Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht ihr ab und zu ins Theater?
MrSandman
11.02.2007, 20:57
Hi Leute!!!
Ich weiß nicht ob das das perfekte Forum für diesen Thread is, aber egal.
Geht ihr öfters mal ins Theater oder eher nicht?
Also ich gehe beizeiten gerne hin, da ich selber schauspieler und mich das total interessiert, weil man sich da ja auch Anregungen holen kann und gucken kann wie man richtig, bzw. besser mach. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn sich Gelegenheiten ergeben versuche ich diese auch wahr zu nehmen.
Wie ist es mit euch???
Ganz ehrlich ich bewege mich zwar öfters in Richtung Theater aber das auch nur bedingt freiwillig. Wir gehen immoment recht häufig mit der Schule ins Theater. Auführungen wie Nathan der Weise, Don Carlos oder die Räuber. Im Grunde war es ganz nett und auch recht unterhaltend aber sonst gehe in meiner Freizeit lieber anderen Dingen nach.
Als nächstes werden wie im März nach Wiesbaden fahren um uns Woyzek anzusehen. Mir hat das Buch schon nicht gefallen, aber mal sehen wie die Aufführung wird.
Würd ich näher an einem wohnen, würd ich.
Muss mal wieder in die Zauberflöte.
Also ich gehe gerne ins theater, auch, weil ich selbst in ner Theatergruppe bin, und man sich so inspiratuionen holen kann, wie man was macht.
Wir gehen imo auch recht oft mit english in englishe theaterstücke, die hatten an requisiten fast nichts, es ist nur eine frage des einsatzes....
Underserial
12.02.2007, 09:17
Bei uns in Nürnberg gibt es eines... ja das ist wahr... aber hingehen tue ich so oder so nie.
Ich war schon öfters mit der Schule, aber ich bin eher Kinogänger als Theatergänger.
Sehr gerne sogar ^^
Bin zwar in keiner Theatergruppe aber ich find die Umsetzung der Stücke sehr interessant. Ich bin meißt 1mal im Monat im Theater wenn es mir meine Zeit erlaubt.
Sabretooth
12.02.2007, 15:21
Ich war schon ab und an mal im Theater, bin aber kein regelmäßiger Gänger.
So viele Stücke gefallen mir auch net so doll. Ich mag die Sachen von Moliere.
Und in Sachen Konzert würd ich gern mal Mozarts Requiem sehen.
Princess Aiu
12.02.2007, 15:26
Ich bin oft ins Theater gegangen und mache es auch sehr gerne.
Bin ebenfalls in unserer Theatergruppe auf der Schule drin und muss selber auch spielen und andere Stücke dort anschauen.
Am liebsten würde ich auch Schauspielerin werden, aber dazu braucht man auch das gewisse Quentchen Glück, wenn man es groß schaffen will, daher sehe ich das gelassen und mache mir nicht die großen Hoffnungen. ;)
Shadow Snake
12.02.2007, 21:00
Ich gehe nicht nur ins Theater, ich spiele es auch. :p
Seit drei Jahren, und natürlich ab und zu in der Schule, wenn jemand Größeres und Älteres gebraucht wird.
Ab und zu sehe ich mir auch Theaterstücke an, dabei habe ich den Vorteil, dass ich in dem Theater, in dem ich spiele, in jede Vorstellung umsonst reinkomme. :)
Bevorzugt Musicals, die liebe ich. Im kleinen Horrorladen war ich viermal drin. ^^
Ich bin gern im Theater^^ Allerdings geh ich im Moment nur mit Schule hin, wobei das recht oft ist in den letzten Monaten und so^^ Mehr ist wegen Geld leider nicht drin. So ein Stück das live gespielt wird hat schon etwas sehr besonderes. Klar, dadurch dass die Schauspieler real da sind macht das schon persönlicher als nen Kinofilm. Und es ist auch schon "aufregend" zu wissen dass jederzeit nen Fehler passieren kann wenn die Leute nicht gut genug sind etc... joa ich mag es jedenfalls :)
La Cipolla
13.02.2007, 03:47
Gern, aber nicht oft. ;) Was auch dran liegt, dass ich mich einfach nicht aufraffe, mein Geld für auszugeben, was sich aber ändern wird, sobald ich mal hier raus bin. (Wobei Halle eigntlich schöne Theater hat)
Musicals sind eh das Non Plus ultra, ich werd jetzt nicht wieder mit Schwärmen anfangen. :p
Dee Liteyears
13.02.2007, 07:44
Nicht wirklich. War paarmal von der Schule aus, aber das einzige wo ich von mir aus auch rein gehn würde, wäre Faust.
Dann aber die volle Ladung, bitte!
Wobei Frühlingserwachen war auch sehr genial. Würd ich mir wohl auch nochma anschauen^^
MrSandman
13.02.2007, 13:49
Ich war schon ab und an mal im Theater, bin aber kein regelmäßiger Gänger.
So viele Stücke gefallen mir auch net so doll. Ich mag die Sachen von Moliere.
Und in Sachen Konzert würd ich gern mal Mozarts Requiem sehen.
Molière ist genial, da geb ich dir völlig recht. Wir haben im letzten jahr den Geizigen aufgeführt, und das war ein voller Erfolg!!!
Sabretooth
13.02.2007, 14:50
Molière ist genial, da geb ich dir völlig recht. Wir haben im letzten jahr den Geizigen aufgeführt, und das war ein voller Erfolg!!!
Cool, der Geizige is mein Lieblingsstück von dem.
Aufgeführt haben wir zwar net, aber wir haben im Deutsch-LK einige Auszüge aus "Der gute mensch von Sezuan" nachgespielt. War eigentlich ganz lustig, allerdings hätte ich gern was abgedrehteres gemacht...
...
...
...und ich musste aufpassen, dass ich nicht ins Helge Schneider-Niveu abdriftete.:D
Deliverer
18.02.2007, 00:13
Wenn ich ehrlich sein soll: Nein. Ich gehe nicht gerne in's Theater, ich mag's irgendwie nicht. Mir ist da immer strunzlangweilig. Ich kann nichts mit den hohen, tiefen oder Sonstwie gesungenen Tönen anfangen. Liegt eventuell auch daran, dass wir hier in der Nähe kein Theater haben. Das nächste ist ca. 30 Kilometer weit weg.
Man müsste mir schon ne ordentliche Summe anbieten bevor ich ins Theater gehe. Ich würd vor Langeweile einschlafen wenn ich mir sowas anschauen müsste. Da schau ich mir lieber einen ordentlichen Film an.
kaktor12
21.02.2007, 18:07
Bei uns an der Schule gibt es im moment auch viele Theaterfahrten. Die Letzte war zu "Emilia Galotti", wo ich im Übrigen auch mitgefahren bin. Die Nächste führt uns in ein Musical: "Lé Miserablé" (oder wie man das schreibt ^^). Auf jedenfall werde ich da auch mitfahren, weil es mir an sich Spaß macht ins Theater zu gehen.
C3rb3rOS
26.02.2007, 14:39
ich geh eigentlich nie ins theater war auch noch nie und weiß nich warum nicht
wenn ich was sehn will schau ich mir was auf youtube an
und ich wüsste nichmal wo bei mir in der nähe ein theater wär
Ich mag Theater sehr, und würde liebend gern mal wieder hin. Aber leider fehlt mir das Geld für solche Extras ... .
Ich mag Theater sehr, und würde liebend gern mal wieder hin. Aber leider fehlt mir das Geld für solche Extras ... .
Hehe, ich kann dich ja einladen :p :D
Das zählt zwar nicht als Theater, aber ich geh heute in die Berliner Philharmonie...
Ich habe seit 2000 einen Theatergutschein im Wert von 150 DM.
Es steht drauf er sei unbegrenzt gültig, ich glaube das war der Fehler. Eigentlich gehe ich ja ganz gerne ins Theater, aber irgendwie komm ich so gar nicht dazu. Warum weiß ich auch nicht.
Ich war erst wenige Male im Theater, aber da hats mir echt gut gefallen. Muss ich glaub ich nochmal machen :)
Das interessanteste STück haben wir mit der Klasse geguckt, aber die Lehrerin war wohl wenig abgehärtet. Nach den ersten Kraftausdrücken forderte sie und auf, die Vorstellung zu verlassen. "Das ist ja widerlich!!!!1"
Hehe, ich kann dich ja einladen
Das zählt zwar nicht als Theater, aber ich geh heute in die Berliner Philharmonie...
Hehe, danke für's Angebot, hab es gestern übersehen ... . :3schau
Hehe, danke für's Angebot, hab es gestern übersehen ... . :3schau
^^Aber gerne doch... Du kannst das Angebot auch gerne annehmen ;)
Ein Junge und ein Mädchen im gleichen Alter, die beide gerne ins Theater gehen, beide in Berlin wohnen und sogar beide bei Multimediaxis registriert sind... Was für ein Zufall :p
^^Aber gerne doch... Du kannst das Angebot auch gerne annehmen ;)
Ein Junge und ein Mädchen im gleichen Alter, die beide gerne ins Theater gehen, beide in Berlin wohnen und sogar beide bei Multimediaxis registriert sind... Was für ein Zufall :p
Wo wohnst du in Berlin?
Man könnte sich dochmal zu 3. treffen.
^^Hehe, was ist denn hier los? :eek:
@Byder: Naja, ich wohne in Zehlendorf... und wo wohst du? :D
Ich bin eigentlich in letzter Zeit nur von der Schule ins Theater gegangen.
Ein modernes Stück würde ich mir aber sehr gerne noch mal ansehen...
Vermutlich gebe ich das Geld aber dann doch lieber fürs Kino aus.
Vielleicht kann ich meine Eltern ja mal überreden mit mir noch mal ins Theater zu gehen...denn jetzt wo ich drüber nachdenke...ich hätte echt noch mal Lust drauf. :D
Edit:
Da bekommt Multimediaxis ja ne ganz neue Bedeutung.^^
Person A: "Wo habt ihr euch kennen gelernt?" Person B: "Ach....das war im MMX, weißt du noch? Die Sonne schien..." Person C: "Ja und die Tulpen waren in voller blüte..."
Hey...kommt hier jemand aus Aachen ist genauso alt wie ich und will ins Theater? :)
^^Hehe, was ist denn hier los? :eek:
@Byder: Naja, ich wohne in Zehlendorf... und wo wohst du? :D
Hellersdorf.
Bei mir ist es eigentlich ähnlich, ich würde auch gerne mehr gehen, aber zum einen kostet es mir ein bisschen zu viel und zum anderen kenne ich nicht viele gleichalterige die gerne ins Theater gehen. Kino ist halt auch leichtere Kost.
Sir Wolfsword
09.03.2007, 16:04
Nö, ich geh nicht ins Theater.
Ein echt geiler Thread muss man sagen.:rolleyes:
+1
Ich und Theater? Das is Liebe auf dem ersten Blick! :D
War erst am Dienstag wieder im Nürnberger Staatstheater und hab mir n Stück angeschaut. Bei uns in der Schule gibts nämlich Schulplatzmiete und da bin ich dabei :D Bis jetz warn wir in vier Stücken und es folgen noch zwei. Ich liebe Theater. Is voll cool^^ Und ich finds auch gar nich teuer oder so. Okay, für mich is es schwer außerhalb der Schulzeit ins Theater zu kommen weil ich nie Geld hab aber naja. Meine Schwester arbeitet auch im Theater und meine andere Schwester und ich haben von ihr mal Karten gekriegt :D Is ziemlich praktisch^^
Naja, also eigentlich bin ich ziemlich selten im Theater. Ehrlich gesagt hat mich daher bisher noch nie etwas hingezogen, außer vielleicht die dadurch resultierenden Freistunden in der Schule :D
Von mir aus war ich noch nie im Theater, wie gesagt nur von der Schule aus.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Theater grundsätzlich ablehne, man muss mich ja generell auch nicht dazu zwingen, mitzugehen, wenn man gern 'ne Begleiterin haben möchte, aber Theater liegt halt nicht so in meinem Interessenbereich (und Puppentheater schon gar nicht!!! Da würd' ich sogar lieber in die Schule gehen. Ich war schon einige Male dort und es langweilt mich von Mal zu Mal mehr...)
Alex Denton
05.04.2007, 01:57
Theater ist auch voll mein Ding. ^^
Geh dort gern hin, weil ist eine bessere Stimung als in Kino. Im Theater können die Schauspieler auf die Zuschauer reagieren und das kann schon interessant werden.
Selber bin auch in einer Theatergruppe. Wir spiel kleiner Stücke, meist zu irgend wein Gottesdienst in der Kirche. Also die Stcke haben auch meist das Thema. Aber fast nur Stücke die den Zuschauer zuschaffen machen, also kein Spaßtheater. :D
Nathrael
20.04.2007, 19:51
Also ins Theater gehe ich eigentlich nicht. Dafür aber in die Oper (glaubt es, oder nicht).
Aber irgendwann werd ich es noch nachholen^^.
MrSandman
23.04.2007, 15:20
Wenn ich ehrlich sein soll: Nein. Ich gehe nicht gerne in's Theater, ich mag's irgendwie nicht. Mir ist da immer strunzlangweilig. Ich kann nichts mit den hohen, tiefen oder Sonstwie gesungenen Tönen anfangen. Liegt eventuell auch daran, dass wir hier in der Nähe kein Theater haben. Das nächste ist ca. 30 Kilometer weit weg.
Ich hoffe dir ist klar das Theater nicht gleichbedeutend mit Oper ist? Im Theater wird nämlich eher selten gesungen...
@ Sir Wolfsword:
Keiner zwingt dich hier was rein zu schreiben du Miesepeter :rolleyes: <-ROLLEYES[ Wow, ich kann auch ganz toll mit den Augen rollen, guck mal!
Ins Theater geh ich praktisch nie, aber Musicals sind toll. War vor ein paar Wochen in der letzten Vorstellung von Phantom der Oper in Essen und würd jederzeit wieder gehen, auch wenns mit 70 € + Fahrtkosten doch recht teuer war.
Ins Theater.
Jede Woche :D
Zwar nich um sich das anzugucken, sondern um Theater zu spielen, aber trotzdem.
was angucken ab und zu auch, aber nicht so häufig.
Bevorzuge wie DFYX auch Musicals.
Da gesehn hab ich schon We Will Rock You, Phantom der Oper, König der Löwen, Cats, Starlight Express und Life. :)