Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy: Bugs und Fehler
Lonely Wolf
18.06.2003, 20:08
Die Entwicklung von Videospielen nimmt heutzutage mehrere Jahre in Anspruch. Da kann es durchaus sein, dass die Story umgeschrieben wird, obwohl schon entsprechende Passagen Programmiert worden sind, die dann aber wieder rausgenommen werden müssen. Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden, dass man bei genauem Hinsehen davon noch "Spuren" und andere kleine Fehler entdeckt, so geschehen bei Zelda: Ocarina of Time (siehe beide links unten).
http://mitglied.lycos.de/GameSquare1/reportagen/akte-z.htm
http://www.zeldauniverse.net/z5.php?page=z5betaquest
Habt ihr in irgendeinem Final Fantasy auch schonmal sowas entdeckt oder bei anderen Squaresoft-Titeln wie Kingdom Hearts o.a.??
In FFVII kann ich mich an Fehler erinnern aber nicht an grafische sondern Schreibfehler. Die waren als Cloud in die Kirche stürzte und ein Textpassage komisch war. Dort sah auf den E's Akzente wie im Französischem und einige Wörter waren nicht entzifferbar.
Wenn's dich glücklich macht sowas zu wissen. Bitteschön!!:) ;) :) ;)
Die Akzente über dem e sollte symbolisieren dass es entweder
ein ö,ä oder ü ist , das sie damals noch nicht darstellen konnten
als Schriftzeichen.
Also ist es kein ,,richtiger'' Fehler.
SatanBelial
20.06.2003, 17:47
Aber ich glaube in 7 gabs wirjlich Zeilen die Französisch waren, zumindest Englisch
Devil Van Evil
20.06.2003, 17:53
Original geschrieben von SatanBelial
Aber ich glaube in 7 gabs wirjlich Zeilen die Französisch waren, zumindest Englisch
Genau, Yuffie auf der Highwind: "Read it sorgfältig durch". Der Satz war echt der Hammer.
Lonely Wolf
20.06.2003, 18:22
Naja, Übersetzungsfehler meinte ich eigentlich nicht, da diese eigentlich bekannt sein dürften (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil) ^_-
Dennoch danke. Und denkt daran: It´s all in there, read it sorgfältig durch!
Original geschrieben von SatanBelial
Das habe ich auch nicht bezweifelt:)
schonmal genau bei der sterbesequenz von aeris in FF7 aufgepasst ? sephiroth kann sich ziemlich schnell die handschuhe aus- und wieder anziehen ^^
GalArIAn
23.06.2003, 03:51
ich hab bei final 7 mal nen bug gehabt als cloud inne kirche stürzt..
normalerweise hat aerith nen lvl von 6 oder so weiss net mehr genau aber 1 mal hatte se bei mir nen lvl von 1 !
http://www.actiontrip.com/reviews/pics/finalfantasy84s.jpg
ffaholix
23.06.2003, 04:03
Hmm, dasmt Yuffie ist weniger ein Fehler als ihre Art sich auszudrücken, in der japanischen Version hatte sie auch dieses "Engrish" drauf.
Zum Thema Bugs:
Am allermeisten hats mich umgehauen als ich bei einer Version von FFX (weiß nicht mehr welche) in der Phase vor SIN auf Bikanel Island HINTER die beiden Al Bhed vor dem Home gelaufen bin und dann plötzlich wieder mitten im Spiel, vor dem Home stand. Und das mit voll aufgerüsteten Chars!!! :D
Macht echt Spaß.