PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panorama nur 256 Farben? Rpg-Maker 2003

Paradisewolf
10.02.2007, 10:17
Hey Leute :D !

Also ich habe ein Problem!
Unzwa benutze ich eigentlich als Mal Programm Paint.net V3!
Aber damit kann man nicht als bmp 256 Farben apspeichern!
So und der Rpg-Maker nimmt ja nur Panorama Bilder mit 256 farben!

Das Problem is das ich ein Menü machen will aber die Farben die es bei Paint.net gibt die gibt es net so wie ich will bei dem normalen Paint!

Weiß jemand ob der Rpg-Maker auch noch andere Formate auser 256 Fareben nimmt?

Master Odious
10.02.2007, 10:24
1. Speichere deine Bilder nicht als bmp, sondern als png, ist bei weitem kleiner..
2. Meistens hilft es die Farben runterzustellen und dann zu speichern.
Lade am besten PhotoFiltre (http://www.foto-freeware.de/photofiltre.php) runter und stell damit auf 256 Farben.

Anders gehts nicht, da der Maker nur maximal 256 Farben nimmt!
Der Maker XP dagegen nimmt auch Bilder mit mehr Farben.

Paradisewolf
10.02.2007, 10:27
Hab geholt und installiert aba wie kann ich den nuändern?

Is nämlich auf Englisch :eek: :eek:

Master Odious
10.02.2007, 10:39
Hmm.. gleich neben den Wiederherstellen und Rückgägnig Buttons ist es das zweite. "Indexed Color" heißt es.
Wo man es im Mneü findet weiß ich nicht. (o_O)

Tiro&Millet
10.02.2007, 11:05
Hier steht mehr dazu: Gepinnter Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=4378)

Caine Luveno
10.02.2007, 13:15
Noich ein Hinweiß zum Them bmp ist zu groß: Wenn man eine bmp importiert, macht der Maker automatisch ein png draus. Hat die bmp bereits 256 Farben, ändert der Maker auch nix mehr dran. Ich speicher z.B. alle Bilder einmal als bmp bevor ich sie importiere da ich der Meinung bin das sich unkomprimierte Bilder besser nachbearbeiten lassen.

Paradisewolf
18.02.2007, 16:52
Übrigens brauche jetzt keine weiteren vrorschläge thxthx

PrinZZ
19.02.2007, 15:17
Das geht leicht ô0 Speichere das bild (png, jpeg, bmp,...) wie du willst, dann mach rechtsklick drauf, öffnen mit, paint (das normale) und in paint machst du dann spechern unter "was weiss ich" als 256 farben bitmap...fertig...
ich benutze auch Paint.net V3 =) so mach ich das immer

gruß PrinZZ