PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webspace



Gosh
18.06.2003, 22:14
Ich will mir jetzt mal kostenpflichtigen webspace holen.
Ich hab auch schon etwas gesucht und wollt mal fragen ob jemand hier mit http://www.levanzo.de/ erfahrungen hat und mir sagen kann wie es dort ist.
Oder habt ihr andere gute angebote?
Brauche
100-x Mb webspace, php, ftp, genug traffic ;)

Malakai
18.06.2003, 22:36
hmm...

mit dem von dir genannten anbieter hab ich keine erfahrung, aber ich kann eben die "standartanbieter" wie 1&1 (http://www.1und1.com) oder strato (http://www.strato.de) empfehlen. bei strato muss ich allerdings sagen (mein einer server läuft da), dass dort öfters mal die MySQL-DB ausfällt.

bei strato sind eigendlich erst die premiumpakete interessant, die bei ca. 20 € anfangen.(mit php & mysql)
bei 1&1 hingegen gibt es auch ,vom preis-leistungsverhältnis aus gesehen, billigere lösungen, die aber keine datenbankunterstützung bieten.

ne andere möglichkeit ist auch noch, einen eigenen webserver über DynDNS aufzusetzen, was sich meist allerdings wegen der begrenzten bandbreite nur bedingt lohnt. (und auch nur bei flat ;) )

akira62
18.06.2003, 22:49
Was für eine Seite willst du denn Online stellen ?


Übrigens sind wir am Überlegen ob wir nicht auch Webspace/Traffic verkaufen sollen ? Ich meine wir nutzen unsere Systeme zur Zeit eh nicht aus.

Dingsi
18.06.2003, 23:46
Also ich habe zwar auch nicht wirklich viel Erfahrung, aber ich kenne eine Seite die bei Levanco gehostet ist. Und die ist verdammt lahm.
Es liegt am Server und nicht an der Seite!

Lelle
18.06.2003, 23:52
Also meine hp is auf levanzo, und ich muss echt sagen es kotzt mich an.
Gut dass der server sau-lahm ist ließe sich gerade noch verkraften, aber das downloads immer vorzeitig abbrechen is echt übel. (den darum gehts auf meiner site ja, mp3s laden, von mir komponiert)
Und auf meine supportmails habe ich am anfang mal eine antwort bekommen. :o

Fazit:
Scheiß server.
scheiß support.
alles scheiße. >:( >:( >:(

ich werde demnächst 100% zu 1&1 gehn, dann hab ich was gescheites. :rolleyes:

Gosh
19.06.2003, 00:43
Original geschrieben von akira62
Was für eine Seite willst du denn Online stellen ?


Übrigens sind wir am Überlegen ob wir nicht auch Webspace/Traffic verkaufen sollen ? Ich meine wir nutzen unsere Systeme zur Zeit eh nicht aus.

Ich wollte meine bandseite RadioTool online stellen.

Wieviel würdet ihr denn für euren Webspace verlangen?

PS: Thx an DragonThorm und an Lelle, also zu levanzo geh ich dann mal nich;)

unterhupi
19.06.2003, 16:27
hab mal eine frage zu tripod:

bei der anmeldung muss ich einen sicherheitscode eingeben der neben dem eingabefeld steht. den will ich eingeben , dann kommt aber eine fehlermeldung das der nicht richtig ist. mach ich da was falsch?

akira62
19.06.2003, 17:29
Original geschrieben von Gosh
Ich wollte meine bandseite RadioTool online stellen.

Wieviel würdet ihr denn für euren Webspace verlangen?

Tja der Vorschlag wurde vom Staff als nicht gut erachtet weil wir leider nicht die Zeit haben würden uns um die Leute zu kümmern die den Webspace haben wolle.

Ich kann dir aber empfehlen mit Sebi zu reden er hat den Server www.animehost.de und er hostet noch. Weiß aber nicht ob er auch andere Themen nimmt.

rgb
19.06.2003, 19:21
Ich hab auch webspace bei 1&1 und die Geschwindigkeit ist dort sehr gut:D , ich habe die 100mb allerdings Gratis (bzw. mein mein Vadder:p)zum Internet anschluss dazu bekommen...

Ravana
20.06.2003, 00:33
Original geschrieben von unterhupi
hab mal eine frage zu tripod:

bei der anmeldung muss ich einen sicherheitscode eingeben der neben dem eingabefeld steht. den will ich eingeben , dann kommt aber eine fehlermeldung das der nicht richtig ist. mach ich da was falsch?

War auch ein Jahr lang bei Tripod. Kann mir nur vorstellen, dass du wirklich nen falschen code eingegeben hast, der is ja irgendwie (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) verzogen, vielleicht hatte einer der Buchstaben Ähnlichkeit mit nem anderen und du hast den falschen eingegeben??

BTT: Bin bei Lycos (net Tripod) - also beim Kostenpflichtigen. Mein Plus Paket (so heißt das, ich hab mir das net ausgedacht *g*) hat 100 MB, 5 GB Traffic/Mon, ne WebFTP-Software (is aber aufwändig ;) ) und alles was dazu gehört. Bin bisher sehr zufrieden, Server sind schnell und die bieten auch ne Menge Service wie Gästebuch und Counter und alle möglichen Tipps.
Das einzige, was bisher net so gut läuft: ich hab mal an denen ihren Support ne relativ einfache Frage zum Gästebuch gestellt, und damit tun die sich sauschwer. Immer antwortet ein anderer Mitarbeiter und der hat dann keine Ahnung. Außerdem dauert es ewig (eigentlich sollten Antworten innerhalb 72 Std kommen, aber bei mir isses mehr) :-(
Note 2,5 oder so *g* Kostet 6,89 € im Monat
http://webcenter.lycos.de/product/compare/

NayNay
20.06.2003, 04:06
Von Levanzo hab' ich bisher noch nichts gehört.

Ich hatte das in einem anderen Thread schonmal gesagt, aber ich kann mich nur wiederholen: www.all-inkl.com (http://www.all-inkl.com)

Ich bin jetzt etwas über ein Jahr dort, ohne jede Komplikation.
Der Support ist superschnell, bisher hatte ich nie irgendein Problem, die Preise sind nicht zu beanstanden, die Server echt fix, rundum einfach absolut genial, ich kann's jedem nur wärmstens ans Herz legen :)

Ravana
20.06.2003, 19:40
Merde, hätt ich das vorher schon gewusst ... !
Von den Preisen her sind sie gleich, hatte nur noch keinen "Erfahrungsbericht" von Lycos.
Naja, andere haben bei Lycos vielleicht nie ein Prob beim Support..

[KC]Cunner
21.06.2003, 01:24
Mal eine andere Frage: wo gibt es denn kostenFREIEN webspace? Also nur zum Bilderhochladen etc. Und wie macht man das dann? Z.B. mit smart FTP?

Darthcast
21.06.2003, 04:17
Schade dass ich diesen Thread erst so spät sehe.
Also, ich habe sowohl bei evanzo wie auch bei 1&1 Webspace. Der von 1&1 ist natürlich besser, aber auch sehr viel teurer. Und evanzo ist auf keinen Fall schlecht, man bekommt mehr als man für dieses Geld erwarten sollte. Mit abgebrochenen Downloads hatte ich nie Probleme, und die Transferraten sind bei mir ca. bei 65k (bei 1&1 ca. 100k). Also für den absoluten Dumping-Preis den du bei evanzo bezahlst, sind die genial! Und der Mail-Support: Ich hatte spätestens nach einem Tag ne Antwort. Bei 1&1 kann von Support übrigens keine Rede sein, die Antworten auf EMails grundsätzlich nicht, und der kostenpflichtige Telefonsupport ist sehr schlecht!

Damon
25.06.2003, 21:40
Original geschrieben von [KC]Cunner
Mal eine andere Frage: wo gibt es denn kostenFREIEN webspace? Also nur zum Bilderhochladen etc. Und wie macht man das dann? Z.B. mit smart FTP?

Empfehlung: http://www.boomspeed.com
Vorteil:Stürzt selten ab.
kleiner Nachteil:Nur 1.1 mb.Aber für Bilder reichts:).

MfG


Damon

Ravana
26.06.2003, 03:16
Original geschrieben von Darthcast
Bei 1&1 kann von Support übrigens keine Rede sein, die Antworten auf EMails grundsätzlich nicht, und der kostenpflichtige Telefonsupport ist sehr schlecht!
Tss, scheint ne Krankheit der "Großen" zu sein...

Nur um Bilder zu speichern, da reicht wirklich ein Minimum an Webspace, aber 1,1 MB ist schon wirklich an der alleruntersten Grenze. Kommt drauf an, wieviele Bilder du speicherst und was für welche, aber da können die 1,1 MB schnell futsch sein...
Meine Erfahrung mit Lycos Tripod (www.tripod.lycos.de): 50 MB, gute Webmastertips, umsonst. Nachteil: als ich mich dort vor nem guten jahr angemeldet hab, für ne richtige Homepage also keine Bilder, hatten sie noch recht wenig Werbung. Da war am oberen Bildschirmrand immer so eine Art Banner, dass sich aber nach ein paar Sekunden immer selber minimiert hat. Inzwischen haben sie zusätzlich zu den Bannern noch Popup-Fenster UND nen 140 Pixel großen "Extraframe" auf der rechten Seite, den man NICHT wegklicken kann. Das stört ziemlich!!