Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellsing-Gedicht

~Hauptmann Krey~
11.02.2007, 19:34
Ich marschiere voran
Dieses Gedicht ist meinem Lieblingswerwolf von Millenium gewidmet.

Ich marschiere voran,
weg von dem schützenden Hort
stumm und ohne jeglich Wort
ich stehe im Kampf wie ein Mann.

Ich horche auf sein Geheiß, auf sein Wort,
wenn er es sagt, begehe ich Mord.
Ich zerfleische alle mit freuden die ihm im Weg stehen,
der Wind wird den Staub ihrer Leichen hinweg wehen.

Ich verliere nicht, ich ziehe mich nur zurück.
In den Reihen von Millenium findet sich keine Lück.
Ich fülle hunderte Lücken aus,
Alle Feiglinge werfe ich raus.

Doch niemand ist so dumm und ungescheit,
vor meiner roten Augen zu desertieren
denn, wer rausgeworfen wird, ist dem Tode geweiht,
Verräter werden armselig vegetieren!

Meine starke Pranke wird sie in Stücke hauen,
und die gesamte SS wir dabei zuschauen.
Ich zeige keine Gande, sage nichts.
Bis mein Gegner die Hölle küsst.

Kein Mensch kann sich mit mir messen,
außer jener Junge, der mir meine Stimme nahm.
Ich weiß noch genau wie er zum Abendessen kam.
Wie sehr ich mich anstrenge, ich konnte ihn nicht fressen.

Er kämpft mit scharfen Seilen,
die sogar Stahl zerkeilen.
Walter war sein Name,
Er liebte eine Dame.

Das sagte seine zweite Stimme,
sie sang eine melodische Liebeshymne,
doch ich nahm ihm alle Hoffnung,
Ich brachte die Dame um.

Ihr zähes Blut floß durch meinen Mund,
Sie starb elendich gleich einem Hund.
Ich werde ihn wiedertreffen.
Und nächstes mal wird er anfangen zu kläffen.

Stirb Walter, stirb und werde ein Wolf,
sammle deine Wut
und komme zu unserer Brut!
Und preise unseren Führer Adolf!

Vernichte deinen Erzfeind Alucard,
und schicke ihn auf eine Höllenfahrt.
Nimm dir die Frau die dir gebührt,
noch ist sie unberührt.

Tschuldigung.
Dies Gedicht kann ganz und garnicht mit den aktuellen im Atelier mithalten, nicht jeder wird mangels Wissen alles verstehen und das ganze ist nicht jedermanns Sache.
Ich bitte euch Trotzdem um Bewertungen!

Kadaj
11.02.2007, 19:50
Das erscheint mir weniger wie ein Gedicht, als ein primitiver Rapp von irgendeinem ebenso dummen Hopper. Sorry, aber das is echt nix. Rhythmus gleich null, Reime selten dämlich. Wie kommt man nur auf den Gedanken Wolf mit Adolf zu reimen? *schauder*
Naja einfach ziemlicher Mist, aber ich schiebs mal auf dein Alter.....

Gruß,
Kadaj

~Hauptmann Krey~
11.02.2007, 19:52
Das erscheint mir weniger wie ein Gedicht, als ein primitiver Rapp von irgendeinem ebenso dummen Hopper. Sorry, aber das is echt nix. Rhythmus gleich null, Reime selten dämlich. Wie kommt man nur auf den Gedanken Wolf mit Adolf zu reimen? *schauder*
Naja einfach ziemlicher Mist, aber ich schiebs mal auf dein Alter.....

Gruß,
Kadaj

Ich habe bereits geschrieben, dass
Dies Gedicht kann ganz und garnicht mit den aktuellen im Atelier mithalten.
Ich wollte nur mal mein erstes Gedicht reinstellen.
Was hast du Wolf/Adolf auszusetzen?
Udn hör mir auf mit meinem Alter, man kann Leute auch anders Beleidigen!

toho
11.02.2007, 20:03
Ich habe bereits geschrieben, dass .
Ich wollte nur mal mein erstes Gedicht reinstellen.
Was hast du Wolf/Adolf auszusetzen?
Udn hör mir auf mit meinem Alter, man kann Leute auch anders Beleidigen!

du wolltest meinungen, nun bekommst du sie :p

zu dem reim: awolf - adolf würde sich reimen, aber so nicht ;-)
joah ansonsten zeilenlänge komisch und auch ansonsten nicht besonders.

Das erscheint mir weniger wie ein Gedicht, als ein primitiver Rapp von irgendeinem ebenso dummen Hopper.
und das begründest du wie?

Kadaj
11.02.2007, 20:04
1. Es ist ein Unterschied, ob ein Gedicht mit anderen nicht mithalten kann oder ganz einfach grundlegend schlecht ist.
2. Was ich gegen Wolf - Adolf hab? Da wäre zum einen die Tatsache, dass die Betonung nicht passt, dass es nur ein Beispiel von vielen ist und überhaupt an sich blöd tönt.
3. Dann schieb ich es halt nicht auf dein Alter, sondern auf die mangelnde/nicht existierende Qualität Gedichte zu schreiben, wenn es dir lieber ist. Es geht mir aber vielmehr darum meine Meinung zum deinem Werk preiszugeben, anstatt dich zu beleidigen, worin ich eigentlich ohnehin keinen Grund sehe, allein schon weil ich ein friedlicher Mensch bin. :)

edit:
@es: Keine Ahnung. Für mich klingt nunmal ganz einfach mehr nach einem Rapp und nicht nach einem Gedicht. Kann dir auch nicht so recht sagen, wieso. ^^

Gruß,
Kadaj

~Hauptmann Krey~
11.02.2007, 20:23
du wolltest meinungen, nun bekommst du sie :p

Tja, dies ist mein Ewig Leid.

zu dem reim: awolf - adolf würde sich reimen, aber so nicht ;-)
nicht so "olf" oder so?

joah ansonsten zeilenlänge komisch und auch ansonsten nicht besonders.
Wieso komisch?

1. Schon. richtig, aber damit meinte ich das ich um eingies schlechter bin als die Dichter hier.

2 tönt?

3. Das klang aber etwas anders:

primitiver Rapp
Rap wird übrigens mit einem p geschrieben

dummen Hopper

Reime selten dämlich

einfach ziemlicher Mist,

aber ich schiebs mal auf dein Alter.....
Nur mal so.

Kadaj
11.02.2007, 21:04
2 tönt?

.........................................

Betrachte es als Synonym für "klingen" und dann setze selbiges in die dritte Person des Singulars im Präteritum ein ...

3. Das klang aber etwas anders:
....
....
....

Nichts von dem, was du aufzählst, richtet sich explizit gegen dich, sondern vertritt schlicht und ergreifend meine Meinung zu deinem Gedicht. Womöglich auf etwas ruppige Art und Weise, aber mein Gott, es gibt Individuen in diesem Forum bei denen das wohl noch als höflich betrachtet werden würde, glaub mir.

Auch letzteres "[...]auf dein Alter...." ist keine wirkliche Beleidigung, obwohl es sich auf dich bezieht. Es verdeutlicht nur, dass ich es mit Unerfahrenheit begründe, eben auf Grundlage deines jungen Alters. DU hast gleich damit begonnen, es als Beleidigung auszulegen, wofür ich nun wirklich nichts kann.

Rap wird übrigens mit einem p geschrieben

Tausendmal Entschuldigung!

Gruß,
Kadaj

Byder
12.02.2007, 05:45
Tolle ausdrucksweise.
Nach der 3. Strophe musst ich mich auch über die Rheime fast totlachen,da du wahrscheinlich dir keinen kopf gemacht hast,was sinngemäßg doch hinkommt.
Passt zwar eigentlich,aber man merkt,dass du nichts anderes gefunden hast,als das,und osmit das total komisch klingt und in 5 minuten ausgedacht.

Und ich glaube,kaum einer,wird in einem Gedicht Zerfleischen benutzen.:rolleyes:
Und Höllenfahrt-Alucard,
Walter war sein Name,
Er liebte eine Dame. (wie kommst du denn darauf?oO)

doch ich nahm ihm alle Hoffnung,
Ich brachte die Dame um. (passt auch nicht.)

M-P
12.02.2007, 19:59
Nichts von dem, was du aufzählst, richtet sich explizit gegen dich, sondern vertritt schlicht und ergreifend meine Meinung zu deinem Gedicht. Womöglich auf etwas ruppige Art und Weise, aber mein Gott, es gibt Individuen in diesem Forum bei denen das wohl noch als höflich betrachtet werden würde, glaub mir.

du hast bestimmt recht, aber als rechtfertigung für deine ausdrucksweise ist das ein ziemlich beschissener grund. warum rechtfertigst du dich überhaupt? steh doch zu dem, was du über das gedicht geschrieben hast. :rolleyes:

naja, auch egal.
ich find das gedicht nämlich gar nicht mal so schlecht, was mich doch schon ein wenig schockiert. (nicht das gedicht, aber die tatsache, dass es mich nicht 100% zum kotzen gebracht hat, sondern nur zu 68% oder so)
sicher, ein hellsinggedicht kann nur - so wie jedes andere gedicht, das einem manga, buch, film oder irgendwas fiktivem gewidmet ist - scheisse sein. und versteh mich nicht falsch, dein gedicht ist scheisse, keine frage, aber nicht so scheisse wie ich es erwartet habe. es sind durchaus einige nette sachen darin. und hitler, mann, dazu gehört mut. das rechne ich dir an. und so simpel und primitiv und kindlich und dumm die meisten zeilen sein mögen, es hat was.
fragt sich jetzt nur ob du das, was das gedicht hat, auch erreichen wolltest oder ob es zufällig entstanden ist. ich vermute mal, zufällig. es klingt nämlich nach einem gedicht, das ein kleines kind (gleich erste strophe, sowas kann nur von einem kind kommen, verblendet von lügen, kann es nicht erwarten in den krieg zu ziehen usw...) aus dem hellsinguniversum für sein vorbild geschrieben hat, voll von unschuldiger dummheit, nazipropaganda und auch hoffnung, und sogar ein wenig leidenschaft. meiner meinung nach passt alles schlechte (inklusive schlechten reimen, wirren zeilenlängen, zuvielen strophen, zuviel blablabla, scheiss ausdruck usw) an diesem gedicht sehr gut zu diesem gedicht.
das soll nicht heißen, dass mir persönlich das gedicht irgendwie gefällt, ich mag gedichte allgemein nicht (abgesehen von HOWL) und ich mag hellsing nicht und ich finde alles ganz furchtbar und möchte am liebsten wegschauen, aber ich habs nunmal gelesen.

und nochmal: ich bezweifle wirklich ernsthaft, dass du das erreichen wolltest, was ich in diesem gedicht sehe. das wäre dann ja fast schon kunst, dagegen sprechen nämlich deine posts und was du selber über das gedicht sagst, pech. du hast zufällig ein ganz okay'es gdicht geschrieben, gratuliere. das gelingt dir vielleicht nie wieder.

edit:

Und ich glaube,kaum einer,wird in einem Gedicht Zerfleischen benutzen.:rolleyes:

ist das nicht ein grund, es sehr wohl zu benutzen?

~Hauptmann Krey~
12.02.2007, 20:25
Du hast irgentwie eine komische Art zu denken, M-P...

nicht das gedicht, aber die tatsache, dass es mich nicht 100% zum kotzen gebracht hat, sondern nur zu 68% oder so
Ich glaub du solltest der Chuck Norris des Forums werden (mach einfach ein paar M-P facts)

dein gedicht ist scheisse,
Schon mal was von den zarten und verletzlichen Seelen von Kidnern gehört?

ob es zufällig entstanden ist
richtige variante

meiner meinung nach passt alles schlechte (inklusive schlechten reimen, wirren zeilenlängen, zuvielen strophen, zuviel blablabla, scheiss ausdruck usw) an diesem gedicht sehr gut zu diesem gedicht
Wieso das denn?

ich bezweifle wirklich ernsthaft, dass du das erreichen wolltest, was ich in diesem gedicht sehe.
Jop. Irgentwie nicht.

M-P
12.02.2007, 20:35
lies mal meinen post nochmal, diesmal langsam. ich habe geschrieben, wieso das gut reinpasst und wieso ich über das gedicht denke was ich eben darüber denke.

La Cipolla
13.02.2007, 03:23
Wie kommt man nur auf den Gedanken Wolf mit Adolf zu reimen? *schauder*
Ich muss aber auch sagen, dass mein erster Gedanken wtf war.. :rolleyes:

M-Ps Post triffts schon, es ist zwar alles andere als toll, aber wesentlich besser als deine anderen Erzeugnisse. Die Nazi-Romantik ist gut eingefangen (sei stolz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif zudem das meiste davon unbewusst ist, deine Phrasen sind durch die knappe Grammatik verblendet, nicht, weil sie es sein wollen), wenn auch an einigen Stellen absolut lächerlich, bspw. der angesprochene Reim. Das krampfhafte Einbringen der Hellsing Story wäre auch nicht nötig gewesen, was interessierts den Kerl noch, ob Alucard ne Geliebte hatte? ôo Will er ne Biografie oder ein pseudoidealistisches Gedicht?
Das Schlimmste ist eigentlich, dass dieses Gedicht, so wie es dasteht, auch von einem Kohta Hirano stammen könnte, aber der spricht kein deutsch und hat damit wenigstens eine Erklärung für seine misratenen Reime. Außerdem ist er ein typischer Massenjapaner, der von der Nazithematik verblendet wurde, denn "böse" hin oder her, der Hellsing-Manga ist kriegsverherrlichend, definitiv, und ich wundere mich immernoch, dass sie ihn hier rausgebracht haben. Wobei die italienische, unzensierte Version mit riesigen Hakenkreuzen auf den Kapitelcovern doch irgendwo ein Stück krasser war. =_=

Alles in allem glaube ich ich nicht, dass sich dieser Vorzeigenazi dazu "herunter lassen" würde, ein Gedicht zu schreiben, er ist ja nicht gerade der Redseligste...

Schon mal was von den zarten und verletzlichen Seelen von Kidnern gehört?
Aber bitte nur gut durch und mit Bratkartoffeln! ^.^