PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Freeloader für GCN???



Ojiro
18.06.2003, 23:34
ich überlege ob ich mir nen freeloader hole, aber ich weis nicht so recht ob sich das lohnt. Gibt es eurer meinung nach empfehlenswerte gcn-importspiele, wofür es sich lohnt nen freeloader zu holen???

Es sollten aber schon importspiele sein, die nicht in den nächsten monaten nach deutschland kommen.

Drakkon
18.06.2003, 23:37
Hier ein paar Spiele:
a) Blood Rayne (Kommt gar nicht, ist aber schon nen halbes Jahr draussen in America)
b) ich glaub das wars zur Zeit

Ansonsten meine ich, der Freeloader bringt nicht viel, da er sich nur lohnt, wenn man die unzensierte Version des Spiels oder ein Spiel schon 3 Monate früher haben will, bevor es in Deutschland rauskommt.

akira62
18.06.2003, 23:38
Da ja Nintendo wirklich fast alle Spiele rausbringt ist ein Freeloader wirklich nur bedingt nötig.

Animal Crossing ist glaube ich auch nicht in Europa erschienen, aber wie gesagt ist die ausnahme, auch glaube ich wird bei Nintendo nicht unbedingt so viel geschnitten oder ?

Drakkon
19.06.2003, 00:15
Stimmt Animal Crossing wird auch nicht nach Europa kommen, wegen dem Umprogrammieren der Feiertage (in den USA gibt es ja andere als hier). Und du glaubst nicht, wie verstümmelt Spiele in Deutschland sein können (s. Resident Evil 3). Deshalb, wenn man Englisch kann auch aus england importieren, was jetzt wahrscheinlich bei den meisten Spielen auch nicht mehr geht (Scheiß auf das neue Jugendschutzgesetz).

Medivh
19.06.2003, 00:38
Der Freeloader iss ziemlich billig im Vergleich zu nem modChip, kostet nur 20€ bei EBay. Lohnen? hmm... naja, ´das hängt davon ab, wo du sie herbekommst, denn ich lass sie mir einfach von meinem Vater mitbringen ---> Originalpreis (in Amiland iss das meistens sogar ein Stück billiger (GAB Spiele 30-40€)) hängt also davon ab, wo du deine Spiele herbekommst, und es dir wert ist, wegen ein paar Monaten 20€ zu bezahlen

Ojiro
19.06.2003, 01:58
Da ja Nintendo wirklich fast alle Spiele rausbringt ist ein Freeloader wirklich nur bedingt nötig.
und man kann sich ja auch nicht über die pal-versionen beschweren

Deshalb, wenn man Englisch kann auch aus england importieren, was jetzt wahrscheinlich bei den meisten Spielen auch nicht mehr geht (Scheiß auf das neue Jugendschutzgesetz).
wozu gibts denn eltern oder akira62 :D

hängt also davon ab, wo du deine Spiele herbekommst, und es dir wert ist, wegen ein paar Monaten 20€ zu bezahlen
bei dvdboxoffice sind die sogar im schnitt billiger als in deutschland (nur dauert die lieferung halt etwas)

Zu Animal Crossing: soll ganz gut sein und hört sich auch wohl lustig an. wenn ichs mir bei dvdboxoffice bestelle und mir noch nen freeloader dazu kaufe, komme ich so auf 65€ (hört sich gar nicht mal so schlecht an)

PS: Wie siehts eigentlich mit guten jp-games aus??

Gourry Gabriev
19.06.2003, 02:00
Spätestens bei Tales of Symphonia lohnt er sich für mich,da das Spiel eh niemals in Europa erscheint,wobei ih mir eh die Limited Edition + Cube Kaufe,Japanisch versteht sich.


Original geschrieben von Ojiro
PS: Wie siehts eigentlich mit guten jp-games aus??

Do kommt so einiges,bsw die 2 Tengai Makyou RPG's,die werd ich mir auch kaufen,wenn sie für'n Cube erscheinen,könnt mir zwar auch die PS2 fassungen kaufen,aber Symphonia soll ja nicht ganz allein im Regal stehen :D.

Ojiro
19.06.2003, 02:13
Spätestens bei Tales of Symphonia lohnt er sich für mich,da das Spiel eh niemals in Europa erscheint,wobei ih mir eh die Limited Edition + Cube Kaufe,Japanisch versteht sich.
wann ist denn der release-termin??

@Gourry Gabriev: kennst du noch nen guten jap-importeur außer otakumw (die seite scheint ja immoment offline zu sein)

Gourry Gabriev
19.06.2003, 02:27
Original geschrieben von Ojiro
wann ist denn der release-termin??

@Gourry Gabriev: kennst du noch nen guten jap-importeur außer otakumw (die seite scheint ja immoment offline zu sein)

29.August(Jp) vorsaussichtlicher US termin April 2004.

Also play-asia kann ich noch empfehlen,sind zwar etwas teurer(vielleicht 4 €uro),aber haben auch viele spiele die's bei otakumw nicht mehr gibt.

Haben ebenfalls ein deutsches konto,nur kann man die Sprache nicht(mehr)umstellen.

MeKKs
19.06.2003, 19:14
Mein Grund sich den Freeloader zu kaufen war eindeutig Animal Crossing.
Außerdem werd ich mir die US version von FF CC holen.
Alleine für 2 Games zahlt es sich schon aus,würde ich mal sagen!

Ojiro
19.06.2003, 23:53
Alleine für 2 Games zahlt es sich schon aus,würde ich mal sagen!
bei dem preis vom freeloader schon

@Gourry Gabriev: wie siehts bei play-asia mit den lieferzeiten und mit dem zoll aus??

NayNay
20.06.2003, 04:24
Original geschrieben von Ojiro
Zu Animal Crossing: soll ganz gut sein und hört sich auch wohl lustig an. wenn ichs mir bei dvdboxoffice bestelle und mir noch nen freeloader dazu kaufe, komme ich so auf 65€ (hört sich gar nicht mal so schlecht an)

Tu' es :D
Das Game ist einfach herrlich und wenn du dich dafür begeistern kannst: Tu' es :D
Ich hoff' ja immer noch auf Leben in meinem AC Tauschbörsen-Thread *aufnixanspiel ^^


Original geschrieben von Ojiro
ich überlege ob ich mir nen freeloader hole, aber ich weis nicht so recht ob sich das lohnt.

Der FreeLoader lohnt sich in jedem Fall, wenn du dich für Games interessierst, die es nicht nach Europa schaffen werden bzw. wenn du z.B. einfach nicht ewig auf eines warten möchtest, bis es hier rauskommt.
Ob es dir das Wert ist, musst du abwägen. Aber ich denke, bei dem Spottpreis für den FL fährt man auf jeden Fall besser, wenn man ihn sich einfach zulegt.
Schaden kann's mit Sicherheit nicht, zumal du auf diesem Weg manchmal den 60H Modus von PAL-Versionen ermöglichen kannst :)


Original geschrieben von Ojiro
PS: Wie siehts eigentlich mit guten jp-games aus??

Bisher haben wir uns nur eins zugelegt, ist ja nicht billig, der Spaß, aber das war Soul Calibur II. Ich hab's nicht bereut ^^

Ojiro
21.06.2003, 03:54
erst mal danke für die antworten

werde mir jetzt ganz sicher nen Freeloader holen, nur weiß ich noch nicht mit welchem Spiel. Zu den Spielen in meiner engeren Auswahl befinden Animal Crossing (us) und Naruto (jp)(bin großer fan davon)

Bei tales of symphonia warte ich glaub ich noch bis zur us-version (hoffentlich uncut)...naja vielleicht oder wenn ich kein bock mehr zum warten habe hol ich mir die jap-version.

PS: können us und jp-speicherstände auf einen memcard?

Waku
21.06.2003, 04:06
Original geschrieben von Ojiro


PS: können us und jp-speicherstände auf einen memcard?

Afaik ja, bin mir aber nicht sicher. Nur das NTScC und Pal Spielstände sich nicht vertragen weiß ich.

Iron Lady
21.06.2003, 05:54
also er lohnte sich bei mir auf jeden fall.hatte sehr früh metroid prime
abgesehen davon bekommt man spiele wie animal crossing oder soul calibur 2 gleich