PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach der verlorenen Stadt

Maik
18.06.2003, 21:05
Neben der Wüste ist ein Turm! Dort bin ich grad. Ich hab den roten Drachen und den grünen Teufel besiegt. Ich bin an den Skelleten vorbei, aber nun find ich keinen Ausgang mehr. Wo gehts denn nun weiter? Zurück gehts ja auch nicht mehr.

Maik
19.06.2003, 01:46
Nicht alle auf einmal. Ich komm mit dem Lesen nicht hinterher.

GSandSDS
19.06.2003, 01:56
Die Suche nach der verlorenen Stadt ist meines erachtens über zwei Jahre alt und war, soweit ich weiß, auch nie sonderlich erfolgreich. Du darfst dich da nicht wundern, dass da niemand antwortet.

TA-Fan
19.06.2003, 02:17
Ich hab schon viel von diesem Game gehört, kann mir jemand sagen wo es das gibt? >_>

Maik
19.06.2003, 02:44
TA, na hier.

Jessy436
22.01.2006, 13:21
Hi spiele im Moment das gleiche und habe genau das selbe Problem weiß auch nicht weiter :confused: Sorry!! Aber vielleicht schreibt doch noch jemand der es weiß wär wirklich Super!!

Lu Sonnengold
22.01.2006, 21:49
Ich nehm mal an, dass du beim verlassen des Turms immmer wieder auf die selbe Ebene zurückteleportiert wirst, die du eigentlich verlassen willst. Das ist ein Bug, Wennn du keinen Maker hast um einen Teleport zu setzen der dich da raus läßt, ist das Spiel hier für dich zu Ende.

Hm, hatten wir nicht einen Thread zu, wo das drin stand?

Ich hab es auch nicht wieter gespielt.

mastram
14.02.2006, 22:13
also, ich hab den rpg-maker2000 aufm PC und hab mir mal das Problem angeguckt: allen Anschein nach wurden auf ein und derselben Stelle zwei Events gesetzt, die sich gegenseitig behakten. Ausserdem wurde durch den Sieg gegen den roten Drachen ein Geheimlevel (Treppe nach oben) aktiviert, aber für den Ausgang nach unten wurde keine Treppe gesetzt auf Ebene 5.
Das war der Grund warum es zur Schleife kam und der Spieler auf der 6. Ebene festhing. habe das Problem gelöst, in dem ich in der 5.Ebene eine Treppe gesetzt habe mit dem Event "Teleportation" zu Ebene 6. Das gleiche Spiel mit Ebene 6., damit man wieder nach unten kann.
Allerdings funktioniert das Event mit dem Geheimlevel nicht mehr, nachdem man den Drachen besiegt hat. Nach wie vor muss man die Statue berühren, um gegen ihn kämpfen zu können. Man kanns aber auch lassen und gleich zur 6. Ebene gehen...
Zumindest kann ich jetzt das Spiel komplett durch spielen... :-)

bis denne,

mastram

mastram
19.02.2006, 03:26
sodele,

bin mit dem Spiel soweit durch und habe meinen Eindruck mal hier unten zusammen gefasst. Es ist soweit qualitativ gut (bis auf den Bug im Turm) und entwicklungsfähig... doch lest selbst, was ich mit hierzu notiert habe:

Notizen zu "Die Suche nach der verlorenen Stadt":

habe Bug im Turm "repariert".
habe nicht herausfinden können, wie man den Timer in der
verlorenen Stadt deaktiviert.
Trotzdem der Dämon besiegt wurde und gleich danach der Abspann kam,
lief der Timer trotzdem weiter...
Um alle drei ultimative Waffen zu bekommen, muss man auch im Gebirge
das stärkste Monster besiegen (für Nina), die anderen beiden ultimativen
Waffen für David und Pedro bekommt man, wenn man gewisse Aufgaben
erfüllt.
Die Kiste im Wald sollte nur einmal eine Medaille geben...
Das Spiel an sich ist leicht aufgebaut (Altersgruppe ab 12+).
Das Nebenquest für Pedro sollte von daher einfacher gestaltet sein:
Ein Beispiel: 4 Hühner, 3 Schafe, 2 Kühe.
Ansonsten verbringt man viel Zeit in der Höhle der Verfluchten, um
Monster zu besiegen, die viel Geld bringen... das wird dann auf Dauer
langweilig.
In der Wüste könnte noch ein zusätzliches Quest eingebaut werden,ein
Mini Game oder ein Geheimlevel(für den zusätzlichen Aufbau der
Charaktereigenschaften).

Anmerkung:
Der rote Drache im Turm kann nach wie vor bekämpft werden.
Wenn der Kampf zu Ende ist, wird das sogenannte "Geheimlevel", welches
nur den Teleport in die 6.Ebene aktiviert, nicht aufgerufen.
Man könnte, wenn man die 5.Ebene betritt (wo sich ja die Statue
befindet), eine Art Dialog einbinden, um den Spieler zum Berühren der
Statue zu bewegen. Damit würde sich der Kreis schließen und das Spiel
einen sinnvollen Fortgang haben. Ansonsten kann man dies wie ein kleines
Nebenquest handhaben. Man kann die Statue berühren oder man lässt es.

P.S. Alles in allem ein vernünftiges Game, was nach einer Fortsetzung
schreit mit einem 4.Charakter und erhöhtem Schwierigkeitsgrad, mehr
Quests und Nebenquests, größeren Dungeons sowie schwereren Gegnern.

So, das wars eigentlich... ich werde in Zukunft wieterhin noch andere Spiele testen und beurteilen... vielleicht sind solche Vorschläge ja wirklich was wert und können die Qualität der Spiele verbessern... und den Ruf der Entwickler natürlich auch... :D

bis denne,

mastram

babyual
18.08.2008, 17:46
hi,
es freut mich das du dieses Spiel weiterspielen konntest. aber wo gibt es
einen patch oder die spielbare Version.
Ich spiele dieses Spiel gerade und möchte gerne weiter kommen und
nicht im Turm stehen bleiben

gruß babyual

Biggi
28.09.2008, 18:19
Hallöchen, habe mir auch das Spiel runtergeladen. Bin jetzt auch an diesen
Turm angelangt. Da dieses Spiel wirklich supi ist, würde ich mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand der es mit dem Maker geschafft hat, mir einen Spielstand nach dem Turm zu kommen zu lassen.
Das würde mich sehr freuen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Es grüßt Euch Biggi

Alaina
06.01.2009, 17:22
hallo ich hänge grade im eispalast fest da steht ein schild "der schein trügt" und nen schalter auch. aber wenn ich den stein auf den schalter rolle passiert nix.

hoffe mir kann jemand helfen.
danke schonmal im voraus!!