PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möbel kaufen- Wie funktioniert das?



Nightstalker
11.02.2007, 16:03
Hi Leute

Folgendes:

Ich will das kaufbare Haus in Bruma durch ein selbsterstelltes ersetzen, da mir das Original schlicht zu klein ist. Jetzt ist es aber so, dass beim örtlichen Händler nach dem Kauf diese "Inneneinrichtungs-Lieferzettel" auftauchen, weil das Haus anfangs ja leer ist.

Frage: Wie funktioniert das eigentlich?

Das die Möbel vorher schon platziert werden, hab ich schon rausgekriegt. Aber wie macht man sie unsichtbar und koppelt sie mit diesen Zetteln? Und wie tauchen die Zettel überhaupt auf? Da muss doch irgend ein script laufen, aber wo find ich das?

Ich würde halt gerne die Inneinrichtung weiter kaufen müssen, aber zur Not (wenn das im Scripting-Marathon ausarten würde) reichts mir auch, wenn ich die Zettel löschen kann und das Haus fix und fertig eingerichtet ist.

GreyWolf
11.02.2007, 16:21
Das Möbel-Script für das Haus in Bruma hat folgende Bezeichnung: HouseBrumaFurnScript.
Das für das Haus selbst heißt HouseBrumaScript.
Die Scripts findest Du unter Gameplay --> Edit Scripts --> Open.

Schau Dir am besten mal in Ruhe die Scripts an. In diesen findest Du auch die verknüpften Objekte wie z.B. HouseBrumaBedroomAreaReceipt für das Schlafzimmermobiliar usw.
Die Objekte bedürfen natürlich dann auch ggf. einer Änderung.

Allerdings musst Du Dich auch um die zugehörige Quest inkl. Quest Data, Quest Topics etc. kümmern (Character --> Quests --> HouseBruma), die Du ggf. ändern musst.
Edit: Und um die zugehörigen Dialoge... Also: Yep, das wird ein Änderungs-Marathon. ;)

Nightstalker
11.02.2007, 17:56
Danke GreyWolf für die schnelle Antwort. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich hatte eigentlich nur vor das Haus und die Einrichtung auszutauschen, also bin ich mal so optimistisch anzunehmen, dass ich den Dialogen und der Quest ausweichen kann :D .

Aber das werd ich dann sehen.

Danke nochmal.