Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur in der Psychatrie?
Das ist ne ernstgemeinte Frage. Und zwar interessiere ich mich dafür, ob man sein Abitur auch von einer psychatrischen Klinik aus machen kann. Mann kann sein Abitur ja mittlerweile auch online machen ^^.'
Nimmermehr
10.02.2007, 12:26
Keine Ahnung, denke aber eher weniger.
Wenn du in einer Psychatrie steckst, hat das wohl meist tiefschürfende Probleme, die ja mit professioneller Hilfe gelöst werden sollen.
Ich glaube das da solche Sachen wie "Abitur" nur den Heilungsprozess bremsen und das es das daher nicht wirklich gibt.
Aber eine nette Frage ^^
Nimmermehr
Erstmal, Psychatrie ist ja nicht gleich Psychatrie und Patient nicht Patient. Bei welchem Krankheitsbild meinst du das hauptsächlich?
Und öh zeich ma nen Link mit Abi online machen, das geht?
Blakkeight
10.02.2007, 16:50
@Off Topic das mit dem Online Abi wuerde mich aber auch mal Interessieren.
ich glaube er meint damit diese fernlehrgänge, die überall beworben werden.
Die Frage ist wohl hauptsächlich, ob du noch geistig in der Lage bist, Abitur zu machen, wenn du einen Grund hast, in der Psychiatrie zu sitzen. Klar, da gibts auch hochintelligente Leute, aber für nen Aufenthalt in ner Anstalt muss man schon ziemliche Probleme haben.