Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Musik

MA-Simon
11.02.2007, 19:17
HI !
Erstmal Hi ! Ich bin noch neu in diesem Forum und kenn mich jetzt hier nicht so aus und weis daher nicht oder das Thema hierher gehört ?!?
Aber ich hab unten sowas ähnliches gesehn darum mach ich das mal hierrein...

So ! Eigentlich will ich euch ja 2 Mp3 posten und möchte ein feedback haben bitte^^

Ihr könnt die auch verwenden muss aber den : Simon W. Autenrieth in den credits stehen !^^

Also als erste mal ein ruhige Theme für eine Winterlandschafft ! :

Snowy Planes : http://dls3.myloads.de/upload2/115057.mp3

Und dan hier noch etwas das ich mal als "Cluencos Finale" benannt habees
es ist ein meiner meinung nach geil gewordenen Finalbattle Mp3^^

Cluenco Finale : http://dls3.myloads.de/upload2/115054.mp3

Viel spass damit !!!^^

Sakow
11.02.2007, 19:32
Moin Simon und herzlichst Willkommen im Forum!

Jap, hier bist du goldrichtig mit deiner Musik, schön dass es wieder einen Hobbymusiker mehr gibt. zu deiner Musik:

SChneelied:
Zu wenig Noten. Ich höre immer nur die selbe Melodie, und dazu ist sie noch so grell dass es schon juckt in den Ohren. Ich würde also 1, oder sogar 2 Oktaven tiefer gehen.
Joa, insgesamt fehlt dem Lied etwas, der nötige Pepp, auch wenns ein ruhiges Lied sein soll, ich finds noch dürftig.
EDIT:
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dieser apruppte wechsel in der Mitte...

Battlemusik:
Das Stück haut rein. eignet sich meiner Meinung nach bestens als Kampfmusik! Ich kann jetzt schon vorraussagen: Das findest du sicher in vielen RPG-Projekten ;)
Allerdings wenn es im Kampf wiederholt wird passt das Ende nicht.

Dann noch viel Spaß und lass mal wieder was musikalisches hören!

Ach, welche Programme benutzt du?

Pincky
11.02.2007, 20:00
Herzlich Willkommen in unserem Forum:)

Schneelied:
Ich finde nicht, dass es gut gelungen ist, es hat einfach zu wenig struktur, hört sich so an als ob jemand i-wie drauflos spielt, naja würd ich nochmal überarbeiten und gestalte es ruhig voller (tiefe Strings als Teppich würden sich eignen).

Battle:
Dieses Stück ist schon weitaus besser, aber ich finde auch hier nicht, dass es etwas ist, dass ich in meinem Game benutzen würde, es fehlen einfach Instrumente, die ich bei einer Kampfmusik erwarten würde, du hast jetzt Strings, Klavier und son techno ding genomm, aber ich würde mich noch über Blasinstrumente freuen, naja. Ausserdem kann dieses Klaviergeklimper im Hintergrund einem nach längerer Zeit ziemlich aufn Geist gehn:D

naja, ich hoffe du überarbeitest das ganze und genau wie sakow würde mich intressieren welches programm du benutzt.

MA-Simon
11.02.2007, 21:35
Wow endlich mal referenz !!!
Ich kan sagen das in anderen foren NIE geantwortet wird und hier jetzt gleich nach 2 stunden !!!
*Großes Danke!*^^

Schneelied......ja...hm....ja da is son blöder wechsel drin weis was ihr meint...
(; hab auch mal ne version gehabt die noch tifere strings drin hatte...aber nja^^ mir gefällt die Melodie irgendwie...könte man aber noch ausbauen !^^

Das Kampflied hm hm also mir gefällt das so wie das ist gut..hm..
ich hatte auhc trompeten drin...aber nja....das hörte sich da so grell an...
mal sehn...(; ich werd mir was einfallen lassen !!!!!!^^
Hm...und....wen ich so drüber nachdenke...öhm...trompeten hab ich bisjetzt auch nur selten in ner kampfmusik gehört.....(; müssen ja nich alle haben *grins*

Nochmals danke für die antworten !

(bin nur im moment 10 uhr abends überfordet noch was zu verändern muss morgen früh raus !)

Hm....da fällt mir ein.....

Ich zeichne auch wahnsinnig gerne^^ www.ma-simon.de.tl ^^
Soll jetzt keine Reklame sein is nur mal villeicht gefällt euch ja was davon^^

Edit :
Ahhhhh fast vergessen das Programm ^^

Nja...ich machs ganz umstädlich LOL^^
Ich hab ein notenschreibprogramm : Capella 2000 (kostet aber um die 300 euro -.- ) ja und dan wird das noch angepasst...und umgewandelt in mp3 und dan der klang noch mit Audacity angepasst............ ist schon n langwieriger prozess aber ich finds geil^^
(problehm is cih hab capella erst seid 2 tagen und die noten sind dan "bisher" nur für den pc und mich wirklich "lesbar" LOL^^ Müsste erst mal 3 wochen bedienung dieses programms lernen damit das ganze auch übersichtlich wird dan kann ich auch mal Noten veröffentlichen^^

So genug geschreibselt Gute Nacht für Heute !

MA-Simon
12.02.2007, 19:56
Es ist zwar noch etwas kurz aber man kan es anhören^^

Morpheus Battle
http://dls3.myloads.de/upload2/116564.mp3

verwendet wurden an Instrumenten :

1 xStreicheresemble 2
2 xStreicheresemble 1
1 xPauken
1 xPanflöte
1 xTuba
2 xKonzertflügel

(:::

Viel spass damit !

Pincky
12.02.2007, 19:59
Wow, das is dir wirklich sehr gut gelungen, viel mehr Abwechslung als in den anderen, das is echt tol, weiter so:A:)

Sakow
12.02.2007, 20:16
Nein, mir gefällt es nicht. Mir tun sogar die Ohren weh beim hören...viel zu oft reffen 2 Töne aufeinander die einen kratzigen Ton von sich geben...ALso mir gefällts nicht, sorry. :(

Squall2k
12.02.2007, 20:36
Also ne Steigerung ist es auf alle Fälle! Du hast jedenfalls schonmal ein Talent für Battle Themes^^, wobei aber beide battle themes imo von der Art her ein wenig ähnlich sind. Morpheus ist aber auf jeden Fall besser und hört sich bereits ziemlich professionell an, find ich. Eine klarere Melodie würde dem Stück aber auch nicht schaden, vll. in nem Mittelteil oder so xD

MA-Simon
12.02.2007, 20:59
Thx (; ^^ Geb mir Mühe !.....ich weis aber das ichs noch besser kan brauch halt übung (;

Hm..tut dier weh in den ohren ?.....hm.....so schräg hört sich das eigentlich garnicht an...*grübel*

Auf jeden fall hier nochmal n kleineres Event was ich mal so gemacht hab.

Ich habs mal "Little Kid" genannt... ^^ kan aber auhc anders heisen lol^^
Entstand jetzt viel mer bei rumexperimentieren....

http://dls3.myloads.de/upload2/116660.mp3

Metro
12.02.2007, 22:50
Der erste Track ist recht gut, der rest gefällt mir nicht so sehr;)

MA-Simon
12.02.2007, 23:11
öhm....nicht das winterlied oder ?
(: nja~~~^^

Zugegebenermaßen passt die art von musik auch nicht gerade in jedes game ^^

Mal n ganz nervtötendes battlestück^^

Zumantra Battle
http://dls3.myloads.de/upload2/116764.mp3

.....
mein problehm ist igrendwie :
Ich hab tausen melodien im kop die ich aufm klavier spiel usw aber das dan als NOTEN in nem programm einzutipsen zumüssen überfordert mich doch irgendwie -.- zumal man als midi ja auhc nich laut oder leise spielen kann -.-

Sakow
13.02.2007, 07:13
öhm....nicht das winterlied oder ?
(: nja~~~^^

Zugegebenermaßen passt die art von musik auch nicht gerade in jedes game ^^

Mal n ganz nervtötendes battlestück^^

Zumantra Battle
http://dls3.myloads.de/upload2/116764.mp3

.....
mein problehm ist igrendwie :
Ich hab tausen melodien im kop die ich aufm klavier spiel usw aber das dan als NOTEN in nem programm einzutipsen zumüssen überfordert mich doch irgendwie -.- zumal man als midi ja auhc nich laut oder leise spielen kann -.-

Dafür gibst extra unterricht, der ist saugut (und mich kostet er keinen müden cent^^). Deine Musik erscheint mir alles wie Versuche ein paar Noten einzutippen und mal gucken was dabei rauskommt. (Das letzte hab ich noch nicht gehört).

Ich würde an deiner Stelle erstmal mich eine Zeit lang mit den Noten beschäftigen, alleine schon weil du sagst du bekommst diese Melodien im Kopf (ich weis wovon du sprichst) nicht in Noten, da gehört eine Portion übung dahinter.

Ich selbst hab mir das einigermaßen selbst beigebracht indem ich mir diverse Partituren angeguckt habe, aber weiterhin steht: Der Unterricht ist besser!

Squall2k
13.02.2007, 13:41
zumal man als midi ja auhc nich laut oder leise spielen kann

Kann man! In Midis ist neben der Tonhöhe und der Tonlänge auch die Anschlagstärke gespeichert, die man logischerweise auch ändern kann. Ich empfehle dir dafür ein extra Midi Programm, da afaik weder Finale noch Capella diese EInstellungen in der Art ändern können. (Rein theoretisch schon, ist aber zu umständlich und nicht gerade elegant, die Lösung die mir gerade einfiel xD)

Meine Empfehlung: Cubasis VST. In niedrigeren Versionen bereits recht günstig zu erwerben.

Eine andere Möglichkeit, die allerdgings zugegebenermaßen äußerst unprofessionell ist, ist das Einspielen von Musikstücken in Midi in Echtzeit. Ich mach das momentan eigentlich nur bei Stücken, wo ich eh nur ein einziges Instrument benutzen will oder zu faul bin, die ganzen Noten aufzuschreiben und eher improvisieren will. So hört sich das dann eventuell ungefähr an:

Mit Cubasis eingespielte Midi (http://squall2k.de/midis/11.%20Looking%20Forward.mid)

Wie man hört, sind da halt sehr viele Schlenker und Fehler drin, aber rein theoretisch ist es auch möglich nach Gehör dann zusätzliche Spuren drüberzuspielen.

Falls dich das interessiert, dafür brauchst du nur ein Programm, wie das oben genannte Cubasis VST und z.B. nen "Midi to USB" Interface. Ich kann das hier empfehlen. Kennzwar keine anderen, aber nach einigem rumprobieren hat das hier ganz gut funktioniert:

http://www.yopi.de/ESI_ESI_RomI_O_USB_MIDI_Interface

Sakow
13.02.2007, 14:07
Kann man! In Midis ist neben der Tonhöhe und der Tonlänge auch die Anschlagstärke gespeichert, die man logischerweise auch ändern kann. Ich empfehle dir dafür ein extra Midi Programm, da afaik weder Finale noch Capella diese EInstellungen in der Art ändern können. (Rein theoretisch schon, ist aber zu umständlich und nicht gerade elegant, die Lösung die mir gerade einfiel xD)

Meine Empfehlung: Cubasis VST. In niedrigeren Versionen bereits recht günstig zu erwerben.

Eine andere Möglichkeit, die allerdgings zugegebenermaßen äußerst unprofessionell ist, ist das Einspielen von Musikstücken in Midi in Echtzeit. Ich mach das momentan eigentlich nur bei Stücken, wo ich eh nur ein einziges Instrument benutzen will oder zu faul bin, die ganzen Noten aufzuschreiben und eher improvisieren will. So hört sich das dann eventuell ungefähr an:

Mit Cubasis eingespielte Midi (http://squall2k.de/midis/11.%20Looking%20Forward.mid)

Wie man hört, sind da halt sehr viele Schlenker und Fehler drin, aber rein theoretisch ist es auch möglich nach Gehör dann zusätzliche Spuren drüberzuspielen.

Falls dich das interessiert, dafür brauchst du nur ein Programm, wie das oben genannte Cubasis VST und z.B. nen "Midi to USB" Interface. Ich kann das hier empfehlen. Kennzwar keine anderen, aber nach einigem rumprobieren hat das hier ganz gut funktioniert:

http://www.yopi.de/ESI_ESI_RomI_O_USB_MIDI_Interface

Das geht auch mit Anvil Studio sehr einfach; einfach nur die entsprechenden Noten markieren und dann die Lautstärle Balken entsprechend hoch oder runterziehen. In der Norm würde ich auch Anvil STudio nehmen aber das kostet 29€ wenn man ausdrucken will :/

www.anvilstudio.com

MA-Simon
13.02.2007, 17:31
Hm......muss ich mal guggen^^
Hab mal in das tutarial zum notenschreiben reingegugt (; geht eigentlihc ..irgendwie...nja wenn alles nix hilft muss ich mal meinen herrn Vater fragen (dem gehört das ja...alerdings arbeitet der mit dem alten capella weil das angeblich leichter zu bedienen is)

Hm geht das bearbeiten auch mit Capriccio oder wie das teil von capella da heist ?

Und wow das eingespielte Stück finde ich irgendwie hammer (;

Squall2k
14.02.2007, 15:48
Hm geht das bearbeiten auch mit Capriccio oder wie das teil von capella da heist ?

kA, ich habe Capella 2002 glaub ich mal kurz ausprobiert und fands etwas schwer in der Handhabung, habe mich also nicht weiter mit den ZUsatztools beschäftigt.

Und wow das eingespielte Stück finde ich irgendwie hammer (;
Thx^^

Jetzt zu den neueren Stücken. Hab total vergessen, ein wenig feedback abzusondern:

Little Kid: Als Hintergrundmusik sicher sehr schön und kann für die richtige Szenerie sehr stimmungsvoll sein. Ist vielleicht ein etwas hochgegriffener Vergleich, aber ich musste irgendwie an die Anfangsszenerie von Grandia denken, wo Justin diese Gegenstände sucht.

Zumantra's Battle: Wie bereits gesagt, deine battle themes find ich super. Zumantra finde ich wieder einen Tick besser als das letzte (Morpheus)

Allgemein finde ich sie aber auch etwas zu kurz. Es scheint irgendwie, als hättest du mittendrin im Stück die Lust verloren (kenn' ich auch von mir). Alle Stücke hören irgendwie an der besten Stelle auf und man erwartet noch etwas. Probier zumindest auf knapp 2min zu kommen und schau mal, was bei rum kommt^^

MA-Simon
14.02.2007, 19:30
*freu* ^^

nja das mit den battle midis das die so "kurz" sind ^^....
weis schon (: ich hab bei morpheus noch ne halbe minute drangehängt allerdings bin ich damit ncih zufriden...
Wie gesagt ich bin noch so am suchen für was richtiges !
Ab freitag hab ich 1 woche Ferien da kan ich dan mal was frößeres anfangen.

Momentan (bin ja noch Grafikdesignschüler) muss ich aber ersmal wieder bissel was für Schule machen also erst wieder nächste woche was (; )

Die lust verloren (;;;; Nja ist so das nachdem ich 10 instrumenten oder so ellenlange zeilen getippst habe (und da die immer so schnell spielen sind das viele zeilen XD) dauert morpheus zb zum machen etwa 4 stunden.....
(; hab einfach nich sogrosartig zeit (:

Hier mal was was schon ewig auf meiner Festplatte rumgammelt :

http://dls3.myloads.de/upload2/118588.mp3

Jony
14.02.2007, 22:57
die letzte find ich richtig atmusfhärig, sehr schöhn:A
is nur für mich keine klare struktur findbar.

macht aber nix, man muss sie ja nich mitpfeifen können.

V-King
15.02.2007, 05:28
EDIT: PEINLICH!!! (Für mich) :o

Squall2k
15.02.2007, 13:54
Hier mal was was schon ewig auf meiner Festplatte rumgammelt :

http://dls3.myloads.de/upload2/118588.mp3

Yeah! Das ist doch geil. Hast du das mit nem echten Klavier aufgenommen? Die Soundeffekte hätten aber etwas besser sein können :)

Jony
15.02.2007, 15:27
V-King

das Die Stücke ein wenig asynchron sind is mir auch aufgefallen.
aber ich find für den Anfang geht das in ordnung . (waren meine ersten versuche)

Ich versteh jez aber grad garnich wieso du hier rein postest.