PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameidee "Rache"



The_question
18.06.2003, 20:59
Hallo Leute !
Da ich in letzter Zeit null Bock auf IRdD hab (Fragt mich nicht wieso , aber jedes mal wenn ich IRdD im Maker öffne hängt es mir schon zu den Ohren raus) fang ich mal so nebenbei ein neues Projekt an...
Predigt mir jetzt nix vom Canceln oder sonst was , IRdD geht trozdem weiter , dieses Projekt ist nur da , um etwas abwechslung in mein Leben zu bringen :D

Es handelt sich um das Game "Rache"

Das Intro wird folgendermaßen aussehen :

Jan , ein ehrlicher Rittersmann und Abenteurer , ist gerade etwas zu essen jagen.Als er heimkommt , fehlt etwas , nämlich seine Lebensgefährtin.Das einzige das er findet ist ein Brief , in dem geschrieben steht , das seine Frau entführt worden ist , und sollte sich Jan weigern , die Aufträge des mysteriösen Entführers auszuführen , würde seine Frau nicht länger leben (Hab ich das jetzt richtig geschrieben o.O ?).Da Jan keine Wahl hatte führte Jan die Auftragsmorde aus ... bis er einen Auftrag vermasselte und ins Gefängniss kam.Als er wieder entlassen wurde , erfuhr er das seine Frau ermordet wurde ... jetzt hat er nur mehr eins im Kopf .... Rache ...

Wie findet ihr die Idee ?



nochmal für alle : IRdD wird NICHT gecancelt !

Mfg
The_question

EDIT : Hier die Chardaten :

1.Held
Name : Jan
Alter : 20
Beruf : Ritter und Abenteurer
Waffen : Schwerter
Charaktereigenschaften : Nett aber auch angriffslustig und manchmal auch stur ...
Element : Wind
Char und Face : folgen noch ^^

2.Held :
Name : Em
Alter : 19
Beruf : Magier und Schütze
Waffen : Gewehre , Pistolen und alles was schießt
Charaktereigenschaften : arrogant , kaltblütig , aber ein guter Freund ...
Element : Feuer
Char und Face : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ^^

M-P
18.06.2003, 21:03
nicht sonderlich viel, nicht sonderlich originell, mach lieber an IRdD weiter :rolleyes: :D

aber bau die story noch weiter aus, vielleicht wirds ja besser.

Dingsi
18.06.2003, 21:03
Dein wievieltes Game ist das?
Naja...egal.
Klingt ganz interressant, aber ein bisschen klischeeisiert. xD
Aber wenn dus mal durchziehst. :rolleyes:
Mach mal an IRdD witer! Sag mal was die als Motiquelle fehlt?

EDIT: Zweiter! *juchz* :D

The_question
18.06.2003, 21:05
Original geschrieben von DragonThorm
Sag mal was die als Motiquelle fehlt?

Das kann ich nicht genau sagen , ich brauche einfach mal was andres ... Ich ´mach ja auch an IRdD weiter , keine Sorge , denn "Rache" ist nur ein Nebenprojekt ...

Mfg
The_question

aitdFan
18.06.2003, 21:06
Nicht schlecht.
Zwar nichts innovatives, neues, aber trotzdem interessant.
Bin mal gespannt, was draus wird. ;)

Thornado
18.06.2003, 21:17
Also als ich die Story gelesen hab dachte ich:
Hey ein Driver im Mittelalter, wird vielleicht sowas im Stil von GTA, schön Aufträgen nachgehen mit viel Handlungsfreiheit.
Aber als ich das Ende vom Intro gelesen hab gefällt mit die Idee gar nicht, ich würde es nicht unbedingt Idee nennen da es ein einziges Klischee ist.

The_question
18.06.2003, 21:18
Hm ... bis jetzt scheints gut angekommen zu sein :D
Wenn ihr mal so frei seid und euch den ersten Beitrag durchlest , werdet ihr die Charbeschreibung finden :)

Mfg
The_question

EDIT : @Thorn : Das is bis jetzt nur das Intro ... hört sich am anfang etwas GTA-like an :rolleyes: aber eigentlich sollte es ein Actionadventure werden ;)

Dingsi
18.06.2003, 21:27
Ein schießender Magier? o_O

The_question
18.06.2003, 21:31
Original geschrieben von DragonThorm
Ein schießender Magier? o_O

Hm ... er konnte eigentlich noch nie richtig zaubern , deshalb hat ers mit Gewehren versucht ^^
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen , naja ...

Das Frägelschö

Col-Chi
18.06.2003, 21:46
ach herrjeeeee, ich fürchte dieses projekt wird dir sogar noch schneller zum halse raushängen wie eine nach wasser dürstende zunge weil es immernoch dasselbe genre ist.
wenn du abwechslung willst solltest du doch eher ein horror oder sex game machen, nicht schon wieder ein adventure...denk mal drüber nach.

Ete
18.06.2003, 21:47
Schön das du dich überhaupt zum makern motivieren kannst, ich maker so gut wie gar nich mehr :rolleyes:
Und da ich von iRdD eigentlich gar nix weiß is es mir egal was von beidem fertig, ich spiels dann jedenfalls mal :D:A

Dennis
18.06.2003, 21:55
Die Idee ist nicht schlecht,
allerdings solltest du
dann versuchen den Rachedurst
von Jan so gut wie
möglich zu zeigen. Er sollte
schon fast ein Psychopath sein!

Um diech zu IRdD zu motivieren:
*hust*
Wenn du weitermachst,
dann erlasse ich dir deine
Schutzspams für die nächsten
zwei Wochen
(Und ich bin sicher, dass ich dann
Riesenärger mit Göfla bekomme!!)

The_question
18.06.2003, 22:04
Original geschrieben von Repko
Die Idee ist nicht schlecht,
allerdings solltest du
dann versuchen den Rachedurst
von Jan so gut wie
möglich zu zeigen. Er sollte
schon fast ein Psychopath sein!

Um diech zu IRdD zu motivieren:
*hust*
Wenn du weitermachst,
dann erlasse ich dir deine
Schutzspams für die nächsten
zwei Wochen
(Und ich bin sicher, dass ich dann
Riesenärger mit Göfla bekomme!!)

Hatte ich auch vor , Jan schon fast als verrückt vorzustellen , hm , Thorn hat gesagt es sei in etwa 08/15 wenn ich Rache als Motiv hinstelle ... Ich werde alle Ideen fusionieren , am Anfang kann man einige Aufträge auf die verschiedensten Möglichkeiten ausführen , dann erlebt man einen Auftrag , der (unumgänglich) vermasselt wird , daraufhin gehts weiter ...

Hm , und die Motiquelle Repko , danke , aber ich spam schon genug :D
nene , jetzt mal ernst , manchmal hab ich dann richtig Lust an IRdD weiterzumachen , sollte mich mal wieder so ne Zeit packen werd ich selbstverständlich an IRdD weitermachen ... ja so werd ichs machen ^^

Mfg
The_question

Sahneknuffi
18.06.2003, 22:10
Ich stell mir das grad vor:

Ein hochmotivierter, leider völlig unfähiger Studioso der arkanen Künste,der irgendwann genervt von der eigenen Unfähigkeit nach einem verpatzten Spruch gegen einen Widersacher (der ihm dummerweise das eigene,spärliche Haupthaar weggesengt hat)den Zauberstecken hinschmeißt, sich die nächstbeste Flinte packt und seinen (sich wahrscheinlich noch vor Lachen krümmenden) Gegner mit der nächstbeste Flinte wegpustet. :)

...
..
.

Mein Vorschlag:
Mach doch einfach nen Fungame draus.
Dazu müsstest du die Story nur etwas abwandeln:
Der arme, von seinem Eheweibe unterdrückte Ritter ist froh daß er die olle durch die Entführung endlich los ist.
Dummerweise wird er von seinem (seeehr großen) Schwager dann mehr oder weniger genötigt alles zu unternehmen um die Alte zurückzuholen, woraufhin er sich dann als Killer wider Willen für die Entführer betätigen muss (wobei er sich natürlich unendlich dämlich anstellt).

:rolleyes:

Naja, sieh mal zu.

Schattenläufer
18.06.2003, 22:28
@Sahneknuffi: Fänd ich so als Story jetzt überhaupt nich witzig.

@the_question: Jo, klingt verdammt durchgekaut, das Ganze. Ich mein, jeder zweite n00b hat so eine Geschichte auf Lager, und meistens hat er sie sich vom ersten n00b abgeschaut. Das hatten wir schon tausendmal.
Allerdings, wenn du ein richtig fetziges AKS reinbauen würdest, könnte das richtig was werden, so ein kleines Minispiel, bei dem man am Ende in eine riesige Festung eindringen muss wo tausende Gegner warten, die man alle auf einmal abmetzeln muss... hm, das würde lustig werden.

Goten2k
18.06.2003, 22:36
Ok,die Story klingt eher "OK",sie ist ganz in ordnung,nur ist die Idee nit eine "ganz neue" Idee.

noch´n Tipp:
Ein Action KS würd ich reinbringen,würde bestimmt cool werden.

Sahneknuffi
18.06.2003, 22:49
@Schattenläufer: Da nen Fungame von der Umsetzung lebt ist es auch eigentlich recht naheliegend daß die Story an und für sich keine Lachkrämpfe hervorruft...
Mal ganz davon abgesehen daß die Ausarbeitung der Story (sei es jetzt fürn Fungame oder was auch immer) letztlich Sache des Autors ist und ich hier nur einen Anstoß gegeben habe.

psycho
19.06.2003, 01:08
also ich finde die story fett

Göfla
19.06.2003, 01:21
@The_Quesi: Bleib lieber fix bei IRdD... Das ganze kling einfach zu klischeehaft...


Original geschrieben von Repko
Um diech zu IRdD zu motivieren:
*hust*
Wenn du weitermachst,
dann erlasse ich dir deine
Schutzspams für die nächsten
zwei Wochen
(Und ich bin sicher, dass ich dann
Riesenärger mit Göfla bekomme!!)

Na warte du...! http://members.aon.at/goefla/ss3.gif

:D


Original geschrieben von The_question
Hm , und die Motiquelle Repko , danke , aber ich spam schon genug :D

Da haste nochmal Glück gehabt Repko! :D

The_question
19.06.2003, 03:35
*hust* öh ... ja ... Ich werd dieses Projekt mal anfangen , und jedes mal , wenn ich keine Lust auf IRdD hab , werd ich "Rache" weiterschmieden ...
So , jetzt noch ne Frage : Welches KS hättet ihr lieber ?
Ein AKS oder ein Sideview-KS ?

Mfg
The_question

aitdFan
19.06.2003, 03:41
Ich wär fürn AKS, weil ichs einfach besser finde.

The_question
19.06.2003, 05:53
hm ... ich würde ein Sideview-KS besser finden , weil da mehrere mitkämpfen können , bei einem AKS is das zwar möglich , nur müsste ich da eine wahnsinnig hohe künstliche Intelligenz einbauen ...

Mfg
The_question

Thornado
19.06.2003, 16:06
Ich habs dir schon im Chat gesagt, bau ein AKS ein.
Bei Auftragsmorden soll man auch viele Möglichkeiten haben den Umzubringenden zu töten, z.B das Essen vergiften oder mit einem Bogen wegsnipern höhö.
Also so ganz im Stile von Hitman, an deiner Stelle würde ich auch kein Sideview KS machen, das wird dich zu sehr an IRD erinnern und vor allem hattest du da afaik auch Probleme mit (mit dem Sideview KS)

Dingsi
19.06.2003, 23:18
Also ich wär auch für AKS.
Die Ideen die Thorn da hate warn ja schon ganz gut. ^^

Mysterylady
26.06.2003, 00:40
Also wenn ich dir einen guten Rat geben dürfte: Vergiss das blöde KS. Benutz lieber Standard und kümmere dich mehr um Story und Umfeld.
So mach ichs jetzt auch mit meinem 2. Projekt,das dadurch auch viel schneller fertig sein wird ;)
Von der story her sag ich mal Durchschnitt ohne dich beleidigen zu wollen. Da smit Rache ist so alteingesessen, nichts Erfrischendes. Jedoch kommt es immer auf den Entwickler an wie er die Story umsetzt!
Das mit dem schiessenden Magier finde ich eine sehr gute Idee. Ich selber hab ihn meinem 2. Spiel auch einen Zauberer herumrennen, der ohne Magie teilweise kämpft. Ich bin mal gespannt auf das Charakterdesign und die ersten Screens. Und machja IRD fertig! ;)

Gruz
26.06.2003, 01:00
Die Idee finde ich nicht schlecht, die Charaktere gefallen mir.

zum KS, ich fänds ein bischen doof wenn man die Opfer einfach wegmetzeln könnte.. ich fände Taktik Morde cool.. genau im Styl wie Thorn gesagt hat.

Edit: Sechsundzwanzigster 8)