstmal den Friendcode des Benutzers.


Sind dies bedeutende Sidequests wo man sich gute ausrüstungsgegenstände holen kann oder sinds nix besonderes und nur nett für nebenbei?


How proficent one is at their Class. Increase optimally by
performing Class unique tasks in battle. Impacts how well
character does their class

ah okay ich dachte die steigen auch mit der exp

mlistcool
05.05.2007, 17:23
Sind dies bedeutende Sidequests wo man sich gute ausrüstungsgegenstände holen kann oder sinds nix besonderes und nur nett für nebenbei?


Die besten Ausrüstungsgegenstände für die Jobs und den letzten Beruf Onion Knight, welcher auf höchten Level der beste Job ist. Außerdem ein Secret Dungeon. Es lohnt sich also auf alle Fälle.

Also gib mir deinen verdammten Friend Code. :D Ich muss sieben Mails verschicken, man darf aber nur einen pro Stunde.

Hyuga
05.05.2007, 17:35
Scheiße wie funzt das mit dem Verbinden?

mlistcool
05.05.2007, 17:39
WiFi aktivieren (ich glaub vom Startscreen aus gibt es die Einstellungen) und dann zum Mog. Dort kannste bei den Friendcodes deinen eigenen anzeigen lassen. Denn brauche ich um ihn bei mir einzutippen. Du nimmst dann meinen und gibts ihn bei dir ein. Dann können wir uns afaik nachrichten schicken.

Für genauere Infos guckst du in die Anleitung deines Routers.

Shiravuel
05.05.2007, 17:48
Braucht man dazu eine spezielle Karte oder so?

mlistcool
05.05.2007, 17:50
Braucht man dazu eine spezielle Karte oder so?

Du brauchst WiFi. Das geht entweder über den WiFi-Stick oder nen Router (vll gibt es noch weitere Varianten aber kA).

Ich glaub man kann nicht zwischen US und EU Version Mail verschicken. Zumindest krieg ich bei der Eingabe einiger Friendcodes einen Fehler.

MuadDib
05.05.2007, 18:21
Hier ist übrigens meiner: 463955487287. Ich bräuchte dann auch noch euren.
Wäre nett, wenn irgendjemand egal was schreiben könnte. kA ob es mit der EU und US Version klappt.
Vermutlich nicht, mein EU-FF3 sagt nämlich, dass dein Code fehlerhaft ist ;)
Meiner ist 421005793731, wenns jemand ausprobieren möchte :)

Enkidu
05.05.2007, 20:20
Haach, war grade im örtlichen Mediamarkt und konnte nicht widerstehen ... hab mir FFIII gekauft, obwohl ich es weder brauche, noch etwas damit anfangen kann. Denn Zeit habe ich keine, und wenn ich wieder welche habe, dann sind zuerst die vielen tollen Spiele dran, die sich hier inzwischen gestapelt haben, aus früheren "Konnte nicht widerstehen"-Situationen. Oder einfacher ausgedrückt: Xenosaga Episode III hat Vorrang -_^
Naja, trotzdem habe ich FFIII wenigstens schonmal hier, niemand kann es mir mehr wegschnappen und anspielen werde ich es bestimmt die Tage mal *g*

Vermutlich nicht, mein EU-FF3 sagt nämlich, dass dein Code fehlerhaft ist
Meiner ist 421005793731, wenns jemand ausprobieren möchte
Muad, du lebst :eek: ?!

Wishmaster
05.05.2007, 21:43
Vermutlich nicht, mein EU-FF3 sagt nämlich, dass dein Code fehlerhaft ist ;)
Meiner ist 421005793731, wenns jemand ausprobieren möchte :)

hm wenn ich mit meinem eu ff3 eine nachricht schicken will wird deine nummer bei mir grau angezeigt. woran liegt das ? müssen evtl beide online sein ?

hier mal meine nr:
128948048320

mlistcool
05.05.2007, 22:36
hm wenn ich mit meinem eu ff3 eine nachricht schicken will wird deine nummer bei mir grau angezeigt. woran liegt das ? müssen evtl beide online sein ?


Nein, er muss deine Nummer auch bei sich eingetragen haben. Nintendos tolle Kindersicherung ;)

Ich hab dieses dumme Mognet hinter mir und genügend Briefe versand. Wirklich interessant ist das Mognet nur mit den Job Karten. Für die besten Waffen im Spiel braucht man nämlich Job lvl 99 um die Waffe des jew. Jobs zu erhalten. Zusätzlich bekommt man einen Stempel den man an EINE weitere Person versenden kann. Diese bekommt dann die ultimative Waffe des Jobs ohne lvl 99 erreichen zu müssen. Ganz nett.

MuadDib
06.05.2007, 10:55
Muad, du lebst :eek: ?!
Ich weiß nicht, ich komme mir eher untot vor. Aber ich existiere zumindest (wobei, wie kann ich beweisen, dass ich existiere, vielleicht existieren wir nicht, SCNR ;)) Ich mag übrigens das Crescent Lake Inn.


hm wenn ich mit meinem eu ff3 eine nachricht schicken will wird deine nummer bei mir grau angezeigt. woran liegt das ? müssen evtl beide online sein ?

hier mal meine nr:
128948048320

Nach einigen Zweifeln und Ausprobierereien hab ich etwas beinah unglaubliches getan, und im Handbuch nachgesehen. Es müssen wirklich beide die Nummer drin haben, und im "Moghaus" muß nach Nachrichten "Von entfernten Freunden" gesucht werden, dann wird die ID übertragen. Ich hab das schon gemacht, bei deiner nächsten Verbindung solltest du mich "weiß" haben.

... und wundere dich nicht über den Namen...

Masamune5S
06.05.2007, 13:00
Bei mir hat er nur deine Nummer akzeptiert MuadDib.
Wäre nett wenn du mich freischalten würdest.
Nr: 524085130476

MuadDib
06.05.2007, 13:05
Bei mir hat er nur deine Nummer akzeptiert MuadDib.
Wäre nett wenn du mich freischalten würdest.
Nr: 524085130476

Wurde bereits übermittelt :)

Vinzip
07.05.2007, 10:20
Und ich hab mal wieder ne Frage :) :
Also ich hab jetzt Medusa geschafft und hab immer
noch keine neuen Berufe wann bekommt man neue?
Oder muss man erst die ersten Berufe Komplet hochgelevelt
haben.

MuadDib
07.05.2007, 10:30
Und ich hab mal wieder ne Frage :) :
Also ich hab jetzt Medusa geschafft und hab immer
noch keine neuen Berufe wann bekommt man neue?
Oder muss man erst die ersten Berufe Komplet hochgelevelt
haben.

Du bekommst die neuen Berufe im Lauf der Geschichte. Vergiss nicht, die ersten Berufe hast du von einem Kristall bekommen, das könnte dich doch durchaus vermuten lassen, dass du die anderen Berufe auch von einem Kristall bekommst ;) Dauert übrigens nicht mehrlange, zwei Bossgegner, wenn ich mich nicht irre.

Knuckles
07.05.2007, 12:36
Nachdem ich Arc zu Beginn bekommen habe, muss man ja wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe in die Höhle im Norden der zweiten Stadt gehen. Welches Level brauche ich ungefähr für diese Höhle und vor allem wo kann ich mich etwas mehr aufstufen das ich nicht sofort abloose?

PS: FF VI Advance ist besser. :D

MuadDib
07.05.2007, 13:00
Nachdem ich Arc zu Beginn bekommen habe, muss man ja wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe in die Höhle im Norden der zweiten Stadt gehen. Welches Level brauche ich ungefähr für diese Höhle und vor allem wo kann ich mich etwas mehr aufstufen das ich nicht sofort abloose?

Meinst du die Mithril-Mine, die direkt in der Geisterstadt zu finden ist? Wenn ja, dann würd ich dir eher dazu raten, noch auf die anderen Charaktere zu warten und vielleicht die Dschinn-Quest zuerst zu machen... Level 6-7 sind ansonsten gute Richtwerte.


PS: FF VI Advance ist besser.

Quatsch :p

Wishmaster
07.05.2007, 17:21
Nach einigen Zweifeln und Ausprobierereien hab ich etwas beinah unglaubliches getan, und im Handbuch nachgesehen. Es müssen wirklich beide die Nummer drin haben, und im "Moghaus" muß nach Nachrichten "Von entfernten Freunden" gesucht werden, dann wird die ID übertragen. Ich hab das schon gemacht, bei deiner nächsten Verbindung solltest du mich "weiß" haben.

... und wundere dich nicht über den Namen...

also ich habe alles genacht. deine nr in meiner list und das moghaus abgerufen. aber deine nr ist immernoch grau :( :confused:

mlistcool
07.05.2007, 20:18
So, hab das Spiel nun durch und muss sagen, dass es mir richtig gefallen hat. Am Anfang war ich da jedoch noch skeptisch aber gegen Ende hin wurde es immer besser. Nicht nur weil man immer mehr Jobs erhielt, sondern weil sich durch das Ergattern neuer Luftschiffe immer mehr neue Orte besuchen ließen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein NES Spiel soviele optionale Sachen bieten kann.

Der letzte Boss war aber echt happig. Musste da viele Elixiere (die man zum Glück reichlich im letzten Dungeon findet) und Phönixfedern verwenden. Gleichzeitig hat der Kampf an den Nerven gezerrt, da der finale Dungeon riesig ist und aus fünf Bosskämpfen besteht. Wenn man da stirbt, darf man alle nochmal von neuem beginnen. Es lief aber alles glücklich. Selbst das Anlegen der Schleifen hat sich als richtige Aktion erwiesen (deshalb gab es die ja auch wohl in den letzten vier Truhen), da der Boss immer wieder Bad Breath angewendet hat.

Insgesamt hat mir das Spiel ungefähr so gefallen wie Final Fantasy V.

Huggy
07.05.2007, 20:43
ach verdammt ich muss das spiel nochmal neu anfangen.
dabei war ich so so weit im spiel :( will es auch noch durchspielen.

Sasuke
08.05.2007, 14:17
Also ich hab mir das Spiel gestern mit einem DS geholt, konnte einfach nicht widerstehen. Was mir leider negativ aufgefallen ist, ist das die Grafik doch schlechter ist als erwartet.. aber das ist Nebensache. Zum Spiel selber, bringt mich zum verzweifeln, macht mich aber auch süchtig. Beim ersten mal hab ich eine Stunde gespielt, bis ich ausversehen in ein Dungeon geraden bin wo mich die monster sofort töten. -> Dürfte alles neu starten, war aber meine schuld da ich einfach vergessen hatte zu speichern. Zurzeit bin ich da bei der Dschinn Quest.. Wo man nördlich in die Höhle muss. Allerdings killen die mich auch mit 2 Schlägen d.h. das ich erstmal lvln darf. Weiter bin ich ansonsten noch nicht.

Ich schätz mal die ersten Berufe bekomm ich nach Dschinn & Co. ?

Dolgan
08.05.2007, 18:04
Final Fantasy IV Remake in 3D?

08.05.07 - Das Rollenspiel Final Fantasy IV von Square Enix soll angeblich als Remake in 3D für NDS neuaufgelegt werden. Das behauptet das Blog FF13vids.

Die Entwicklung soll vom selben Team übernommen werden, das bereits Final Fantasy III (NDS) gemacht hat. Unterstützt werden soll es von Leuten, die 1991 bereits am Super NES-Original mitgewirkt haben. Eine Bestätigung von Square Enix liegt noch nicht vor.

Wahrscheinlich? Wäre etwas früh für ein neues Remake...

Gloomilicious
08.05.2007, 18:09
Wahrscheinlich? Wäre etwas früh für ein neues Remake...

Hmm..also was ich jetzt DAVON halten soll, weiß ich absolut nicht. Zu früh wäre es eigentlich nicht, FF4 advance liegt ja nun auch schon etwas zurück und ein 3D-Remake des Teils fände ich prima. Allerdings sieht es stark nach erfundener Idee aus, um eine gute News zu haben. Vielleicht werden den Teilen 4-6 ja doch neue 3D-Gewänder beschert, wäre schön.

brucenight
08.05.2007, 18:37
Das stimmt, wäre schön, nur hätte ich die Teile dann 3mal!

Für PSX, GB Advance und halt DS...... Aber noch einmal in 3d, damn, ich scheiß Fanboy!

mlistcool
08.05.2007, 19:41
(und das ganz schön oft, ml, in meinen 8 Spielstunden bisher sicher mehr als 2-3 mal )

Nach den 8 Stunden nie wieder, du wirst sehen ;)
Seltsamerweise gibt es die Schalter nämlich nur am Anfang des Spiels.

MuadDib
08.05.2007, 19:41
Davon abgesehen, dass ich dass für eine Ente halte, glaub ich sowieso, dass es bald möglich sein wird, alle Klassiker am DS und auf der PSP zu spielen (irgendetwas sagt mir, dass das FF3 Remake nicht das einzige bleiben wird), aber am DS kann ichs schon, von daher sollen sie das bleiben lassen, und endlich am Dragon Quest VI Remake weiterbasteln, oder mir 4 und 5 auf einen Handheld zaubern.


Nach den 8 Stunden nie wieder, du wirst sehen
Seltsamerweise gibt es die Schalter nämlich nur am Anfang des Spiels.
Schade, ich find die Umgebung nämlich gezoomt nochmal so schön :D

Loxagon
08.05.2007, 19:52
Die hätten ruhig die NES Version mit draufpacken dürfen.
Noch schreckt mich die neue Grafik vom Kauf sehr stark ab.

Gloomilicious
08.05.2007, 20:32
Die hätten ruhig die NES Version mit draufpacken dürfen.
Noch schreckt mich die neue Grafik vom Kauf sehr stark ab.

Wenn du FF3 meinst - ich dachte die NES-Version wäre mit integriert? Das wurde doch zumindest vorher gesagt. Falls nicht, find ich das doch wirklich enorm schwach von SE.

Loxagon
08.05.2007, 20:58
Naja ich habe noch nichts davon gehört. Ich denk daher: Nope

Vinzip
09.05.2007, 17:09
Ich hab endlich neue Berufe :D
Und wollte mal fragen ob es sich lohnt vom Krieger auf nen Ritter
umzusteigen.???

Sasuke
09.05.2007, 20:23
Ich hab BLM Aero gelernt.. allerdings kann er es nicht benutzen, dann seh ich das es weisse magie is. err wtf?

Jetzt ist das Feld verschwendet, soll ich neu laden oder kann ich noch was anderes damit machen ausser es anzusehen

mlistcool
09.05.2007, 20:25
Ich hab BLM Aero gelernt.. allerdings kann er es nicht benutzen, dann seh ich das es weisse magie is. err wtf?

Jetzt ist das Feld verschwendet, soll ich neu laden oder kann ich noch was anderes damit machen ausser es anzusehen

Entfern es einfach und du hast das Item zurück.

MosCao
10.05.2007, 00:09
hallo leute,
ich wollte auch meinen freundescode mit euch austauschen:
also ich habe bis jetzt
Wishmaster 128 948 048 320
MuadDib 421 005 793 731
Masamune 524 085 130 476
(ich hoffe, es is in ordnung, wenn ich die nummern nochmal
hinschreibe, können dann andere leichter nachschauen die auch
austauschen möchten)

in meiner Liste drin,
ich hoffe, dass ihr mich auch in euren Addressbuch adden könntet...
Meine lautet: 463 955 389 069

ihr könnt mir auch ne email schreiben, um den kontakt
zu verbessern :D, bin morgen ab 19 uhr wieder zu hause...
moscao@gmx.de

gruss
cao

MuadDib
10.05.2007, 06:21
Wishmaster: Also, bei mir bist Du freigeschalten.
MosCao: Gerne, heute Abend tippsel ich dich rein :)

Wishmaster
10.05.2007, 23:18
Wishmaster: Also, bei mir bist Du freigeschalten.
MosCao: Gerne, heute Abend tippsel ich dich rein :)

ah jetzt hat es geklappt :)
moscao, du bist auch bei mir drinn.

bekomme ich eigentlich eine nachricht wenn ich genügend nachrihten verschickt habe um das bonus-zeugs freizuschalten ?
und zählen auch nachrichten an ein und den selber empfänger oder müssen es andere sein.

Loxagon
11.05.2007, 12:19
Hat FF3 DS nun die NES Fassung drin ?
Nicht nur die Grafik spricht mich da mehr an, sondern auch der sehr hohe Schwierigkeitsgrad. Okay, zu hart solls ja nicht sein - Aber FF1+2 waren ja schon sehr leicht gemacht worden.

Vor allem: Die Bilder zu FF3 DS sehen ja im Netz abschreckend aus - ICh denke mal dass es auf dem DS besser ist, oder?

Ich denke ich hole es mir. Wenn packe ich meinen Code hierein.

PS: Ich finds blöde dass einige Extras nur so zu bekommen sind. Denn was ist in 20 Jahren ? - Da wirds sicher schwer wieder an Codes zu kommen ...
Kann ja nicht jeder wie ich einige Games (Seiken 1) 100+ mal durchspielen :D

MuadDib
11.05.2007, 13:05
Hat FF3 DS nun die NES Fassung drin ?
Nicht nur die Grafik spricht mich da mehr an, sondern auch der sehr hohe Schwierigkeitsgrad. Okay, zu hart solls ja nicht sein - Aber FF1+2 waren ja schon sehr leicht gemacht worden.
Die NES Fassung ist nicht enthalten. Ich weiß auch nicht, IIRC war nie die Rede davon. Der Schwierigkeitsgrad ist moderat, es ist schon erstaunlich, wie einfacher ein Spiel wird, wenn man eine ordentliche Steuerung hat.


Vor allem: Die Bilder zu FF3 DS sehen ja im Netz abschreckend aus - ICh denke mal dass es auf dem DS besser ist, oder?

Traumhaftestens. Die Optik ist zauberhaft, und gerade am DS etwas von dem besten, dass man dort zu Gesicht bekommt.

Vinzip
17.05.2007, 10:40
Traumhaftestens. Die Optik ist zauberhaft, und gerade am DS etwas von dem besten, dass man dort zu Gesicht bekommt.

Kann ich nur zustimmen, außer das es etwas schade ist das
der zweite Bildschirm nicht wirklich genutzt wird (außer für ne olle
Karte).

Knuckles
17.05.2007, 13:19
Der Termin für das deutsche FF VI Advance wurde nun wie bereits bekannt fest für den 29.06. festgelegt. Bis dahin habe ich die US Version aber auch schon lange durch.

Hyuga
17.05.2007, 15:54
Der Termin für das deutsche FF VI Advance wurde nun wie bereits bekannt fest für den 29.06. festgelegt. Bis dahin habe ich die US Version aber auch schon lange durch.


da freu ich mich echt drauf

wer weiß vielleicht kommt halbes jahr nach dem advanced game das NDS Remake? :D

Ell
17.05.2007, 16:11
wer weiß vielleicht kommt halbes jahr nach dem advanced game das NDS Remake? :D
Würde mich nach FFIV DS jedenfalls nicht wundern...
Mir gefällt die GBA-Version aber irgendwie mehr. Cecil sieht in diesem 3D so hässlich aus... Ich lass mich von Proportionen zwar sehr selten stören, aber das ist nun wirklich übertrieben.

Loxagon
17.05.2007, 18:40
Ich hoffe nur die schrauben auch den Umfang hoch. Geübte Spieler haben FF4 im Normalfall ja schnell durch. Und Cecil sieht wirklich SCH aus ...

Hoffendlich ändern die das noch.

Gloomilicious
17.05.2007, 18:59
Ich hoffe nur die schrauben auch den Umfang hoch. Geübte Spieler haben FF4 im Normalfall ja schnell durch. Und Cecil sieht wirklich SCH aus ...

Hoffendlich ändern die das noch.

Ach, allein das Suchen nach PinkPuffs/Puddingprinzessinnen und Adamant-Rüstungen kann einige Stunden kosten *g* ich erinnere mich nur zu gut daran. Bin ja mal gespannt, wie die lustigen PinkPuffs in 3D aussehen ^^

Gogeta-X
19.05.2007, 15:26
Ach, allein das Suchen nach PinkPuffs/Puddingprinzessinnen und Adamant-Rüstungen kann einige Stunden kosten *g* ich erinnere mich nur zu gut daran. Bin ja mal gespannt, wie die lustigen PinkPuffs in 3D aussehen ^^

Pinkpuffs...? Hab ich was verpasst? ^^

Gloomilicious
19.05.2007, 18:05
Pinkpuffs...? Hab ich was verpasst? ^^

Klick mich (http://www.icksmehl.de/ff4/monster4.php#159)
Die mit Abstand nervigsten Viecher in dem Game imo ^^

brucenight
30.05.2007, 11:28
http://www.square-enix.co.jp/ff4ds/

Neues Video:

http://www.square-enix.co.jp/ff4ds/ auf blaues Schildchen klicken!

Ich liebe das Remake jetzt schon!

Bahamut
03.06.2007, 22:24
http://www.square-enix.co.jp/ff4ds/ auf blaues Schildchen klicken! Ich liebe das Remake jetzt schon!
Man sieht ja noch nicht sooo viel vom Spiel an sich, nur ein paar Sequenzen (und ich müsste Lügen wenn ich sage so habe ich mir Cecils Stimme vorgestellt).
Aber schick sah es schon aus; trotzdem würde ich gerne mal ein paar Gameplaydemos sehen.

Wishmaster
04.06.2007, 12:48
ff3 frage:
was hat der fette chocobo fürn sinn ? ich kann doch eh alles im inventar bunkern . gibts dazu auch ne sidequest oder sowas?

Enkidu
05.06.2007, 13:42
ff3 frage:
was hat der fette chocobo fürn sinn ? ich kann doch eh alles im inventar bunkern . gibts dazu auch ne sidequest oder sowas?
Jetzt wo du es sagst: Kapiere ich auch nicht.

Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, gab es im Original-FF3 ein Inventar mit nur begrenzter Aufnahmefähigkeit. Meine zumindest, dass ich ab und zu durchaus vom fetten Chocobo Gebrauch gemacht habe. Aber wenn wirklich dermaßen viel Platz für Items aller Art im Remake ist, kann ich mir ebenfalls nicht erklären, was das soll.
Der erste Auftritt des fetten Chocobos gehört zu FF3 ja schon dazu, in der Serie taucht er immerhin noch des öfteren auf. Einfach weglassen sollte man ihn deshalb auf keinen Fall, aber es wäre schon schön, wenn man ihm stattdessen irgendeinen Sinn geben würde ... außer natürlich, dass ich ihn nach wie vor amüsant finde ^^

Tonkra
15.06.2007, 13:40
Man sieht ja noch nicht sooo viel vom Spiel an sich, nur ein paar Sequenzen (und ich müsste Lügen wenn ich sage so habe ich mir Cecils Stimme vorgestellt).
Aber schick sah es schon aus; trotzdem würde ich gerne mal ein paar Gameplaydemos sehen.

ach , hast du dir die stimme auch auf japanisch vorgestellt? ;)

naja ich find die DS remakes echt ne gute sache.. jedenfalls besser als die GBA remakes , wo ich finde , dass sie nicht hätten sein müssen... aber naja..


angeblich soll bei FFIV DS der double screen wesentlich besser ausgenutzt werden ... die fmv sequenzen rund 60 mins (naja mal abwarten) ... jedenfalls stammen diese infos von gamefont..

Gogeta-X
15.06.2007, 14:08
Also die Stimme kommt in etwa so hin wie ich sie mir vorgestellt habe, ABER, nur füe den Cecil in paladin form.
Der Dark Knight Cecil...naja weiß nicht...passt imho nicht so. Aber die japaner machen das schon. ;)

Amrita
15.06.2007, 21:04
60 Minuten FMV? Wie soll das denn bitte auf die Cartridges passen, ohne dass es ein matschiger Haufen Pixelbrei wird...?

Bahamut
15.06.2007, 21:54
ach , hast du dir die stimme auch auf japanisch vorgestellt? ;)
Ja, eigentlich schon. Zumindest nicht auf deutsch.
Vllt. hat Gogeta-X ja recht und ich war auf den Dark Knight Cecil fixiert. Als Paladin kommt das schon eher hin.

Rina
16.06.2007, 20:56
60 Minuten FMV? Wie soll das denn bitte auf die Cartridges passen, ohne dass es ein matschiger Haufen Pixelbrei wird...?
Auf 128 MB passt das auch ohne Pixelbrei. Nur müsste das anteilmässig an einer normal großen DS Karte ziemlich viel Speicher wegnehmen, (bei 256kb/s voll ^w^...? ) ... also entweder Nintendo gibt größere DS Karten frei oder es sind weniger als 60 Minuten oder es wird grade so passend gemacht.

Loxagon
17.06.2007, 20:21
Ratet mal was angekündigt wurde: Richtig ein weites FF Remake!
Diesmal FF6-DS (3D). Ist zuwar noch nicht offizell, aber das kennen wir ja schon von FF3DS und FF4DS her.

Nebenbei: Wieso machen die nicht mal ein FF1-6 (egal welcher Teil) in PS2 Grafik für die PS2 sowie fürn PC?
Diese ... Knuddeloptik von Cecil mag ich nich!

Knuckles
17.06.2007, 20:27
Ratet mal was angekündigt wurde: Richtig ein weites FF Remake!
Diesmal FF6-DS (3D). Ist zuwar noch nicht offizell, aber das kennen wir ja schon von FF3DS und FF4DS her.

Alleine durch "nicht offiziell" ist diese Aussage total unnütz.
Sonst könnte man gleich behaupten das ein FF VII Remake angekündigt wurde.

Diomedes
17.06.2007, 21:16
Alleine durch "nicht offiziell" ist diese Aussage total unnütz.
Sonst könnte man gleich behaupten das ein FF VII Remake angekündigt wurde.

Jo, ne Quellenangabe wäre ganz nett. Allerdings halte ich es derzeit eh nur noch für eine Frage der Zeit ist, bis FFVI und VII als Remake angekündigt werden.

Loxagon
17.06.2007, 21:53
Bis jetzt stehts "nur" in einer Jap. Zeitschrift, aber ich habe an dem Wahrheitsgehalt keine Zweifel. Wieso auch?

Diomedes
17.06.2007, 22:00
Bis jetzt stehts "nur" in einer Jap. Zeitschrift, aber ich habe an dem Wahrheitsgehalt keine Zweifel. Wieso auch?
Weil ständig sowas in Umlauf gerät. Manche nehmen jede kleinste Andeutung für bare Münze, und stricken daraus gleich wieder ein paar Gerüchte.
Das schon wie oft von einem FFVII Remake die Rede war, bezeugt das sehr anschaulich. Man sollte immer erstmal warten, bis es ein offizielles Statement gibt, weil diese letztlich die einzigen sind, auf die man sich halbwegs verlassen kann.

EDIT:

Weil es kein Bild davon gibt
Muss ja auch nicht. Eine Ankündigung ist schließlich was anderes als eine offizielle Präsentation.

Knuckles
17.06.2007, 22:01
Bis jetzt stehts "nur" in einer Jap. Zeitschrift, aber ich habe an dem Wahrheitsgehalt keine Zweifel. Wieso auch?

Weil es kein Bild davon gibt und es bisher nicht mehr als ein Gerücht ist? Auch in Zeitschriften können Gerüchte stehen, selbst in japanischen Ausgaben...

Rina
17.06.2007, 22:11
Nebenbei: Wieso machen die nicht mal ein FF1-6 (egal welcher Teil) in PS2 Grafik für die PS2 sowie fürn PC?
Diese ... Knuddeloptik von Cecil mag ich nich!
Nun, FF III war ja bekanntlich mal für die PS2 geplant. PC steht für japanische Entwickler ausser Frage, sehr schade ich hätte gerne ein "offenes" JRPG das sich leicht modden lässt ^_^ ...

Und in der Knuddeloptik sehen viele die Reinkarnation der alten Sprite"modelle", wenn ich dann allerdings Videos wie in FF III mit normalen und aufwändigen Charakteren sehe muss ich dir bei aller Liebe zum DS zustimmen, dass die PS2, wäre sie noch etwas aktueller, die geeignetere Plattform dafür wäre.


Wer weiss vielleicht schmeisst SE das Remake Roulette noch mal von vorne an oder fängt gleich mit FF VII, vielleicht mit der White Engine, an... oder FF I wird dann noch mal verwurstet. Das klingt wenn man sich die vielen FF Is ansieht gar nicht mal soo abwegig.

Gloomilicious
18.06.2007, 07:46
Ratet mal was angekündigt wurde: Richtig ein weites FF Remake!
Diesmal FF6-DS (3D). Ist zuwar noch nicht offizell, aber das kennen wir ja schon von FF3DS und FF4DS her.

Sehr unlogisch auch, wenn nach FF4DS plötzlich schon FF6DS gemacht würde. Zwischendrin liegt immerhin noch ein FF5, was dann konsequenterweise bestimmt auch vorher umgesetzt würde.

Wishmaster
18.06.2007, 11:29
Sehr unlogisch auch, wenn nach FF4DS plötzlich schon FF6DS gemacht würde. Zwischendrin liegt immerhin noch ein FF5, was dann konsequenterweise bestimmt auch vorher umgesetzt würde.

wieso gabs dann nicht auch ein remake von ff 1 und 2 fürn ds sondern nur gba ?

Knuckles
18.06.2007, 11:41
wieso gabs dann nicht auch ein remake von ff 1 und 2 fürn ds sondern nur gba ?

Weil die Remakes für die PSP kamen. Sind zwar nur Mischungen aus GBA und PSX Version, sehen jedoch bisher am besten aus von allen FF I + II Remakes.

Loxagon
22.06.2007, 20:37
Wo finde ich bei FF3 DS den ersten Mog?
Laut Gamefaqs sollen einen je Stadt geben, aber ich finde keinen in der ersten + zweiten ...

MuadDib
22.06.2007, 20:39
Wo finde ich bei FF3 DS den ersten Mog?
Laut Gamefaqs sollen einen je Stadt geben, aber ich finde keinen in der ersten + zweiten ...

Den ersten hab ich in Kazus gefunden. Der erscheint aber glaub ich erst nach dem ersten Job-Batch.

Loxagon
22.06.2007, 21:20
Mein Freundescode

219146473647

Wishmaster 128 948 048 320
MuadDib 421 005 793 731
Masamune 524 085 130 476
463 955 389 069

Wäre nett wenn ihr mich "aktivieren" würdet :)

Tii-chan
23.06.2007, 19:05
Hi Leute, ich hoff ich platz nich in irgendeine wichtige Diskussion oder bin hier ganz falsch: Ich hab ne Frage zu FF3 auf DS:
Ich bin jetzt mit den Levigrasschuhen über die bodenlosen Sümpfe ins Schloss Goldor und da gehts erstmal nich weiter, wie komm ich weiter, gibts da nen geheimgang o. ä.?

Wishmaster
25.06.2007, 17:21
Hi Leute, ich hoff ich platz nich in irgendeine wichtige Diskussion oder bin hier ganz falsch: Ich hab ne Frage zu FF3 auf DS:
Ich bin jetzt mit den Levigrasschuhen über die bodenlosen Sümpfe ins Schloss Goldor und da gehts erstmal nich weiter, wie komm ich weiter, gibts da nen geheimgang o. ä.?

wir haben eigentlich ein ff hilfeforum ;)
aber naja: wenn du reinkommst sind im 1. raum 4 türen. die tür oben rechts (war es glaub ich wenn ich mich recht erinnere) mit einem dieb öffnen und weiter gehts ;)

Loxagon
25.06.2007, 17:51
7 Mails an 7 Leute odeer 7 Mails an beliebig Leute (also zB auch nur 1) ?

Masamune5S
25.06.2007, 20:45
Ist egal. Kannst auch alle 7 Mails an eine Person schicken.

Gloomilicious
28.06.2007, 23:34
So, die deutsche Version von FF6 ist nun auch draußen, hab sie bereits heute im Laden erstanden ^^

Erster Eindruck: Sehr gelungene Übersetzung, um einiges besser als noch FF5 Advance. Manches ist recht ungewohnt, z.B. wurden aus "Tools" in der deutschen Version "Gadgets", und aus "Lore" wurde "Kunde". Die Items sind eigentlich konsequent übersetzt worden, lediglich "Echorauch" anstatt "Echokraut" ist mal wieder eine überflüssige Ausnahme.
Die Zauber scheinen sich bei der Übersetzung stark an FF12 zu orientieren, zumindest gibt es auch hier wieder "Atoxi" (Poisona, Antidot) und "Vallum" (Shell). Naja, so steht die Super-Latein-Übersetzung von FF12 wenigstens nicht alleine da. Auch wenn mich die Inkonsequenz bei der Übersetzung nach wie vor etwas stört. Aber naja, für eine erste deutsche Übersetzung ist es beim ersten Reinschnuppern doch ganz gut geworden. Mal sehn, was für Überraschungen die Übersetzung im Spielverlauf noch bereithält *g*

Knuckles
29.06.2007, 00:06
Unbedingt Screenshots der Szene mit Kefka in der Wüste machen! :D
Die interessiert mich bei der deutschen Umsetzung am meisten.^^

Gloomilicious
29.06.2007, 00:14
Unbedingt einen Screenshots der Szene mit Kefka in der Wüste machen! :D
Die interessiert mich bei der deutschen Umsetzung am meisten.^^

Verdammt, an der Szene bin ich schon vorbeigerauscht *g*
Aber wenn ich mich recht erinnere, stand da "Da ist Sand auf meinen Lackschühchen!" - zumindest an die Lackschühchen kann ich mich gut erinnern. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr. Zur Not fang ich nochmal von vorne an ^^

EDIT: Screenshots:

http://imajr.com/th/kefka01dt.bmp_145217.jpg (http://imajr.com/kefka01dt.bmp_145217)
http://imajr.com/th/kefka02dt.bmp_145218.jpg (http://imajr.com/kefka02dt.bmp_145218)
http://imajr.com/th/kefka03dt.bmp_145219.jpg (http://imajr.com/kefka03dt.bmp_145219)
http://imajr.com/th/kefka04st.bmp_145220.jpg (http://imajr.com/kefka04st.bmp_145220)
http://imajr.com/th/kefka05dt.bmp_145221.jpg (http://imajr.com/kefka05dt.bmp_145221)

Dee Liteyears
29.06.2007, 01:32
Und wie siehts mit: "Wait he says..." aus?

ffstar
29.06.2007, 06:30
Gott, wie ich deutsche Übersetungen hasse! (mit Ausnahme von FFVII-IX)
Du Volldepp >_>

Knuckles
29.06.2007, 07:48
Danke für die Screenshots...aber ich bin von der Übersetzung wirklich enttäuscht. Hatte mir da doch was anderes erwartet und entschuldigt, aber Kefka wirkt dadurch noch tuntiger...
Was bin ich froh mir Anfang des Jahres die US Version gekauft zu haben, so bin ich dann nicht noch enttäuschter.

@DerZocker

Wo kam diese Stelle nochmal vor? War der Rest des Textes: "Do I look like a waiter?" *vergesslich ist*