PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Mauszeiger läuft mir weg

Rash
10.02.2007, 20:10
Hi,

seit ein paar Wochen macht mein Mauszeiger komische faxen:

Er Wandert durch die gegendd und macht mir so das Leben ziemlich schwer...

Ich hab mitbekommen, dass das bei optischen Mäuse zum teil auftritt, komischerweise war das früher sehr selten der Fall und auch nicht so massiv (wenn ich teils zB den Scrollbalken schnappe und runterziehe geht mir der zeiger voll ins Fenster undd ich muss voll gegenhalten).

Was kann da los sein?

PS: hab ne Razer Pro Solution 1.6

Tonberi
10.02.2007, 20:18
wie lange hast die maus den schon?

vielleicht ist das einfach ein fall von alterschwaeche.
ist sie dir schon mal/oefter runterfgefallen oder aenliches?
vielleicht ist ja der laser angekratzt.
versuch doch mal eine andere maus anzustecken.

Rash
10.02.2007, 20:37
Die Maus ist recht jung, letztes Jahr Dezember gekauft, gut hab ich se auch behandelt und das einzige was ich anderes anschließen kann ist ne Kugelmaus und die spackt eh n bisschen (Ersatzmaus fürn Notfall)

Ricky
10.02.2007, 21:47
versuch mal zu beobachten, ob das auch auftritt, wenn dein netzwerkkabel gezogen ist bzw., wenn du keine internetverbindung hast...vllt isses ja 'n trojaner....ansonsten

muss voll gegenhalten
WIE GEIL!!! :D:D :D

MfG
Ricky

FF
10.02.2007, 21:50
das kommt bei mir auch ab und zu mal vor, aber das ist immer nur ein bisschen, die zuckt und zittert dann so ein bisschen, und bewegt sich ganz langsam (aber ungelenkt) in irgendwelche richtungen.

das mit dem trojaner kann ich ausschließen, weil die ja ned zielgerichtet gelenkt wird, sondern nur ein bisschen "zittert" und sich irgendwo hin bewegt.

hab übrigens auch ne optische maus.

Metro
10.02.2007, 21:54
Evl. Kaputt ? Mal ne andere angeschlossen ?

Jinjukei
10.02.2007, 22:11
Hast deine Unterlage gewechselt? Sollte homogen und nicht stark reflektierend sein.

FF
10.02.2007, 22:29
ne, kaputt ist sie nicht, und die unterlage ist bei mir immer das praktischste was es gibt: ein blatt papier, auf dem man sich notizen machen kann usw.
fahre damit gut, seit ner halben ewigkeit ;)

NPC Fighter
10.02.2007, 22:35
ein blatt papier, auf dem man sich notizen machen kann usw.

Ich persönlich greife da immer auf ein Stück Karton zurück, da ich das Problem @ Topic auch habe.

Ich habe eine schwarze Unterlage mit einer Plastikfolie drüber, die sich leider nicht abfummeln lässt. Durch die Reflexion ist das Verhalten des Mauszeigers wie bei dir, Rash. Du kannst mal probieren, dir ein nicht reflektierendes Mauspad zu kaufen, oder die billigere, schon genannte Möglichkeit, ein Blatt Papier oder Karton (Die Unterseiten von Schuhkartons eignen sich dafür gut) auszuprobieren.

DFYX
11.02.2007, 13:36
Mal ganz simpel: schau mal, ob ein Haar vorm Laser hängt, das gibt einen ähnlichen Effekt.

Rash
11.02.2007, 23:41
Das erste was ich gemacht hab war, zu gucken ob irgendwas vorm Leuchter hängt ;)