PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD angekratzt-und nun?

Byder
09.02.2007, 19:16
Also ich hab meine The movies CD über das jahr hin nicht sorgfälig behandelt.und nun hat sie einige Kratzer und sone weißen flecken.
Nunja,schon bei der installation sind wichtige Datein nicht mehr zu gebrauchen.

Was soll ich jetzt tun?

FF
09.02.2007, 19:20
guck im handbuch nach, manche hersteller liefern gegen nen geringen preis ersatz.
sonst kauf neu. (oder besorg dir anderweitig. da du das original besitzt, ists zwar immer noch illegal, aber daraus wird dir keiner nen strick drehen)

Byder
09.02.2007, 19:52
gibts auch ne andere Möglichkeit?

Nathrael
09.02.2007, 19:57
Keine legalen ;)

Obwohl, wenn man das Originalspiel besitzt....was sagt das Gesetz eigentlich dazu?

Whiz-zarD
09.02.2007, 20:14
gibts auch ne andere Möglichkeit?

Wie wärs mit Putzen?

NeM
09.02.2007, 20:35
Putzen bzw. anderes Laufwerk probieren. Oder in den Laden gehen und die Gold Edition um 20€ kaufen...

Und die CDs immer in die Hülle packen, meiner Erfahrung nach werden die außerhalb der Hülle stets kaputt, so gut kann man auf die Dinger gar nicht aufpassen -_-

Byder
09.02.2007, 21:03
Wie wärs mit Putzen?
Bringt nix.
Danach war nicht nur ne Datei beschädigt,sondern ne installationsdatei.
Sprich: ich habs schlimmer gemacht.

BTW: wie bitte?
20 Euro für die gold edition?:A

NeM
09.02.2007, 21:16
20€ auch nur weil Gold Editions meist billiger verpackt sind (bei Packung und Handbuch wird gern gespart). Dafür ist halt irgendwas dabei, in dem Fall offenbar ein Addon

Dave-d
09.02.2007, 23:20
und sone weißen flecken.

O_______________o

Shinigami
09.02.2007, 23:38
Irgendwo hab ich mal gelesen, das es helfen soll, wenn man die CD kurz in heissem Wasser abkocht. Allerdings hab ich grade keinen Plan mehr, WO ich das gelesen habe... Selbst probiert hab ichs allerdings noch nicht ;)

WeTa
10.02.2007, 11:25
Manche Leute schwören auch darauf, die Scheibe in den Kühlschrank zu legen, oder mit Zahnpasta zu putzen ;)
Wenn man erstere Methode nimmt, die CD im eiskalten Zustand sofort in den PC und dann die Daten retten...

Bauzi
10.02.2007, 12:34
Lacht nicht, aber das mit Zahpasta funktioniert.
Ich hab da einen Freund der mal ausversehen eine CD in der XboX gelassen hat während er damit wohin gefahren ist und ich sag euch:
Macht sowas nicht, weil die Box frisst so (und nur bei unsachgemäßer Behandlung der Box) die CDs bzw DVDs.
Mit Zahnpasta funktioniert es (gebe aber keine Garantie darauf). Die CD kling tim Laufwerk dann viel "brutaler" und kaputter aber sie funktioniert.

Cazic
10.02.2007, 14:17
Ich hab es in meinem Leben noch nie geschafft, eine CD so zu zerkratzen, dass sie nicht mehr funktioniert.
Das Einschicken zum Hersteller/Publisher oder sonst was dürfte doch wohl kein all zu großer Aufwand sein.

Byder
10.02.2007, 15:35
Manche Leute schwören auch darauf, die Scheibe in den Kühlschrank zu legen, oder mit Zahnpasta zu putzen ;)
Wenn man erstere Methode nimmt, die CD im eiskalten Zustand sofort in den PC und dann die Daten retten...

Kühlschrank bringt nix.
Hats nur noch schlimmer gemacht.

Aber ich probiers mal mit zahnpasta.

Metro
10.02.2007, 16:09
und sone weißen flecken

Was machst du den mit der CD :D
Die CD würd ich auf keinen Fall in den Kühlschrank legen, das bringt nix oder sollen die Rissen zufrieren ;)
Ich hätte noch ne CD von TheMovies... *auf the movies guck* :D

Loxagon
10.02.2007, 16:37
Einige glauben es bringt was die Dinger ins Gefrierfach zu legen ...

Byder
10.02.2007, 18:51
Zahnpaste + warmes wasser + kühlschrank bringt leider echt wenig.

Barney
10.02.2007, 23:21
Falls ihr zufälligerweise einen Brillenträger im Haus habt, besitzt dieser unter Umständen einen Ultraschall-Reiniger für die Brille, der auch mit CDs funktioniert. Bei irgendnem Discounter hatten se neulich so n Teil, vielleicht habt ihr ja eins gekauft (ich weiß, sehr viele "vielleicht"s, aber möglich wäre es).

NeM
11.02.2007, 02:40
Meiner Meinung nach kannst du die CD aufhängen oder damit Frisbee spielen...

Mikrowelle geht auch wenns was fürs Auge sein soll :D

Ziek
11.02.2007, 17:08
Es gibt CD Repair Kits welche aus "Paste" und einem "Tuch" bestehen. Die betroffene CD wird mit dieser Paste eingeschmiert und das ganze wird mit dem Tuch solange verrieben bis die Kratzer auf der CD nicht mehr "zu sehen" sind. Die CD wird zwar nie wieder auf voller Geschwindigkeit abgespielt werden können aber kleinere Schäden am Datenträger können so notdürftig repariert werden.

Praktisch angewendet haben wir das bei der Bundeswehr mal an einem XBOX360 Spiel. Damals hatte die 360 angefangen Spiele richtig fies zu zerkratzen wenn man länger gespielt hat und die Konsole nicht richtig eben lag (bekannter Fehler der Konsole). Oblivion (das betroffene Spiel) war damals richtig schön zerkratzt worden und die Paste hat tatsächlich dafür gesorgt, dass die XBOX das Spiel wieder erkannt hat und man es spielen konnte. Leider nicht mehr in der gewohnten Geschwindigkeit da das Laufwerk immer noch Probleme beim lesen hatte, aber das Spiel war wieder spielbar.

Kurz:
Das Zeug gibts überall zu kaufen und bringt was also eventuell darauf zurückgreifen?

Byder
11.02.2007, 18:15
Ach noch besser.
Also,die Gold Edition von the movies kostet nur 20 euro?

Metro
11.02.2007, 18:22
Als och mal wieder Tomb Raider III spielen wollte sah ich das die CD zerkratzt war und ich es auch nicht mehr spielen konnte. Ich säuberte es mit meinen Wollpulover und jetzt geht es gar nicht mehr... Was lernen wir daraus, lass die CD lieber zerkratzt bevor man es noch schlimmer macht... :rolleyes:

Whiz-zarD
11.02.2007, 22:12
Als och mal wieder Tomb Raider III spielen wollte sah ich das die CD zerkratzt war und ich es auch nicht mehr spielen konnte. Ich säuberte es mit meinen Wollpulover und jetzt geht es gar nicht mehr... Was lernen wir daraus, lass die CD lieber zerkratzt bevor man es noch schlimmer macht... :rolleyes:

:rolleyes:
zum Renigen einer Kunststofffläche nimmt man auch ein Fusselfreies Tuch und kein Wollpullover.
Jeder Staubkorn/Fussel zieht einen weiteren Kratzer in die Oberfläche.

Metro
11.02.2007, 22:38
:rolleyes:
zum Renigen einer Kunststofffläche nimmt man auch ein Fusselfreies Tuch und kein Wollpullover.
Jeder Staubkorn/Fussel zieht einen weiteren Kratzer in die Oberfläche.

Ach, die CD war sowieso schon im Arsch... Wenn die CD einmal zerkratzt ist kann man sie auch weg machen... Obwohl ich mal eine CD hatte die rechts oben ein Loch hatte und sie ging noch ;) Zwar nicht 100% aber egal ^^

NeM
12.02.2007, 09:31
Ich hatte eine mit einem richtigem Sprung drin und die ging noch (die hab ich glaub ich sogar noch, Hitman :D)

Rina
12.02.2007, 16:52
Putzen, (langsam) rippen und dann mounten oder brennen.

TheBiber
12.02.2007, 17:18

Ich empfehle Stahlwolle. :D

Putzen, (langsam) rippen und dann mounten oder brennen.

Langsam rippen ist relativ. Bei Audio-CDs funzt das Verfahren nicht mehr wirklich, wie ich heute feststellen musste.

Byder
12.02.2007, 18:25
Nochmal meine Frage:
Kostet die gold edition von the movies wirklich nur 20 € ?

Loxagon
12.02.2007, 18:49
Schau doch im Geschäft nach

Byder
12.02.2007, 18:55
Es ist kalt,es ist rutschig und es ist 10 minuten von mir mit Fahrrad entfernt.
Ich hab eh keinen bock,dahin zu gehen,um mir dann anzugucken,ob das nun 20 Euro kostet oder nicht.Und selbst wenn,mir fehlen 2 €. >_>

Metro
12.02.2007, 19:27
Ich hab eh keinen bock,dahin zu gehen,um mir dann anzugucken,ob das nun 20 Euro kostet oder nicht.Und selbst wenn,mir fehlen 2 €. >_>

Dann muss es das Spiel schon geben... Guck doch einfach mal bei Amazon oder Ebay, da gibts doch fast alles...

@TheBiber :D

NeM
12.02.2007, 23:48

Fassen wir zusammen:

Du hast 18€, weißt dass es ungefähr 20€ kostet, also eine gewisse Toleranz drin ist, trotzdem ists dir nicht wert mal nachzusehen

Du weißt wie das Spiel heißt und dass es 20€ kostet, fragst aber lieber noch 2x in einem Forum nach bevor du 1x Google oder die Suche eines größeren Händlers anwirfst

Du weißt wie das Spiel heißt, weißt dass es ungefähr 20€ kostet, hast 18€ da liegen und hast keine Lust zur Bestätigung Google / Suchmaschine von Händler anzuwerfen, keine Lust 20 Minuten zu opfern um nachzusehen und auch keine Lust dort anzurufen.

Mein Tipp: Nimm die 18€, geh in den Laden und kauf dir ein anderes Spiel, besonders wichtig scheint dir The Movies ja nicht zu sein. Da gäbs Perlen wie Serious Sam 2 oder Half Life 2 um das Geld... evtl. nicht dein Genre, aber waren ja nur Beispiele

Whiz-zarD
13.02.2007, 01:08
Mein Tipp: Nimm die 18€, geh in den Laden und kauf dir ein anderes Spiel, besonders wichtig scheint dir The Movies ja nicht zu sein. Da gäbs Perlen wie Serious Sam 2 oder Half Life 2 um das Geld... evtl. nicht dein Genre, aber waren ja nur Beispiele

Ich glaube nicht, dass er die Spiele mit einem Alter von 13 Jahren bekommt ^^
und btw. serious Sam 2 und Perle?
Naja, das Spiel ist einfach nur grottig. Selbst für ein ego shooter ist es einfach nur unterste Schublade.

Byder
13.02.2007, 05:24
Du weißt wie das Spiel heißt, weißt dass es ungefähr 20€ kostet, hast 18€ da liegen und hast keine Lust zur Bestätigung Google / Suchmaschine von Händler anzuwerfen, keine Lust 20 Minuten zu opfern um nachzusehen und auch keine Lust dort anzurufen.
Ha lol geil.
Also erstmal könnte es ja auch sein,dass Amazon mit den preisen zurückliegt und das Spiel vielleicht doch runtergesetzt wurde.
2. Kann man doch wohl einfach mal fragen,ob das jemand wirklich weis.
3. ist mir The Movies doch wohl sehr wichtig.
Nur das macht doch keinen unterschied,ob ich dann mit 18 euro gehe,und feststelle,es kostet 20 euro,oder hingehe und mir das Spiel für 20 euro kaufen kann.
Das spiel erhalt ich für den gleichen preis und der gleichen Zeit.

NeM
13.02.2007, 11:08
Ha lol geil.
Also erstmal könnte es ja auch sein,dass Amazon mit den preisen zurückliegt und das Spiel vielleicht doch runtergesetzt wurde.
2. Kann man doch wohl einfach mal fragen,ob das jemand wirklich weis.
3. ist mir The Movies doch wohl sehr wichtig.
Nur das macht doch keinen unterschied,ob ich dann mit 18 euro gehe,und feststelle,es kostet 20 euro,oder hingehe und mir das Spiel für 20 euro kaufen kann.
Das spiel erhalt ich für den gleichen preis und der gleichen Zeit.

Ich hab in den letzten 3 Minuten 5 Links gefunden wo man das Spiel um 20€ bestellen kann.

Und Telefon habt ihr natürlich nicht zu Hause :p Was das Spiel bei dir ums Eck kostet kann dir nämlich _kein Mensch_ sagen, der Händler kanns um 2€ oder um 40€ dort liegen haben. Wenn er normale bis gute Preise hat, wirst dus aber bis 20€ kriegen falls ers überhaupt hat (um das rauszufinden kannst du.... richtig, dort anrufen.). D'oh...

@ Whiz: Ich fands geil, so ne trashige Ballerorgie kriegt man nicht alle Tage zwischen die Finger :D Außerdem ist auf der SS2 Packung der 12er größer als der 16er, das könnte klappen wenn der Verkäufer nicht sofort aufs USK Siegel schaut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Byder
13.02.2007, 14:43
Und Telefon habt ihr natürlich nicht zu Hause
Klar Ôo

FF
13.02.2007, 15:44
/me rollt immer noch aufm boden vor lachen* xDD
ne, wirklich, einmal amazon zu bemühen, ist nun wirklich nicht so schwer, als das du das forum mit sowas belästigen müsstest >_>
Und außerdem ist Amazon idR billiger bzw hat die sachen früher herabgesenkt, als andere Händler.

Und du kannst dir für deine 18€ ja auch z.b. Gothic2 kaufen, oder morrowind, oder vampire:bloodlines oder spellforce oder... :D

Byder
14.02.2007, 12:31
vampire:bloodlines
LOL.
in 2 1/2 jahren vielleicht ^^_.
BTw hab ich doch gesagt,dass vielleicht amazone hinterherhingt und die preise herab gesetzt wurden.>_>

Edit:
Geil.
Ich war in Sarturn und guckte nach the movies gold edition,fand allerdings nur The movies für 29€.
Naja,dann leif ich halt rum,guckte nochmal hin und sah sone verpackung mit the movies fü+r nur 10 euro. :D

deserted-monkey
21.02.2007, 17:48
Hier noch ein kleiner Tipp von mir, der dir vielleicht helfen könnte:

Saug dir das kostenlose Programm IsoBuster (einfach bei Google suchen). Mit diesem kannst du den Inhalt jeglicher CD's oder DVD's auslesen und bequem auf die Festplatte transferieren. Ich hab das Prog auch schon gebraucht, um einige meiner übelst zerkratzten Musik-CD's zu retten. Neu gebrannt = CD fast wie neu! 8) Sollte eigentlich auch bei deinem Problem funzen...

Edit: Achso...Scheisse, habe nicht gelesen, dass du dir das Teil schon neu gekauft hast. Aber beim nächsten Mal kannst du ja den IsoBuster probieren...

Edit2: Okay, ob IsoBuster auch einen Kopierschutz a la SafeDisc oder SecuRom umgehen kann, darüber habe ich mir jetzt gar keine Gedanken gemacht und es auch noch nicht probiert. Ich vermute aber einmal, dass es eigentlich gehen sollte. Müsste man ausprobieren....

Gruss

Monkey

Barney
21.02.2007, 18:50
Ich gehe nicht davon aus, dass IsoBuster einen Kopierschutz (und in diesem Fall auch noch eine moderne Version von SafeDisc) umgehen kann, falls ich da richtig liege, wird es ihm nicht viel helfen außer fehlerhaften Sektoren en masse; falls ich falsch liege, editier lieber ganz schnell deinen Post. ;)